Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 10.Jul.2023, 12:25:24Ronny Teuber nicht zu vergessen. #legende

Ich glaube, den meint er auch. Perry Bräutigam war doch nie beim FC.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Amandus

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 11:12:37Ich habe gute und schlechte Nachrichten von meiner Quelle. Er behauptet, dass wohl noch vier Spieler kommen soll, tatsächlich auch noch jemand fürs defensive Mittelfeld.

Die neuesten Namen, die in der Verlosung sind, sind allerdings teilweise etwas... nun ja...

Esser, Huth, Kittel, Muslija, Holtmann, Ebrima  Darboe (Leihe), Jasic

Das wäre auch meine Vermutung, da

- wir noch einen Spieler vor der Abwehr benötigen
- Keller das angekündigt hat (und es Christensen es nicht ist, was Keller angekündigt hat)
- man vermutlich aktuell die Erwartungen des Markts, der abgebenden Vereine und des Umfelds wieder herunterschrauben will, tut man so als ob wir dort keinen mehr suchen (vielleicht hatte man sich auch irgendwo eine Absage eingehandelt und will nun Druck rausnehmen)

Die Namen kann ich nicht beurteilen (außer Holtmann von dem ich schon auch was halte; keine Ahnung warum der in Bochum kein Bein mehr auf den Boden bekommt).

In jedem Fall danke: Bei Dürre ist auch Hagel gut. ;)
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

uan

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2023, 11:06:12Hmh.

Ich habe Schwolow länger verfolgt, als er in Bielefeld eine gute Zeit hatte. Ich halte ihn vom Potential her für gar nicht übel, allerdings hat er in den letzten Jahren kontinuierlich einen Abstieg hingelegt, der mich da sehr vorsichtig macht. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Das sehe ich ähnlich. Das ist Fakt.

Ich neige aber grundsätzlich dazu, das nicht einfach hinzunehmen, sondern zu hinterfragen, warum.
Das er das Fußballspielen verlernt hat, ich glaube, das können wir ausschließen. Wenn das Problem zwischen den Ohren sitzt, kann man meist schon was machen.
-------o-------
FC to the bones
  •  

THC-Ben

Zitat von: tollibob am Montag, 10.Jul.2023, 11:26:02Mal im Ernst: Schon mal drüber nachgedacht, dass der dich jedes mal von vorne aktiv verarscht? Der schickt dir einfach random irgendwelche Namen und macht sich einen Jux daraus, dass du trotzdem noch weitere 17 mal nachfragst. Inzwischen ist die Liste übrigens wesentlich länger als alles, was aus einer Scoutingabteilung eines Bundesligisten auf Shortlist gestutzt wird.

Jetzt lass mich doch meinen Spaß haben. Ich liebe es hier zu lesen, wie ihr euch alle verrückt macht
  •  
    The following users thanked this post: TT

uan

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jul.2023, 12:31:24...

In jedem Fall danke: Bei Dürre ist auch Hagel gut. ;)
Geiler Spruch :D :D :D
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

DBTV

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 11:12:37Ich habe gute und schlechte Nachrichten von meiner Quelle. Er behauptet, dass wohl noch vier Spieler kommen soll, tatsächlich auch noch jemand fürs defensive Mittelfeld.

Die neuesten Namen, die in der Verlosung sind, sind allerdings teilweise etwas... nun ja...

Esser, Huth, Kittel, Muslija, Holtmann, Ebrima  Darboe (Leihe), Jasic
Robert oder Svenja?
  •  

Gorki25

Bisseck jetzt angeblich fix...

https://www.fussballtransfers.com/a2215691817667721515-naechster-schritt-inter-zieht-bisseck-klausel

Das nächste Milliönchen... 

Vlt denken wir ja auch mal über Valentino Lazaro nach? Wir sind doch jetzt inzwischen Spezialisten für "Fallen Angels"  ;)...

FcFan1520

Zitat von: Gorki25 am Montag, 10.Jul.2023, 13:05:47Bisseck jetzt angeblich fix...

https://www.fussballtransfers.com/a2215691817667721515-naechster-schritt-inter-zieht-bisseck-klausel

Vlt denken wir ja auch mal über Valentino Lazaro nach? Wir sind doch jetzt inzwischen Spezialisten für "Fallen Angels"  ;)...
Vom Potenzial her wäre der mega 
  •  

pillenmoerser

Zitat von: Matrix am Sonntag, 09.Jul.2023, 21:19:39Ich bin total gespannt, wo Timo Horn unterkommen wird. Da gibt es nicht mal ansatzweise ein einigermaßen aktuelles Gerücht.
Jockey
  •  

SmithWesson

Der Routinier stand zuletzt bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, absolvierte vergangene Saison aber kein einziges Spiel für die Kraichgauer. Hat der FC damit seine Nummer zwei gefunden?

Die klare Antwort: Nein. Christian Keller (44) kennt den Torwart noch aus gemeinsamen Zeiten, bietet ihm nun die Möglichkeit, sich in den ersten Wochen der Vorbereitung fit zu halten.
  •  

Draper

Ich werfe mal Melayro Bogarde in den Raum. Das ist jetzt aber einzig mein Bauchgefühl.  
  •  

Humorkritik

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 13:16:29Ich werfe mal Melayro Bogarde in den Raum.
Tut ihm das nicht weh?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

WES FC

Zitat von: Gorki25 am Montag, 10.Jul.2023, 13:05:47Bisseck jetzt angeblich fix...

Lazaro kam mir auch schon in den Sinn
Als RV/RM genau das Profil
und deutschsprachig 😉
Fände ich sehr interessant
...

Krellus

Welcher Spieler ist uns lt. Bild wegen der Transfersperre durch die Lappen gegangen?
Hat jemand Blöd plus? 
  •  

p_m

Einige hier könnten ihre Langeweile produktiver nutzen. Meldet euch doch in Gladbach- oder Pillenforen als U-Boote an und stiftet da ein bisschen Ärger, das wäre für euch bestimmt unterhaltsamer als diese gespielten Nervenzusammenbrüche, die hier seit Wochen lesbar sind.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

fc-andi2312

Zitat von: Krellus am Montag, 10.Jul.2023, 13:38:36Welcher Spieler ist uns lt. Bild wegen der Transfersperre durch die Lappen gegangen?
Hat jemand Blöd plus?
Geht tatsächlich wieder um Hollerbach, er wollte, wir konnten nicht wegen der Sperre, dann kam die Relegation und Wehen hat hoch gepokert und wir waren raus. Ist ja alles bekannt.
für immer FC
  •  

Conjúlio

Zitat von: p_m am Montag, 10.Jul.2023, 13:40:52Einige hier könnten ihre Langeweile produktiver nutzen. Meldet euch doch in Gladbach- oder Pillenforen als U-Boote an und stiftet da ein bisschen Ärger, das wäre für euch bestimmt unterhaltsamer als diese gespielten Nervenzusammenbrüche, die hier seit Wochen lesbar sind.
Wenn sich von uns zwei U-Boote im Pillenforum anmelden, dann stellen diese aber direkt ca. 20% der kompletten Userschaft. Das würde sicherlich zu Recht ungewöhnlich auffallen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

die müssen sich die Storys auch aus den Fingern saugen 
...
  •  

Amandus

Wer hat den hier Zugang und könnte sagen, um was und wen es hier gegangen sein soll:

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfer-hammer-dieser-koeln-wechsel-platzte-wegen-der-fifa-sperre-84631720.bild.html

PS:
habe es auf twitter selbst herausgefunden. Hollerbach. Gäääähn...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

uan

Jetzt mal Spaß beiseite, Kittel wäre sooo schlecht nicht.
Offensivallrounder, Mittelfeldler, RA oder LA weil beidfüßig.

Marktwert 1Mio, vereinslos.
Er ist nicht der Star einer Mannschaft, aber mitspielen kann der auch. Wäre als Aussen sicher mehr als brauchbar, kann 1:1 Situationen kreativ lösen...
Als Backup ein deutlich besserer Schindler, bei vielleicht gar nicht so viel mehr Kohle.

Ist mir nicht als Stinkstiefel aufgefallen.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Oxford

Zitat von: p_m am Montag, 10.Jul.2023, 13:40:52Einige hier könnten ihre Langeweile produktiver nutzen. Meldet euch doch in Gladbach- oder Pillenforen als U-Boote an und stiftet da ein bisschen Ärger, das wäre für euch bestimmt unterhaltsamer als diese gespielten Nervenzusammenbrüche, die hier seit Wochen lesbar sind.

Demnächst springt einer von denen von der Hohenzollernbrücke, weil wir trotz Trainingsstart noch keinen 2. Torwart haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jul.2023, 14:38:33Demnächst springt einer von denen von der Hohenzollernbrücke, weil wir trotz Trainingsstart noch keinen 2. Torwart haben.

Einer von denen wäre dann auch einer von uns, nech?
  •  

Didisport

Zitat von: uan am Montag, 10.Jul.2023, 14:35:21Jetzt mal Spaß beiseite, Kittel wäre sooo schlecht nicht.

Er ist nicht der Star einer Mannschaft, aber mitspielen kann der auch. Wäre als Aussen sicher mehr als brauchbar, kann 1:1 Situationen kreativ lösen...
Als Backup ein deutlich besserer Schindler, bei vielleicht gar nicht so viel mehr Kohle.

Dann hätten wir auch Pherai verpflichten können. Kittel wird sich nicht auf die Bank setzen wollen, der sieht sich als Stammspieler. Dazu ist er aber nicht gut genug. Weiterentwicklung ist auch nahezu ausgeschlossen, es sei denn Baumgart hat im Urlaub eine Weiterbildung absolviert, wo er auch ältere Spieler noch weiterentwickeln kann mit purem Handauflegen...

Bitte kein Kittel...wir benötigen einen defensiven Spieler und zwar dringend
  •  

J.R.

Zitat von: uan am Montag, 10.Jul.2023, 14:35:21Jetzt mal Spaß beiseite, Kittel wäre sooo schlecht nicht.

Einen Spieler, auf den sogar der HSV verzichtet, möchte ich beim Effzeh nicht haben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

WES FC

lt TM.de bestätigt Keller nochmal die gesuchten Positionen 

Wie Keller nach dem Trainingsauftakt vor etwa 1.000 Fans bestätigte, sollen noch ein Rechtsverteidiger, ein zweiter Torhüter und eventuell ein offensiver Flügelspieler verpflichtet werden.
...
  •  

fcbleos

Ich finde es Wahnsinn, dass man keinen zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler mehr verpflichten möchte. 
  •  

diehard

Auf die Frage nach einem "6-er" ein definitives NEIN

Dazu zählte er vorhandenes Spielermaterial auf: Huseinbasic - Christensen - Ljubicic - Olesen und Martel
  •  

Wömpi

Man könnte noch ergänzen, dass er auf Nachfrage ganz deutlich gesagt hat, dass kein 6er mehr kommt.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 10.Jul.2023, 14:41:22Einer von denen wäre dann auch einer von uns, nech?

Nee, ich bin keiner von denen, der Panik schiebt und Baumgart/Keller als Pfeiffe (sic!) oder haha-lustig permanent als "die Schiebermütze" bezeichnet.

Davon grenze ich mich gern ab.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).