Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 20.Jul.2023, 08:52:44Können wir das Thema Hollerbach vielleicht mit der fiktiven Schlagzeile:

"Hollerbach fi**t das Sommerloch!" beenden?  :kotz:
Da sieht man mal was Keller hier anrichtet. Wir diskutieren immer noch über einen 3. Liga Spieler als wäre er Ronaldo oder Messi, auch wenn dieser uns schon vor Wochen aufgrund eigener Charakterlosigkeit abgesagt hat.

Wir brauchen dringend wieder konkretes Futter hier.  :suff:

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lückenfüller

Wenn es so einfach sein sollte, die Accounts zu finden, denen Hollerbach folgt, hat dann hier im Forum schon mal jemand den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen überprüft? Mir kommt das jedenfalls alles etwas seltsam vor, ich hätte erwartet, dass die Boulevardmedien das schon lange aufgegriffen hätten, wenn das alles so stimmen sollte. Und nein, ich habe selbst nicht nachgeschaut, da ich weder bei Instagram bin, noch meine Zeit darauf verschwenden möchte - dafür warte ich aber auch noch bevor ich irgendwen verurteile.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 09:32:49Wenn es so einfach sein sollte, die Accounts zu finden, denen Hollerbach folgt, hat dann hier im Forum schon mal jemand den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen überprüft? Mir kommt das jedenfalls alles etwas seltsam vor, ich hätte erwartet, dass die Boulevardmedien das schon lange aufgegriffen hätten, wenn das alles so stimmen sollte. Und nein, ich habe selbst nicht nachgeschaut, da ich weder bei Instagram bin, noch meine Zeit darauf verschwenden möchte - dafür warte ich aber auch noch bevor ich irgendwen verurteile.

Siehe mein Post oben. Die hab ich über das Profil von Hollerbach rausgesucht. Das sind Aussagen von Accounts denen der folgt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

gyros83

Mods gibt es in diesem Forum auch nicht mehr? Das ist doch ein Fall fürs Wohnzimmer, was ihr euch hier zusammenschreibt.

dark1968

Warum arbeiten wir uns jetzt eigentlich an dem Psycho ab? Ein Drittligaspielers, der sich für Ronaldo hält und bei dem scheinbar in der Birne einiges im Argen liegt.

Mir stellt sich höchstens die Frage, warum Keller dem so lange nach gelaufen ist?

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:31:21Warum arbeiten wir uns jetzt eigentlich an dem Psycho ab? Ein Drittligaspielers, der sich für Ronaldo hält und bei dem scheinbar in der Birne einiges im Argen liegt.

Mir stellt sich höchstens die Frage, warum Keller dem so lange nach gelaufen ist?
Er war Plan A. Nun muss sich erstmal ganz in Ruhe umschauen.....
  •  

Humorkritik

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:31:21Mir stellt sich höchstens die Frage, warum Keller dem so lange nach gelaufen ist?
Weil Hollerbach so verdammt schnell ist... Das dauert, bis man den eingeholt hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KRius27

Das ist die schlimmste Transferphase seit 09?, als sich das ganze Forum versuchte einzureden, dass Michi Meier irgendeinen rumänischen Wunderspieler für die 10 sicher noch verpflichten werde. Irgendwann war dann 1.9. und man hatte nichts gemacht.
  •  

chg

Hollerbach ist mir Wunpe, trotzdem  sollte der FC so etwas prüfen bevor man sich mit dem Spieler an den Tisch setzt. 

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:35:08Er war Plan A. Nun muss sich erstmal ganz in Ruhe umschauen.....
Auf RV war dann wohl Passlack Plan A und Schindler Plan B.

Also kommt nun Plan C :P
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:49:54Auf RV war dann wohl Passlack Plan A und Schindler Plan B.

Also kommt nun Plan C :P
Immerhin hatte man für RV schon einen Plan B 😂
  •  

kylezdad

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:46:17Das ist die schlimmste Transferphase seit 09?, als sich das ganze Forum versuchte einzureden, dass Michi Meier irgendeinen rumänischen Wunderspieler für die 10 sicher noch verpflichten werde. Irgendwann war dann 1.9. und man hatte nichts gemacht.
Ach, Tanase und die Diskussion, ob es sich bei der kolportierten Ablösesumme um Euro oder Leu handelt. Kult.




Lückenfüller

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 20.Jul.2023, 09:53:01Siehe mein Post oben. Die hab ich über das Profil von Hollerbach rausgesucht. Das sind Aussagen von Accounts denen der folgt.
Sorry, hatte deinen Post irgendwie übersehen. Mittlerweile kann man sicher froh sein, dass der Transfer nicht funktioniert hat. Bin gespannt, wer stattdessen kommen wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Gorki25

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:46:17Das ist die schlimmste Transferphase seit 09?, als sich das ganze Forum versuchte einzureden, dass Michi Meier irgendeinen rumänischen Wunderspieler für die 10 sicher noch verpflichten werde. Irgendwann war dann 1.9. und man hatte nichts gemacht.
Ich bin mir nicht sicher. Ist die Transferphase wirklich so schlimm oder sind es nicht eher wir/einige User hier? Die sportliche/finanzielle Realität des 1. FC Köln ist objektiv gesehen Platz 12-15 derzeit. Das Streben nach mehr kann ich nachvollziehen , erst Recht nach den 2 Europapokalteilnehmen. Die geil waren aus Fan-Sicht, sportlich gesehen aber auch reichlich unvollendet! Wollen wir deshalb mehr sehen auf dem Transfermarkt, dass uns eben mehr in Richtung Platz 6,7 träumen lässt? Ich glaube schon. Hoffnungen sollten aber nicht 1:1 in Erwartungshaltung übergehen. Dann wird man nur enttäuscht.

KRius27

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:16:21Ich bin mir nicht sicher. Ist die Transferphase wirklich so schlimm oder sind es nicht eher wir/einige User hier? Die sportliche/finanzielle Realität des 1. FC Köln ist objektiv gesehen Platz 12-15 derzeit. Das Streben nach mehr kann ich nachvollziehen , erst Recht nach den 2 Europapokalteilnehmen. Die geil waren aus Fan-Sicht, sportlich gesehen aber auch reichlich unvollendet! Wollen wir deshalb mehr sehen auf dem Transfermarkt, dass uns eben mehr in Richtung Platz 6,7 träumen lässt? Ich glaube schon. Hoffnungen sollten aber nicht 1:1 in Erwartungshaltung übergehen. Dann wird man nur enttäuscht.
War mit einem Augenzwinkern gemeint. Die Hysterie war damals auch groß, nur in anderer Hinsicht. Da wollten einige MM ein Denkmal bauen, als dieser Maniche und Wome angeschleppt hatte.

Ich glaube, dass uns diesmal die Transfersperre sehr zurückgeworfen hat. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:16:21Ich bin mir nicht sicher. Ist die Transferphase wirklich so schlimm oder sind es nicht eher wir/einige User hier? Die sportliche/finanzielle Realität des 1. FC Köln ist objektiv gesehen Platz 12-15 derzeit. Das Streben nach mehr kann ich nachvollziehen , erst Recht nach den 2 Europapokalteilnehmen. Die geil waren aus Fan-Sicht, sportlich gesehen aber auch reichlich unvollendet! Wollen wir deshalb mehr sehen auf dem Transfermarkt, dass uns eben mehr in Richtung Platz 6,7 träumen lässt? Ich glaube schon. Hoffnungen sollten aber nicht 1:1 in eine Erwartungshaltung übergehen. Dann wird man nur enttäuscht.
Das ziel muss es sein, sich saison für saison zu verbessern. Und das sehe ich nicht. Ich sehe verpflichtungen, die es dem verein unmöglich machen, mehr als den klassenerhalt auszurufen. 
Wir werden die nächsten zehn jahre noch hören, dass nur der klassenerhalt das ziel sein wird. Und da fehlt es mir ganz klar an ambitionen. 
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:23:26Das ziel muss es sein, sich saison für saison zu verbessern. Und das sehe ich nicht. Ich sehe verpflichtungen, die es dem verein unmöglich machen, mehr als den klassenerhalt auszurufen.
Wir werden die nächsten zehn jahre noch hören, dass nur der klassenerhalt das ziel sein wird. Und da fehlt es mir ganz klar an ambitionen.
Naja wer gut 2 Jahrzehte im Fahrstuhl festhing sollte das tatsächlich auch als primäres Ziel haben. Wenn dann noch die Finanzen derart am Ende sind wie bei uns muss man ja erst mal vernünftig wirtschaften ehe man wieder mehr inverstieren kann, das macht für mich schon Sinn denn die wehrleschen Zeiten hätten irgendwann in der völligen Katastrophe geendet. Ich bin allerdings auch der Meinung dass man bei den kolportierten Namen sicherlich extrem bescheiden ist und man durchaus 2-3 regale höher schauen könnte und sollte. Natürlich ist das bis dato nicht enorm aber die Transferperiode geht ja auch noch etwas und der Markt ist generell ruhig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:23:26Das ziel muss es sein, sich saison für saison zu verbessern. Und das sehe ich nicht. Ich sehe verpflichtungen, die es dem verein unmöglich machen, mehr als den klassenerhalt auszurufen.
Wir werden die nächsten zehn jahre noch hören, dass nur der klassenerhalt das ziel sein wird. Und da fehlt es mir ganz klar an ambitionen.
Ich glaube schon, dass man sich intern das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz" setzt. Welches ich vor dem Hintergrund der Finanzen und den Abgängen von Hector und Skhiri auch sehr sehr sehr ambitioniert finde! Und was das Langfristige angeht: Ernsthaft ambitionierter planen als "Einstelliger Tabellenplatz". Wie soll das denn noch gehen? Kannst Du nur noch als Investorenverein. Wir müssen über Konstanz versuchen, in der TV-Geld Tabelle auf Platz 8, 9, 10 zu kommen bald. Das sind dann gute 10 Mio. € mehr an TV-Geldern. Von der finanziellen Basis aus kann man dann die Plätze 5,6,7 auch häufiger angreifen, wenn die Investorenkonkurrenz mal schwächelt...

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: chg am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:49:25Hollerbach ist mir Wunpe, trotzdem  sollte der FC so etwas prüfen bevor man sich mit dem Spieler an den Tisch setzt.


Ich kann mir wenig vorstellen, was so unerquicklich ist, wie das Studium der SM-Accs von Fußballspielern, deshalb habe ich das auch noch nicht gemacht und kann nicht sagen, ob andere Fußballer auch so freigiebig ihre intellektuelle und kulturelle Schlichtheit bis Verwahrlosung offenlegen. Aber ich befürchte, Hollerbach ist kein Unikum mit seiner Einstellungen und seiner kognitiven Beschränktheit. Er ist höchstens ein besonders naiver Vertreter seiner Art. Weshalb es natürlich trotzdem schön ist, dass so ein Ei damit voll auf die Schnauze gefallen seien könnte (Konjunktiv). 

Kommt aber auch immer darauf an, wer für den FC die Accs der potenziellen Neuzugänge checken soll. Hier gibt es ja auch ein paar Kandidaten, denen dazu nichts besseres einfiele als: "Stabiler Alphamann! Holen!"

Double 1978

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:29:12Ich glaube schon, dass man sich intern das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz" setzt. Welches ich vor dem Hintergrund der Finanzen und den Abgängen von Hector und Skhiri auch sehr sehr sehr ambitioniert finde! Und was das Langfristige angeht: Ernsthaft ambitionierter planen als "Einstelliger Tabellenplatz". Wie soll das denn noch gehen? Kannst Du nur noch als Investorenverein.


Einstelliger tabellenplatz ist doch ok. Europa kommt eh nur zufällig und mit Glück.
Aber jedes jahr nur den klassenerhalt, was platz 15 bedeuten würde, halte ich für zu wenig.
Wenn wir wirklich mal einen Spieler entwickeln sollten, dass er uns viel geld bringen könnte, dann bringt er uns auch nur viel geld, wenn wir gut einstellig sind.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:23:26Das ziel muss es sein, sich saison für saison zu verbessern. Und das sehe ich nicht. Ich sehe verpflichtungen, die es dem verein unmöglich machen, mehr als den klassenerhalt auszurufen.
Wir werden die nächsten zehn jahre noch hören, dass nur der klassenerhalt das ziel sein wird. Und da fehlt es mir ganz klar an ambitionen.
Was allerdings nicht der Trainer macht.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:23:26Das ziel muss es sein, sich saison für saison zu verbessern. Und das sehe ich nicht. Ich sehe verpflichtungen, die es dem verein unmöglich machen, mehr als den klassenerhalt auszurufen.
Wir werden die nächsten zehn jahre noch hören, dass nur der klassenerhalt das ziel sein wird. Und da fehlt es mir ganz klar an ambitionen.

Ambitionen müssen auch bezahlt werden können. Ich will nicht alles mit Corona entschuldigen, aber es wird hier auch zu oft vergessen, in welcher wirtschaftlichen Lage wir uns befanden und immer noch befinden. Ich finde es erstaunlich genug, dass wir im letzten Sommer mehrere Millionen an Ablöse ausgegeben haben (gut, wir haben auch 10 Mio eingenommen und Europapokaleinnahmen gehabt). In dieser Saison haben wir keine Millioneneinnahmen aus Abgängen und Zusatzwettbewerben. Gleichzeitig glaube ich auch nicht, dass wir da Geld rumliegen haben, das nur darauf wartet, investiert zu werden. Wir brauchen jeden Cent für die Konsolidierung und müssen dabei trotzdem sportlich wettbewerbsfähig bleiben. Dass das versucht wird, sehe ich schon. Allerdings gibt es keinen Investitionsspielraum, um in der Tabelle zu klettern. Andere Vereine in unserem tabellarischen Umfeld sind da deutlich solventer als wir. Nicht vergessen, dass wir auch ohne Corona bereits am Arsch waren. Hier kann man dazu eine Analyse lesen:  Episode 9 - House of Goats (house-of-goats.de)

Der Unfall 2018 hat immenses Geld verschlungen, alle Rücklagen, die Wehrle über Jahre aufgebaut hat, waren weg, damit der damalige Vorstand im Amt bleiben konnte. Dann kam der Wahnsinn mit Gisdol und Heldt und dann noch Corona on top. Sportlich waren wir 2021 mausetot, dank Funkel sind wir drin geblieben und der Rest ist Baumgart. Ich bin da wirklich sehr demütig inzwischen. Umso wichtiger ist es aber, dass die wenigen Spieler, die wir holen, gut genug sind und wenn sie überdurchschnittlich viel Geld kosten, müssen sie so gut sein, dass sie perspektivisch das Geld auch wieder einspielen. Hier hat man im letzten Sommer leider Fehlentscheidungen getroffen, allerdings haben günstige Spieler ihren Marktwert vervielfachen können. Unter dem Strich stimmt das Ergebnis daher in den letzten beiden Jahren. Wenn das so bleibt und wir mit kleinen Schritten in der Liga stabil bleiben und besser werden, bin ich mit dieser Ambition einverstanden.

Maggo79

Sorry, aber ich kann das mit den Finanzen ehrlich gesagt nicht mehr hören. ALLE Vereine hatten Coronaprobleme und ALLE Vereine gibt es noch. Auch die schwierigsten Fälle. Egal was passiert, niemandem wurde die Lizenz entzogen. Es gibt 1.000 Lücken die genutzt werden. Schalke, Hertha, Bremen usw...

Keiner verlangt einen 20 Millionen Transfer, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass wir als Bundeligist im 5.ten Jahr hintereinander, keine 10 Millionen in einer Saison für Transfers haben?! Noch dazu haben wir ja selber Transfererlöse erzielt und Unmengen an Gehalt eingespart. Sorry, das ist mit keiner Finanzlage zu erklären. Da gibt es andere Gründe und die liegen unter dem Erdgeschoss.


Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Steiger74

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:08:05Sorry, aber ich kann das mit den Finanzen ehrlich gesagt nicht mehr hören. ALLE Vereine hatten Coronaprobleme und ALLE Vereine gibt es noch. Auch die schwierigsten Fälle. Egal was passiert, niemandem wurde die Lizenz entzogen. Es gibt 1.000 Lücken die genutzt werden. Schalke, Hertha, Bremen usw...

Keiner verlangt einen 20 Millionen Transfer, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass wir als Bundeligist im 5.ten Jahr hintereinander, keine 10 Millionen in einer Saison für Transfers haben?! Noch dazu haben wir ja selber Transfererlöse erzielt und Unmengen an Gehalt eingespart. Sorry, das ist mit keiner Finanzlage zu erklären. Da gibt es andere Gründe und die liegen unter dem Erdgeschoss.



Man möchte halt gewissen Mitarbeitern nicht zu nahe treten. 
  •  

Bergheimer_Jung

Ich sags euch heute schonmal: 

Freut euch auf Mustafi als RV Backup  :D
  •  

Luiz_Trotta

Kicker schreibt "Pentke nach Köln?" Meldung konnte ich allerdings nicht finden
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 11:16:21Ich bin mir nicht sicher. Ist die Transferphase wirklich so schlimm oder sind es nicht eher wir/einige User hier? Die sportliche/finanzielle Realität des 1. FC Köln ist objektiv gesehen Platz 12-15 derzeit. Das Streben nach mehr kann ich nachvollziehen , erst Recht nach den 2 Europapokalteilnehmen. Die geil waren aus Fan-Sicht, sportlich gesehen aber auch reichlich unvollendet! Wollen wir deshalb mehr sehen auf dem Transfermarkt, dass uns eben mehr in Richtung Platz 6,7 träumen lässt? Ich glaube schon. Hoffnungen sollten aber nicht 1:1 in Erwartungshaltung übergehen. Dann wird man nur enttäuscht.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass wir finanziell aktuell wohl ziemlich genau auf Platz 15 liegen dürften (eventuell streiten wir uns mit Werder um Platz 14). Darmstadt, Heidenheim und Bochum sehe ich finanziell unter uns, was nicht heißt, dass wir finanziell gesünder dastehen, sondern lediglich, dass wir aufgrund unseres Umsatzes gegebenenfalls liquider sein sollten (was die in dieser Transferperiode einsetzbaren Gelder betrifft). Bremen sollte es eigentlich finanziell nicht viel besser gehen als uns. Alle anderen Vereine sind entweder finanziell gesünder (z.B. Gladbach, Mainz, Freiburg, Frankfurt, Union), oder können ihre Verluste durch Investoren ausgleichen (Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Union?, Leverkusen, usw.). Von daher messe ich unsere Transferaktivitäten auch am ehesten an den Vereinen, die mit uns halbwegs vergleichbar sind. Und da sehe ich, dass Bremen bisher 3 Mio plus erwirtschaftet hat (und angeblich noch ein größeres plus erwirtschaften muß) und bei den Vereinen unter uns auch noch nichts passiert ist, was mich in Ehrfurcht erstarren lässt. Über uns hat vor allem Augsburg größer investiert, aber auch die haben bisher mehr eingenommen, als ausgegeben. Gladbach hat etwas mehr ausgegeben, als eingenommen - die müssen aber auch ihre halbe Stammmannschaft ersetzen. Stuttgart hat bisher wesentlich mehr ausgegeben (vor allem für Guirassy), als eingenommen (dank Porsche?) und Hopp hat mehr als 20Mio mehr eingenommen als ausgegeben. Klar, die Transferperiode ist noch lang und ein Fazit kann man erst am Ende ziehen - aber es zeigt doch recht deutlich, dass wir durchaus im Trend liegen bzw. die Anderen auch noch nicht viel mehr als wir ausgegeben haben. Von daher machen aktuell die Wehklagen darüber, dass wir so sparsam wären, während die Anderen groß investieren würden, keinen Sinn.    
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Smiza

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 20.Jul.2023, 10:31:21Warum arbeiten wir uns jetzt eigentlich an dem Psycho ab? Ein Drittligaspielers, der sich für Ronaldo hält und bei dem scheinbar in der Birne einiges im Argen liegt.

Mir stellt sich höchstens die Frage, warum Keller dem so lange nach gelaufen ist?
Das ist ziemlich einfach zu erklären. Man bekommt recht wenige O-Töne zu Spielern an denen man interessiert war/ist. Die Menge an Stimmen, die man nun hören kann, lässt darauf schließen, dass Hollerbach intern schon auch als richtig gute Option wahrgenommen wurde. Ansonsten würde man sich jetzt nicht aufführen wie ein 17-Jähriger, dem die fast schon sicher geglaubt Freundin ausgespannt wurde. 

Selbiges gilt natürlich für die Position des Ersatztorwartes. Ich hab das noch nie erlebt, dass dem so viel Bedeutung zugemessen wurde wie aktuell beim Effzeh. Wenn es dann Pentke wird, meinetwegen. Juckt mich nicht. Aber bei dem Schauspiel, dass man beim Effzeh aus dieser Position gemacht hat, wäre das natürlich trotzdem lächerlich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Conjúlio

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 20.Jul.2023, 12:34:53Gladbach hat etwas mehr ausgegeben, als eingenommen - die müssen aber auch ihre halbe Stammmannschaft ersetzen.
Auch wenn man sich über diese Figuren hier weniger unterhält aber die haben alle Spieler verloren die letzte Saison an 45 von 52 Toren beteiligt waren und nur für Hofmann die AK von 10 Mio. € eingenommen. 

Daneben mit Stindl "deren Hector" verloren und noch ein neuer Trainer. Klar haben die immer noch mehr Substanz als wir aber sportlich wird das eine ziemliche Wundertüte. Ich sehe die vom Kader her derzeit nicht stärker als uns. Das kann bei denen in beide Richtungen gehen.

Beim VfB vertraue ich auf den Clewehrle-Effekt und die Unruhe die er selbst in jeder Runde in den Verein bringt. Wenn bei Werder noch Füllkrug bleibt sind die vorne sehr gut aufgestellt. Die Frage ist, ob die dann hinten die Reihen dicht bekommen. 

Es ist natürlich richtig, dass derzeit noch keine Prognose sinnvoll zu schreiben ist. Wir brauchen auf RV, LOM/ROM und eigentlich auch im MS noch Qualität. Vor allem hinsichtlich der CAS-Sperre. Wie man diesen Spagat gehen möchte weiß ich auch noch nicht. Geht nur noch mit weiteren Abgängen (Limnios? Adamyan? Soldo?)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher