Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Jul.2023, 10:26:47Beide sind keine Pokerspieler und angesichts der öffentlich gewordenen Namen wird auf keiner Position mehr nach einem Stammspieler gesucht.

Bedarf kann sich noch ergeben nach dem Pokalaus in Osnabrück und einem Fehlstart in die Liga.
Oder durch langfristige Verletzungen.
Wenn ich Anfang August das Abo von FC-TV erneuere, dürfte auch genug Geld in der Kasse sein.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Jul.2023, 10:26:47Diese Äusserungen sind komplett ernst gemeint und volle Überzeugung von Keller und Baumgart.

 :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Didisport

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Jul.2023, 10:09:50Auf solche Äußerungen sollte man nichts geben. Der Transfermarkt ist noch über sechs Wochen offen. Da lässt man sich nicht in die Karten schauen.
So lange Baumgart nicht sagt, dass unser Kader perfekt oder optimal aufgestellt ist, ist da noch Luft für neue Spieler. Da Keller aber bestimmt, aus welchen Regalen die Spieler sind, sollte man nicht allzu große Erwartungen haben...
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Montag, 17.Jul.2023, 09:38:23Baumgart stichelt wegen Hollerbach und Union - kicker

Und auf der Position des RV haben wir aktuell nur einen, da ist klar, dass wir uns umschauen. Das ist es dann aber auch schon. Der Kader ist sehr gut aufgestellt."
Was soll er denn auch sonst sagen?

Der Kader hat Lücken und ich weiß nicht ob ich den Winter in Köln erlebe?

Das macht SB doch schon immer und das ist ja auch eine seiner großen Stärken... er nimmt die Situation wie sie ist und versucht das beste aus dem vorhandenen zu machen + er quatscht Pflegefälle solange voll bis sie glauben sie wären Ronaldo. 

Amandus

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Jul.2023, 10:26:47Diese Äusserungen sind komplett ernst gemeint und volle Überzeugung von Keller und Baumgart.


Wort Gottes.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

WES FC

es wird nicht viel überraschendes passieren.
Wenn der 21 jährigen, mit 5 Zweitligaspielen, aus Hannover geholt werden sollte, dann ist das der klare Fingerzeig, in welche Richtung es noch geht. 2-3 Reihe der unterklassigen Clubs. 
Da ist eine U19/21 vom FC Bayern schon zu weit gedacht.

Keller enttäuscht und verhaut es komplett
...

Rheineye

Unser Kader ist eh schon groß genug und voller Quantität, solange da nicht 1-2 Spieler gehen, wird da nicht sonderlich viel passieren.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Habe heute Nacht geträumt, dass wir am ersten Spieltag bei der Hertha verloren haben. Zwei Gegentore in der Schlussphase durch Ibisevic. Jetzt muss gehandelt werden.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 17.Jul.2023, 10:48:26Habe heute Nacht geträumt, dass wir am ersten Spieltag bei der Hertha verloren haben. Zwei Gegentore in der Schlussphase durch Ibisevic. Jetzt muss gehandelt werden.
:D :D :D

Ich habe letztens auch von einem Spiel gegen die Hertha geträumt, ich kann mich nur an das 3:3 von Uth erinnern (war so ein ähnliches Tor wie zum 2:1 in Regensburg) und dann war ich kurz weg, kam wieder und es stand 4:3 für die Hertha  :?
  •  

Nur FC

Worauf wartet Keller jetzt eigentlich noch bei der Torwart Position? Auf einen 20 jährigen Neuer, der für umsonst spielt und klaglos den zweiten Platz annimmt?

Pentke präsentiert sich hier gut, ist altersbedingt mit der Position 2 bzw. 3 zufrieden, kostet nix und hat in der Vergangenheit, laut beider TSG Fans, abgeliefert, wenn er mal gebraucht wurde. Kurzum...genau der Mann, den wir suchen. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Didisport

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Jul.2023, 10:39:45es wird nicht viel überraschendes passieren.
Wenn der 21 jährigen, mit 5 Zweitligaspielen, aus Hannover geholt werden sollte, dann ist das der klare Fingerzeig, in welche Richtung es noch geht. 2-3 Reihe der unterklassigen Clubs.
Da ist eine U19/21 vom FC Bayern schon zu weit gedacht.

Keller enttäuscht und verhaut es komplett
Die Frage ist, was wurde vorgegeben vom Verein. Wenn man diesen Weg festgelegt hat, dann kann Keller ja nicht etwas komplett anderes machen. Aber Keller ist niemand, der mit beiden Händen das Geld raus haut, wie ein Veh oder Heldt. Solch ein Kurs kommt ihm also entgegen. 

Ich finde den Kurs auch nicht falsch, allerdings sollte man schon darauf achten, dass man auf den wichtigen Positionen nicht nur Spieler hat mit wenig Erfahrung, wenig Führungsqualitäten hat. 

Wenn man auf den beiden Außen (defensiv) nicht die schnellen Spieler hat, dann muss zumindest die Mitte dicht sein, sonst wird man schnell überrannt, auch von Darmstadt, Heidenheim oder Mannschaften, die eher defensiv ausgerichtet sind, ggf. auf Konter spielen. 

Dazu darf verletzungsbedingt nicht viel passieren, man stelle sich nur mal vor, Hübers oder Chabot und dazu fällt Martel aus. Kilian oder Soldo bzw. Olesen kämen dann ins Team, wer bekäme dann keine Bauchschmerzen als Fan? Selbst Schmitz könnten wir kaum ersetzen, Paqarada auch nicht adäquat. 

Mir ist das alles zu dünn von der Qualität der back ups her und dafür ist nun einmal Keller verantwortlich. 

Wollen wir also hoffen, dass unsere Spieler von längeren Verletzungen diese Saison verschont bleiben und dass es auch mal die Konkurrenz mehr trifft als uns. 





  •  

Ninja

Zitat von: Nur FC am Montag, 17.Jul.2023, 10:56:05Worauf wartet Keller jetzt eigentlich noch bei der Torwart Position? Auf einen 20 jährigen Neuer, der für umsonst spielt und klaglos den zweiten Platz annimmt?

Pentke präsentiert sich hier gut, ist altersbedingt mit der Position 2 bzw. 3 zufrieden, kostet nix und hat in der Vergangenheit, laut beider TSG Fans, abgeliefert, wenn er mal gebraucht wurde. Kurzum...genau der Mann, den wir suchen.
Der hat doch gestern statt Nikitsch gespielt. Also ist man in der Testphase und wird das bald verkünden.

Da kann man wirklich beruhigt sein, den schnappt uns niemand weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Hubert1000

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 17.Jul.2023, 09:47:17Wäschenbach ist aber kein RV. Da tut man ihm mit 18 auch keinen Gefallen ihn da reinzudrängen
Was heißt denn drängen. Man wird schon mit ihm sprechen, ob er darauf Lust hat oder nicht. Den wird sicher keiner zwingen dort zu spielen. 

Ein J.Hector, J. Kimmich, P. Lahm, D. Alaba, A. Davies, B. Pavard und sicher noch viele viele mehr haben in der Jugend auch eher selten/nie als AV gespielt und wurden so rum geschoben wie es für das Team am besten war. 

Ja die meisten wollen das auf Dauer nicht spielen, haben es aber über eine längere Zeit auf Weltklasse Niveau gemacht und sind so auf ihre Spielzeit gekommen bevor sie dann in die IV, DM oder OM wechselten/aktuell wechseln wollen. 

Warum sollte sich ein Wäschebach dafür zu fein sein? Wenn sich diese Möglichkeit aktuell beim FC böte?

diehard

Zitat von: Nur FC am Montag, 17.Jul.2023, 10:56:05Worauf wartet Keller jetzt eigentlich noch bei der Torwart Position? Auf einen 20 jährigen Neuer, der für umsonst spielt und klaglos den zweiten Platz annimmt?

Pentke präsentiert sich hier gut, ist altersbedingt mit der Position 2 bzw. 3 zufrieden, kostet nix und hat in der Vergangenheit, laut beider TSG Fans, abgeliefert, wenn er mal gebraucht wurde. Kurzum...genau der Mann, den wir suchen.
..... da wird es hingehen  :tu:
  •  

uan

Gestern im Interview hat Baumgart gesagt, dass der EffZeh noch einen 8er und nen RV holt und auch Uth meinte, dass auf dem Transfermarkt nochwas passieren soll.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Oxford

Leute... dieses Transferpokerspiel um den zweiten Torwart macht mich völlig fertig. Seit 3 Tagen drück ich permanent F5. Wenn die Position unter Dach und Fach ist, wird hier aber der Schampus geköppt, soviel ist klar. Und dann reich ich meine Valium-Rechnung bei Keller zur Erstattung ein. Hehe. Dieser Schlingel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dark1968

Diese (Kellers) Transferperiode scheint aber sehr auf das Prinzip Hoffnung ausgelegt zu sein:

- Hoffnung, das sich keiner aus der IV verletzt (Kilian und Soldo scheinen ja nicht ernsthaft Alternativen zu sein)
- Hoffnung, das sich auch ansonsten keiner aus der ersten Elf verletzt
- Hoffnung, das Baumgart schon alle besser macht
- Hoffnung, das Schwäbe möglichst 34 Spiele macht
- Hoffnung, das die Transfersperre nicht kommt....
- Hoffnung, das 3 Mannschaften wirklich hinterher schlechter sind als wir...

Für mich persönlich ist diese Transferperiode bislang deutlich schlechter als die im letzten Sommer - und da haben wir finanziell wahrlich aus dem letzten Loch gepfiffen. Es muss doch irgendwie möglich sein, zumindest noch einen gestanden Bundesligaspieler zu holen. Bislang sehe ich das nur bei Waldschmidt. Alles andere sind doch Wundertüten, wo keiner weiß ob die überhaupt in der 1. Liga bestehen können.


Lobi

Natürlich wäre das super jetzt schon den Kader komplett zu haben, besonders wenn man bedenkt wie intensiv unsere Spielweise ist aber wenn man jetzt etwas Geduld hat erhöht das dann trotzdem auch die Chancen auf Spieler in anderen Vereinen die nach den ersten Wochen der Vorbereitung merken dass es für sie schwierig werden wird in den jeweiligen Vereinen auf Spielzeit zu kommen bzw. wie bei der Hertha dann irgendwann auch der Druck kommt Spieler abgeben zu müssen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 09:52:49Gut, Leute vor Ort sagen er macht es ordentlich wird gelobt, gestern hat er es auch gut gemacht.
Wenn man ihn nicht auf RV sieht, dann kann er ja RA bei uns spielen, die Position von Schindler ist ja frei.
Naja. Gut gemacht. Wenn diese Leistung Benno oder Schindler abgeliefert hätten, hätte es Kritik gehagelt. Den hat köhn regelmäßig flott gemacht in der Defensive. 
  •  

Rheineye

Zitat von: uan am Montag, 17.Jul.2023, 11:13:35Gestern im Interview hat Baumgart gesagt, dass der EffZeh noch einen 8er und nen RV holt und auch Uth meinte, dass auf dem Transfermarkt nochwas passieren soll.
Noch ein zentraler Spieler? :oezil:
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 17.Jul.2023, 11:17:39Naja. Gut gemacht. Wenn diese Leistung Benno oder Schindler abgeliefert hätten, hätte es Kritik gehagelt. Den hat köhn regelmäßig flott gemacht in der Defensive.
Meine Güte der Junge ist 18 und hat sein 1. Spiel gemacht :roll: immer wieder beachtlich wie leicht es dir ständig fällt den eigenen Nachwuchs zu kritisieren, bei erfahrenen Spielern bist du dagegen auffallend still.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 11:17:55Noch ein zentraler Spieler? :oezil:
Ich glaube, wenn SB72 von "einem offensiven 8-er spricht", meint er einen Spieler für die rechte und/oder linke Aussenbahn.

r9naldo

welche position meint er, wenn er von einem tigges spricht? 
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Montag, 17.Jul.2023, 11:24:06welche position meint er, wenn er von einem tigges spricht?

Experimenteller Stürmer der sich zwischen den Räumen bewegt, also immer zielgenau dort wo er auch wirklich nicht torgefährlich sein kann.

Der Templer

Zitat von: dark1968 am Montag, 17.Jul.2023, 11:21:21Ich glaube, wenn SB72 von "einem offensiven 8-er spricht", meint er einen Spieler für die rechte und/oder linke Aussenbahn.
Das ist absolut richtig. Für Baumgart sind "8er" die Spieler, die wie Maina, Kainz, oder Ljubicic spielen. Deshalb kann man davon ausgehen, dass auf dieser Position noch jemand mit Geschwindigkeit kommt, der die Tiefenläufe unternehmen wird.
FC: spürbar schlecht

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Montag, 17.Jul.2023, 11:16:55Diese (Kellers) Transferperiode scheint aber sehr auf das Prinzip Hoffnung ausgelegt zu sein:

- Hoffnung, das sich keiner aus der IV verletzt (Kilian und Soldo scheinen ja nicht ernsthaft Alternativen zu sein)
- Hoffnung, das sich auch ansonsten keiner aus der ersten Elf verletzt
- Hoffnung, das Baumgart schon alle besser macht
- Hoffnung, das Schwäbe möglichst 34 Spiele macht
- Hoffnung, das die Transfersperre nicht kommt....
- Hoffnung, das 3 Mannschaften wirklich hinterher schlechter sind als wir...



Zur IV. Hat man nach dem Abgang von Bornauw gesagt, hat man letzte Saison mit Chabot gesagt. Kilian kann durchaus in der BuLi IV spielen, sonst hätte er nicht mit dem Alter so viele BuLi Spiele. Ich finde der FC hat mit Hübers, Chabot, Kilian durchaus 3 BuLi taugliche IV. 

Rückrunde 21/22 haben Hübers/Kilian überzeugt, Rückrunde 22/23 haben trotz der 6 Buden vom BVB Hübers/Chabot ne ganz gute Quote geliefert... 

Woher kommt es, dass man die eigenen Spieler immer so unfassbar schlecht sehen muss? 

Welcher Verein wird denn nicht geschwächt wenn sich jemand aus der 1. Elf verletzt? Was macht denn Bremen wenn sich Keita und guter Spieler x verletzt? 

Welcher Verein hofft denn nicht, dass der Stamm TW 34Spiele macht? 


Das sind doch alles keine FC exklusiven Probleme. 


Ich persönlich sehe die Breite auf den AV als Problem und wenn man Ljubicic auf die 6 zieht einen fehlenden RA/RM aber deshalb muss ich nicht den Weltuntergang skizzieren... beides will man zumindest noch angehen... und das sollte man schon noch abwarten.

Wenn man Martel die Stammrolle im DM als Zweikämpfer zutraut dann muss man ihm auch das Vertrauen schenken( der hat nen MW von 9mio., geht in die 4. oder 5. Profi Saison und hat über 100 Profispiele). 

kabelbrad

Zitat von: Lobi am Montag, 17.Jul.2023, 11:27:56Experimenteller Stürmer der sich zwischen den Räumen bewegt, also immer zielgenau dort wo er auch wirklich nicht torgefährlich sein kann.

also wie cordoba im ersten jahr. wenn tigges seine quote ähnlich entwickelt, bin ich zufrieden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Jul.2023, 11:21:20Meine Güte der Junge ist 18 und hat sein 1. Spiel gemacht :roll: immer wieder beachtlich wie leicht es dir ständig fällt den eigenen Nachwuchs zu kritisieren, bei erfahrenen Spielern bist du dagegen auffallend still.

Ja, er ist 18 und es war gestern sein erstes Testspiel auf diesem Niveau. Zudem ist das ganze gestrige Spiel m.E nicht geeignet, um über den grundsätzlichen Leistungsstand einzelner Spieler zu urteilen. Eine gute Leistung habe ich gestern von ihm aber nicht ansatzweise gesehen, der wurde schon übelst nass gemacht. Sein gestriges Spiel fand ich richtig schwach, das muss man auch bei einem 18 jährigen Bubi so sagen dürfen...
  •  

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Jul.2023, 12:25:48also wie cordoba im ersten jahr. wenn tigges seine quote ähnlich entwickelt, bin ich zufrieden.
Das, oder so wie Peter Madsen.
  •  

tikap

Grade gelesen das Vidovic die Bayern verlassen möchte. Zentrales offensives Mittelfeld und links außen. Wenn man sich mit dem aus Hanoi beschäftigt hat, kann ich mir vorstellen das man sich auch mit dem beschäftigt 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!