Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 10.Jul.2023, 23:38:27Nein.

Er ist in erster Instanz daran gescheitert, dass man im März/April die Verträge nicht unterschreiben konnte(wegen der Transfersperre) Denn da waren sich alle Parteien einig(steht doch so auch in x Artikeln). Der FC war als erster dran und konnte den zeitlichen Vorteil den er hatte aufgrund der Transfersperre nicht nutzen.

In zweiter Instanz(nach Aufhebung) ist es dann am finanziellen gescheitert, weil Wiesbaden/Hollerbach lukrativere Angebote nach der Relegation hatten/haben und dann nachverhandeln wollten/ bzw. andere neue  Optionen interessanter fanden.
wie gesagt die aufhebung der transfersperre war vor der relegation ende mai. ob nun der vertrag ende mai oder april unterschrieben worden wäre, hätte doch keinen unterschied gemacht. der vertrag wäre dann also in jedem fall ungültig.
  •  

dark1968

Christian Keller mit klarer Transfer-Ansage beim 1. FC Köln | Express

Denn trotz der Abgänge vieler Topverdiener wie Jonas Hector (33), Timo Horn (30), Ellyes Skhiri (28) und Sebastian Andersson (31) sei laut Keller ,,kein Spielraum von zehn Millionen Euro" da.
  •  

dark1968

Transfermarkt: Es bleibt ruhig beim 1. FC Köln - GEISSBLOG

Ein weiterer Torhüter, ein Rechtsverteidiger sowie ein links wie rechts einsetzbarer offensiver Flügelspieler stehen noch auf der Einkaufsliste der Geißböcke.
Zumindest letzterer wäre nach Aussage von Sportchef Christian Keller jedoch nur eine Zugabe. ,,Das ist kein zwingendes Muss. Die anderen beiden Positionen sind ein Muss",
  •  

Oxford

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2023, 20:34:16und "peinlich fürs forum" - naja. das hier isn ort zum austauschen, das juckt ausser den wenigen 100, die hier lesen, keine einzige sau auf diesem planeten.

Wie kann man das immer noch so unterschätzen hier? Wo schauen denn interessierte Leute (aka Express, KStA, selbst Lußem) hin, wenn sie wissen wollen, wie Stimmung bei den FC Fans ist? Und glaubt ihr wirklich, hier würde niemand vom FC mitlesen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Maggo79

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2023, 06:56:14Wie kann man das immer noch so unterschätzen hier? Wo schauen denn interessierte Leute (aka Express, KStA, selbst Lußem) hin, wenn sie wissen wollen, wie Stimmung bei den FC Fans ist? Und glaubt ihr wirklich, hier würde niemand vom FC mitlesen?
Und keiner fragt den Keller, wo denn der 6er bleibt, der sofort Bundesliganiveau hat, ohne große Auf und Abs. Keiner fragt den Keller, wo denn der Spieler bleibt, bei dem man sich wundert, dass er zum FC wechselt, den man nicht googeln muss.

Und ich kann dir garantieren, es wird auch niemand Keller fragen, ob er krank ist ...  Die wollen alle einen guten Draht zu FC behalten.

Guck dir mal die Beiträge bei Facebook oder Youtube an, dann weißt du was peinlich ist. Dieses Forum ist kritischer und kein Pavianfels im Zoo. GOTT SEI DANK!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2023, 06:56:14Und glaubt ihr wirklich, hier würde niemand vom FC mitlesen?
Ich würde dies nicht überschätzen. Für diese Bubble sind wir doch nur ein Haufen "Freaks" aus dem Internet. 

Da trauen die sich eher, die 1.000 sinnlosesten Posts unter ihren Facebook-Einträgen als durchschnittliche Stimmungsreferenz zu nehmen. Das wir hier als Forum schon Vorstände mit abgedankt haben weiß von denen doch keiner.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Mister P.

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 11.Jul.2023, 06:46:29Christian Keller mit klarer Transfer-Ansage beim 1. FC Köln | Express

Denn trotz der Abgänge vieler Topverdiener wie Jonas Hector (33), Timo Horn (30), Ellyes Skhiri (28) und Sebastian Andersson (31) sei laut Keller ,,kein Spielraum von zehn Millionen Euro" da.
Keller über Schindler: ,,Wir hätten den Vertrag gerne verlängert, sind uns aber nicht einig geworden, was legitim ist. Solange der Umschauprozess nach Alternativen andauert, ist auch keine Türe offen, aber sie ist sicherlich auch nicht ganz zu."

Immer dieser leidige ,,Umschauprozess" . In Form und Inhalt eine Zumutung.

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:07:55Keller über Schindler: ,,Wir hätten den Vertrag gerne verlängert, sind uns aber nicht einig geworden, was legitim ist. Solange der Umschauprozess nach Alternativen andauert, ist auch keine Türe offen, aber sie ist sicherlich auch nicht ganz zu."

In Form und Inhalt eine Zumutung.

Die personifizierte Ideenlosigkeit. Stand heute sind wir deutlich schlechter aufgestellt als in der letzten Saison. Die alleinige Verantwortung dafür trägt Keller und seine fehlenden Alternativpläne. 

Hauptsache man setzt alles auf einen 3. Ligaspieler und stellt dann das Arbeiten ein wenn dieser seine Zusage bricht und sich dann eine andere Braut aussucht. Dann ist das halt so. Kann man nichts mehr machen. Transferbemühungen eingestellt.

Eine Farce...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

PälzerJung

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2023, 23:52:38mir ist es auch weiterhin ein rätsel, warum die personalie hollerbach nonstop in den medien durchgekaut wird und auch vom FC ständig was dazu gesagt wird...

---aber, viel wichtiger : der schuh drückt ganz woanders viel massiver (RV,LV,DM), wo man scheinbar nichts sinnvolles in der pipeline hat, und statt da mal ein paar artikelchen rauszuhauen (@express etc) kommt der 100ste artikel oder die 1000ste nachfrage zu hollerbach...
Ist schon komisch, dass um den geplatzten Hollerbach-Wechsel jetzt soviel Wind gemacht wird.
Ich würde auch lieber eine interessante Info zu den von Dir erwähnten Baustellen (RV/LV/DM) hören.
Auf der anderern Seite finde ich es gut, dass die möglichen Kandidaten in den Medien nicht rauf und runter thematisiert werden.

Hauptsache man ist sich im Klaren wer, diese Positionen besetzen soll und arbeitet im Stillen an deren Verpflichtung!  ;)
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:07:12Ich würde dies nicht überschätzen. Für diese Bubble sind wir doch nur ein Haufen "Freaks" aus dem Internet.

Ja und woran liegt das wohl? Ich bin und war immer kritisch gegenüber FC-Verantwortlichen. Aber das geht hier mittlerweile viel, viel zu weit. Das ist jenseits von gut und böse. Sich zur Behauptung zu versteigen Veh und Heldt wären besser als Keller... das ist unentschuldbar. Wegen denen bin ich damals aus dem Verein ausgetreten (inkl. Wut-Mail an den Vorstand/Mitgliederrat).

Keller ist um Welten(!) besser als diese beiden Vögel. Er wird hier aber (teils persönlich) angegangen in absoluter unverschämter Art und Weise. Und natürlich fällt das auf das Forum zurück.

Da ich hier ebenfalls schreibe, hatte ich das Bedürfnis mal kurz klarzustellen, dass ich diese Art der Beiträge (die hier euphemisiert als "Kritik" bezeichnet werden) nicht teile.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Maggo79

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:17:03Ja und woran liegt das wohl? Ich bin und war immer kritisch gegenüber FC-Verantwortlichen. Aber das geht hier mittlerweile viel, viel zu weit. Das ist jenseits von gut und böse. Sich zur Behauptung zu versteigen Veh und Heldt wären besser als Keller... das ist unentschuldbar. Wegen denen bin ich damals aus dem Verein ausgetreten (inkl. Wut-Mail an den Vorstand/Mitgliederrat).

Keller ist um Welten(!) besser als diese beiden Vögel. Er wird hier aber (teils persönlich) angegangen in absoluter unverschämter Art und Weise. Und natürlich fällt das auf das Forum zurück.

Da ich hier ebenfalls schreibe, hatte ich das Bedürfnis mal kurz klarzustellen, dass ich diese Art der Beiträge (die hier euphemisiert als "Kritik" bezeichnet werden) nicht teile.
Sorry, aber kann es sein, dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:19:25Sorry, aber kann es sein, dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst?

Mit Sicherheit, ja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Maggo79

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:20:47Mit Sicherheit, ja.
Ja sorry, aber du stellst dein subjektives Empfinden als Fakt dar. Beleidigst ehemalige Verwantwortliche (Vögel), was du bei anderen als euphemisierte "Kritik" bezeichnest.
Und dann musst du noch klar stellen, für die FC Verantwortlichen die hier mitlesen, dass DU das nicht gut findest (der User Oxford - who the fuck are you?) wie Sie hier in unverschämter Art und Weise angegangen werden ... :oezil:
 

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

THC-Ben

Wird Zeit das es mal wieder regnet!
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Oxford

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:25:25Ja sorry, aber du stellst dein subjektives Empfinden als Fakt dar. Beleidigst ehemalige Verwantwortliche (Vögel), was du bei anderen als euphemisierte "Kritik" bezeichnest.
Und dann musst du noch klar stellen, für die FC Verantwortlichen die hier mitlesen, dass DU das nicht gut findest (der User Oxford - who the fuck are you?) wie Sie hier in unverschämter Art und Weise angegangen werden ... :oezil:

Ich schrieb es doch bereits: "Mit Sicherheit, ja".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Aldous

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:04:36Und keiner fragt den Keller, wo denn der 6er bleibt, der sofort Bundesliganiveau hat, ohne große Auf und Abs. Keiner fragt den Keller, wo denn der Spieler bleibt, bei dem man sich wundert, dass er zum FC wechselt, den man nicht googeln muss.

Auf diese Fragen habe ich auch sehnlichst gewartet im Interview mit Keller. Es ist mir völlig unverständlich, wieso genau diese naheliegenden Fragen nicht gestellt wurden. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:17:03Keller ist um Welten(!) besser als diese beiden Vögel.
Veh war ein A... und da gibt es keine zwei Meinungen. Hotte war in seinem Fach unfähig und hat sich von allen Beratern und Spielerin ausnehmen lassen. Menschlich ist er aber in Ordnung und sicherlich auch sympathisch.

Ob Keller besser als die Beiden ist muss er erst einmal beweisen. Da geht es mir auch nicht darum wieviel Geld jemand zum Ausgeben hat sondern um die generelle Kaderplanung. In der Defensive sind RV, DM und eigentlich auch ein LV und IV auf Bundesliganiveau zu wenig. Von einem weiteren MS nicht zu sprechen.

Daran messe ich ihn und bisher ist das einfach zu wenig im Vergleich zu seinen eigenen Aussagen (die ich sehr unklug fand).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:07:55Keller über Schindler: ,,Wir hätten den Vertrag gerne verlängert, sind uns aber nicht einig geworden, was legitim ist. Solange der Umschauprozess nach Alternativen andauert, ist auch keine Türe offen, aber sie ist sicherlich auch nicht ganz zu."

Immer dieser leidige ,,Umschauprozess" . In Form und Inhalt eine Zumutung.

Also das ist schon sehr peinlich.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:36:42Ob Keller besser als die Beiden ist muss er erst einmal beweisen.

Alles was er bis jetzt gemacht hat, war um Welten besser als das was Veh und Heldt gemacht haben. Natürlich ist das keine Kunst (aber die Wahrheit). Er kann es natürlich noch verkacken. Aber ich finde zur Wahrheit gehört auch, dass Keller im Gegensatz zu Wehrle und seinen beiden Buddys die wirtschaftlichen Zwänge des Vereins anerkennt und nicht ignoriert.

Er kann sowieso keinen gleichwertigen Ersatz für Shkiri und Hector holen. Ist nicht möglich.

Wenn er und Baumgart der Meinung sind, dass es mit Paqarada und Martel/Ljubicic/Christensen reichen wird... was soll man da im Vorfeld sagen? Ich habe da so meine Zweifel. Aber Zweifel bedeuten eben nicht, dass ich zu 100% davon überzeugt bin, dass es scheitern wird. Keller und Baumgart haben sich  (bei mir zumindest) in den vergangenen Jahren einen Vertrauensbonus erarbeitet, weswegen ich durchaus gewillt bin, mir das erstmal abwartend anzuschauen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Maggo79

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jul.2023, 07:07:55Immer dieser leidige "Umschauprozess"
Umschauprozess - Ist das dieser Prozess bei dem man für eine Position Spieler sucht, deren Profil (Schwächen/Stärken etc.) abklopft, sich Spiele ansieht, sie mit anderen interessanten Kandidaten vergleicht, den besten raus sucht und dann Gespräche und Verhandlungen führt?

Ich bin überrascht, dass dieser Prozess erst jetzt startet. Aber Herr Keller wird dafür seine Gründe haben. :tu:

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Litti10

Ich würde meine Kritik gerne an dem Beispiel des offensiven Außenspielers festmachen.

Man ist sich offenbar selber bewusst, dass es einen solchen Spieler braucht ( siehe Interesse Hollerbach)....da sind wir uns alle einig.
Diese Entscheidung wurde dann auch noch zu einem Zeitpunkt getroffen, wo ein JT gesund war.

Nun verletzt sich auf der Position mit JT ein Spieler, der voraussichtlich die ganze Hinrunde ausfällt....seine Krankenakte lässt auch Zweifel, ob und wie lange mit ihm fest gerechnet werden kann.

Nun hat sich der Bedarf durch die Verletzung mMn deutlich vergrößert. Hinzukommt, dass diese Position aufgrund unserer Spielweise eine Schlüsselposition ist, die aktuell nur durch zwei gelernte Spieler (Kainz und Maina) besetzt ist. Mit dem Wissen, dass diese beiden Spieler das geforderte intensive Laufpensum kaum ein Buli Spiel über 90 Minuten absolvieren können und einem verletzten Backup ohne weitere Alternativen, wird die Nachverpflichtung nun als optional deklariert ? Obwohl man vorher selber noch durch das Transferziel Hollerbach Bedarf gesehen hat und man nicht weiß, ob Kainz evt wieder in die Mitte gezogen werden muss, wenn Waldschmidt nicht funktioniert (Uth kann man nicht ernsthaft als Alternative sehen zum jetzigen Zeitpunkt)

Wenn das wirklich so kommt - und da habe ich die drohende Transfersperre noch gar nicht berücksichtigt - ist das nicht naiv sondern schon grob fahrlässig mit zwei Spielern für diese Positionen Indie Saison zu gehen ...

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 11.Jul.2023, 08:12:12Ich würde meine Kritik gerne an dem Beispiel des offensiven Außenspielers festmachen.

Man ist sich offenbar selber bewusst, dass es einen solchen Spieler braucht ( siehe Interesse Hollerbach)....da sind wir uns alle einig.
Diese Entscheidung wurde dann auch noch zu einem Zeitpunkt getroffen, wo ein JT gesund war.

Nun verletzt sich auf der Position mit JT ein Spieler, der voraussichtlich die ganze Hinrunde ausfällt....seine Krankenakte lässt auch Zweifel, ob und wie lange mit ihm fest gerechnet werden kann.

Nun hat sich der Bedarf durch die Verletzung mMn deutlich vergrößert. Hinzukommt, dass diese Position aufgrund unserer Spielweise eine Schlüsselposition ist, die aktuell nur durch zwei gelernte Spieler (Kainz und Maina) besetzt ist. Mit dem Wissen, dass diese beiden Spieler das geforderte intensive Laufpensum kaum ein Buli Spiel über 90 Minuten absolvieren können und einem verletzten Backup ohne weitere Alternativen, wird die Nachverpflichtung nun als optional deklariert ? Obwohl man vorher selber noch durch das Transferziel Hollerbach Bedarf gesehen hat und man nicht weiß, ob Kainz evt wieder in die Mitte gezogen werden muss, wenn Waldschmidt nicht funktioniert (Uth kann man nicht ernsthaft als Alternative sehen zum jetzigen Zeitpunkt)

Wenn das wirklich so kommt - und da habe ich die drohende Transfersperre noch gar nicht berücksichtigt - ist das nicht naiv sondern schon grob fahrlässig mit zwei Spielern für diese Positionen Indie Saison zu gehen ...
Seh ich ähnlich. Wenn auf den OA Bedarf analysiert und dafür Hollerbach geholt werden sollte, kann sich der Bedarf ja - nach geplatzten Hollerbach-Transfer - nicht einfach in Luft aufgelöst haben? Zumal sich der Bedarf durch die Thielmann-Verletzung und die Nicht-Verlängerung von Schindler ja noch mal deutlich (!) verschärft hat. Ähnlich abstruser Kontext wie die Schindler-Thematik als Solche. Dieses "wir halten die Tür offen" für einen Ergänzungsspieler hat so richtig was von Kreisliga...

Herr Keller scheint in vielerlei Hinsicht ein sehr guter Mann zu sein. Leider scheint das Thema Kaderplanung da aber nur bedingt zu zugehören.
  •  

Aldous

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 11.Jul.2023, 08:12:12Ich würde meine Kritik gerne an dem Beispiel des offensiven Außenspielers festmachen.

Man ist sich offenbar selber bewusst, dass es einen solchen Spieler braucht ( siehe Interesse Hollerbach)....da sind wir uns alle einig.
Diese Entscheidung wurde dann auch noch zu einem Zeitpunkt getroffen, wo ein JT gesund war.

Nun verletzt sich auf der Position mit JT ein Spieler, der voraussichtlich die ganze Hinrunde ausfällt....seine Krankenakte lässt auch Zweifel, ob und wie lange mit ihm fest gerechnet werden kann.

Nun hat sich der Bedarf durch die Verletzung mMn deutlich vergrößert. Hinzukommt, dass diese Position aufgrund unserer Spielweise eine Schlüsselposition ist, die aktuell nur durch zwei gelernte Spieler (Kainz und Maina) besetzt ist. Mit dem Wissen, dass diese beiden Spieler das geforderte intensive Laufpensum kaum ein Buli Spiel über 90 Minuten absolvieren können und einem verletzten Backup ohne weitere Alternativen, wird die Nachverpflichtung nun als optional deklariert ? Obwohl man vorher selber noch durch das Transferziel Hollerbach Bedarf gesehen hat und man nicht weiß, ob Kainz evt wieder in die Mitte gezogen werden muss, wenn Waldschmidt nicht funktioniert (Uth kann man nicht ernsthaft als Alternative sehen zum jetzigen Zeitpunkt)

Wenn das wirklich so kommt - und da habe ich die drohende Transfersperre noch gar nicht berücksichtigt - ist das nicht naiv sondern schon grob fahrlässig mit zwei Spielern für diese Positionen Indie Saison zu gehen ...
Diese Argumentation mit Hollerbach und Thielmann und der drohenden Transfersperre ist natürlich stichhaltig. Und sie ist simpel. 
Und deshalb bin ich mir auch sicher, dass Keller und Baumgart das selbst sehen und entsprechende Pläne haben.
Zum Beispiel mit Waldschmidt auf einer offensiven Außenposition. Keller hat das ja sogar im Interview gesagt.
Zum Beispiel mit Limnios, der ja immerhin zum Ende der letzten Saison ganz gute Ansätze gezeigt hat.
Vielleicht wartet man auch auf eine Gelegenheit, einen gestandenen Spieler ausleihen zu können.
Vielleicht will man auch erstmal einen der Nachwuchsspieler auf der Position testen (Wäschenbach? Finkgräfe?)
  •  

Gorki25

Zitat von: Aldous am Dienstag, 11.Jul.2023, 08:25:24Diese Argumentation mit Hollerbach und Thielmann und der drohenden Transfersperre ist natürlich stichhaltig. Und sie ist simpel.
Und deshalb bin ich mir auch sicher, dass Keller und Baumgart das selbst sehen und entsprechende Pläne haben.
Zum Beispiel mit Waldschmidt auf einer offensiven Außenposition. Keller hat das ja sogar im Interview gesagt.
Zum Beispiel mit Limnios, der ja immerhin zum Ende der letzten Saison ganz gute Ansätze gezeigt hat.
Vielleicht wartet man auch auf eine Gelegenheit, einen gestandenen Spieler ausleihen zu können.
Vielleicht will man auch erstmal einen der Nachwuchsspieler auf der Position testen (Wäschenbach? Finkgräfe?)

Waldschmidt fehlt aber das Tempo für einen offensiven Außen. Kainz fühlt sich in der Mitte deshalb offenbar auch wohler. Unsere Tempodefizite sind doch mehr als offensichtlich. Das kann ich dann doch nicht als "Kann-Prio" abtun. Ob dagegen Pentke, Fraisl oder weiß der Kuckuck Nr. 2 wird, ist dagegen doch vollkommen Latte...
  •  

dackelclubber

Wir kennen doch überhaupt nicht die Spielidee Baumgarts für die nächste Saison. Vielleicht geht es ja deutlich weniger über die Außen als bisher, auch kaderbedingt. 

Thielmanns Ausfall schmerzt mich vor allem, weil es ein die Idee eines schnellen Umschaltens schwieriger macht, wofür wir eigentlich mit ihm und Maina richtig schöne Waffen hätten. Aber eine "Lücke" klafft deswegen in den Planungen nicht, dafür stand Thielmann viel zu selten in der Startelf. Ich wage zu behaupten, ob Uth noch mal richtig rankommt, wird für unsere Offensive wichtiger als die Frage, ob und wann Thielmann auf Flughöhe von vor der Verletzung kommt. Auch mit Blick auf die dringend benötigte Scorerfähigkeit, wir haben mit Skhiri einen 6er verloren, der häufiger getroffen hat als ein Thielmann als offensiver Mittelfeldmann. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

1337

Ich finde den Kader bislang nicht absolut grauenhaft. 
Auch nicht gut. 

In der Offensive sehe ich uns bis auf einen zweiten MS recht gut aufgestellt, da niemand gegangen ist, aber mit Waldschmidt und (hoffentlich) Uth zwei Spieler dazu kommen.

Waldschmidt kann meiner Meinung nach sowohl auf den außen als auch als HS/OM spielen. Theoretisch sogar als MS, aber so werden die Planungen nicht sein weil er kein Brecher ist. 

Durch die Verletzung von Thielmann habe ich am ehesten noch das Gefühl, dass da noch was gemacht werden sollte, mit dem Schwerpunkt "Konterspieler", also Geschwindigkeit. 

In der defensive sieht es etwas anders aus. 

Da würde ich gerne noch ein paar Veränderungen sehen, insbesondere:
- verleihen von Soldo und stattdessen einen neuen IV (gerne nach dem Schema Knick in der Karriere) 
- RV Talent und LV Talent (bis 22 Jahre ca) mit erster Erfahrung im Senioren Bereich (Schema schon 1-2 Saisons in der 3. Oder 2. Liga) mit guter Grundschnelligkeit (muss kein Usain Bolt sein, aber sollte zwischen Paqarada und Maina liegen)

Auf DM bin ich hingegen zwiegespalten. 
Die Erstbesetzung mit Martel und Ljubicic gefällt mir eigentlich ganz gut.

Entsprechend würde ich fast dazu tendieren einen DM zu holen, der auch IV kann / häufig gespielt hat. Gerne mit Qualität und Erfahrung. Bevor jetzt eine Diskussion los geht dass wir keine flexiblen Spieler brauchen sondern Leute die ihre Kernposition sehr gut spielen können - bei (defensiv agierenden) DMs / IVs ist es recht häufig anzutreffen dass die Spieler beide Positionen beherrschen / schon gespielt haben. Da wäre es einfach meiner Meinung nach klüger so jemanden zu holen, um auch Ausfälle in IV anfangen zu können wenn Martel und Ljubicic fit sind.

Ich bin sehr gespannt was noch passiert. 
Und neben Transfers erhoffe ich mir vor allem Vertragsverlängerungen von Ljubicic und Hübers (plus Thielmann, Huseinbasic). 

Ich denke dass man mit dem aktuellen Kader (ohne Verletzungspech!) die Klasse halten kann nächste Saison. Mehr aber auch nicht. 

Also ist meiner Meinung nach das minimum was noch passieren muss die Absicherung gegen Verletzungen / Ausfälle / Sperren. 
  •  

Mister P.

Wenn eines klar ist, und bei SB72 in Stein gemeißelt, dann seine ,,Spielidee". Kein ,,Argument" -,  keine Behauptung ist zu weit hergeholt, um nicht zur Verteidigung von Kellers Umschauprozess herbeigezerrt zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Conjúlio

Ein schneller RV, ROM/LOM sowie eine weitere Option im Sturm (gerne auch als Leihe mit KO). Dann kann ich auch ein Jahr mit Ljubi/Husi/Christi als zweiten DM leben.

Unsere Geschwindigkeitsdefizite in der Offensive und die mangelnde Breite auf den Außen sind aber eklatant. Da interessiert die Verpflichtung des 2. Torwarts nicht die Bohne. Es wäre schön, wenn wir noch positiv überrascht werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jul.2023, 09:06:45Ein schneller RV, ROM/LOM sowie eine weitere Option im Sturm (gerne auch als Leihe mit KO). Dann kann ich auch ein Jahr mit Ljubi/Husi/Christi als zweiten DM leben.

Unsere Geschwindigkeitsdefizite in der Offensive und die mangelnde Breite auf den Außen sind aber eklatant. Da interessiert die Verpflichtung des 2. Torwarts nicht die Bohne. Es wäre schön, wenn wir noch positiv überrascht werden.
Egal wie unwichtig die Position des 2. Torwarts ist, für mich passt es einfach irgendwie ins Gesamtbild dieser Sommertransferperiode bis jetzt, man trotz relativ früher Planungssicherheit dennoch nicht wirklich vorbereitet wirkt.

Es würde mich daher wirklich überraschen, wenn wir in den nächsten Tagen einen Neuzugang präsentiert bekommen.
7x Absteiger