Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Jul.2023, 14:03:31Allein schon aus egoistischen Gründen was die eigene Karriere angeht sollte er das angehen. Denn "tut mir leid, i no english, yes?" und "bitte holt nur SPieler die verstehen, was ich brülle" schließt ihn für nahezu alle Vereine oberhalb des 1.FC Köln gnadenlos aus. Das tut sich doch keiner an, der wirklich Ambitionen auf internationalen Fußball hat.
Immerhin hat man ja neben deutschsprachigen Spielern sich nun immerhin auf Danish Dynamite festgelegt, können die sich selber helfen.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jul.2023, 02:16:42wieso kriecht man derart limitierten grottenolmkickern wie schindler oder (dem etwas besseren, zugegeben) schmitz derart in den hintern? es gibt in unserem kader fast keine position, die man einfacher verstärken könnte als RV, und wir reden von "ich habe benno und brauche nur einen, der dahinter ruhe gibt"  ....
Weil es sein Konzept ist, Spieler stark zu reden. Finde ich auch grundsätzlich gut. Hat aber wie schon gesagt mit den Transfers nichts zu tun. Ich meine seid doch mal realistisch. Ein international gesuchter RV kommt nicht, da wir nicht international spielen. Also kommt ein anderer. Und was wird man dem sagen? Schmitz ist seit Jahren Stammspieler und hat bis 26 Vertrag. Klar muß er den durch Leistung verdrängen, was denn sonst? Also sind die Aussagen von Baumgart weder vereinsschädigend noch überraschend.
Die wilde 1317

tollibob

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Jul.2023, 14:12:19Immerhin hat man ja neben deutschsprachigen Spielern sich nun immerhin auf Danish Dynamite festgelegt, können die sich selber helfen.
Das hat man offenbar auch nur zugelassen, weil es neben den englischsprechenden Co-Trainern auch noch Olesen und Pedersen im Kader gibt, die dänisch sprechen. Das wir in Zukunft einen Spieler holen, der nur spanisch, niederländisch, französisch, schwedisch oder farsi kann halte ich weiter für vollkommen ausgeschlossen. Und damit verbauen wir uns selbst alle Chancen und Märkte. Aber der, Zitat Express, "Bessermacher-Coach" wird das schon richten. Er macht alles besser nur eben sich selbst nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Songbird

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Jul.2023, 14:03:31Allein schon aus egoistischen Gründen was die eigene Karriere angeht sollte er das angehen. Denn "tut mir leid, i no english, yes?" und "bitte holt nur SPieler die verstehen, was ich brülle" schließt ihn für nahezu alle Vereine oberhalb des 1.FC Köln gnadenlos aus. Das tut sich doch keiner an, der wirklich Ambitionen auf internationalen Fußball hat.
Ja! Ich rege mich jedesmal auf, wenn Baumgart so etwas (ohne interne Folgegespräche) sagen kann. Seine Ehrlichkeit in Ehren...kein anderer Bundesligist oder ein ambitionierter Zweitligist würden das akzeptieren, behaupte ich mal.

Die Konsequenz kann ja nur sein, dass Keller einen Sprachlehrer (es geht nur um Fussball, nicht Sonette von Shakespeare) organisiert. Und wir haben ja sogar einen Co-Trainer, der in Calgary/Alberta aufgewachsen ist und damit sogar zwei Fremdsprachen mitbringt. Und wir haben zwei Dänen, die Deutsch recht gut beherrschen.

Ich verstehe es einfach nicht.
  •  

fcbleos

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Jul.2023, 14:03:31Allein schon aus egoistischen Gründen was die eigene Karriere angeht sollte er das angehen. Denn "tut mir leid, i no english, yes?" und "bitte holt nur SPieler die verstehen, was ich brülle" schließt ihn für nahezu alle Vereine oberhalb des 1.FC Köln gnadenlos aus. Das tut sich doch keiner an, der wirklich Ambitionen auf internationalen Fußball hat.

Normalerweise hätte das in einem funktionierenden Verein auch bei uns zum Ausschluss führen müssen, aber da war ja auch noch Hotte Heldt am Ruder. Jedenfalls sollte man ihn endlich zu Englischunterricht zwingen, für die paar Fußball Basics reichen da auch 2 Stunden pro Woche aus. Baumgart gibt Interviews am laufenden Fließband, ist im Sportstudio, bei irgendwelchen Youtubern, bei Inas Nacht und sonst wo nicht überall. Von seinen Spielern verlangt er maximale Leistungen, ein konditionelles Spitzenniveau und Christensen der Blödkopf versteht ihn ja gar nicht, wenn er rumbrüllt, muss also schnellstmöglich Deutsch lernen. Aber er selber trainiert jetzt seit 5 Jahren Bundesliga, verdient 2 Millionen pro Jahr und muss kein Englisch lernen. Das alles ist so absurd, dass es das schon wieder nur bei uns geben kann. Einfach lächerlich.

tollibob

Zitat von: Songbird am Freitag, 21.Jul.2023, 14:49:53Ja! Ich rege mich jedesmal auf, wenn Baumgart so etwas (ohne interne Folgegespräche) sagen kann. Seine Ehrlichkeit in Ehren...kein anderer Bundesligist oder ein ambitionierter Zweitligist würden das akzeptieren, behaupte ich mal.

Die Konsequenz kann ja nur sein, dass Keller einen Sprachlehrer (es geht nur um Fussball, nicht Sonette von Shakespeare) organisiert. Und wir haben ja sogar einen Co-Trainer, der in Calgary/Alberta aufgewachsen ist und damit sogar zwei Fremdsprachen mitbringt. Und wir haben zwei Dänen, die Deutsch recht gut beherrschen.

Ich verstehe es einfach nicht.
Neben Pedersen eben Olesen wie gesagt auch. Der ist in Kopenhagen geboren und in Dänemark groß geworden. Aber es sollte auch nicht kriegsentscheidend sein. Man kann von Neuzugängen natürlich erwarten, dass sie sich Mühe geben, die Sprache zu lernen. Genauso gut kann man aber auch erwarten, dass ein Profitrainer von einem Fußballverein im 21. Jahrhundert zumindest etwas mehr als seine Heimatsprache auf dem Kasten hat. Da sollte der Zug schon ein Stück weit in beide Richtungen fahren können.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

mb

Wie schlecht müssen eigentlich all unsere RV sein, wenn man lieber einen guten 8er umschulen möchte, der sich dann hinter Schmitz einreihen soll?
Wenn man wirklich auf dem Markt keine Alternativen sieht (Brille für SB) und Wäschenbach das möchte, soll er das gerne machen. Dann aber bitte Schmitz auf die Bank.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, wir können heilfroh sein, dass Baumgart keinerlei Fremdsprachenkenntnisse besitzt, denn das macht ihn für jeden ambitionierteren Verwin uninteressant.

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Jul.2023, 14:03:31Allein schon aus egoistischen Gründen was die eigene Karriere angeht sollte er das angehen. Denn "tut mir leid, i no english, yes?" und "bitte holt nur SPieler die verstehen, was ich brülle" schließt ihn für nahezu alle Vereine oberhalb des 1.FC Köln gnadenlos aus. Das tut sich doch keiner an, der wirklich Ambitionen auf internationalen Fußball hat.
Ein schöner Aspekt. Stellt sich dann die Frage ob das den Verantwortlichen beim FC bekannt war? Dieses kölsche Team-Manager-Model ist schon außergewöhnlich für die Bundesliga. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FcFan1520

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 21.Jul.2023, 11:08:01Gibts da eigentlich irgendwelche Belege für, oder dafür das Keller alles macht was Baumgart sagt? Oder ist das alles nur Vermutung bzw Unterstellung?
Ich hab das Gefühl, dass beide halt eher Teamplayer sind (Baumgart mit seinem "Trainertisch-Büro" und Keller mit seinen anderen Geschäftsführern. Da wundert es mich nicht, wenn die Öffentlich halt auch so auftreten - heisst ja nicht, dass die sich intern nicht auch die Meinung klar mitteilen? Ich finde das einen guten, modernen Ansatz im Vergleich zu den "Alleinherrscher-Managern" alla Veh, der aber natürlich auch Riskien birgt. Wenn man aber z.B. intern klar einen Spielstil für den FC definiert hat, Baumgart für diesen geholt und den Spielstil auch beibehalten wird, dann wird auch nach Baumgart ein Trainer geholt der dazu passt und dann passen auch die Spieler die da sind dazu. War das nicht auch Thema vor einiger Zeit? Den "FC-Stil" definieren? So wie halt Barca, Liverpool, City etc nur im kleinen? Vom Prinzip ist das ein richtiger Ansatz, wenn man ihn mit Leben füllt. Hier wird halt entscheidend sein, was man nach Baumgart macht. Wenn man jetzt halt spieler für diesen Stil kauft, dann ist das der richtige weg, auch langfristig. Natürlich passen diese Spieler dann auch zum Baumgart-Stil. Heisst aber nicht, dass man diese "nur für ihn kauft"
Natürlich ist das meine reine Interpretation was ich öffentlich lese. Kann auch das Gegenteil sein nur macht mir das nicht den Eindruck. 
Die Spieler sollen ja auch zum Baumgart Stil passen.
Baumgart drückt sich öffentlich auch ab und an einfach unglücklich aus.
Zum Beispiel Thema Rechtsverteidiger ,,ich habe ja den Benno".
Wenn man sagen würde wir suchen rechts einen spannenden Spieler der in einen Zweikampf mit Schmitz geht, würde das doch viel positiver klingen. Unabhängig davon wen sie dann am Ende wirklich verpflichten.
  •  

bricktop_555

Zitat von: fcbleos am Freitag, 21.Jul.2023, 14:51:53Normalerweise hätte das in einem funktionierenden Verein auch bei uns zum Ausschluss führen müssen, aber da war ja auch noch Hotte Heldt am Ruder. Jedenfalls sollte man ihn endlich zu Englischunterricht zwingen, für die paar Fußball Basics reichen da auch 2 Stunden pro Woche aus. Baumgart gibt Interviews am laufenden Fließband, ist im Sportstudio, bei irgendwelchen Youtubern, bei Inas Nacht und sonst wo nicht überall. Von seinen Spielern verlangt er maximale Leistungen, ein konditionelles Spitzenniveau und Christensen der Blödkopf versteht ihn ja gar nicht, wenn er rumbrüllt, muss also schnellstmöglich Deutsch lernen. Aber er selber trainiert jetzt seit 5 Jahren Bundesliga, verdient 2 Millionen pro Jahr und muss kein Englisch lernen. Das alles ist so absurd, dass es das schon wieder nur bei uns geben kann. Einfach lächerlich.
Positiv ausgedrückt: Eine solche Position muss man sich erst einmal erarbeiten!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FC1948

Zitat von: mb am Freitag, 21.Jul.2023, 15:01:42Wie schlecht müssen eigentlich all unsere RV sein, wenn man lieber einen guten 8er umschulen möchte, der sich dann hinter Schmitz einreihen soll?
Wenn man wirklich auf dem Markt keine Alternativen sieht (Brille für SB) und Wäschenbach das möchte, soll er das gerne machen. Dann aber bitte Schmitz auf die Bank.
Ich würde das anders formulieren und sagen wie schlecht muss eigentlich die sportliche Führung des FC's sein, um einen jungen hoffnungsvollen Wäschenbach, zu einem RV umschulen zu wollen?
Die sollten ihre Hausaufgaben mal richtig machen und einen richtigen RV kaufen/leihen...
Ruckzuck würde Benno sich auf der Bank zurechtfinden, denn da gehört er normal hin
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Freitag, 21.Jul.2023, 14:17:37Weil es sein Konzept ist, Spieler stark zu reden. Finde ich auch grundsätzlich gut. Hat aber wie schon gesagt mit den Transfers nichts zu tun. Ich meine seid doch mal realistisch. Ein international gesuchter RV kommt nicht, da wir nicht international spielen. Also kommt ein anderer. Und was wird man dem sagen? Schmitz ist seit Jahren Stammspieler und hat bis 26 Vertrag. Klar muß er den durch Leistung verdrängen, was denn sonst? Also sind die Aussagen von Baumgart weder vereinsschädigend noch überraschend.
bei aller liebe. wird bei anderen proficlubs eigentlich auch so ein gewese gemacht, als wäre man in einer hippie-kommune? als ob profis nicht wüssten, wie das geschäft läuft. bei uns muss man allerdings langsam das gefühl bekommen, dass es tatsächlich hier nicht ganz normal zugeht. die posse um baumgarts spracheinschränkungen erinnert jedenfalls an eine thekenmannschaft, in der man gewisse eigenheiten des trainers in kauf nimmt, weil man froh ist, dass es überhaupt einer macht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MARCO23

Zitat von: märkel am Freitag, 21.Jul.2023, 17:02:19bei aller liebe. wird bei anderen proficlubs eigentlich auch so ein gewese gemacht, als wäre man in einer hippie-kommune? als ob profis nicht wüssten, wie das geschäft läuft. bei uns muss man allerdings langsam das gefühl bekommen, dass es tatsächlich hier nicht ganz normal zugeht. die posse um baumgarts spracheinschränkungen erinnert jedenfalls an eine thekenmannschaft, in der man gewisse eigenheiten des trainers in kauf nimmt, weil man froh ist, dass es überhaupt einer macht.

Geht es nicht um die grundsätzlichen Anweisungen im Spiel, die für mehrer Personen gelten?
Warum soll der Trainer die in Englisch schreien, wenn 90% der Adressaten Deutsch sprechen?
Natürlich muss der Spieler dann Deutsch lernen, statt das alle Englisch sprechen.

Ich habe keinen Bundesligatrainer gehört, der in Englisch die Kommandos gibt.
Selbst bei Mannschaften die deutlich mehr ausländische Spieler haben.
Auch Alonso gibt die meisten Kommandos in deutsch.


Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Jul.2023, 13:01:42In der Tat ist es sehr schwer vorstellbar, dass von den 6 Jugendspielern gar keiner das Potential haben soll, in den 21-Mann Kader vorzustoßen (und dass das bereits zu diesem Zeitpunkt derart deutlich feststeht, um es medial zu verkünden). Das entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung davon, wie man Jugendspieler einbaut. Mich nerven Abgänge von talentierten Jugendspielern. Ich bleibe bei dem, was ich hier vor einigen Wochen schrieb: im Saison-Kader müssen jedes Jahr 1-2 Plätze für "Neuzugänge" aus der eigenen Jugend fest reserviert werden. Es muss einen Automatismus geben. Die Besten eines jeden Jahrgangs müssen eine verlässliche Perspektive auf den Profikader haben. Ansonsten wird man sich weiterhin permanent ins Knie schießen.
Als Wehrle hier vor 10 Jahren anfing, hat er genau das angekündigt, weil es beim VfB so war. Da gab es die Pflicht, jedes Jahr 2 Spieler in den Profikader zu integrieren.

Ich finde diesen Ansatz sehr gut und auch notwendig. 
  •  

Ninja

Für Baumgart wird eine Trainerkarriere in der Bundesliga damit ausserhalb Köln aber echt schwer.
Kaum ein Klubs wird auf internationale Topspieler verzichten, weil der Trainer kein Englisch spricht.

Würde man nicht glauben, wenn er das nicht so freimütig erzählen würde.

Bei Christensen wird das kein Problem, der wird vorerst eh nicht Stammspieler werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 21.Jul.2023, 17:10:42Geht es nicht um die grundsätzlichen Anweisungen im Spiel, die für mehrer Personen gelten?
Warum soll der Trainer die in Englisch schreien, wenn 90% der Adressaten Deutsch sprechen?
Natürlich muss der Spieler dann Deutsch lernen, statt das alle Englisch sprechen.

Ich habe keinen Bundesligatrainer gehört, der in Englisch die Kommandos gibt.
Selbst bei Mannschaften die deutlich mehr ausländische Spieler haben.
Auch Alonso gibt die meisten Kommandos in deutsch.


Nein, es ging um die Anweisungen, die Baumgart speziell an die Adresse Christensens brüllt. Hat SB72 auch explizit so gesagt. 

Und nein, kein anderer Bundeligaverein ,,leistet" es sich, dass aufgrund der Lernunwilligkeit des Trainers, zu 99% nur deutschsprachige Spieler geholt werden. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Jul.2023, 17:12:16Als Wehrle hier vor 10 Jahren anfing, hat er genau das angekündigt, weil es beim VfB so war. Da gab es die Pflicht, jedes Jahr 2 Spieler in den Profikader zu integrieren.

Ich finde diesen Ansatz sehr gut und auch notwendig.
Schade, dass dies niemand Coach Baumgart mitgeteilt hat.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Jul.2023, 09:36:48Richtig, gerade in diesem Alter sind die Spieler ja noch nicht immer endgültig auf eine Position festgelegt.

wenn wäschenbach so talentiert als RV wäre, warum spielt ers nicht in der jugend? dort haben wir nicht wirklich was überzeugendes scheinbar (sonst würde DIESER spieler ja die chance erhalten).

mich überzeugen die argumente von c. furth "hector war doch auch kein LV" und von hunter "wenn ers ordentlich macht" absolut nicht

rein logisch gesehn kann wäschenbach kein RV sein, sonst hätte er dort in der jugend spielen dürfen (zumindest ab und zu mal).

klar, kann er es trotzdem ordentlich machen, aber was für ne kaderpolitik ist das? das basiert doch komplett auf hoffen und bangen ("bei hector hats doch auch geklappt,  lets goooo")
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hari

Wie hat Baumgart das sprachtechnisch in Paderborn gelöst?
Dort hatte er u.a. Spieler aus Nigeria, England, Brasilien. Evtl. nonverbal?😊
  •  

drago

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Jul.2023, 15:02:49Ich glaube, wir können heilfroh sein, dass Baumgart keinerlei Fremdsprachenkenntnisse besitzt, denn das macht ihn für jeden ambitionierteren Verwin uninteressant.

stimmt schon. aber je öfters ich den mist über die jugend lese, desto eher freue ich mich - trotz sportlich bombastischer zeiten - auf die zeit nach baumgart. allerdings würde das nur funktionieren mit vernünftigem präsidium und kaderplaner, die in der lage sind, die "wenigen" mittel so einzusetzen, dass auch ein normaler trainer damit erfolg haben kann.

aktuell basiert alles auf der hoffnung, dass baumgart die leute schon zum erfolg schreit. für mich ist das ziemlich limitiert und vor allem auch fragil. an dem tag, wo das warum auch immer in die hose geht, wird es RICHTIG übel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jul.2023, 17:50:46wenn wäschenbach so talentiert als RV wäre, warum spielt ers nicht in der jugend? dort haben wir nicht wirklich was überzeugendes scheinbar (sonst würde DIESER spieler ja die chance erhalten).

mich überzeugen die argumente von c. furth "hector war doch auch kein LV" und von hunter "wenn ers ordentlich macht" absolut nicht

rein logisch gesehn kann wäschenbach kein RV sein, sonst hätte er dort in der jugend spielen dürfen (zumindest ab und zu mal).

klar, kann er es trotzdem ordentlich machen, aber was für ne kaderpolitik ist das? das basiert doch komplett auf hoffen und bangen ("bei hector hats doch auch geklappt,  lets goooo")
An -Aus, Schwarz - Weiss, 1 - 0

was ist denn, wenn sich sein Talent, als möglicher RV, erst im letzten Jahr gezeigt hat?
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jul.2023, 17:50:46wenn wäschenbach so talentiert als RV wäre, warum spielt ers nicht in der jugend? dort haben wir nicht wirklich was überzeugendes scheinbar (sonst würde DIESER spieler ja die chance erhalten).

mich überzeugen die argumente von c. furth "hector war doch auch kein LV" und von hunter "wenn ers ordentlich macht" absolut nicht

rein logisch gesehn kann wäschenbach kein RV sein, sonst hätte er dort in der jugend spielen dürfen (zumindest ab und zu mal).

klar, kann er es trotzdem ordentlich machen, aber was für ne kaderpolitik ist das? das basiert doch komplett auf hoffen und bangen ("bei hector hats doch auch geklappt,  lets goooo")
Das kommt doch relativ häufig vor das Spieler ,,umgelernt" werden wenn der Trainer die Veranlagung sieht das er auch andere Positionen spielen kann. Wäschenbach wäre auch nicht der erste DM der auf eine AV Position gestellt wird (siehe Hector, Höger etc, Kimmich umgekehrt, Tigges hat LV gelernt). Es geht doch um fußballerische Skills, Antizipation , der muss ja jetzt kein Mandarin-Chinesisch lernen. Wenn der Trainer meint das Talent zu sehen, diese Position spielen zu können, hat er vielleicht schon öfter mit ihm gearbeitet als du. 

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jul.2023, 17:50:46wenn wäschenbach so talentiert als RV wäre, warum spielt ers nicht in der jugend? dort haben wir nicht wirklich was überzeugendes scheinbar (sonst würde DIESER spieler ja die chance erhalten).

mich überzeugen die argumente von c. furth "hector war doch auch kein LV" und von hunter "wenn ers ordentlich macht" absolut nicht

rein logisch gesehn kann wäschenbach kein RV sein, sonst hätte er dort in der jugend spielen dürfen (zumindest ab und zu mal).

klar, kann er es trotzdem ordentlich machen, aber was für ne kaderpolitik ist das? das basiert doch komplett auf hoffen und bangen ("bei hector hats doch auch geklappt,  lets goooo")

Was weiß ich? Ich hab null Ahnung von unserer Jugendabteilung, kenne da keinen Spieler, bis auf Diehl und Bakatukanda. Natürlich ist das keine Kaderplanung, wenn man statt Transfers auf Jugendliche setzt, die vielleicht die Position spielen können, aber diese ohnehin vom Trainer geschnitten werden. Mir ging es lediglich um den generellen Hinweis, dass Bundesligaspieler nicht selten in der Jugend auf anderen Positionen gespielt haben, denn als Profi. Je älter man wird, umso unwahrscheinlicher wird es allerdings, dass dies eintrifft, denke ich mal. 
  •  

WES FC

Jonjoe Kenny nähert sich mit der Puppenkiste an 
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Jul.2023, 20:43:35Jonjoe Kenny nähert sich mit der Puppenkiste an
Lainer von den Ponys ist da auch im Gespräch 
  •  

WES FC

man muss feststellen,
so viele gute RV gibt's gar nicht  ;)
...
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Jul.2023, 20:59:56man muss feststellen,
so viele gute RV gibt's gar nicht  ;)
Nicht das uns noch einer den Benno klauen will
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Jul.2023, 21:04:30Nicht das uns noch einer den Benno klauen will
Der ist mit seinem Stammplatz beim fc mehr als zufrieden 😉
  •