Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

  •  
    The following users thanked this post: Renato, Fire

dixie

Anton Gaaei (Viborg) hat laut TM.de als Nebenpositionen LA und RA und scheint auch zumindest auf diesen Positionen in der Jugend gut torgefährlich gewesen zu sein.

Ich würde darauf tippen, dass - falls die Rundschau-Info stimmt - er das Objekt der Begierde ist.
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:47:58Wo ist denn jetzt deine Quelle mit dem Gehalt zu Dodi Lukebakio?
Muss ich jetzt auf deine miese Quelle antworten?....warte immer noch auf den Drittligaspieler der bei Union den Durchbruch geschafft haben soll...ausser heisser Luft kam bisher nichts..
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:50:38Muss ich jetzt auf deine miese Quelle antworten?....warte immer noch auf den Drittligaspieler der bei Union den Durchbruch geschafft haben soll...ausser heisser Luft kam bisher nichts..
Bor würde ich mich schämen, in deinem Alter so einen Kindergarten abzuziehen.

Achja, Marius Bülter hat damals bei Union Berlin viel gespielt und kam aus der 3. Liga aber mach du mal weiter die Arbeit von Union schlecht, wundert ja auch nicht wenn man selber die Arbeit von Heldt und Veh gut fand, wobei als Speichellecker macht man das ja so.
7x Absteiger
  •  

Fire

Meine güte, Leute. 
Alle mal bitte ne Runde umn Block gehen und durchatmen. 
Is ja fürchterlich. 
Hmpf.

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:07:39Wenn Baumgart so mit den potentiellen Neuzugängen spricht, ist es doch kein Wunder, dass wir keinen Rechtsverteidiger bekommen. Die sind ja auch nicht dumm und wollen hinter einem maximal beschränkten RV versauern, der dummerweise des Trainers Liebling ist.

Ich nehme Baumgart diese Aussage nicht ab, das ist das übliche Starkreden seiner Lieblinge. Ja, Schmitz scheint einen Stein im Brett bei ihm zu haben. Das heißt aber nicht, dass da nicht noch einer kommen kann, der ihn sofort auf die Bank verdrängt. Ausserdem nimmt er so die öffentliche Erwartungshaltung raus. Glaubt Ihr ernsthaft, der FC erklärt einem gestandenen RV, dass er sich erstmal hinter Schmitz einzusortieren hat? Das ist doch Bullshit! Die Frage ist, ob der FC bessere RV als Schmitz kennt und bezahlen kann.

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:08:09Ich nehme Baumgart diese Aussage nicht ab, das ist das übliche Starkreden seiner Lieblinge. Ja, Schmitz scheint einen Stein im Brett bei ihm zu haben. Das heißt aber nicht, dass da nicht noch einer kommen kann, der ihn sofort auf die Bank verdrängt. Ausserdem nimmt er so die öffentliche Erwartungshaltung raus. Glaubt Ihr ernsthaft, der FC erklärt einem gestandenen RV, dass er sich erstmal hinter Schmitz einzusortieren hat? Das ist doch Bullshit! Die Frage ist, ob der FC bessere RV als Schmitz kennt und bezahlen kann.
Man wird keinen gestandenen RV holen.

Das ist nach den Aussagen doch eindeutig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:08:09Ich nehme Baumgart diese Aussage nicht ab, das ist das übliche Starkreden seiner Lieblinge. Ja, Schmitz scheint einen Stein im Brett bei ihm zu haben. Das heißt aber nicht, dass da nicht noch einer kommen kann, der ihn sofort auf die Bank verdrängt. Ausserdem nimmt er so die öffentliche Erwartungshaltung raus. Glaubt Ihr ernsthaft, der FC erklärt einem gestandenen RV, dass er sich erstmal hinter Schmitz einzusortieren hat? Das ist doch Bullshit! Die Frage ist, ob der FC bessere RV als Schmitz kennt und bezahlen kann.
Baumgart hätte auch Horn nicht früher rausgenommen und durch Schwäbe ersetzt wenn die Verletzung nicht gekommen wäre. Das ist leider seine Stärke und Schwäche zugleich. 

Er hält zu sehr an netten Jungs aber unterdurchschnittlichen Fußballern fest wo es eigentlich sportliche Wechsel bedarf. Schmitz war in der letzten Saison unsere offensichtliche Schwachstelle und selbst Baumgart hat das öfters während des Spiels erkannt und ihn ausgewechselt. 

Da keinen Bedarf zu sehen ist abenteuerlich oder einfach weil wir pleite sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:10:43Man wird keinen gestandenen RV holen.

Das ist nach den Aussagen doch eindeutig.
Man wird aber keinen holen, der nicht bundesligatauglich ist, und dann ist der automatisch sofort auf Augenhöhe mit Schmitz und wahrscheinlich auch besser. Ob er dann tatsächlich gut genug sein wird, um unseren Ansprüchen zu genügen, steht auf einem anderen Blatt. Aber hier wird ja gemutmaßt, dass der Kandidat in den Vertrag geschrieben bekommt, dass er perspektivloser Backup ist. Das ist Quatsch. Wir stellen hier seit Saisonende alltäglich fest, dass die Neuzugänge nicht gut genug sind (bis auf den, der bedarfsfremd geholt wurde).,Das wird sich selbstverständlich auch bei allen noch eventuell kommenden Transfers wiederholen. 
  •  

hegoat

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:24:54https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/spur-fuehrt-nach-daenemark-1-fc-koeln-weiter-auf-der-suche-nach-einem-rechtsverteidiger-613979

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Jelert, Villadsen und Gaaei sollen RV-Kandidaten sein. Ich kenn nicht einen von den Dreien...
Villadsen habe ich in den Spielen auf Youtube gesehen, als ich mir Christensen angeschaut habe. Da könnte sich Schmitz in der Tat erstmal beruhigt wieder hinlegen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:14:53Baumgart hätte auch Horn nicht früher rausgenommen und durch Schwäbe ersetzt wenn die Verletzung nicht gekommen wäre. Das ist leider seine Stärke und Schwäche zugleich.

Er hält zu sehr an netten Jungs aber unterdurchschnittlichen Fußballern fest wo es eigentlich sportliche Wechsel bedarf. Schmitz war in der letzten Saison unsere offensichtliche Schwachstelle und selbst Baumgart hat das öfters während des Spiels erkannt und ihn ausgewechselt.

Da keinen Bedarf zu sehen ist abenteuerlich oder einfach weil wir pleite sind.

Bei Horn sehe ich das etwas anders. Baumgart wollte kein Denkmal stürzen (für mich war Horn keines, aber der FC hat ihn dazu hochstilisiert). Er hat auf die Gelegenheit gewartet, die Ablösung dann aber konsequent durchgezogen. Schwäbe ist nicht als Backup geholt worden, sondern als künftige Nummer 1. Das ist ihm auch so gesagt worden. Gospodarek hat schon in der Sommerpause durchblicken lassen, dass Horn sich entweder drastisch steigern und umstellen muss, oder er wird seinen Stammplatz verlieren. Dass man Horn anschließend gelobt hat, dass er sich gesteigert habe, war das übliche Starkreden, man sah die Mannschaft offenbar noch nicht gefestigt genug, einen Torwartwechsel mit Getöse verkraften zu können. Von außen kann man das nicht nachvollziehen, aber auch nicht beurteilen. Fakt ist, dass Baumgart Horn sofort herabgesetzt hat, als sich die Gelegenheit ergab, und er ist auch nicht mehr umgefallen. Normalerweise hätte Schwäbe halten können, wie er wollte, Horn wäre als natürliche Nummer 1 immer wieder zurück ins Tor gekommen. Schwäbe war gut, aber auch nicht überragend. Aber klar besser als Horn, also ist er folgerichtig im Tor geblieben und ist anschließend immer besser geworden, das konnte man auch so erwarten. 

Ich glaube nicht, dass Baumgart eine Art Nibelungentreue gegenüber einzelnen Spielern pflegt. Er stärkt aber minderbemittelte Spieler und bremst Emporkömmlinge ein. Ob er damit der Mannschaft immer hilft, bezweifele ich auch. Andererseits kann er auch Holzfüße dauerhaft auf die Bank setzen, wenn andere besser sind. Siehe Kilian, der ja auch als Baumgarts Liebling gilt. 

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:08:09Ich nehme Baumgart diese Aussage nicht ab, das ist das übliche Starkreden seiner Lieblinge. Ja, Schmitz scheint einen Stein im Brett bei ihm zu haben. Das heißt aber nicht, dass da nicht noch einer kommen kann, der ihn sofort auf die Bank verdrängt. Ausserdem nimmt er so die öffentliche Erwartungshaltung raus. Glaubt Ihr ernsthaft, der FC erklärt einem gestandenen RV, dass er sich erstmal hinter Schmitz einzusortieren hat? Das ist doch Bullshit! Die Frage ist, ob der FC bessere RV als Schmitz kennt und bezahlen kann.
Richtig, er kann die Diskussion nicht anfachen ohne den Stammspieler in der Vorbereitung zu diskreditieren. Das macht er nicht, richtig so. Mit der internen Planung hat das nichts zu tun.


Die wilde 1317

van Gool

Gaaei und Villadsen haben nicht nur die Position gemein, sondern auch denselben Berater.


Die wilde 1317
  •  

Sanguiniker

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Jul.2023, 14:56:55Trainingslager auch rum
ohne weiteren Zugang ins nächste Testspiel

es läuft
Wofür steht denn WES, den Wohnort Wesseling?
Würde deine Mega drepressiven Beiträge erklären.

  •  

altbierhasser

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 20.Jul.2023, 23:39:52Wofür steht denn WES, den Wohnort Wesseling?
Würde deine Mega drepressiven Beiträge erklären.


Alter, willst du hier über Wesseling moppern oder was? Kann ich verstehen. Vermutlich das widerlichste Drecksloch auf diesem Planeten.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

hegoat

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Jul.2023, 23:23:27Gaaei und Villadsen haben nicht nur die Position gemein, sondern auch denselben Berater.



Villadsen erinnert mich zu sehr an Katterbach.
Aber Gaaei halte ich für einen hochinteressanten Spieler. Viel zu gefährlich für Bennos Stammplatz. Ajax soll doch Interesse haben (?).
  •  

Iceman78

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 20.Jul.2023, 23:51:39Alter, willst du hier über Wesseling moppern oder was? Kann ich verstehen. Vermutlich das widerlichste Drecksloch auf diesem Planeten.

[...]!
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:56:31Bor würde ich mich schämen, in deinem Alter so einen Kindergarten abzuziehen.

Achja, Marius Bülter hat damals bei Union Berlin viel gespielt und kam aus der 3. Liga aber mach du mal weiter die Arbeit von Union schlecht, wundert ja auch nicht wenn man selber die Arbeit von Heldt und Veh gut fand, wobei als Speichellecker macht man das ja so.
Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:56:31Bor würde ich mich schämen, in deinem Alter so einen Kindergarten abzuziehen.

Achja, Marius Bülter hat damals bei Union Berlin viel gespielt und kam aus der 3. Liga aber mach du mal weiter die Arbeit von Union schlecht, wundert ja auch nicht wenn man selber die Arbeit von Heldt und Veh gut fand, wobei als Speichellecker macht man das ja so.
blöd nur das Magdeburg ein Zweitligist war...war klar das nichts kommt....aber meinst ja eh alles zu wissen....aber jeden anblubbern der nicht deiner Meinung ist....
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:39:46Aber immerhin eine Bestätigung von Baumgart, dass man sich hier keine Hoffnung auf eine Verstärkung machen muss.
Das ist doch jetzt wirklich keine Überraschung mit Schmitz. Ich habe nie verstanden, warum man sich Hoffnungen gemacht hat, dass jemand verpflichtet werden würde, der ein Upgrade zu Schmitz darstellt. Ich habe es hier bereits vor zig Wochen so geschrieben, Baumgart sieht Schmitz besser als der Großteil dieses Forums. 

Mir kommt Schmitz hier auch zu schlecht weg, er ist keine Graupe, Schmitz ist ein solider RV, der in der letzten Saison nicht seine beste Saison hatte, aber schon deutlich besser gespielt hat. Unser Trainer hofft darauf, dass Schmitz sich wieder steigern kann. 

Ich bin mit Kellers Kaderplanung bisher nicht einverstanden. Er muss aber bezüglich einer Transfersperre sehr sicher sein, dass diese mindestens auf 1 TP reduziert werden wird. Wir wissen sehr wahrscheinlich nichts Genaues, Keller vielleicht aber schon. 

Welche 3 Vereine am Ende der Saison hinter uns stehen werden, ist mir eigentlich egal, aber unser erster Anzug ist nicht so schlecht, es darf halt auf einigen Positionen nichts passieren. Es wird dann direkt (deutlich) schlechter. 

Meine Hoffnung ist, dass wir zum Ende hin, vielleicht noch 1 oder 2 Spieler leihen werden, die uns sofort verstärken. An Käufe dieses Formats glaube ich nicht mehr. 



  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Jul.2023, 22:08:09Ich nehme Baumgart diese Aussage nicht ab, das ist das übliche Starkreden seiner Lieblinge. Ja, Schmitz scheint einen Stein im Brett bei ihm zu haben. Das heißt aber nicht, dass da nicht noch einer kommen kann, der ihn sofort auf die Bank verdrängt. Ausserdem nimmt er so die öffentliche Erwartungshaltung raus. Glaubt Ihr ernsthaft, der FC erklärt einem gestandenen RV, dass er sich erstmal hinter Schmitz einzusortieren hat? Das ist doch Bullshit! Die Frage ist, ob der FC bessere RV als Schmitz kennt und bezahlen kann.
Wenn man ehrlich ist, war Schmitz hier in mindestens 70% seiner Spiele für den Verein eher eine Belastung in der Start 11. Von daher finde ich es, auch kommunikativ, völlig falsch, ihn so in Watte zu packen. Als Schmitz mit Easy einen ernsthaften Konkurrenten hatte und in seinem Vertragsjahr war, hat er als einzige Saison überhaupt bei uns wirklich überzeugt. Sobald der Vertrag unterschrieben war und er mit Schindler als Backup quasi sakrosankt war, kamen seine Nichtleistungen wieder. Genau ein solches Szenario befürchte ich auch für die kommende Saison, wenn sein 2026 Vertrag eingetütet ist und man Wäschenbach als Backup einplant oder jemanden holt, der sich erstmal hinter Schmitz entwickeln soll. Benno muss nicht gepampert werden, sondern braucht Druck und Konkurrenz. Und das sollte uns auch etwas Geld wert sein, da wir schon auf LV einen großen Qualitätsverlust haben werden. 
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 20.Jul.2023, 18:58:26Mit Baumgarts Statement im Express habe ich genug gehört:
"Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."
Diese Ambitionslosigkeit, Unfähigkeit und Selbstbesoffenheit in Sachen Kaderplanung macht mich fassungslos. Sollen sie den Karren doch mit Ansage vor die Wand fahren.
Wir wollen nach Berlin. Wir wollen besser abschneiden als im letzten Jahr. Ist klar. Träumt weiter und legt die Füße hoch.
"."

für mich bleibt es ein rätsel, warum der trainer sich nonstop zu neuzugängen äussert. wäre ich präsident hätte ich direkt nach dem ersten mal ein 4 augen gespräch geführt und klargemacht, dass das nicht sein job ist und er mit solchen vereinsschädigenden aussagen die schnauze halten soll. das fing an mit dem dümmlichen gelaber zu jugendspielern, die sich gefälligst erstmal zig jahre unterklassig beweisen sollten, und wurde mit weiterem (teils zu benno) noch absurder. was soll der mist? vor allem ist es nicht sein job dazu IRGEDNWAS Zu sagen. sein kerngeschäft, das des bundesligatrainers, darin ist er gut. bei allem anderen sollte man ihm mikrofon verbot erteilen.

wieso kriecht man derart limitierten grottenolmkickern wie schindler oder (dem etwas besseren, zugegeben) schmitz derart in den hintern? es gibt in unserem kader fast keine position, die man einfacher verstärken könnte als RV, und wir reden von "ich habe benno und brauche nur einen, der dahinter ruhe gibt"  ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

drago

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:36:03Wäschenbach soll Backup für Schmitz werden, laut lucy. Find ich gut! Das halbe Forum fordert, das man der Jugend mehr Perspektive usw. aufzeigt. Jetzt wird es anscheinend mit Wäschenbach so gemacht, wieso wird sich dann immer noch aufgeregt? Wenn man es dem Jungen zutraut, wieso soll man dann noch jemanden extern verpflichten und Wäschenbach wieder einen vor die Nase setzen? Man zeigt dem Jungen eine Perspektive auf und setzt dann doch einen anderen vor die Nase?!
wäschenbach ist DM/CM - für mich eher 8er. vielleicht auf lange sicht mit gewissem potential für 6er.

RV hat der noch nie gespielt. was soll son schwachsinn? ich bin auch total dafür, jugendspieler hochzuziehen, sie regelmässig zu bringen und auch damit weiterzumachen, wenn mal fehler kommen, aber positionsfremd?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jul.2023, 02:20:43wäschenbach ist DM/CM - für mich eher 8er. vielleicht auf lange sicht mit gewissem potential für 6er.

RV hat der noch nie gespielt. was soll son schwachsinn? ich bin auch total dafür, jugendspieler hochzuziehen, sie regelmässig zu bringen und auch damit weiterzumachen, wenn mal fehler kommen, aber positionsfremd?
Ist Wäschenbach Linksfuss?
Könnte ein Grund sein, ihn dort hin zu basteln.
  •  

Oropher

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:07:39Wenn Baumgart so mit den potentiellen Neuzugängen spricht, ist es doch kein Wunder, dass wir keinen Rechtsverteidiger bekommen. Die sind ja auch nicht dumm und wollen hinter einem maximal beschränkten RV versauern, der dummerweise des Trainers Liebling ist.

War doch auch bei Stöger so, als Gerhardt hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt hinter Matthias ''3 Meter Radius'' Lehmann anzustehen.
  •  

r9naldo

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Jul.2023, 23:13:59Richtig, er kann die Diskussion nicht anfachen ohne den Stammspieler in der Vorbereitung zu diskreditieren. Das macht er nicht, richtig so. Mit der internen Planung hat das nichts zu tun.



Bla

Wieso wollte man dann unbedingt mit Schindler verlängern? Oder war das intern auch anders und einfach nur ein genialer Schachzug der GF nach außen hin?
  •  

Christer Fursth

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jul.2023, 02:20:43wäschenbach ist DM/CM - für mich eher 8er. vielleicht auf lange sicht mit gewissem potential für 6er.

RV hat der noch nie gespielt. was soll son schwachsinn? ich bin auch total dafür, jugendspieler hochzuziehen, sie regelmässig zu bringen und auch damit weiterzumachen, wenn mal fehler kommen, aber positionsfremd?
Naja, Hector war auch kein gelernter LV. Hat ja auch ganz gut funktioniert...

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Jul.2023, 06:29:11Bla

Wieso wollte man dann unbedingt mit Schindler verlängern? Oder war das intern auch anders und einfach nur ein genialer Schachzug der GF nach außen hin?

Das Angebot an Schindler kann ich mir auch nicht erklären. Wenn man ihn für gut genug gehalten hat, hätte man ihn mit ein paar Euro mehr halten können. Das wollte man aber nicht, also hielt man ihn nicht mehr für gut genug, jedenfalls nicht für die Rolle, die er bisher gespielt hat. Einzige spekulative Erklärung ist für mich, dass man ihn auf dem Platz weiter vorne sieht und so oder so einen RV holen wollte, Schindler aber als guten Charakter für kleines Geld im Team behalten wollte, den man immer mal wieder als Joker reinwerfen kann, vorne wie hinten rechts. Als Joker hat er ja auch schon gute Auftritte gehabt. 

Oxford

Ich glaube mittlerweile, dass Baumgart, der alte Troll, seine Statements bewusst so gestaltet, dass hier einige User aus der Hose springen :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

WES FC

die beiden, die das Gnadenbrot-Angebot vom FC erhalten haben, haben immer noch keinen neuen Verein gefunden.
Horn & Schindler sind weiterhin vereinslos
...
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Freitag, 21.Jul.2023, 07:06:15Ich glaube mittlerweile, dass Baumgart, der alte Troll, seine Statements bewusst so gestaltet, dass hier einige User aus der Hose springen :D
Du meinst diejenigen, die nun erklären, dass es quasi keinen besseren RV als Schmitze Benno im europäischen Fussball gibt, oder?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"