Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: drago am Mittwoch, 12.Jul.2023, 23:59:44es steht dir doch frei, den thread zu meiden.

Richtig. Es steht mir aber auch frei, hier meine Meinung zu posten. Auch drölfmal hintereinander. Macht "ihr" ja auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  



Hubert1000

Wobei der Artikel recht undifferenziert ist.

Córdoba wollte umbedingt weg und ging ins letzte VertragsJahr.

Bornauw, Jakobs, Özcan, Modeste hatten für sich auch bessere Angebote(Obwohl sie beim FC gut verdienten) die sie allesamt wahr nehmen wollten.

All diese Spieler musste der FC auch eigentlich verkaufen um Zahlungsfähig zu bleiben.

Hector der die Karriere beendete sowie Skhiri der ewig weg wollte(sich aber 1000% korrekt verhalten hat) der aber keinem Verein in Europa eine angemessene Ablöse wert war sind Abgänge die Schmerzen aber nicht finanziell erzwungen waren. 

Jakobs und Özcan als uneingeschränkte Leistungsträger zu sehen als sie gingen... weiß nicht, sehe ich einfach anders. Selbst Modeste ging nach einer 20Tore Saison hat aber 2Jahre davor weniger Torgefahr ausgestrahlt als Tigges bei Kopfbällen... und hat da dann in Dortmund wieder angeknüpft. 

Ich hoffe wie jeder hier, dass die Zeit der ewigen Abgänge ohne auf dem Papier direkt sinnvollen Ersatz zu bekommen bald mal vorbei sind. 

Zumindest die Vertragsverlängerungen sehen so aus, dass es zeitnah nicht mehr Ablösefrei passieren wird. 

Was man auch sagen muss, jeder dieser Spieler der ging ist seither nicht spürbar besser geworden oder hat sich sportlich sonderlich weiter entwickelt. Die meisten währen für die sportliche Entwicklung  lieber noch 1-2Jahre geblieben. 

  •  

Maggo79

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Jul.2023, 06:46:34Richtig. Es steht mir aber auch frei, hier meine Meinung zu posten. Auch drölfmal hintereinander. Macht "ihr" ja auch.

Ja, aber die Meinung der anderen, bezieht sich auf das Thema (Kaderplaner, Sportdirektor, möglich Transfers oder Nichttransfers, oder Aussagen heute so morgen so etc). Auch wenn Sie dir nicht passt. Aber du, du heulst nur rum, wie nervig das doch alles ist, also die Meinung der anderen. Deswegen ist der Ratschlag an dich, schon richtig.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Je nun, Maggo (Reich?). Man könnte über das Thema ja sachlich reden. Das fällt mir aber schwer, wenn man (nicht nur) zwischen den Zeilen eine Animosität gegenüber Keller rausliest, die sich mit den (in)suffizienten Transfertätigkeiten nicht mehr sinnvoll erklären lässt.

Anders gesagt: ich bin nicht derjenige, der mit der persönlichen Angepisstheit angefangen hat. Die haben diejenigen User hier eingebracht, denen Keller offenbar die Freundin ausgespannt hat. Und dazu zähle ich (noch?) nicht. Toi, toi, toi und wehe dir, Christian!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 12.Jul.2023, 21:30:54Paqarada bekommt die Nummer 17 ;)
Dann hoffe ich doch mal, dass sich das mit dem King erledigt hat.
Das wundert mich. Ich hatte eher damit gerechnet, das die nie wieder vergeben wird.  :)

Nachdem der King die hatte, ist die ja eher ein Mahnmal anstatt eine Rückennummer
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Oxford

Schindler ist nicht mal ansatzweise, nicht mal im entferntesten ein Kandidat für den schlechtesten FC-Spieler. Hier steigert man sich wieder eine Erregungsspirale rein, die nur noch absurd ist.

Würde man die Rückennummer jedes ehemaligen FC-Spielers, der schlechter als Schindler war, als "Mahnmal" verbieten, blieben uns ja kaum noch Nummern übrig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: drago am Mittwoch, 12.Jul.2023, 23:59:44mir verdirbt die blauäugigkeit vieler, die hier seit jahren dauergast sind und eigentlich wissen müssten, wie es beim fc (leider) oft läuft, auch die laune. 
Wenn es nach dem Transferthread geht, hätten wir in den letzten 10 Jahren achtmal absteigen müssen. Vielleicht liegen also die blauäugigen häufiger richtig als die Schwarzmaler! Wenn dir das die Laune verdirbt, tja dann weiß ich auch nicht.
Super-Wetti

Maggo79

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:37:15Je nun, Maggo (Reich?). Man könnte über das Thema ja sachlich reden. Das fällt mir aber schwer, wenn man (nicht nur) zwischen den Zeilen eine Animosität gegenüber Keller rausliest, die sich mit den (in)suffizienten Transfertätigkeiten nicht mehr sinnvoll erklären lässt.

Anders gesagt: ich bin nicht derjenige, der mit der persönlichen Angepisstheit angefangen hat. Die haben diejenigen User hier eingebracht, denen Keller offenbar die Freundin ausgespannt hat. Und dazu zähle ich (noch?) nicht. Toi, toi, toi und wehe dir, Christian!
Doch und zwar nur wegen der bisher geleisteten Arbeit und nichts anderes. Wenn er nicht solche Aussgen getroffen hätte, nicht Schindler und Horn ein Angebot gemacht hätte, würde hier nicht so viel los sein. Also wie gesagt, es geht nur um die bis hierhin schlecht eArbeit die er abliefert.

Was die persönliche Angepisstheit angeht, welche meinst du jetzt? Die von Keller? Das hoffe ich nicht, denn dann muss man sich Sorgen um dich machen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Maggo79

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:41:01Schindler ist nicht mal ansatzweise, nicht mal im entferntesten einen Kandidat für den schlechtesten FC-Spieler. Hier steigert man sich wieder eine Erregungsspirale rein, die noch absurd ist.

Würde man die Rückennummer jedes ehemaligen FC-Spielers, der schlechter als Schindler war, als "Mahnmal" verbieten, blieben uns ja kaum noch Nummern übrig.
Ich habe das als Witz verstanden. Denke war auch so gemeint. Du solltest mal zum Arzt gehen. Das meine ich wirklich Ernst, ich habe das Gefühl, du hast ernsthafte Probleme. Nochmal, das meine ich nicht hämisch.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Didisport

Zitat von: john doe am Mittwoch, 12.Jul.2023, 18:08:40hatten die nicht schon im winter kräftig investiert und trotzdem keine verbesserung erzielt?
Das mag ja stimmen, dennoch scheinen die eine Menge Kohle zu haben. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:46:57Ich habe das als Witz verstanden. Denke war auch so gemeint. Du solltest mal zum Arzt gehen. Das meine ich wirklich Ernst, ich habe das Gefühl, du hast ernsthafte Probleme. Nochmal, das meine ich nicht hämisch.

Sonst tickst du aber hoffentlich noch ganz sauber.

kylezdad

Hi, wie ist die Stimmung hier so? Gut?




gyros83

Zu schreiben das meinst Du nicht hämisch, macht es nicht besser. 
Da wäre der Rat für andere hier wesentlich früher notwendig. Achtung, Ist hämisch gemeint.
Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:46:57Ich habe das als Witz verstanden. Denke war auch so gemeint. Du solltest mal zum Arzt gehen. Das meine ich wirklich Ernst, ich habe das Gefühl, du hast ernsthafte Probleme. Nochmal, das meine ich nicht hämisch.

Maggo79

Meine Meinung und nochmal ich meine das Ernst. Ich mache mir Sorgen. Dieses Verhalten ist nicht normal. Man kann ja meinen er wäre Keller persönlich oder ein Familienangehöriger.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:41:01Schindler ist nicht mal ansatzweise, nicht mal im entferntesten einen Kandidat für den schlechtesten FC-Spieler. Hier steigert man sich wieder eine Erregungsspirale rein, die noch absurd ist.

Würde man die Rückennummer jedes ehemaligen FC-Spielers, der schlechter als Schindler war, als "Mahnmal" verbieten, blieben uns ja kaum noch Nummern übrig.
Eigentlich sollte das gar nicht schlimm rüberkommen. Mir ist im Grunde völlig Latte, wer welche Rückennummer hat. Und ja, es gibt wahrlich größere Gurken als Schindler - einige sind beim FC derzeit sogar noch aktive Kaderspieler.

Trotzdem nicht nachvollziehbar, das Keller ihm einen neuen Vertrag angeboten hat und ihm so lange die Tür aufgehalten hat und wahrscheinlich sogar noch aufhält.
  •  

Maggo79

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:50:22Sonst tickst du aber hoffentlich noch ganz sauber.
Ich, auf jeden Fall!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:42:12Wenn es nach dem Transferthread geht, hätten wir in den letzten 10 Jahren achtmal absteigen müssen. Vielleicht liegen also die blauäugigen häufiger richtig als die Schwarzmaler! Wenn dir das die Laune verdirbt, tja dann weiß ich auch nicht.
Der User dennoch nicht unrecht, wir sind in den letzten 10 Jahren 2x abgestiegen, haben 2020 mit 36 Punkten die Klasse gehalten und sind im Jahr 21 erst im Kiel Rückspiel zum Klassenerhalt gestolpert, eine Woche zuvor hätte es gegen desolate Schalker fast nur zu einem Unentschieden gereicht und damit wäre es vorbei gewesen.
Man muss nun nicht so tun, als wäre die Kritik an der Vergangenheit hier im Forum übertrieben gewesen, es gibt und gab reichlich zu kritisieren, auf der anderen Seite gab es halt auch Leute die fröhlich und schunkelnd abgestiegen sind, somit ist für jeden etwas dabei.

So toll scheint die Vergangenheit ja auch nicht gewesen zu sein, wenn soviel leitendes Personal ausgetauscht wird.
7x Absteiger

Smiza

Durch Telefon und Hose - keine Diagnose.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:56:11Der User dennoch nicht unrecht,
Der User auf den der User geantwortet hat, hat auch nicht unrecht. Hier herrscht eine übertriebene Miesepeterichkeit. Niemand behauptet das es nichts zu kritisieren gäbe, dennoch waren wir erfolgreicher als die Stimmung es in diesem Thread her gab.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, dixie

Superwetti

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:53:31Meine Meinung und nochmal ich meine das Ernst. Ich mache mir Sorgen. Dieses Verhalten ist nicht normal. Man kann ja meinen er wäre Keller persönlich oder ein Familienangehöriger.
Wie findest du denn das Verhalten von denjenigen, bei denen man meinen könnte Keller hätte ihnen die Frau ausgespannt? Was wäre dein Rat an die?
Super-Wetti

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Jul.2023, 11:03:57Der User auf den der User geantwortet hat, hat auch nicht unrecht. Hier herrscht eine übertriebene Miesepeterichkeit. Niemand behauptet das es nichts zu kritisieren gäbe, dennoch waren wir erfolgreicher als die Stimmung es in diesem Thread her gab.

Ist doch gut so, wurde ja dann auch immer honoriert und umgekehrt gab es bestimmt auch mal positive Stimmung und die Saison ist dann kacke gelaufen.

Hier gibt es genug konstruktive Kritik, man muss sich nicht an der unsachlichen aufhalten in meinen Augen,  nur hier werden Leute persönlich angegangen, die aus dem Geißblog oder Bild ,,kritische Ausschnitte" posten, da macht es insgesamt schon den Eindruck das einige User grundsätzlich einfach keine Kritik zulassen möchten.

Dieses gegenseitige hochschaukeln ist völlig unnötig.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:53:31Meine Meinung und nochmal ich meine das Ernst. Ich mache mir Sorgen. Dieses Verhalten ist nicht normal.

Hast auch eine etwaige Diagnose? Ich schwimm da nämlich grad etwas und wüsste gar nicht, an welchen Arzt ich mich wenden sollte? Kannst mir ggf. sogar einen Spezialisten im Kölner Raum empfehlen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:56:11Man muss nun nicht so tun, als wäre die Kritik an der Vergangenheit hier im Forum übertrieben gewesen, es gibt und gab reichlich zu kritisieren, auf der anderen Seite gab es halt auch Leute die fröhlich und schunkelnd abgestiegen sind, somit ist für jeden etwas dabei.

Das ist vollkommen korrekt. Ich weiß gar nicht, wieviele Thank Yous ich damals Mister P. gegeben habe. Damals (Tünn, Ritterbach, Wehrle, Heldt, Veh) war die (auch harte) Kritik vollkommen berechtigt, weil der Verein strukturell so aufgestellt war, dass er quasi zum Scheitern verurteilt war.

Ich war überrascht, dass Wolf nach fatalem Start noch die Kurve bekommen hat. Die heutige Situation ist mit der damaligen prekären Lage in keiner Weise vergleichbar. Deswegen ist die Form der Kritik heute auch nicht nachvollziehbar. Die Anlässe (die hier heute gesucht werden) sind im Vergleich zu dem, was damals im Verein vorging, nahezu lächerlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Renato

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Jul.2023, 11:16:07Hast auch eine etwaige Diagnose? Ich schwimm da nämlich grad etwas und wüsste gar nicht, an welchen Arzt ich mich wenden sollte? Kannst mir ggf. sogar einen Spezialisten im Kölner Raum empfehlen?
Da drängel ich mich mal vor:
Dir fehlt einfach der olympiathread. Fussball war und ist nie so Deins. Hat dich aber nicht davon abgehalten, gewohnt meinungsstark hier aufzutreten.. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oxford

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Jul.2023, 11:26:29Da drängel ich mich mal vor:
Dir fehlt einfach der olympiathread. Fussball war und ist nie so Deins. Hat dich aber nicht davon abgehalten, gewohnt meinungsstark hier aufzutreten..

Olympische Spiele... nur noch ein Jahr schlafen, dann ist es wieder soweit  :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

frankissimo

  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Der Templer

Viel wichtiger. Ist Fran Tudor mit Igor Tudor verwandt? Oder mit den englischen Tudors? Und wenn ja, gibt es dann hier die Fortsetzung der Rosenkriege?
FC: spürbar schlecht
  •