Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Jun.2023, 15:17:05Ich werde Keller daran messen, dass im August ein Kader steht, der mindestens so gut ist wie der aktuelle...

Ui. Das wird nach dem Abgang von Hector und Skhiri aber eine nahezu unlösbare Aufgabe für Keller. Und das dann auch noch ohne Geld.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

uan

geil, Castrop kommt erstmal zurück

So könnten wir ein paar Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Die erste: Den SAPlern ne Wunschspielerverpflichtung für nen kleinen Dollar ordentlich versalzen.

Die zweite: Castrop kann 6 und RAV - beides Positionen, auf denen wir suchen. Mit nem fast Allrounder aus den eigenen Reihen - eine geile Lösung.

Die dritte: Wenn wir ihn nicht für uns brauchen können, können wir ihn für teuer Geld an SAP verkloppen, was ich echt schade fände - zumal die Sache mit dem FIFA-Urteil noch nicht vom Tisch ist...
-------o-------
FC to the bones
  •  

kylezdad

Ich weiß, ist nur bedingt aussagekräftig aber mit 3,96 auf Platz 205 von 213 bewerteten Spielern im Kicker in der 2. Bundesliga.

Lässt mich jetzt nicht zwingend mit der Zunge schnalzen. Ich habe aber auch nicht eine Minute von ihm gesehen.

•  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Jun.2023, 15:33:50Als 10er...
Zu alt, läuft nicht mit zurück, launisch und spricht kein Deutsch. Unbrauchbar!  :)
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

vianomentana

•  

T.O. Show

•  

kabelbrad

Zitat von: vianomentana am Donnerstag, 01.Jun.2023, 16:27:18... damit er, laut Kicker, weiterverkauft werden kann: https://www.kicker.de/fuer-die-tsg-holt-koeln-castrop-vom-fcn-zurueck-4000000049317/transfermeldung
bei "könnte" war der geissblog gestern schon, also nix als gerüchteküche.

ich sehe aber nicht, warum wir einen spieler verkaufen sollten, der selbst für einen wesentlich finanzstärkeren ligakonkurrenten interessant ist.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

vianomentana

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 01.Jun.2023, 16:29:46Und wo steht da, dass wir ihn zurückholen? Ich sehe da ein Fragezeichen.
Korrekt, mir ging es um den spekulierten Weiterverkauf.
  •  

EdhemSljivo

Am Ende der Transfermeldung steht aber ein Fragezeichen.
  •  

Sprühwurst

Wir verkaufen der TSG den Verzicht auf das Rückkaufrecht für 1 Mio.
  •  

FC1948

Und wieder FC... Es dauert und dauert und dauert
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

wo kam das noch gleich mit Mikkel Kaufmann her? 
Presse oder Forumsgerücht?

Jedenfalls hat er heute seinen Abschied beim KSC gegeben und die Bild vermeldet, das sich sein Wechsel zu Werder zerschlagen hat und er zu einem anderen Verein wechselt 
...
  •  

FC1948

Ich finde der FC sollte Castrop zurück holen und auch selbst einsetzen, dass bringt ihm glaube ich noch ein ganzes Stück weiter und er ist ja noch richtig jung. 
Bringt er weiter Leistung, macht er automatisch auf sich aufmerksam und man könnte ihn dann ohne Probleme für ein paar Mio verkaufen. 
Denn Hoffenheim hat ja jetzt schon angeblich Interesse. 
Man sollte ihn einplanen beim FC 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 18:56:33Ich finde der FC sollte Castrop zurück holen und auch selbst einsetzen, dass bringt ihm glaube ich noch ein ganzes Stück weiter und er ist ja noch richtig jung.
Bringt er weiter Leistung, macht er automatisch auf sich aufmerksam und man könnte ihn dann ohne Probleme für ein paar Mio verkaufen.
Denn Hoffenheim hat ja jetzt schon angeblich Interesse.
Man sollte ihn einplanen beim FC
Nein. Wenn man jetzt ein Angebot über Marktwert bekommt, sollte man es annehmen.
Er wird bei Baumgart zumächst keine grosse Rolle spielen und seinen Wert nicht steigern.

In der wirtschaftlichen Situation muss man auch mal die Kohle nehmen und ggf in einen fertigen Spieler investieren.

Im DM ist mit Martel bereits ein Jungspund der sich entwickelt.

Unpopulär aber ich würde ausnahmsweise die Kohle vorziehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

weisweiler

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 01.Jun.2023, 15:54:25Den Tom Krauß der 5-7 Mio kosten soll?
Genau der. Ich bin mir sicher, dass wir für den 6er Geld in dieser Größenordnung in die Hand nehmen können und wollen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hegoat

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 01.Jun.2023, 19:21:54Genau der. Ich bin mir sicher, dass wir für den 6er Geld in dieser Größenordnung in die Hand nehmen können und wollen.
Und sollten.
Die 6 ist die Schlüsselposition im modernen Fußball. Da muss Qualität kommen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 01.Jun.2023, 19:21:54Genau der. Ich bin mir sicher, dass wir für den 6er Geld in dieser Größenordnung in die Hand nehmen können und wollen.
Das würde ich sehr begrüßen. Man kann ja oft über SB72 meckern aber ich denke schon, dass er ein Zugpferd ist für einige Spieler die wir so nicht bekommen würden.

Wenn man dafür dann Castrop abgibt und hier noch ein paar Euro on top bekommt wunderbar. Ausbilden und mit Gewinn verkaufen muss in Zukunft das Ziel sein. Quasi einen ähnlichen Weg gehen wie Freiburg. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dackelclubber

Krauss wäre eine Bombe, aber da sind ja offenbar ein halbes Dutzend Clubs dran, auch oberes Regal. Denke da sind wir leider chancenlos. Aber der stach bei Schalke nach vorne wie hinten raus. Echter Allrounder.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

hegoat

Castrop abzugeben macht erst ab 2 Mio. aufwärts Sinn, wenn man dafür einen Krauß finanzieren kann.
Ich glaube aber, dass Castrop bei entsprechender Förderung und auf der richtigen Position (6er) eingesetzt auch in 3-4 Jahren 5-6 Millionen wert sein könnte. Aktuell ist er körperlich noch nicht bereit für Liga 1.
  •  

tuenn1960

Mir fällt keiner ein der Shkiri ersetzen kann, nicht im aktuellen Kader und für unsere Möglichkeiten auch auf dem Markt nicht.
  •  

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 19:58:06Mir fällt keiner ein der Shkiri ersetzen kann, nicht im aktuellen Kader und für unsere Möglichkeiten auch auf dem Markt nicht.
Es wird aber im mittleren Mio-Bereich Spieler geben, die eine gewisse Grundqualität haben und in diese Rolle reinwachsen könnten.

Shkiri hat auch Zeit gebraucht um dieses Toplevel zu erreichen.

Ich gebe den Vorrednern recht: wir brauchen einen erstklassigen Sechser als Herzstück. Da muss man so hoch greifen wie es nur geht.

Und ich bleibe dabei, es muss ein Vollstrecker her, der die Truppe auch mal belohnt wie seinerzeit Modeste.

Ich glaube mit einem gutem RV wären wir dann bereit für eine Saison in der es sicher ums Überleben gehen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1337

Ernst gemeinte Frage, weil ich nicht viele Spiele von Schalke über die volle Zeit gesehen habe:
Was macht Krauß in eurer Wahrnehmung so viel besser als Martel auf der 6?

Ich finde Martel sehr gut auf der defensiven Position (zuletzt auch immer besser im Spiel nach vorne). 

Entsprechend würde mich interessieren wo Krauß da ein Upgrade darstellen würde (wenn man davon ausgeht dass Ljubicic auf der 6 geplant ist, wir also ein 6er duo mit ordentlich Qualität schon haben) 

Wie gesagt - interessiert mich einfach, weil ich nicht so viele spiele von Krauß gesehen habe. 
  •  

Glasgow_Cologne

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 19:58:06Mir fällt keiner ein der Shkiri ersetzen kann, nicht im aktuellen Kader und für unsere Möglichkeiten auch auf dem Markt nicht.

Morten Hjulmand von Leece wäre so einer was zumindest die sportliche Komponente betrifft, allerdings finanziell wohl außer Reichweite...Dortmund wohl dran.

https://www.transfermarkt.de/morten-hjulmand/profil/spieler/461496
Follow Follow
  •  

Supermay

Zitat von: Glasgow_Cologne am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:18:43Morten Hjulmand von Leece wäre so einer was zumindest die sportliche Komponente betrifft, allerdings finanziell wohl außer Reichweite...Dortmund wohl dran.

https://www.transfermarkt.de/morten-hjulmand/profil/spieler/461496
Oder Grillitsch! Rot-Weiß-Rot passt auch!😉
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 01.Jun.2023, 19:48:13Castrop abzugeben macht erst ab 2 Mio. aufwärts Sinn, wenn man dafür einen Krauß finanzieren kann.
Ich glaube aber, dass Castrop bei entsprechender Förderung und auf der richtigen Position (6er) eingesetzt auch in 3-4 Jahren 5-6 Millionen wert sein könnte. Aktuell ist er körperlich noch nicht bereit für Liga 1.

Castrop ist ja eigentlich auf der rechten Seite zu Hause und defensiv orientiert. So habe ich ihn zumindest immer wahrgenommen. Genau die Position, wo bei uns Qualität massiv fehlt. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man ihn in den Kader holt um Schmitz mittelfristig zu ersetzen. 

Krauß ist schon deutlich weiter als Castrop, von seiner Mentalität etwas offensiver als Martel, dafür weniger dynamisch als Ljubicic. Eher ein Box to Box - Spieler. Der könnte genau in die Skhiri-Rolle hineinwachsen.
 Man sollte ja nicht vergessen, dass Skhiri vor zwei, drei Jahren auch noch keiner war, der offensiv Akzente gesetzt hat und torgefählich war. Das hat sich erst entwickelt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Pony_Tolster

Hat einer ein Spiele vom HaEsVau gesehen und kann was zu Ludovit Reis sagen?

Oder ist der vom Spielertyp nicht passend?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Sprühwurst

Ich finde den gut. Der muss jetzt auch den Schritt in die erste Liga machen. Aber ein 6er ist er nicht.
  •  

dackelclubber

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:17:03Wie gesagt - interessiert mich einfach, weil ich nicht so viele spiele von Krauß gesehen habe.
Meinem Eindruck nach ist Martel gar nicht der deutlich schwächere Spieler, ich hätte nur sehr gerne Krauss dazu/daneben, weil man immer mindestens drei Sechser brauch und ich Ljubicic und Husi als grds. torgefährliche und abschlusstarke Spieler lieber woander als im DM hätte

Ich stütze mich jetzt auch nur auf 4-5 Spiele, die ich mit ihm in voller Länge gesehen habe, und Krauss hatte da zum einen keine erkennbare Schwächen (defensiv verlässlich, offensiv kreativ), zum anderen fand ich ihn gerade im Einleiten gefährlicher Situationen/öffnende Pässe/mit dem Ball am Fuß Meter machen sehr spielintelligent und ballsicher. Die nur 2 Tore und 0 Assists sind da mMn nicht so aussagekräftig, weil er nicht den direkten Pass zum Abschluss spielt. 

Aber ich hielt auch Koziello für eine Top-Verstärkung und hatte auf Özcan vor seiner letzten Saison bei uns komplett abgeschrieben, drum bin ich für 6er eigentlich auch nicht ernst zu nehmen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale