Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

  •  

Steiger74

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Jul.2023, 14:58:58Offensiver 8er laut Baumgart
Macht Sinn. Im Mittelfeld sind wir in der Mitte offensiv auch unterbesetzt. 
  •  

WES FC

aber Baumgart spricht immer über offensiver 8er, wenn er auch einen Außen meint 
...

Steiger74

Ok. Dann ist es verständlich. Hat aber sonst auch explizit Offensive Aussenbahnspieler gesagt. Oder auch Schienenspieler 😊
  •  

Didisport

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 16.Jul.2023, 15:06:26Ok. Dann ist es verständlich. Hat aber sonst auch explizit Offensive Aussenbahnspieler gesagt. Oder auch Schienenspieler 😊
Ich habe den O-Ton von Baumgart wiedergegeben. 
  •  

FC1948

Er hat gesagt offensiver 8er,nichts vom Schienenspieler etc.
Pedersen bitte nicht, Christensen auch bis jetzt eher Naja. 
  •  

Gyrostzaziki

Kilian ist einfach nur eine Frechheit 
  •  

WES FC

Korrekt 
Er hat vom offensiven 8er gesprochen
Das hat aber schon des Öfteren, wenn er von den Außen spricht.
Kainz, Maina,... sind für SB Offensive 8er.
War so für mich nichts neues
...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Didisport

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 16.Jul.2023, 15:41:13Kilian ist einfach nur eine Frechheit
Und er ist noch besser als Soldo? Weia
  •  
    The following users thanked this post: Nebuchad

WES FC

ein Trainingstorwart der sich fit halten möchte, darf im Testspiel ran

Für mich ist das jetzt klar. 
Wer macht den Thread Herzlich willkommen auf?
...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Gyrostzaziki

  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Jul.2023, 16:02:35ein Trainingstorwart der sich fit halten möchte, darf im Testspiel ran

Für mich ist das jetzt klar.
Wer macht den Thread Herzlich willkommen auf?
Macht Sinn. Günstig und als Nr.2 nicht die schlechteste Wahl
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, WOC

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 16.Jul.2023, 11:15:19Wäre mir auch lieber, wobei man bei Richter schauen muss, für 4+1mio. Oder so ähnlich ist der schon gut. (Keine Ahnung was die Hertha real haben will)

Beim Gehalt weiß man da ja auch nie so genau, aber laut Netz hat er in Berlin jetzt auch nicht die Welt verdient.


Kann mir kaum vorstellen, dass der ein Gehalt hat, mit dem er in unser Gehaltsgefüge passen würde. Der wurde damals für 7 Mio zu einer Zeit verpflichtet, als beim Big-City Club noch mit Geld um sich geschmissen wurde. Würde mich sehr wundern, wenn der unter 3Mio verdient (wobei ja angeblich durch den Abstieg alle Hertha Spieler 40% weniger verdienen - dann wären es aber immernoch rund 2Mio). Klar, ist kompletter Spekulatius meinerseits, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Flips auch nur annähernd so gut verdient.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

funkyruebe

Offensiver 8er würde zu die Franzos aus dem Gerücht passen
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Ninja

Ich gehe auch vom Pentke als neue Nr. 2 aus und kann damit leben.

Wenn Urbig nächstes Jahr zurück ist, blockiert er keinen Platz wenn er für ein Jahr unterschreibt und dann sieht man weiter.

Im der Konstellation eine vernünftige Lösung. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 16.Jul.2023, 16:15:10Sagt wer?
Der Trainer? Er hat jedenfalls Kilian immer wieder mit in den Kader genommen als er fit war und Soldo nicht nominiert.
7x Absteiger
  •  

Didisport

  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 16.Jul.2023, 16:24:00(wobei ja angeblich durch den Abstieg alle Hertha Spieler 40% weniger verdienen - dann wären es aber immernoch rund 2Mio). Klar, ist kompletter Spekulatius meinerseits.

Das Netz spricht von 750k... keine Ahnung ob jetzt vor oder nach der von dir erwähnten kürzung ist. Ich hab auch keine Ahnung ob das stimmt, aber deine Annahmen von 3mio. oder 2mio. sind noch weniger belegt, woher hast du diese Zahlen? 

Wenn du recht hast, dann haben wir sicher keine Chance, wenn die Zahlen aus dem Netz grob stimmen gäbe es zumindest vom Gehalt her ne reale Chance.  
  •  

MARCO23

Wen sieht die BILD denn als neuen FC Nationalspieler? 
  •  

Steiger74

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 16.Jul.2023, 18:46:08Wen sieht die BILD denn als neuen FC Nationalspieler?
Schwäbe 
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23


ecki

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:55:14Er war aber auch auf Schalke grottig. Also ob das immer nur an den TW- Trainer liegt?. Für mich wäre Schwolow ein Katastrophentransfer. Nicht auszudenken sollte der Schwabe ersetzen
Ich schrieb ja: "hat dann Selbstvertrauen" verloren. Ich glaube, dass sich bei Torhütern noch mehr zwischen den Ohren abspielt als bei Feldspielern. Mal eine Gegenfrage: Welcher TW wäre denn als Nr. 2 für eine Saison geeignet? Einen fremdsprachigen TW kann man schon mal knicken, da dieser sich schnell in die Mannschaft integrieren können sollte unter den beschriebenen Voraussetzungen. Was viel Besseres als Schwolow ist wohl kaum auf dem Markt.

dark1968

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Jul.2023, 19:40:33Ich schrieb ja: "hat dann Selbstvertrauen" verloren. Ich glaube, dass sich bei Torhütern noch mehr zwischen den Ohren abspielt als bei Feldspielern. Mal eine Gegenfrage: Welcher TW wäre denn als Nr. 2 für eine Saison geeignet? Einen fremdsprachigen TW kann man schon mal knicken, da dieser auch schnell in die Mannschaft integrieren können sollte unter den beschriebenen Voraussetzungen. Was viel Besseres als Schwolow ist wohl kaum auf dem Markt.
Ich weiß nicht wen man holen könnte. Da muss sich unser Sportdirektor Gedanken machen, dafür wird er ja bestens bezahlt. Außerdem braucht man Kenntnisse, welche Verträge auslaufen oder wer eine Ausstiegsklausel hat und wer davon ggfs. deutschsprachig ( auch im Ausland) ist. Auch das muss unser bestens vernetzter Sportdirektor wissen und nicht ich. Keller macht ja schließlich auch nicht meinen Job.

Zu Schwolow. Nein ich halte von ihm wirklich gar nichts. Er hat bei einem Verein (Freiburg) ordentlich funktioniert und bei 2 Vereinen gar nicht. Lies mal in den Foren von Hertha und Schalke nach, wie er dort bewertet wird. Ich kann nicht beurteilen, ob er besser halten kann und es wirklich nur im Kopf nicht stimmt, oder ob er wirklich nicht mehr kann und bei Freiburg überperformt hat. Auch das muss Keller bewerten und sich daran messen lassen.

Mein persönlicher Eindruck ist, das er ein schwacher Torwart ist, der gehaltlicht durch die Herha zudem versaut ist. Wenn Schwolow wirklich Schwäbe über einen Zeitraum X ersetzen müsste, hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Povlsen

Ich will Schwolow auch nicht, aber manche Wortwahl finde ich inzwischen arg drüber. Jeder mögliche Kandidat, der einem nicht in den Kram passt, als Katastrophentransfer zu bezeichnen, finde ich mittlerweile völlig daneben. Wir suchen eine Nummer 2 für ein Jahr, danach soll der Kandidat Nummer 3 sein. Wahrscheinlich muss man sich den Spieler backen, der dafür in Frage kommt. Ohne Backstube drängen sich dann Leute wie Schwolow oder Pentke auf. Dass wir einen annähernd gleichwertigen Ersatz für Schwäbe holen werden, ist qua Anforderungsprofil ausgeschlossen. Regt Euch über das Anforderungsprofil auf. Früher wurde die Nummer 2 mit dem Nachwuchs besetzt. Die werden aber heute verliehen, um die Marktwerte zu erhalten. Früher wäre Urbig hier auf der Bank versauert und mit 25 nach Kaiserslautern gewechselt und für ihn wäre der nächste aus der Jugend nachgerückt, der das Glück haben musste, zur richtigen Zeit alt genug zu sein, um die abtretende Nummer 1 zu beerben. Heute läuft das halt anders, da werden junge Torhüter bei Laune gehalten, verliehen, um dann irgendwann doch ganz zu wechseln. Ich schätze, dass Urbig kein Spiel für uns machen wird und statt dessen ein anderer Nachwuchskeeper oder Nickisch Schwäbe irgendwann beerben wird. Bis dahin muss  sich irgendeiner auf die Bank setzen. Wenn das Schwolow ist, bin ich davon nicht begeistert, aber Amok laufe ich dann auch nicht.

PS: ich glaube, dass Gospodarek ein kompetenter Mann ist. Der wird  Schwolow verhindern, wenn er eine Wurst ist.

dark1968

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Jul.2023, 20:04:02Ich will Schwolow auch nicht, aber manche Wortwahl finde ich inzwischen arg drüber. Jeder mögliche Kandidat, der einem nicht in den Kram passt, als Katastrophentransfer zu bezeichnen, finde ich mittlerweile völlig daneben. Wir suchen eine Nummer 2 für ein Jahr, danach soll der Kandidat Nummer 3 sein. Wahrscheinlich muss man sich den Spieler backen, der dafür in Frage kommt. Ohne Backstube drängen sich dann Leute wie Schwolow oder Pentke auf. Dass wir einen annähernd gleichwertigen Ersatz für Schwäbe holen werden, ist qua Anforderungsprofil ausgeschlossen. Regt Euch über das Anforderungsprofil auf. Früher wurde die Nummer 2 mit dem Nachwuchs besetzt. Die werden aber heute verliehen, um die Marktwerte zu erhalten. Früher wäre Urbig hier auf der Bank versauert und mit 25 nach Kaiserslautern gewechselt und für ihn wäre der nächste aus der Jugend nachgerückt, der das Glück haben musste, zur richtigen Zeit alt genug zu sein, um die abtretende Nummer 1 zu beerben. Heute läuft das halt anders, da werden junge Torhüter bei Laune gehalten, verliehen, um dann irgendwann doch ganz zu wechseln. Ich schätze, dass Urbig kein Spiel für uns machen wird und statt dessen ein anderer Nachwuchskeeper oder Nickisch Schwäbe irgendwann beerben wird. Bis dahin muss  sich irgendeiner auf die Bank setzen. Wenn das Schwolow ist, bin ich davon nicht begeistert, aber Amok laufe ich dann auch nicht.
Das mag sein, das sich das Verhalten gegenüber den Nachwuchskeepern verändert hat, was ja auch okay ist. Ich finde die Urbig- Leihe gut.. Da ich aber nach den bisherigen Transfers unsere Truppe für deutlich schwächer halte als im Vorjahr, könnte für uns die Torwartposition wichtig sein. Bei Schwäbe habe ich ein gutes Gefühl, aber immer wenn ich Schwolow in den letzten 2 Jahren gesehen habe war er eine Katastrophe. Da wäre ich schon fast dafür den Pentke zu verpflichten, obwohl das bei einer - von Keller genannten - Prio 1 Suche , ja eigentlich auch nicht das Ergebnis sein kann. Nur kann ja wohl nicht die Nummer 4 von Hertha bei uns der Schwäbe Ersatz sein. Das wir keinen 1:1 Ersatz für Schwabe bekommen ist klar, aber einen seit 2 Jahren überbezahlten Fliegenfänger zu holen, muss ja auch nicht sein.

Bei uns wird aus jeder Routine- Arbeit - was dem Kicker gewöhnlich max. 2 Zeilen wert ist - ein Staatsakt gemacht. Ich habe noch nie gehört, das ein Verein so lange eine Nummer 2 sucht und das so in der Presse breitgetreten wird. Andere verpflichten eine Nummer 2 - es gibt eine kurze Info und fertig. Bei uns ist angeblich alles kompliziert. Sowohl die Suche eines ETW wie auch die Absage eines Drittligaspielers.
  •  

Gorki25

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Jul.2023, 19:40:33Ich schrieb ja: "hat dann Selbstvertrauen" verloren. Ich glaube, dass sich bei Torhütern noch mehr zwischen den Ohren abspielt als bei Feldspielern. Mal eine Gegenfrage: Welcher TW wäre denn als Nr. 2 für eine Saison geeignet? Einen fremdsprachigen TW kann man schon mal knicken, da dieser sich schnell in die Mannschaft integrieren können sollte unter den beschriebenen Voraussetzungen. Was viel Besseres als Schwolow ist wohl kaum auf dem Markt.
Sorry aber dann nehm ich lieber Pentke und steck die Ressourcen in RV/ROM. Schwolow ist für mich Timo Horn in noch deutlich schlechter. Der hat auch null Strafraumbeherrschung und kann nix am Ball. Und ist genauso überbezahlt, weil er in jungen Jahren mal 2 gute Saisons in Freiburg hatte. Bloß nicht den Typen. Wegen dem hab ich meine Schalker Kollegen immer ausgelacht. FÜR DEN möchte ich um Gottes Willen nicht selber ausgelacht werden!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

ecki

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 16.Jul.2023, 20:20:54Sorry aber dann nehm ich lieber Pentke und steck die Ressourcen in RV/ROM. Schwolow ist für mich Timo Horn in noch deutlich schlechter. Der hat auch null Strafraumbeherrschung und kann nix am Ball. Und ist genauso überbezahlt, weil er in jungen Jahren mal 2 gute Saisons in Freiburg hatte. Bloß nicht den Typen. Wegen dem hab ich meine Schalker Kollegen immer ausgelacht. FÜR DEN möchte ich um Gottes Willen nicht selber ausgelacht werden!
Ich möchte den auch nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er zumindest mal mehr als nur bundesligatauglich war. Ist aber schon ein bisschen her. 
  •  

Gorki25

Zitat von: ecki am Sonntag, 16.Jul.2023, 20:28:36Ich möchte den auch nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er zumindest mal mehr als nur bundesligatauglich war. Ist aber schon ein bisschen 
Ist er aber nicht mehr. Und verdient in Berlin gute 3 Mio. Das ist doch der  :panda: In grün und ich dachte, dass die Meisten froh sind, dass wir absurde Preis/Leistungsverhältnisse endlich zu den Akten gelegt haben ... Deshalb ist ein Vergleich zu Pentke auch abstrus. Der hat wahrscheinlich immer für 200-300k gekickt...
  •  

Povlsen

Wer glaubt denn, dass wir unter Keller Schwolow zu den Bezügen holen, die er gewohnt ist? Das Anforderungsprofil der Nummer 2 lautet:

- Erstligatauglich 
- Akzeptiert, dass er keine Chance hat, Nummer 1 zu werden
- Akzeptiert, dass er im kommenden Sommer nur noch Nummer 3 ist, oder wieder gehen muss
- Unterschreibt für relativ kleines Geld

Für dieses Anforderungsprofil ist es sehr wohl schwierig, Leute zu finden. Da bleiben nur Leute in der Endphase der Karriere übrig, oder Vereinslose. Klar, da hätte man auch Timo Horn halten können, aber der sah sich in diesem Anforderungsprofil nicht. Daran sieht man ja, wie absurd dieses Profil ist. Ich kann das zwar verstehen, aber im Grunde müssten wir den Mut haben, im Falle eines Falles Nickisch spielen zu lassen und für das Profitraining noch ein Talent zu verpflichten, gerne auch aus dem Ausland, welches dann für Nickisch in der U21 spielt. Das wäre nach meiner Meinung der richtige Weg. 

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Jul.2023, 20:39:03Wer glaubt denn, dass wir unter Keller Schwolow zu den Bezügen holen, die er gewohnt ist? Das Anforderungsprofil der Nummer 2 lautet:

- Erstligatauglich
- Akzeptiert, dass er keine Chance hat, Nummer 1 zu werden
- Akzeptiert, dass er im kommenden Sommer nur noch Nummer 3 ist, oder wieder gehen muss
- Unterschreibt für relativ kleines Geld

Für dieses Anforderungsprofil ist es sehr wohl schwierig, Leute zu finden. Da bleiben nur Leute in der Endphase der Karriere übrig, oder Vereinslose. Klar, da hätte man auch Timo Horn halten können, aber der sah sich in diesem Anforderungsprofil nicht. Daran sieht man ja, wie absurd dieses Profil ist. Ich kann das zwar verstehen, aber im Grunde müssten wir den Mut haben, im Falle eines Falles Nickisch spielen zu lassen und für das Profitraining noch ein Talent zu verpflichten, gerne auch aus dem Ausland, welches dann für Nickisch in der U21 spielt. Das wäre nach meiner Meinung der richtige Weg.
Deshalb ist Pentke ja auch völlig ausreichend. Muss Schwäbe mal in einem Spiel oder für ein Spiel ersetzt werden, kann Pentke diese Rolle ausfüllen. Verletzt sich Schwäbe schwerer, wird es einen offenen Zweikampf zwischen Pentke und Nikisch geben.

Ich bin wirklich nicht begeistert von der bisherigen Transferphase. Aber ich sehe viele andere Baustellen im Vordergrund als die Frage nach dem zweiten Torwart. Die Diskussion halte ich für deutlich überbewertet.