Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 16:40:41Dreh es doch jetzt nicht um, nur um Keller nicht kritisieren zu müssen-;).
Ich bin ein großer Freund von Huseinbasic, hätte mir dennoch gewünscht das man für die ,,6" einen erfahreneren Mann holt und sich das mit Christensen dafür spart, da wir genug junge Spieler auf dieser Position haben. Es hätte für mich einfach weitaus mehr Sinn ergeben, dass Huseinbasic sich mit Martel duelliert ohne dass wir anfangen junge Spieler für die Zentrale zu Stapeln.

Olesen ist nämlich auch noch da und den findet Baumgart ja auch nicht so schlecht.

Genau so könnte man aber auch behaupten, dass einige zunächst unbedingt einen 6er möchten, der so erfahren und gut ist, das er neben martel gesetzt ist und dann im Laufe der Saison meckern, wenn Huseinbasic kaum spielt weil er hinter den beiden und ljubicic auch auf dieser Position nur die Nr 4 ist.

Daher habe ich ja nur die angesprochen, die immer wieder darauf hinwiesen, dass man Huseinbasic fördern muss. Das andere dann ein größeres Problem mit einem fehlenden erfahrenen 6er haben, kann ich dann schon eher nachvollziehen.

Ich zb hätte schon gerne noch einen erfahrenen 6er gesehen aber kann mit der Konstellation jetzt leben. Wer dann spielt hängt eh nicht in Kellers Hand. Er ist für die Kader Zusammenstellung verantwortlich. Ob dann christensen, olesen oder Huseinbasic viel Einsatzzeit erhalten ist dann Baumgarts Entscheidung.
  •  
    The following users thanked this post: TT

drago

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 17:03:03Daher habe ich ja nur die angesprochen, die immer wieder darauf hinwiesen, dass man Huseinbasic fördern muss.

der hätte letzte saison auf der 10 spielen sollen, statt experimente mit kainz (die ganz gut liefen, zugegeben). hat mehrfach gezeigt, dass er alles dafür mitbringt. aber unser coach meinte ja sinngemäss, dass er dafür nicht technisch stark genug wäre, ebenso wie lubi.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 16:34:22Wäre dieser Pentke denn gut, also falls dem Schwäbe mal etwas passiert?

Kenne ihn nicht
Mir reicht es schon, dass er 38 Jahre ist, da würde ich dann lieber für den Fall der Fälle den Nikisch sehen wollen.
Das würde ihm zusätzlich dann auch noch mehr bringen. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2023, 16:59:57ich sehe bei husi nicht, wieso er 6er sein sollte. da fehlt einiges für. der hat die anlagen für deutlich offensivere rolle. stand jetzt haben wir dort martel. und vlt christensen

Martel wird sicherlich eh den defensiveren Mann im DM spielen aber ljubicic ist ja auch eher offensiv ausgerichtet aber hat bei rapid nahezu ausschließlich im DM gespielt. Erst bei uns wurde er auf die außen gesetzt und er sagte ja dann, dass es für ihn eine ungewohnte Position ist. Bei Huseinbasic ist es ähnlich. Er hat in Offenbach meist im ZM gespielt, hin und wieder auch im DM. Da sehe ich bei beiden kein Grund ihnen den Part auf der 6 nicht zuzutrauen.

Jurgi Jurgeleit

Da müssen sich die werten User schon entscheiden. Entweder man will junge Spielern entwickeln und Spielzeit geben oder man holt für jede Position zwei gestandene Profis.

Nach beidem plären, ist unsinnig.

Ich finde das schlüssig, was Keller sagt. Ob es gut geht, werden wir sehen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 17:03:03Genau so könnte man aber auch behaupten, dass einige zunächst unbedingt einen 6er möchten, der so erfahren und gut ist, das er neben martel gesetzt ist und dann im Laufe der Saison meckern, wenn Huseinbasic kaum spielt weil er hinter den beiden und ljubicic auch auf dieser Position nur die Nr 4 ist.

Daher habe ich ja nur die angesprochen, die immer wieder darauf hinwiesen, dass man Huseinbasic fördern muss. Das andere dann ein größeres Problem mit einem fehlenden erfahrenen 6er haben, kann ich dann schon eher nachvollziehen.

Ich zb hätte schon gerne noch einen erfahrenen 6er gesehen aber kann mit der Konstellation jetzt leben. Wer dann spielt hängt eh nicht in Kellers Hand. Er ist für die Kader Zusammenstellung verantwortlich. Ob dann christensen, olesen oder Huseinbasic viel Einsatzzeit erhalten ist dann Baumgarts Entscheidung.
Ich hätte Ljubicic offensiv gelassen, weil er mir da ganz gut gefallen hat in den letzten 2 Spielzeiten und man einfach weiß was man da bekommt.
Dafür hätte ich auf der 6 einen erfahrenen Mann geholt und dann hätte man mit Huseinbasic und Olesen von mir auch aus Christensen genug Personal gehabt für diese Position.

Im Gegensatz zum Trainer und dessen Marschrichtung und Konzept, erkenne ich bei Christian Keller leider noch immer nicht so recht den Plan. 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mister P.


Rheineye

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2023, 16:59:57ich sehe bei husi nicht, wieso er 6er sein sollte. da fehlt einiges für. der hat die anlagen für deutlich offensivere rolle. stand jetzt haben wir dort martel. und vlt christensen
Unser System ist ja nicht Starr wie die Grundaufstellung, unsere Spieler haben ja genügend Freiheiten, dann wird aus der auf dem Papier Doppel 6 halt eine 8.

Das würde ich tatsächlich auch nicht so eng sehen, mir gefallen da eher andere Dinge nicht.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Steiger74 am Montag, 10.Jul.2023, 16:55:35Das sind doch Orginal Worte von Keller. Und dessen aussagen sollte man einfach glauben und Vertrauen schenken.

aber eine bergründung ist die temporäre transfersperre hier doch nicht. was hat sich in der zeit ( ca. zwei monate) geändert? hätte hollerbach tatsächlich bock auf den effzeh, dann wäre er jetzt. also kann man sicherlich noch nicht so weit gewesen sein. 
  •  

shorty

Also wenn ich Kellers Torwart-Profilbeschreibung aus dem Geisblog-Video Revue passieren lasse (Alter spielt keine Rolle, Ab 2024 Nummer 3, da Urbig vorraussichtlich Nummer 2), dann lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er Pentke nicht völlig uneigennützig mittrainieren lässt und die Verpflichtung zwischen den Zeilen schon mal anteasert.
  •  

Rheineye

Man hört in meinen Ohren übrigens raus, das Waldi und Kainzi zusammen in der Startelf stehen werden (keine sooo große Überraschung) dann wird Kainz sicherlich wieder auf den Flügel bzw. auf die 8 gehen.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 16:18:09Keller hat sich dazu entschieden, den Verlust von Skhiri und Hector mit einem jungen Dänen und einem 28 jährigen, der noch kein einziges Spiel in der Bundesliga absolviert hat, aufzufangen, zu mal wir nur 1 Defensiv spielenden 6er im Kader haben (Martel) sowie auf den beiden außen nicht gerade Sprinter haben, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Nein, das ist Unsinn. Ljubicic wird Skhiri auf der 6 ersetzen. Genau dafür ist er übrigens seinerzeit geholt worden. Man kann ihm deshalb jetzt auch nicht irgendeinen anderen vor die Nase setzen. Christensen ist der perspektivische Konkurrent für Ljubicic auf der DM Position. Und genau deshalb benötigen wir noch einen Spieler auf der rechten 8. Und das wäre wohl Hollerbach geworden.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Maggo79

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 10.Jul.2023, 17:13:39Da müssen sich die werten User schon entscheiden. Entweder man will jungen Spielern entwickeln und Spielzeit geben oder man holt für jede Position zwei gestandene Profis.

Nach beidem plären, ist unsinnig.

Ich finde das schlüssig, was Keller sagt. Ob es gut geht, werden wir sehen.

Ja weißt du, stellt sich nur die Frage, warum man dann für das Zentrum noch einen jungen Spieler holt, der sich neben dem entwickeln auch noch im Club und Stadt aklimatisiern muss? Sind die vorhandenen (Huseinbasic) nicht gut genug?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Schlabbich

Ich dachten vereinslose Spieler trainieren bei Neururer 🤔
Bin mir sehr sicher dass der Pentke als Nr 2 bleibt...Keller Move...
  •  

Sauerbock

Grundsätzlich finde ich das Spielermaterial was wir auf der 6 haben absolut in Ordnung. Mir fehlt evtl für die Balance ein Kopfball und Zweikampfstarker 6er.

Allerdings sehe ich auf der Außenbahn durch die Hollerbach Absage Nachholbedarf.
Da haben wir nur Maina der Tempo hat. Kainz und Limnios sehe ich eher als spielstarke Techniker und Adamyan ist für mich erstmal Außen vor. 

Im Tor kann ich mit Pentke ggf leben, wenn er Nr. 2 ist wenn Schwäbe fit ist. Aber wenn Schwäbe ausfällt Nickisch spielt, sofern er die Qualität hat.

Große Sorge bereitet mir aber hauptsächlich die RV Position. Bzw eigentlich auch die des 2. LV.
  •  

Povlsen

Zitat von: diehard am Montag, 10.Jul.2023, 15:10:26Auf die Frage nach einem "6-er" ein definitives NEIN

Dazu zählte er vorhandenes Spielermaterial auf: Huseinbasic - Christensen - Ljubicic - Olesen und Martel

Kann man machen. Huseinbasic ist kein Sechser, den sehe ich weiter vorne, Olesen ist kein Bundesligaspieler. Bleiben 3 Spieler übrig. Kann klappen, ja. Muss klappen. Dann kann man aber auch nur hoffen, dass der CAS für uns urteilt, weil bei einem Abgang von Ljubicic dann Holland in Not ist. Auch Martel wird Begehrlichkeiten wecken. Dass man da nicht vorbauen will, finde ich auch fahrlässig. Ich hege noch die Resthoffnung, dass man im Laufe der Vorbereitung den Bedarf doch noch erkennt und handelt, gerne mit Leihspielern, die ja oft erst spät im Transferfenster auf dem Markt erscheinen.
  •  

Senõr503

Zitat von: J.R. am Montag, 10.Jul.2023, 17:35:39Und genau deshalb benötigen wir noch einen Spieler auf der rechten 8. Und das wäre wohl Hollerbach geworden.


Exakt. 
Was für eine blödsinnige Aussage von Keller, dass die Offensivposition am wenigsten Prio hat.

Nichts sollte mehr oder weniger Prio haben, das sind alles riesige & wichtige Baustellen. Geissblog Merten fragt im Video auch noch nach, nach dem Motto ,,naja Keller, du weißt schon, dass dein Verein viel übern Flügel macht ?!" und der windet sich da raus. Meine Güte. Souverän wäre doch gewesen zu kontern ,,und genau deswegen werden wir da noch was machen" und dann wäre Ruhe im Karton.

,,XYZ kann da auch spielen..." kann man sagen, wenn man vom Verletzungspech während der Saison geplagt ist und nicht eingreifen kann, aber nicht in einer transferphase wo einem noch alle Türen offen stehen. 


T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 17:33:40Man hört in meinen Ohren übrigens raus, das Waldi und Kainzi zusammen in der Startelf stehen werden (keine sooo große Überraschung) dann wird Kainz sicherlich wieder auf den Flügel bzw. auf die 8 gehen.

Das hoffe ich auch, da wir jetzt auf der 10 waldschmidt und hoffentlich uth zur Verfügung haben und Thielmann auf den außen länger ausfällt und ljubicic vermutlich auf die 6 zurückgezogen wird. Dann hat man die offene Position noch maina, den für mich absolut notwendigen Neuzugang und ggf ljubicic, bei weiteren verletzungsproblemen auf der außen Position.

Und da man ja gerne sagt, ich würde alles schönreden, bin ich der Meinung dass ein weiterer offensiver außen absolut Priorität haben muss, genau wie ein RV, der schmitz verdrängen kann. Wer da ein Jahr als 2. Tw rumturnt, halte ich für wenig wichtig, da wir bei einer Verletzung von schwäbe so oder so Probleme bekommen. Egal wer sich das eine Jahr antut.

Povlsen

Zitat von: Schlabbich am Montag, 10.Jul.2023, 17:50:35Ich dachten vereinslose Spieler trainieren bei Neururer 🤔
Bin mir sehr sicher dass der Pentke als Nr 2 bleibt...Keller Move...
Das hat er aber ziemlich deutlich verneint, er hätte es ja offen lassen können. Aber wenn die zu doof sind, einen Torwart zu finden, könnte sich das natürlich noch ändern. 
  •  

chg

Keller wird sich an seinen Ergebnissen messen lassen müssen. Mir pokert er zu hoch, wenn sein Plan nicht aufgeht muss er nach dieser Saison Geschichte sein. Geht er solide auf, dann bekommt er von mir Vertrauensvorschuss für die folgende Saison.
Welche Erkentnisse er bezüglich des CAS hat würde mich allerdings brennend interessieren, wenn das Urteil im Winter bestätigt wird und wir haben überhaupt kein Konzept für diesen Fall angedacht muss er ebenfalls weg.

WES FC

Zitat von: Mister P. am Montag, 10.Jul.2023, 17:14:56Grausam. Sowohl inhaltlich, als auch sein rhetorisches und mimisches Gezappel.

Ganz schlimm 
So schwach war er noch nie vorm Mikro
und das bei einer geplanten Presserunde 
...
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 18:12:45Ganz schlimm
So schwach war er noch nie vorm Mikro
und das bei einer geplanten Presserunde

Geht's ihm gut? Sieht nicht gesund aus. Nur noch Haut und Knochen. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: john doe am Montag, 10.Jul.2023, 16:53:48aber die transfersperre wurde doch vor dem letzten spieltag aufgehoben. also schon über einem monat her. hätte hollerbach tatsächlich gewollt ,dann hätte er doch dann direkt unterchreiben können. anscheinend hat der junge doch kein bock auf den effzeh. unterschrieben hat er ja auch nicht woanders. dass hier die transfersperre einfluss auf den transfer hat, ist doch bullshit.
Nö das passt schon so.

Man wollte Hollerbach, war als erster dran und hatte sich mit ihm geeinigt. Auch er wollte(weil bis dato keine anderen Angebote) zu uns. 

Dann kam die Sperre, als die Sperre aufgehoben wurde, stand die Relegation auf dem Plan(und da ist es logisch das die allein von Wiesbaden schon abgewartet wurde) und alles um den Transfer hatte sich geändert.

Nach der Relegation gab es dann mehrere Angebote die finanziell besser als jenes vom FC war... da wollte der FC nicht mit und e'voila da hast du dann die aktuelle Situation.  

Was auch für die Vereinbarung von vorher spricht ist, dass Wiesbaden von Union mehr will als vom FC. 

Und was heißt tatsächlich gewollt? Ja im März/April hat er tatsächlich wohl gewollt, nach der Relegation sind halt neue Türen aufgegangen die im besser gefallen. Also am Ende scheint der Transfer auch daran gescheitert zu sein, weil Union weit mehr Gehalt bietet und sportlich nicht schlechter ist. 

Aber was soll das? Der ist ein guter 3 Liga Kicker(mit Potenzial für mehr) mit 1 guten Saison im der3. . Man hätte mit dem Transfer nichts falsch gemacht(man sieht es ja auch daran, dass Union ordentlich für ihn zahlt), aber es wäre am Ende auch nur ein Perspektiv Transfer gewesen und nichts für sofort. 

Insofern verstehe ich das ganze Drama um den Transfer nicht... es ist ärgerlich, aber mehr auch nicht. 

Oxford

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jul.2023, 18:18:24Geht's ihm gut? Sieht nicht gesund aus. Nur noch Haut und Knochen.

Könnt ihr mal langsam die Schnauze halten mit euren Unverschämtheiten? Peinlich fürs Forum mittlerweile.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

hegoat

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jul.2023, 18:34:41Könnt ihr mal langsam die Schnauze halten mit euren Unverschämtheiten? Peinlich fürs Forum mittlerweile.
Aggressiver Asi-Talk, der völlig daneben ist.
Es war eine ernst gemeinte Frage, nachdem ich das Video gesehen hatte. Keller sieht sehr dünn und blass aus. Was ist an dem Eindruck bitte unverschämt?
Tut mir leid, dass dir Kritik an Kellers Kaderplanung nicht in den Kram passt.
  •  

ecki

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jul.2023, 18:48:23Aggressiver Asi-Talk, der völlig daneben ist.
Es war eine ernst gemeinte Frage, nachdem ich das Video gesehen hatte. Keller sieht sehr dünn und blass aus. Was ist an dem Eindruck bitte unverschämt?
Tut mir leid, dass dir Kritik an Kellers Kaderplanung nicht in den Kram passt.

Du begibst Dich nun noch in die Opferrolle. Das ist ja ganz fantastisch.

hegoat

Zitat von: ecki am Montag, 10.Jul.2023, 18:51:15Du begibst Dich nun noch in die Opferrolle. Das ist ja ganz fantastisch.

:-/
  •  

Oxford

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jul.2023, 18:48:23Aggressiver Asi-Talk, der völlig daneben ist.

Selbsterkenntnis ist doch der erste Schritt zur Besserung. Freut mich!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Fire

Leute, leute, leute....  
Hmpf.
  •  

WES FC

Goretzka kann den FCB verlassen 

Nur mal so, um das Thema zu wechseln 
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus