Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Pedro Torpedo am Montag, 17.Jul.2023, 12:41:54Ja, er ist 18 und es war gestern sein erstes Testspiel auf diesem Niveau. Zudem ist das ganze gestrige Spiel m.E nicht geeignet, um über den grundsätzlichen Leistungsstand einzelner Spieler zu urteilen. Eine gute Leistung habe ich gestern von ihm aber nicht ansatzweise gesehen, der wurde schon übelst nass gemacht. Sein gestriges Spiel fand ich richtig schwach, das muss man auch bei einem 18 jährigen Bubi so sagen dürfen...
Du sagst es ja selbst: Gestern war doch nicht ansatzweise aussagekräftig. Testspiele sind sowieso nur für die Innensicht sinnvoll, als Zuschauer kann man daraus keine Schlüsse ziehen, insbesondere nicht innerhalb eines Trainingslagers. Völlig überflüssig, dass sich hier darüber ernsthaft ausgetauscht wird.

Die Stärken und Schwächen des Kaders sind bekannt,  dazu brauche ich kein Testspiel-Imitat nach einer schweren Woche unter hochsommerlichen Temperaturen. Die Jungs sind im Grundlagentraining. Da bringt keiner Normalfom. Kann auch gar nicht sein. 


WES FC

Zitat von: tikap am Montag, 17.Jul.2023, 12:47:35Grade gelesen das Vidovic die Bayern verlassen möchte. Zentrales offensives Mittelfeld und links außen. Wenn man sich mit dem aus Hanoi beschäftigt hat, kann ich mir vorstellen das man sich auch mit dem beschäftigt

Vidovic
Ibrahimovic 
und Außenstürmer Kabadayi sind bei Tuchel außen vor.
Grundsätzlich alle drei nicht uninteressant. Insbesondere mit Blick auf die Transfersperre. Aber bringen uns auch nicht sofort weiter. Es kommt eh nichts anderes 
...
  •  

Draper

Vidovic fänd ich stark. Den nicht nur leihen, sondern mit 4-Jahresvertrag ausstatten, wäre top.
  •  

WES FC

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 12:52:24Vidovic fänd ich stark. Den nicht nur leihen, sondern mit 4-Jahresvertrag ausstatten, wäre top.
in der Eerendivisie war das auch eher mäßig. Da würde ich nicht von stark sprechen. Eher hoffnungsvolles Talent
...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 11:21:20Meine Güte der Junge ist 18 und hat sein 1. Spiel gemacht :roll: immer wieder beachtlich wie leicht es dir ständig fällt den eigenen Nachwuchs zu kritisieren, bei erfahrenen Spielern bist du dagegen auffallend still.
Ich habe ihn überhaupt nicht kritisiert. Ich find es ihm gegenüber nur nicht fair was da jetzt erwartet wird zudem nicht auf seiner Position. Ihr fordert doch ständig neue Spieler. Wo soll d dann die Jugend Platz finden ?
  •  

Draper

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Jul.2023, 12:54:01in der Eerendivisie war das auch eher mäßig. Da würde ich nicht von stark sprechen. Eher hoffnungsvolles Talent
Der war da 18 bzw. 19 Jahre alt und hat als LA immerhin 4 Tore gemacht. Mit 17/18 hat er in der Regionalliga Bayern mehr als 20 Tore geschossen. In der Saison habe ich mal ein Spiel von ihm gesehen und war mir sofort sicher, dass er den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Selbst Schuld, wenn die Bayern niemanden mehr hochziehen. Dann sollten wir da zuschlagen.  

WES FC

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 13:00:12Der war da 18 bzw. 19 Jahre alt und hat als LA immerhin 4 Tore gemacht. Mit 17/18 hat er in der Regionalliga Bayern mehr als 20 Tore geschossen. In der Saison habe ich mal ein Spiel von ihm gesehen und war mir sofort sicher, dass er den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Selbst Schuld, wenn die Bayern niemanden mehr hochziehen. Dann sollten wir da zuschlagen. 


korrekt 
Das klingt besser.
Die Bayern können ihren Campus eigentlich dicht machen. Soviel kommt da für soviel Kapitaleinsatz nicht raus. 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 17.Jul.2023, 13:00:03Ich habe ihn überhaupt nicht kritisiert. Ich find es ihm gegenüber nur nicht fair was da jetzt erwartet wird zudem nicht auf seiner Position. Ihr fordert doch ständig neue Spieler. Wo soll d dann die Jugend Platz finden ?
Kannst du nicht lesen? Ich habe doch geschrieben, dass keiner mehr kommen soll, sondern man es dann halt lieber mit Wäschenbach probieren soll.
Von mir aus hätte man auch keinen Christensen holen brauchen, dieses ständige pauschale ,,ihr fordert aber ständig neue Spieler mimimi" ist oft total fehl am Platz.

Man fordert, wenn man Spieler holt eine bessere Qualität und keinen Backup für einen Benno Schmitz, sonst kann man sich das Geld halt wirklich lieber sparen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

DBTV

Weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat und wie glaubwürdig das ist.

Transfergerüchte: 1. FC Köln & Bayer an Moutoussamy dran (sport-90.de)
  •  

van Gool

Zitat von: DBTV am Montag, 17.Jul.2023, 14:03:24Weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat und wie glaubwürdig das ist.

Transfergerüchte: 1. FC Köln & Bayer an Moutoussamy dran (sport-90.de)
Sehr glaubwürdig, denn es steht im Ergebnis schon drin, dass das sehr sehr fragwürdig ist, angesichts von Ablöse, Konkurrenten und der Position, auf der wir nicht (mehr) suchen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 13:29:35Man fordert, wenn man Spieler holt eine bessere Qualität und keinen Backup für einen Benno Schmitz, sonst kann man sich das Geld halt wirklich lieber sparen.

Sehe ich nicht so, klar hätte ich als Fan immer lieber einen besseren Spieler, als den Stammspieler der Vorsaison; aber man muß jede Position doppelt besetzen, somit wäre ein Spieler, der dort leistet, was Schindler leistete, das mindeste. Das man sich das Geld also sparen könnte, und stattdessen ohne zweiten RV in die Saison gehen sollte, kann ich nicht unterstützen.
Die wilde 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: van Gool am Montag, 17.Jul.2023, 14:13:22Sehe ich nicht so, klar hätte ich als Fan immer lieber einen besseren Spieler, als den Stammspieler der Vorsaison; aber man muß jede Position doppelt besetzen, somit wäre ein Spieler, der dort leistet, was Schindler leistete, das mindeste. Das man sich das Geld also sparen könnte, und stattdessen ohne zweiten RV in die Saison gehen sollte, kann ich nicht unterstützen.
In meinen Augen müssen solche Kaderpositionen (Schindler, Pedersen, Soldo, Limnios) mit dem eigenen Nachwuchs aufgefangen werden statt Jahr für Jahr gegen Ablöse immer wieder reine Quantität zu holen.
Wenn man wie wir kein Geld hat, muss man so vorgehen und lieber probieren dann den einen Schuss den man hat zu setzen, von mir aus auch als Leihe.
7x Absteiger

I.Ronnie

Die Qualität von Schindler oder Schmitz muss eigentlich auch ein Nachwuchskicker bringen. Und wenn es grausam wird, habe ich wenigstens noch Hoffnung und Phantasie, in jedem Fall erträgt man Scheißleistungen besser.

Kann mir aber niemand erzählen, dass es keinen für uns bezahlbaren, verfügbaren Spieler im Weltfußball geben soll, der auf der Position des Rechtsverteidigers stärker als Schindler oder auch Schmitz ist. Da hängen die Kirschen schon verdammt tief. Da muss man sich ja schon bücken.

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 14:32:23In meinen Augen müssen solche Kaderpositionen (Schindler, Pedersen, Soldo, Limnios) mit dem eigenen Nachwuchs aufgefangen werden statt Jahr für Jahr gegen Ablöse immer wieder reine Quantität zu holen.
Wenn man wie wir kein Geld hat, muss man so vorgehen und lieber probieren dann den einen Schuss den man hat zu setzen, von mir aus auch als Leihe.
Nein...wir brauchen mindestens 18 Bundesligaspieler - der Rest kann sicher mit Talenten aufgefüllt werden, wenn sie halbwegs zurecht kommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Jul.2023, 14:43:33Nein...wir brauchen mindestens 18 Bundesligaspieler - der Rest kann sicher mit Talenten aufgefüllt werden, wenn sie halbwegs zurecht kommen.
Bestreite ich ja nicht, nur scheinen wir uns ja auf einigen Positionen nicht so leicht zu tun die gewünschte BL Qualität zu holen.

Bevor man dann reine Backups für 2-3 Jahre holt, möchte ich diese Positionen halt lieber mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen, da besteht evtl. Hoffnung das einer mal wieder durchstartet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 15:02:35Bestreite ich ja nicht, nur scheinen wir uns ja auf einigen Positionen nicht so leicht zu tun die gewünschte BL Qualität zu holen.

Bevor man dann reine Backups für 2-3 Jahre holt, möchte ich diese Positionen halt lieber mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen, da besteht evtl. Hoffnung das einer mal wieder durchstartet.
Ich glaube so weit sind wir gar nicht auseinander.

Deswegen hätte man auch Schindler behalten können, wenn man so unambitioniert ist und nur backups holt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

frankissimo

Hier kreist aber wieder der Blues. 
Wer weiß HIER schon vorher wer "Bundesligaqualität" hat.
Seit Chabot bin ich da  sehr vorsichtig geworden. Der war hier auch als Backup und zwar als ganz schlechter vermessen worden.
Eine Menge unserer Leistungsträger schien zu Beginn keine Bundesligaqualität zu haben . Hübers von Hannover, Schwäbe aus der dänischen Liga, Martel und Viertligist Huseinbasic. Ljubicic aus der Ösiliga. Kann man alles hier nachlesen.
Und zweitens warten wir es doch mal ab.
Man/Wir sind zurecht ungeduldig. Es muss noch einiges passieren.
Aber jetzt schon die These aufzustellen man würde sich nur unambitioniert um Backups bemühen ist mir zu früh.
Da wird jetzt verhandelt und gezockt und wir wissen leider nicht mit wem oder um wen.   

Luiz_Trotta

Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Transferphase mit so wenigen Gerüchten erinnern. Was auch immer das heißen mag.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

frankissimo

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 17.Jul.2023, 15:53:25Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Transferphase mit so wenigen Gerüchten erinnern. Was auch immer das heißen mag.
Das ist aber in der Realität was Gutes. 

Draper

Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 

Luiz_Trotta

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Hauptsache irgendein Japaner für hinten rechts.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

FC1948

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Marktwert 6,5Mio...
Vertrag bis 2025,den wird man kaum für 4Mio bekommen. 
  •  

WES FC

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
lass ihn bitte einmal recht haben :angel:
das wären in der Tat top Transfers
 
...
  •  

T.O. Show

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 

Dann wissen wir zumindest schon mal welche beiden Spieler definitiv nicht kommen. Oder ist es diesmal eine andere Quelle?

fcbleos

Was mir am meisten Sorgen bereitet sind gar nicht mal die Transfers und Namen, die gehandelt werden, sondern, dass offensichtlich ist, dass Baumgart wieder nur mit einem zentralen Mittelfeldspieler spielen möchte. Dabei hat sein Lieblingssystem ja schon mit Skhiri nicht auf Bundesliganiveau funktioniert, unsere erfolgreichste Phase hatten wir erst, als Baumgart wieder auf zwei zentrale Mittelfeldspieler umgestellt hat. 

Nun sind wir an allerlei Offensivspielern interessiert, haben aber außer Martel gar keine Optionen auf der 6. Kujovic kann keine ernsthafte Alternative sein, Huseinbasic, Ljubicic und Olesen sind allesamt offensivorientiert, Waldschmidt und Richter sowieso. Das halte ich insgesamt aktuell für den größten Fehler überhaupt. Und wenn Martel sich verletzt, kann das ganz übel werden. 
  •  

ecki

Zitat von: frankissimo am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:32Das ist aber in der Realität was Gutes.
Das kommt auf die Perspektive an. Wenn ich meinen Blick auf dieses Forum richte, mache ich mir ein wenig Sorgen um das Seelenheil einiger User infolge der Gerüchtearmut.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Draper

Zitat von: T.O. Show am Montag, 17.Jul.2023, 16:25:37Dann wissen wir zumindest schon mal welche beiden Spieler definitiv nicht kommen. Oder ist es diesmal eine andere Quelle?
Leider nicht.
  •  

Carwash

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:01:54Hab neue Gerüchte. Richter weiterhin der absolute Wunsch von Baumgart. Für RV hat man angeblich ein Angebot über 4 Mio. Euro für Yukinari Sugawara vom AZ Alkmaar abgegeben. Mit den beiden Spielern wäre der Kader dann komplett. 
Schade. Richter und Sugawara hätte ich gerne hier gesehen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Draper am Montag, 17.Jul.2023, 16:31:44Leider nicht.
Deine Quelle ist doch der Zirkus Virkus...der will doch nur von seinem eigenen Versagen ablenken und hier über dich Unruhe stiften (schafft er auch! :D )
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •