Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Ich verstehe auch nicht, wie Keller sich hinstellen kann und schwadronieren kann, dass man auch nicht in der Lage sei, großartig was bezahlen zu können/wollen...
Alleine schon die Einsparungen an Gehälter von Horn, Skhiri, Hector, Andersson. 
Das sind mindestens 10Mio, dazu die Duda Mio was 4,5Mio sein dürfte an Ablöse und Gehalt.
Zusätzlich wird wohl noch 1Mio on top kommen von Bisseck.
Da sprechen wir von einer Summe im Bereich von locker 15Mio!!
Und da soll man nicht in der Lage sein 1-2 vernünftige, erfahrene Spieler zu holen?
Denn ausgegeben hat der FC an Ablöse meine ich genau 0€!?
Also dieses Vorgehen vom FC verstehe ich nicht. 
  •  

tollibob

Ein kleiner Hinweis könnte sein, dass Keller ganz ganz viel Blech redet, wenn der Tag lang ist. Dabei macht er aber wenigstens stets ein überfreundliches und von Freude erfülltes Gesicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 11.Jul.2023, 10:06:11Doch noch ein Satz😁

Ja aber die Aufhebung der Sperre war am Freitag, das erreichen der Relegation am selben Wochenende.

Ist doch logisch dass an diesem WE nichts passierte... und das Wehen Wiesbaden dann die erreichte Relegation abwartete war und ist doch nur logisch. 

Ich würde sogar darauf wetten, wenn die Transfersperre 2-3Wochen früher aufgehoben worden wäre, würde Hollerbach seit gestern bei uns trainieren.


die relegation war eine woche später. wehen war schon anfang märz oben dabei, so dass man damit rechnen konnte, dass hollerbach nicht ablösefrei zu haben war. entscheidend war hier nicht die transfersperre, da diese doch den bestehnden vertrag nicht verändert hat.
man hat sich mit dem spieler frühzeitig beschäftigt, aber letztendlich konnte man doch den vertrag erst nach saisonende abschließen.
interessant ist aus meiner sicht, dass hollerbach nun ein monat nach dem aufstieg noch keinen neuen verein hat. def junge scheint nicht so eintscheidungsfreudig zu sei .
  •  

Der Templer

Wie früher in der Schule - Mut zur Lücke  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sirius

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:08:48Eigentlich nicht, aus dem selben Interview.
"Dejan Ljubicic wird in der nächsten Saison noch mal mehr Verantwortung übernehmen müssen – ob auf der Sechs oder auf einer anderen Position"
Auch in dieser Aussage hält er sich alle Türen offen. Wenn sich gegen Ende des Transferfensters nichts ergibt gehen wir mit der zusätzlichen Opion Dejan auf der 6 in die Saison. 

  •  

Drahdiaweng

Sanieren und finanzielles konsolidieren geht, so wie es gerade aussieht, vor sportlicher Weiterentwicklung. Das kann man natürlich nicht an die öffentliche Glocke hängen. Das würde auch auf die nächsten 3-5 Jahre bedeuten, dass es um nichts mehr geht als den Klassenerhalt. Für den FC ist das in Ordnung. Für evtl. Neuzugänge und Teile der Anhängerschaft sicher nicht genug. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Didisport

Zitat von: lupefc am Dienstag, 11.Jul.2023, 18:56:12Im Idealfall spielen vorne Selke, dahinter Maina -  Kainz  - Waldschmidt.

Dahinter spielen zwei (sechser, achter) aus Martel, Dejo, Husi, Christensen, Olesen.
Wenn Dejo außen spielen muss, haben wir auf 6-8 4 Spieler. Ich würde bei unserem Budget auch nicht unbedingt zuerst auf außen vorne suchen, hab bei Verletzungen und/oder Waldschmidt nicht funktioniert, vorne schon Bauchschmerzen.

Hast du Uth absichtlich nicht genannt? 
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Fehlpass

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:15:47Ich verstehe auch nicht, wie Keller sich hinstellen kann und schwadronieren kann, dass man auch nicht in der Lage sei, großartig was bezahlen zu können/wollen...
Alleine schon die Einsparungen an Gehälter von Horn, Skhiri, Hector, Andersson.
Das sind mindestens 10Mio, dazu die Duda Mio was 4,5Mio sein dürfte an Ablöse und Gehalt.
Zusätzlich wird wohl noch 1Mio on top kommen von Bisseck.
Da sprechen wir von einer Summe im Bereich von locker 15Mio!!
Und da soll man nicht in der Lage sein 1-2 vernünftige, erfahrene Spieler zu holen?
Denn ausgegeben hat der FC an Ablöse meine ich genau 0€!?
Also dieses Vorgehen vom FC verstehe ich nicht.
Chabot hat 1,5 Mio gekostet. Die Verlängerungen werden nicht kostenlos gewesen sein.
Wenn keine nennenswerte Verstärkungen kommen werden Heidenheim, Darmstadt oder Bochum die Gewinner der Maßnahmen sein.
Wir verlieren die beiden stärksten Kaderspieler und versorgen uns mit Backups.
Kaderverstärkungen sind nicht vorgesehen. Halt Backups...
Hoffentlich werden Rücklagen geschaffen um in 2024 in Liga 2 einen konkurrenzfähigen Kader aufstellen zu können.
Das derzeit vorhandene Personal ist nicht Liga 1 tauglich. (Anzug 1 mit abstrichen, sehe es fallen Spieler aus.)
Und ein Baumgard reicht irgendwann nicht sehr aus.


Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:46:23Sanieren und finanzielles konsolidieren geht, so wie es gerade aussieht, vor sportlicher Weiterentwicklung. Das kann man natürlich nicht an die öffentliche Glocke hängen. Das würde auch auf die nächsten 3-5 Jahre bedeuten, dass es um nichts mehr geht als den Klassenerhalt. Für den FC ist das in Ordnung. Für evtl. Neuzugänge und Teile der Anhängerschaft sicher nicht genug.
Und für SB72 wäre das auch nicht ok . Ich befürchte er wird uns am Ende verlassen weil der FC mit seinen Zielen nicht Schritt halten kann / will ?.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sirius am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:40:04"Dejan Ljubicic wird in der nächsten Saison noch mal mehr Verantwortung übernehmen müssen – ob auf der Sechs oder auf einer anderen Position"
Auch in dieser Aussage hält er sich alle Türen offen. Wenn sich gegen Ende des Transferfensters nichts ergibt gehen wir mit der zusätzlichen Opion Dejan auf der 6 in die Saison.


Ne du Sorry, da gehe ich nicht mit. Man kann nicht am 9.6 davon schwadronieren, dass man junge Spiele hat die große Schwankungen haben und man Erfahrung in der Achse sucht, um dann 6 Tage später den nächsten jungen Spieler präsentiert.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:46:23Sanieren und finanzielles konsolidieren geht, so wie es gerade aussieht, vor sportlicher Weiterentwicklung. Das kann man natürlich nicht an die öffentliche Glocke hängen. Das würde auch auf die nächsten 3-5 Jahre bedeuten, dass es um nichts mehr geht als den Klassenerhalt. Für den FC ist das in Ordnung. Für evtl. Neuzugänge und Teile der Anhängerschaft sicher nicht genug.
Für den Trainer sicherlich auch nicht genug.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:47:21Hast du Uth absichtlich nicht genannt?
Warten wir mal ab, ob Uth jetzt wirklich in den nächsten 2 Wochen in das Mannschaftstraining einsteigt und wir er das dann verkraftet, bevor man ihn nun vorschnell einplant.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:47:21Hast du Uth absichtlich nicht genannt?
Nee, tatsächlich im Moment gar nicht auf dem Schirm gehabt. Tut mir leid. Thielmann wird ja auch noch im Oktober wieder dabei sein, hoffe ich.
  •  

Sirius

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:55:41Ne du Sorry, da gehe ich nicht mit. Man kann nicht am 9.6 davon schwadronieren, dass man junge Spiele hat die große Schwankungen haben und man Erfahrung in der Achse sucht, um dann 6 Tage später den nächsten jungen Spieler präsentiert.
Ich gehe da grundsätzlich auch nicht mit aber so scheint es halt zu sein. Keller erzählt halt immer im sollte bzw. könnte Modus und effektiv heißt es "schauen wir mal".
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:47:39Chabot hat 1,5 Mio gekostet. Die Verlängerungen werden nicht kostenlos gewesen sein.
Wenn keine nennenswerte Verstärkungen kommen werden Heidenheim, Darmstadt oder Bochum die Gewinner der Maßnahmen sein.
Wir verlieren die beiden stärksten Kaderspieler und versorgen uns mit Backups.
Kaderverstärkungen sind nicht vorgesehen. Halt Backups...
Hoffentlich werden Rücklagen geschaffen um in 2024 in Liga 2 einen konkurrenzfähigen Kader aufstellen zu können.
Das derzeit vorhandene Personal ist nicht Liga 1 tauglich. (Anzug 1 mit abstrichen, sehe es fallen Spieler aus.)
Und ein Baumgard reicht irgendwann nicht sehr aus.



Ich bin nicht sonderlich begeistert von der jetzigen TP, dennoch denke ich das wir absolut in der Lage sind 2-3 Mannschaften hinter uns zu lassen, gerade Darmstadt und Heidenheim haben einen viel schlechteren Kader als der heutige FC.

40+ Punkte oder einen einstelligen Tabellenplatz sehe ich allerdings nicht.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2023, 20:04:32Ich bin nicht sonderlich begeistert von der jetzigen TP, dennoch denke ich das wir absolut in der Lage sind 2-3 Mannschaften hinter uns zu lassen, gerade Darmstadt und Heidenheim haben einen viel schlechteren Kader als der heutige FC.

40+ Punkte oder einen einstelligen Tabellenplatz sehe ich allerdings nicht.

Doch, wir sind für bis zu 45 Punkten gut und ich tippe uns auf Platz 9-11. Die anderen sind doch auch nicht besser unterwegs und werden noch Abgänge haben wie wir mit Skhiri ( Füllkrug Bremen z.B.)
Leg dir meinen Beitrag mal auf Wiedervorlage bis Mai 2024.
So, wollte ja eigentlich nicht mehr mittun aber dieser Gejammer hier nervt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Jul.2023, 20:14:36Doch, wir sind für bis zu 45 Punkten gut und ich tippe uns auf Platz 9-11. Die anderen sind doch auch nicht besser unterwegs und werden noch Abgänge haben wie wir mit Skhiri ( Füllkrug Bremen z.B.)
Leg dir meinen Beitrag mal auf Wiedervorlage bis Mai 2024.
So, wollte ja eigentlich nicht mehr mittun aber dieser Gejammer hier nervt.
Hmmm,
Platz 9-11.
Bei gleichbleibender Kaderqualität kann das klappen.
Schau auf die Abgänge. Schau auf zu Zugänge. Und die Aussagen, dass man noch 2-3 Kaderergänzungen sucht.
Und man sei zufrieden. Bei drohender Transfersperre.
Wenn Baumgard das mit Teambuilding und Laufbereitschaft das so hinbekommt schreibe Ich ihm magische Kräfte zu.

Ich möchte gerne wissen, welches Kraut da im Führungskreis geraucht wird. 
Ich will das auch mal probieren.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Jul.2023, 20:14:36Doch, wir sind für bis zu 45 Punkten gut und ich tippe uns auf Platz 9-11. Die anderen sind doch auch nicht besser unterwegs und werden noch Abgänge haben wie wir mit Skhiri ( Füllkrug Bremen z.B.)
Leg dir meinen Beitrag mal auf Wiedervorlage bis Mai 2024.
So, wollte ja eigentlich nicht mehr mittun aber dieser Gejammer hier nervt.
Was hat das denn mit Gejammer zu tun, wenn ich uns stand jetzt nicht bei 40+ Punkten sehe? Kommt mal alle ein bisschen runter.
Wir haben letzte Saison 42 Punkte geholt, mit Hector und Skhiri, die beiden fehlen uns diese Saison und ich glaube daher halt dass es weniger Punkte werden.

Kannst du halt anders sehen, kein Problem.

Zitat von: Wildharry am Montag, 29.Mai.2023, 20:15:58Solange Keller da die Finger drin hat gibt das nichts. Der sollte sich um die Finanzen kümmern und das Transfergeschäft einem ausgewiesenen Fachmann überlassen. Leider haben wir den nicht.
Naja, Hauptsache du jammerst nicht und wirst nie persönlich...
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2023, 20:48:12Was hat das denn mit Gejammer zu tun, wenn ich uns stand jetzt nicht bei 40+ Punkten sehe? Kommt mal alle ein bisschen runter.
Wir haben letzte Saison 42 Punkte geholt, mit Hector und Skhiri, die beiden fehlen uns diese Saison und ich glaube daher halt dass es weniger Punkte werden.

Kannst du halt anders sehen, kein Problem.
Naja, Hauptsache du jammerst nicht und wirst nie persönlich...
Nu entspann dich doch mal. Ich bleibe dabei dass Keller ein Low Performer ist was Kaderplanung angeht, nicht besser als Veh und Heldt. Aber... der Trainer und die Qualität des Kaders (ja, die ist vorhanden) werden das in die richtigen Bahnen lenken.
Wäre ich im Vorstand oder GA wäre Keller morgen raus, bin ich aber nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2023, 20:04:32Ich bin nicht sonderlich begeistert von der jetzigen TP, dennoch denke ich das wir absolut in der Lage sind 2-3 Mannschaften hinter uns zu lassen, gerade Darmstadt und Heidenheim haben einen viel schlechteren Kader als der heutige FC.

40+ Punkte oder einen einstelligen Tabellenplatz sehe ich allerdings nicht.

Das sehe ich auch so, das es dieses Jahr aufgrund der schwachen Aufsteiger und Bochum reichen könnte. Wenn Darmstadt und Heidenheim aber wieder runter gehen und nächste Saison z.B. Schalke, Hertha und/oder der HSV hochkommt, kann das anders aussehen. Dazu ggfs. noch die Transfersperre. Ich bin spätestens dann wenig optimistisch.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Rheineye

Cuby

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:03:52So wie der FC jetzt aufgestellt ist, wird man auf Dauer in der Bundesliga nicht überleben können.

Wir nehmen keine nennenswerten Transfererlöse ein, wir können und wollen gar nichts investieren und schaffen es auch nicht die Talente zu halten.

Es sind immer nur Momentaufnahmen, aber wir werden gefühlt jedes Jahr kleiner und schwächer.
Ich hatte gehofft, dass man in der Lage ist den aktuellen Flow in Sponsoren-Einnahmen unzusetzen und darüber was zu kompensieren. Aber man hört auch an der Front nichts und hat offenbar den Posten ausgereizt.

Ich hoffe man überzieht es mit dem Sparen nicht. Keller hat deutlich gesagt, dass er den Club nicht kaputtsparen will, zu sehen ist davon bislang nichts.



Du hast Recht, mit den Abgängen Modeste, Skhiri und Hector sind Leistungsträger verloren gegangen, die wir nicht ersetzen können. Wir sind aber trotzdem nicht "kleiner" oder "schwächer" geworden. Wir haben letzte Saison trotz (i) des Ausfalls von 75% der Scorer der letzten Saison (Modeste und Uth), (ii) Ersatzspielern, die nicht ansatzweise funktioniert haben und (iii) einer, zumindest in der Hinrunde bestehenden, Dreifachbelastung, ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Deine Dramatik, dass wir "gar nichts investieren können und wollen" trifft auch erstmal nur noch auf dieses Jahr zu. Durch Corona und unsere Altlasten hat Wehrle die Einnahmen bis einschließlich diese Saison verfrühstückt. Dazu kommen Genussrechte mit erheblichen Zinsbelastungen. Niemand weiß, wie viel vorab verfrühstückt wurde. Vielleicht sind die gesamten Ersparnisse aus den Gehältern, die zur neuen Saison wegfallen, schon vorweggenommen worden.

Die neue Gehaltsstruktur greift auch erst diese Saison neu. Nächste Saison wird es dann sukzessive besser, wenn wenigstens wieder die vollen Einnahmen zur Verfügung stehen.

Das ändert nicht daran, dass es nicht genug Alternativen geben müsste, um das auch mit wenig Geld hinzubekommen (Leihe etc.) und das man offenbar keine Option B und C hatte.

WES FC

...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Dienstag, 11.Jul.2023, 21:26:23Leweling zum VFBäää


muss ich googeln. sollte also nicht auf unserer liste stehen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rakete

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:49:56Und für SB72 wäre das auch nicht ok . Ich befürchte er wird uns am Ende verlassen weil der FC mit seinen Zielen nicht Schritt halten kann / will ?.
Baumgart ist aber Teil dieser "Politik" und nennt das ja gerade auch immer "unseren Weg"... Der will nächste Schritte machen, ja definitiv, aber er steht eben auch für die Verpflichtung bzw Samthandschuhe von/für gut eingestellte Qualitätsmittelmaßler. Baumgart steht ebenso für die sehr zögerliche und mitunter überkritische Zusammenarbeit mit (sehr) jungen Spielern... 
Der Mann ist Gold wert für uns, nur das wir uns da verstehen. Aber ich sehe bei weitem nicht, dass er uns verlassen will, weil wir zu kleine Brötchen backen. Dafür ist er zusehr an der Rezeptur beteiligt... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir mehr Risiko bzgl Finanzen gehen würden, sollte Baumgart dies einfordern. Denn sowohl Keller als auch der Vorstand hängen an der Performance des Chef Trainers. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Kölner

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:15:47Ich verstehe auch nicht, wie Keller sich hinstellen kann und schwadronieren kann, dass man auch nicht in der Lage sei, großartig was bezahlen zu können/wollen...
Alleine schon die Einsparungen an Gehälter von Horn, Skhiri, Hector, Andersson.
Das sind mindestens 10Mio, dazu die Duda Mio was 4,5Mio sein dürfte an Ablöse und Gehalt.
Zusätzlich wird wohl noch 1Mio on top kommen von Bisseck.
Da sprechen wir von einer Summe im Bereich von locker 15Mio!!
Und da soll man nicht in der Lage sein 1-2 vernünftige, erfahrene Spieler zu holen?
Denn ausgegeben hat der FC an Ablöse meine ich genau 0€!?
Also dieses Vorgehen vom FC verstehe ich nicht.

Das ist aber schon arg schön gerechnet finde ich. Zu trennen ist erstmal Ablöse und eingespartes Gehalt. Ablöse kann man reinrechnen, aber das eingesparte Gehalt wird ja zum Teil durch die neuen Spieler wieder in Anspruch genommen. Zudem darf man auch bei ablösefreien Wechseln Handgeld für Spieler und Berater nicht vergessen. Und bei Leihen wird i.d.R. eine Leihgebühr fällig. Wir haben daher mit Sicherheit bisher auch schon einiges ausgegeben bzw. für Gehalt wieder verplant...

Aber trotzdem sollten wir noch im Plus sein, da gehe ich mit. Allerdings wird man vermutlich auch für den CAS-Prozess und damit drohende Entschädigungszahlungen/Vergleichszahlungen eine gewisse Summe zurückgestellt haben.

Ergänzung:

Zudem ist zu beachten, dass wir laut Keller in der Vergangenheit was die Gehälter angeht über unseren Verhältnissen gelebt haben. Sprich: Wir müssen unseren Gehaltserhöhung reduzieren.

Gehen wir mal von einem Lizenzspieleretat von 50m€ und einer notwendigen Reduktion um 10% aus. Das wären dann 5m€, die jährlich eingespart werden müssten. Dann würden statt wie von dir genannt 10m€ nur noch 5m€ frei werden für Neuzugänge. Laut Geißblog sind es eigentlich auch nur 9m€ für die vier genannten Spieler, da wären wir dann sogar nur noch bei 4m€.

Nächstes finanzielle Thema wäre dann der GBH-Umzug/Ausbau, aber das würde jetzt zu weit führen.

Lückenfüller

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 11.Jul.2023, 19:49:56Und für SB72 wäre das auch nicht ok . Ich befürchte er wird uns am Ende verlassen weil der FC mit seinen Zielen nicht Schritt halten kann / will ?.
Baumgart hat doch bereits angedeutet, dass er seinen Vertrag wahrscheinlich nicht mehr verlängern wird (und uns somit spätestens 2025 verlässt). Aber er wird uns nicht verlassen, weil der FC sich nicht weiterentwickelt, sondern weil er grundsätzlich was Neues machen will. Gut, sollten wir uns 2024/2025 für die CL qualifizieren, könnte ich mir vorstellen, dass er sich die Chance nicht entgehen lassen wollen würde - aber realistisch gesehen, wird Baumgart uns dann verlassen, unabhängig von der Entwicklung des Vereins im Detail.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Jul.2023, 15:09:20Man muß natürlich auch an Wäschenbach denken. Wie viele Leute kann man der eigenen Jugend denn vorziehen? Er hat ja im Express gesagt, dass er eine Perspektive braucht, sich in der ersten Mannschaft beweisen zu können. Die sollte es Stand heute geben.

ich bin der erste, der über jedes sinnvoll genutzte talent jubelt. keinen weiteren stürmer holen, und downs konsequent einsetzen, wenn selki ne pause braucht? SOFORT
wäschenbach als realistische option im DM ? sofort.

laufen wird es aber anders, vor downs stehen tigges und dietz (juchu), vor wäschenbach selbst olesen (offensiv fand ich ihn maximal durchschnittlich, aber er scheint mir anlagen für die rolle weiter hinten zu haben). schau dir alleine letzte saison an, wenn benno fehlte spielte schindler, statt durchaus vorhandene hochklassige talente auf rechts.

das argument jugend lasse ich dann gelten, wenn ich sehe, dass baumi diesen spielern wirklich einsatzzeit geben wird. bislang (LETZTE ZWEI SAISONS!) gab es für unsere eigenen jugendspieler fast keine spielzeit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Jul.2023, 15:58:17Wir suchen halt jemanden, der Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat, bereit ist, sich auf Karrieregrab einzulassen und dafür dann auch noch mit einem Gnadenbrot zufrieden ist und nicht einmal einen langfristigen Vertrag erhalten wird.
ja, und das ist doch kompletter blödsinn

spielen wir CL, oder was?

welcher bundesligist, ausser den top teams, hat auf der position des 2. keepers einen, der "bundesligatauglichkeit" nachgewiesen hat? das ist doch völlig abstrus.

auf LV haben wir als 2. mann einen, der noch keine bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat, und noch dazu als 1. mann einen, der seine UNTAUGLICHKEIT nachgewiesen hat, und dort schaukelt man sich die eier, aber beim torwart wird ein riesen ding draus gemacht, obwohl dort wenigstens die erste wahl richtig gute ist?

ähnlich siehts auf RV aus, obwohl dort wenigstens die erste wahl halbwegs solide ist, aber dahinter sieht es mau aus (und das war letzte saison genauso!)

für mich macht das alles gar keinen sinn, was man aktuell zu hören und lesen kriegt...


positionen, die eher nebensächlich sind, wie 2. TW werden sonstwie hochgehangen, spieler, die maximal als interessantes talent antischen würden bekommen 100erte artikel, weil sie sich für union entscheiden (und zig aussagen der verantwortlichen als wäre einem da germanys next messinaldo durch die lappen gegangen)

aber dort, wo es wirklich drückt, passiert nichts, bzw man offeriert ner pflaume wie schindler noch nen neuen vertrag.


was mich noch mehr stört ist die fehlende stimmigkeit der aussagen. LETZTE saison hiess es, dass man erlöse erzielen muss und erst DIESE saison halbwegs den kader mit "erfahrung" verstärken kann (und dann kamen wirklich nette leute wie maina, martel, husi etc), und DIESE saison, wo man ja sonstwie groß handlungsfähigkeit angekündigt hat, passiert fast gar nichts, und nun heisst es sogar, dass man kaum geld zum ausgeben hätte. und das mit dem drohenden CAS urteil vor augen. ehrlich gesagt macht mich das alles ziemlich sprachlos, bzw egal wie ich auch an die sache rangehe, ich kann mir keinen reim auf das ganze machen.

man muss intern doch erkennen, dass der modeste abgang uns sonstwas gekostet hat, weil da nicht reagiert wurde - aber immerhin hatte man das argument "kein budget vorhanden"

nun macht man diese saison - stand heute - ähnliche fehler, und das, obwohl lauthals betont wurde, dass man diesen sommer finanziell deutlich mehr spielraum hat, was aber zu den bisherigen transfers absolut NICHT passt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2023, 06:56:14Wie kann man das immer noch so unterschätzen hier? Wo schauen denn interessierte Leute (aka Express, KStA, selbst Lußem) hin, wenn sie wissen wollen, wie Stimmung bei den FC Fans ist? Und glaubt ihr wirklich, hier würde niemand vom FC mitlesen?

möglich. wenn dir allerdings IRGENDWAS, was hier irgendein user schreibt, peinlich ist, dann stimmt irgendwas nicht. das hier ist nicht deine familie, nichtmal enge freunde, nichtmal (bis auf ausnahmen) bekannte. wie kann einem da IRGENDWAS peinlich sein, was irgendwer hier verzapft? das is mir einfach viel viel viel zu hoch gehangen. ich bin sehr gerne hier im forum, aber der tag, an dem mir hier irgendetwas peinlich ist (was nicht von mir selbst kommt, und peinlich gegenüber aussenstehenden die evtl mitlesen), was ein anderer user verzapft hat, wird der tag sein, wo ich meinen account löschen lasse und nie wieder hier auftauche. diesen impact sollte man nur sehr sehr wenigen dingen im leben geben, und garantiert nicht einem internetforum. wenn du also so sachen schreibst wie "solche aussagen fallen auf das forum zurück" schüttel ich nur mit dem kopf. das hier isn spielplatz für die freizeit, mit einigen wirklich schreibgewandten usern, die auch inhaltlich viel zu bieten haben. das wars dann aber auch bitteschön.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 11.Jul.2023, 23:26:19Baumgart hat doch bereits angedeutet, dass er seinen Vertrag wahrscheinlich nicht mehr verlängern wird (und uns somit spätestens 2025 verlässt). Aber er wird uns nicht verlassen, weil der FC sich nicht weiterentwickelt, sondern weil er grundsätzlich was Neues machen will. Gut, sollten wir uns 2024/2025 für die CL qualifizieren, könnte ich mir vorstellen, dass er sich die Chance nicht entgehen lassen wollen würde - aber realistisch gesehen, wird Baumgart uns dann verlassen, unabhängig von der Entwicklung des Vereins im Detail.

Das hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass er sicher nicht jedes Jahr verlängern wird. Er sagte, dass man, wenn die Entscheidung ansteht, schauen muss, ob auch ein fünftes oder sechstes Jahr für beide Seiten Sinn macht. Er meinte das aber auch so, dass man im Fußball nicht so weit im Voraus planen kann, jedenfalls nicht als Trainer, und schon gar nicht in Köln. Ich persönlich gehe in Köln nie davon aus, dass ein Trainer länger als 3 Jahre da ist. Stöger war eine:Ausnahme, ich hoffe, dass Baumgart das toppen kann. Das werden heute alle Seiten ergebnisoffen sehen. Irgendwann wird er gehen oder entlassen, und dann muss der FC trotzdem stabil aufgestellt sein. Dieses Klammern an Einzelpersonen, seien es Spieler, Trainer, Manager oder Präsidenten, hat noch nie zu was Gutem geführt.