Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 20:37:15Bin ich mir nicht so sicher. Der wird jetzt bald immerhin 25. Auch wenn diese Saison wieder mit aufsteigender Tendenz: Finde seine Entwicklung ist reichlich stagniert in den letzten 2-3 Jahren...
Aber nur wegen den letzten 2 Jahren ist er ja überhaupt zu bekommen!
Ansonsten wäre er selbst für die Gladdies momentan außer Reichweite. 
Der "wird jetzt bald immerhin 25" :-/
Ist das jetzt schon zu alt?
Soll man nur noch mit 18-23 jährigen spielen?
Dann kann man ja bald echt mit der A-Jugend auflaufen,wenn man mit bald 25 dann zu alt ist. 
  •  

alibrasil11

Ich will mal den Namen Owusu in den Ring werfen.  Es gäbe ggf gute Gründe : Vertrag läuft aus und kommt aus Regensburg ( ex Keller Klub) , Nein ernsthaft ist körperlich mit 190 cm und 89 kg ein Brocken. Dazu ist er deutlich flinker und wendiger als die, die bei uns im Sturm rumtapern. Ich glaube da mangelt es dran. Einfach nur auf den Ball warten hochspringen und fertig... Hab den ein paarmal gesehen und das war ganz brauchbar Nur so ne Idee
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 20:46:08Aber nur wegen den letzten 2 Jahren ist er ja überhaupt zu bekommen!
Ansonsten wäre er selbst für die Gladdies momentan außer Reichweite.
Der "wird jetzt bald immerhin 25" :-/
Ist das jetzt schon zu alt?
Soll man nur noch mit 18-23 jährigen spielen?
Dann kann man ja bald echt mit der A-Jugend auflaufen,wenn man mit bald 25 dann zu alt ist.
So ein Schmarrn. Es ging mir nur darum, dass er sich zwischen 18 und 21 deutlich stärker entwickelt hat als zwischen  21 und 24. Jetzt ist er bald halt ein mittelalter Zweitligaspieler der immerhin 2 Mio. kostet. Sorry, dass ich den halt nicht so geil finde. 
  •  

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 20:56:34So ein Schmarrn. Es ging mir nur darum, dass er sich zwischen 18 und 21 deutlich stärker entwickelt hat als zwischen  21 und 24. Jetzt ist er bald halt ein mittelalter Zweitligaspieler der immerhin 2 Mio. kostet. Sorry, dass ich den halt nicht so geil finde.
Nach dieser Saison, sollte er für 2Mio tatsächlich wechseln, dann ist das ein mehr wie guter Preis für Gladbach.
Du weisst doch selbst auch, wie die Preise mittlerweile liegen und für welche Kategorie man heute normal 2 Mio bezahlen muss, da hast Du keine vrosezAuswahl mehr.
Entweder gibt es heute Ablösefrei oder das minimum liegt schon fast bei um die 2Mio.. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hubert1000

Zitat von: alibrasil11 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 20:51:59Ich will mal den Namen Owusu in den Ring werfen.  Es gäbe ggf gute Gründe : Vertrag läuft aus und kommt aus Regensburg ( ex Keller Klub) , Nein ernsthaft ist körperlich mit 190 cm und 89 kg ein Brocken. Dazu ist er deutlich flinker und wendiger als die, die bei uns im Sturm rumtapern. Ich glaube da mangelt es dran. Einfach nur auf den Ball warten hochspringen und fertig... Hab den ein paarmal gesehen und das war ganz brauchbar Nur so ne Idee
Hab ich mich auch schon gefragt, aber dann müsste man Dietz abgeben oder komplett in die U21 ,,abschieben"

Auf der anderen Seite, vielleicht will er auch eine sicherere Perspektive... bei uns wäre er mit Tigges dann im Kampf um die Bank... muss man halt auch machen wollen.

Aber ja, wenn man 1,5mio. für Tigges ausgibt, dann ist ein ablösefreier Owusu mehr als ne Überlegung wert.

PS: Spielt Bielefeld nicht Relegation?
  •  

Ninja

Ich finde die Aussage in Bild.de viel interessanter:

Apropos neue Saison: Die Transfer-Sperre wurde ausgesetzt, Sie können jetzt ganz normal einkaufen. Sind zuletzt Spieler abgesprungen, weil Ihnen die Situation zu unsicher war?
,,Nein, nicht einer. Wir haben ja keine 20 Gespräche geführt. Jeder, der sich mit uns unterhält, weiß worum es geht, welchen Fußball wir spielen. Ich glaube schon, dass man deshalb auf uns warten kann. Auch, weil wir dafür stehen, dass Jungs bei uns besser werden können. Und zur Transfer-Sperre: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Strafe am Ende komplett abgewendet wird."
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Demnach sind alle anderen Aussagen quatsch und wir können über die bekannten Namen spekulieren.

Also ist Pherai weiter Thema - jede Wette.
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 31.Mai.2023, 21:41:31Ich finde die Aussage in Bild.de viel interessanter:

Apropos neue Saison: Die Transfer-Sperre wurde ausgesetzt, Sie können jetzt ganz normal einkaufen. Sind zuletzt Spieler abgesprungen, weil Ihnen die Situation zu unsicher war?
,,Nein, nicht einer. Wir haben ja keine 20 Gespräche geführt. Jeder, der sich mit uns unterhält, weiß worum es geht, welchen Fußball wir spielen. Ich glaube schon, dass man deshalb auf uns warten kann. Auch, weil wir dafür stehen, dass Jungs bei uns besser werden können. Und zur Transfer-Sperre: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Strafe am Ende komplett abgewendet wird."

ist das aktuell? 
...
  •  

Ninja

Gleiches Interview wie die Zitate zur Zahl der Neuzugänge.

Von heute...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, drago

WES FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 31.Mai.2023, 21:43:30Demnach sind alle anderen Aussagen quatsch und wir können über die bekannten Namen spekulieren.

Also ist Pherai weiter Thema - jede Wette.
nicht nur Pherai
Dann auch Gazebegovic und Schallenberg 
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 31.Mai.2023, 21:59:17nicht nur Pherai
Dann auch Gazebegovic und Schallenberg
Sehe ich auch so.

Zeigt aber auch das uns keiner durch die Lappen gegangen ist wegen der Sperre und der Markt noch in Fluss ist.

•  

WES FC

wobei ich ehrlicherweise direkt zu Beginn dieser Woche mit den ersten Vollzügen gerechnet habe 

Saison beendet
Sperre aufgeschoben 
...
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:06:15wobei ich ehrlicherweise direkt zu Beginn dieser Woche mit den ersten Vollzügen gerechnet habe

Saison beendet
Sperre aufgeschoben
...
Naja...die Finalisierung mit Vertrag, Unterschrift, Med-Check dauert mit Sicherheit bis zu 10 Tage.

Ich gehe von kommender Woche aus, wenn man in Vorgesprächen einig war.
  •  

märkel

Zitat von: alibrasil11 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 20:51:59Ich will mal den Namen Owusu in den Ring werfen.  Es gäbe ggf gute Gründe : Vertrag läuft aus und kommt aus Regensburg ( ex Keller Klub) , Nein ernsthaft ist körperlich mit 190 cm und 89 kg ein Brocken. Dazu ist er deutlich flinker und wendiger als die, die bei uns im Sturm rumtapern. Ich glaube da mangelt es dran. Einfach nur auf den Ball warten hochspringen und fertig... Hab den ein paarmal gesehen und das war ganz brauchbar Nur so ne Idee
habe den nur einmal gesehen, beim spiel gegen heidenheim. keine ahnung, ob es der tag seines lebens war, aber da war er ziemlich gut drauf und hat zwei tore erzielt, bei denen der tigginator heute noch nicht die mauken bzw. den kopf dran hätte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Sauerbock

Solange Selke und Tigges bleiben, würde ich mir keinen weiteren Stürmer auf Tigges Niveau ans Bein binden. Dann lieber einen ausleihen.
  •  

tollibob

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:20:57habe den nur einmal gesehen, beim spiel gegen heidenheim. keine ahnung, ob es der tag seines lebens war, aber da war er ziemlich gut drauf und hat zwei tore erzielt, bei denen der tigginator heute noch nicht die mauken bzw. den kopf dran hätte.
You don't remember DFB Pokal 1.Runde? Lucky you!

Da hat er mit unserer Verteidigung auch schon Katz und Maus gespielt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

märkel

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:27:55You don't remember DFB Pokal 1.Runde? Lucky you!

Da hat er mit unserer Verteidigung auch schon Katz und Maus gespielt
das konnte ich mir zum glück nur auf der rückreise aus dem urlaub im fc-radio anhören. bei denen war, wie immer, der fc so grandios, dass für regensburger kein raum war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:29:38das konnte ich mir zum glück nur auf der rückreise aus dem urlaub im fc-radio anhören. bei denen war, wie immer, der fc so grandios, dass für regensburger kein raum war.
:D

Fairerweise muss man auch zugeben, dass wir damals ohne Torwart gespielt haben. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

van Gool

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:07:35Scheinbar scheint dann der Express und KSTA gaaaaanz weit weg zu sein oder sich einfach was aus den Fingern zu saugen...Stichwort "nach unseren Informationen haben sich 3-4 Spieler anders entschieden..."
Ja, das ist keine offizielle Aussage!

Die wilde 1317
  •  

tollibob

Seit Frosti da weg ist wird im Express nur noch gelogen. 
  •  

frankissimo

Wir werden sehen.
Ich freue mich das der Sanierungsfall FC so schnell wieder handlungsfähig geworden ist.
Die Namen sagen mir teilweise sehr wenig.
Ich hatte mir bewusst die Spiele von Paqarada angesehen und ein wenig von Phirai. Beide gefallen mir.
Ich frage mich aber wie weit wir was aus der U19 ziehen können.
Potocnik, Downs und auch Wäschenbach. Das könnte eine spannende Vorbereitung werden
  •  

fc-andi2312

Der Kicker schreibt dass Nürnberg Castrop für 450.000 von uns kaufen könnte, wir ihn wiederum für 500.000 zurückkaufen können. Da Hoffenheim an ihm interessiert sei, wird gemutmaßt, dass wir ihn zurück kaufen und direkt gewinnbringend an Hopp weiter verkaufen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

für immer FC

WES FC

für 50.000 muss man den zurückholen 
...
  •  

Aendie

Laut Braunschweig Medien ist die AK von Pherai heute Nacht abgelaufen und die Ablöse so frei verhandelbar. 🙄
  •  

mutierterGeißbock

Oder die Ausstiegsklausel wurde schon längst gezogen und es wurde nur noch nicht (aus welchen Gründen auch immer) öffentlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Glaube eh nicht das Pherai kommt oder Thema ist. 
  •  

r9naldo

•  

J.J.

kylezdad

Es geht eh nicht um einzelne Spieler sondern um den Pherain.

bljage

Hm, also völlig unabhängig von uns: wenn die Klausel interessant war gilt sie entweder noch oder jemand hätte sie gezogen. Der Junge hat sicherlich Bundesliganiveau.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000