Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Börde-Bock

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:31:26Ja. Schindler wird zweiter Torwart und Huseinbasic geht zu Stuttgart, dafür kommt Alex Wehrle als Rechtsverteidiger zurück.




Das wäre doch mal ambitioniert...
  •  

Badabing

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:44:19Ne, grundsätzliche Kritik und interessante Gedankengänge lese ich sehr gerne und teile sie auch zu guten Stücken. (die Frage ob man täglich seitenlang die exakt gleiche Kritik formulieren muss lasse ich dabei mal offen).

Aber hier hat man das Gefühl, dass sich einige User täglich gegenseitig in negativen Zuschreibungen, Unterstellungen und Zynismus bzgl. Keller überbieten wollen. Und zwar in Absolutheit und Gekränktheit, als hätte der einem die Freundin ausgespannt.
Aber so ist das Forum auch schon lange, ich erinnere mich an ich meine das erste Freundschaftsspiel der Sommervorbereitung 2016 gegen Fortuna Köln, wo man in der Halbzeit anfing panisch den Abstieg anzukündigen. Am Ende stand Platz 5.

Ich schaue daher kaum noch hier rein, der Transferthread bietet mir nichts außer Augenrollen. Aber das muss ja keinen stören, der hier Gefallen findet.

Und jeder, der nicht ins Klagelied mit einstimmt, wird dann als unkritischer, naiver Keller-Jünger geframt. Gruselig..
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Homer J Simpson


I.Ronnie

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:44:19Ne, grundsätzliche Kritik und interessante Gedankengänge lese ich sehr gerne und teile sie auch zu guten Stücken. (die Frage ob man täglich seitenlang die exakt gleiche Kritik formulieren muss lasse ich dabei mal offen).

Aber hier hat man das Gefühl, dass sich einige User täglich gegenseitig in negativen Zuschreibungen, Unterstellungen und Zynismus bzgl. Keller überbieten wollen. Und zwar in Absolutheit und Gekränktheit, als hätte der einem die Freundin ausgespannt.
Aber so ist das Forum auch schon lange, ich erinnere mich an ich meine das erste Freundschaftsspiel der Sommervorbereitung 2016 gegen Fortuna Köln, wo man in der Halbzeit anfing panisch den Abstieg anzukündigen. Am Ende stand Platz 5.

Ich schaue daher kaum noch hier rein, der Transferthread bietet mir nichts außer Augenrollen. Aber das muss ja keinen stören, der hier Gefallen findet.

Wir hatten hier schon Metadiskussionen, da gab es Meta noch gar nicht. Und sie waren schon immer langweilig. Neu ist, dass das gesamte Forum erschreckend langweilig geworden ist (und das liegt nicht am Smalltalkthread). Ich würde mal grob schätzen, dass hier nur noch zwei Dutzend User für 90% des Traffics verantwortlich zeichnen, davon ein halbes Dutzend für das Off-Topic. Total irrelevant hier. 
Rund um den FC ist es darüber hinaus auch echt harmlos geworden. Was sind wir hier früher herumeskaliert. Das ist doch jetzt alles Pipifax.  

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Jul.2023, 16:58:28Ich würde mal grob schätzen, dass hier nur noch zwei Dutzend User für 90% des Traffics verantwortlich zeichnen, davon ein halbes Dutzend für das Off-Topic. Total irrelevant hier.

Wer von Euch hatte damals den User "Facepalm" vergrault?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Jul.2023, 16:58:28Was sind wir hier früher herumeskaliert. Das ist doch jetzt alles Pipifax. 

Gibt ja auch keinen Anlass. Wenn Wehrle hier mit Hotte nochmal antischt, dann stehe ich auch wieder auf den Barrikaden.

Aber Eskalation um des Eskalationswillens? Weil man es nicht mehr anders gewohnt ist? Find ich sinnlos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Wenn´s gut läuft, wird das Forum langweiliger, also - da freue ich mich doch. Umgekehrt war es jahrelang. Die ausführlichen Analysen wie gestern von Zwölferrat lassen aber das Forum weiter nützlich sein.
Die teils abenteuerlichen Unterstellungen wie man habe beim FC keine strategische Kaderplanung, kein Scouting oder aber gutes Scouting bedeute, dass man unbekannte Spieler finden müsse, muß man nicht kommentieren. Dazu ist alles gesagt.
Die wilde 1317

Senõr503

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 12.Jul.2023, 16:52:29Ein Gerücht... endlich Wasser in dieser Wüste.  :love:

Fran Tudor (27), rechtes Mittelfeld, Kroate
Wurde als rechtes Mittelfeld aufgeführt weil er oftmals in der 5er Kette rechts gespielt hat, in anderen Quellen wird er als RV genannt, und eben diese Quellen sind noch aus einem anderen Grund interessant:
 
Gibt man seinen Namen bei Google ein und sucht unter News wird man schnell darauf stoßen, das vergangenen Winter Union & BVB interessiert waren. Die Berliner haben ja glaube ich diesen Juranov oder so stattdessen geholt, i.d.R. könnte man jetzt aber mal annehmen, dass er kein Vollblinder sein kann wenn die beiden Vereine tatsächlich interessiert waren.

4.0 Mio Marktwert (tm) sind auch machbar. Wenn er wirklich wie von manchen Medien beschrieben ,,die ganze rechte Außenbahn" bespielen kann und er u.a. als ,,Flügelflitzer" genannt wird klingt es so, als könne man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Am Ende kommt aber halt wieder dieser Running Gag ,,äääähhh kann der deutsch?" und ja ich weiß Christensen kann es bis dato auch nicht, aber irgendwie ist mir da noch zu viel Fantasie mit im Spiel. 
  •  

van Gool

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 12.Jul.2023, 16:52:29Ein Gerücht... endlich Wasser in dieser Wüste.  :love:

Fran Tudor (27), rechtes Mittelfeld, Kroate

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-czy-przyjdzie-fran-tudor-/thread/forum/154/thread_id/1067201/page/1#anchor_2797656

Na gut.
Er ist 3facher kroatischer Nationalspieler, aber seit 2017 nicht mehr nominiert worden. Er spielt überwiegend RM und das zuletzt gestern in der CL-Qualifikation 1.Runde, die Tschenstochau 1:0 gewann. Bis auf Hajduk und eben jetzt seit Anfang 2020 RC hat er keine anderen Vereine gesehen. Dass er mit 27 nochmal den Sprung schaffen wollen würde, kann man sich denken; 2,5 Millionen Ablöse kann man aber für den FC fast sicher ausschließen. Er hat zwar auch schon mal RV gespielt, aber nur ausnahmsweise, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn mit so einer Ablöse verpflichtet. Denn als RV ist er nun wirklich nicht einzustufen.
Vielleicht steht er auf einer erweiterten Liste und man hat mal lose angefragt-das kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber mehr eher nicht.
Die wilde 1317
  •  

Gorki25

Wird Fran Tudor der Trimmel-Ersatz bei Union? - B.Z. – Die Stimme Berlins (bz-berlin.de)

Demnach sehr Laufstark, guter Antritt und Speed. Nach der Quelle sowohl RM- und RV-fähig. Könnte damit der Schindler-Ersatz sein und klingt zumindest vom Profil nicht unplausibel. RV hat er allerdings tatsächlich das letzte Mal in der Saison 18/19 regelmäßiger gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:42:27https://www.transfermarkt.de/fran-tudor/profil/spieler/343158

mangelns qualitativer Gerüchte, gebe ich mal was von Twitter weiter
weil dieser Spieler auch vor längerer Zeit mal mit uns in Verbindung gebracht wurde
sehr sehr vage und zweifelhaft

2.5 Mio Ablöse

ich mach mal weiter
Wieder Twitter
und es bleibt sehr vage

nehmt es einfach aufgrund der fehlenden, belastbaren Gerüchte

https://www.transfermarkt.de/alexis-flips/profil/spieler/395242
...

van Gool

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 12.Jul.2023, 17:06:58diese Quellen sind noch aus einem anderen Grund interessant:
 
Gibt man seinen Namen bei Google ein und sucht unter News wird man schnell darauf stoßen, das vergangenen Winter Union & BVB interessiert waren. Die Berliner haben ja glaube ich diesen Juranov oder so stattdessen geholt, i.d.R. könnte man jetzt aber mal annehmen, dass er kein Vollblinder sein kann wenn die beiden Vereine tatsächlich interessiert waren.


Für mich ein sicheres Zeichen dafür, dass sein Berater diese Infos streut. Er will, da 27, endlich in eine Topliga. Bietet sich an oder wird lose angefragt, was ja wohl normal ist bei einem Stammspieler eines Klubs in Europas zweitklassigen ersten Ligen, der CL-Quali spielt. Und obwohl ihn keiner holt, steht das angebliche Interesse von 3 deutschen Klubs innerhalb von 6 Monaten öffentlich nachzulesen. Kann also nach der allgemeinen Branchenerfahrung nur vom Berater kommen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Jul.2023, 17:20:06ich mach mal weiter
Wieder Twitter
und es bleibt sehr vage

nehmt es einfach aufgrund der fehlenden, belastbaren Gerüchte

https://www.transfermarkt.de/alexis-flips/profil/spieler/395242

Den nehme ich und sichere mir schon mal die Rechte an allen zukünftigen Flips Asmussen Witzen für die Zukunft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Börde-Bock

FcFan1520

Tietz zu Augsburg nun auch fix. 
Für mich bis jetzt ne gute Transferphase von denen. Verstärken sich schon sehr achtbar. 
  •  

Povlsen

Tudor wäre ein geeigneter Kandidat, gutes Alter, die Skills scheinen zu passen, kann eben auch vorne spielen, wenn Cafu gesetzt ist. Für so einen Spieler sind 2,5 Mio. EUR eigentlich ein Schnäppchen. Wenn wir selbst dafür kein Geld haben, dann kann man sich wirklich fragen, ob es überhaupt Sinn hat, in dieser Liga anzutreten. Permanenter Underdog wie Bochum in den 70er bis 90er Jahren. Dann ist ja unter uns wirklich nur noch Darmstadt und Heidenheim impotenter einzuschätzen. Selbst bei Bochum wäre ich mir dann nicht mehr sicher. Die werden uns dann in zwei, drei Jahren abhängen.

kylezdad

  •  

Didisport

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 12.Jul.2023, 17:40:05Tietz zu Augsburg nun auch fix.
Für mich bis jetzt ne gute Transferphase von denen. Verstärken sich schon sehr achtbar.
Die haben aber auch sehr viel Geld, das x fache von uns. 

Die Puppenkiste stand letzte Saison kurz vor dem Abgrund, die müssen investieren. 

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nebuchad

Flips erinnert an Koz.
Heißt das etwa, die Jakic Twins kommen zurück? Stark!
  •  

john doe

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 12.Jul.2023, 17:58:45Die haben aber auch sehr viel Geld, das x fache von uns.

Die Puppenkiste stand letzte Saison kurz vor dem Abgrund, die müssen investieren.
hatten die nicht schon im winter kräftig investiert und trotzdem keine verbesserung erzielt?
  •  

kylezdad


FC78

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 11.Jul.2023, 23:26:19Baumgart hat doch bereits angedeutet, dass er seinen Vertrag wahrscheinlich nicht mehr verlängern wird (und uns somit spätestens 2025 verlässt). Aber er wird uns nicht verlassen, weil der FC sich nicht weiterentwickelt, sondern weil er grundsätzlich was Neues machen will. Gut, sollten wir uns 2024/2025 für die CL qualifizieren, könnte ich mir vorstellen, dass er sich die Chance nicht entgehen lassen wollen würde - aber realistisch gesehen, wird Baumgart uns dann verlassen, unabhängig von der Entwicklung des Vereins im Detail.

Ich vermute eher das Gegenteil. 

Er ist ambitioniert und formuliert das auch regelmäßig: Anspruch gegen jeden Gegner zu punkte, stetige sportliche Verbesserung, Traum vom Pokalfinale, ...

Meine Interpretation seiner Aussage ist daher, dass er den Konsolidierungskurs jetzt notwendigerweise mitträgt und gleichzeitig eine Weiterentwicklung seiner sportlichen Rahmenbedingungen bis 2025 einfordert. Werden seine Vorstellungen nicht erfüllt, verlängert er eben nicht. 
  •  

Oxford

Zitat von: FC78 am Mittwoch, 12.Jul.2023, 18:34:31Ich vermute eher das Gegenteil.

Er ist ambitioniert und formuliert das auch regelmäßig: Anspruch gegen jeden Gegner zu punkte, stetige sportliche Verbesserung, Traum vom Pokalfinale, ...

Meine Interpretation seiner Aussage ist daher, dass er den Konsolidierungskurs jetzt notwendigerweise mitträgt und gleichzeitig eine Weiterentwicklung seiner sportlichen Rahmenbedingungen bis 2025 einfordert. Werden seine Vorstellungen nicht erfüllt, verlängert er eben nicht.

Also das ist selbst mir zu viel Spekulatius. Ich glaube tatsächlich eher, dass Baumgart weniger ambitioniert ist als er vorgibt. Wer will nicht ins Pokalfinale? Wer will nicht "nächste Saison besser abschneiden als in der davor"?

Das sind keine belastbaren Hinweise. Baumgart ist ambitioniert darin, dass er seine Vorstellung von Einsatz und Fußball umgesetzt sehen will. Aber (ich glaube) er ist niemand, der bei der Geschäftsführung Radau macht, wenn ein Transfer nicht klappt. Ich glaube, dass er hinsichtlich des Kaders wirklich so genügsam ist wie er es ja auch sagt. Er arbeitet mit den "Jungs" die er hat und versucht das beste draus zu machen. Ein Pragmatiker. Kein Visionär. Deswegen mag ich ihn glaub ich auch ganz gern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC1948

Dann sollte er es aber auch mal endlich zeigen, dass er nach Berlin in das Finale möchte und nicht immer schon damit anfangen in Runde 1, nach Möglichkeit abzuschenken!
Oder meint er, dass er das weiterkommen immer geschenkt bekommt? 
  •  

FC1948

Angelino wechselt von RB nach Galatasaray. 
Ablöse wohl 2Mio (Leihe) und danach Kaufpflicht für 8Mio.
Das finde ich einen guten Preis. 

WES FC

...
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Jul.2023, 19:04:01aber eher kein Thema hier
Ach weisst du, hier ist so viel eher kein Thema... 

Netto

Früher gab es doch mal einen Thread, in dem ausschließlich Gerüchte diskutiert wurden. Fand ich gut.

Kann man so etwas nicht wiederbeleben? Na gut, aktuell wäre dieser mangels Gerüchten leer. Aber dann müsste ich nicht jeden Tag auf der Suche nach echten Neuigkeiten über x Seiten Geheule (egal von welcher Seite) ertragen.

Aentsch

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 12.Jul.2023, 17:02:57Wer von Euch hatte damals den User "Facepalm" vergrault?
Dem ist das Forum tatsächlich nicht kritisch genug.  :D Hat er zumindest mal auf Twitter gesagt.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Netto am Mittwoch, 12.Jul.2023, 19:21:38Früher gab es doch mal einen Thread, in dem ausschließlich Gerüchte diskutiert wurden. Fand ich gut.

Kann man so etwas nicht wiederbeleben? Na gut, aktuell wäre dieser mangels Gerüchten leer. Aber dann müsste ich nicht jeden Tag auf der Suche nach echten Neuigkeiten über x Seiten Geheule (egal von welcher Seite) ertragen.
Geh auf Transfermarkt, dort im FC Abteil ist etwas weniger los als hier und man kommt gut an die wichtigsten Infos. Oder halt geissblog. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 12.Jul.2023, 19:39:27Dem ist das Forum tatsächlich nicht kritisch genug.  :D Hat er zumindest mal auf Twitter gesagt.
Sein Problem war eher, das es ihn genervt hat das immer die gleichen Leute egal welcher Otto als Verantwortungsträger da war die gleichen Floskeln kamen (gebt Beierlorzer, Veh, Heldt, Gisdol doch erstmal ein Schangseee) und der Hotte der jubelt doch immer voll emotional.
7x Absteiger
  •