Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Ich würde gerne mal ein aktuelles Statement von den Verantwortlichen hören.
...

Maggo79

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 15.Jul.2023, 09:55:56Keller macht aber auch selten die Tür zu.

Wenn Hollerbach hier geläutert anriefe, wüsste ich auch nicht warum man ihn ablehnen sollte(wir alle wissen, dass das Business so nicht läuft und das nicht passieren wird), hat sich ja am Kader bis jetzt nichts verändert.
Unabhängig von der Vorgeschichte. Nein, ich will keine weitere Wundertüte sehen, die auch noch Ablöse kostet. Diese Mannschaft braucht Qualität. Spieler mit Potenzial oder "Delle" haben wir jetzt genug.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

Union und Monaco verhandeln derzeit um Iso Jacobs.
10-12 Mio Ablöse 
...
  •  

Maggo79

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Jul.2023, 12:24:27Union und Monaco verhandeln derzeit um Iso Jacobs.
10-12 Mio Ablöse
7 Mio. Bisseck
10-12 Mio. Jacobs

Verstehe beides nicht, aber hoffentlich haben wir auch bei Jacobs eine Beteiligung.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kabelbrad

Zitat von: Fabes am Samstag, 15.Jul.2023, 11:53:59Ich finde es interessant, wie unterschiedlich man das auffassen und interpretieren kann, also die von dir angesprochene Ich-Bezogenheit. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass das bei dir einen eher negativen Eindruck hinterlassen hat. Bei mir hatte es einen gegenteiligen Effekt, weil sich bei mir der Eindruck eingestellt hat, dass der Junge für seine 21 Jahre extrem aufgeräumt und fokussiert gewirkt hat. Es scheint, als habe er einen genauen Plan, was er möchte und wo er hin will. Für mich leitet sich daraus ab, es käme uns zwangsläufig zu Gute, wenn er es schaffen würde eine gute Leistung abzuliefern - gerade auf der eher mannschaftsdienlichen Position des DM.

entscheidend is aufm platz  :cool:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Jul.2023, 12:24:27Union und Monaco verhandeln derzeit um Iso Jacobs.
10-12 Mio Ablöse
Zu dem Rennen ist der FC erst gar nicht angetreten ;) .
  •  

Sauerbock

Sind teilweise absurde Summen für mittelmäßige Spieler. Einerseits doch ganz gut, dass wir da nicht mitgehen können und wollen. Andererseits gibt es halt die Lücken im Kader.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 15.Jul.2023, 14:25:07Sind teilweise absurde Summen für mittelmäßige Spieler. Einerseits doch ganz gut, dass wir da nicht mitgehen können und wollen. Andererseits gibt es halt die Lücken im Kader.
Ich denke mal, das genau dort auch der Hund begraben ist.
Hat so ein bisschen was von Gebrauchtwagenhandel.
Eine Rapelkiste die zum xten mal, so eben über den TÜV gekommen ist und 1500 € gekostet hat, ist bei mir schon so manches mal, problemloser durch die nächsten 4 Jahre gefahren, als das gepflegte Pendant von Bekannten.
ok, Äpfel mit Birnen, trotzdem,
Wundertütenalarm.
  •  

kabelbrad

ablösesummen sind doch heute mehr phantasie als je zuvor. mit dem wert, den ein spieler für den erfolg haben wird, haben die oft eher wenig zu tun. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Jul.2023, 11:26:30bei christensen bin ich noch etwas skeptisch. auf youtube spielt er zwar tolle pässe, aber ohne jeglichen gegnerdruck. dazu kann er noch kein deutsch und im vorstellungsvideo war er sehr ich-bezogen, es ging mehr um die entwicklung seiner karriere als um erfolg für seinen neuen verein. aber diese flüchtigen eindrücke können natürlich täuschen, ich lasse mich gerne positiv überraschen. 
Wenn man sich das  Video ansieht 

https://m.youtube.com/watch?v=6FZ-yUKh5bY&pp=ygUfamFjb2IgY2hyaXN0ZW5zZW4gbm9yZHNqYWVsbGFuZA%3D%3D

dann scheint er von der Art sehr gut bei uns reinzupassen. Auch wenn's Kollegen und ein Image Video ist, scheint er ein sehr sozialer Mensch zu sein und sollte sich wohl auch bei uns zügig einfinden können(man hört ja immer das unsere Mannschaft es neuen recht leicht macht) 

Auch aus Mangel an Alternativen ist das für mich der spannendste Transfer. Mit genau 22 schon 160Profispiele in Dänemark zu haben(4Jahre Profifussball mit genau 0 Tagen verletzt) und dabei nur 1x U21 gespielt haben ist schon ein Widerspruch in sich(oder ist Dänemark in den U Teams so unfassbar stark im DM besetzt?)

Ist mir persönlich sogar lieber als ein Krauß für 7mio. oder ein Keitel für 5mio. ... letztes Jahr war ein Martel auch nur 2mio. Wert und hinter beiden oben genannten, jetzt hat er den höchsten MW von den 3, sogar doppelt so viel wie Keitel(klar ändert sich in den jungen Jahren schnell, dennoch der MW kommt auch zu einem großen Teil weil er beim FC spielen durfte, also vom Verein) 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 15.Jul.2023, 15:08:04Wenn man sich das  Video ansieht

https://m.youtube.com/watch?v=6FZ-yUKh5bY&pp=ygUfamFjb2IgY2hyaXN0ZW5zZW4gbm9yZHNqYWVsbGFuZA%3D%3D

dann scheint er von der Art sehr gut bei uns reinzupassen. Auch wenn's Kollegen und ein Image Video ist, scheint er ein sehr sozialer Mensch zu sein und sollte sich wohl auch bei uns zügig einfinden können(man hört ja immer das unsere Mannschaft es neuen recht leicht macht)
anders als die meisten deutschen spreche ich leider kein dänisch
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kylezdad

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Jul.2023, 15:40:22anders als die meisten deutschen spreche ich leider kein dänisch

Englisch CC auswählen.
Wusste aber nicht, dass M. Weiser so gut dänisch spricht.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kylezdad am Samstag, 15.Jul.2023, 15:49:48Englisch CC auswählen.
Wusste aber nicht, dass M. Weiser so gut dänisch spricht.
Pferde wiehern in Dänemark genauso wie in Deutschland
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Jul.2023, 15:40:22anders als die meisten deutschen spreche ich leider kein dänisch
Dafür gibts ja automatisch generierte Untertitel in englisch 😉
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Aldous

Nur mal so am Rande: Ich sehe Hollerbach gerade live im Stadion und kann mich nur wiederholen: Wenn der für 1,5 Mio. € wechselt, dann ist der jeden einzelnen Cent wert.

Lückenfüller

Zitat von: Aldous am Samstag, 15.Jul.2023, 17:20:12Nur mal so am Rande: Ich sehe Hollerbach gerade live im Stadion und kann mich nur wiederholen: Wenn der für 1,5 Mio. € wechselt, dann ist der jeden einzelnen Cent wert.
Sehe ich genauso. Schade, dass der uns durch die Lappen gegangen ist - da hat Union mal wieder einen guten Fang gemacht (ob der Wechsel nach Berlin für Hollerbach die beste Entscheidung ist, sei mal dahingestellt)

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 15.Jul.2023, 17:28:58Sehe ich genauso. Schade, dass der uns durch die Lappen gegangen ist - da hat Union mal wieder einen guten Fang gemacht (ob der Wechsel nach Berlin für Hollerbach die beste Entscheidung ist, sei mal dahingestellt)

ist der wechsel überhaupt schon durch?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gimli78

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Jul.2023, 11:26:30bei christensen bin ich noch etwas skeptisch. auf youtube spielt er zwar tolle pässe, aber ohne jeglichen gegnerdruck. dazu kann er noch kein deutsch und im vorstellungsvideo war er sehr ich-bezogen, es ging mehr um die entwicklung seiner karriere als um erfolg für seinen neuen verein. aber diese flüchtigen eindrücke können natürlich täuschen, ich lasse mich gerne positiv überraschen. 

Was bedeutet ohne Gegnerdruck? Wenn ich mir die Tore von Messi und Ronaldo anschaue haben die auch nie Gegnerdruck. Oder wenn Robben den Ball mit links in den rechten Winkel geschlenzt hat, da war auch nie ein Gegner in der Nähe. Wenn der Gegner denen auf den Füssen gestanden hat, waren die genauso sterblich wie jeder andere Fußballer auch. 

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Hubert1000

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 15.Jul.2023, 17:38:00Was bedeutet ohne Gegnerdruck? Wenn ich mir die Tore von Messi und Ronaldo anschaue haben die auch nie Gegnerdruck. Oder wenn Robben den Ball mit links in den rechten Winkel geschlenzt hat, da war auch nie ein Gegner in der Nähe. Wenn der Gegner denen auf den Füssen gestanden hat, waren die genauso sterblich wie jeder andere Fußballer auch.

Ich denke es geht eher darum, dass die BuLi schon ne pressing fixierte Liga ist, insofern wird er hier weniger Zeit haben als in Dänemark, ob ihm das dennoch reicht wird man sehen. Hier und da in den best of videos dreht er halt schon schön auf legt ihn sich bei der Annahme so hin damit er mit dem nächsten Kontakt den langen Ball spielen kann. 

Wenn der mit dem pressing der BuLi klar kommt wird das ein sehr guter Transfer, weil der schon echt sehr gute und präzise lange Bälle Vertikal und horizontal schlägt(zumindest legen das die ,,best of seiner seasons" nahe)  und uns damit schon auch neue Möglichkeiten eröffnet.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Jul.2023, 17:32:19ist der wechsel überhaupt schon durch?
Ist zumindest noch nicht verkündet. Aber da waren Keller und Baumgart ja bereits überdeutlich. Der Zug ist abgefahren.
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Jul.2023, 17:32:19ist der wechsel überhaupt schon durch?
Noch nicht final, hab die Tage in einem Forum gelesen das Union ihn wohl gerne verleihen möchte für eine Saison, da ist aber wohl der aufnehmende Verein noch nicht klar.

Wobei sich mir da auch die Frage stellt, ob der Lockenkopf davon so angetan ist direkt weiterverliehen zu werden.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Jul.2023, 17:52:26Noch nicht final, hab die Tage in einem Forum gelesen das Union ihn wohl gerne verleihen möchte für eine Saison, da ist aber wohl der aufnehmende Verein noch nicht klar.

Wobei sich mir da auch die Frage stellt, ob der Lockenkopf davon so angetan ist direkt weiterverliehen zu werden.
Wäre er es nicht, würde er dort nicht hinwechseln. Die Frage ist eher, ob er da bei uns soviel schlechter gefahren wäre. 30-60 Minuten Einsatzzeit in Liga 1 hätte er bei uns sicherlich regelmäßig bekommen können.
  •  

märkel

vielleicht fand er es auch nicht so prickelnd, dass nach der gewonnenen relegation sämtliche spatzen von den dächern pfiffen, er würde nach köln wechseln, während er noch von nix wusste.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: märkel am Samstag, 15.Jul.2023, 18:01:16vielleicht fand er es auch nicht so prickelnd, dass nach der gewonnenen relegation sämtliche spatzen von den dächern pfiffen, er würde nach köln wechseln, während er noch von nix wusste.
Vom Charakter her ist er wohl eh ein Idiot wenn er einen Verein mit dem er sich einig ist nach 2 guten Relegationsspielen und damit verbundenen anderen Angeboten direkt eine Abfuhr erteilt. Hätte nach einem erfolgreichen Jahr dann vermutlich ähnliches abgezogen wie modeste oder sich für sonst was gehalten. Also wenn es nicht an der Ablösesumme gescheitert ist, bin ich froh dass er nicht kommt

Mr.Miyagi

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 15.Jul.2023, 17:56:07Wäre er es nicht, würde er dort nicht hinwechseln. Die Frage ist eher, ob er da bei uns soviel schlechter gefahren wäre. 30-60 Minuten Einsatzzeit in Liga 1 hätte er bei uns sicherlich regelmäßig bekommen können.

Pro Saison.
  •  

märkel

eventuell war man sich aber noch gar nicht so einig. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Eben, ich finde es immer wieder verwunderlich, wie hier Spieler charakterisiert werden, mit denen man noch kein Wort gewechselt hat. Auch weiß man hier nichts, aber auch gar nichts über den Verlauf der Verhandlungen. Man konnte sich vor der Relegation gar nicht einig sein, weil erst danach feststand, ob er ablösefrei ist oder nicht. Einen Vorvertrag gab es wahrscheinlich auch nicht. 

Tacheles

Zitat von: märkel am Samstag, 15.Jul.2023, 18:21:39eventuell war man sich aber noch gar nicht so einig.

Dass aus dem Wechsel voraussichtlich nichts wird, liegt doch maßgeblich an Wehen-Wiesbaden und nur bedingt an dem Spieler selbst. Die wollen natürlich die maximale Ablöse rausholen. Und wenn sie die nicht bekommen, lassen sie ihn nicht aus dem Vertrag. Diesbezüglich sind wir nunmal allenfalls bedingt konkurrenzfähig.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

chg

Mit Christensen kann man eigentlich nichts Falsch gemacht haben. Ablösefrei, jung, talentiert und bereits im Herrenfussball etabliert im Prinzip ein Freilos. Wir brauchen auch keinen Skhiri Nachfolger, den haben wir mit Ljubicic bereits letztes Jahr verpflichtet (einen besseren könnten wir kaum verpflichten). Trotzdem fehlt der Backup zu Martel, da sind wir ziemlich blank. 
Zudem haben wir in der Offensive ein ziemliches Tempodefizit und keinen brauchbaren Ersatz für Selke, welcher seine Qualität zwar angedeutet aber noch nicht bestätigt hat. In der Defensive werden wir uns zudem neu finden müssen. 

Wenn wir ohne große Verletzungen durch die Saison kommen, dann wird es sicherlich möglich sein erneut um Platz 12 -16 mitzuspielen. Die Qualitätsreserve ist allerdings sehr dünn und es ist unklar ob die neue Hierarchie sich als ausreichend belastbar herzustellen wird. Ich hoffe Keller ruht sich nicht auf diesem Kader und Baumgarts Fähigkeiten aus und zieht noch zwei Spieler mit Stammspieler Potenzial für die offensiven und defensiven Aussen an Land. Wenn man ehrlich ist, wäre ein ordentlicher IV auch nicht verkehrt. 
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

EdhemSljivo

Baumgart war laut Kicker heute Tribünengast bei Hertha gegen Molenbeek. Für wen wird er sich denn da besonders interessiert haben? Richter? Kenny? Zeefuik? Oder gar einer von Molenbeek. Zum Spaß war er da bestimmt nicht.
  •