Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Wenn Baumgart so mit den potentiellen Neuzugängen spricht, ist es doch kein Wunder, dass wir keinen Rechtsverteidiger bekommen. Die sind ja auch nicht dumm und wollen hinter einem maximal beschränkten RV versauern, der dummerweise des Trainers Liebling ist. 


WES FC

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 19.Jul.2023, 20:12:38Michal Karbownik, letztes Jahr Leihe bei Ddorf, ist nicht mit Brighton ins Trainingslager gefahren
Er will in Deutschland bleiben.
Es gibt Interessenten aus der 1. und 2. Liga (Schalke)

Lt Mopo kurz vor Vollzug beim HSV
Bedeutet dann auch, das Katterbach dann wahrscheinlich beim FC bleibt
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:06:06Wir scheinen einfach unglaublich pleite zu sein bzw. das Clewehrle hat soviel Gelder aus der Zukunft verfrühstückt das es einfach nicht weitergeht.

Man hat den Eindruck das wir froh sein können, mit SB72 einen Trainer zu haben der diese Situation akzeptiert. Kommt aber die CAS-Sperre sind wir am Arsch. Schuldenabbau hin oder her. Dann wird es interessant zu sehen was uns das notwendige Sparen am Ende des Tages wirklich gekostet hat.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man im Profifußball ein gewisses finanzielles Risiko eingehen muss. Wenn es finanziell trotz Gehaltsbudgeteinsparungen von ca. 10 Mio. €, deutlich höheren Ticketpreisen und weiteren Mehreinnahmen noch beschissener aussieht als letztes Jahr dann gute Nacht.
Baumgart ist sehr loyal gegenüber seinen Spielern, daher glaube ich selbst wenn wir 5 Mio. mehr zur Verfügung hätten würde da kein Upgrade für Schmitz kommen.

Ich glaube ja auch noch immer, dass er Timo Horn ohne Verletzung nie aus dem Tor geholt hätte.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 20.Jul.2023, 18:58:26Mit Baumgarts Statement im Express habe ich genug gehört:
"Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."
Diese Ambitionslosigkeit, Unfähigkeit und Selbstbesoffenheit in Sachen Kaderplanung macht mich fassungslos. Sollen sie den Karren doch mit Ansage vor die Wand fahren.
Wir wollen nach Berlin. Wir wollen besser abschneiden als im letzten Jahr. Ist klar. Träumt weiter und legt die Füße hoch.
"."


Mein Gott was dämlich 

Sehenden Auge ins Fiasko

Und über die Transfersperre spricht keiner mehr 
...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Double 1978

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 20.Jul.2023, 18:58:26Mit Baumgarts Statement im Express habe ich genug gehört:
"Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."
Diese Ambitionslosigkeit, Unfähigkeit und Selbstbesoffenheit in Sachen Kaderplanung macht mich fassungslos. Sollen sie den Karren doch mit Ansage vor die Wand fahren.
Wir wollen nach Berlin. Wir wollen besser abschneiden als im letzten Jahr. Ist klar. Träumt weiter und legt die Füße hoch.
"."
Wir brauchen keine spieler, die besser sind als die weltelf, die wir haben. 
Und gerade deshalb sind hier einige so aufgeregt (auch ich), weil sie kein Vertrauen in die kaderplanung der beiden Strategen hat. 
Je besser die Spieler sind, die wir holen, desto mehr (im sinne von anders) muss baumgart arbeiten. Die jungen Spieler bekommt er noch mit seiner art. Aber ob er die alterfahreren, die neu zum fc kommen, auch mit seiner art bekommt, weiss ich nicht. Was dann aber auch an der einstellung der Spieler liegt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

hegoat

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:08:22Lt Mopo kurz vor Vollzug beim HSV
Bedeutet dann auch, das Katterbach dann wahrscheinlich beim FC bleibt
Und gleich noch 2 beschissene Nachrichten hinterher.
  •  

Hubert1000

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:07:39Wenn Baumgart so mit den potentiellen Neuzugängen spricht, ist es doch kein Wunder, dass wir keinen Rechtsverteidiger bekommen. Die sind ja auch nicht dumm und wollen hinter einem maximal beschränkten RV versauern, der dummerweise des Trainers Liebling ist.


So heiss ist es doch aktuell garnicht mehr. 
  •  

WES FC

ich habe letzte Saison und auch sehr lange 2023 Keller in Schutz genommen, aber was der seit Aufschub der Transfersperre redet und nicht leistet ist eine Frechheit.

Alles wird auf Baumgarts wundersame Methoden abgewälzt. Das wird nicht mehr reichen
...

Ninja

Die Aussage vom Baumgart ist maximal dämlich, aber für die Träumer und Schönredner dann hoffentlich der letzte Nachweis, das Sprüche wie " die TP ist noch lang" für den Eimer sind.

Ich habe das schon mehrfach gesagt, Keller denkt in Kategorien und demnach kommt ein RV im Segment von Schindler (preislich und qualitativ) und ein OM wie Holler****. Nämlich max ein Talent für ganz schmales Geld ohne auch nur annähernd für die Stammelf vorgesehen zu sein.

Man lebt im GBH weiterhin in einer Blase und nimmt alles um sich herum nicht zur Kenntnis.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:18:57[...]

Alles wird auf Baumgarts wundersame Methoden abgewälzt. Das wird nicht mehr reichen
Für Platz 15 wird es durch Darmstadt und Heidenheim in dieser Saison trotz der miserablen Kaderplanung vermutlich nochmal reichen. "In your face, ihr Jammertitten", wird es dann hier heißen.
  •  

Double 1978

Ich höre immer nur "platz 15". Wir müssen auch mal auf die ewige Bundesligatabelle schauen. Für diese reicht platz 15 nicht, um viel boden gutzumachen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Das mit Benno als Stammverteidiger geht mir so auf den Sack. Das MUSS man doch sehen dass der in den meisten Spielen kein Bundesliga Niveau vorzuweisen hat aber trotzdem gesetzt ist.
Ich würde an Kellers Stelle einen Pfeil auf eine Deutschlandkarte werfen wo alle 2. und 3. Ligisten aufgeführt sind und da wo der Pfeil stecken bleibt von diesem Verein würde ich den Rechtsverteidiger verpflichten.
Es könnte so einfach sein aber der FC lernt einfach nicht dazu.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: drago

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 18:50:29Laut BZ verdient Lukebakio bei Hertha 2,5 Mio (in der Bundesliga).
Wenn du es glaubst reichts ja....kramst ja echt immer seriöse Quellen raus
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:36:44Wenn du es glaubst reichts ja....kramst ja echt immer seriöse Quellen raus
Nerv mich nicht immer du Vogel, was ist denn deine Quelle? Du Speichellecker brauchst auch keine Sorge haben, ich kritisiere deinen Christian Keller schon nicht dafür das er Dodi Lukebakio nicht zum FC holen wird.
7x Absteiger

Senõr503

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:24:58Man lebt im GBH weiterhin in einer Blase und nimmt alles um sich herum nicht zur Kenntnis.


Einfach nur Wahnsinn. So langsam geht mir Keller auf die Nerven ! 
Das ist KEIN normaler Transfersommer ! Das ist eventuell das letzte Transferfenster für die nächsten 2 Perioden und es wird einfach so ambitionslos ,,gearbeitet".

,,Ich brauche keine Nummer eins, ich habe Benno" Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Ein Sportvorstand von Format würde seinen Trainer deutlich machen, dass der Kader jede Periode auf verschiedenen Positionen ein Upgrade bekommt um die jeweils größten Baustellen der vergangenen Saison ausbügeln. Aber nicht bei uns:
Benno Schmitz kommt in der Benotung nicht über ein ausreichend bis befriedigend hinaus und scheinbar REICHT denen das ?! Ok, dann soll Baumgart auch nix mehr erzählen von seinem fucking PokalfinalTraum oder dass er sich jedes Jahr stetig verbessern will. 
Wenn mein Sportdirektor nicht in die Puschen kommt, erwarte ich von einem Typen wie Baumgart, dass er seinen Unmut (zur Not auch über die Medien) deutlich macht und sagt wo man echte Verstärkungen braucht aber da mit einem Freifahrtschein für Schmitz die Luft raus zu lassen und (WIR DREHEN UNS IN EINEM INZESTUÖSEN KREIS) , dass eben solche StartelfGarantien nicht vom Sportvorstand unterbunden werden ist einfach nur zum schreien. 

Baumgart, Glücksfall für den FC als Trainer, ja. Aber der soll einfach von einem kompetenten Sportvorstand eine starke bzw sich stetig verbessernde Mannschaft vorgesetzt bekommen.
Aus Keller kann weg, festigt sich bei mir inzwischen immer der Gedanke ,,Keller muss weg". 

Steiger74

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:31:28Für Platz 15 wird es durch Darmstadt und Heidenheim in dieser Saison trotz der miserablen Kaderplanung vermutlich nochmal reichen. "In your face, ihr Jammertitten", wird es dann hier heißen.
Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich glaube nicht das beide Aufsteiger direkt absteigen. Aber beim FC wird man das natürlich auch so sehen und fest glauben das die beiden sicher absteigen. Genau so wird auch die Kaderplanung betrieben. Prinzip Hoffnung und das es schlechtere Mannschaften geben muss. Nix mit ambitionierter Ausrichtung und nachhalte Planung. Gnade dem FC Gott wenn Baumgart mal geht. Das bricht das Kartenhaus in seine Einzelteile 

lucy2004

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 20.Jul.2023, 18:58:26Mit Baumgarts Statement im Express habe ich genug gehört:
"Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."
Diese Ambitionslosigkeit, Unfähigkeit und Selbstbesoffenheit in Sachen Kaderplanung macht mich fassungslos. Sollen sie den Karren doch mit Ansage vor die Wand fahren.
Wir wollen nach Berlin. Wir wollen besser abschneiden als im letzten Jahr. Ist klar. Träumt weiter und legt die Füße hoch.
"."
Ich habe doch vor ein paar Tagen schon gesagt ,Info aus einer recht zuverlässigen Quelle, dass Wäschenbach als Backup für Benno  in die Saison gehen soll
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

Rheineye

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:53:12Ich habe doch vor ein paar Tagen schon gesagt ,Info aus einer recht zuverlässigen Quelle, dass Wäschenbach als Backup für Benno  in die Saison gehen soll
Dann hätte er das ja im Interview sagen können.
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Ich glaub ich bin gefühlt auch der einzige hier der dem Schmitz für einen gar nicht so schlechten Buli RV hält. Was passiert, wenn Schindler da spielte hat man ja gesehen. Was ich sagen will: ein Upgrade für schmitz können wir uns gar nicht leisten, das gibt's gar nicht so viele. Selbst der BVB findet da seit Jahren keinen und auch bei Bayern liefen da eher gelernte IVs rum. Insofern ist es doch richtig: Talent holen, das mittelfristig das Potential hat Benno zu verdrängen oder ihm kurzfristig anzustacheln 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Amandus

Man könnte meinen, dass wir (endlich) jemanden verpflichtet haben... wenn man ins Forum kommt und ob der vielen Posts in diesen Faden hier hereinschaut. Pustekuchen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kylezdad

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:02:30Ich glaub ich bin gefühlt auch der einzige hier der dem Schmitz für einen gar nicht so schlechten Buli RV hält. Was passiert, wenn Schindler da spielte hat man ja gesehen. Was ich sagen will: ein Upgrade für schmitz können wir uns gar nicht leisten, das gibt's gar nicht so viele. Selbst der BVB findet da seit Jahren keinen und auch bei Bayern liefen da eher gelernte IVs rum. Insofern ist es doch richtig: Talent holen, das mittelfristig das Potential hat Benno zu verdrängen oder ihm kurzfristig anzustacheln
Nein, bist du nicht. Sehe ich ähnlich. Reicht ja ein Blick auf die Nationalelf, in der ja die angeblich besten Spieler Deutschlands spielen. Da haben wir einen Wolf auf der Position. Ich sage mal so: Die Quote derer, die damit bei uns zufrieden wären wäre nicht 100%.




Rakete

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:07:39Wenn Baumgart so mit den potentiellen Neuzugängen spricht, ist es doch kein Wunder, dass wir keinen Rechtsverteidiger bekommen. Die sind ja auch nicht dumm und wollen hinter einem maximal beschränkten RV versauern, der dummerweise des Trainers Liebling ist.


Ja, genau so ist das. So dämlich, passt nahtlos in die Aussagen zu den Jugendspielern von vor ein paar Monaten...
Spieler und Berater werden sich sowas ganz gut merken...
Ich vermute Baumgart bildet sich was ein auf seine Transparenz und checkt nicht mal, wie kontraproduktiv solche Aussagen sind. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Maggo79

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:02:30Ich glaub ich bin gefühlt auch der einzige hier der dem Schmitz für einen gar nicht so schlechten Buli RV hält. Was passiert, wenn Schindler da spielte hat man ja gesehen. Was ich sagen will: ein Upgrade für schmitz können wir uns gar nicht leisten, das gibt's gar nicht so viele. Selbst der BVB findet da seit Jahren keinen und auch bei Bayern liefen da eher gelernte IVs rum. Insofern ist es doch richtig: Talent holen, das mittelfristig das Potential hat Benno zu verdrängen oder ihm kurzfristig anzustacheln
Ist das versteckter Sarkasmus, oder meinst du das ernst? Wir könnten uns also keinen besseren RV als Benno leisten, selbst wenn wir wollten?
Dann bitte Licht aus und abschließen, dann wäre das kein Budnesligaverein mehr. Bayern, der BVB und "die Mannschaft" brauchen auf einem ganz anderen Level (und Preisklasse) Spieler. Der 1. FC Köln hätte die Auswahl aus deutlich mehr brauchbaren Spielern, in der Preisklasse in der wir uns tümmeln.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 19:50:18Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich glaube nicht das beide Aufsteiger direkt absteigen. Aber beim FC wird man das natürlich auch so sehen und fest glauben das die beiden sicher absteigen. Genau so wird auch die Kaderplanung betrieben. Prinzip Hoffnung und das es schlechtere Mannschaften geben muss. Nix mit ambitionierter Ausrichtung und nachhalte Planung. Gnade dem FC Gott wenn Baumgart mal geht. Das bricht das Kartenhaus in seine Einzelteile
So oder so., spätesten nächstes Jahr sind wir dann richtig in der Verlosung ( D98 und Heidenheim wieder runter, dafür S04, HSV und / oder Hertha hoch.).Dazu eine mögliche Transfersperre die Keller scheinbar komplett ausblendet. Allerdings konnte man nach seinen Leistungseinschätzungen zu Tigges, Adamyan und Kilian auch nichts anderes erwarten. 

Ich rechne ihm die Vertragsverlängerungen von Schwäbe, Selke und Hübers hoch an, im Transfergeschäft bewegt er sich zwischen mangelhaft und ungenügend.
  •  

Gorki25

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/spur-fuehrt-nach-daenemark-1-fc-koeln-weiter-auf-der-suche-nach-einem-rechtsverteidiger-613979

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Jelert, Villadsen und Gaaei sollen RV-Kandidaten sein. Ich kenn nicht einen von den Dreien...

Bayernkiller

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:14:41Ist das versteckter Sarkasmus, oder meinst du das ernst? Wir könnten uns also keinen besseren RV als Benno leisten, selbst wenn wir wollten?
Dann bitte Licht aus und abschließen, dann wäre das kein Budnesligaverein mehr. Bayern, der BVB und "die Mannschaft" brauchen auf einem ganz anderen Level (und Preisklasse) Spieler. Der 1. FC Köln hätte die Auswahl aus deutlich mehr brauchbaren Spielern, in der Preisklasse in der wir uns tümmeln.

Ich meine das ernst, ja. Welche RV in der Bundesliga sind denn besser? Selbst in England gibt's nicht so viele gute auf der Position. Das Beispiel mit Wolf in der Nationalelf wurde hier ka auch schon genannt. Würde mich auch nicht wundern, wenn Benno bald auch mal Nationalelf darf. Nicht weil er so überragend ist, sondern weils da kaum was gibt. Also ja, ich halte Benno für einen der besseren RV der Bundesliga und da werden Upgrades extrem teuer 
  •  

WES FC

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:24:54https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/spur-fuehrt-nach-daenemark-1-fc-koeln-weiter-auf-der-suche-nach-einem-rechtsverteidiger-613979

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Jelert, Villadsen und Gaadei sollen RV-Kandidaten sein. Ich kenn nicht einen von den Dreien...

Top
Rundschau
Jelert hat heute bis 2027 verlängert
...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:24:54https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/spur-fuehrt-nach-daenemark-1-fc-koeln-weiter-auf-der-suche-nach-einem-rechtsverteidiger-613979

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Jelert, Villadsen und Gaaei sollen RV-Kandidaten sein. Ich kenn nicht einen von den Dreien...
Das wären dann zumindest die hier immer so geforderten "kreativen Ideen", für die Frankfurt immer gelobt wurde. Aber vermutlich findet man hier im Forum dann etwas anderes zum meckern ;)
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 20:27:55Das wären dann zumindest die hier immer so geforderten "kreativen Ideen", für die Frankfurt immer gelobt wurde. Aber vermutlich findet man hier im Forum dann etwas anderes zum meckern ;)
Was ist eigentlich dein Problem? 
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Wieso Problem? Gefühlt wird hier doch aktuell immer alles kritisiert?
  •