Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:19:20Wer in diesem Thread die Jammertitten sind, ist glaub ich eindeutig. Wenn dir nur noch Begriffsumdeutung hilft... tja.
Kannst du nicht im off-topic einfach weiter deinem Fetisch nachgehen, und gegen Transmenschen und linke woke-Diktatur wettern.

Wenn dich Kritik an Keller & Co. persönlich so trifft, wäre es ggf. von Vorteil hier nicht jeden Tag rein zu schauen und deine persönliche Befindlichkeit in den Mittelpunkt stellen zu wollen. 
  •  

tuenn1960

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Jul.2023, 07:30:33Endlich hinterfragt die Presse
Gestern Bild, jetzt der Blog

Man fragt sich, wie Schalke, Werder usw alles finanzieren.
Das frage ich mich schon lange und unser dauerndes finanzielles Gejammer geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack.
  •  

WES FC

Krauß lt sky zu Mainz perfekt

5 Mio plus 2 Mio Bonus Ablöse
...
  •  

Oxford

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:21:46Sprechen wir uns nach Spieltag 6/7 wieder.
Mit max 3 Punkten auf Platz 17 werden dann viele aufwachen.

Das wäre dann unstrittigerweise so. Aber das ist keine ausgemachte Sache, dass es so kommen wird. Und selbst dann wäre noch mal im Detail zu analysieren, woran genau der schlechte Start gelegen hat.

Ich glaube die erste Runde in Osnabrück wird schon Aufschluss geben. Bin mittlerweile richtig froh, dass wir da so einen starken Gegner zugelost bekommen haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Jul.2023, 09:05:40Natürlich ist Keller ausschließlich an der Kaderentwicklung = sportliches Ergebnis und Transferbilanz zu messen. Die Kompetenzen sind klar abgesteckt. Wenn wir sportlich scheitern, ist auch Keller gescheitert. Ich meinte vielmehr, dass Keller anders als zum Beispiel Ex-Spieler wie Schmadtke einen ganz anderen Ansatz ihres Jobs verfolgen, jedenfalls vermute ich das. Keller wird womöglich sofort finanzpolitische Dinge in seine Kaderplanung mit einfließen lassen und damit schon ganz andere, niedrigere Regale bespielen, wohingegen Schmadtke sportlich ambitionierter gedacht hat und dann halt Wehrle überzeugt hat, diesen oder jenen Euro locker zu machen. Bei Keller/Türoff unterstelle ich, dass sie mehr Hand in Hand arbeiten, wobei trotzdem jeder von beiden seinen Kompetenzbereich verantwortet. Ist aber auch nur meine Vermutung.
Da würde ich mal widersprechen:

Schmadtke hat mal in einem Interview gesagt, dass er regelmäßig den Finanzrahmen nicht ausgereizt hat.

Ich vermute nur im letzten Jahr hat er das getan.

Ansonsten hat er auch sehr vorsichtig agiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:26:04Wenn dich Kritik an Keller & Co. persönlich so trifft, wäre es ggf. von Vorteil hier nicht jeden Tag rein zu schauen und deine persönliche Befindlichkeit in den Mittelpunkt stellen zu wollen.

Wo ich reinschaue und was ich kommentiere, entscheide ich selbst. Da es dir offenbar auf die Nerven geht, scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mister P.

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:01:43Ambitionslos ist schon jetzt das Forums-Unwort der Saison.
Das Unwort der Transferperiode lautet ,,Umschauprozess".

uan

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:26:04Kannst du nicht im off-topic einfach weiter deinem Fetisch nachgehen, und gegen Transmenschen und linke woke-Diktatur wettern.

Wenn dich Kritik an Keller & Co. persönlich so trifft, wäre es ggf. von Vorteil hier nicht jeden Tag rein zu schauen und deine persönliche Befindlichkeit in den Mittelpunkt stellen zu wollen.
Ich glaube, es hat mittlerweile auch der (jetz küddet) ambitionsloseste Forumsleser begriffen, was Du von Keller und Co hältst.

Vom ständigen rezitieren wirds auch nicht richtiger, es nervt nur noch.

-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Mister P.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:29:42Wo ich reinschaue und was ich kommentiere, entscheide ich selbst. Da es dir offenbar auf die Nerven geht, scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein.
Noch nicht einmal das gelingt dir. Wie schon angeführt. Du nimmst dich selbst zu wichtig. 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:27:31Krauß lt sky zu Mainz perfekt

5 Mio plus 2 Mio Bonus Ablöse

Guter Deal, der kann was.
Ich denke die Mainzer verkaufen den in 2 Jahren viel teurer weiter.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:31:42Du nimmst dich selbst zu wichtig.

Das bereitet mir in einem Forum voller Selbstdarsteller ehrlich gesagt keine großen Bauchschmerzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

WES FC

https://www.transfermarkt.de/fran-tudor/profil/spieler/343158

mangelns qualitativer Gerüchte, gebe ich mal was von Twitter weiter
weil dieser Spieler auch vor längerer Zeit mal mit uns in Verbindung gebracht wurde
sehr sehr vage und zweifelhaft

2.5 Mio Ablöse
...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Rheineye

Zitat von: uan am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:30:23Ich glaube, es hat mittlerweile auch der (jetz küddet) ambitionsloseste Forumsleser begriffen, was Du von Keller und Co hältst.

Vom ständigen rezitieren wirds auch nicht richtiger, es nervt nur noch.


Ich glaube euch nervt einfach die grundsätzliche Kritik an Keller, ihr hängt euch dann an solchen postings auf, es ist ja jetzt nicht so dass es hier keinerlei konstruktive Beiträge gibt, mit denen man sich ernsthaft auseinandersetzen könnte wenn man es denn ernsthaft wollte.

Zudem gibt es ja auch noch die ignore Funktion, wenn einen das alles so sehr belastet und nahe geht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

dark1968

Also mir fehlt da aber bei Keller schon ein "gesunder Mittelweg" zwischen Kaderstärke und wirtschaftlicher Konsolidierung. Er verhält sich tatsächlich deutlich defensiver als im letzten Jahr, wo wir mit Özcan und Modeste auch 2 Leistungsträger verloren haben - die aber meiner Meinung nach - nicht so schwer gewogen haben wie Skhiri/Hector in diesem Jahr. Der finanzielle Spielraum muss größer sein als im Vorjahr (wurde ja auch im Vorfeld zigmal von den Verantwortlichen kommuniziert). Das Ergebnis ist allerdings für mich bislang sehr ernüchternd. Ein 29-jähriger Zweitligaverteidiger für Hector, ein dänisches Talent für Shkiri. Kein Mensch weiß ob die funktionieren bzw. die beiden auch nur Ansatzweise ersetzen können. Den Waldschmidt-Transfer finde ich gut (Leihe mit Kaufoption auch mit Hinblick auf eine mögliche CAS-Sperre). Zudem ist der Spieler eigentlich ein Regal zu hoch für uns. Aber das kann es doch unmöglich gewesen sein und deckt sich - gerade bzgl. des 6-ers - in keinster Weise mit Kellers damaligen Aussagen. Ich glaube wirklich, das der geplante 6-er (ähnlich wie Hollerbach) abgesprungen ist - und Keller kennt nun mal keinen Plan B. Entweder der gewünschte Spieler kommt oder gar keiner. Ich glaube wirklich das die Bundesliga für Keller eine Nummer zu groß ist. Seine Kenntnisse enden in der 3. Liga (von unten gerechnet). Das hat in Regensburg ausgereicht um eine durchschnittliche Zweitligatruppe aufzustellen, aber das reicht nicht für Liga 1.

Man kann natürlich durch Spielerrochaden sich jede schlecht besetzte Position schönreden, aber der Grundgedanke muss doch sein, das ich die Position von vorne herein gut besetze. Die Möglichkeit Spieler A kann auch Position B und Spieler C auch Position D spielen, kann doch nur eine Lösung sein, wenn es Ausfälle durch Sperren, Verletzungen gibt. Wenn man sich die erste Elf anschaut könnte es sogar zum Klassenerhalt reichen, weil auch mit D98, Heidenheim, Bochum eher schwache Konkurrenz da ist. Aber selbst das wird knapp, wenn z.B. Martel oder Lubi mal länger ausfallen sollten. Von der nächsten Saison (mögliche Aufsteiger Schalke, HSV oder Hertha) und einer denkbaren Transfersperre mal ganz zu schweigen.

Die Vertragsverlängerungen mit Selke, Schwäbe und Hübers schreibe ich Keller als sehr positiv gut, das Angebot für Schindler ist ohne Worte, und die Transfers bisher bestenfalls mangelhaft (in Anbetracht der Tatsache welche Qualität verloren gegangen ist). Bleibt vielleicht insgesamt eine 4-. Ohne die Vertragsverlängerungen wäre es für mich jedoch ein glattes Mangelhaft.

hegoat

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:42:27https://www.transfermarkt.de/fran-tudor/profil/spieler/343158

mangelns qualitativer Gerüchte, gebe ich mal was von Twitter weiter
weil dieser Spieler auch vor längerer Zeit mal mit uns in Verbindung gebracht wurde
sehr sehr vage und zweifelhaft

2.5 Mio Ablöse

Der spielt mit 27 in der polnischen Gurkenliga, zwischendurch war er ein halbes Jahr vereinslos.

Der Templer

Oxford gegen Mister P. Der größte Kampf seit Rocky gegen Drago  :oezil: Wo bekomme ich denn jetzt so schnell Popcorn her?  :)
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago

Didisport

Ich warte mit meiner Bewertung eigentlich immer bis das jeweilige Transferfenster geschlossen wurde. 

Diese Transferperiode wird keine gute mehr, ob es eine desolate bleibt, wird sich bald zeigen. 

Ich messe Äußerungen von Keller und Baumgart weniger Bedeutung zu als viele Andere hier, denn wenn man dies so 1:1 glauben würde, dann ähnelt dies eher einem Amateurverein als einer Profimannschaft aus der höchsten deutschen Liga. Sich über die gemachten Äußerungen aufzuregen, bringt einem doch nichts, außer Bluthochdruck. 

Keller wird sich an dem Kader messen lassen müssen und wenn er die Qualität dessen völlig falsch eingeschätzt hat, dann wird das hoffentlich auch Konsequenzen haben für ihn. (Tschö mit Ö) 

Es geht mir mit meiner Kritik nicht darum, jeden einzelnen Transfer schlecht zu machen, es geht darum, dass man die größte Baustelle entweder nicht sieht oder noch schlimmer, man sieht sie und Keller hat entschieden, dass man nicht reagieren muss auf die Abgänge von Hector und Skhiri. 

Aus meiner Sicht unterschätzt Keller die Auswirkungen dieser beiden Spieler für unsere Mannschaft und dieser Fehler kann sehr große Auswirkungen auf die Platzierung nach der kommenden Saison haben, den man auch mit guten Transfers (Waldschmidt, Paqarada) nicht ausgleichen kann. 

Natürlich kann man auch mit so einer Hypothek die Klasse halten, aber dies liegt dann eher an der fehlenden Klasse der Konkurrenz als an der Stärke der eigenen Mannschaft. 

Grob fahrlässig ist es jedoch so zu tun, als wäre die Transfersperre gänzlich vom Tisch. Im Worst Case bedeutet eine Sperre, dass man frühestens im Winter 24 den Kader anpassen könnte. 





  •  

uan

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:45:21Ich glaube euch nervt einfach die grundsätzliche Kritik an Keller, ihr hängt euch dann an solchen postings auf, es ist ja jetzt nicht so dass es hier keinerlei konstruktive Beiträge gibt, mit denen man sich ernsthaft auseinandersetzen könnte wenn man es denn ernsthaft wollte.

Zudem gibt es ja auch noch die ignore Funktion, wenn einen das alles so sehr belastet und nahe geht.
Du zitierst mich - und sprichst von Euch? Dann aber bitte Eure Hoheit!

-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:16:27Oxford gegen Mister P. Der größte Kampf seit Rocky gegen Drago  :oezil: Wo bekomme ich denn jetzt so schnell Popcorn her?  :)
Ich glaube, dass ist schnell vorbei. Während der eine sich noch warmboxt, zieht sich der andere schon mal für die Siegerehrung um...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:16:27Oxford gegen Mister P. Der größte Kampf seit Rocky gegen Drago  :oezil: Wo bekomme ich denn jetzt so schnell Popcorn her?  :)

Wenn Mister P. in den Seilen hängt, bist du als Nächster dran. Also besser 'n bißchen zurückhalten beim Popcorn  :cool:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Wollte mal Fragen, ob es schon Neuigkeiten zur Transfers gibt.
  •  

fireandice

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:23:11Wollte mal Fragen, ob es schon Neuigkeiten zur Transfers gibt.
Nein. Aber klar ist, dass Keller ein unambitionierter Nichtskönner ist und die Schiebermütze ein unangenehmer Proll, der die Jugend vernachlässigt. Bei weiteren Fragen folgen Sie meinem Instagram-Profil.



Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:23:11Wollte mal Fragen, ob es schon Neuigkeiten zur Transfers gibt.

Das wäre offtopic. Hier gehts um Christian Keller und Oxford. Also quasi um mich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

kabelbrad

ich sehe diese phase bisher nicht soo negativ. vorbehaltlich, dass die chance genutzt wird, auf RV nochmal an qualität zuzulegen.

fürs ZM sind anscheinend Ljubicic und martel als stamm eingeplant, was imo eine top-doppel-6 ist. dazu kommen die optionen christensen, huseinbasic und olesen. falls keiner mehr für die offensive kommt, wird vermutlich ein ZM ins RM oder OM gezogen. mit huseinbasic im RM hätte ich auch gar kein problem, ich fände sogar gut, wenn er da im kampf um einen stammplatz dabei ist. mein problem ist hier Olesen. Der hat letzte Saion zu wenig gezeigt um jetzt in voller Verantwortung eingeplant zu werden. Wenn man den verleiht und einen erfahrenen 6er holt, der sofort Leistung bringen kann (von mir aus auch von der bank), wären wir im MF imo gegen jeden gegner konkurrenzfähig aufgestellt, auch ohne zusätzlichen OM. aber ich bin im endeffekt zu weit weg, um olesen für nächste saison 100%ig einzuschätzen.

Etwas problematisch finde ich noch tigges als 2. MS, man hat ja letzte saison deutlich gemerkt, dass er sich noch in umschulung befindet. aber an der personalie wird sich nix ändern.

insgesamt fehlen mir noch einige puzzlestücke auf dem weg zu einer clever und sinnvoll zusammengestellten mannschaft, aber das fundament ist da und ich bin vorsichtig optimistisch für den rest der transferphase. ich sehe kellers aktivitäten noch nicht so kritisch wie letztes jahr, als er einfach den mittelstürmer verschlafen hat.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kylezdad

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:23:11Wollte mal Fragen, ob es schon Neuigkeiten zur Transfers gibt.
Ja. Schindler wird zweiter Torwart und Huseinbasic geht zu Stuttgart, dafür kommt Alex Wehrle als Rechtsverteidiger zurück.



  •  
    The following users thanked this post: TT

uan

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:27:07Das wäre offtopic. Hier gehts um Christian Keller und Oxford. Als quasi um mich.
Grandios! :tu:
-------o-------
FC to the bones
  •  

Mr. To

Manche Leute brauchen einfach eine negative Grundeinstellung um dann positiv überrascht zu werden.

Letztes Jahr nach dem Pokal-Aus waren doch seeehr viele der Meinung, dass es ein richtig schlechtes Jahr wird. Auch nach der Klatsche im Frühjahr in Dortmund hatten genau so viele den Abstieg vorhergesagt... 

Kann durchaus passieren, dass wir nach 4 Spielen mit wenigen Punkten unten stehen, dann werden die Nörgler wieder ihre "Hab's immer gewusst" Sprüche rausholen. Kommt es anders wird die andere Fraktion hier mehr Gas geben.

Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz 😜
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Jul.2023, 15:22:38Wenn Mister P. in den Seilen hängt, bist du als Nächster dran. Also besser 'n bißchen zurückhalten beim Popcorn  :cool:
Ich warte und hoffe, dass du genügend Ausdauer mitbringst :)
FC: spürbar schlecht
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jul.2023, 14:45:21Ich glaube euch nervt einfach die grundsätzliche Kritik an Keller, ihr hängt euch dann an solchen postings auf, es ist ja jetzt nicht so dass es hier keinerlei konstruktive Beiträge gibt, mit denen man sich ernsthaft auseinandersetzen könnte wenn man es denn ernsthaft wollte.

Zudem gibt es ja auch noch die ignore Funktion, wenn einen das alles so sehr belastet und nahe geht.
Ne, grundsätzliche Kritik und interessante Gedankengänge lese ich sehr gerne und teile sie auch zu guten Stücken. (die Frage ob man täglich seitenlang die exakt gleiche Kritik formulieren muss lasse ich dabei mal offen).

Aber hier hat man das Gefühl, dass sich einige User täglich gegenseitig in negativen Zuschreibungen, Unterstellungen und Zynismus bzgl. Keller überbieten wollen. Und zwar in Absolutheit und Gekränktheit, als hätte der einem die Freundin ausgespannt.
Aber so ist das Forum auch schon lange, ich erinnere mich an ich meine das erste Freundschaftsspiel der Sommervorbereitung 2016 gegen Fortuna Köln, wo man in der Halbzeit anfing panisch den Abstieg anzukündigen. Am Ende stand Platz 5.

Ich schaue daher kaum noch hier rein, der Transferthread bietet mir nichts außer Augenrollen. Aber das muss ja keinen stören, der hier Gefallen findet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

tuenn1960

Man sollte den Tünn als 2.Torwart reaktivieren und für Stimmung wäre gesorgt.
  •