Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 09.Jul.2023, 21:20:24Das vertrauen in Keller scheint ja riesengroß zu sein. Man macht der menschlichen ,,Gurke" Schindler ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Zudem geht man davon aus das durch das Angebot eine neue Gurke erspart bleibt. Das nennt man wohl diese neue Ausrichtung in der Kaderplanung. Ambitioniert sieht für mich anders aus. Lieber keine Spieler mehr verpflichten. Die können ja schlechter sein als das vorhandene Material.

Dieser Thread ist vieles, aber kein sicher kein Vertrauensnachweis für Keller. Ob er mehr Vertrauen verdient hatte? Schwer zu sagen, Adamyan und Tigges sprechen dagegen. Die Angebote an Horn und Schindler von mir aus auch, auch wenn ich sie mit den Rahmendaten nicht so kritisch sehe. Dafür sprechen Martel, Huseinbasic, Selke (wenn er so weiter macht) und aus meiner Sicht auch (vorbehaltlich der Leistungsnachweise) die bisherigen Transfers und Ideen (Hollerbach) der jetzigen Transferperiode.

Sowas wie Christensen und Hollerbach sind doch Scouting-Transfers, die wir uns oft gewünscht haben (mit Hollerbach war man sich ja offenbar schon vor den Relegationsspielen einig). Waldschmidt ist bei dem Rahmen (Leihe mit KO) auch erstmal ein sehr spannender Deal. Nach Schmadtke hüte ich mich davor, einen Sportdirektor vor Saisonbeginn zu verteidigen. Ich weise nur darauf hin, dass hier weitaus mehr kritische Stimmen unterwegs sind, die sich an den o.g. Fehlern hochschaukeln, als andere Stimmen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Ninja

Ich könnte an der einen oder anderen Stelle auf spannende Deals verzichten und hätte lieber etwas Gewissheit in Form von Qualität und damit Stabilität.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Christer Fursth am Sonntag, 09.Jul.2023, 21:17:08Pedersen...
Pedersen war nicht als klare Nummer 2 verpflichtet. Der war angedacht als alternative wenn Jonas ins Mittelfeld geht und als linker IV. Schindler als Verlängerung ist was anderes als ein Neuzugang 
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Jul.2023, 21:36:15Ich würde mich nicht wundern, wenn man ihn zurück holt.

Er findet keinen Klub, wir keinen ETW.

Nicht so ganz abwegig...
Doch, völlig abwegig. Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich das begründe. Eher treten wir ohne Nummer 2 an und Horn beendet die Karriere. Sollte ich mich hier irren, trete ich am nächsten Tag aus dem Verein aus, da kann man mich beim Wort nehmen. Das wäre der Nachweis des Irrenhauses, dem ich nicht weiter angehören würde wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Heimspiel

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Jul.2023, 21:36:15Ich würde mich nicht wundern, wenn man ihn zurück holt.

Er findet keinen Klub, wir keinen ETW.

Nicht so ganz abwegig...
Bekommt Horn dann wieder die Nunmer 1 zurück? 
  •  

Renato

Über die neue no. 2 werde ich mich nicht aufregen. Im besten Fall kommt einer von den sechs torwarten  der hertha , im schlechtesten Kategorie Fraisl.
Am besten aber gar keiner. Wir haben ja noch köbbing, primärqualifikation guter Junge und " Stimme hat Gewicht in der Kabine".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Ist schon cool wenn Baumgart sinngemäß sagt "Mit dem Kader ist alles tutti, es ist nur noch wichtig nen zweiten TW zu holen und das ist gar nicht so einfach." 
Da ist man direkt beruhigt und denkt sich die haben voll den Plan. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Amandus

Ja, gut. Aber es ist ja in der Tat nicht einfach:

- man sucht keinen Herausforderer von Schwäbe, der gesetzt ist; also man hat keine Perspektive - Problem Nummer 1
- es ist klar, dass es auch ein Amt auf Zeit wäre, da Urbig zurückkommen wird und dann Schwäbe herausfordern soll; noch schlechtere Perspektive - Problem Nummer 2
- und es ist ja ganz klar, dass wir den 2. TW auch nicht mit besonderen monetären Reizen locken können und wollen - Problem Nummer 3 (unser Standard Problem)

Insofern sehe ich hier schon eine gewisse Zwickmühle, weil wir kaum was zu bieten haben (siehe oben), gleichzeitig aber auch ein gewisse Qualität auf der Position des 2. TWs haben wollen.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Oropher

Zitat von: Christer Fursth am Sonntag, 09.Jul.2023, 21:17:08Pedersen...

Ja, man hätte lieber einen Spieler holen sollen mit dem Potential Jonas Hector zu verdrängen, sehr realistisch.  :D
  •  

Poldragon

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jul.2023, 00:19:18Ja, gut. Aber es ist ja in der Tat nicht einfach:

- man sucht keinen Herausforderer von Schwäbe, der gesetzt ist; also man hat keine Perspektive - Problem Nummer 1
- es ist klar, dass es auch ein Amt auf Zeit wäre, da Urbig zurückkommen wird und dann Schwäbe herausfordern soll; noch schlechtere Perspektive - Problem Nummer 2
- und es ist ja ganz klar, dass wir den 2. TW auch nicht mit besonderen monetären Reizen locken können und wollen - Problem Nummer 3 (unser Standard Problem)

Insofern sehe ich hier schon eine gewisse Zwickmühle, weil wir kaum was zu bieten haben (siehe oben), gleichzeitig aber auch ein gewisse Qualität auf der Position des 2. TWs haben wollen.


Sehe da kein Problem drin. Entweder ziehst du noch einen jungen ambitionierten TW nach oder du schaust dich in Osteuropa um. PL, CZ oder ähnliches. 
  •  

Ninja

Zitat von: Oropher am Montag, 10.Jul.2023, 03:09:30Ja, man hätte lieber einen Spieler holen sollen mit dem Potential Jonas Hector zu verdrängen, sehr realistisch.  :D
Oder ein Talent, dass man zum Stammspieler entwickeln kann. Das Hector aufhört musste der FC letztes Jahr schon.

Man muss ja nicht immer in Extremen denken.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sauerbock

Klingt für mich zu einfach. Ablöse wollen/können wir bestimmt nicht zahlen für einen 2. Keeper. Und die genannten Probleme sind schon richtig.

Ich habe zb Sahin-Radlinger auf der Liste. Der hat in Österreich trotz Abstieg gute Leistungen gebracht und könnte in die Nationalelf reinrutschen. Aber als Nr. 2 kann er sich nicht empfehlen, außer Schwäbe fällt aus.. 

Nyland ist Nationalkeeper, der müsste eigentlich auch irgendwo Nr. 1 sein.

Gikiewicz sehe ich nicht als Nr. 2 die die Klappe hält, dürfte auch zuviel verlangen.
Genau wie andere vereinslose Keeper wie Vaclik oder Lunev.

Bleibt wirklich fast nur Fraisl.

Man hat anscheinend zu lange gewartet, da man Horn ein Angebot gemacht hat.
Weitere Alternativen wie Zingerle wurde dadurch verpasst.

  •  

hegoat

Nyland, Fraisl und Zingerle in einem Post als Alternativen aufzuzählen, ist schon bemerkenswert gruselig.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Tacheles

Es gibt keine Position, für die so leicht jemand zu finden sein sollte wie die des 2. Torwarts. Da haben wir bei der Zusammenstellung des Kaders doch wohl ganz andere Sorgen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Trainerfux

Was ist denn mit dem Nickisch? Wozu wurde der eigentlich geholt? Lieber ein Toptalent als Nr2 als einen abgehalfterten Zweitligakeeper, oder?
  •  

WES FC

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jul.2023, 07:43:40Nyland, Fraisl und Zingerle in einem Post als Alternativen aufzuzählen, ist schon bemerkenswert gruselig.

dann warte mal ab, wer hier tatsächlich aufschlägt 
...
  •  

dark1968

Zitat von: Renato am Sonntag, 09.Jul.2023, 23:21:46Über die neue no. 2 werde ich mich nicht aufregen. Im besten Fall kommt einer von den sechs torwarten  der hertha , im schlechtesten Kategorie Fraisl.
Am besten aber gar keiner. Wir haben ja noch köbbing, primärqualifikation guter Junge und " Stimme hat Gewicht in der Kabine".
Ja so etwas in der Art... Habe vorhin mit Schrecken gelesen, das Schwolow keine Zukunft bei Hertha hat. Wenn ich mir dessen letztjährige Slapstick- Auftritte bei den Zahnlosen anschaue, hoffe ich nicht, das Keller auf dumme Gedanken kommt.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 08:07:28dann warte mal ab, wer hier tatsächlich aufschlägt
Wahrscheinlich Schwolow oder ähnlich unbrauchbares...
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Montag, 10.Jul.2023, 08:04:45Was ist denn mit dem Nickisch? Wozu wurde der eigentlich geholt? Lieber ein Toptalent als Nr2 als einen abgehalfterten Zweitligakeeper, oder?
Lehnt Baumgart kategorisch ab. Er hätte sich letztes Jahr auch nicht getraut Urbig als Nr. 2 zu planen.

Es wird ein erfahrener Keeper kommen, wenn Keller es hinbekommt. Scheint ja extrem schwer zu sein.

Zumindest bei uns...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

StefanFC

Vielleicht kommt Zieler erneut zurück  :cool:
  •  

Bayernkiller

In den Interview stand doch irgendwas davon, dass der neue Keeper ablösefrei sein soll. Würde auch erklären warum das noch dauert. Die Spieler hoffen irgendwo als Nummer 1 anzukommen, und erst wenn sich das zerschlägt sagen sie halt auch als Nummer 2 zu. Vermutlich ist man hier mit einem einig, der hat sich bedenkzeit bis Mitte Juli erbeten oder so ähnlich 
  •  

Trilby

Zitat von: Trainerfux am Montag, 10.Jul.2023, 08:04:45Was ist denn mit dem Nickisch? Wozu wurde der eigentlich geholt? Lieber ein Toptalent als Nr2 als einen abgehalfterten Zweitligakeeper, oder?
Da wird es die Absprache geben dass er Spielpraxis in der zweiten  bekommt. Ein junger talentierter Spieler mit Ambitionen wird sich das nicht antun. 
  •  

WES FC

Zitat von: StefanFC am Montag, 10.Jul.2023, 09:22:54Vielleicht kommt Zieler erneut zurück  :cool:

würde ich sofort nehmen 
und halte das auch nicht für ganz ausgeschlossen 
...
  •  

mutierterGeißbock

Ist Zieler derzeit vereinslos?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jul.2023, 09:31:35Ist Zieler derzeit vereinslos?
Nein, noch ein Jahr Vertrag in Hannover.



  •  

Conjúlio

Zieler verdient in Hanoi doch garnicht so schlecht (um die 500-600k p.a.). Warum sollte der sich bei uns wieder auf die Bank setzen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tikap

Am Ende macht es Horn doch für die Hälfte und setzt sich auf die Bank. 😉

Im ernst: Außer du spielst bei den Bayern als 2.Torwart wo du zumindest ziemlich sicher einen Titel jährlich holst, ist es schon schwierig da jemanden zu bekommen der sich von vornherein damit anfreundet wohl eher kaum zu spielen. So viele Vorzüge gibt es beim FC dann auch nicht. Denke auch das es zum Ende hin einer wird der irgendwo nicht untergekommen ist. Der GAU wäre wenn sich Schwäbe jetzt natürlich verletzen würde... (auf Holz klopfen)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Jul.2023, 09:42:21Zieler verdient in Hanoi doch garnicht so schlecht (um die 500-600k p.a.). Warum sollte der sich bei uns wieder auf die Bank setzen?
Echt so viel noch?
Die sind doch so was von Zweite Liga Mittelmaß und können noch so viel zahlen?

Unabhängig davon halte ich Zieler für zu ambitionslos. Auch wenn ich von Schwäbe sehr überzeugt bin, hat gerade die mangelnde Konkurrenzsituation Horns Absturz massiv unterstützt.

Ich hätte gerne jemanden, der spielen möchte und versucht, seine nicht vorhandene Chance zu nutzen. Ein starker Stammtorhüter profitiert von einem starken Zweiten!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Jul.2023, 06:37:49Oder ein Talent, dass man zum Stammspieler entwickeln kann. Das Hector aufhört musste der FC letztes Jahr schon.

Man muss ja nicht immer in Extremen denken.
Wie genau hätte sich dieses Talent denn zu einem Stammspieler entwickeln sollen? Wie viel Einsatzzeit hätte der denn in der vergangenen Saison auf LV bekommen um jetzt als STammspieler fungieren zu können?
Super-Wetti

uan

Zitat von: tikap am Montag, 10.Jul.2023, 09:48:16Am Ende macht es Horn doch für die Hälfte und setzt sich auf die Bank. 😉

Im ernst: Außer du spielst bei den Bayern als 2.Torwart wo du zumindest ziemlich sicher einen Titel jährlich holst, ist es schon schwierig da jemanden zu bekommen der sich von vornherein damit anfreundet wohl eher kaum zu spielen. So viele Vorzüge gibt es beim FC dann auch nicht. Denke auch das es zum Ende hin einer wird der irgendwo nicht untergekommen ist. Der GAU wäre wenn sich Schwäbe jetzt natürlich verletzen würde... (auf Holz klopfen)
Gerade dieser Fall zeigt ganz genau, wo das Problem ist und warum da keine Nulpe von FC Vorwärts Diepenhorst hin soll.

Zum Einen wird sich wohl keine erste-Bundesliga Nummer 1 beim EffZeh als Nummer Zwei auf die Bank setzen und zugucken, wie sein Marktwert von Spiel zu Spiel schwindet. Also muss da ne ehemalige Nr. 1 der ersten Liga hin, am besten mit nachgewiesener Leistung und aktuellem Knick in der Karriere.

Zum Anderen: wenn der Gau geschieht, will ich da nen Keeper sehen, wo ich nicht Blut und Wasser schwitze, wenn der Ball vom Gegner Richtung unser Tor getragen wird. Da sollte das schon Kaliber Horn, Zieler oder auch Schwolow sein. Schwolow ist ja mal eigentlich kein schlechter Keeper, ganz bestimmt besser als er momentan scheint. Wenn man bedenkt, von wem er bei der Hertha Zeit trainiert wurde, dann ist die Chance nicht klein, dass ein Gospodarek mit vernünftigem Torwarttraining den auch wieder in die Spur bringt. Meiner Meinung nach.

Dazu kommt, das Schwolow seinen SuperGau schon hatte, er nicht alleine den Abstieg verantwortet und die Hertha ihm eine dicke Delle in der Karriere beschert hat. Klar hat er den einen oder andern Bock geschossen, aber sehr oft ist er schmählich von seiner Abwehr im Riss gelassen worden. Und wenn einmal die Unsicherheit Einzug erhalten hat ... sehen wir -> genau Baumgarts Beuteschema.
Ich jedenfalls hätte bei Schwolow als Nr 2 weniger Bauchschmerzen, als bei so manchem anderen der gehandelten Namen. 
-------o-------
FC to the bones
  •