Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mb

Loses Gerücht: Adamyan zu Hansa Rostock.
Im Winter war dort wohl auch mal Lemperle im Gespräch.
  •  

bollock

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 11:04:13Dazu soll (egal was mit Verona wird) sicher Katterbach, Duda ggfs. Limnios abgegeben werden... vielleicht greift auch jemand bei Hübers/Ljubicic zu.

Im Gegensatz zur BILD sehe  ich da schon die Möglichkeit, dass der FC um einiges mehr als 5mio. An Ablösen zahlen wird
Gott bewahre dass Hübers und Ljubicic verkauft werden könnten. Dann haben wir einerseits mehr eingenommen, müssten aber extrem ausgeben, nur um die Qualität zu halten. Wäre ein Nullsummenspiel und gerade Ljubicic wird essentiell wichtig werden nach zwei weggefallenen DM Optionen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Rheineye

Zitat von: mb am Mittwoch, 31.Mai.2023, 12:14:32Loses Gerücht: Adamyan zu Hansa Rostock.
Im Winter war dort wohl auch mal Lemperle im Gespräch.
Wäre sicherlich wenn dann eine Ausleihe, wo der FC sicherlich einen Großteil vom Gehalt tragen müsste und dann braucht man selber wieder Ersatz, es sei denn man zieht einen aus der U19 hoch.

Würde aber evtl. dazu passen, was ich letztens mal gehört habe das wir uns wohl für Ingelsson interessieren, der hat unter Baumi wohl auch mal in Paderborn gespielt.
7x Absteiger
  •  

Aendie

Zum einen wird noch ein wenig was zu den 5mio dazu kommen und zum anderen braucht man denn wirklich viel mehr als die 5mio?

Als schneller Flügelspieler könnte Coulibaly ablösefrei kommen.
Drewes ablösefrei
Pherai 850k
Bei Stuttgart Abstieg wäre Endo ein guter Mann der in sein letztes Vertragsjahr geht bestimmt machbar.
Oder Schallenberg (wobei mir Endo lieber wäre).
An Gazibebovic glaube ich nicht so wirklich.

Im Sturm wird man vielleicht auf eine Leihe zurück greifen wie z.B. Richter
  •  

Fehlpass

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Mai.2023, 12:01:47Für fünf Millionen bekommst Du keine Erstligaspieler, daher sind auch keine solchen Namen im Gespräch. Ob wir null Euro oder fünf Millionen ausgeben können, spielt auf dem Transfermarkt kaum eine Rolle, auch wenn sich das bescheuert anhört. Andere können trotz der letzten Jahre achtstellig in den Kader investieren, teilweise weil sie auch achtstellige Transfererlöse generieren. Wir können jetzt tatsächlich mal für den ein oder anderen eine Million ausgeben, aber das ist halt Kategorie Pherai. Auch Zweitligaspieler kosten inzwischen Millionenablöse. Wichtig war, die Liquidität wieder zu sichern, nachdem wir durch Corona quasi insolvent waren. Das vergessen hier immer noch viele, die Schulden sind enorm und werden uns noch lange drücken. Transfers wie Bornauw und Skhiri sind vorerst nicht möglich. Allerdings müssen wir uns schon überlegen, ob man für einen solchen Transfer doch noch mal ins Risiko geht, wenn es sich anbietet, denn Bornauw hat beim Verkauf die Investition in sich und in Skhiri wieder eingespielt. Die Ablöse für die beiden ist also längst wieder drin, obwohl Skhiri nichts einbringen wird. Im Normalfall hätten wir das Investment doppelt wieder reingeholt. Wenn wir nur die Martels einkaufen und ausbilden, ist auch nicht sicher, ob und wann wir Ablösen generieren. Eine Mischung muss angestrebt werden und Gelegenheiten muss man beim Schopf packen. Das alte Lied: Dafür muss man halt den Markt kennen und nicht nur im eigenen Netzwerk suchen. Außerdem muss man bereit sein, jeden Spieler zu jeder Zeit zu verkaufen, wenn sich auch hier eine Gelegenheit anbietet. Das ist anspruchsvoll, insbesondere für den Trainer, aber ansonsten bleiben wir halt im hinteren Tabellendrittel stecken, bestenfalls. Ohne Kohle geht halt nichts in der Bundesliga. Wer keine hat, muss entweder intern so gut ausbilden, dass man an die Fleischtöpfe kommt (Freiburg), oder eben klug ein- und verkaufen (Union). Oder eben beides gleichzeitig. Freiburg hat die Balance sehr gut hinbekommen, aber das hat halt auch einige Jahre ohne große Fehler benötigt.
Letzte Saison wurden auch +- 7 Mio an Ablösen ausgegeben. (Tiggi, Adamian, Martel, Holzfuss, und Huseinbasic)
Die wurden zwar teils nicht gut investiert. Aber die Kohle war da.
Andere Vereine haben aus weniger mehr gemacht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  


r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Hubert1000

Zitat von: bollock am Mittwoch, 31.Mai.2023, 12:15:42Gott bewahre dass Hübers und Ljubicic verkauft werden könnten. Dann haben wir einerseits mehr eingenommen, müssten aber extrem ausgeben, nur um die Qualität zu halten. Wäre ein Nullsummenspiel und gerade Ljubicic wird essentiell wichtig werden nach zwei weggefallenen DM Optionen
Ich will die persönlich auch nicht verkauft sehen... aber bevor ein Ljubicic oder Hübers im nächsten Sommer ablösefrei gehen... ja dann würd ich lieber das ,,Nullsummenspiel" dieses Jahr spielen als nächstes blöd zu kucken. 
  •  

Rakete

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 31.Mai.2023, 13:29:23https://twitter.com/ballorientiert/status/1663824991584919554
Liest sich sehr gut. Ich kenne den gar nicht bzw erst hier aus dem Forum. 
Die Konkurrenz mit Mainz und Augsburg nervt, so es denn stimmt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Senõr503

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 31.Mai.2023, 14:15:25Liest sich sehr gut. Ich kenne den gar nicht bzw erst hier aus dem Forum.
Die Konkurrenz mit Mainz und Augsburg nervt, so es denn stimmt.
Ich hoffe echt, dass der Tranfer zu uns ,,so gut wie" fix ist, wie hier berichtet wurde.
Wäre so eine typische Mainz Geschichte, der dann irgendwann für 6-8 Mio weiterverkauft wird.
Die nächsten Tage werden wohl Klarheit bringen, wenn man angeblich mit ihm klar war und im Hintergrund seine Hausaufgaben gemacht hat wie ja alle betonen.
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 31.Mai.2023, 11:58:51Und ich denke um die 37-43 werden wir wieder erreichen können

Da wäre ich vorsichtig. Das Loch, das Hector und Shkiri hinterlassen, ist riesig. Da fehlen zwei Führungsspieler auf dem Platz. Stand jetzt fangen wir das mit einem Zweitliga-LV auf. Das wars.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Ich gehe davon aus das die BILD Informationen nicht richtig sind.
Das Geschäftsergebnis wird sehr gut. Und der Kader wird immer günstiger. Das würde mehr als 5 Mio ermöglichen.
Und es wird diesmal nicht nötig sein Leistungsträger zu verkaufen.
Ich gehe zudem davon aus das sich jemand für Duda findet.
Selbst wenn Verona absteigt hat er in Italien ordentlich gespielt.
Da geht noch was
  •  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-interessante-aussagen-von-steffen-baumgart-ist-2025-schluss-in-koeln-84129792.bild.html

Wie schnell ist der neue Kader zusammen?

,,So groß wird der Umbruch nicht werden. Wir geben ja keine acht Leute ab und holen acht Neue. Wir verlieren mit Jonas und Ellyes ganz wichtige Spieler. Die werden wir nicht ersetzen können. Das muss jedem klar sein. Trotzdem wollen wir mit dem Kader der nächsten Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Ich bleibe dabei: Ich will ins Pokal-Finale und weiter oben landen. Wie weit oben möglich ist, werden wir sehen."

Wie viele Spieler sollen kommen?

,,Drei, vier – vielleicht ein Fünfter und Sechster, maximal. Wir sind gut vorbereitet."
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, drago

bljage


Folgend die Ablösesummen unserer aktuellen 1. Elf:

Schwäbe: ablösefrei
Hübers: ablösefrei
Hector: eigene Amateure
Chabot: gerade gekauft, ca. 1,8 Mio EUR
Schmitz: 0,2 Mio EUR
Skhiri: 6 Mio EUR
Martel: 1 Mio EUR
Ljubicic: ablösefrei
Maina: ablösefrei
Kainz: 3 Mio EUR
Selke: ablösefrei

Sprich: unserge ganze erste Elf hat zusammen an Ablösesummen 12 Mio EUR gekostet. Die Hälfte davon allein Skhiri. Was schließt man daraus? 1. gute Jungs müssen definitiv nicht teuer sein und 2. richtige Spitzenleute kosten ab ca. 5 Mio aufwärts. Alles keine neuen Erkenntnisse, aber der alte Satz: Gewinn macht man beim EInkauf, nicht beim Verkauf passt immer noch. Auch mit 5 oder 6 Mio EUR kann man einen Kader passabel zusammen stellen. Wenn ich Zeit habe mache ich das Gleiche nochmal mit der ersten Elf von Hertha BSC...


Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 31.Mai.2023, 14:32:50Ich gehe davon aus das die BILD Informationen nicht richtig sind.
Das Geschäftsergebnis wird sehr gut. Und der Kader wird immer günstiger. Das würde mehr als 5 Mio ermöglichen.
Und es wird diesmal nicht nötig sein Leistungsträger zu verkaufen.
Ich gehe zudem davon aus das sich jemand für Duda findet.
Selbst wenn Verona absteigt hat er in Italien ordentlich gespielt.
Da geht noch was
Stimme da voll zu Frank.

Wir haben dieses Jahr eine Menge an Boden gut gemacht und der Etat wird überproportional entlastet (Modeste, Horn, Hector, Andersson, Shkiri, Schindler alter Vertrag usw.). Da sprechen wir nicht von vier bis fünf Millionen Euro sondern von richtig Euronen.

Die Tilgung der Verbindlichkeiten ist ja auch budgetiert und planbar. Ebenso die Mehreinnahmen durch Erhöhung der Eintrittspreise usw.

Keine Bournauws oder Shkiris aber wer im Vorjahr Tigges für Ablöse holt und Adamyan einen 4-Jahresvertrag gibt kann dieses Jahr nicht schlechter dastehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hubert1000

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 31.Mai.2023, 14:36:10https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-interessante-aussagen-von-steffen-baumgart-ist-2025-schluss-in-koeln-84129792.bild.html

Wie schnell ist der neue Kader zusammen?

,,So groß wird der Umbruch nicht werden. Wir geben ja keine acht Leute ab und holen acht Neue. Wir verlieren mit Jonas und Ellyes ganz wichtige Spieler. Die werden wir nicht ersetzen können. Das muss jedem klar sein. Trotzdem wollen wir mit dem Kader der nächsten Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Ich bleibe dabei: Ich will ins Pokal-Finale und weiter oben landen. Wie weit oben möglich ist, werden wir sehen."

Wie viele Spieler sollen kommen?

,,Drei, vier – vielleicht ein Fünfter und Sechster, maximal. Wir sind gut vorbereitet."

Aber viel mehr erwartet doch auch, glaube ich, keiner...

bis zu 6 neue Spieler + jene die man aus der U19 hoch zieht, mit Uth einem gefühlten Neuzugang + mit Hector/Skhiri als Verlust... wenn das kein großer Umbruch ist dann weiß ich auch nicht... klar gehts extremer.

Geht man mal davon aus, dass man für die RV, DM, OM/LM zusätzlich zu LV holt, dann steht nächste Saison eine Stammelf auf dem Rasen wo kein Spieler(außer Kainz) länger als 24Monate bei uns ist und selbst auf der Bank hätte man höchstens Schmitz als langjährigen Spieler.

Und wie gesagt, wenn jemand ankommt und mit 10mio.+ Ablöse wedelt ist jeder bei uns verkäuflich.
  •  

FC1948

Wo ist der User, der gesagt hat er hätte gehört, dass Pherai fix ist oder so gut wie fix?
Gibt es dazu eine neue Info etc? 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 15:00:10Wo ist der User, der gesagt hat er hätte gehört, dass Pherai fix ist oder so gut wie fix?
Gibt es dazu eine neue Info etc?
Wäre ja irgendwie noch mehr hyped bei Okugawa. Der hat schonmal bewiesen, dass er in Liga1 ordentlich was drauf hat, wäre aber halt auch ein gutes Stück teurer (2Mio wird glaube ich gemunkelt, oder?). Dass beide kommen, ist ja nahezu ausgeschlossen. Finde Pherai auch mega spannend, aber Okugawa toppt ihn aus meiner Sicht. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: drago

StefanFC

Auch krass, dass sich Stuttgart, trotz ungewisser Ligazugehörigkeit, den Guirassy für 9 Mio€ gönnt...

Guirassy VFB
  •  

tikap

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 31.Mai.2023, 16:56:46Auch krass, dass sich Stuttgart, trotz ungewisser Ligazugehörigkeit, den Guirassy für 9 Mio€ gönnt...

Guirassy VFB
Tja, wir haben uns unter Wehrle und Co. auch immer gefragt wo das Geld her kam. Später als der Schnee da schmolz hat man den Scheißhaufen dann gesehen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Conjúlio

Wenn die Geldscheine in deiner Kasse schon nicht mehr dir gehören dann weißt du, dass et Clewehrle alles vor Jahren schon einmal ausgegeben hat.

Wäre geil wenn die absteigen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Wenn dem so ist, dann kommt er auch nicht zu uns.  :verysad: Schade, finde den einen spannenden Spieler.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

der hier schon mal gehandelte Robin Hack,
wechselt für 2 Mio höchstwahrscheinlich zu den Galoppern 
...
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 31.Mai.2023, 16:56:46Auch krass, dass sich Stuttgart, trotz ungewisser Ligazugehörigkeit, den Guirassy für 9 Mio€ gönnt...

Guirassy VFB
In der 1 Liga sollten sie das gestemmt bekommen, steigen sie ab, wird er teurer weiterverkauft.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FC1948

Hack für 2 Mio?
Das ist auch ein Schnapper. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 17:53:50Glaub der würde auch nicht zu uns passen...die gelten als "die Beckhams von Bielefeld"...

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/ratgeber/2023/ratgeber/skandal-urteil-um-melissa-deines-weil-sie-einen-fussballer-liebt-83483588.bild.html




Dass Hack nicht alle Latten am Zaun hat ist ja bekannt. In Bielefeld allerdings, würde selbst ich als Beckham durchgehen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

KimJones

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 18:29:28Hack für 2 Mio?
Das ist auch ein Schnapper.
Wann hat der denn mal sein Potenzial abgerufen?....beim 2. Liga Kellerkind Bielefeld auch größtenteils mit untergegangen 

FC1948

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 31.Mai.2023, 18:35:41Wann hat der denn mal sein Potenzial abgerufen?....beim 2. Liga Kellerkind Bielefeld auch größtenteils mit untergegangen
Ach so, ja verstehe :-/
Diese Saison beim Abstiegskandidaten 10 Tore und 5 Vorlagen, dass ist natürlich nichts!
Da sind wir ja was ganz anderes gewohnt :-/
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

odenwälder2

Bei Pherai könnte ich eventuell was in Erfahrung bringen... ich frag mal nach... 

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 18:29:28Hack für 2 Mio?
Das ist auch ein Schnapper.
Bin ich mir nicht so sicher. Der wird jetzt bald immerhin 25. Auch wenn diese Saison wieder mit aufsteigender Tendenz: Finde seine Entwicklung ist reichlich stagniert in den letzten 2-3 Jahren...
  •