Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 21.Jul.2023, 11:00:45Baumgart sagt eher Keller die Meinung als andersrum.
Da liegt der Hund schon begraben.



Gibts da eigentlich irgendwelche Belege für, oder dafür das Keller alles macht was Baumgart sagt? Oder ist das alles nur Vermutung bzw Unterstellung?
Ich hab das Gefühl, dass beide halt eher Teamplayer sind (Baumgart mit seinem "Trainertisch-Büro" und Keller mit seinen anderen Geschäftsführern. Da wundert es mich nicht, wenn die Öffentlich halt auch so auftreten - heisst ja nicht, dass die sich intern nicht auch die Meinung klar mitteilen? Ich finde das einen guten, modernen Ansatz im Vergleich zu den "Alleinherrscher-Managern" alla Veh, der aber natürlich auch Riskien birgt. Wenn man aber z.B. intern klar einen Spielstil für den FC definiert hat, Baumgart für diesen geholt und den Spielstil auch beibehalten wird, dann wird auch nach Baumgart ein Trainer geholt der dazu passt und dann passen auch die Spieler die da sind dazu. War das nicht auch Thema vor einiger Zeit? Den "FC-Stil" definieren? So wie halt Barca, Liverpool, City etc nur im kleinen? Vom Prinzip ist das ein richtiger Ansatz, wenn man ihn mit Leben füllt. Hier wird halt entscheidend sein, was man nach Baumgart macht. Wenn man jetzt halt spieler für diesen Stil kauft, dann ist das der richtige weg, auch langfristig. Natürlich passen diese Spieler dann auch zum Baumgart-Stil. Heisst aber nicht, dass man diese "nur für ihn kauft"

kabelbrad

wenn der geissblog schreibt:

"Allerdings spielt der FC andererseits auch auf Zeit. Es war im Trainingslager in den Gesprächen mit den Verantwortlichen zu spüren, dass die Kölner auf ihre Chance auf dem Transfermarkt lauern. Das Ziel: mindestens einen weiteren Deal wie die Leihe mit Luca Waldschmidt."

denke ich z.B. an lukas klostermann. RV, ex-nationalspieler, hat letzte saison kaum gespielt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: chg am Freitag, 21.Jul.2023, 08:00:35Naja klar ist der erfolgreiche Trainer integraler Bestandteil. Bis er es eben nicht mehr ist... Würde das nicht zu hoch hängen.
Trotzdem ist natürlich die Frage berechtigt ob dies mit einer nachhaltigen, über Baumgart hinaus gehenden Struktur vereinbar ist. Ich bin da zwiegespalten, ohne starken Trainer wird es nicht gehen. Ein Trainer der alles dominiert scheint mir auch problematisch. Wie es wirklich ist, können wir anhand der Interviews nicht seriös ablesen.
Bei uns ist die Konstellation auch deswegen nicht glücklich, weil Baumgart von anderen Geschäftsführern geholt worden ist. Keller und Türoff sind nach Baumgart gekommen. Das heißt, Baumgart hat Keller in die sportliche Situation eingewiesen und nicht umgekehrt. Daher ist die auf dem Papier vorhandene Hierarchie in der Praxis sicherlich nicht so gegeben, wie es in anderen Vereinen mit gewachsener Struktur der Fall ist. In München (Extrembeispiel) sind selbst die stärksten Trainer der Welt immer klar unter Hoeneß und Rummenigge angesiedelt gewesen und inzwischen ist das ja wieder so dort. Bei uns wäre selbst ein Nagelsmann sofort der Chef über allem gewesen. Wir sind halt im Auf- und Umbau, gerade nach Wehrles Abgang. Auf dem GF-Sport-Posten herrscht seit dem Abgang von Schmadtke ja auch null Konstanz. Ich fordere da einfach ein wenig Zeit für die Leute ein. Das geht natürlich nur, wenn ein Mindesterfolg gegeben ist, aber den gibt es, seit Baumgart hier ist. Alles weitere muss man abwarten, was bleibt uns auch übrig? Vielleicht wäre es besser gewesen, statt Keller einen richtig starken GF zu holen, der viele Jahre Bundesliga hinter sich hat. Der hätte eine andere Autorität. Einer wie Schmadtke eben. Aber der hatte andere Defizite.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

dark1968

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 21.Jul.2023, 11:08:01Gibts da eigentlich irgendwelche Belege für, oder dafür das Keller alles macht was Baumgart sagt? Oder ist das alles nur Vermutung bzw Unterstellung?
Ich hab das Gefühl, dass beide halt eher Teamplayer sind (Baumgart mit seinem "Trainertisch-Büro" und Keller mit seinen anderen Geschäftsführern. Da wundert es mich nicht, wenn die Öffentlich halt auch so auftreten - heisst ja nicht, dass die sich intern nicht auch die Meinung klar mitteilen? Ich finde das einen guten, modernen Ansatz im Vergleich zu den "Alleinherrscher-Managern" alla Veh, der aber natürlich auch Riskien birgt. Wenn man aber z.B. intern klar einen Spielstil für den FC definiert hat, Baumgart für diesen geholt und den Spielstil auch beibehalten wird, dann wird auch nach Baumgart ein Trainer geholt der dazu passt und dann passen auch die Spieler die da sind dazu. War das nicht auch Thema vor einiger Zeit? Den "FC-Stil" definieren? So wie halt Barca, Liverpool, City etc nur im kleinen? Vom Prinzip ist das ein richtiger Ansatz, wenn man ihn mit Leben füllt. Hier wird halt entscheidend sein, was man nach Baumgart macht. Wenn man jetzt halt spieler für diesen Stil kauft, dann ist das der richtige weg, auch langfristig. Natürlich passen diese Spieler dann auch zum Baumgart-Stil. Heisst aber nicht, dass man diese "nur für ihn kauft"
Du wirst hier für so gut wie gar nichts Belege oder Beweise finden. Wie auch - es ist ja hier keiner so nah am FC, das man es "wissen" kann. Die Vermutungen beruhen auf Presseberichte, Interviews etc. Natürlich ist das nicht verbrieft, man kann aber durchaus eine Tendenz ableiten. Und um zu sehen, das Baumgart hier der Tausendsassa ist (der aber auch abliefert) und Keller vor allem zuletzt in den Interviews genauso unglücklich wie auf dem Transfermarkt agiert, dazu bedarf es keines "Wissens". Wenn zudem Türoff im Interview Baumgart anstatt Keller als "intengralen Bestandteil" benennt, ist da wenig Definitionsspielraum.

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Jul.2023, 11:13:38wenn der geissblog schreibt:

"Allerdings spielt der FC andererseits auch auf Zeit. Es war im Trainingslager in den Gesprächen mit den Verantwortlichen zu spüren, dass die Kölner auf ihre Chance auf dem Transfermarkt lauern. Das Ziel: mindestens einen weiteren Deal wie die Leihe mit Luca Waldschmidt."

denke ich z.B. an lukas klostermann. RV, ex-nationalspieler, hat letzte saison kaum gespielt.
Klostermann wechselt doch zurück nach Hannover. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dark1968

  •  

Humorkritik

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Jul.2023, 11:27:56War das nicht der Zwilling Halstenberg.... :)

Marcel Halstenberg: "Die Prioritäten haben sich verschoben" - kicker
Und ich dachte, ;) sei Hinweis genug gewesen, dass das Posting nicht so vollständig ernst zu nehmen war. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

WES FC

halten wir fest

eine vertrauensvolle Quelle sagt, 
wir gehen mit Wäschenbach als RV Nummer 2 in die Saison

die sportliche Führung, bestätigt, das Finkgräfe am weitesten von den Youngstern ist und eigentlich schon letzten Winter zu den Profis hoch sollte 

und der Geissblog zitiert SB
das die Jungs Spaß machen, aber nicht für den Spieltagskader vorgesehen sind 

...
  •  

Didisport

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Jul.2023, 10:26:36Gut beschrieben, die Sichtweise der Verantwortlichen. Man findet sich gegenseitig großartig, baut eine gemeinsame Wagenburg gegen jede noch so kleine Kritik und hält die eigene Betriebsblindheit für eine besonders fachkundige ,,Expertise".

Als Folge dessen, erfüllt man jedeweden Trainerwunsch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Alles was der Guru sagt oder tut ist großartig und muss unterstützt werden. Er gibt den Weg- und zugleich das Ziel vor. Wenn Baumgart davon schwafelt, dass er gerne ins Pokalfinale möchte und zugleich Spieler der A-Elf nicht nominiert und in der ersten Runde rausfliegt, wird das genauso abgenickt, wie Baumgarts Schwärmerei für Schmitz Benno oder Tigges.

Die Abläufe in den letzten Jahren erinnern an eine Sekte. Dieser Messiasglaube ist zudem bei großen Teilen der Anhängerschaft verbreitet. Wenn man liest, wie stark sich hier einige argumentativ verbiegen, in kürzester Zeit das Gegenteil von dem vertreten, was sie zuvor für richtig befunden haben, nur um mit den jeweiligen Statements von Baumgart und Keller konform zu gehen, ist das bezeichnend.

Die Erfahrung zeigt, dass diese Art der Fokussierung auf den einen Anführer dem FC, zumindest mittelfristig, nicht gut getan hat.
Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Jul.2023, 11:21:56Bei uns ist die Konstellation auch deswegen nicht glücklich, weil Baumgart von anderen Geschäftsführern geholt worden ist. Keller und Türoff sind nach Baumgart gekommen. Das heißt, Baumgart hat Keller in die sportliche Situation eingewiesen und nicht umgekehrt. Daher ist die auf dem Papier vorhandene Hierarchie in der Praxis sicherlich nicht so gegeben, wie es in anderen Vereinen mit gewachsener Struktur der Fall ist. In München (Extrembeispiel) sind selbst die stärksten Trainer der Welt immer klar unter Hoeneß und Rummenigge angesiedelt gewesen und inzwischen ist das ja wieder so dort. Bei uns wäre selbst ein Nagelsmann sofort der Chef über allem gewesen. Wir sind halt im Auf- und Umbau, gerade nach Wehrles Abgang. Auf dem GF-Sport-Posten herrscht seit dem Abgang von Schmadtke ja auch null Konstanz. Ich fordere da einfach ein wenig Zeit für die Leute ein. Das geht natürlich nur, wenn ein Mindesterfolg gegeben ist, aber den gibt es, seit Baumgart hier ist. Alles weitere muss man abwarten, was bleibt uns auch übrig? Vielleicht wäre es besser gewesen, statt Keller einen richtig starken GF zu holen, der viele Jahre Bundesliga hinter sich hat. Der hätte eine andere Autorität. Einer wie Schmadtke eben. Aber der hatte andere Defizite.

Bobic?  :D

Bitte nicht...
  •  

DavieSelke27

Blöde Frage, aber trotzdem zur Abwechslung:
Wer würde denn zustimmen, dass niemand mehr kommt, aber der FC 0:1 in Dortmund gewinnt?
  •  

Rheineye

https://geissblog.koeln/2023/07/der-kader-steht-was-baumgart-trotzdem-erwartet/

Tja, leider wenig überraschend, das keiner unserer ,,Talente" ernsthaft eine Option für den Spieltagskader werden sondern in die U-21 dürfen.
7x Absteiger

tollibob

Kaderplanung und Talententwicklung sind wirklich nicht die ganz großen Stärken dieses Vereins seit 30 Jahren.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Jul.2023, 11:52:24https://geissblog.koeln/2023/07/der-kader-steht-was-baumgart-trotzdem-erwartet/

Tja, leider wenig überraschend, das keiner unserer ,,Talente" ernsthaft eine Option für den Spieltagskader werden sondern in die U-21 dürfen.
Das stand -leistungsunabhängig- schon vor dem Trainingslager fest. Die Auftritte der Nachwuchsspieler beim Training mit den gestandenen Spielern sind irrelevant. Junge Spieler haben sich hinten anzustellen, und wahlweise in der U-21 oder bei anderen Vereinen in unterklassigen Ligen über Jahre ordentlich Scheisse zu fressen. 

Wem das nicht passt, darf gerne gehen. So wird das Potential unserer guten Nachwuchsabteilung am besten gehoben. SB72 regelt.

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Jul.2023, 12:04:37Das stand -leistungsunabhängig- schon vor dem Trainingslager fest. Die Auftritte der Nachwuchsspieler beim Training mit den gestandenen Spielern sind irrelevant. Junge Spieler haben sich hinten anzustellen, und wahlweise in der U-21 oder bei anderen Vereinen in unterklassigen Ligen über Jahre ordentlich Scheisse zu fressen.

Wem das nicht passt, darf gerne gehen. So wird das Potential unserer guten Nachwuchsabteilung am besten gehoben. SB72 regelt.
Ich weiß, hab das ja auch schon vor Wochen so geschrieben, war dann nur über die energischen Entgegnungen hier sehr überrascht das ich ja erstmal abwarten soll :clown:

Die Aussagen von Baumgart über den eigenen Nachwuchs sind für mich immer eindeutig gewesen.

7x Absteiger

WES FC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Jul.2023, 12:09:22Ich weiß, hab das ja auch schon vor Wochen so geschrieben, war dann nur über die energischen Entgegnungen hier sehr überrascht das ich ja erstmal abwarten soll :clown:

Die Aussagen von Baumgart über den eigenen Nachwuchs sind für mich immer eindeutig gewesen.


FC über Insta

SB: "Wir sind erst 10 tage im Training, geben wir den Jungen Spielern also noch ein bisschen Zeit, bevor wir sie zu Bundesliga-Spielern machen."

ein paar greifen zum Telefon rufen ihren Berater an
...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Mister P.

Es wird jetzt ganz schnell konstatiert werden, dass es für die Entwicklung von Wäschenbach & Co. ja auch viel wertvoller sei, dass sie zunächst Spielpraxis in der U-21 sammeln dürfen. Vorzugsweise noch von den Usern, die die Untätigkeit Kellers auf dem Transfermarkt damit rechtfertigt hatten, dass Wäschenbach & Co. nicht der Weg in den Profikader verbaut werden sollte. 

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Jul.2023, 12:16:09Es wird jetzt ganz schnell konstatiert werden, dass es für die Entwicklung von Wäschenbach & Co. ja auch viel wertvoller sei, dass sie zunächst Spielpraxis in der U-21 sammeln dürfen. Vorzugsweise noch von den Usern, die die Untätigkeit Kellers auf dem Transfermarkt damit rechtfertigt hatten, dass Wäschenbach & Co. nicht der Weg in den Profikader verbaut werden sollte.
Heute beim Malle Test werden die User, die sagen ,,Kilian ist ja nicht so schlecht" ,,Benno in die Nationalmannschaft" jeden möglichen Stellungsfehler von Finkgräfe, Wäschenbach und Co. künstlich auf die Goldwaage legen um diese Entscheidung selbstverständlich zu rechtfertigen evtl. werden auch wieder mögliche charakterliche Schwächen bei jungen Menschen erfunden.
Bei Denis Huseinbasic konnte man das Phänomen ja auch bereits beobachten.
7x Absteiger

J.R.

Lustig, dass bei manchen Usern der Daseinszweck hauptsächlich darin zu bestehen scheint, sich mit der inneren Einstellung und den daruf basierenden Posts anderer User zu beschäftigen. :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Oxford

In der Tat ist es sehr schwer vorstellbar, dass von den 6 Jugendspielern gar keiner das Potential haben soll, in den 21-Mann Kader vorzustoßen (und dass das bereits zu diesem Zeitpunkt derart deutlich feststeht, um es medial zu verkünden). Das entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung davon, wie man Jugendspieler einbaut. Mich nerven Abgänge von talentierten Jugendspielern. Ich bleibe bei dem, was ich hier vor einigen Wochen schrieb: im Saison-Kader müssen jedes Jahr 1-2 Plätze für "Neuzugänge" aus der eigenen Jugend fest reserviert werden. Es muss einen Automatismus geben. Die Besten eines jeden Jahrgangs müssen eine verlässliche Perspektive auf den Profikader haben. Ansonsten wird man sich weiterhin permanent ins Knie schießen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Jul.2023, 13:01:42In der Tat ist es sehr schwer vorstellbar, dass von den 6 Jugendspielern gar keiner das Potential haben soll, in den 21-Mann Kader vorzustoßen (und dass das bereits zu diesem Zeitpunkt derart deutlich feststeht, um es medial zu verkünden). Das entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung davon, wie man Jugendspieler einbaut. Mich nerven Abgänge von talentierten Jugendspielern. Ich bleibe bei dem, was ich hier vor einigen Wochen schrieb: im Saison-Kader müssen jedes Jahr 1-2 Plätze für "Neuzugänge" aus der eigenen Jugend fest reserviert werden. Es muss einen Automatismus geben. Die Besten eines jeden Jahrgangs müssen eine verlässliche Perspektive auf den Profikader haben. Ansonsten wird man sich weiterhin permanent ins Knie schießen.
So sehe ich das auch und ich meine sogar, das der FC-Vorstand mit diesem Ziel sogar angetreten ist.

Jede Saison sollen 1-2 Jugendspieler fester Bestandteil vom Profikader werden, ich meine das hat Eckhard Sauren auch auf unzähligen Veranstaltungen so gesagt.
7x Absteiger

FC1948

Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."

Wenn ich das schon lese, kriege ich das eiskalte kotzen!
Warum habe ich es einfach nicht zum Profi geschafft??
Also mir wurde immer nachgesagt, dass ich richtiges Talent habe, aber warum hat es nicht geklappt??
Bei Benno sieht man nicht mal ansatzweise etwas, was darauf hin deutet, dass er mal Talent gehabt hätte
  •  
    The following users thanked this post: drago, mb

dark1968

Steffen Baumgart gibt Sprach-Probleme mit FC-Neuzugang zu | Express

Er muss das verstehen, was ich reinrufe", sagt der Köln-Coach und gibt Einblicke in die erste gemeinsame Zeit: ,,Manchmal hört er seinen Namen, aber weiß dann nicht, was ich sage."  :-/
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Jul.2023, 13:07:31Steffen Baumgart gibt Sprach-Probleme mit FC-Neuzugang zu | Express

Er muss das verstehen, was ich reinrufe", sagt der Köln-Coach und gibt Einblicke in die erste gemeinsame Zeit: ,,Manchmal hört er seinen Namen, aber weiß dann nicht, was ich sage."  :-/

 ,,Ich bin eher der, der leider mit dem Englischen nicht so gut kann", bekräftigte Baumgart in Maria Alm erneut.


Ich weiß ja auch nicht, aber ich hätte vielleicht mal drüber nachgedacht einen Englischkurs zu belegen der es mir zumindest grob ermöglicht mit den Leuten zu kommunizieren. Wird ja nicht das erste und letzte Mal sein.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

fcbleos

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Jul.2023, 13:01:42In der Tat ist es sehr schwer vorstellbar, dass von den 6 Jugendspielern gar keiner das Potential haben soll, in den 21-Mann Kader vorzustoßen (und dass das bereits zu diesem Zeitpunkt derart deutlich feststeht, um es medial zu verkünden). Das entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung davon, wie man Jugendspieler einbaut. Mich nerven Abgänge von talentierten Jugendspielern. Ich bleibe bei dem, was ich hier vor einigen Wochen schrieb: im Saison-Kader müssen jedes Jahr 1-2 Plätze für "Neuzugänge" aus der eigenen Jugend fest reserviert werden. Es muss einen Automatismus geben. Die Besten eines jeden Jahrgangs müssen eine verlässliche Perspektive auf den Profikader haben. Ansonsten wird man sich weiterhin permanent ins Knie schießen.

Das beste Beispiel ist doch die Personalie Diehl, den man hier in der Rückrunde überhaupt nicht eingebaut hat und gar keine Perspektive aufgezeigt hat. Ich bin sehr froh, dass Baumgart mit dem Kader sportlich sehr gute Leistungen erreicht, aber alles konzeptionelle kann man mit ihm über den Haufen werfen. Er baut keinen einzigen Jugendspieler in 2 Jahren auch nur ansatzweise zum Rotationsspieler auf, vielmehr degradiert er sie öffentlich zu 2 Jahren Schweinetour in der Ochsenliga. Und dann kommt schon wieder ein Interview, in dem er bestätigt, dass sein Englisch zu schlecht sei, um englischsprachige Spieler zu verpflichten. Mit einem solchen Trainer kannst du gar keinen langfristigen Erfolg haben, wenn du jedes Jahr nur eine handvoll Spieler als potentielle Neuzugänge kontaktieren kannst und die Jugendspieler eh keine Rolle spielen.

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 21.Jul.2023, 13:09:49,,Ich bin eher der, der leider mit dem Englischen nicht so gut kann", bekräftigte Baumgart in Maria Alm erneut.


Ich weiß ja auch nicht, aber ich hätte vielleicht mal drüber nachgedacht einen Englischkurs zu belegen der es mir zumindest grob ermöglicht mit den Leuten zu kommunizieren. Wird ja nicht das erste und letzte Mal sein.


Das verstehe ich halt auch nicht, dass er grundsätzlich Probleme mit englisch hat, geschenkt.

Aber es hätte doch sicherlich in Paderborn oder nun in Köln genug Möglichkeiten gegeben das auf die Reihe zu bekommen um zumindest die Fußball Basics zu können.
7x Absteiger

Renato

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Jul.2023, 13:06:23Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."

Wenn ich das schon lese, kriege ich das eiskalte kotzen!
Warum habe ich es einfach nicht zum Profi geschafft??
Also mir wurde immer nachgesagt, dass ich richtiges Talent habe, aber warum hat es nicht geklappt??
Bei Benno sieht man nicht mal ansatzweise etwas, was darauf hin deutet, dass er mal Talent gehabt hätte
" Benno, ich kündige dir fristlos."
Hört sich  irgendwie falsch an, würdest Diu im eigenen Laden auch nicht  schaffen.

Tendenz ist, dass er bleibt, talentlos die Aussenlinie runterrennt und irgendwann legendenstatus erreicht.. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Blub.

Zitat von: Renato am Freitag, 21.Jul.2023, 13:16:14" Benno, ich kündige dir fristlos."
Hört sich  irgendwie falsch an, würdest Diu im eigenen Laden auch nicht  schaffen.

Tendenz ist, dass er bleibt, talentlos die Aussenlinie runterrennt und irgendwann legendenstatus erreicht..

Es geht auch nicht drum ihm fristlos zu kündigen, es geht darum, ihm einen Konkurrenten hinzustellen, der den Namen verdient. 

Wenn der Benno so ein geiler Kicker ist, wird er schon der bessere bleiben. 
Dieses Ausstellen von Blanko-Schecks bei einem Profi-Verein ist doch ein Armutszeugnis und widerspricht jedem Leistungsprinzip. 

Mister P.

Zitat von: fcbleos am Freitag, 21.Jul.2023, 13:09:58Das beste Beispiel ist doch die Personalie Diehl, den man hier in der Rückrunde überhaupt nicht eingebaut hat und gar keine Perspektive aufgezeigt hat. Ich bin sehr froh, dass Baumgart mit dem Kader sportlich sehr gute Leistungen erreicht, aber alles konzeptionelle kann man mit ihm über den Haufen werfen. Er baut keinen einzigen Jugendspieler in 2 Jahren auch nur ansatzweise zum Rotationsspieler auf, vielmehr degradiert er sie öffentlich zu 2 Jahren Schweinetour in der Ochsenliga. Und dann kommt schon wieder ein Interview, in dem er bestätigt, dass sein Englisch zu schlecht sei, um englischsprachige Spieler zu verpflichten. Mit einem solchen Trainer kannst du gar keinen langfristigen Erfolg haben, wenn du jedes Jahr nur eine handvoll Spieler als potentielle Neuzugänge kontaktieren kannst und die Jugendspieler eh keine Rolle spielen.
Grundsätzlich richtig, aber das Hauptproblem bleibt der schwache Chef, der als bloßer Erfüllungsgehilfe Baumgarts, dem omnipräsenten Trainer-Kaderentscheider alles und jedes durchgehen lässt.

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Jul.2023, 13:12:09Das verstehe ich halt auch nicht, dass er grundsätzlich Probleme mit englisch hat, geschenkt.

Aber es hätte doch sicherlich in Paderborn oder nun in Köln genug Möglichkeiten gegeben das auf die Reihe zu bekommen um zumindest die Fußball Basics zu können.

Ist jetzt auch nicht so als hätte der Mann nicht auch die finanziellen Mittel um sich Einzelunterricht zu leisten wo man darauf fokussiert ihm das beizubringen was er für seinen Job braucht.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

tollibob

Allein schon aus egoistischen Gründen was die eigene Karriere angeht sollte er das angehen. Denn "tut mir leid, i no english, yes?" und "bitte holt nur SPieler die verstehen, was ich brülle" schließt ihn für nahezu alle Vereine oberhalb des 1.FC Köln gnadenlos aus. Das tut sich doch keiner an, der wirklich Ambitionen auf internationalen Fußball hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."