Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Hunter

Wäschenbach soll Backup für Schmitz werden, laut lucy. Find ich gut! Das halbe Forum fordert, das man der Jugend mehr Perspektive usw. aufzeigt. Jetzt wird es anscheinend mit Wäschenbach so gemacht, wieso wird sich dann immer noch aufgeregt? Wenn man es dem Jungen zutraut, wieso soll man dann noch jemanden extern verpflichten und Wäschenbach wieder einen vor die Nase setzen? Man zeigt dem Jungen eine Perspektive auf und setzt dann doch einen anderen vor die Nase?! 
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Rheineye

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:36:03Wäschenbach soll Backup für Schmitz werden, laut lucy. Find ich gut! Das halbe Forum fordert, das man der Jugend mehr Perspektive usw. aufzeigt. Jetzt wird es anscheinend mit Wäschenbach so gemacht, wieso wird sich dann immer noch aufgeregt? Wenn man es dem Jungen zutraut, wieso soll man dann noch jemanden extern verpflichten und Wäschenbach wieder einen vor die Nase setzen? Man zeigt dem Jungen eine Perspektive auf und setzt dann doch einen anderen vor die Nase?!
Es wird nicht mit Wäschenbach gemacht.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:05:46Man könnte meinen, dass wir (endlich) jemanden verpflichtet haben... wenn man ins Forum kommt und ob der vielen Posts in diesen Faden hier hereinschaut. Pustekuchen.
Aber immerhin eine Bestätigung von Baumgart, dass man sich hier keine Hoffnung auf eine Verstärkung machen muss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:37:19Es wird nicht mit Wäschenbach gemacht.
Oh ok, dachte das wäre schon "als relativ gesichert" das der Jung da ran darf. Ihn auf RV und Finkgräfe auf LV fänd ich zwar mutig, aber diesen Weg würde ich mehr begrüßen, als die nächsten Pedersens zu holen. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:38:38Wäre dann schön, wenn du auch andere Meinungen akzeptieren würdest und nicht hier panisch Posts schreibst, weil jemand deinen neuen Helden Christian Keller kritisieren könnte.
Wo schreib ich panisch posts oder  kritisiere andere? Ich habe heute 2 Sachen geschrieben. Einmal eine sachliche Analyse zu Schmitz und dann einen Kommentar zu den neuen Namen der Rundschau, inkl kleinem Scherz auch extra mit Smiley gekennzeichnet? 

Zwei Posts halte ich weder für panisch noch für sonst was. Zudem hab ich glaube ich noch nie etwas über Keller geschrieben, weder positiv noch negativ? Ich mag ihn (überraschung!) Nicht sonderlich, behalte mir da vor, mir erst nach Ablauf der Transferphase eine Bewertung vorzunehmen. Warum seid ihr so aggressiv auf alle die nicht in jedem Post irgendwas kritisieren
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:43:16Wo schreib ich panisch posts oder  kritisiere andere? Ich habe heute 2 Sachen geschrieben. Einmal eine sachliche Analyse zu Schmitz und dann einen Kommentar zu den neuen Namen der Rundschau, inkl kleinem Scherz auch extra mit Smiley gekennzeichnet?

Zwei Posts halte ich weder für panisch noch für sonst was. Zudem hab ich glaube ich noch nie etwas über Keller geschrieben, weder positiv noch negativ? Ich mag ihn (überraschung!) Nicht sonderlich, behalte mir da vor, mir erst nach Ablauf der Transferphase eine Bewertung vorzunehmen. Warum seid ihr so aggressiv auf alle die nicht in jedem Post irgendwas kritisieren
Weil einem die Unterstellungen auf den Sack gehen von euch, wo laufend unterstellt wird man würde etwas sinnlos kritisieren. Es tut mir ja leid, dass ich bei den 3 No Names jetzt nicht vor Begeisterung an die Decke springe, sondern einfach nix dazu schreibe.

Wenn das Forum doch so kacke ist, wo man nicht möchte das ein hoch bezahlter Angestellter vom Klub kritisiert wird, wieso schriebt man denn hier wenn es doch so schlimm ist?
7x Absteiger
  •  

Ninja

Und es wird der Zeitpunkt kommen, an dem man sich Schindler als die bessere Lösung vorstellen wird
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Eigelsteiner

wie kammer de gannse daach lang hier rummlungern un scheisse babbele?
Babbsagg

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:46:16Weil einem die Unterstellungen auf den Sack gehen von euch, wo laufend unterstellt wird man würde etwas sinnlos kritisieren. Es tut mir ja leid, dass ich bei den 3 No Names jetzt nicht vor Begeisterung an die Decke springe, sondern einfach nix dazu schreibe.

Wenn das Forum doch so kacke ist, wo man nicht möchte das kritisch ein hoch bezahlter Angestellter vom Klub kritisiert wird, wieso schriebt man denn hier wenn es so schlimm ist?

Ich hab kein Problem damit wenn Keller für Dinge die er schlecht macht kritisiert wird, Warum auch? Hätte auch lieber einen erfahrenen DM gehabt, und fänd es gut, wenn jetzt vorgriffe auf Grund der drohenden Sperre gemacht würden. Vll passiert hier aber noch was, wenn nicht kritisiere ich das auch. Ich kann genauso zurückfragen: warum liest und schreibt man hier wenn man sich über leute aufregt die nicht pauschal kritisieren?

Dein Post zu den 3 Namen der Rundschau gibt mir doch indirekt recht. Es wird (nicht von dir persönlich) gefordert, wir sollten kreative Transfers machen und nicht Ersatzspieler von Bundesligisten, Zweitligaspieler oder Absteiger wie Kenny holen. Dann kommen Gerüchte über so Leute auf, und "es löst keine Begeisterung aus". Ehrliche Frage: Was für Spieler sollen wir dann bitte Holen? Mir persönlich fällt kein einziger RV in Deutschland, England oder Frankreich (Italien und Spanien hab ich keine einblicke) ein, der ein Upgrade zu Schmitz und bezahlbar wäre. Die Gerüchte über die Japaner und hier die 3 Namen sind doch genau das, was wir suchen sollten. Spieler aus kleineren Ligen, denen man mehr zutraut. Warum sollte man hier etwas kritisieren, wenn so einer kommt? Was wäre dein Vorschlag?
  •  

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  

Nebuchad

Mit Finkgräfe als LV und Wäschebach als RV in die Saison zu gehen wäre die zwangsweise Lösung gewesen, wenn es eine aktive Transfersperre gäbe. Das kann der FC nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, von daher gehe ich von 2 weiteren Transfers plus Pentke aus. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:25:15Würde mich auch nicht wundern, wenn Benno bald auch mal Nationalelf darf. Nicht weil er so überragend ist, sondern weils da kaum was gibt. Also ja, ich halte Benno für einen der besseren RV der Bundesliga und da werden Upgrades extrem teuer
Muss ja ein feiner Stoff sein den du dir reinziehst. Aber jetzt mal im ernst, meine Antwort ist nein.
Bleiben sie ordentlich!

Amandus

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:39:46Aber immerhin eine Bestätigung von Baumgart, dass man sich hier keine Hoffnung auf eine Verstärkung machen muss.

Ja, aber vermutlich sowieso die sinnvollste Herangehensweise: keine Hoffnungen machen. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:02:31Muss ja ein feiner Stoff sein den du dir reinziehst. Aber jetzt mal im ernst, meine Antwort ist nein.

Auf die Frage welche RV besser sind sagst du "Nein"? Welche Rv  sind denn bezahlbar und klar  besser als Benno? Bezahlbar in der Buli wären vll Leute wie Gambao, Weiser, da costa, Gumny und Kübler? Die sind doch alle kein Upgrade
  •  

Draper

Fahrt's in den Urlaub und entspannt. Ich mach's jedenfalls so. Südfrankreich, vielleicht treff ich Heddy, LOL. Am 13.08. bin ich zurück, am 14.08. geht's los an der Bremer Brücke. 

Einen letzten Namen will ich Euch nicht vorenthalten: Julien Duranville als Leihe. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:08:33Auf die Frage welche RV besser sind sagst du "Nein"? Welche Rv  sind denn bezahlbar und klar  besser als Benno? Bezahlbar in der Buli wären vll Leute wie Gambao, Weiser, da costa, Gumny und Kübler? Die sind doch alle kein Upgrade
80% der Rechtsverteidiger in Liga 2 sind besser als Benno. Wie eben schon geschrieben, nimm einen Pfeil und werfe auf die Deutschlandkarte.
Ich mag den Kerl ja irgendwie aber er hat einfach zu viele Defizite. Wird 5-10 pro Spiel überlaufen und dann brennt es hinten lichterloh.
Kein Aufbauspiel vorhanden, nur die Bälle der Linie entlang pöhlen. Dazu dann noch 1-2 Offensivaktionen pro Halbzeit mit kaum brauchbaren Flanken, reicht dir das?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Bayernkiller

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:15:0580% der Rechtsverteidiger in Liga 2 sind besser als Benno. Wie eben schon geschrieben, nimm einen Pfeil und werfe auf die Deutschlandkarte.
Ich mag den Kerl ja irgendwie aber er hat einfach zu viele Defizite. Wird 5-10 pro Spiel überlaufen und dann brennt es hinten lichterloh.
Kein Aufbauspiel vorhanden, nur die Bälle der Linie entlang pöhlen. Dazu dann noch 1-2 Offensivaktionen pro Halbzeit mit kaum brauchbaren Flanken, reicht dir das?
Wenn du das so siehst, ist das deine Meinung und dann reicht mir das, ja. Ich sehe es halt komplett anders und sehe diese Defizite bei ihm in dieser Form nicht. Wenn Schindler spielte, dann trifft das alles zu, bei Schmitz in meinen Augen nicht. Aber gut, dass mag ja jeder anders sehen. 
  •  

dark1968

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:25:15Ich meine das ernst, ja. Welche RV in der Bundesliga sind denn besser? Selbst in England gibt's nicht so viele gute auf der Position. Das Beispiel mit Wolf in der Nationalelf wurde hier ka auch schon genannt. Würde mich auch nicht wundern, wenn Benno bald auch mal Nationalelf darf. Nicht weil er so überragend ist, sondern weils da kaum was gibt. Also ja, ich halte Benno für einen der besseren RV der Bundesliga und da werden Upgrades extrem teuer
Bitte den Post ins Wohnzimmer verschieben - Danke :)
  •  

Amandus

Einigen wir uns bei Benno darauf, dass er in der letzte Saison (zusammen mit Schindler) der größte Schwachpunkt in der Mannschaft war, nachdem Selke auf der 9 Einigermaßen in die Gänge kam.

Ist aber tatsächlich bei vielen Mannschaften so.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:20:13Einigen wir uns bei Benno darauf, dass er in der letzte Saison (zusammen mit Schindler) der größte Schwachpunkt in der Mannschaft war, nachdem Selke auf der 9 Einigermaßen in die Gänge kam.

Ist aber tatsächlich bei vielen Mannschaften so.

Ja da können wir uns drauf einigen, steht in meinen Augen aber auch nicht im Widerspruch zu meinen Aussagen, da einfach die RV Position generell in Deland sehr schlecht besetzt ist. Das Jahr davor war Benno dafür einer unserer besseren Spieler, wird dann auch gern vergessen immer.

An die, die die neuen Namen in der Rundschau kritisieren: Wie sähe denn eurer Wunschprofil für einen RV aus?
  •  

Maggo79

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:23:10Ja da können wir uns drauf einigen, steht in meinen Augen aber auch nicht im Widerspruch zu meinen Aussagen, da einfach die RV Position generell in Deland sehr schlecht besetzt ist. Das Jahr davor war Benno dafür einer unserer besseren Spieler, wird dann auch gern vergessen immer.

An die, die die neuen Namen in der Rundschau kritisieren: Wie sähe denn eurer Wunschprofil für einen RV aus?
Die Frage müsste eher lauten, wie sähe denn das Wunschprofil für einen Geschäftsführer Sport aus.

Solange sich Keller vorschreiben lässt, dass er keinen besseren RV als Benno besorgen soll, und solange er auch brav nur Spieler aus dem Deutschsprachigem (verstehehendem) Raum sucht, weil er keine Eier hat seinem Trainer zu sagen, dass er bei einem 7-stelligem Gehalt fucking english lernen soll, wird das nichts


Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:23:10Ja da können wir uns drauf einigen, steht in meinen Augen aber auch nicht im Widerspruch zu meinen Aussagen, da einfach die RV Position generell in Deland sehr schlecht besetzt ist. Das Jahr davor war Benno dafür einer unserer besseren Spieler, wird dann auch gern vergessen immer.

An die, die die neuen Namen in der Rundschau kritisieren: Wie sähe denn eurer Wunschprofil für einen RV aus?
Alter, hier hat doch keiner die Namen aus er Rundschau kritisiert, was stimmt denn mit dir nicht? Und das Spielchen dir irgendwelche Namen zu nennen soll jetzt was bringen? Damit du dann bei jedem Namen schreibst wie unrealistisch es doch aus verschiedenen Gründen ist?
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:23:10Ja da können wir uns drauf einigen, steht in meinen Augen aber auch nicht im Widerspruch zu meinen Aussagen, da einfach die RV Position generell in Deland sehr schlecht besetzt ist. Das Jahr davor war Benno dafür einer unserer besseren Spieler, wird dann auch gern vergessen immer.

An die, die die neuen Namen in der Rundschau kritisieren: Wie sähe denn eurer Wunschprofil für einen RV aus?
Ganz klar - einen Spieler der Potential für die Startelf hat und hohes Tempo gehen kann.

Gerne jemand der schon einige Jahre Erfahrung hat.

Es muss jemand kommen, der Benno verdrängt.

Dazu braucht sicher Geld für Ablöse, aber ich halte das für machbar, wenn man denn will.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Kritik gibt es an den Namen meinerseits nicht. Es ist nur nicht gut recherchiert von der Rundschau. Elert hat heute in Kopenhagen verlängert.

Bei der Christensen Verlängerung habe ich gesagt,
solch ein Spieler für RV verpflichten und ich würde jubeln.

Da habe ich aber auch mit einer wesentlich besseren TP gerechnet. 

Gaaei und Villadsen sind etwas jünger und haben deutlich weniger Profispiele in Dänemark. Ich hätte gerne eine neuen Stamm RV, aber das ist ja heute deutlich abgesagt worden
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:32:58Kritik gibt es an den Namen meinerseits nicht. Es ist nur nicht gut recherchiert von der Rundschau. Elert hat heute in Kopenhagen verlängert.

Bei der Christensen Verlängerung habe ich gesagt,
solch ein Spieler für RV verpflichten und ich würde jubeln.

Da habe ich aber auch mit einer wesentlich besseren TP gerechnet.

Gaaei und Villadsen sind etwas jünger und haben deutlich weniger Profispiele in Dänemark. Ich hätte gerne eine neuen Stamm RV, aber das ist ja heute deutlich abgesagt worden
Und ich würde wenn man keinen Startelf Kandidaten holt, dass Geld zum anderen Geld legen und diese Position mit einem Nachwuchsspieler besetzen.
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:30:43Alter, hier hat doch keiner die Namen aus er Rundschau kritisiert, was stimmt denn mit dir nicht? Und das Spielchen dir irgendwelche Namen zu nennen soll jetzt was bringen? Damit du dann bei jedem Namen schreibst wie unrealistisch es doch aus verschiedenen Gründen ist?
a) Du hast doch selbst gesagt "No Names" wo du "nicht an die Decke springst". Gerade dieses No-Names ist doch klar negativ konnotiert, oder hab ich das falsch verstanden?

b) komm mal runter, du musst nicht dauernd so aggro sein und mich in jedem deiner Posts angehen. Wenn du mit jedem so redest wäre eherdie frage mit wem hier was nicht stimmt....

c) wo habe ich was von Namen geschrieben? Ein Spielerprofil ist kein Name?



  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:38:15Und ich würde wenn man keinen Startelf Kandidaten holt, dass Geld zum anderen Geld legen und diese Position mit einem Nachwuchsspieler besetzen.

Würde ich mir eh für viel mehr Positionen wünschen, bleibt aber wohl solange Baumgart hier ist leider nur Wunschtraum
  •  

Ninja

Es gibt einfach keinen Nachwuchsspieler den man derzeit bedenkenlos bringen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:39:40Nerv mich nicht immer du Vogel, was ist denn deine Quelle? Du Speichellecker brauchst auch keine Sorge haben, ich kritisiere deinen Christian Keller schon nicht dafür das er Dodi Lukebakio nicht zum FC holen wird.
Wie süss....was ich hier schreibe hast du Obervogel zum Glück nicht zu entscheiden

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Jul.2023, 21:46:38Wie süss....was ich hier schreibe hast du Obervogel zum Glück nicht zu entscheiden
Wo ist denn jetzt deine Quelle mit dem Gehalt zu Dodi Lukebakio?
7x Absteiger
  •