Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:14:03Du bist doch Sponsor.

Die werden das Erfolgserlebnis für dich eingefädelt haben a lá "Thomas...der macht irgendwas mit Panzerketten aus Gusseisen oder Seilbahnhalterungen aus Gips. Lass den unauffällig eine Bude machen. Wir brauchen sein Geld!"
von wegen. wir haben aufgrund der überragenden taktik unseres coachs sydney sam (,,alle hinten reinstellen und dann das ding schnell nach vorne pölen") das turnier sportlich verdient gewonnen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:18:39von wegen. wir haben aufgrund der überragenden taktik unseres coachs sydney sam (,,alle hinten reinstellen und dann das ding schnell nach vorne auf das lange Arschl... äh... unseren großen Kapitän pölen") das turnier sportlich verdient gewonnen.

Ich meine, er hätte es so gesagt.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Hubert1000

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 17:23:49...und 2 Dänen (die mit der deutschen Sprache sicher sehr wenig Probleme haben werden).
Bist du Däne oder woher weißt du das?

Wenn's für Dänen so einfach ist, sollte es ja auch für jeden deutschen sicher sehr wenig Probleme geben dänisch zu lernen. 

Nichts für ungut... das ist Quatsch. Nicht jeder Däne wählt deutsch als 2. Fremdsprache noch sind alle Fußballer bilingual aufgewachsen oder haben eine erhöhte Sprachbegabung. 

Irgendeine Ausrede wird sich immer finden lassen, damit das eigene Weltbild nicht korrigiert werden muss... und wenn ein Brasilianer mal antischt hat der halt Nazivorfahren. 

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:14:41es ist mir einmal gelungen, ihn zu faulen. das war mein highlight des turniers. danach war er sauer.

ich glaube, es war kein Foul. Er schaffte es nur nicht, in weniger als 5 Schritten um dich herum zu laufen und ist vor Erschöpfung in dich hineingesunken. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jul.2023, 18:15:41Wird mal wieder Zeit für einen überraschenden Transfer, wo das ganze Forum gemeinsam eskaliert und zusammenschweißt.

Lasogga, Diekmeier oder sowas in der Art.
Lasogga wäre immerhin ein Upgrade zu tigges
  •  

DavieSelke27

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:23:58Lasogga wäre immerhin ein Upgrade zu tigges
Ja 6 Tore schießt jeder.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jul.2023, 17:57:47Hab mir bei Amazon Prime mal vor paar Wochen diese Bayern Doku angesehen, da wurde tatsächlich deutsch gesprochen vom Langweiler Hansi Flick.

https://m.youtube.com/watch?v=FDvGrISiLmY&pp=ygUTYmF5ZXJuIGthYmluZSBmbGljaw%3D%3D
Gibts die auch auf dänisch? Frag für nen Bekannten der das mal schnell lernen wollte, so ne Doku sollte, so hat er mir erzählt, reichen. 
  •  

chg

Nazi Brasilianer brauchen wir hier nicht   :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Maggo79

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:21:26Bist du Däne oder woher weißt du das?

Wenn's für Dänen so einfach ist, sollte es ja auch für jeden deutschen sicher sehr wenig Probleme geben dänisch zu lernen.

Nichts für ungut... das ist Quatsch. Nicht jeder Däne wählt deutsch als 2. Fremdsprache noch sind alle Fußballer bilingual aufgewachsen oder haben eine erhöhte Sprachbegabung.

Irgendeine Ausrede wird sich immer finden lassen, damit das eigene Weltbild nicht korrigiert werden muss... und wenn ein Brasilianer mal antischt hat der halt Nazivorfahren.
Genau, dass es neben den zwei Dänen keinen einzigen Nicht-Deutschsprchigen Transfer gab, erwähnst du einfach nicht. Wie du sagst, Hauptsache das eigene Weltbild passt, nicht wahr?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

fcbleos

Christensen spricht allerdings wirklich kein Deutsch, dafür aber fließendes Englisch. Pedersen konnte schon recht gutes Deutsch, da er ja bei Union Berlin gespielt hat, gibt auch Interviews auf Deutsch mit ihm. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:42:29Genau, dass es neben den zwei Dänen keinen einzigen Nicht-Deutschsprchigen Transfer gab, erwähnst du einfach nicht. Wie du sagst, Hauptsache das eigene Weltbild passt, nicht wahr?

Selbst wenn es nur ein Transfer eines nicht deutschsprachigen Spielers in der gesamten Zeit unter Baumgart geben würde, wäre es damit kein Ausschlusskriterium.
  •  

Maggo79

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 13.Jul.2023, 20:08:37Selbst wenn es nur ein Transfer eines nicht deutschsprachigen Spielers in der gesamten Zeit unter Baumgart geben würde, wäre es damit kein Ausschlusskriterium.
Was dann? Zufall?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Jupp23

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:21:26Wenn's für Dänen so einfach ist, sollte es ja auch für jeden deutschen sicher sehr wenig Probleme geben dänisch zu lernen.
Ja. Dänisch lernen ist für Deutsche sehr einfach.
Hier mal der erste kurze Abschnitt aus dem ersten Sportartikel von heute aus der Jyllands Posten mit wörtlicher Übersetzung. Rein von den Wortstämmen her kommen die skandinavischen Sprachen dem Deutschen nochmal näher als das Englische (gefühlt). Die Basis-Grammatik ist ebenfalls ultra-einfach. Ein paar Aspekte der Aussprache sind schwierig, das muss man auch sagen.

Torsdag 13. juli 2023; Jyllands Posten
Donnerstag, 13. Juli 2023, Jütlands Post eine

Danmark er i top og bund:
Dänemark ist in Spitze und Boden

»Jeg er jo ikke specielt stolt«
Ich bin doch nicht speziell stolz.

Det var symptomatisk,
Es war symptomatisch,

da en landsmand trillede
als ein Landsmann rollte

i mål som den bagerste del af løbet,
ins Ziel auf dem hinteren Teil aus dem Rennen,

mens Jonas Vingegaard var i fuld gang...
während Jonas Vingegaard war im vollen Gange...
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Sprühwurst

Dänen sind die deutlich besseren Holländer....
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 13.Jul.2023, 19:21:27ich glaube, es war kein Foul. Er schaffte es nur nicht, in weniger als 5 Schritten um dich herum zu laufen und ist vor Erschöpfung in dich hineingesunken.
das nennt man stellungsspiel
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Jul.2023, 20:43:27Dänen sind die deutlich besseren Holländer....
Das ist Quatsch!
Gibt es in Dänemarkt Rundvleeskroketjes und Frikandel?
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Jul.2023, 10:42:12Wenn es nach dem Transferthread geht, hätten wir in den letzten 10 Jahren achtmal absteigen müssen. Vielleicht liegen also die blauäugigen häufiger richtig als die Schwarzmaler! Wenn dir das die Laune verdirbt, tja dann weiß ich auch nicht.

ist doch ok - jeder kann hier seine meinung vertreten, da bin ich der erste, der das unterschreiben würde.
es ist genauso legitim alles super zu finden wie alles scheisse zu finden oder irgendwas mittendrin (wobei aktuell alles scheisse zu finden schon sehr hart wäre, aber die aktuelle tp kann man durchaus als mangelhaft ansehen bislang)

was ich persönlich nicht verstehe sind persönliche anfeindungen gegen andere user, haben in dem thread nichts zu suchen (von allen seiten).
ist doch alles OT ohne ende (meins war übrigens antwort auf posting von anderen usern. ich selbst würde sehr gerne ausschließlich über transfers oder nichttransfers diskutieren)

ob die blauäugigkeit öfter richtig lag wage ich zu bezweifeln. denn in den 8 von 10 jahren, wo wir drin blieben, waren die kritischen user fast immer der richtigen meinung - bei beiden abstiegen, aber auch sonst. oder willst du behaupten dass es hier leute gibt, die selbst zu top zeiten in top TPs kritisiert haben? davon wüsste ich aber. deine aussage impliziert, dass die extremkritiker, IMMER irgendwelche untergangsscenarien gezeichnet hätten, und daher 8 von 10 saisons falsch lagen. das stimmt aber einfach nicht. sommer 16 z.b. waren hier fast alle happy (soweit ich mich erinnere hätte man sich nur über nen weiteren DM gefreut). letzten sommer, da waren auch alle zufrieden mit der arbeit - wurde ja auch gut gearbeitet - das jetzt nur als beispiel. erst als man modeste abgab und nichts tat um ihn zu ersetzen wurden einige nervös (und das, wie sich herausstellte, auch zu recht - auch wenn am ende alles ok war, war es doch zeitweise sehr knapp, dazu unnötiges ausscheiden ECL)

will sagen : in den letzten 10 jahren, wo nicht immer alles saftig lief, lagen die kritiker fast immer richtig, denn die meisten dieser user reagieren auf die handlungen der verantwortlichen, im positiven wie im negativen. - und die, die immer alles abfeiern, lagen daher halt auch zweimal falsch (und eigentlich öfters, wenn du siehst, dass es NEBEN den abstiegen noch weitere male extrem knapp und eklig war).

aktuell zu denken, alles wäre tutti, ist blauäugig und erinnert mich tatsächlich an den sommer 17, ausgang bekannt. allerdings ist baumgart zum glück hochmotiviert, der wird es also hoffentlich rausreissen. trotzdem ist das momentan halt ein unfertiger kader, und die aussagen der macher lassen befürchten, es würde wohl auch nix mehr an den schlüsselproblemen gemacht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Fast sechs Stunden lang kein Beitrag mehr hier im Thread. Jetzt schlagt euch gefälligst wieder die Köpfe ein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mr. To

Hat doch auch immer mit den Ansprüchen und Erwartungen zu tun, die man an Mannschaft und Verein hat.
Wenn man den Klassenerhalt als Ziel ausgibt, und das war mit dem letztjährigen Kader das einzig mögliche Ziel, und dieses dann größtenteils Problemlos erreicht, dann hat man meiner Meinung nach vieles richtig gemacht.

Ich hab mich tierisch über die Leute aufgeregt, die vor der Winterpause oder nach dem Spiel in Dortmund in der zurückliegenden Saison, als es nicht optimal lief, alles schlecht geredet haben und den Trainer vom Hof jagen wollten.

•  

Povlsen

Wir haben seit dem Aufstieg einen Kader, der nur mit Hängen und Würgen Erstligaqualität hatte und hat. Daran hat sich leider bis heute nichts geändert. Im ersten Baumgart-Jahr war der Kader tatsächlich am besten, weil da die Mischung aus nomineller und tatsächlich abgerufener Qualität am besten passte. Daher haben wir da auch über 50 Punkte geholt. Sensationell. Beste Saison seit Jahrzehnten!

Der nominelle Qualitätsverlust in den letzten beiden Jahren ist aber enorm. Wir haben 10 Punkte weniger geholt als die Saison davor, weil der Kader geschwächt wurde. Die Leistung der Mannschaft schätze ich trotzdem genauso hoch ein wie ein Jahr davor, vielleicht sogar noch höher. Manche Spieler haben noch mal einen Schritt nach vorne gemacht, wie Skhiri, Kainz, Hübers, Chabot. Jetzt gehen wieder die beiden besten Spieler, ohne dass gleichwertiger Ersatz verpflichtet wird. Wenn wir wieder 10 Punkte weniger machen, obwohl der ein oder andere sich weiterentwickeln wird, steigen wir ab. Da muss man auch kein Schwarzseher sein. Baumgart kann sicher einiges ausgleichen, aber sein Spielsystem ist nun mal jetzt etabliert, die Spieler haben ein gewisses Niveau erreicht, manche sind noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen. Ich glaube, dass wir spielerisch und vom Eindruck auf dem Platz gar nicht groß abfallen werden, es wird aber darauf ankommen, ob wir die Kleinigkeiten, die in jedem Spiel den Unterschied machen, auf unsere Seite ziehen können. Dafür wird entscheidend sein, dass wir vorne deutlich effektiver werden. Denn hinten wird es sicherlich mehr Gegentore geben als zuletzt. Daher müssen wir vorne die Dinger konsequent reinmachen. Wenn wir das schaffen, werden wir eine ähnliche Saison spielen wie zuletzt. Wenn das nicht gelingt, sind wir in dieser Liga zusammen mit den Aufsteigern (von denen meist einer den Klassenerhalt schafft) und Bochum Abstiegskandidat Nummer 1. Das ist auch ganz logisch, dazu muss man sich doch nur die Kader der Vereine ansehen. 

Draper

Sehe ich nicht so. Zu Beginn der vergangenen Saison waren wir v.a. im Sturm gar nicht gut aufgestellt. Jetzt haben wir mit Selke, Uth und Waldschmidt nominell ordentlich Torgefahr auf dem Platz. Das ist eine völlig andere Qualität und ist nicht schlechter als vor zwei Jahren. Eher sogar besser.
Paqarada wird Hector nicht ersetzen können, das ist klar. Aber er bringt Erfahrung und Stärken im Spiel nach vorne mit, die vielleicht sogar besser als Hectors sind. Nach hinten ist er allerdings deutlich schlechter, das ist so. Die Position macht mir insgesamt etwas Sorgen, falls Paqarada mal ausfällt.
Skhiris Verlust ist natürlich gravierend, und hier hätte ich mir eigentlich auch einen erfahrenen Spieler gewünscht. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, wurde Ljubicic als sein Nachfolger verpflichtet, in diese Rolle muss er nun endgültig schlüpfen. Und das traue ich ihm auch zu. Dazu Martel, der aus meiner Sicht eine starke erste Saison gespielt hat. Dahinter dann noch Christensen und Olesen, Huseinbasic sehe ich eher weiter vorne. 
In der Innenverteidigung haben wir mit Hübers und Chabot ein starkes Duo, wer hätte das gedacht. Hier sehe ich uns keineswegs schlechter als vor zwei Jahren.
Im Tor sowieso nicht, damals stand der Panda noch bis zu seiner Verletzung drin. 
Wenn wir jetzt noch einen guten RV und Offensivspieler holen, sind wir besser aufgestellt als vor zwei Jahren und als vor einem sowieso. Der Kader ist auch gar nicht mal so klein, wenn man dann noch bedenkt, dass wir ja auch Leute wie Wäschenbach, Finkgräfe, Bakatukanda oder Downs heranführen wollen. 
Wo sollen die alle spielen, wenn wir noch 4-5 Leute holen?
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Rheineye

Warten wir erstmal ab, ob Downs, Finkgräfe, Wäschenbach, Bakatukanda wirklich nachdem Trainingslager bei den Profis dabei bleiben.

Bei Uth wäre ich auch vorsichtig, der ist noch nicht im Mannschaftstraining, da wird man erstmal abwarten müssen, wie sein Körper auf intensive Zweikämpfe reagiert.
7x Absteiger
  •  

Roter Ziegenbart

Die einzige Angst die bei mir mitspielt ist die, das es Baumgart irgendwann zu wenig sein wird und er gehen wird, weil es ihm zu lange dauert.
Hat er im Grunde jetzt schon nicht mehr verdient.

Die jetzige Saison wird eine weitere, sogar eine absolute Pokerrunde und das wir es schaffen an den internationalen Geldgebertopf zu kommen, dürfte dann ein echtes Wunder werden.
Dann die drohende Transfersperre und somit ein weiteres halbes Jahr verlieren eine verbesserte Mannschaft aufzubauen.
Erst im Winter 24/25 könnte es dann los gehen.

Man kann nur beten, wie immer eigentlich, das Baumgart es schafft, die jetzige Mannschaft auf ein ein sehr hohes Niveau zu bekommen, alle gesund bleiben und die Transfersperre nicht kommt.

Bin wirklich sehr gespannt und freu mich auf die Saison
Prognose, Glaube, Hoffnung, trotz des dünnen Eises auf dem wir uns bisher bewegen, die schaffen das und wir werden weiterhin ambitionierten Fussball erleben und die Klasse halten.
  •  

r9naldo

man muss irgendwie diese saison drin bleiben und dann mit einem hoffentlich üppigerem transferbudget, keiner transfersperre und einer trennung von keller nächstes jahr auf dem transfermarkt angreifen 
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jul.2023, 09:41:16Warten wir erstmal ab, ob Downs, Finkgräfe, Wäschenbach, Bakatukanda wirklich nachdem Trainingslager bei den Profis dabei bleiben.

Bei Uth wäre ich auch vorsichtig, der ist noch nicht im Mannschaftstraining, da wird man erstmal abwarten müssen, wie sein Körper auf intensive Zweikämpfe reagiert.
Ich glaube dass Bakatukanda es am ehesten schafft. Der muss nur körperlich noch etwas zulegen aber die Anlagen meine ich gesehen zu haben hat er allemal.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: r9naldo am Freitag, 14.Jul.2023, 09:52:08man muss irgendwie diese saison drin bleiben und dann mit einem hoffentlich üppigerem transferbudget, keiner transfersperre und einer trennung von keller nächstes jahr auf dem transfermarkt angreifen
Eine Trennung von Keller, würde für mich erst in Frage kommen, wenn er es nicht schafft, mit den verbesserten finanziellen Möglichkeiten, adäquat einkaufen zu gehen.
Konnte er bisher noch nicht zeigen.
  •  

SmithWesson

Zitat von: r9naldo am Freitag, 14.Jul.2023, 09:52:08man muss irgendwie diese saison drin bleiben und dann mit einem hoffentlich üppigerem transferbudget, keiner transfersperre und einer trennung von keller nächstes jahr auf dem transfermarkt angreifen
Aha, ich schrieb es schon mal. Vielleicht könnte er, kann/darf aber nicht. Jedes Jahr das gleiche Theater hier in der Transferperiode. Aber dieses Jahr schießen hier einige den Vogel ab, manche Beiträge hauen dem Fass den Boden raus. Vertrauen in die handelden Personen? Bei einigen gleich Null. Werdet doch Bayern/BVB Fans, die hatten keinen Werle der sie quasi finanziell auf Jahre vernichtet hat.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

r9naldo

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 14.Jul.2023, 10:11:20Aha, ich schrieb es schon mal. Vielleicht könnte er, kann/darf aber nicht. Jedes Jahr das gleiche Theater hier in der Transferperiode. Aber dieses Jahr schießen hier einige den Vogel ab, manche Beiträge hauen dem Fass den Boden raus. Vertrauen in die handelden Personen? Bei einigen gleich Null. Werdet doch Bayern/BVB Fans, die hatten keinen Werle der sie quasi finanziell auf Jahre vernichtet hat.
werdet doch bayernfans wenn ihr von don keller nichts haltet ihr scheiss erfolgsfans!!! 1. fc keller 
  •