Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hubert1000

Zitat von: bljage am Donnerstag, 01.Jun.2023, 09:21:04Hm, also völlig unabhängig von uns: wenn die Klausel interessant war gilt sie entweder noch oder jemand hätte sie gezogen. Der Junge hat sicherlich Bundesliganiveau.
Denke ich mir auch.

Der Spieler hat ne top Ausbildung, hat ne sehr gute 2. Liga Saison gespielt, geht ins letzte Vertragsjahr, hat angeblich eine AK für 1/3 des Marktwertes.

Gerüchte der Interessenten reicht von Top5 der 2. Liga bis zu den unterm 50% der 1. Liga

Egal welches Gerücht, alles ist zu Braunschweig ein nächster Schritt und Braunschweig braucht Geld.

Also entweder gilt die AK noch, sie ist nicht besser als frei Verhandeln, oder sie wurde schon gezogen. Das er in Braunschweig bleiben will oder alle Interessen abgesprungen sind, kann ich mir absolut nicht vorstellen.


Keller hatte mich damals mit Soldo beeindruckt(also nicht mit dem Spieler sondern mit der Stille wie dieser Transfer abgewickelt wurde), insofern sehe ich uns noch nicht aus dem Rennen.... besonders weil Pherai rein von den Daten her perfekt passen würde.

Kann OM, LM (perfekt um mit Kainz Positionen zu wechseln und Maina für RM frei zu bekommen), ist sinnvoll schnell mit angeblich 35km/h. Ist sich für durchgehendes pressing nicht zu schade, Gehaltstechnisch nicht versaut... bla bla bla...  Dazu bietet der FC offensives Spiel wo er sich ins Schaufenster stellen kann, hat mit Uth im OM Einen Konkurrenten der nicht etabliert ist und er daher recht wahrscheinlich auf Spielzeit kommt. 
  •  

uan

Könnte gut sein, dass da mit Pherai was im Busch ist. Zumindest ist kein Vollzug von anderen Vereinen verkündet - von daher...
-------o-------
FC to the bones
  •  

bickendorfer

Zitat von: fc-andi2312 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 02:04:02Der Kicker schreibt dass Nürnberg Castrop für 450.000 von uns kaufen könnte, wir ihn wiederum für 500.000 zurückkaufen können. Da Hoffenheim an ihm interessiert sei, wird gemutmaßt, dass wir ihn zurück kaufen und direkt gewinnbringend an Hopp weiter verkaufen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


Könnten wir eigentlich selbst gut gebrauchen für RV oder RM. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 01.Jun.2023, 11:01:27Könnten wir eigentlich selbst gut gebrauchen für RV oder RM.
Absolut. Erst Schindler abgeben und dann Castrop in ein offenes Duell mit Benno schicken.

Es wäre Geldverschwendung dies nicht zu machen. Wir brauchen einen richtig guten 6er und noch einen Stürmer. Dafür sollte der Großteil der Kasse bereitstehen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kabelbrad

Zitat von: fc-andi2312 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 02:04:02Der Kicker schreibt dass Nürnberg Castrop für 450.000 von uns kaufen könnte, wir ihn wiederum für 500.000 zurückkaufen können. Da Hoffenheim an ihm interessiert sei, wird gemutmaßt, dass wir ihn zurück kaufen und direkt gewinnbringend an Hopp weiter verkaufen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


ein bisschen youtube-scouting ohne gewähr von castrop beim fcn:

offensiv sieht das ganz gut aus. er hat eine gewisse geschwindigkeit, gute ballführung und ist recht robust im ballbesitz. vor allem gefällt sein passpiel: mit ruhe, übersicht und präzision werden auch mal gefährliche offensivbälle gespielt. torschuss und kopfball scheinen nicht seine stärken zu sein.
defensiv wirkt es dagegen sehr ausbaufähig. er wirkt manchmal orientierunsglos und wartet selbst als RV oft im Raum auf die balleroberung seiner kollegen, anstatt selbst leute zuzustellen oder anzugreifen. wenn er mal in den zweikampf kommt geht er aber durchaus giftig zur sache. 

insgesamt wirkt es, als hätte er eine solide, aber nicht herausragende zweitligasaison gespielt. einen fertigen spieler, der bei uns sofort um die ersten 11 mitspielt, würden wir nicht bekommen, der braucht imo noch ein jahr um zu sehen, wo bei ihm die reise hingeht. sein offensivstil würde aber durchaus sehr gut zu uns passen, defensiv wird baumgart das glaube ich nicht gefallen.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

odenwälder2

Pfeiffer (Darmstadt) zu Augsburg ist fix. 
  •  

dark1968

Daschner von Pauli nach Bochum auch
  •  

FC1948

Und der FC?
Denke die hatten schon ei iges vorbereitet u d wollten jetzt nur noch finalisieren? 
  •  

FcFan1520

Hallo zusammen.

Ich bin seit vielen vielen Jahren stiller Mitleser und wollte mich nun auch ab und an an diversen Themen beteiligen. :)
Einen schönen sonnigen Tag noch allen :tu:
  •  
    The following users thanked this post: neuköln

FC Karre

ZitatEin Abschied von Ellyes Skhiri (28) vom 1. FC Köln steht schon seit geraumer Zeit auf der Agenda. Nun läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus - und Klubs aus Italien und Spanien sind interessiert. Eine Entscheidung fällt frühestens Mitte Juni. Dass die Kölner zwingend einen Ersatz für Skhiri kaufen, ist allerdings nicht in Stein gemeißelt. Trainer Steffen Baumgart zählt auf: "Wir haben Dejan Ljubicic, Denis Huseinbasic und Mathias Olesen. Dazu Eric Martel. Das ist eine gute Auswahl."

gute auswahl, ja. nachlegen muss man dennoch. ich hoffe, das weiß man im verein auch.
  •  

Oxford

"... dazu Eric Martel"

Dazu? Das ist für mich der einzige echte (und beste) 6er den wir derzeit haben. Der muss Stamm spielen nächste Saison.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 01.Jun.2023, 12:59:18gute auswahl, ja. nachlegen muss man dennoch. ich hoffe, das weiß man im verein auch.
Das Budget für Ablösen was wir zur Verfügung haben muss 100%-tig in einen 6er und einen weiteren Stürmer von Qualität fliessen. Alles andere entweder ablösefrei oder als Leihe.

Daran kann man Keller auch faktisch messen. Bin gespannt wie er das löst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1337

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 12:12:24Daschner von Pauli nach Bochum auch
Das finde ich ehrlich gesagt seltsam.
Ich fand den Daschner immer wenn ich ihn hab spielen sehen eher so semi.

Für die 2. Liga ein solides Niveau, aber mehr gefühlt auch nicht. Kam mir auch relativ oft ziemlich orientierungslos vor im Spiel (nicht Hühnerhaufen, eher so als wären seine gedanken immer einen Moment zu spät dran).

Bin gespannt was Bochum aus dem raus kitzeln kann. Mit guter Einbindung ins Spiel vielleicht ein brauchbarer Kaderspieler für Bochum
  •  

Steiger74

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 01.Jun.2023, 12:59:18
ZitatEin Abschied von Ellyes Skhiri (28) vom 1. FC Köln steht schon seit geraumer Zeit auf der Agenda. Nun läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus - und Klubs aus Italien und Spanien sind interessiert. Eine Entscheidung fällt frühestens Mitte Juni. Dass die Kölner zwingend einen Ersatz für Skhiri kaufen, ist allerdings nicht in Stein gemeißelt. Trainer Steffen Baumgart zählt auf: "Wir haben Dejan Ljubicic, Denis Huseinbasic und Mathias Olesen. Dazu Eric Martel. Das ist eine gute Auswahl."
Spätestens hier muss dann Keller aktiv eingreifen. Außer Martel ist niemand davon ein echter DM. Dejan und Huso eher offensiv. Auf der Position des 6 er muss zwingend gehandelt werden. Da gibt es keine Ausreden. Keller steht am Ende für die Kaderplanung in der Verantwortung. Für ein durchwinken der Kandidaten von Baumgart ohne eigene Ideen ist er einfach überbezahlt. Das kann dann auch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Gimli78

Ist die Frage, mit welchen System Baumgart die neue Saison bestreiten will.

Mit einem 4-1-3-2  oder 4-1-4-1 sind zu viele Spieler für die "6"-Position vorhanden.

Auch mit einem 4-2-3-1 wäre es noch in Ordnung.


Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 11:57:25Pfeiffer (Darmstadt) zu Augsburg ist fix.
Dahmen von Mainz nach Augsburg. Clever, muss er sich von der Asihaftigkeit her nicht umstellen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Bakermann

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 13:23:08Spätestens hier muss dann Keller aktiv eingreifen. Außer Martel ist niemand davon ein echter DM. Dejan und Huso eher offensiv. Auf der Position des 6 er muss zwingend gehandelt werden. Da gibt es keine Ausreden. Keller steht am Ende für die Kaderplanung in der Verantwortung. Für ein durchwinken der Kandidaten von Baumgart ohne eigene Ideen ist er einfach überbezahlt. Das kann dann auch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter.
Für die 6 braucht es dringend noch eine Verstärkung, zumal sowohl Skhiri als auch Hector (der hierfür ebenso ein Kandidat war) nicht mehr zur Verfügung stehen. 
Es fehlt deutlich an Erfahrung in der Zentrale und zusätzlich jede Menge Kilometer.
Grundsätzlich verstehe ich ja die Tendenz das eigene Personal stark zu reden, am Beispiel Personalie Modeste im letzten Jahr erkennt man, dass dies auch durchaus problematisch werden kann. 
Die Verpflichtung Selke im Winter war daher folgerichtig.
Ich hoffe wir machen nicht wieder den gleichen Fehler, denn es gibt keine Garantie das es zweimal gut geht. 
Bakerman is not baking bread
  •  

T.O. Show

Aber gerade auf der 6er pos hat Keller doch deutlich gesagt, dass wir dort jemanden verpflichten werden. Auf der 10er pos wurde das bisher nicht so deutlich geäußert, nachdem kainz dort überzeugt und mit uth verlängert wurde. Daher bin ich recht sicher, dass wir einen 6er holen aber eher skeptisch, ob wir tatsächlich mit pherai verhandeln.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 13:48:57Ist die Frage, mit welchen System Baumgart die neue Saison bestreiten will.

Mit einem 4-1-3-2  oder 4-1-4-1 sind zu viele Spieler für die "6"-Position vorhanden.

Auch mit einem 4-2-3-1 wäre es noch in Ordnung.
[/quote ]

Ich kann mich noch gut an unsere Auftritte mit nur 1 6er erinnern. :kotz:  Selbst Ellyes könnte nicht alle Löcher zulaufen. Ich dachte im Saisonverlauf, dass SB72 das verstanden hat. Auf der 6 benötigen wir definitiv erfahrenen Ersatz in der Schublade eines  Martels. Mit weniger sollten wir nicht in die Saison starten.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FcFan1520

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 13:23:08Spätestens hier muss dann Keller aktiv eingreifen. Außer Martel ist niemand davon ein echter DM. Dejan und Huso eher offensiv. Auf der Position des 6 er muss zwingend gehandelt werden. Da gibt es keine Ausreden. Keller steht am Ende für die Kaderplanung in der Verantwortung. Für ein durchwinken der Kandidaten von Baumgart ohne eigene Ideen ist er einfach überbezahlt. Das kann dann auch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter.
Dazu ein Olesen der meiner Meinung nach höchstens das Niveau für die zweite Liga hat und zwingend ausgeliehen oder verkauft werden muss. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 01.Jun.2023, 13:03:31Das Budget für Ablösen was wir zur Verfügung haben muss 100%-tig in einen 6er und einen weiteren Stürmer von Qualität fliessen. Alles andere entweder ablösefrei oder als Leihe.

Daran kann man Keller auch faktisch messen. Bin gespannt wie er das löst.
Ich weiß nicht, ob es so laufen wird, wie wir uns das vorstellen. Du hast ja vollkommen Recht, den Bedarf sehe ich ähnlich. Aber Skhiri wird man nach meiner Erwartung intern auffangen, das war ja sogar schon vor zwei Jahren angekündigt worden, als Skhiri angeboten und Ljubicic geholt wurde. Ich denke, dass man einen RV und zwei Offensivspieler holen wird, die auf der Seite und im Zentrum spielen können. Vielleicht tatsächlich noch einen Stürmer, aber das würde bedeuten, dass man sich eingesteht, dass Tigges es nicht bringt. Das wäre zwar professionell, aber politisch kann ich mir das nur schwer vorstellen. Baumgart hat ja schon gesagt, dass es nicht darum geht, die Spieler 1:1 zu ersetzen, sondern Spieler dazu zu holen, die die Mannschaft insgesamt verstärken, das kann auch auf einer anderen Position sein. Ich werde Keller daran messen, dass im August ein Kader steht, der mindestens so gut ist wie der aktuelle, aber möglichst noch ein wenig homogener ist, der also mehr Konkurrenzkampf ermöglicht und damit das Trainingsniveau erhöht.
  •  

WES FC

und die Spiele mit
Martel und Ljubicic in der Zentrale waren auch gut
Persönlich sehe ich trotzdem Bedarf im DM/ZM

Vielleicht hat der FC seine Priorität weiter nach vorne geschoben und sucht in einem höheren Regal fürs OM. Könnte auch die Personalie  Pherai erklären 
...
  •  

joerg85

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Jun.2023, 15:20:57und die Spiele mit
Martel und Ljubicic in der Zentrale waren auch gut
Persönlich sehe ich trotzdem Bedarf im DM/ZM

Vielleicht hat der FC seine Priorität weiter nach vorne geschoben und sucht in einem höheren Regal fürs OM. Könnte auch die Personalie  Pherai erklären

Mit den beiden als 6er könnte ich auch leben. Aber sobald davon einer gesperrt oder verletzt ist, wäre mir das eindeutig zu schwach was danach kommt.

Also es müsste schon noch ein 6er her, der auf gleichen Niveau wie Martel und Ljubilic ist. Gerne auch jemanden erfahrenen, der denen noch was beibringen kann ohne deren Plätze zwingend zu besetzen. Huse und Olesen sehe ich beide absolut nicht als 6er und dürfen dann allenfalls ein Notnagel sein.

Sprühwurst

Dann ist es wohl kein Zufall, dass Messi Paris verlässt.
  •  

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Jun.2023, 15:28:58Dann ist es wohl kein Zufall, dass Messi Paris verlässt.
Messi als 6er. Die Vorstellung alleine :D

Der bewegt sich doch keine 3 Meter nach hinten. Erst recht nicht laufend.
  •  

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

WES FC

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 26.Mai.2023, 21:33:15Ok jetzt mal ne ernstgemeinte Frage:

Wenn der CAS aus welchen Gründen mitten im Sommer -sprich im laufenden Transferfenster- zu einem Urteil kommt und doch entscheidet, dass die Strafe rechtmäßig ist, was passiert dann ?!

Die FIFA wünscht sich ja sicherlich 2 volle Perioden die uns schmerzen, also würde es geschoben werden zu Winter 23 und Sommer 24 korrekt ?! Mit der jetzigen angebrochenen Transferphase und etwaigen getätigten Transfers geschieht dann nichts und wir dürften zumindest diesen Sommer weiter munter einkaufen, kann mich da jemand bestätigen oder mir widersprechen ?



der Plan wird sein, so schnell wie möglich Spieler zu verpflichten und an den 01.07. zu registrieren.

Tatsächlich kann das endgültige Urteil irgendwann kommen. Lt Express und / oder Geissblog gibt es aber bislang bis ca Mitte Juli angesetzte Termine und vorher wird über den FC nicht gerichtet. 
...
  •  

weisweiler

Ich würde gerne Tom Krauß als Ergänzung zu Martel und Ljubicic bei uns sehen. Das ist natürlich kein Skhiri, aber alle drei haben noch viel Entwicklungspotential und könnten da kurzfristig reinwachsen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tollibob

Den Tom Krauß der 5-7 Mio kosten soll?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •