Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

•  

john doe

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 10.Jul.2023, 18:33:41Nö das passt schon so.

Man wollte Hollerbach, war als erster dran und hatte sich mit ihm geeinigt. Auch er wollte(weil bis dato keine anderen Angebote) zu uns.

Dann kam die Sperre, als die Sperre aufgehoben wurde, stand die Relegation auf dem Plan(und da ist es logisch das die allein von Wiesbaden schon abgewartet wurde) und alles um den Transfer hatte sich geändert.

Nach der Relegation gab es dann mehrere Angebote die finanziell besser als jenes vom FC war... da wollte der FC nicht mit und e'voila da hast du dann die aktuelle Situation. 

Was auch für die Vereinbarung von vorher spricht ist, dass Wiesbaden von Union mehr will als vom FC.

Und was heißt tatsächlich gewollt? Ja im März/April hat er tatsächlich wohl gewollt, nach der Relegation sind halt neue Türen aufgegangen die im besser gefallen. Also am Ende scheint der Transfer auch daran gescheitert zu sein, weil Union weit mehr Gehalt bietet und sportlich nicht schlechter ist.

Aber was soll das? Der ist ein guter 3 Liga Kicker(mit Potenzial für mehr) mit 1 guten Saison im der3. . Man hätte mit dem Transfer nichts falsch gemacht(man sieht es ja auch daran, dass Union ordentlich für ihn zahlt), aber es wäre am Ende auch nur ein Perspektiv Transfer gewesen und nichts für sofort.

Insofern verstehe ich das ganze Drama um den Transfer nicht... es ist ärgerlich, aber mehr auch nicht.

also ist der transfer am wiesbadener erfolg gescheitert. darauf hatte der effzeh keinen einfluss. 
  •  

chg

Ich hab mir beim ansehen ähnliche Gedanken wie hegoat gemacht. Ich bin dann allerdings zu der Ansicht gekommen das unser Pressonkel ihm eins auswischen wollte und ihn (im schwarzen Hemd) in der prallen Mittagssonne vor die Mikrofone gestellt hat. 
War vermutlich keine so angenehme Situation für Keller.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Amandus

Ich sehe das nicht so, dass der Offensive Außen Prio hat: Kainz, Maina, Limnios, ggf. Waldschmidt, ggf Ljubicic (ich weiß, wird eigentlich im ZM/DM gebraucht), ggf Adamyan (zumindest rein formal) und 2 Monate nach Saisonstart dann wieder Thielmann. Klar könnte und ein guter Mann hier helfen, aber...

Ich sehe den defensiven Mannschaftsteil eher mit zu dünner Qualität versehen: RAV, 6 und eigentlich auch IV - und - naja - RAV ist auch mit einem schwachen Ersatzmann aufgestellt, der aber zumindest auch IV könnte.

... hoffentlich geht das gut, auch in Verbindung mit der CAS Problematik.

PS: man muss ja auch mal sehen, wo wir Spieler verloren haben. Das ist vor allem in der Defensive der Fall.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

EdhemSljivo

Keller schließt im Kicker aus, das vor dem TL nächste Woche ein Neuzugang kommt. Dann gibt es ja keine heiße Spur, bzw. irgendwas finalisierbares in dieser Woche. Öde.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 18:12:45Ganz schlimm
So schwach war er noch nie vorm Mikro
und das bei einer geplanten Presserunde

Veh war viel, viel stärker vorm Mikro.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

tuenn1960

Ich fand an dem Interview und der Figur von Keller nichts verwerfliches, er ist halt ein sparsamer Schwabe. 😉
Mehr Sorgen würde ich mir definitiv machen wenn ich Gladbacher wäre und den Zirkus sehen müsste.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tollibob

Veh wollte man jedes mal (mehr) eine reinhauen für das, was er so "starkes" am Mikrofon abgeseiht hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: TT

Gelle

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jul.2023, 18:34:41Könnt ihr mal langsam die Schnauze halten mit euren Unverschämtheiten? Peinlich fürs Forum mittlerweile.
Mittlerweile ist auch etwas geschönt ausgedrückt. Das Forum war in meiner FC Welt mal ein sehr wichtiger Bestandteil. Dann habe ich einige Monate kaum hier rein geschaut und habe ehrlich gesagt nichts vermisst. Im Transferthread will ich eigentlich nur mir die Infos herauspicken, an Diskussionen bin ich gar nicht mehr interessiert.
Es ist mir einfach zu anstrengend mich hier inhaltlich noch einzubringen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Draper

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 10.Jul.2023, 19:23:17Ich fand an dem Interview und der Figur von Keller nichts verwerfliches, er ist halt ein sparsamer Schwabe. 😉
Mehr Sorgen würde ich mir definitiv machen wenn ich Gladbacher wäre und den Zirkus sehen müsste.
Und dann den Virkus erst.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Amandus

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 19:31:43Und dann den Virkus erst.

Der führt die Klepper in die 2. Liga - glaube ich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dixie

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 10.Jul.2023, 19:16:50Keller schließt im Kicker aus, das vor dem TL nächste Woche ein Neuzugang kommt. Dann gibt es ja keine heiße Spur, bzw. irgendwas finalisierbares in dieser Woche. Öde.
Das Trainingslager beginnt in dieser Woche (am 13. Juli).
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Roter Ziegenbart

:)
Am Sonntag sind die Testspiele.
45min Hangover
45min Poldi
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 17:14:43Ich hätte Ljubicic offensiv gelassen, weil er mir da ganz gut gefallen hat in den letzten 2 Spielzeiten und man einfach weiß was man da bekommt.
Dafür hätte ich auf der 6 einen erfahrenen Mann geholt und dann hätte man mit Huseinbasic und Olesen von mir auch aus Christensen genug Personal gehabt für diese Position.

Im Gegensatz zum Trainer und dessen Marschrichtung und Konzept, erkenne ich bei Christian Keller leider noch immer nicht so recht den Plan.
Keller hat keinen Plan, das ist ja das Problem. Der setzt all in auf Baumgarts Zauber. 

Zu dem scheint sich Keller sehr sicher zu sein, dass wir keine Transfersperre bekommen werden. 

Kommt diese aber doch, was ist dann? Muss dann Baumgart auf unsere Talente setzen? 
  •  

weisweiler

Zitat von: dixie am Montag, 10.Jul.2023, 19:37:17Das Trainingslager beginnt in dieser Woche (am 13. Juli).
Tse, Tse, Tse....der Typ weiß nichtmal wann das Trainingslager beginnt. Keller raus. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Gelle am Montag, 10.Jul.2023, 19:25:20Mittlerweile ist auch etwas geschönt ausgedrückt. Das Forum war in meiner FC Welt mal ein sehr wichtiger Bestandteil. Dann habe ich einige Monate kaum hier rein geschaut und habe ehrlich gesagt nichts vermisst. Im Transferthread will ich eigentlich nur mir die Infos herauspicken, an Diskussionen bin ich gar nicht mehr interessiert.
Es ist mir einfach zu anstrengend mich hier inhaltlich noch einzubringen.

Freu mich trotzem, dich wieder öfter zu sehen und zu lesen.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Roter Ziegenbart

•  

hari

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jul.2023, 19:34:26Der führt die Klepper in die 2. Liga - glaube ich.
Guter Mann👏
  •  

drago

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 17:07:37Martel wird sicherlich eh den defensiveren Mann im DM spielen aber ljubicic ist ja auch eher offensiv ausgerichtet aber hat bei rapid nahezu ausschließlich im DM gespielt. Erst bei uns wurde er auf die außen gesetzt und er sagte ja dann, dass es für ihn eine ungewohnte Position ist. Bei Huseinbasic ist es ähnlich. Er hat in Offenbach meist im ZM gespielt, hin und wieder auch im DM. Da sehe ich bei beiden kein Grund ihnen den Part auf der 6 nicht zuzutrauen.

beide spieler sind von den anlagen und stärken her klare achter oder sogar noch offensiver. lubi ist kein aussen ,auch wenn er es ganz solide macht, ist halt ein expirement unseres coaches.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Hausaufgaben gemacht 
Wir sind vorbereitet 
Ideal zu Traingsstart
Gut wäre zum Trainingslager

Läuft nicht so rund, gel?
...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

drago

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jul.2023, 18:34:41Könnt ihr mal langsam die Schnauze halten mit euren Unverschämtheiten? Peinlich fürs Forum mittlerweile.
und ich dachte immer, das forum hier ist ein ort der freien meinungsäusserung.

ich hatte hegoats post nicht so verstanden wie du, denn ich finde auch, dass keller ziemlich ungesund aussieht. vielleicht setzt ihm die hitze zu oder der job ist doch stressiger als gedacht?

so oder so finde ich nicht, dass man einen komplett ordentlichen post so angehen muss - kann man im wurst-case auch einfach überlesen.

und "peinlich fürs forum" - naja. das hier isn ort zum austauschen, das juckt ausser den wenigen 100, die hier lesen, keine einzige sau auf diesem planeten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

T.O. Show

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2023, 20:23:55beide spieler sind von den anlagen und stärken her klare achter oder sogar noch offensiver. lubi ist kein aussen ,auch wenn er es ganz solide macht, ist halt ein expirement unseres coaches.

Nein, wie gesagt ljubicic hat seine komplette Zeit bei Rapid auf der 6 gespielt. Das ist seine angestammte Position. Und er wird ebenso wie Huseinbasic ja auch den offensiveren Part im Vergleich zu martel spielen. Das ist im 4-2-3-1 ja auch im Grunde die 8er Position, da wir ja nicht mit Raute spielen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

drago

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 20:34:50Nein, wie gesagt ljubicic hat seine komplette Zeit bei Rapid auf der 6 gespielt. Das ist seine angestammte Position. Und er wird ebenso wie Huseinbasic ja auch den offensiveren Part im Vergleich zu martel spielen. Das ist im 4-2-3-1 ja auch im Grunde die 8er Position, da wir ja nicht mit Raute spielen.

was spielt das für ne rolle, wo er dort gespielt hat? auch christensen hat in dänemark eher den 6er gegeben. das heisst aber nicht, dass

a) der spieler auch die stärke für die bundesliga mitbringt (um diese rolle dort auszuüben wie beispielsweise martel oder skhiri)
b) der spieler nicht für andere positionen viel bessere anlagen mitbringt, aber warum auch immer eben dort nicht genutzt wurde.

husi z.b. bringt alles mit für nen guten 10er - aber baumi sieht ihn dort nicht, aus fandescheinigen gründen (lubi genauso, beides eher die 'athletischen typen, und keine techniker')

für mich hat lubi alles für nen top 8er, nen sehr guten 10er. weder auf den flügeln noch auf der 6 sehe ich ihn perfekt eingesetzt. was den offensiveren part angeht hast du recht, das ist dann aber halt ein ZM/8er und genau das sage ich ja. damit stimmst du mir am ende zu, nämlich dass wir auf der 6 - dort wo skhiri weltklasse war, so zur erinnerung - genau einen spieler haben, der genau DORT perfekt hingehört (martel) und sonst stand jetzt maximal ein dänisches talent, was jeden nachweis der klasse für die bundesliga erst noch erbringen muss.

wer da nicht erkennt, dass mit der kaderplanung was schiefläuft, dem ist nicht zu helfen. strenggenommen haben wir nicht nur die 1A lösung auf der 6 verloren (und nur noch die 1B lösung am start), sondern auch noch die 1C (hector) - dahinter gibts nur noch 1D (lubi), 2A (husi) und den unbekannten und nicht einschätzbaren dänen, der von "oha, saugut der junge" bis "reicht im leben nicht" so gut wie alles sein kann.  ich fürchte, die wichtigkeit skhiris wird intern massiv verkannt und wenns ganz schlecht läuft (möge der dem FC zugeneigte fussballgott es zu verhindern wissen) gibt es ein extrem böses erwachen, wenn man nämlich unterhalb der saison merkt, dass es auf der 6 signifikanten qualitätsmangel gibt (hinter martel) und man dann noch vom CAS rangenommen wird und mit dieser besetzung 1 1/2 saisons ingesamt auflaufen darf.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

kylezdad

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2023, 20:34:16und ich dachte immer, das forum hier ist ein ort der freien meinungsäusserung.

ich hatte hegoats post nicht so verstanden wie du, denn ich finde auch, dass keller ziemlich ungesund aussieht. vielleicht setzt ihm die hitze zu oder der job ist doch stressiger als gedacht?

so oder so finde ich nicht, dass man einen komplett ordentlichen post so angehen muss - kann man im wurst-case auch einfach überlesen.

und "peinlich fürs forum" - naja. das hier isn ort zum austauschen, das juckt ausser den wenigen 100, die hier lesen, keine einzige sau auf diesem planeten.
Ich habe immer den Eindruck, dass wenn Baumgart z.B. über das Gemecker der Fans redet, dass eigentlich nur das Forum hier gemeint sein kann.

T.O. Show

Zitat von: drago am Montag, 10.Jul.2023, 20:39:38was spielt das für ne rolle, wo er dort gespielt hat? auch christensen hat in dänemark eher den 6er gegeben. das heisst aber nicht, dass

a) der spieler auch die stärke für die bundesliga mitbringt (um diese rolle dort auszuüben wie beispielsweise martel oder skhiri)
b) der spieler nicht für andere positionen viel bessere anlagen mitbringt, aber warum auch immer eben dort nicht genutzt wurde.

husi z.b. bringt alles mit für nen guten 10er - aber baumi sieht ihn dort nicht, aus fandescheinigen gründen (lubi genauso, beides eher die 'athletischen typen, und keine techniker')

für mich hat lubi alles für nen top 8er, nen sehr guten 10er. weder auf den flügeln noch auf der 6 sehe ich ihn perfekt eingesetzt. was den offensiveren part angeht hast du recht, das ist dann aber halt ein ZM/8er und genau das sage ich ja. damit stimmst du mir am ende zu, nämlich dass wir auf der 6 - dort wo skhiri weltklasse war, so zur erinnerung - genau einen spieler haben, der genau DORT perfekt hingehört (martel) und sonst stand jetzt maximal ein dänisches talent, was jeden nachweis der klasse für die bundesliga erst noch erbringen muss.

wer da nicht erkennt, dass mit der kaderplanung was schiefläuft, dem ist nicht zu helfen. strenggenommen haben wir nicht nur die 1A lösung auf der 6 verloren (und nur noch die 1B lösung am start), sondern auch noch die 1C (hector) - dahinter gibts nur noch 1D (lubi), 2A (husi) und den unbekannten und nicht einschätzbaren dänen, der von "oha, saugut der junge" bis "reicht im leben nicht" so gut wie alles sein kann.  ich fürchte, die wichtigkeit skhiris wird intern massiv verkannt und wenns ganz schlecht läuft (möge der dem FC zugeneigte fussballgott es zu verhindern wissen) gibt es ein extrem böses erwachen, wenn man nämlich unterhalb der saison merkt, dass es auf der 6 signifikanten qualitätsmangel gibt (hinter martel) und man dann noch vom CAS rangenommen wird und mit dieser besetzung 1 1/2 saisons ingesamt auflaufen darf.

Du stimmst mir aber ebenso zu, wenn du sagst, dass für Huseinbasic und ljubicic die 8 perfekt ist, denn dort werden sie neben martel ja spielen. Dann fehlt es vielleicht an Tiefe aber auch nur dann, wenn Christensen nicht überzeugt.

Auf der 10 haben wir waldschmidt und es ist genau wie für uth die idealposition. Dazu kainz als Option, der das richtig gut gemacht hat. Ich kann damit leben, wie ich bereits sagte, auch wenn ich nichts gg einen erfahrenen 6er gehabt hätte aber dann würde es für Huseinbasic noch schwerer auf Spielzeit zu kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Für mich klang hegoats Posting auch falsch und anmaßend. Aber dein reply ist ebenso kacka. Ein bisschen mehr Contenance allerseits dürfte nicht schaden. 
  •  
    The following users thanked this post: Renato

weisweiler

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Jul.2023, 20:39:44Ich habe immer den Eindruck, dass wenn Baumgart z.B. über das Gemecker der Fans redet, dass eigentlich nur das Forum hier gemeint sein kann.

:D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

schrummel

Also ich schwenke jetzt um. Habe bislang vieles verteidigt und als nicht so schlimm erachtet, aber Kellers jetztige Aussagen finde ich auch sehr bedenklich. Kein DM, RA keine Prio,...
Ich glaube zwar trotzdem, dass wir nicht absteigen, aber das ist alles nicht nachvollziehbar und fahrlässig. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass die Transfersperre droht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 20:47:09Du stimmst mir aber ebenso zu, wenn du sagst, dass für Huseinbasic und ljubicic die 8 perfekt ist, denn dort werden sie neben martel ja spielen. Dann fehlt es vielleicht an Tiefe aber auch nur dann, wenn Christensen nicht überzeugt.

Auf der 10 haben wir waldschmidt und es ist genau wie für uth die idealposition. Dazu kainz als Option, der das richtig gut gemacht hat. Ich kann damit leben, wie ich bereits sagte, auch wenn ich nichts gg einen erfahrenen 6er gehabt hätte aber dann würde es für Huseinbasic noch schwerer auf Spielzeit zu kommen.

wie gesagt - die stimmung hier aktuell ist bescheiden, was an der miesen kaderplanung liegt und noch hochgeschaukelt wird durch teile der gruppe, die selbst das noch bis aufs blut verteidigt oder die kritiker sogar persönlich angeht... ich finde das anstregend, viel mehr als das, was zum beispiel oxford anprangert. ich lasse euch allen gerne diese meinung, aber 30 jahre FC fan sein haben mich gelehrt, dass die aktuelle phase alles andere als gut aussieht und die arbeit vom keller nen sehr schlechten eindruck hinterlässt... das erste TL geht bald los und es fehlen eigentlich zig leute. anders kann man das nur sehn, wenn man erneut - wie letztes jahr - massiv zocken will. dieses jahr noch massiver, wenn man sieht, was alles fehlt.

christensen ist laut baumgart als talent eingeplant - jedenfalls habe ich es so verstanden. mit anderen worten, und das sagst du hiermit selbst, auf der 6 haben wir martel. sonst nichts. verletzt sich martel sind wir - IM ARSCH. kommt martel in eine formkrise sind wir IM ARSCH. darum gehts. von RV (ambitionslosigkeit par excellence), LV (top spieler mit 2. liga ersetzt) und den weiteren schwachstellen im kader, will ich da gar nicht anfangen, weil für mich der 6er der absolute schlüssel im kader ist.

es ist z.b. kein wunder, dass die bayern ihre mit abstand erfolgreichste phase genau da hatten, wo ein weltklasse 6er im kader zu finden war.

PS. was das einsetzen bzw fordern von talenten angeht : ich will, dass talente spielen, wenn sie gut genug sind, bzw ihre alternativen zu schlecht. tigges z.b. hätte man gerne durch ein talent ersetzen können. als es auf der 10 fehlte hätte man husi dort nutzen können und so weiter.

was ich nicht will ist schwachstellen im kader unbehoben lassen mit der hoffnung, dass dadurch ganz eventuell ein talent spielzeit erhält. es ist nämlich völlig unklar, ob das so sein wird. denn in den formkrisen gewisser spieler, haben nicht die talente gespielt (lemperle, dietz, downs, whatever) sondern die üblichen kack-lösungen. schindler z.b. - kann mir keiner erzählen, dass es dort nicht eine gute alternative in der jugend gegeben hätte. gespielt hat aber schindler, und der hat nun sogar n angebot vorliegen, was ein schlechter witz ist. wer nun also meint, es ist ok keinen backup/alternative zu martel zu holen, weil dadurch husi spielen wird, der verschliesst die augen vor der option, dass man z.b. stattdessen höger hochziehen, oder irgendwelche anderen dummen experimente starten könnte (beispielsweise nur ein DM, kainz als 8er, etc pp)