Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Jul.2023, 18:27:27Was wäre an Pentke falsch wenn er überzeugt?
Dachte ich mir auch. Kann den zwar gar nicht einschätzen, aber da wir sowieso nur eine Nummer 2 für ein Jahr suchen und er zuletzt bei einem Bundesligist diese Position bekleidet hat, kann der doch nicht so verkehrt sein. Zumal wir uns vor der möglichen Verpflichtung ein Bild von ihm machen konnten.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Jul.2023, 14:32:58Natürlich nicht! Die Aussage hab ich ohnehin nicht verstanden. Solange die Ligazugehörigkeit Wiesbadens nicht geklärt war, war unklar, ob er vertragsfrei ist oder nicht. Die Relegation hätte man eh abwarten müssen, es sei denn, man hätte sich mit Wiesbaden vorher auf eine Ablöse geeinigt. Dann wäre die Sperre entscheidend gewesen.
Richtig , und verhandeln konnte man mit Wiesbaden nicht wegen der Sperre.


Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Wildharry am Freitag, 14.Jul.2023, 11:06:05Mir geht es nicht in die Birne rein warum man keinen neuen RV holt. Die Defizite von Schmitz sind einfach zu groß um mit ihm beruhigt als Stammkraft in die Saison zu gehen.
Keller hat doch im Kicker gesagt, dass das Priorität hat. Also wird man einen RV holen.


Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Freitag, 14.Jul.2023, 19:10:34Keller hat doch im Kicker gesagt, dass das Priorität hat. Also wird man einen RV holen.



Habe ich nicht gelesen aber ich würde mir wünschen dass man kein Backup für Benno holt sondern Benno das Backup des potentiellen neuen RV sein wird.
Nichts gegen Benno, bestimmt ein charakterlich einwandfreier Junge aber da hinten rechts haben wir einfach Not und da muss etwas passieren
Bleiben sie ordentlich!

Aendie

Naja wir haben im Jahr 23 bisher 25 Gegentore kassiert und somit sind nur 4 Mannschaften bis dato besser als wir!
Das mit Schwäbe, Hübers, Chabot, Schmitz die nächstes Jahr auch dabei sind.
Um diese Quote zu halten wird es wichtig sein das Paqarada funktioniert und wir noch einen 6er holen oder eben Ljubicic voll in der Shkiri Rolle aufgeht (was ich ihm durchaus zutraue).
Wenn Ljubicic die Rolle ausfüllt fehlt einfach noch ein guter schneller OA der sich auch nicht zu schade ist nach hinten zu arbeiten. 
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Gyrostzaziki

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 14.Jul.2023, 18:46:43Wir könnten es eigentlich auch mit Kessler versuchen. Der ist eh schon unter Vertrag und erzeugt keine zusätzlichen Kosten. Zudem ist er in der Rolle der Nummer 2 sehr erfahren.
Oh Gott🤦🏼�♂️
  •  

fcbleos

Zitat von: joerg85 am Freitag, 14.Jul.2023, 19:03:55Dachte ich mir auch. Kann den zwar gar nicht einschätzen, aber da wir sowieso nur eine Nummer 2 für ein Jahr suchen und er zuletzt bei einem Bundesligist diese Position bekleidet hat, kann der doch nicht so verkehrt sein. Zumal wir uns vor der möglichen Verpflichtung ein Bild von ihm machen konnten.

Bei Hoffenheim waren sie immer sehr zufrieden mit ihm, hat Baumann auch 12x vertreten müssen und dabei immer gut gehalten. Wenn Urbig ab nächstem Jahr wirklich als Nummer 2 eingeplant ist, wäre Pentke wahrscheinlich besser als alles, was Keller sonst anschleppen würde. Die Statistiken bei seinen Einsätzen sind auch alle gut. Dazu kennt er die Rolle als Nummer 2 und würde sicherlich für ganz kleines Geld unterschreiben.

Briard657

Zitat von: fcbleos am Freitag, 14.Jul.2023, 22:53:35Bei Hoffenheim waren sie immer sehr zufrieden mit ihm, hat Baumann auch 12x vertreten müssen und dabei immer gut gehalten. Wenn Urbig ab nächstem Jahr wirklich als Nummer 2 eingeplant ist, wäre Pentke wahrscheinlich besser als alles, was Keller sonst anschleppen würde. Die Statistiken bei seinen Einsätzen sind auch alle gut. Dazu kennt er die Rolle als Nummer 2 und würde sicherlich für ganz kleines Geld unterschreiben.
Nach meinen bisherigen Trainingseindrücken würde ich
das zu 100% bestätigen, trotz
einiger Fehler, die aber imo
nicht ausschlaggebend sein sollten
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

dark1968

Zitat von: van Gool am Freitag, 14.Jul.2023, 19:10:34Keller hat doch im Kicker gesagt, dass das Priorität hat. Also wird man einen RV holen.



Wobei man bei Kellers Aussagen vorsichtig sein muss. Er hat auch was " von einem erfahrenen 6-er" gefaselt. Gekommen ist eine 22- jährige dänische Wundertüte, der noch nie auf Bundesliganiveau gekickt hat.
  •  

tuenn1960

  •  

Netto

Zitat von: dark1968 am Samstag, 15.Jul.2023, 06:52:00Wobei man bei Kellers Aussagen vorsichtig sein muss. Er hat auch was " von einem erfahrenen 6-er" gefaselt. Gekommen ist eine 22- jährige dänische Wundertüte, der noch nie auf Bundesliganiveau gekickt hat.
Das ist nicht ganz richtig. Hier die Aussage aus dem Interview mit dem Geissblock:

,,Auf der Sechs werden wir versuchen, einen Spieler zu holen, der am besten direkt gutes Bundesliga-Niveau spielen kann."

Da steht nichts von ,,erfahrenem Sechser". Das war immer Wunschdenken hier im Forum und wurde durch angebliches Interesse an Grillitsch, Gerhardt oder Krauß (an denen m.E. nie etwas dran war) verstärkt.

Ob der Junge Däne ,,gutes Bundesliganiveau" spielen kann, weiß ich auch nicht. Aber daran wird sich Keller wohl messen lassen müssen.

john doe

  •  

dark1968

Zitat von: Netto am Samstag, 15.Jul.2023, 07:45:55Das ist nicht ganz richtig. Hier die Aussage aus dem Interview mit dem Geissblock:

,,Auf der Sechs werden wir versuchen, einen Spieler zu holen, der am besten direkt gutes Bundesliga-Niveau spielen kann."

Da steht nichts von ,,erfahrenem Sechser". Das war immer Wunschdenken hier im Forum und wurde durch angebliches Interesse an Grillitsch, Gerhardt oder Krauß (an denen m.E. nie etwas dran war) verstärkt.

Ob der Junge Däne ,,gutes Bundesliganiveau" spielen kann, weiß ich auch nicht. Aber daran wird sich Keller wohl messen lassen müssen.
Naja, aber die Aussage deutet - zumindest für mich - eher auf einen gestandenen Spieler, als auf ein dänisches Talent, hin.
  •  

Aldous

Zitat von: Netto am Samstag, 15.Jul.2023, 07:45:55Das ist nicht ganz richtig. Hier die Aussage aus dem Interview mit dem Geissblock:

,,Auf der Sechs werden wir versuchen, einen Spieler zu holen, der am besten direkt gutes Bundesliga-Niveau spielen kann."

Da steht nichts von ,,erfahrenem Sechser". Das war immer Wunschdenken hier im Forum und wurde durch angebliches Interesse an Grillitsch, Gerhardt oder Krauß (an denen m.E. nie etwas dran war) verstärkt.

Ob der Junge Däne ,,gutes Bundesliganiveau" spielen kann, weiß ich auch nicht. Aber daran wird sich Keller wohl messen lassen müssen.
Im gleichen Interview hat Keller auch folgendes gesagt:

"Deshalb werden wir jetzt vielleicht auch den einen oder anderen fertigen Spieler holen."

Und: "Für ein stabiles Kollektiv brauchen wir aber in der Achse Spieler, die möglichst wenig Ausschläge haben."

Ich persönlich habe da schon mit einem ganz anderen Spieler als dem Dänen gerechnet.


tuenn1960

  •  

Trainerfux

Union holt jetzt wohl auch noch Volland. 
Die stapeln ja mittlerweile Offensivkräfte. 
Unsere Sommerromanze Hollerbach macht da doch im Leben keinen Stich.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 15.Jul.2023, 08:59:04Union holt jetzt wohl auch noch Volland.
Die stapeln ja mittlerweile Offensivkräfte.
Unsere Sommerromanze Hollerbach macht da doch im Leben keinen Stich.
Der ist auch noch nicht da.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 15.Jul.2023, 09:05:26Der ist auch noch nicht da.
Kommt bestimmt in einer Woche bei uns angekrochen
  •  

Hubert1000

Zitat von: Aldous am Samstag, 15.Jul.2023, 08:32:08Im gleichen Interview hat Keller auch folgendes gesagt:

"Deshalb werden wir jetzt vielleicht auch den einen oder anderen fertigen Spieler holen."

Und: "Für ein stabiles Kollektiv brauchen wir aber in der Achse Spieler, die möglichst wenig Ausschläge haben."

Ich persönlich habe da schon mit einem ganz anderen Spieler als den Dänen gerechnet.


Ich denke, dass man in Verhandlungen mit einem DM recht weit war und sich dass am Ende zerschlagen hat(warum auch immer).

Aber trotzdem hat Keller hier wie ein Politiker gesprochen.

Fertiger Spieler (das sind Paqarada und Waldschmidt im weitesten Sinne)

Eine Achse aus Schwäbe, Hübers/Chabot, Ljubicic/Martel, Kainz/Uth und Selke kommt seiner Beschreibung am Ende auch durchaus nahe. 

Klar auch ich hab da nicht mit Christensen gerechnet, wobei ich glaube, dass der so oder so wie letztes Jahr ein Huseinbasic oder wie es Hollerbach sollte gekommen wäre.

Für mich fehlt da auch dieser angedeutete 6er. Aber es kann ja auch sein, dass man sich nachdem sich Verhandlungen zerschlagen haben unentschieden hat, weil es auf dem Markt aktuell nichts besseres als Ljubicic für uns im DM zu holen gibt? Dadurch hat man dann die Baustelle vom DM in das RA/RM verschoben. 

Ich weiß auch nicht, was es jetzt bringt noch weitere 30Seiten das selbe Interview zu zitieren und da dann den Interpretationsspielraum zu nutzen. 

Er spricht doch schon deshalb zu 99% im Konjunktiv. 
  •  
    The following users thanked this post: Sush

john doe

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 15.Jul.2023, 08:59:04Union holt jetzt wohl auch noch Volland.
Die stapeln ja mittlerweile Offensivkräfte.
Unsere Sommerromanze Hollerbach macht da doch im Leben keinen Stich.

vor ein paar jahren waren es noch innenverteidiger. 
  •  

Rakete

Zitat von: Aldous am Samstag, 15.Jul.2023, 08:32:08Im gleichen Interview hat Keller auch folgendes gesagt:

"Deshalb werden wir jetzt vielleicht auch den einen oder anderen fertigen Spieler holen."

Und: "Für ein stabiles Kollektiv brauchen wir aber in der Achse Spieler, die möglichst wenig Ausschläge haben."

Ich persönlich habe da schon mit einem ganz anderen Spieler als den Dänen gerechnet.


Ging mir auch so. Dass der Shkiri-Ersatz unser "Königstransfer" werden würde, hätte ja auch total Sinn gemacht. Kellers Aussagen waren da einfach nur passend und daher find ich "unsere" Lesart des Interviews kein Wunschdenken, sondern eine naheliegende Deutung.

Ich hatte allerdings nach dem Waldschmidt-Deal schon im Urin, dass er der große Neuzugang sein würde. Stand ja auch im zeitlichen Zusammenhang zu dem vielzitiertem Interview.

Wo ich Netto recht gebe: Keller wird sich dran messen lassen müssen, ob Christensen schnell auf gehobenes Niveau kommt oder nicht. Für mich das größte Fragezeichen vor der kommenden Saison.

Denn im Grunde sind wir nur 2 Transfers von einem soliden bis guten Sommer getrennt:
Wenn jetzt noch ein RV mit Stammelfpotential und ein offensiver Außen mit Talent und Tempo kommen (+ irgendein billiger TW), dann bleibt zwar das Fragezeichen oben, aber ich wäre erstmal d'accord.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 15.Jul.2023, 08:32:28Französisch


dann holen. ist schon mal ein shkiri skill. kann der auch fahrradfahren?
  •  

Senõr503

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 15.Jul.2023, 08:59:04Union holt jetzt wohl auch noch Volland.
Die stapeln ja mittlerweile Offensivkräfte.
Unsere Sommerromanze Hollerbach macht da doch im Leben keinen Stich.
Wundert mich sowieso warum die Verkündung so lange dauert ? Also von den Meldungen, dass es Union wird bis jetzt, ist ja schon ziemlich lange. So quer kann sich WW doch gar nicht stellen ?! Die werden auch wissen, besser wird's eher nicht. 

Vielleicht sieht er inzwischen auch ein, dass er da vielleicht besser verdienen, aber wenig Spielzeit bekommen würde. Oder man ist noch auf der Suche nach einem Leihclub für ihn.

Weiß nicht so recht ob ich ihn immernoch hier sehen wollen würde falls er sich doch nochmal umentscheidet. 
  •  

Rakete

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 15.Jul.2023, 09:33:32Weiß nicht so recht ob ich ihn immernoch hier sehen wollen würde falls er sich doch nochmal umentscheidet.
Nein


(zudem dürfte er den Keller-Baumgart-Charakter-test mittlerweile eh verkackt haben) 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Hubert1000

Zitat von: Rakete am Samstag, 15.Jul.2023, 09:48:45Nein


(zudem dürfte er den Keller-Baumgart-Charakter-test mittlerweile eh verkackt haben)
Keller macht aber auch selten die Tür zu.

Wenn Hollerbach hier geläutert anriefe, wüsste ich auch nicht warum man ihn ablehnen sollte(wir alle wissen, dass das Business so nicht läuft und das nicht passieren wird), hat sich ja am Kader bis jetzt nichts verändert. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Netto am Samstag, 15.Jul.2023, 07:45:55Das ist nicht ganz richtig. Hier die Aussage aus dem Interview mit dem Geissblock:

,,Auf der Sechs werden wir versuchen, einen Spieler zu holen, der am besten direkt gutes Bundesliga-Niveau spielen kann."

Da steht nichts von ,,erfahrenem Sechser". Das war immer Wunschdenken hier im Forum und wurde durch angebliches Interesse an Grillitsch, Gerhardt oder Krauß (an denen m.E. nie etwas dran war) verstärkt.

Ob der Junge Däne ,,gutes Bundesliganiveau" spielen kann, weiß ich auch nicht. Aber daran wird sich Keller wohl messen lassen müssen.
Wenn du das schon postest, dann lass bitte nicht die Aussage mit der Erfahrung in der Achse weg.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Samstag, 15.Jul.2023, 08:14:13Naja, aber die Aussage deutet - zumindest für mich - eher auf einen gestandenen Spieler, als auf ein dänisches Talent, hin.
Christensen ist mehr als ein "dänisches Talent". Der ist 21 und hat über 100 Erstligaspiele in Dänemark gemacht und war Leistungsträger seiner Mannschaft. Natürlich ist der Sprung in die Bundesliga groß, aber wenn er gut genug ist, was mit 21 normalerweise sichtbar sein sollte, egal in welcher Liga, dann kann er auch Bundesliga spielen. Wir fordern hier einerseits, dass 19jährige herangeführt werden, haben selbst mit Thielmann und Martel zwei Spieler, die mit 20 bereits Stammspieler waren und sind und trauen aber einem 21jährigen Dänen mit recht großer Erfahrung nicht zu, Bundesliga zu spielen? Ich finde den Transfer nominell richtig gut und ich finde den auch besser, als für einen Spieler wie Grillitsch ein paar Millionen hinzulegen.

Wenn man Ljubicic intern auf der Sechs sieht und er das auch spielen will, finde ich diese Lösung sogar am besten. Skhiri werden wir trotzdem vermissen, das ist sonnenklar, das wäre aber bei jedem Transfer so. Mir ist wichtig, dass wir am Ende eine taugliche erste Elf haben und möglichst gute Backups, bei denen die Qualität ab der 60. Minute nicht ins Bodenlose fällt. Dazu wird es nötig sein, einen guten RV zu verpflichten und bitte noch einen guten RM. Ich hab auch noch anderen Verstärkungsbedarf, der wird aber nicht befriedigt werden, weil die Planstellen besetzt sind und wir keine Spieler abfinden werden.

Weiterhin können wir uns abschminken, dass wir hier Spieler stapeln, weil die FIFA-Sperre droht. Der Kader wird nicht aufgebläht, weil das die tägliche Trainingsarbeit behindert. Tritt der Worst Case ein, werden wir gezwungen sein, junge Spieler hochzuziehen. Das muss nicht das Schlechteste sein. Links scharrt Finkgräfe mit den Hufen, Bakatukanda, Wäschenbach und Downs sind ebenfalls hoffnungsvolle Kandidaten. Da sehe ich uns tatsächlich in mehreren Mannschaftsteilen gut aufgestellt. 

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Jul.2023, 11:17:21Christensen ist mehr als ein "dänisches Talent". Der ist 21 und hat über 100 Erstligaspiele in Dänemark gemacht und war Leistungsträger seiner Mannschaft. Natürlich ist der Sprung in die Bundesliga groß, aber wenn er gut genug ist, was mit 21 normalerweise sichtbar sein sollte, egal in welcher Liga, dann kann er auch Bundesliga spielen. Wir fordern hier einerseits, dass 19jährige herangeführt werden, haben selbst mit Thielmann und Martel zwei Spieler, die mit 20 bereits Stammspieler waren und sind und trauen aber einem 21jährigen Dänen mit recht großer Erfahrung nicht zu, Bundesliga zu spielen? Ich finde den Transfer nominell richtig gut und ich finde den auch besser, als für einen Spieler wie Grillitsch ein paar Millionen hinzulegen.

Wenn man Ljubicic intern auf der Sechs sieht und er das auch spielen will, finde ich diese Lösung sogar am besten. Skhiri werden wir trotzdem vermissen, das ist sonnenklar, das wäre aber bei jedem Transfer so. Mir ist wichtig, dass wir am Ende eine taugliche erste Elf haben und möglichst gute Backups, bei denen die Qualität ab der 60. Minute nicht ins Bodenlose fällt. Dazu wird es nötig sein, einen guten RV zu verpflichten und bitte noch einen guten RM. Ich hab auch noch anderen Verstärkungsbedarf, der wird aber nicht befriedigt werden, weil die Planstellen besetzt sind und wir keine Spieler abfinden werden.

Weiterhin können wir uns abschminken, dass wir hier Spieler stapeln, weil die FIFA-Sperre droht. Der Kader wird nicht aufgebläht, weil das die tägliche Trainingsarbeit behindert. Tritt der Worst Case ein, werden wir gezwungen sein, junge Spieler hochzuziehen. Das muss nicht das Schlechteste sein. Links scharrt Finkgräfe mit den Hufen, Bakatukanda, Wäschenbach und Downs sind ebenfalls hoffnungsvolle Kandidaten. Da sehe ich uns tatsächlich in mehreren Mannschaftsteilen gut aufgestellt.

bei christensen bin ich noch etwas skeptisch. auf youtube spielt er zwar tolle pässe, aber ohne jeglichen gegnerdruck. dazu kann er noch kein deutsch und im vorstellungsvideo war er sehr ich-bezogen, es ging mehr um die entwicklung seiner karriere als um erfolg für seinen neuen verein. aber diese flüchtigen eindrücke können natürlich täuschen, ich lasse mich gerne positiv überraschen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Frosch

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Jul.2023, 11:17:21Christensen ist mehr als ein "dänisches Talent". Der ist 21 und hat über 100 Erstligaspiele in Dänemark gemacht und war Leistungsträger seiner Mannschaft. Natürlich ist der Sprung in die Bundesliga groß, aber wenn er gut genug ist, was mit 21 normalerweise sichtbar sein sollte, egal in welcher Liga, dann kann er auch Bundesliga spielen. Wir fordern hier einerseits, dass 19jährige herangeführt werden, haben selbst mit Thielmann und Martel zwei Spieler, die mit 20 bereits Stammspieler waren und sind und trauen aber einem 21jährigen Dänen mit recht großer Erfahrung nicht zu, Bundesliga zu spielen? Ich finde den Transfer nominell richtig gut und ich finde den auch besser, als für einen Spieler wie Grillitsch ein paar Millionen hinzulegen.

Wenn man Ljubicic intern auf der Sechs sieht und er das auch spielen will, finde ich diese Lösung sogar am besten. Skhiri werden wir trotzdem vermissen, das ist sonnenklar, das wäre aber bei jedem Transfer so. Mir ist wichtig, dass wir am Ende eine taugliche erste Elf haben und möglichst gute Backups, bei denen die Qualität ab der 60. Minute nicht ins Bodenlose fällt. Dazu wird es nötig sein, einen guten RV zu verpflichten und bitte noch einen guten RM. Ich hab auch noch anderen Verstärkungsbedarf, der wird aber nicht befriedigt werden, weil die Planstellen besetzt sind und wir keine Spieler abfinden werden.

Weiterhin können wir uns abschminken, dass wir hier Spieler stapeln, weil die FIFA-Sperre droht. Der Kader wird nicht aufgebläht, weil das die tägliche Trainingsarbeit behindert. Tritt der Worst Case ein, werden wir gezwungen sein, junge Spieler hochzuziehen. Das muss nicht das Schlechteste sein. Links scharrt Finkgräfe mit den Hufen, Bakatukanda, Wäschenbach und Downs sind ebenfalls hoffnungsvolle Kandidaten. Da sehe ich uns tatsächlich in mehreren Mannschaftsteilen gut aufgestellt.
Stimme zu 100% zu, ergänzend gegen die Transfersperre helfen uns auch die Leihen von unseren jungen Spielern in die 2. und 3.Liga, mit der Hoffnung dass sie sich weiterentwickeln und 2024 eine Option werden können. Hier wäre ggf. meine Hoffnung ist dass man dieses noch mit 1-3 Spielern macht und dann ggf. noch eine erfahrende Verstärkung holt bzw. mit Kaufoption leiht, um im nächsten Sommer möglichst flexible agieren zu können. 
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Fabes

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Jul.2023, 11:26:30bei christensen bin ich noch etwas skeptisch. auf youtube spielt er zwar tolle pässe, aber ohne jeglichen gegnerdruck. dazu kann er noch kein deutsch und im vorstellungsvideo war er sehr ich-bezogen, es ging mehr um die entwicklung seiner karriere als um erfolg für seinen neuen verein. aber diese flüchtigen eindrücke können natürlich täuschen, ich lasse mich gerne positiv überraschen. 
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich man das auffassen und interpretieren kann, also die von dir angesprochene Ich-Bezogenheit. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass das bei dir einen eher negativen Eindruck hinterlassen hat. Bei mir hatte es einen gegenteiligen Effekt, weil sich bei mir der Eindruck eingestellt hat, dass der Junge für seine 21 Jahre extrem aufgeräumt und fokussiert gewirkt hat. Es scheint, als habe er einen genauen Plan, was er möchte und wo er hin will. Für mich leitet sich daraus ab, es käme uns zwangsläufig zu Gute, wenn er es schaffen würde eine gute Leistung abzuliefern - gerade auf der eher mannschaftsdienlichen Position des DM.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •