Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 16.Jul.2023, 08:44:04Das wäre doch mal was, was dem FC helfen könnte:

Maschine statt Mensch: Wie künstliche Intelligenz das Transfergeschäft verändert https://www.watson.ch/!915865556

Aber wahrscheinlich ist man eh zu sehr von sich überzeugt, dass man sich das als Ergänzung spart.
Ich wäre da sehr vorsichtig. 
Die KI Ansätze vieler Unternehmen sind noch in einer "fake it till you make it" Version, die Modelle werden also noch abgelernt.

Es mag hilfreich sein um weitere Ideen zu bekommen, aber verlässlich sind die Systeme bei weitem nicht. 

  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

WES FC

...
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:04:18https://geissblog.koeln/2023/07/transfer-kandidaten-baumgart-und-kessler-bei-hertha-test/

und lt Bild wurde ein Spieler der Hertha festgenommen. Lage im Gasthaus eskaliert
Na dann, " herzlich Willkommen Alexander Schwolow..." :?
  •  

Rheineye

Marius Gersbeck wurde festgenommen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Senõr503

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:04:18https://geissblog.koeln/2023/07/transfer-kandidaten-baumgart-und-kessler-bei-hertha-test/



So einen geliehenen Richter mit KO wäre schon was feines. 
Wird aber bei unserem Glück einer der anderen Kandidaten wenn überhaupt. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 15.Jul.2023, 22:52:36Wäre mir zu dem Preis aber definitiv lieber als Richter, der zudem auch vom Gehalt her total versaut sein dürfte. 

Wäre mir auch lieber, wobei man bei Richter schauen muss, für 4+1mio. Oder so ähnlich ist der schon gut. (Keine Ahnung was die Hertha real haben will) 

Beim Gehalt weiß man da ja auch nie so genau, aber laut Netz hat er in Berlin jetzt auch nicht die Welt verdient. 

  •  

CasualTripodi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:10:31Marius Gersbeck wurde festgenommen

Vllt. ist ihm sein letztes Interview direkt zu Kopf gestiegen:

ZitatSchon als Kind war Gersbeck bei Hertha-Spielen im Olympiastadion, stand dann bei den Ultras in der Ostkurve. Deshalb sagt der Torwart heute über die aktive Fanszene: ,,Das sind für mich nicht die Ultras, sondern meine Freunde, mit denen ich groß geworden bin. Das wird sich auch nicht ändern."
Auch den Ex-Capo und jetzigen Präsidenten Bernstein kennt Gersbeck aus dieser Zeit, der Kontakt riss nie ab.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Badabing am Samstag, 15.Jul.2023, 23:26:14Aus dem kicker-Spielbericht zum heutigen Testspiel. Da wird spekuliert, dass Hollerbach bei Wehen-Wiesbaden bleibt.
Vielleicht hat Union ja einen Vorvertrag abgeschlossen, Wehen bekommt ihre Ablöse dann trotzdem und Hollerbach bleibt bis nächsten Sommer dort? 

Würde ja durchaus Sinn ergeben, da ihn Union ja eigentlich nicht für dieses Jahr haben will. 

Diese Causa ist mir aber langsam recht suspekt... irgendwer hat oder pokert noch extrem hoch. 
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

FC1948

Bitte keinen Schwolow, der macht ja mehr Böcke in jedem Spiel als der  :panda:
  •  

Didisport

Zitat von: der Pate am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:22:11https://twitter.com/sebnonda/status/1680488641238368257?t=OhVK2s8Dnp7Yk_BREAcWqw&s=19

Neues Gerücht angeblich haben wir Interesse an ihm hier
https://www.transfermarkt.de/samuel-moutoussamy/profil/spieler/353403

Falsche Seite, wir brauchen jemanden für rechts. Für 5 Mio? Für das Geld muss was Anderes möglich sein. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:49:25Bitte keinen Schwolow, der macht ja mehr Böcke in jedem Spiel als der  :panda:
Im Normalfall soll der ja kein Spiel machen. 

Von dem Gedanken, dass wir hier einen super Torwart finden der für ein Butterbrot sich 1Jahr als Nr.2 und danach für vielleicht ein weiteres Jahr als Nr. 3 auf die Bank setzt kann man sich durchaus verabschieden.  

Da wird wie in 80% aller anderen Teams ein Fliegenfänger auf der Bank Platz nehmen, auch weil bei uns für diesen 0,000000000% Perspektive vorhanden ist.  

Da fände ich Schwolow sogar noch gut, im Gegensatz zu einem Horn würde der halt dann ein passendes Gehalt beziehen, im Optimalfall 1Jahr nur trainieren ind dann seiner Wege gehen.  

ecki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:49:25Bitte keinen Schwolow, der macht ja mehr Böcke in jedem Spiel als der  :panda:
Schwolow wirkte ein Freiburg wie ein solider bis guter Bundesligakeeper. Für mich ist er das Paradebeispiel dafür, dass der Torwarttrainer einen maßgeblichen Einfluß auf die Leistungen haben muss. Dann ist er zur Hertha gekommen, wurde von der größten Wurst trainiert und hat jegliches Selbstvertrauen verloren.
Zudem hat die Freiburger Hintermannschaft auch die Schwächen Schwolows wohl ganz gut kaschieren können. War bei Kevin Müller nicht anders. Wirkte in Freiburg wie ein Welrklasseschnapper und in Stuttgart wie eine Zweitligagurke. Ich kenne mich mit dem Torwartspiel und dem Training zu wenig aus, um das genau beurteilen zu können. Aber Kronenburg (TWtrainer in Freiburg) wurde ja von zig Experten wohl nicht völlig umsonst gepriesen.
Will heißen, Schwolow kann so schlecht nicht sein, wie er in den letzten 2 Jahren war
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, uan

ecki

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:19:02Vllt. ist ihm sein letztes Interview direkt zu Kopf gestiegen:

Wie meinst du das? Bin da auf die Erklärung des Zusammenhangs gespannt. 
  •  

Sauerbock

Weiterhin Twitter...aber immerhin zum 2. Mal in Verbindung mit uns gelesen.

Angeblich sind wir der Konkurrent von Trabzonspor für den RV Reggie Cannon. 

DavieSelke27

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:22:24Weiterhin Twitter...aber immerhin zum 2. Mal in Verbindung mit uns gelesen.

Angeblich sind wir der Konkurrent von Trabzonspor für den RV Reggie Cannon.
Der ist vereinslos?
  •  

dark1968

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:01:37Schwolow wirkte ein Freiburg wie ein solider bis guter Bundesligakeeper. Für mich ist er das Paradebeispiel dafür, dass der Torwarttrainer einen maßgeblichen Einfluß auf die Leistungen haben muss. Dann ist er zur Hertha gekommen, wurde von der größten Wurst trainiert und hat jegliches Selbstvertrauen verloren.
Zudem hat die Freiburger Hintermannschaft auch die Schwächen Schwolows wohl ganz gut kaschieren können. War bei Kevin Müller nicht anders. Wirkte in Freiburg wie ein Welrklasseschnapper und in Stuttgart wie eine Zweitligagurke. Ich kenne mich mit dem Torwartspiel und dem Training zu wenig aus, um das genau beurteilen zu können. Aber Kronenburg (TWtrainer in Freiburg) wurde ja von zig Experten wohl nicht völlig umsonst gepriesen.
Will heißen, Schwolow kann so schlecht nicht sein, wie er in den letzten 2 Jahren war
Er war aber auch auf Schalke grottig. Also ob das immer nur an den TW- Trainer liegt?. Für mich wäre Schwolow ein Katastrophentransfer. Nicht auszudenken sollte der Schwabe ersetzen

WES FC

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:26:52Der ist vereinslos?

Boavista hat wohl zuletzt keine Gehälter mehr bezahlen können, daher ist anscheinend ein ablösefreier Abgang möglich
...

tollibob

Am besten finde ich, dass der Geißblog sich fragt, ob Baumgart und Kessler vielleicht wegen Schwolow da waren um dann festzustellen, dass dieser ja gar nicht gespielt hat. Was vielleicht daran liegen könnte, dass Schwolow, wie die anderen Großverdiener der Hertha, gar nicht mit im Trainingslager ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tikap

Schwolow wäre mir wesentlich lieber als Fraisl. Schwolow hat sowohl bei Bielefeld als auch Freiburg sehr gute Leistungen gezeigt. Danach ging es zu Chaostruppen wie Schalke und Hertha wo auf und neben dem Platz nichts passte. Glaube schon das der sich unter Gospodarek wieder stabilisieren würde.

Davon ab: ich gehe im Moment ohnehin davon aus, dass Pentke die zwei wird und einen ein Jahresvertrag bekommt und dann wieder Platz für Urbig macht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: tikap am Sonntag, 16.Jul.2023, 13:44:31Schwolow wäre mir wesentlich lieber als Fraisl. Schwolow hat sowohl bei Bielefeld als auch Freiburg sehr gute Leistungen gezeigt. Danach ging es zu Chaostruppen wie Schalke und Hertha wo auf und neben dem Platz nichts passte. Glaube schon das der sich unter Gospodarek wieder stabilisieren würde.

Davon ab: ich gehe im Moment ohnehin davon aus, dass Pentke die zwei wird und einen ein Jahresvertrag bekommt und dann wieder Platz für Urbig macht.
Beide fürchterlich. Schwolow ging aber zur Hertha als da noch König Midas die Vertragsbedingungen regelte. Ich glaube nicht das der da weniger verdient als Horn bei uns. 
  •  

Senõr503

Zitat von: tollibob am Sonntag, 16.Jul.2023, 13:43:46Was vielleicht daran liegen könnte, dass Schwolow, wie die anderen Großverdiener der Hertha, gar nicht mit im Trainingslager ist.
Tatsächlich bisschen gaga vom Geissblog, aber auf der anderen Seite braucht man den auch nicht wirklich vor Ort beobachten. Man kennt ja die Spieler der ersten Buli größtenteils grob bis gut.

Und die TransferVerantwortlichen der Hertha sitzen aktuell vermutlich allesamt im Trainingslager genauso wie bei uns zb Keller 
  •  

WES FC

die waren einfach nur da, um sich den Nachmittag zu vertreiben 
Spieler brauchen die aus dem Hertha Kader nicht beobachten. Konkrete Gespräche finden doch nicht in der Öffentlichkeit während eines Testspiel statt 
...
  •  

dark1968

Zitat von: tollibob am Sonntag, 16.Jul.2023, 13:43:46Am besten finde ich, dass der Geißblog sich fragt, ob Baumgart und Kessler vielleicht wegen Schwolow da waren um dann festzustellen, dass dieser ja gar nicht gespielt hat. Was vielleicht daran liegen könnte, dass Schwolow, wie die anderen Großverdiener der Hertha, gar nicht mit im Trainingslager ist.
Es könnte natürlich sein, das die beiden tatsächlich wegen den Gesprächen über einen Schwolow-Transfer dahin gefahren sind und sich das Spiel einfach so angeschaut haben. Ich hoffe auf Richter, befürchte aber echt Schwolow oder Kenny, weil das die beiden Positionen sind, die Keller "als erstes zu besetzen" ausgemacht hat....
  •  

MARCO23

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Jul.2023, 14:08:31die waren einfach nur da, um sich den Nachmittag zu vertreiben
Spieler brauchen die aus dem Hertha Kader nicht beobachten. Konkrete Gespräche finden doch nicht in der Öffentlichkeit während eines Testspiel statt
Man kann so aber einen gewünschten Spieler auch Wertschätzung zeigen, wenn man persönlich zu nem Spiel kommt.

Evtl. schwankt Richter zwischen 2 Optionen, da ist es sicherlich vorteilhaft, sich mal sehen zu lassen

Edith:
jmd. der als Fan im Trainingslager dabei ist, sagte, Wäschenbach wäre so auffällig, dass man wohl auf den RV verzichten könnte und das vorhandene Geld für den ROM/LOM nutzen will. (Doch Richter?)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Krellus

Cannon hört sich auch nicht schlecht an. Hab mir gerade ein Video von ihm angeschaut. Ich weiß, man sollte nicht zuviel darin rein interpretieren, aber die Tacklings sehen schon nicht schlecht aus! 
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

WES FC

Baumgart

Kein Hollerbach
War ihm klar, das es auch mit Union hakt
Er hat zugesagt und uns dann abgesagt. Ist durch

RV wird noch gesucht
sowie Offensiver Achter

2. TW ebenfalls 
Pentke hält sich fit, mal sehen wie weit das geht, so SB
...

Trainerfux

Baumi scheint ziemlich angepisst zu sein auf den Spaghetti-Kopp.
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Jul.2023, 14:51:58Baumgart

Kein Hollerbach
War ihm klar, das es auch mit Union hakt
Er hat zugesagt und uns dann abgesagt. Ist durch

RV wird noch gesucht
sowie Offensiver Achter

2. TW ebenfalls
Pentke hält sich fit, mal sehen wie weit das geht, so SB
Offensiver Außen, oder?
  •