Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: ecki am Montag, 17.Jul.2023, 16:29:42Das kommt auf die Perspektive an. Wenn ich meinen Blick auf dieses Forum richte, mache ich mir ein wenig Sorgen um das Seelenheil einiger User infolge der Gerüchtearmut.  :D

Wie hier alle nach Gerüchten lechzen und sogar Draper anbetteln, dass der sein ChatGPT anschmeißt, damit wenigstens irgendwas hier zu lesen ist... poah. Hat wirklich was von "Gib dem Affen Zucker" oder "Sommerloch".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Sugawara fände ich nice - und krass. Erschien mir vor zwei Jahren schon ein Regalbrett zu hoch, als ich ihn in die Vorschläge gepackt habe.  Jetzt (laut auf TM.de gewürfeltem) Marktwert 3,5Mio mehr wert, aber auch zwei Jahre weniger Vertrag. Ich würde es hart feiern. Dazu noch einen aus Richter oder Alexis Flips und wir könnten uns entspannt ansehen, ob sich noch jemand aus unserem aktuellen Kader "verändern möchte" und damit einen weiteren Platz freimacht. 

Hach, endlich wieder Gerüchte, endlich wieder goldenes Konjunktivtraumland.  :)
Aha 👍🏽
  •  

hegoat

Wenn dann Spieler wie Sugawara auf dem Zettel stehen, soll Keller seinen Kader in Zukunft gerne mit Hilfe künstlicher Intelligenz planen.
Wer aber gestern noch mit Schindler verlängern wollte, wird heute leider kaum im mittleren Millionenbereich für Sugawara bieten. Dabei ist das genau die Qualität, die wir auf der Position bräuchten, um Benno zum Backup zu machen. Ein Spieler wie gemacht für Baumgarts System.
  •  

StefanFC

Gersbeck von Hertha wäre auch kurzfristig zu haben  :D
  •  

Steiger74

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Damit wäre ich dann auch zufriedengestellt. Hoffen wir das dies so kommt. 
  •  

Didisport

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 17.Jul.2023, 16:48:44Sugawara fände ich nice - und krass. Erschien mir vor zwei Jahren schon ein Regalbrett zu hoch, als ich ihn in die Vorschläge gepackt habe.  Jetzt (laut auf TM.de gewürfeltem) Marktwert 3,5Mio mehr wert, aber auch zwei Jahre weniger Vertrag. Ich würde es hart feiern. Dazu noch einen aus Richter oder Alexis Flips und wir könnten uns entspannt ansehen, ob sich noch jemand aus unserem aktuellen Kader "verändern möchte" und damit einen weiteren Platz freimacht.

Hach, endlich wieder Gerüchte, endlich wieder goldenes Konjunktivtraumland.  :)
So sehr wurde noch nie ein back up gefeiert, aber 4 Mio für einen back up ist etwas viel Geld oder?  :D

Da kommt eher ein Kinsombi aus Sandhausen für 400k...
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Montag, 17.Jul.2023, 16:18:04Marktwert 6,5Mio...
Vertrag bis 2025,den wird man kaum für 4Mio bekommen.
AK?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 14:32:23In meinen Augen müssen solche Kaderpositionen (Schindler, Pedersen, Soldo, Limnios) mit dem eigenen Nachwuchs aufgefangen werden statt Jahr für Jahr gegen Ablöse immer wieder reine Quantität zu holen.
Wenn man wie wir kein Geld hat, muss man so vorgehen und lieber probieren dann den einen Schuss den man hat zu setzen, von mir aus auch als Leihe.
Dann hättest du keinen Martel, Huseinbasic, Maina letzte Saison geholt?

Oder das Jahr davor keinen Hübers, Schwäbe, Ljubicic ?

Das waren, als sie kamen allesamt Spieler mit nem MW von < 2mio. ... hätte man ja auch aus der eigenen Jugend auffüllen können.

Genauso wie jetzt Christensen.

Dann erklär mir doch mal welchen Jugendspieler wir letzte Saison statt Pedersen und Soldo hätten hoch ziehen sollen? Oder welchen Spieler du aus der Jugend auf der selben Stufe wie jetzt Christensen siehst?

Dass man nicht immer ein glückliches Händchen bei Transfers hat ist überall so.  Aber bis auf Adamyan war keiner ein total Ausfall und ALLE Transfers haben gemein, dass keiner sonderlich viel verdient, hohe Ablöse gekostet hat(also die bekommt man auch wieder los)und man bei allen auf eine Entwicklung hoffen kann. Auch ist wenn man alle Transfers der letzten 24Monate betrachtet weit mehr richtig als falsch gelaufen. Keiner hat ne 100% Trefferquote.

Ja man hätte statt Limnios(neuen Aussenspieler) diese Saison einen Diehl integrieren können, wollte der aber nicht. Die anderen Jugendspieler sieht man wahrscheinlich noch nicht so weit und will sie über 1-2Jahre aufbauen(finde ich garnicht verkehrt, auch weil das Druck vom Kessel nimmt)

Btw. den Schuss den du meinst, das ist doch 1:1 Waldschmidt. 

Klar jeder würde sich wünschen das man Soldo, Limnios, Dietz, Pedersen, Adamyan  schon heute gegen Spieler tauscht die besser sind/mehr Entwicklungspotenzial haben... wird auch sicher über die nächsten 12-24 Monate passieren.

Du kannst da ja auch keinen raus mobben. Da wird's nach dem Trainingslager sicher nen Kassensturz (wie bei allen Vereinen) geben und man wird einigen Spielern erklären, dass sie nächste Saison wenig Chancen haben. Dann wird man sehen was passiert.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

DavieSelke27

Zitat von: StefanFC am Montag, 17.Jul.2023, 16:57:09Gersbeck von Hertha wäre auch kurzfristig zu haben  :D
Könnte passen wie die Faust aufs Auge 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Didisport am Montag, 17.Jul.2023, 16:59:35So sehr wurde noch nie ein back up gefeiert, aber 4 Mio für einen back up ist etwas viel Geld oder?  :D

Da kommt eher ein Kinsombi aus Sandhausen für 400k...
I get your irony ;)  - aber: Sollte das tatsächlich wahr werden (woran ich nicht glauben will, um keine Fallhöhe aufzubauen), dann wäre das wohl 1. eine Beendigung des Backup-Gerüchts und 2. möglicherweise auch das Ende der Vertragsverlängerung von Schmitz. 

Ich vermute ohnehin, dass das Zögern bei der Vertragsverlängerung von Schmitz mit der unsicheren Situation auf RV zu begründen ist. Kommt ein Konkurrent, der ihm Feuer macht (Sugawara, Hashioka, Hadergjonaj, Gazibegovic), überlegt er es sich vielleicht nochmal. Kommt ein klarer Backup oder wird intern besetzt, verlängert er.

Mit dem Kapitänsgerücht passt das natürlich überhaupt nicht zusammen, aber ehrlich gesagt fände ich Benno als Kapitän auch ziemlich seltsam. Hübers, Kainz, Schwäbe - alle passen für mich deutlich besser. 
Aha 👍🏽
  •  

tollibob

Den Spieler kennt beim FC keiner und wir gehen auch nicht mit einem 4 Mio Einstiegsangebot in irgendwelche Verhandlungen. Erst recht nicht für eine Position auf der alle vor Begeisterung über Benno "Ich spiel dir den Pass rechts ins Aus, okay?" Schmitz platzen und höchstens ein Back-Up gesucht wird.

Das ist totaler Käse.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Danke für das neue Öl im Feuer. Ich freue mich über solche News, obwohl ich an diese Namen in keinster Weise glaube.

Aber solche Spieler würden mir gefallen und würden uns helfen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Draper

Meine Quelle hat mir gerade noch zwei Namen gesteckt, über die angeblich nachgedacht wird: Hugo Novoa (Leihe mit KO) und Mateu Morey. Scheinen mir eher die Alternativen zu sein, falls Richter und der Japaner nichts werden.

Povlsen

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Das wäre er auch. Ich glaube angesichts der Quote Deiner Quelle leider kein Wort davon. 😉
  •  

WES FC

über Morey habe ich auch schon nachgedacht
Für Spieler und bvb kann ein Leihclub eigentlich keine bessere Lösung nach der Verletzung sein 
...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 18:11:31Meine Quelle hat mir gerade noch zwei Namen gesteckt, über die angeblich nachgedacht wird: Hugo Novoa (Leihe mit KO) und Mateu Morey. Scheinen mir eher die Alternativen zu sein, falls Richter und der Japaner nichts werden.
Gibt aber heute ordentlich Gas, Deine Quelle ;).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Jul.2023, 18:17:13Gibt aber heute ordentlich Gas, Deine Quelle ;).
Und heute sogar ohne nachzufragen. Vielleicht will er was gutmachen.

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jul.2023, 18:12:28Das wäre er auch. Ich glaube angesichts der Quote Deiner Quelle leider kein Wort davon. 😉
ja, sorry an draper aber die quelle hatte noch keinen einzigen treffer, oder? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Jul.2023, 18:26:33ja, sorry an draper aber die quelle hatte noch keinen einzigen treffer, oder?
Nein, noch keinen richtigen. Ein paar Namen der Vergangenheit standen eventuell auf der Longlist.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 17.Jul.2023, 17:10:03Dann hättest du keinen Martel, Huseinbasic, Maina letzte Saison geholt?

Oder das Jahr davor keinen Hübers, Schwäbe, Ljubicic ?

Das waren, als sie kamen allesamt Spieler mit nem MW von < 2mio. ... hätte man ja auch aus der eigenen Jugend auffüllen können.

Genauso wie jetzt Christensen.

Dann erklär mir doch mal welchen Jugendspieler wir letzte Saison statt Pedersen und Soldo hätten hoch ziehen sollen? Oder welchen Spieler du aus der Jugend auf der selben Stufe wie jetzt Christensen siehst?

Dass man nicht immer ein glückliches Händchen bei Transfers hat ist überall so.  Aber bis auf Adamyan war keiner ein total Ausfall und ALLE Transfers haben gemein, dass keiner sonderlich viel verdient, hohe Ablöse gekostet hat(also die bekommt man auch wieder los)und man bei allen auf eine Entwicklung hoffen kann. Auch ist wenn man alle Transfers der letzten 24Monate betrachtet weit mehr richtig als falsch gelaufen. Keiner hat ne 100% Trefferquote.

Ja man hätte statt Limnios(neuen Aussenspieler) diese Saison einen Diehl integrieren können, wollte der aber nicht. Die anderen Jugendspieler sieht man wahrscheinlich noch nicht so weit und will sie über 1-2Jahre aufbauen(finde ich garnicht verkehrt, auch weil das Druck vom Kessel nimmt)

Btw. den Schuss den du meinst, das ist doch 1:1 Waldschmidt. 

Klar jeder würde sich wünschen das man Soldo, Limnios, Dietz, Pedersen, Adamyan  schon heute gegen Spieler tauscht die besser sind/mehr Entwicklungspotenzial haben... wird auch sicher über die nächsten 12-24 Monate passieren.

Du kannst da ja auch keinen raus mobben. Da wird's nach dem Trainingslager sicher nen Kassensturz (wie bei allen Vereinen) geben und man wird einigen Spielern erklären, dass sie nächste Saison wenig Chancen haben. Dann wird man sehen was passiert.
Hubert nichts für ungut, ich habe keine Lust mehr großartig mit dir zu diskutieren, weil du so oder so alles abnickst und super toll findest, du musst dich auch garnicht immer so persönlich angegriffen, weil ich evtl. ein paar Sachen anders machen würde, mit Kritik an deinem Christian Keller halte ich mich ja sogar noch zurück im Gegensatz zu anderen Usern.
Aber ja, ich hätte Kilian, Pedersen, Soldo, Adamyan, Tigges nicht verpflichtet. Maina und Martel waren sinnvoll, weil wir auf diesen Positionen letzte Saison nicht wirklich Spieler hatten.

Ich hätte diesen Sommer auch Christensen (nichts gegen den Jungen) nicht geholt, weil wir in meinen Augen genau auf dieser Position genügend Spieler haben. Ich würde mich freuen, wenn der Spieler durchstartet ich glaube aber das unserer Mannschaft gerade in der Achse mehr Erfahrung gutgetan hätte, junge eigene Spieler haben wir genügend im zentralen Mittelfeld.

Das mediale anbetteln und unterwerfen um Kingsley Schindler hat mir sowieso jegliche Hoffnung auf einen Qualitätstransfer genommen, ich erwarte da eh nichts mehr.
7x Absteiger

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Jul.2023, 18:26:33ja, sorry an draper aber die quelle hatte noch keinen einzigen treffer, oder?
Ist wie bei vielen anderen Themen bei Draper. Meistens ist das Gegenteil von dem richtig, was er schreibt. 

Die von ihm, seiner Quelle, mit dem FC in Verbindung gebrachten Spieler, werden gerade nicht zum FC kommen. Das ist auch eine Information. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 18:28:42Hubert nichts für ungut, ich habe keine Lust mehr großartig mit dir zu diskutieren, weil du so oder so alles abnickst und super toll findest, du musst dich auch garnicht immer so persönlich angegriffen, weil ich evtl. ein paar Sachen anders machen würde, mit Kritik an deinem Christian Keller halte ich mich ja sogar noch zurück im Gegensatz zu anderen Usern.
Aber ja, ich hätte Kilian, Pedersen, Soldo, Adamyan, Tigges nicht verpflichtet.

Ich hätte diesen Sommer auch Christensen (nichts gegen den Jungen) nicht geholt, weil wir in meinen Augen genau auf dieser Position genügend Spieler haben. Ich würde mich freuen, wenn der Spieler durchstartet ich glaube aber das unserer Mannschaft gerade in der Achse mehr Erfahrung gutgetan hätte, junge eigene Spieler haben wir genügend.
Ist doch total ok. Dann weiß ich Bescheid und lass in Zukunft eine Antwort auf dich auch stecken(und das meine ich jetzt nichtmal böse(oder fühle mich dabei angegriffen) sondern das spart dir und mir ja auch Zeit und das ist auch gut so)

Du interpretierst eben auch viel rein, liest es anders als es teils gemeint ist. Weder nicke ich alles ab noch finde ich alles gut, einzig ich versuche zu verstehen was sich jemand dabei denkt.

Du weißt halt vorher nicht welcher Transfer gut ist, rückwirkend ist es leicht zu sagen, ich hätte Soldo nicht geholt und hätte die Hinrunde mit 2 IV gespielt, wäre Husein, Maina oder all die anderen Namen durchs Raster gefallen würdest du sie 100pro mit aufzählen.
Es gehört eben bei Transfers dazu das manche einschlagen und manche nicht. Für mich ist es am Ende schon ein großer unterschied ob jemand 21 ist und 5 Profispiele hat oder ob jemand 21 ist und 50+ Profispiele hat und daher verstehe ich auch warum man je nachdem extern Spieler dazu holt oder intern Spieler verleiht.

Aber dennoch, dir alles gute 😉

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gorki25

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Ist deine Quelle Volker Struth  ;)?...

Tät Sie allerdings auch Beide mit Kusshand nehmen...
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 17.Jul.2023, 18:40:01Ist doch total ok. Dann weiß ich Bescheid und lass in Zukunft eine Antwort auf dich auch stecken(und das meine ich jetzt nichtmal böse(oder fühle mich dabei angegriffen) sondern das spart dir und mir ja auch Zeit und das ist auch gut so)

Du interpretierst eben auch viel rein, liest es anders als es teils gemeint ist. Weder nicke ich alles ab noch finde ich alles gut, einzig ich versuche zu verstehen was sich jemand dabei denkt.

Du weißt halt vorher nicht welcher Transfer gut ist, rückwirkend ist es leicht zu sagen, ich hätte Soldo nicht geholt und hätte die Hinrunde mit 2 IV gespielt, wäre Husein, Maina oder all die anderen Namen durchs Raster gefallen würdest du sie 100pro mit aufzählen.
Es gehört eben bei Transfers dazu das manche einschlagen und manche nicht. Für mich ist es am Ende schon ein großer unterschied ob jemand 21 ist und 5 Profispiele hat oder ob jemand 21 ist und 50+ Profispiele hat und daher verstehe ich auch warum man je nachdem extern Spieler dazu holt oder intern Spieler verleiht.

Aber dennoch, dir alles gute 😉


Nö, ich hätte einfach Mbi behalten statt dann in Panik einen nicht ganz fitten, aber immerhin deutschsprachigen Soldo zu holen. Mbi fand ich übrigens auf Leihbais eine gute Idee, bevor man mir wieder unterstellt ich würde nur kritisieren.

Den Plan mit Mbi konnte ich aber nicht nachvollziehen den man da hatte.
7x Absteiger
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Schade, also holt man auch keinen Ersatztorwart mehr oder ist man sich mit Pentke einig?
  •  

john doe

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 17.Jul.2023, 20:17:21Schade, also holt man auch keinen Ersatztorwart mehr oder ist man sich mit Pentke einig?


den spieler kennt man ja jetzt und muss in nicht mehr googlen. also ist dss auch abgehakt .
  •  

Carwash

Also ich freu mich schon mal.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Niggelz am Montag, 17.Jul.2023, 20:07:52Da kommt keiner mehr.
Ich gehe schon davon aus, dass die Hütte regelmäßig ausverkauft ist.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus