Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

uan

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Jul.2023, 12:55:05Realitätsverlust. Waren dann wohl 1-2 Kopfbälle zu viel.

Scheinbar fehlen bei ihm einige synaptische Schaltungen - oder er hat auch ein paar zuviel, aber die Zeiten, dass ihm hier in Köln ne Statue aufgestellt und ein Platz nach ihm benannt werden könnte, sind vorbei und meiner bescheidenen Meinung nach darf er diesbezüglich nur auf einen sauer sein, auf sich selbst. Vielleicht ist seine Frau für ihn da und tröstet das arme Schwein, dass niemand mehr lieb hat.
-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 14.Jul.2023, 13:05:00Also wie man aus dem Modeste Transfer eine Win/Win Situation sehen kann ist mir echt ein Rätsel.

Sportlich war es eine loose/loose/loose Situation.

Finanziell zumindest eine win/win/loose Situation.

Klar jetzt wollte man ihn schon wieder verkaufen... der lebt in einer eigenen Welt. Für Modeste bedeutet keine Vertragsverlängerung zu seinen Konditionen direkt die wollen mich verkaufen. Und klar... weil man ihn verkaufen wollte hat man auch bis zum 1. Spieltag damit gewartet.

Kann man echt froh sein, dass er endlich Geschichte ist.
Ich glaube wirklich, das für Modeste dieser Mumpiz die Realität ist
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

fcbleos

Modeste dachte bestimmt wirklich, dass er im Sommer als gefeierter Held zurückkommt. Anders lässt sich der Quatsch mit seiner Nummer auch nicht erklären. Man könnte auch mal dankbar dafür sein, dass wir zweimal seine Karriere gerettet haben, als niemand anderes ihn haben wollte. Und mehrfacher Millionär ist er auch dank uns geworden. 
  •  

Niggelz

Zitat von: uan am Freitag, 14.Jul.2023, 12:51:13Den hier schon gelesen?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/modeste-tritt-gegen-fc-nach-was-muss-man-mehr-tun-610014

Da steht allen ernstes drinne:

>>Modeste fühlt sich falsch verstanden und ungerecht behandelt. Er wollte den FC gar nicht verlassen, beteuerte er. Vielmehr wollte er seinen Vertrag, der im Sommer 2023 ausgelaufen wäre, sogar um ein weiteres Jahr verlängern. Der FC musste ihn aus finanziellen Gründen vertrösten. Kurz vor dem Saisonstart wurde sein Abschied plötzlich konkret.<<



Was für ein Quatschkopf. Am besten ignorieren. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Jul.2023, 13:37:50Was für ein Quatschkopf. Am besten ignorieren.

Ja, aber was denkst du über Modeste?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

WES FC

Halt die Fresse, Modeste

und raus hier aus dem Thread 
...
  •  

WES FC

,,Dadurch war ich sicher, dass ich das hier machen will." Ein Problem gab es allerdings noch: Die Transfersperre der FIFA. ,,Als die dann überwunden war, haben wir es relativ schnell finalisiert."

damit ist auch Kellers wow klar
Es war nur Waldschmidt ohne Google zu finden 
...
  •  

chg

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Jul.2023, 14:00:18,,Dadurch war ich sicher, dass ich das hier machen will." Ein Problem gab es allerdings noch: Die Transfersperre der FIFA. ,,Als die dann überwunden war, haben wir es relativ schnell finalisiert."

damit ist auch Kellers wow klar
Es war nur Waldschmidt ohne Google zu finden
Bezug? Quelle?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: chg

Rheineye

Zitat von: octi_rs am Freitag, 14.Jul.2023, 14:14:34https://www.kicker.de/moechte-mich-persoenlich-weiterentwickeln-leipzigs-krauss-wechselt-nach-mainz-959057/artikel

Krauß für bis zu 7 Mio Ablöse (5 fix, 2 Bonus)  zu Mainz. Denke bei dieser Summe ist klar, dass wir der FC da nie ernsthaft seinen Hut in den Ring geworfen hat.
Halte ihn für einen sehr guten Spieler, würde aber für die Position einen etwas erfahreneren Spieler holen statt den nächsten 23 jährigen.

Sofern der FC da überhaupt noch etwas macht, was ich sowieso anzweifle.
7x Absteiger
  •  

Draper

Umso weniger passt hier dann die Geschichte mit Hollerbach. Die Transfersperre wurde am Tag vor dem letzten Spieltag der 3. Liga ausgesetzt. Entweder spielt Hollerbach hier nicht ganz sauber oder Wehen übertreibt es massiv mit den Forderungen. Jedenfalls hätten wir ihn wohl auch ohne Sperre nicht einfach schon vorher verpflichten können.
  •  

Povlsen

Zitat von: Draper am Freitag, 14.Jul.2023, 14:27:47Umso weniger passt hier dann die Geschichte mit Hollerbach. Die Transfersperre wurde am Tag vor dem letzten Spieltag der 3. Liga ausgesetzt. Entweder spielt Hollerbach hier nicht ganz sauber oder Wehen übertreibt es massiv mit den Forderungen. Jedenfalls hätten wir ihn wohl auch ohne Sperre nicht einfach schon vorher verpflichten können.
Natürlich nicht! Die Aussage hab ich ohnehin nicht verstanden. Solange die Ligazugehörigkeit Wiesbadens nicht geklärt war, war unklar, ob er vertragsfrei ist oder nicht. Die Relegation hätte man eh abwarten müssen, es sei denn, man hätte sich mit Wiesbaden vorher auf eine Ablöse geeinigt. Dann wäre die Sperre entscheidend gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Luiz_Trotta

Zitat von: octi_rs am Freitag, 14.Jul.2023, 14:14:34https://www.kicker.de/moechte-mich-persoenlich-weiterentwickeln-leipzigs-krauss-wechselt-nach-mainz-959057/artikel

Krauß für bis zu 7 Mio Ablöse (5 fix, 2 Bonus)  zu Mainz. Denke bei dieser Summe ist klar, dass wir der FC da nie ernsthaft seinen Hut in den Ring geworfen hat.
der Hals
 :oezil:
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Blub.

Zitat von: uan am Freitag, 14.Jul.2023, 12:51:13Den hier schon gelesen?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/modeste-tritt-gegen-fc-nach-was-muss-man-mehr-tun-610014

Da steht allen ernstes drinne:

>>Modeste fühlt sich falsch verstanden und ungerecht behandelt. Er wollte den FC gar nicht verlassen, beteuerte er. Vielmehr wollte er seinen Vertrag, der im Sommer 2023 ausgelaufen wäre, sogar um ein weiteres Jahr verlängern. Der FC musste ihn aus finanziellen Gründen vertrösten. Kurz vor dem Saisonstart wurde sein Abschied plötzlich konkret.<<



Auch nicht weiter verwunderlich, dass er nach Vertragsende jetzt irgendwie wieder versucht, hier einen Fuß in die Tür zu bekommen. 
  •  

Rheineye

Gebt Modeste doch erstmal ein 3. Schangseee
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jul.2023, 15:19:21Gebt Modeste doch erstmal ein 3. Schangseee
Ich würde das sogar sofort machen. Mit Modeste als Back-Up wäre mir deutlich wohler.
Aber:

1) würde er die Rolle als Back-Up glaube ich nicht kommentarlos annehmen
2) würde er auch als Back-Up sicherlich über 1 Mio. verdienen wollen.

von daher, ist das Thema eh keins.


  •  

Nebuchad

Wenn man noch eine Torlatte holen will als Alternative zu Selke, dann könnte man sicherlich Sörloth leihen.
  •  

1337

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Jul.2023, 15:27:20Ich würde das sogar sofort machen. Mit Modeste als Back-Up wäre mir deutlich wohler.
Aber:

1) würde er die Rolle als Back-Up glaube ich nicht kommentarlos annehmen
2) würde er auch als Back-Up sicherlich über 1 Mio. verdienen wollen.

von daher, ist das Thema eh keins.



So sehr man einen fitten Modeste brauchen könnte, so wenig will ich den nochmal hier sehen. 

Die Mannschaft kommt unter Baumgart primär über Geschlossenheit zum Erfolg. Da wäre ein Aluhut mit Selbstüberschätzung in der Kabine sicherlich nicht förderlich 


chakuza

Tel von den Bayern soll wohl verliehen werden. Den als Alternative für die offensive fände ich schon stark. Wenn ich persönlich auch feier ist Hany Mukhtar, aber der ist- denke ich - fern ab unserer Möglichkeiten.

Bin eh gespannt wie unser Kader am 01.09.2023 ausschaut und vor allem, ob auch mit Blick auf die mögliche Transfersperre reagiert wurde. Da Frage ich mich eh warum die Presse dieses Thema so noch nicht wirklich erfragt hat. Dieser Sommer ist ein extrem wichtiger für uns, was Verstärkungen betrifft. Da muss mit Weitblick gearbeitet werden. 
  •  

WES FC

keine Gerüchte, keine Infos 
Einfach nichts
Hat man Keller eigentlich an der Autobahn angebunden, oder wo ist der abgeblieben?
...
  •  

Senõr503

Zitat von: chakuza am Freitag, 14.Jul.2023, 16:00:34Bin eh gespannt wie unser Kader am 01.09.2023 ausschaut und vor allem, ob auch mit Blick auf die mögliche Transfersperre reagiert wurde. Da Frage ich mich eh warum die Presse dieses Thema so noch nicht wirklich erfragt hat. 

Nein, für Keller ist das eine ganz normale Transferperiode. Und noch nichtmal eine gute.

Frage mich auch warum die Presse da nicht kritischer nach bohrt nach dem Motto ,,ihr wisst schon, dass das auf längere Zeit erstmal euer letztes Transferfenster sein könnte ? Warum so viel Risko gehen ?" 

  •  

Ryan_Garn

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Jul.2023, 16:05:45keine Gerüchte, keine Infos
Einfach nichts
Hat man Keller eigentlich an der Autobahn angebunden, oder wo ist der abgeblieben?
Gibt doch das Tudor Gerücht; ist aber im allgemeinen Gezeter untergegangen :D
  •  

WES FC

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 14.Jul.2023, 16:43:58Gibt doch das Tudor Gerücht; ist aber im allgemeinen Gezeter untergegangen :D

und es wurde seit Veröffentlichung nur aufgewärmt. Keine neuen Hinweise 
...
  •  

Nebuchad

Am Ende werden als RV und TW lässig Schindler und Pentke präsentiert, Keller lobt die Einheit und das Forum hat einen Meltdown.
  •  

WES FC

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 14.Jul.2023, 16:51:09Am Ende werden als RV und TW lässig Schindler und Pentke präsentiert, Keller lobt die Einheit und das Forum hat einen Meltdown.

es ist zu befürchten 
Bei Pentke bin ich mir sogar sehr sicher 
...
  •  

r9naldo

Christian "der wäre auch einer für Regensburg" Keller 
  •  

uan

Zitat von: Blub. am Freitag, 14.Jul.2023, 14:58:53Auch nicht weiter verwunderlich, dass er nach Vertragsende jetzt irgendwie wieder versucht, hier einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Hoffentlich lassen die das Licht aus
-------o-------
FC to the bones
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Jul.2023, 16:52:49es ist zu befürchten
Bei Pentke bin ich mir sogar sehr sicher
Was wäre an Pentke falsch wenn er überzeugt?
  •  

Steiger74

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Jul.2023, 18:27:27Was wäre an Pentke falsch wenn er überzeugt?
Wir könnten es eigentlich auch mit Kessler versuchen. Der ist eh schon unter Vertrag und erzeugt keine zusätzlichen Kosten. Zudem ist er in der Rolle der Nummer 2 sehr erfahren. 
  •