Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

DavieSelke27

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:46:17Das ist die schlimmste Transferphase seit 09?, als sich das ganze Forum versuchte einzureden, dass Michi Meier irgendeinen rumänischen Wunderspieler für die 10 sicher noch verpflichten werde. Irgendwann war dann 1.9. und man hatte nichts gemacht.
Der kam doch: Alexandru Ionita  :D
  •  

Blub.

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:27:31Kicker schreibt "Pentke nach Köln?" Meldung konnte ich allerdings nicht finden

Im Transferticker. 

"Er macht es ordentlich, hinterlässt einen guten Eindruck. Es ist alles offen, aber diese Personalie lässt uns nicht unruhig schlafen", stellte Geschäftsführer Christian Keller klar.

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:55:28Im Transferticker.

"Er macht es ordentlich, hinterlässt einen guten Eindruck. Es ist alles offen, aber diese Personalie lässt uns nicht unruhig schlafen", stellte Geschäftsführer Christian Keller klar.

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

ahhh jetzt ist sie da

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Hubert1000

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:08:05Sorry, aber ich kann das mit den Finanzen ehrlich gesagt nicht mehr hören. ALLE Vereine hatten Coronaprobleme und ALLE Vereine gibt es noch. Auch die schwierigsten Fälle. Egal was passiert, niemandem wurde die Lizenz entzogen. Es gibt 1.000 Lücken die genutzt werden. Schalke, Hertha, Bremen usw...

Keiner verlangt einen 20 Millionen Transfer, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass wir als Bundeligist im 5.ten Jahr hintereinander, keine 10 Millionen in einer Saison für Transfers haben?! Noch dazu haben wir ja selber Transfererlöse erzielt und Unmengen an Gehalt eingespart. Sorry, das ist mit keiner Finanzlage zu erklären. Da gibt es andere Gründe und die liegen unter dem Erdgeschoss.

Was bringt denn dieses ewige leugnen der Realität? Corona hat den FC auch deshalb so hart getroffen weil schon davor vieles aus dem Ruder lief und alle Rücklagen für den direkt gekauften Aufstieg 2018 drauf gingen. 

Zum einen spart man erst in Zukunft das Gehalt ein(die Jungs werden nicht am 1.7 für 1 Jahr im Voraus bezahlt)

ist der FC der einzige Bundesligist ohne Stadionbeteiligung, der seit 10Jahren seine Infrastruktur nicht mordernisieren kann/will/darf und dafür auch keine Rücklagen besitzt. 

Zum anderen, soll es ja in der Zukunft besser werden, da auf Schalke/HSV etc. zu verweisen ist halt auch so semi optimal.

Man richtet sich als FC eben als Ausbildungsverein mit einer verbesserten 2ten aus und möchte so auf mittlere und lange Sicht profitieren(kann jeder so finden wie er mag)... sowas braucht aber Zeit. Man hat die 2te diesen Sommer auf links gedreht und das kostet auch Geld. 

Für nächsten Sommer, sollten einige Spieler den gewünschten nächsten Entwicklungsschritt gehen, wird es dann endlich auch sinnvolle Ablösen für uns geben und sich die Arbeit der letzten 2-3Jahre auch finanziell auszahlen.  

Man wird sicher im Budget einen Posten für Ablösen haben... und der ist ja mal von Chabot ab noch unangetastet. Dazu wurde ja auch offen kommuniziert dass man noch 2 Spieler holen will. Nur jetzt irgendwen holen damit man im Forum zufrieden ist, hilft doch auch nichts. 

Der Keita Transfer wäre normalerweise so n typischer FC Transfer gewesen, großer Name, könnte gut sein, verletzt sich aber im ersten Testspiel und verpasst die komplette Vorbereitung. Genau sowas brauchen wir nicht, egal wo toll sich das bei FIFA 23 liest. 

Lass Keller doch erstmal 2-3 weitere Spieler anschleppen und dann können wir noch immer die Mistgabeln raus holen. 

Lückenfüller

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:44:43Auch wenn man sich über diese Figuren hier weniger unterhält aber die haben alle Spieler verloren die letzte Saison an 45 von 52 Toren beteiligt waren und nur für Hofmann die AK von 10 Mio. € eingenommen.

Daneben mit Stindl "deren Hector" verloren und noch ein neuer Trainer. Klar haben die immer noch mehr Substanz als wir aber sportlich wird das eine ziemliche Wundertüte. Ich sehe die vom Kader her derzeit nicht stärker als uns. Das kann bei denen in beide Richtungen gehen.

Beim VfB vertraue ich auf den Clewehrle-Effekt und die Unruhe die er selbst in jeder Runde in den Verein bringt. Wenn bei Werder noch Füllkrug bleibt sind die vorne sehr gut aufgestellt. Die Frage ist, ob die dann hinten die Reihen dicht bekommen.

Es ist natürlich richtig, dass derzeit noch keine Prognose sinnvoll zu schreiben ist. Wir brauchen auf RV, LOM/ROM und eigentlich auch im MS noch Qualität. Vor allem hinsichtlich der CAS-Sperre. Wie man diesen Spagat gehen möchte weiß ich auch noch nicht. Geht nur noch mit weiteren Abgängen (Limnios? Adamyan? Soldo?)
Gehört hier nicht wirklich hin, aber für Beyer haben die "Figuren" auch noch 15Mio eingenommen und Elvedi geht wohl auch noch für knapp 10Mio. Ansonsten hast du aber Recht, die sind eine Wundertüte in der kommenden Saison und müssen ihren Kader von Grund auf erneuern (und werden dabei wahrscheinlich ordentlich an Substanz verlieren).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17Für nächsten Sommer, sollten einige Spieler den gewünschten nächsten Entwicklungsschritt gehen, wird es dann endlich auch sinnvolle Ablösen für uns geben und sich die Arbeit der letzten 2-3Jahre auch finanziell auszahlen. 

Man wird sicher im Budget einen Posten für Ablösen haben... und der ist ja mal von Chabot ab noch unangetastet. Dazu wurde ja auch offen kommuniziert dass man noch 2 Spieler holen will. Nur jetzt irgendwen holen damit man im Forum zufrieden ist, hilft doch auch nichts.
Volle Zustimmung zu den restlichen Punkten, aber mit Einschränkungen der oben zitierten Punkte: sinnvolle Ablösen wird es 2024 vor allem geben können, wenn keine Transfersperre verhindert, dass man entsprechenden Ersatz bekommen kann (daher werden aktuell ja auch viele Verträge verlängert, um eben 2024 bei einer etwaigen Transfersperre nicht blank dazustehen); was das Budget betrifft, so ist da sicherlich nicht nur die Ablöse von Chabot von abgegangen, sondern auch Leihgebühren für Waldschmidt und Handgelder/Beraterhonorare für die restlichen Zugänge (sollte aber hoffentlich trotzdem noch etwas vom Budget übrig sein).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Matrix

FC. Ablösen. Sinnvoll. Hahahaha!
  •  

Maggo79

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17Zum einen spart man erst in Zukunft das Gehalt ein (die Jungs werden nicht am 1.7 für 1 Jahr im Voraus bezahlt)
Das Budget für die Saison 23/24 ist bereits geplant. Das wird nicht monatlich (nach den Gehaltszahlungen) neu geplant. Und in diesem Budget, taucht weder Anderson, noch Horn, noch Skhiri usw. mit Gehaltsforderungen auf.

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17ist der FC der einzige Bundesligist ohne Stadionbeteiligung, der seit 10Jahren seine Infrastruktur nicht mordernisieren kann/will/darf und dafür auch keine Rücklagen besitzt.
Was willst du damit sagen? Auch stimmt die Aussage generell nicht, dass nur der FC keinerlei Beteilugung hätte. Auch wurde die vorhandene Infrastruktur moderniesiert, was auch immer das alles mit meinem Post zu tun hat?

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17Für nächsten Sommer, sollten einige Spieler den gewünschten nächsten Entwicklungsschritt gehen, wird es dann endlich auch sinnvolle Ablösen für uns geben und sich die Arbeit der letzten 2-3Jahre auch finanziell auszahlen. 
Hast du auch die Lottozahlen noch schnell? Hattest du nicht was von Fifa23 geschrieben? Klingt aber ein bisschen danach...

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17Dazu wurde ja auch offen kommuniziert dass man noch 2 Spieler holen will. Nur jetzt irgendwen holen damit man im Forum zufrieden ist, hilft doch auch nichts.
Genau und es wurde auch ganz klar das Profil dieser Spieler, eben von der verantwortlichen Person beschrieben. Und irgendwen soll man nicht holen, sondernen gefälligst Spieler, die sich nicht mehr entwicklen müssen.

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17Der Keita Transfer wäre normalerweise so n typischer FC Transfer gewesen, großer Name, könnte gut sein, verletzt sich aber im ersten Testspiel und verpasst die komplette Vorbereitung. Genau sowas brauchen wir nicht, egal wo toll sich das bei FIFA 23 liest.
Wer spricht von Namen? Was labberst du da? Es geht um Spieler die uns sofort weiter helfen. Skhiri war auch kein Keita. Und generell, weil bei Verein A etwas passiert muss das selbe auch bei Verein B passieren?! Hä???? :-/

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17Lass Keller doch erstmal 2-3 weitere Spieler anschleppen und dann können wir noch immer die Mistgabeln raus holen.
Ja, aber du wirst nie eine Mistgabel in die Hand nehmen, das wissen wir doch jetzt schon. :D

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:12:17Zum anderen, soll es ja in der Zukunft besser werden, da auf Schalke/HSV etc. zu verweisen ist halt auch so semi optimal.
Ich verwies nicht auf den sportlichen Werdegang, sondern nur, dass den Vereinen keine Lizenz entzogen wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Gorki25

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:23:26FC. Ablösen. Sinnvoll. Hahahaha!
Die 2,5 Mio für Chabot finde ich sehr sinnvoll. Die 1,2 Mio. für Martel waren letzten Sommer sogar höchst sinnvoll. Und die 50k für Huseinbasic waren jetzt auch nicht so maßlos... Bitte auf die Gegenbeispiele verzichten, die kenn ich auch. Aber ne Trefferquote von 100% hat kein Verein und mit weniger Kohle ist ne hohe Trefferquote halt auch umso schwieriger  :tu:...

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 13:33:21Die 2,5 Mio für Chabot finde ich sehr sinnvoll. Die 1,2 Mio. für Martel waren letzten Sommer sogar höchst sinnvoll. Und die 50k für Huseinbasic waren jetzt auch nicht so maßlos... Bitte auf die Gegenbeispiele verzichten, die kenn ich auch. Aber ne Trefferquote von 100% hat kein Verein und mit weniger Kohle ist ne hohe Trefferquote halt auch umso schwieriger  :tu:...
Genau da finde ich ja eigentlich dass der FC traditionell mit weniger Kohle weit weniger Unfug macht als wenn man die mit beiden Händen rauswirft weil man einfach sorgfältiger arbeiten muss und weniger Risiken eingeht wie das beispielsweise Bremen gerade macht. Geht das Vabanque-Spiel gut bleibt man zwar ziemlich locker drin und schnuppert vielleicht mal an Europa, geht das schief ist es aber auch doppelt schlimm in Liga 2.
  •  

Schlittschoh

@ Hubert1000, ich habe dir ein Thank you da gelassen weil es kein Dislike für Maggo zu verteilen gibt. 
Es ist sehr schade wenn man für seine Meinung mit einem Gegenkommentar, der auch nur aus persönlichem Empfindungen besteht und untermalt mit etlichen Smileys, fast schon an die Wand genagelt wird.
Ich gebe dir übrigens vollumfänglich recht mit deiner Einschätzung zur aktuellen Lage. Gut auch, dass du die Stadionsituation angesprochen hast; für mich eine der größten Baustellen welche auf lange Sicht einen immensen finanziellen Nachteil für uns darstellt.
  •  

Maggo79

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 20.Jul.2023, 14:17:11@ Hubert1000, ich habe dir ein Thank you da gelassen weil es kein Dislike für Maggo zu verteilen gibt.
Es ist sehr schade wenn man für seine Meinung mit einem Gegenkommentar, der auch nur aus persönlichem Empfindungen besteht und untermalt mit etlichen Smileys, fast schon an die Wand genagelt wird.
Ich gebe dir übrigens vollumfänglich recht mit deiner Einschätzung zur aktuellen Lage. Gut auch, dass du die Stadionsituation angesprochen hast; für mich eine der größten Baustellen welche auf lange Sicht einen immensen finanziellen Nachteil für uns darstellt.
Oh entschuldige bitte vielmals, dass ich mich gewagt habe, meine Meinung zu äußern, die konträr zu deiner und Huberts Meinung ist. Wird immer besser....
Das ist der Sinn und Zweck eines Forums.

Und der arme Hubert, der sein Posting direkt mit dem Satz " Was bringt denn dieses ewige leugnen der Realität " und dazwischen noch ein " [...] egal wo toll sich das bei FIFA 23 liest. " raus haut.
Und deine etlichen Smileys sind genau ........ 2!

Darf ich dich denn fragen, welchen finanziellen Nachteil wir gegenüber andere Vereinen haben, die ebenfalls nur Mieter ihres Stadions sind? Und, falls noch erlaubt, würde ich gerne wissen, was denn die zukünftige Situation (wenn alle Bundesligisten außer dem FC, ihr Stadion besitzen - was ja nicht stimmt, aber egal) mit dem Transferfenster jetzt zu tun hat?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 20:27:13Hausaufgaben gemacht
Wir sind vorbereitet
Ideal zu Traingsstart
Gut wäre zum Trainingslager

Läuft nicht so rund, gel?
Trainingslager auch rum 
ohne weiteren Zugang ins nächste Testspiel

es läuft 
...
  •  

Renato

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 14:27:49Oh entschuldige bitte vielmals, dass ich mich gewagt habe, meine Meinung zu äußern, die konträr zu deiner und Huberts Meinung ist. Wird immer besser....
Das ist der Sinn und Zweck eines Forums.

Und der arme Hubert, der sein Posting direkt mit dem Satz " Was bringt denn dieses ewige leugnen der Realität " und dazwischen noch ein " [...] egal wo toll sich das bei FIFA 23 liest. " raus haut.
Und deine etlichen Smileys sind genau ........ 2!

Darf ich dich denn fragen, welchen finanziellen Nachteil wir gegenüber andere Vereinen haben, die ebenfalls nur Mieter ihres Stadions sind? Und, falls noch erlaubt, würde ich gerne wissen, was denn die zukünftige Situation (wenn alle Bundesligisten außer dem FC, ihr Stadion besitzen - was ja nicht stimmt, aber egal) mit dem Transferfenster jetzt zu tun hat?

Wenn ich diese alljährliche Geschichte mit dem Fifa oder EA-sports lese, habe ich schon keine Lust mehr.  " ich vertraue...(Platzhalter für die jeweilige management-rakete),  " die wissen schon, was sie tun" etc.

Im letzten Sommer wussten sie überwiegend, was sie taten,  muss man schon konzidieren.
Deine Kritik bezüglich der corona-jammerei ist grundsätzlich berechtigt, Fazit ist aber  zu früh.  Was bringt mir ein durchschnittsspieler der hertha jetzt, wenn ich Mitte August mir einen guten, jungen Spieler aus der Reserve einer PL-mannschaft  holen kann.
Der  in dieser woche verkündete Pradigmenwechseln bei den Bayern spült z.B.
 Spieler  aus der nachwuchsmannschaft auf den Markt, die für uns im Mai nicht erreichbar schienen.
Der frühe Vogel fängt nicht grundsätzlich den passenden Wurm, daher muss Geduld schon sein. Leider ist in den letzten Jahren diese Geduld  aberauch überstrapaziert worden.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Kaio

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:08:05Sorry, aber ich kann das mit den Finanzen ehrlich gesagt nicht mehr hören. ALLE Vereine hatten Coronaprobleme und ALLE Vereine gibt es noch. Auch die schwierigsten Fälle. Egal was passiert, niemandem wurde die Lizenz entzogen. Es gibt 1.000 Lücken die genutzt werden. Schalke, Hertha, Bremen usw...

Keiner verlangt einen 20 Millionen Transfer, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass wir als Bundeligist im 5.ten Jahr hintereinander, keine 10 Millionen in einer Saison für Transfers haben?! Noch dazu haben wir ja selber Transfererlöse erzielt und Unmengen an Gehalt eingespart. Sorry, das ist mit keiner Finanzlage zu erklären. Da gibt es andere Gründe und die liegen unter dem Erdgeschoss.

Der Unterschied zu den anderen Vereinen ist die Ausgangssituation vor Corona. Unser Gehaltsgefüge war maximal verkorkst. Und die anderen Clubs ohne Investor schauen genauso auf ihre Transferbilanz. Der Keita-Transfer von Bremen ist da eine große Ausnahme, und ob das wirklich so schlau ist, wird sich noch zeigen.

Rheineye

Ich habe mich damit abgefunden, egal wer nun noch kommt derjenige wird sowieso nicht mehr direkt weiterhelfen, weil ihm das Baumgart Trainingslager und damit auch die notwendige Grundlage fehlt.
7x Absteiger
  •  

Trainerfux

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 15:13:53Ich habe mich damit abgefunden, egal wer nun noch kommt derjenige wird sowieso nicht mehr direkt weiterhelfen, weil ihm das Baumgart Trainingslager und damit auch die notwendige Grundlage fehlt.

Oder es kommt ein Ex-Schützling vom Baumi :)

Maxi Beier habe ich ins Spiel gebracht, weil ich zuverlässig weiss, dass wir uns schon zu Baumgarts Start hier einmal konkret mit ihm befasst hatten. Wäre also nur sinnvoll es jetzt zu versuchen.
  •  

PoldiKS

Kittel vom Markt. Geht nach Polen, auch so ein "nächster Schritt" ins Nichts. Gott sei Dank...
  •  

WES FC

ich würde bei den Ddoofen mal nachhorchen
Die müssen Gelder generieren
Sogar der erste Sponosor für "alles frei" ist abgesprungen

Ao Tanaka würde mir da spontan gefallen
auch der junge Appelkamp
...

WES FC

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 20.Jul.2023, 15:37:25Oder es kommt ein Ex-Schützling vom Baumi :)

Maxi Beier habe ich ins Spiel gebracht, weil ich zuverlässig weiss, dass wir uns schon zu Baumgarts Start hier einmal konkret mit ihm befasst hatten. Wäre also nur sinnvoll es jetzt zu versuchen.
schade,
ich dachte / hoffte da ist mehr dran
...
  •  

Maggo79

Zitat von: Renato am Donnerstag, 20.Jul.2023, 14:59:11Wenn ich diese alljährliche Geschichte mit dem Fifa oder EA-sports lese, habe ich schon keine Lust mehr.  " ich vertraue...(Platzhalter für die jeweilige management-rakete),  " die wissen schon, was sie tun" etc.

Im letzten Sommer wussten sie überwiegend, was sie taten,  muss man schon konzidieren.
Deine Kritik bezüglich der corona-jammerei ist grundsätzlich berechtigt, Fazit ist aber  zu früh.  Was bringt mir ein durchschnittsspieler der hertha jetzt, wenn ich Mitte August mir einen guten, jungen Spieler aus der Reserve einer PL-mannschaft  holen kann.
Der  in dieser woche verkündete Pradigmenwechseln bei den Bayern spült z.B.
 Spieler  aus der nachwuchsmannschaft auf den Markt, die für uns im Mai nicht erreichbar schienen.
Der frühe Vogel fängt nicht grundsätzlich den passenden Wurm, daher muss Geduld schon sein. Leider ist in den letzten Jahren diese Geduld  aberauch überstrapaziert worden.

Da hast du Recht. Lassen wir uns überraschen, auch wenn ich absolut kein Licht am Ende des Tunnels sehe.
  •  

Nebuchad

Eventuell spekuliert man auch auf die Hertha. Der Tousart Deal zeigt imho auch ein stückweit Verzweiflung bei denen.
Lukebakio wäre für die Flügel ein guter Fang.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 20.Jul.2023, 17:35:22Eventuell spekuliert man auch auf die Hertha. Der Tousart Deal zeigt imho auch ein stückweit Verzweiflung bei denen.
Lukebakio wäre für die Flügel ein guter Fang 
ist der nicht mittelstürmer? ich fände nach wie vor coulibaly interessant (vertragslos, stuttgart). der war immer super, wenn ich ihn gesehen habe. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

KimJones

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 20.Jul.2023, 17:35:22Eventuell spekuliert man auch auf die Hertha. Der Tousart Deal zeigt imho auch ein stückweit Verzweiflung bei denen.
Lukebakio wäre für die Flügel ein guter Fang.
Und wie stellst du dir das mit dem Gehalt vor?
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Jul.2023, 14:56:55Trainingslager auch rum
ohne weiteren Zugang ins nächste Testspiel

es läuft

Frankfurt soll sogar mal seine besten Spieler am letzten Tag vor Transferschluss geholt haben.....wurde dann die beste Saison seit langem 
  •  

Nebuchad

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Jul.2023, 18:07:04Und wie stellst du dir das mit dem Gehalt vor?
Glaube nicht, dass der Abstand beim Salär zu groß wäre zwischen dem, was sich der Effzeh für einen Leistungsträger vorstellt, und seinem aktuellen Gehalt bei Hertha (inkl. der kolportierten 40% Reduktion wegen 2.Liga).
  •  

KimJones

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 20.Jul.2023, 18:25:42Glaube nicht, dass der Abstand beim Salär zu groß wäre zwischen dem, was sich der Effzeh für einen Leistungsträger vorstellt, und seinem aktuellen Gehalt bei Hertha (inkl. der kolportierten 40% Reduktion wegen 2.Liga).

Ach so....weil es beim FC so schön ist spielt er für noch weniger als bei der Hertha....der hat einen Vertrag der zu besten Windhorst Zeiten abgeschlossen wurde.....da sind selbst 40 bis 50 Prozent für den FC zuviel 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Rheineye

Laut BZ verdient Lukebakio bei Hertha 2,5 Mio (in der Bundesliga).
7x Absteiger
  •  

hegoat

Mit Baumgarts Statement im Express habe ich genug gehört:
"Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."
Diese Ambitionslosigkeit, Unfähigkeit und Selbstbesoffenheit in Sachen Kaderplanung macht mich fassungslos. Sollen sie den Karren doch mit Ansage vor die Wand fahren.
Wir wollen nach Berlin. Wir wollen besser abschneiden als im letzten Jahr. Ist klar. Träumt weiter und legt die Füße hoch.
"."

Conjúlio

Wir scheinen einfach unglaublich pleite zu sein bzw. das Clewehrle hat soviel Gelder aus der Zukunft verfrühstückt das es einfach nicht weitergeht.

Man hat den Eindruck das wir froh sein können, mit SB72 einen Trainer zu haben der diese Situation akzeptiert. Kommt aber die CAS-Sperre sind wir am Arsch. Schuldenabbau hin oder her. Dann wird es interessant zu sehen was uns das notwendige Sparen am Ende des Tages wirklich gekostet hat.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man im Profifußball ein gewisses finanzielles Risiko eingehen muss. Wenn es finanziell trotz Gehaltsbudgeteinsparungen von ca. 10 Mio. €, deutlich höheren Ticketpreisen und weiteren Mehreinnahmen noch beschissener aussieht als letztes Jahr dann gute Nacht. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -