Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 16.Jul.2023, 20:44:45Deshalb ist Pentke ja auch völlig ausreichend. Muss Schwäbe mal in einem Spiel oder für ein Spiel ersetzt werden, kann Pentke diese Rolle ausfüllen. Verletzt sich Schwäbe schwerer, wird es einen offenen Zweikampf zwischen Pentke und Nikisch geben.

Ich bin wirklich nicht begeistert von der bisherigen Transferphase. Aber ich sehe viele andere Baustellen im Vordergrund als die Frage nach dem zweiten Torwart. Die Diskussion halte ich für deutlich überbewertet.


Ja, ich auch. Aber einer muss ja verpflichtet werden. Mit Pentke wäre ich sehr einverstanden. 
  •  

WES FC

Ich habe mich mit Pentke schon abgefunden und heute war er auch in 45 min ohne Fehl und Tadel. Beidfüßig in einfachen Situation, relativ präzise Abschlöge, kommandostark,... Absolut ok bei der geringen Möglichkeit irgendetwas dazu zu sagen. 

Geld sparen und bitte in Spielern mit Stammspielerpotenzial stecken.
RV, OA die sofort ran können.

Finkgräfe hat mir heute sehr gut gefallen.
Wäschenbach hingegen weniger.
Aber auch hier gilt, das waren gerade mal 45 min im ersten Test
...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MG56

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Jul.2023, 21:02:34Ja, ich auch. Aber einer muss ja verpflichtet werden. Mit Pentke wäre ich sehr einverstanden.


Also Thema durch und Konzentration auf die noch offenen Baustellen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gorki25

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Jul.2023, 21:07:50Also Thema durch und Konzentration auf die noch offenen Baustellen.
Jo  :tu:.

Das Thema ist ja durch den Baumgart Besuch beim Hertha Spiel aufgekommen... Da dürfte es aber nicht um den TW gegangen sein. Möglichkeit
1. Man wollte einfach Fusi schauen.
2. Man wollte mal über Richter sprechen.
3. Man hat irgend einen Gefallen an Zeefuik oder Kenny als RV-Backup.

Ich hoffe, man war wg. 1 oder 2 und sonst nix da ;)...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Jul.2023, 19:40:33Ich schrieb ja: "hat dann Selbstvertrauen" verloren. Ich glaube, dass sich bei Torhütern noch mehr zwischen den Ohren abspielt als bei Feldspielern. Mal eine Gegenfrage: Welcher TW wäre denn als Nr. 2 für eine Saison geeignet? Einen fremdsprachigen TW kann man schon mal knicken, da dieser sich schnell in die Mannschaft integrieren können sollte unter den beschriebenen Voraussetzungen. Was viel Besseres als Schwolow ist wohl kaum auf dem Markt.
Pentke. Kosten Warscheinlich ein Bruchteil von Schwolow
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 16.Jul.2023, 17:29:20Das Netz spricht von 750k... keine Ahnung ob jetzt vor oder nach der von dir erwähnten kürzung ist. Ich hab auch keine Ahnung ob das stimmt, aber deine Annahmen von 3mio. oder 2mio. sind noch weniger belegt, woher hast du diese Zahlen?

Wenn du recht hast, dann haben wir sicher keine Chance, wenn die Zahlen aus dem Netz grob stimmen gäbe es zumindest vom Gehalt her ne reale Chance. 
Wie zuvor geschrieben, meine Annahme ist reiner Spekulatius. Vielleicht bin ich auch einfach noch zu sehr vom finanziellen Mismanagement der letzten Jahre (vor der Kellerzeit) beim FC geschädigt, aber dass ein Verein wie Hertha, der damals für seine großzügige finanzielle Planung bekannt war, für einen Spieler der 7 Mio Ablöse kostet nur 750K Gehalt springen lässt, würde mich doch sehr wundern. Sollte Richter wirklich nicht den Gehaltsrahmen bei uns sprengen, ist er sicherlich ebenso interessant, wie z.B. ein Flips. Wobei uns Hertha auch bei der Ablöse stark entgegenkommen müsste, denn eine Leihe kann ich mir nicht vorstellen - welchen Vorteil sollte Hertha daraus ziehen? Die brauchen unbedingt Geld und zwar jetzt und nicht in einem Jahr.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ninja

Ich glaube nicht an ein Kaliber wie Richter im OM.

Keller denkt doch in Kategorien und wird als Profil für die Position einen ähnlichen Spieler wie Hollerbach suchen. Also jung und entwicklungsfähig und auch in dem Gehaltsraster - also eher im Bereich von 750.000.
Man hat auf der Position schon Kainz, Maina, Ljubicic und Thielmann und wird die auch vorne sehen.

Gleiches gilt für den RV, da sucht man jemanden wie Schindler, der Benno bei Bedarf ersetzen kann. Aber niemals einen Kandidaten für die Startelf. Und auch dort wird man das Gehaltsraster a la Schindler einplanen.

Alles andere würde mich extrem überraschen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Jul.2023, 21:04:48Finkgräfe hat mir heute sehr gut gefallen.
Wäschenbach hingegen weniger.
Aber auch hier gilt, das waren gerade mal 45 min im ersten Test

Wie schon im Testspielthread geschrieben: Finkgräfe hat gegen einen Verein auf (aktuell) 3.-4. Liganiveau gespielt (die haben zuvor schon gegen H96 und Schalke kein Land gesehen), Wäschenbach gegen einen ambitionierten Zweitligisten der wesentlich weiter in seiner Vorbereitung ist. Ohne die Leistung von Finkgräfe schmälern zu wollen, sollte man das heute nicht überinterpretieren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Jul.2023, 22:48:09Ich glaube nicht an ein Kaliber wie Richter im OM.

Keller denkt doch in Kategorien und wird als Profil für die Position einen ähnlichen Spieler wie Hollerbach suchen. Also jung und entwicklungsfähig und auch in dem Gehaltsraster - also eher im Bereich von 750.000.
Man hat auf der Position schon Kainz, Maina, Ljubicic und Thielmann und wird die auch vorne sehen.

Gleiches gilt für den RV, da sucht man jemanden wie Schindler, der Benno bei Bedarf ersetzen kann. Aber niemals einen Kandidaten für die Startelf. Und auch dort wird man das Gehaltsraster a la Schindler einplanen.

Alles andere würde mich extrem überraschen.
Warten wir es ab... wobei die im Kicker erwähnte Diskussion um Schmitz als möglichen neuen Kapitän kein Gutes Zeichen wäre.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 16.Jul.2023, 22:53:15Warten wir es ab... wobei die im Kicker erwähnte Diskussion um Schmitz als möglichen neuen Kapitän kein Gutes Zeichen wäre.

Aber genau das ist der Weg des FC. Man wird keine Kandidaten für Stammplätze verpflichten.
Sonst hätte man das bei Shkiri auch getan.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Pentke wird ja von vielen als geeignet gesehen. Das Risiko ist überschaubar. Warum muss ein Kandidat eigentlich deutschsprachig sein ? Wegen der Kommandos ? Ich weiß nicht, ob dies zu hoch gehängt wird. Früher wurde der FC gerne in Südosteuropa fündig : Soskic, Topalovic, Ananiev, Mondragon, Varvodic.
  •  

joerg85

Zitat von: Santillana am Sonntag, 16.Jul.2023, 22:59:21Pentke wird ja von vielen als geeignet gesehen. Das Risiko ist überschaubar. Warum muss ein Kandidat eigentlich deutschsprachig sein ? Wegen der Kommandos ? Ich weiß nicht, ob dies zu hoch gehängt wird. Früher wurde der FC gerne in Südosteuropa fündig : Soskic, Topalovic, Ananiev, Mondragon, Varvodic.
Also wir suchen eine Nummer 2, die im besten Fall kein Spiel macht und dann nächstes Jahr die Nummer 3 gibt oder wieder geht. Ich glaube, dass es schwer werden würde im Ausland jemanden für diesen Werdegang zu begeistern.

Zudem haben wir nun wirklich genug gute deutsche Torhüter. Ohne diese besondere Konstellation, hätte von diesen wohl auch schon längst jemand unterschrieben.
  •  

fcbleos

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Jul.2023, 22:55:40Aber genau das ist der Weg des FC. Man wird keine Kandidaten für Stammplätze verpflichten.
Sonst hätte man das bei Shkiri auch getan.

Ich glaube, dass man ab jetzt (auch) auf die Resterampe wartet und dann eventuell noch einen Waldschmidt-ähnlichen Deal eintütet. Die S11 steht und wird von den Verantwortlichen für gut genug befunden, für den Klassenerhalt sollte es mMn auch reichen. 

Wenn man sich mal ansieht, wie aufgebläht teilweise die anderen Bundesligakader sind, sollten da bestimmt noch 1-2 Rotationsspieler günstig zu haben sein. Alleine der Clewehrle schmeisst ja schon mit den Porsche-Millionen um sich und hat mittlerweile 35 Spieler im Kader. 
  •  

Hubert1000

Wobei unser Kader jetzt sich nicht gerade klein ist. 

Zwar lungern da jetzt keine mit 3mio. Gehalt mehr auf der Bank rum, aber Spieler sind dennoch mehr als genug vor Ort.

Da müsste man eh auch noch 2-3 weitere abgeben.

Und solang ein Adamyan/Limnios da ist(und ich denke es hängt schon auch davon ab wie man sie nach dem Trainingslager einstuft) ist es irgendwie auch logisch, dass man keinen 2-3mio. Transfer (der kaum ein Upgrade zu den beiden darstellt) tätigt. 

Ich kann es bei Limnios auch nicht so recht verstehen, der muss doch irgendeinen Markt haben und wenn's in Griechenland wäre. Der ist Nationalspieler und wenn er auch bei uns vielleicht nicht passt, ne Vollpfeife ist er nicht. 

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

diehard

Gestern Abend mit Pentke im Team-Hotel unterhalten. Sehr sympathisch und entspannt was seine Zukunft beim FC betrifft.
Hörte sich auf jeden Fall so an als wenn hier die Tage mit ihm Gespräche diesbezüglich folgen würden.

tikap

Ich glaube großartige Wunder brauchen wir bei den neuen nicht erwarten. Es werden entweder junge, entwicklungsfähige Spieler sein oder Spieler die sich woanders auf Dauer nicht durchgesetzt haben.

Laut dem Kicker und 72 Torwart, offensiver achter und RV. Man hätte sich letztes Jahr im November mit einem Talent von Hanoi beschäftigt der dann aber dort verlängerte. In die Richtung wird es wohl gehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Jul.2023, 22:48:09Ich glaube nicht an ein Kaliber wie Richter im OM.

Keller denkt doch in Kategorien und wird als Profil für die Position einen ähnlichen Spieler wie Hollerbach suchen. Also jung und entwicklungsfähig und auch in dem Gehaltsraster - also eher im Bereich von 750.000.
Dazu passt die Meldung vom Kicker, dass wir an Hannovers MONJU MOMULUH dran waren, dieser aber seinen Vertrag bei den 96ern verlängert hat. 

Also ist das wohl die Kategorie auf die wir uns einstellen dürfen. 
  •  

dark1968

Baumgart stichelt wegen Hollerbach und Union - kicker

Und auf der Position des RV haben wir aktuell nur einen, da ist klar, dass wir uns umschauen. Das ist es dann aber auch schon. Der Kader ist sehr gut aufgestellt."
  •  

Rheineye

Ich hoffe man lässt das mit einem RV sein und zieht das mit Wäschenbach durch.

Benno ist doch so oder so unantastbar in der kommenden Saison.
7x Absteiger
  •  

Draper

Ich kann Wäschenbach und Finkgräfe überhaupt nicht ernsthaft einschätzen. Aber in einer romantisierten Wunschvorstellung wäre ich immer dafür, dass wir solche Spieler fest einbauen. Aber sie müssen natürlich Paqarada, den ich erstmal deutlich vorne sehe, ansatzweise ersetzen können, bzw. Schmitz ebenbürtig sein und auf Sicht von 6-12 Monaten verdrängen können.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 09:38:34Ich hoffe man lässt das mit einem RV sein und zieht das mit Wäschenbach durch.

Benno ist doch so oder so unantastbar in der kommenden Saison.
Wäschenbach ist aber kein RV. Da tut man ihm mit 18 auch keinen Gefallen ihn da reinzudrängen 
  •  

r9naldo

man muss kein rv sein um auf rv besser als schmitz zu werden 
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Montag, 17.Jul.2023, 09:34:36Dazu passt die Meldung vom Kicker, dass wir an Hannovers MONJU MOMULUH dran waren, dieser aber seinen Vertrag bei den 96ern verlängert hat.

Also ist das wohl die Kategorie auf die wir uns einstellen dürfen.
Und damit unterscheidet sich diese TP kaum von einer Transfersperre.

Auf diese Kategorien hätte ich auch ein Jahr warten können.

Eigentlich unfassbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 17.Jul.2023, 09:47:17Wäschenbach ist aber kein RV. Da tut man ihm mit 18 auch keinen Gefallen ihn da reinzudrängen
Gut, Leute vor Ort sagen er macht es ordentlich wird gelobt, gestern hat er es auch gut gemacht.
Wenn man ihn nicht auf RV sieht, dann kann er ja RA bei uns spielen, die Position von Schindler ist ja frei.
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 17.Jul.2023, 09:47:17Wäschenbach ist aber kein RV. Da tut man ihm mit 18 auch keinen Gefallen ihn da reinzudrängen
Hector war auch kein LV, bis Stani ihn da hin gestellt hat...

Wormfood

Zitat von: dark1968 am Montag, 17.Jul.2023, 09:38:23"Das ist es dann aber auch schon. Der Kader ist sehr gut aufgestellt."

Auf solche Äußerungen sollte man nichts geben. Der Transfermarkt ist noch über sechs Wochen offen. Da lässt man sich nicht in die Karten schauen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Jul.2023, 10:09:50Auf solche Äußerungen sollte man nichts geben. Der Transfermarkt ist noch über sechs Wochen offen. Da lässt man sich nicht in die Karten schauen.
Diese Äusserungen sind komplett ernst gemeint und volle Überzeugung von Keller und Baumgart.
Beide sind keine Pokerspieler und angesichts der öffentlich gewordenen Namen wird auf keiner Position mehr nach einem Stammspieler gesucht.

Die Startelf steht weitestgehend und man wird sicher keinen erfahrenen Kandidaten dazu holen.

Alles andere ist Träumerei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Solange das Transferfenster geöffnet ist glaube ich garnichts mehr. Danach kann ich mich dann wieder zu Recht oder zu Unrecht aufregen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

Zitat von: r9naldo am Montag, 17.Jul.2023, 09:49:13man muss kein rv sein um auf rv besser als schmitz zu werden
Das siehst du so, andere eher nicht. 
  •