Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

bei der heutigen Aussage von Keller bin ich mir absolut sicher, das Pentke TW Nummer 2 wird.
Er bestätigt, für mich übrigens zum erstenmal, das der 2. TW genau für ein Jahr als Nummer 2 ins Rennen geht und dann Urbig die 2 wird. Da kann ich auch das zögern von Urbig bei der Vertragsverlängerung verstehen.
Pentke wird sich mit 38 einen Jahresvertrag geben lassen und dann evtl noch ein Jahr als Nummer 3 dranhängen.
Köln ist auch eine schöne und lebenswerte Stadt
...
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Montag, 10.Jul.2023, 16:07:06Sehe ich auch so. Sollte die Transfersperre für die nächsten beiden Transferperioden kommen (also Winter 23/24 und Sommer 24), könnte man richtig "geplant" erst wieder im Sommer 2025 einkaufen. Die Wintertransferperioden (wäre dann 24/25) sind ja eher Korrekturen und nichts geplantes, weil da ja keine Spielerverträge auslaufen. Da wird man doch normal nur tätig, wenn man vorher Mist gebaut hat. Ich finde das ganze echt grob fahrlässig und für mich wirkt das so, als wenn man sich sehr sicher ist, das man keine Transfersperre (oder höchstens für diesen Winter bekommt). Man muss sich doch zunächst an den Fakten orientieren (und die sehen eben 2 Transferperioden Sperre vor) und nicht gutgläubig in die nächste Falle tappen und sich hinterher wundern, "wie ungerecht die CAS doch entschieden hat".....
Diese mögliche Sperre ist genau auf dem Prinzip Hoffnung ausgelegt wie die Transferphase. Baumgart regelt das schon. 

Didisport

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2023, 15:50:46Meine Meinung ist, dass wir das gleiche Spiel jedes Jahr haben.
Meine Meinung ist, dass der FC unter wirtschaftlichen Zwängen leidet, die das Handeln stark beeinflussen
Meine Meinung ist, dass wir mit Sicherheit nicht ohne zweiten Torwart in die Saison gehen werden.
Meine Meinung ist, dass wir gegen den Abstieg spielen werden, hierbei im Vergleich zur vermeintlichen Konkurrenz sicher nciht abgeschlagen sind.
Meine Meinung ist, dass hier immer viel zu viel gejammert wird, anstatt erst mal anzuerkennen, dass wir vor der fünften Saison Bundesliga in Folge stehen.

Und Nein: Zufrieden bin ich nicht. Die letzten Jahre (so gut 20) haben auch bei mir Skepsis und kritische Betrachtung manifestiert. Aber das jedes Mal aufs Neue hier rausjammern? Muss ich nicht.

2. Torwart, back up für Schmitz, da wird sicherlich noch etwas passieren, aber das ist doch für eine erfolgreiche Saison nicht entscheidend. 

Keller hat sich dazu entschieden, den Verlust von Skhiri und Hector mit einem jungen Dänen und einem 28 jährigen, der noch kein einziges Spiel in der Bundesliga absolviert hat, aufzufangen, zu mal wir nur 1 Defensiv spielenden 6er im Kader haben (Martel) sowie auf den beiden außen nicht gerade Sprinter haben, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. 

Die Stabilität geht verloren in der Mitte und außen haben wir uns auch verschlechtert (Hector/Paqarada). Dazu fehlt jemand, der unser Spiel leitet bzw. die Mannschaft führt. 

Wer dies nicht sieht oder es sieht und dann dennoch nichts tut, der kann seinen Job nicht ernst nehmen oder er hat schlicht keine Ahnung von Kaderplanung. 

Wenn man die heutigen Aussagen von Keller nicht für bare Münze nehmen kann, warum äußert man sich dann überhaupt? Was seine Aussagen für Reaktionen bei Fans auslösen, sollte keine Überraschung für Keller darstellen. 

Durch sein Nichthandeln in dieser Sache, führt er unseren FC unnötigerweise in einen Abstiegskampf, was diese Saison auch gut gehen kann, weil die Konkurrenz aus Darmstadt, Heidenheim und Bochum kommt. Aber es bleibt auch dann falsch. 

Zum Finanziellen kann ich natürlich wenig sagen, aber es sollte noch Geld zur Verfügung stehen für neue Spieler und zwar für zumindest 1 Spieler, der nicht nur Ergänzung ist. Wir haben bisher eher einen Transferüberschuss gemacht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:49:42Diese beiden waren auch nicht gut, aber in Sachen Kaderplanung deutlich besser als Keller.
Und das die beiden Verträge gemacht haben, die uns dann jahrelang einen Jahresfehlbetrag beschert hatten. Soviel Wahrheit muss sein.

Das Geld was für King und Co. draufgegangen ist fehlt uns aktuell. Trotzdem brauchen wir noch einen erfahrenen Kaderplaner. Keller ist sehr gut für Strategie und Netzwerk aber das war es dann schon.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Jul.2023, 16:18:20Und das die beiden Verträge gemacht haben, die uns dann jahrelang einen Jahresfehlbetrag beschert hatten. Soviel Wahrheit muss sein.

Das Geld was für King und Co. draufgegangen ist fehlt uns aktuell. Trotzdem brauchen wir noch einen erfahrenen Kaderplaner. Keller ist sehr gut für Strategie und Netzwerk aber das war es dann schon.

Als ob die beiden das alleine entschieden hätten, da war Wehrle immer mit drin im Boot. 

Aber klar, beide haben unserem Verein nicht gut getan. 
  •  

Draper

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 16:10:39bei der heutigen Aussage von Keller bin ich mir absolut sicher, das Pentke TW Nummer 2 wird.
Er bestätigt, für mich übrigens zum erstenmal, das der 2. TW genau für ein Jahr als Nummer 2 ins Rennen geht und dann Urbig die 2 wird. Da kann ich auch das zögern von Urbig bei der Vertragsverlängerung verstehen.
Pentke wird sich mit 38 einen Jahresvertrag geben lassen und dann evtl noch ein Jahr als Nummer 3 dranhängen.
Köln ist auch eine schöne und lebenswerte Stadt
Ja, das mit Urbig ab 24/25 war eine deutliche Aussage, auch wenn er noch hinterherschob, wenn er sich denn so entwickelt, wir man sich das vorstellt. Jedenfalls haben wir in dieser Transferperiode wirklich so gut wie nichts ausgegeben. Paqarada und Christensen ablösefrei, Waldschmidt geliehen. Nur für Chabot was auf den Tisch gelegt. Dazu kleinere Einnahmen, aber vor allem noch einmal gewaltige Gehaltseinsparungen. Ohne die Bücher nun zu kennen, würde ich mir erlauben zu sagen, dass wir durchaus noch 5-7 Mio. Euro an Ablösen zahlen könnten, ohne dass wir das Sanierungskonzept außer Acht lassen.

Badabing

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:49:42Diese beiden waren auch nicht gut, aber in Sachen Kaderplanung deutlich besser als Keller.

Ja klar, die ,,Durch et Füer"-Verträge sowie das Raushauen von Millionengehältern als Zweitligist an Starspieler wie Hauptmann und Sobiech von Veh und dessen völlige Missachtung des Nachwuchsbereichs waren ein Pappenstiel dagegen.  :-/

Ich verstehe auch nicht, warum man keinen 6er mehr verpflichtet, aber hier drehen echt einige völlig am Rad. 

Didisport

Zitat von: hari am Montag, 10.Jul.2023, 16:06:22Au weia, das tut veh.
Sorry, aber was spricht für Keller in Sachen Kaderplanung? Ich sehe da mehr Schatten als Licht und er schätzt die Lage im defensiven Mittelfeld völlig falsch ein und er könnte es vielleicht erst im Winter 2024 korrigieren, falls die Transfersperre voll umfänglich greift. Das hat doch mit einer Planung gar nichts zu tun. 
  •  

T.O. Show

Aber gerade die, die immer wieder mehr Einsatzzeit für Huseinbasic gefordert haben, müsste es doch eigentlich freuen, das kein 6er mehr kommt. Letzte Saison ist uth komplett ausgefallen und waldschmidt war noch nicht da und man hat dann kainz auf die 10 geschoben. Dort wird Huseinbasic kommende Saison keine bis kaum Einsatzzeit erhalten. Für die außen im 4-2-3-1 ist er zu langsam und da soll ja auch noch jemand verpflichtet werden.

Die mit Abstand größte Chance auf Einsatzzeit wird er auf der 6 haben. Dort dürfte er mit christensen, den wir wohl alle noch nicht einschätzen können, um den ersten back up für ljubicic kämpfen. Sollte dieser mal auf außen eingesetzt werden, könnte Huseinbasic auch mal von Beginn an spielen.

Rheineye

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 16:10:39bei der heutigen Aussage von Keller bin ich mir absolut sicher, das Pentke TW Nummer 2 wird.
Er bestätigt, für mich übrigens zum erstenmal, das der 2. TW genau für ein Jahr als Nummer 2 ins Rennen geht und dann Urbig die 2 wird. Da kann ich auch das zögern von Urbig bei der Vertragsverlängerung verstehen.
Pentke wird sich mit 38 einen Jahresvertrag geben lassen und dann evtl noch ein Jahr als Nummer 3 dranhängen.
Köln ist auch eine schöne und lebenswerte Stadt
Wäre dieser Pentke denn gut, also falls dem Schwäbe mal etwas passiert?

Kenne ihn nicht 
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 16:21:48Ja, das mit Urbig ab 24/25 war eine deutliche Aussage, auch wenn er noch hinterherschob, wenn er sich denn so entwickelt, wir man sich das vorstellt. Jedenfalls haben wir in dieser Transferperiode wirklich so gut wie nichts ausgegeben. Paqarada und Christensen ablösefrei, Waldschmidt geliehen. Nur für Chabot was auf den Tisch gelegt. Dazu kleinere Einnahmen, aber vor allem noch einmal gewaltige Gehaltseinsparungen. Ohne die Bücher nun zu kennen, würde ich mir erlauben zu sagen, dass wir durchaus noch 5-7 Mio. Euro an Ablösen zahlen könnten, ohne dass wir das Sanierungskonzept außer Acht lassen.



die Summe sollte ungefähr zur Verfügung stehen. Daher will ich einfach glauben, das man tätig wird. Der RV muss ad hoc Stammplatzpotenzial haben und der Offensive Außen darf auch Geld kosten
...
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 16:34:22Wäre dieser Pentke denn gut, also falls dem Schwäbe mal etwas passiert?

Kenne ihn nicht

den wird hier keiner seriös einschätzen können 
...
  •  

hari

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 16:24:18Sorry, aber was spricht für Keller in Sachen Kaderplanung? Ich sehe da mehr Schatten als Licht und er schätzt die Lage im defensiven Mittelfeld völlig falsch ein und er könnte es vielleicht erst im Winter 2024 korrigieren, falls die Transfersperre voll umfänglich greift. Das hat doch mit einer Planung gar nichts zu tun.
Keller muss uns doch erstmal aus dem Dreck rausholen, den uns auch, neben anderen, die beiden Spezis hinterlassen haben. Deine Ergüsse, auch im Frauenfußball Tröt, haben doch nur eine Richtung, gegen den Spardirektor Keller.
Ich warte noch einige Zeit ab um mir ein endgültiges Urteil über die Kaderplanung zu bilden.
Der derzeitige Stand ist allerdings noch nicht zufriedenstellend.
  •  

Badabing

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 16:21:48Ja, das mit Urbig ab 24/25 war eine deutliche Aussage, auch wenn er noch hinterherschob, wenn er sich denn so entwickelt, wir man sich das vorstellt. Jedenfalls haben wir in dieser Transferperiode wirklich so gut wie nichts ausgegeben. Paqarada und Christensen ablösefrei, Waldschmidt geliehen. Nur für Chabot was auf den Tisch gelegt. Dazu kleinere Einnahmen, aber vor allem noch einmal gewaltige Gehaltseinsparungen. Ohne die Bücher nun zu kennen, würde ich mir erlauben zu sagen, dass wir durchaus noch 5-7 Mio. Euro an Ablösen zahlen könnten, ohne dass wir das Sanierungskonzept außer Acht lassen.

Vielleicht ist auch die oder andere (geplante) Vertragsverlängerung etwas teurer, so dass wir mit den Ablösen mehr haushalten müssen als geplant.
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 16:29:40Aber gerade die, die immer wieder mehr Einsatzzeit für Huseinbasic gefordert haben, müsste es doch eigentlich freuen, das kein 6er mehr kommt. Letzte Saison ist uth komplett ausgefallen und waldschmidt war noch nicht da und man hat dann kainz auf die 10 geschoben. Dort wird Huseinbasic kommende Saison keine bis kaum Einsatzzeit erhalten. Für die außen im 4-2-3-1 ist er zu langsam und da soll ja auch noch jemand verpflichtet werden.

Die mit Abstand größte Chance auf Einsatzzeit wird er auf der 6 haben. Dort dürfte er mit christensen, den wir wohl alle noch nicht einschätzen können, um den ersten back up für ljubicic kämpfen. Sollte dieser mal auf außen eingesetzt werden, könnte Huseinbasic auch mal von Beginn an spielen.
Dreh es doch jetzt nicht um, nur um Keller nicht kritisieren zu müssen-;).
Ich bin ein großer Freund von Huseinbasic, hätte mir dennoch gewünscht das man für die ,,6" einen erfahreneren Mann holt und sich das mit Christensen dafür spart, da wir genug junge Spieler auf dieser Position haben. Es hätte für mich einfach weitaus mehr Sinn ergeben, dass Huseinbasic sich mit Martel duelliert ohne dass wir anfangen junge Spieler für die Zentrale zu Stapeln.

Olesen ist nämlich auch noch da und den findet Baumgart ja auch nicht so schlecht.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 10.Jul.2023, 15:40:18Zumal er im letzten Teil der Medienrunde davon spricht perspektisch zu handeln und den nächsten Sommer mit Blick aufs Tor anspricht. Wenn der CAS uns verbietet in den nächsten beiden Transferperioden Zugänge von außen zu verpflichten, stehen wir mit der Truppe die nächsten zwei Spielzeiten da und es drohen Abgänge von Hübers, Schmitz und Thielmann (Vertragsende 2024) und Spieler wie Martel, Maina, Ljubicic, Denis könnten nur noch im nächsten Sommer zu Geld gemacht werden (Stand jetzt). Das ist das was ich nicht verstehen will. Es wird weiter so getan, als ob wir über eine ganz normale Transferperiode sprechen. Aus meiner Sicht müssten zumindest mit Leihen (auf der Zu- und Abgangsseite) viel mehr gearbeitet werden um im nächsten Jahr im Worst Case handlungsfähig zu sein. Mir fehlen echt die Worte, auch wenn ich sehe was ein Wesen über den 2. TW! gemacht wird, im Normalfall spielt der kein Spiel. Ich erwarte auch von den Medienvertretern, dass das Thema was passiert bei einer Transfersperre noch mehr bei den Verantwortlichen hinterfragt wird.
Vor dem Hintergrund der drohende Strafe hast Du recht. Da müsste man mehr machen und nur der liebe Gott weiß, warum nicht.

Ich würde es mir auch wünsche, aber entweder ist man sich da beim CAS sehr sicher (was logischerweise gefährlich wäre oder man führt uns hinters Licht mit dem ganzen Palaver vor der Kamera und eigentlich plant man anders oder man baut tatsächlich auch auf den Nachwuchs, was aber nicht mit den Aussagen von SB korrespondiert (die brauchen idR 2 Jahre)... oder eine Mischung daraus.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 16:35:20den wird hier keiner seriös einschätzen können
Laut den Bildern, müssen da aber paar Kilos runter.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Schmierblatt plus hinter Paywall sagt wir hätten aufgrund der Transfersperre einen TOP Transfer verpasst, kann jemand hier was zu sagen ? 

Wäre interessant zu wissen um welche Position und Sphären es hier geht ggf kann man daraus was ableiten auf was man sich einstellen/hoffen kann
  •  

kylezdad

Zitat von: Senõr503 am Montag, 10.Jul.2023, 16:46:06Schmierblatt plus hinter Paywall sagt wir hätten aufgrund der Transfersperre einen TOP Transfer verpasst, kann jemand hier was zu sagen ?

Wäre interessant zu wissen um welche Position und Sphären es hier geht ggf kann man daraus was ableiten auf was man sich einstellen/hoffen kann
Hollerbach



  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 16:40:41Dreh es doch jetzt nicht um, nur um Keller nicht kritisieren zu müssen-;).
Ich bin ein großer Freund von Huseinbasic, hätte mir dennoch gewünscht das man für die ,,6" einen erfahreneren Mann holt und sich das mit Christensen dafür spart, da wir genug junge Spieler auf dieser Position haben. Es hätte für mich einfach weitaus mehr Sinn ergeben, dass Huseinbasic sich mit Martel duelliert ohne dass wir anfangen junge Spieler für die Zentrale zu Stapeln.

Olesen ist nämlich auch noch da und den findet Baumgart ja auch nicht so schlecht.
Aber er hat doch recht: Wo außer auf der Doppel-6 vor der Abwehr soll er den bei uns spielen, bei dem Überangebot auf der 10er Position?

Irgendjemand meinte mal, es gäbe keinen offensiven 6er, meine Kreation. Ich denke, dass es den sehr wohl gibt im SV-System... bei eigenem Ballbesitz. Einer lässt sich oft zwischen die beiden IVs fallen und der andere ist dann eben der offensivere. Das ist eine gute Rolle für Huseinbasic.

Dennoch fehlt der Ersatz für den klassischen Mann vor der Abwehr. Vielleicht setzt man doch auf die Jugend bzw. will sich diese Spieler auch erst mal in der Vorbereitung anschauen. So kam Huseinbasic ja auch letztes Jahr überhaupt erst zu Geltung.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Senõr503

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Jul.2023, 16:46:59Hollerbach




Ah  :D hatte unter TOP Transfer was krasseres vermutet, danke dir für die info
  •  

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Jul.2023, 16:46:59Hollerbach




Da kann ma ja schon fast froh sein, dass er nicht gekommen ist weil er ja vermutlich der RA wäre den man nun noch sucht.

Hollerbach wäre für mich am besten als Mittelstürmer, also ein Selke Backup.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 16:29:40Aber gerade die, die immer wieder mehr Einsatzzeit für Huseinbasic gefordert haben, müsste es doch eigentlich freuen, das kein 6er mehr kommt. Letzte Saison ist uth komplett ausgefallen und waldschmidt war noch nicht da und man hat dann kainz auf die 10 geschoben. Dort wird Huseinbasic kommende Saison keine bis kaum Einsatzzeit erhalten. Für die außen im 4-2-3-1 ist er zu langsam und da soll ja auch noch jemand verpflichtet werden.

Die mit Abstand größte Chance auf Einsatzzeit wird er auf der 6 haben. Dort dürfte er mit christensen, den wir wohl alle noch nicht einschätzen können, um den ersten back up für ljubicic kämpfen. Sollte dieser mal auf außen eingesetzt werden, könnte Huseinbasic auch mal von Beginn an spielen.
Ja. Das ist richtig gut das wir keine Qualität auf der 6 in den Kader holen. Also wirklich ein richtiger Grund sich zu freuen. Qualität stört eh nur in dem Kader. Wichtig ist jetzt, das wir die Kaderplätze 16 bis 22 mit weiteren Ergänzungen besetzen. 
  •  

john doe

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Jul.2023, 16:46:59Hollerbach






aber die transfersperre wurde doch vor dem letzten spieltag aufgehoben. also schon über einem monat her. hätte hollerbach tatsächlich gewollt ,dann hätte er doch dann direkt unterchreiben können. anscheinend hat der junge doch kein bock auf den effzeh. unterschrieben hat er ja auch nicht woanders. dass hier die transfersperre einfluss auf den transfer hat, ist doch bullshit.
  •  

Oxford

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:49:42Diese beiden waren auch nicht gut, aber in Sachen Kaderplanung deutlich besser als Keller.

lol
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Steiger74

Zitat von: john doe am Montag, 10.Jul.2023, 16:53:48aber die transfersperre wurde doch vor dem letzten spieltag aufgehoben. also schon über einem monat her. hätte hollerbach tatsächlich gewollt ,dann hätte er doch dann direkt unterchreiben können. anscheinend hat der junge doch kein bock auf den effzeh. unterschrieben hat er ja auch nicht woanders. dass hier die transfersperre einfluss auf den transfer hat, ist doch bullshit.
Das sind doch Orginal Worte von Keller. Und dessen aussagen sollte man einfach glauben und Vertrauen schenken. 
  •  

Ninja

Hab mir das Interview angesehen. Ich finde Keller scheisse, mal wieder. 

Er ist auf seine Art genauso eine Pfeiffe wie Veh und Heldt. Nur das er eben ins andere Extrem fällt.

Es läuft wie letzten Sommer, wenn er ne Absage kassiert, lässt er Positionen einfach unbesetzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jul.2023, 16:47:38Aber er hat doch recht: Wo außer auf der Doppel-6 vor der Abwehr soll er den bei uns spielen, bei dem Überangebot auf der 10er Position?

Irgendjemand meinte mal, es gäbe keinen offensiven 6er, meine Kreation. Ich denke, dass es den sehr wohl gibt im SV-System... bei eigenem Ballbesitz. Einer lässt sich oft zwischen die beiden IVs fallen und der andere ist dann eben der offensivere. Das ist eine gute Rolle für Huseinbasic.

Dennoch fehlt der Ersatz für den klassischen Mann vor der Abwehr. Vielleicht setzt man doch auf die Jugend bzw. will sich diese Spieler auch erst mal in der Vorbereitung anschauen. So kam Huseinbasic ja auch letztes Jahr überhaupt erst zu Geltung.

Ich habe doch überhaupt nichts zur Position geschrieben? Für mich passt die 6 und Huseinbasic, ich hätte halt nur nicht mit Christensen den nächsten jungen Spieler für die Zentrale geholt, sondern einen erfahreneren Spieler. Ich finde es übrigens nun ausgesprochen bemerkenswert das hier einige als Christensen kam, dem Huseinbasic das können auf der 6 abgesprochen haben.

So wie Keller den ,,6er" auch im Juni beschrieben hat, hätte ich mir tatsächlich den Neuzugang auch gewünscht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

drago

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 10.Jul.2023, 15:40:18Es wird weiter so getan, als ob wir über eine ganz normale Transferperiode sprechen.

und selbst dafür ist es eher schlechte arbeit bislang.

wenn die verpflichtung eines 2. keepers, der eh nie spielen wird, und dessen job auch ein talent machen könnte, hier als "am wichtigsten" verkauft wird, weiss man wie wenig von den nächsten zwei monaten zu erwarten ist. manchmal wünschte ich, man könnte per knopfdruck für ein paar wochen das FC-fan-sein abschalten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: T.O. Show am Montag, 10.Jul.2023, 16:29:40Aber gerade die, die immer wieder mehr Einsatzzeit für Huseinbasic gefordert haben, müsste es doch eigentlich freuen, das kein 6er mehr kommt. Letzte Saison ist uth komplett ausgefallen und waldschmidt war noch nicht da und man hat dann kainz auf die 10 geschoben. Dort wird Huseinbasic kommende Saison keine bis kaum Einsatzzeit erhalten. Für die außen im 4-2-3-1 ist er zu langsam und da soll ja auch noch jemand verpflichtet werden.

Die mit Abstand größte Chance auf Einsatzzeit wird er auf der 6 haben. Dort dürfte er mit christensen, den wir wohl alle noch nicht einschätzen können, um den ersten back up für ljubicic kämpfen. Sollte dieser mal auf außen eingesetzt werden, könnte Huseinbasic auch mal von Beginn an spielen.

ich sehe bei husi nicht, wieso er 6er sein sollte. da fehlt einiges für. der hat die anlagen für deutlich offensivere rolle. stand jetzt haben wir dort martel. und vlt christensen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner