Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: fcbleos am Montag, 10.Jul.2023, 15:09:48Ich finde es Wahnsinn, dass man keinen zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler mehr verpflichten möchte.
Völlig idiotisch und wieder typisch Keller.
Als Kaderplaner ist er für mich eine Oberpfeife.

WES FC

Wahnsinn 
Absoluter Wahnsinn 

Selbst die Offensiven Außen haben keine Priorität 

Der fährt das vor die Wand
Ich habe keine Ahnung wie SB sein Ziel erreichen will, sich jedes Jahr zu verbessern.
...

ecki

Zitat von: Renato am Samstag, 08.Jul.2023, 17:15:01Die lockere Einstellung wurde ihm in seiner Frankfurter Zeit vorgeworfen. In WOB hat er wohl ziemlich vorbildhaft trainiert, selbst, als er trotz guter Trainingsleistungen nicht in die Startelf kam. Hat ihm Kovacs ohne Not so attestiert.

Er hat ja selbst gesagt, dass er einen Trainer bevorzuge, der lautstark von außen Impulse gebe. Das könnte bei Kovac nur bedingt der Fall gewesen sein, obwohl dieser seinen Traingsfleiß hervorhob.
Streich und Baumgart sich in vielen Aspekten bestimmt nicht ganz unähnlich. Deswegen bin ich bei Waldschmidt ganz optimistisch, gehe aber von einer Eingewöhnungszeit von 2-3 Monaten aus.
  •  

Rheineye

Zitat von: diehard am Montag, 10.Jul.2023, 15:10:26Auf die Frage nach einem "6-er" ein definitives NEIN

Dazu zählte er vorhandenes Spielermaterial auf: Huseinbasic - Christensen - Ljubicic - Olesen und Martel
Frage mich woher sein Sinneswandel kommt, das Profil des 6er hat er im Juni selber beschrieben und die Verpflichtung von Christensen passt in meinen Augen da nicht rein aber okay, hoffen wir das es gutgeht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Didisport

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jul.2023, 15:15:39Völlig idiotisch und wieder typisch Keller.
Als Kaderplaner ist er für mich eine Oberpfeife.

Der schlechteste Kaderplaner ever.

Wer jemandem so einen Job zutraut und ihn einstellt, ist keineswegs besser...

Ach ja, ich habe vergessen, in unserem Vorstand sitzen nur Experten, wenn auch nicht für den Fußball, aber immerhin Experten...

KELLER RAUS
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1948

Die Position die man am ehesten vernachlässigen kann, dass ist die des zweiten Torwarts und das hat für Keller absolute Priorität  :-/ :-/
Für mich ist Keller echt eine Oberpfeife und in der Besetzung eine absolute Fehlbesetzung
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 15:17:58Wahnsinn
Absoluter Wahnsinn

Selbst die Offensiven Außen haben keine Priorität

Der fährt das vor die Wand
Ich habe keine Ahnung wie SB sein Ziel erreichen will, sich jedes Jahr zu verbessern.
Zumal er im letzten Teil der Medienrunde davon spricht perspektisch zu handeln und den nächsten Sommer mit Blick aufs Tor anspricht. Wenn der CAS uns verbietet in den nächsten beiden Transferperioden Zugänge von außen zu verpflichten, stehen wir mit der Truppe die nächsten zwei Spielzeiten da und es drohen Abgänge von Hübers, Schmitz und Thielmann (Vertragsende 2024) und Spieler wie Martel, Maina, Ljubicic, Denis könnten nur noch im nächsten Sommer zu Geld gemacht werden (Stand jetzt). Das ist das was ich nicht verstehen will. Es wird weiter so getan, als ob wir über eine ganz normale Transferperiode sprechen. Aus meiner Sicht müssten zumindest mit Leihen (auf der Zu- und Abgangsseite) viel mehr gearbeitet werden um im nächsten Jahr im Worst Case handlungsfähig zu sein. Mir fehlen echt die Worte, auch wenn ich sehe was ein Wesen über den 2. TW! gemacht wird, im Normalfall spielt der kein Spiel. Ich erwarte auch von den Medienvertretern, dass das Thema was passiert bei einer Transfersperre noch mehr bei den Verantwortlichen hinterfragt wird.

Didisport

Ich hätte nie gedacht, dass es nach Veh und Heldt noch schlimmer kommen kann, aber der FC schafft es immer wieder, die größte mögliche Pfeife zu finden und dann auch noch einzustellen, spürbar anders passt hier wieder ganz hervorragend...
  •  

dark1968

Hmmm, verstehe jetzt die Überraschung nicht....Hat denn wirklich jemand geglaubt, das Keller was anderes abliefert, als das was er bisher zustande gebracht hat. Ein 2. Torwart und ein RV (als Benno Back-up) und das war es dann.....

Viele hier sind doch zufrieden mit dem was er geholt hat - ist doch seitenweise nachzulesen. Wir sind doch bestens aufgestellt, auch wenn die Transfersperre kommen sollte.... :psycho:

FcFan1520

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 15:17:58Wahnsinn
Absoluter Wahnsinn

Selbst die Offensiven Außen haben keine Priorität

Der fährt das vor die Wand
Ich habe keine Ahnung wie SB sein Ziel erreichen will, sich jedes Jahr zu verbessern.
Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 15:17:58Wahnsinn
Absoluter Wahnsinn

Selbst die Offensiven Außen haben keine Priorität

Der fährt das vor die Wand
Ich habe keine Ahnung wie SB sein Ziel erreichen will, sich jedes Jahr zu verbessern.
Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jul.2023, 15:17:58Wahnsinn
Absoluter Wahnsinn

Selbst die Offensiven Außen haben keine Priorität

Der fährt das vor die Wand
Ich habe keine Ahnung wie SB sein Ziel erreichen will, sich jedes Jahr zu verbessern.


Sehr ambitionslos von Keller. Zu meinen die neue Saison wird genauso wie die letzte wird in die Hose gehen. Alle Mannschaften rüsten extrem auf. Da sollte er mal die Fc Brille absetzen.
Gerade offensiv auf den außen sehe ich den größten Bedarf!! 
  •  

bollock

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:40:41Ich hätte nie gedacht, dass es nach Veh und Heldt noch schlimmer kommen kann, aber der FC schafft es immer wieder, die größte mögliche Pfeife zu finden und dann auch noch einzustellen, spürbar anders passt hier wieder ganz hervorragend...
Vielleicht solltest Du Dich mal auf den Balkon setzen und Deine Füße in einen Bottich mit Eiswasser stellen.
Jetzt drehen hier einige wieder am Rad der Panik, weil irgendwelche Phrasen gedroschen werden und inhaltslose Artikel erscheinen.

Jeder wie er meint, aber muss dieser Sermon immer und immer wieder hier im Forum gespamt werden?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Didisport

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2023, 15:43:08Vielleicht solltest Du Dich mal auf den Balkon setzen und Deine Füße in einen Bottich mit Eiswasser stellen.
Jetzt drehen hier einige wieder am Rad der Panik, weil irgendwelche Phrasen gedroschen werden und inhaltslose Artikel erscheinen.

Jeder wie er meint, aber muss dieser Sermon immer und immer wieder hier im Forum gespamt werden?

Was ist denn deine Meinung? Bist du also zufrieden?

Dein Beitrag gerade, bringt dem Forum was genau?
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:40:41Ich hätte nie gedacht, dass es nach Veh und Heldt noch schlimmer kommen kann, aber der FC schafft es immer wieder, die größte mögliche Pfeife zu finden und dann auch noch einzustellen, spürbar anders passt hier wieder ganz hervorragend...
Schlimmer als Heldt oder Veh finde ich ihn nicht, die 2 waren schon ganz besondere Spezis :D
7x Absteiger
  •  

Amandus

Ich sehe das Interview nicht besonders kritisch. Den 6er, den er negiert hat, also dass wir keinen 6er holen wollen, sehe ich als Fehler.

Der Rest ist Business As Usual...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2023, 15:43:08Vielleicht solltest Du Dich mal auf den Balkon setzen und Deine Füße in einen Bottich mit Eiswasser stellen.
Jetzt drehen hier einige wieder am Rad der Panik, weil irgendwelche Phrasen gedroschen werden und inhaltslose Artikel erscheinen.

Jeder wie er meint, aber muss dieser Sermon immer und immer wieder hier im Forum gespamt werden?

Ich würde dir ja zustimmen, wenn es tatsächlich ein inhaltloser Artikel wäre, nur leider liefen die Kameras mit als er die Sachen gesagt hat.

Da hat sich also kein Schreiberling etwas ausgedacht, sondern es waren seine Worte.
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

Ihr seid mir alle viel zu optimistisch 
  •  
    The following users thanked this post: bollock, Flo

Didisport

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 15:44:59Schlimmer als Heldt oder Veh finde ich ihn nicht, die 2 waren schon ganz besondere Spezis :D
Diese beiden waren auch nicht gut, aber in Sachen Kaderplanung deutlich besser als Keller. 
  •  

bollock

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:44:25Was ist denn deine Meinung? Bist du also zufrieden?
Meine Meinung ist, dass wir das gleiche Spiel jedes Jahr haben.
Meine Meinung ist, dass der FC unter wirtschaftlichen Zwängen leidet, die das Handeln stark beeinflussen
Meine Meinung ist, dass wir mit Sicherheit nicht ohne zweiten Torwart in die Saison gehen werden.
Meine Meinung ist, dass wir gegen den Abstieg spielen werden, hierbei im Vergleich zur vermeintlichen Konkurrenz sicher nciht abgeschlagen sind.
Meine Meinung ist, dass hier immer viel zu viel gejammert wird, anstatt erst mal anzuerkennen, dass wir vor der fünften Saison Bundesliga in Folge stehen.

Und Nein: Zufrieden bin ich nicht. Die letzten Jahre (so gut 20) haben auch bei mir Skepsis und kritische Betrachtung manifestiert. Aber das jedes Mal aufs Neue hier rausjammern? Muss ich nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Draper

Jetzt mal unabhängig davon, wen wir noch holen oder auch nicht, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Finkgräfe, Wäschenbach und Downs reele Optionen für den Kader bzw. den Spieltagskader werden. Bakatukanda braucht vielleicht noch etwas mehr Zeit, und Kujovic und Schmid kann ich gar nicht einschätzen.  

Trainerfux

Wenn wir einen Spieler wie Ljubicic auf der 6 geholt hätten, dann wären alle aus dem Häuschen. Der darf nun endlich zentral spielen und ist der Skhiri Ersatz. Martel 6, Ljubicic 8. Dazu Uth und Waldschmidt als Optionen für die 10. Da gibts deutlich schlechtere Zentren in der Buli. Christensen... abwarten.
Aber auch klar: der 2.Anzug sitzt alles andere als perfekt.
  •  

Nebuchad

Puh.. also Euphorie entfacht er mit seinen Auftritten nicht.
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jul.2023, 15:47:09Ich würde dir ja zustimmen, wenn es tatsächlich ein inhaltloser Artikel wäre, nur leider liefen die Kameras mit als er die Sachen gesagt hat.

Da hat sich also kein Schreiberling etwas ausgedacht, sondern es waren seine Worte.
Genau. Es werden Phrasen gedroschen.
Glaubst Du im Ernst, ein Offizieller würde tatsächlich den wirklichen Stand seiner Planungen groß und breit mit der Öffentlichkeit teilen?

Worte sind Schall und Rauch. Am Ende werden wir es sehen. Und dann sollten wir es bewerten. Dann.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Didisport

Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 15:52:18Jetzt mal unabhängig davon, wen wir noch holen oder auch nicht, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Finkgräfe, Wäschenbach und Downs reele Optionen für den Kader bzw. den Spieltagskader werden. Bakatukanda braucht vielleicht noch etwas mehr Zeit, und Kujovic und Schmid kann ich gar nicht einschätzen. 
Dies kann man auch tun, warum auch nicht. Ich befürchte allerdings, dass die Kaderplätze weiterhin von Spielern wie Adamyan, Pedersen, Dietz, Schindler oder Nachfolger, Olesen oder Soldo besetzt werden, bevor Baumgart einen von deinen Spielern auf die Bank setzt. 

Auch hier könnte man einiges anders machen, wenn man es denn wollte.
  •  

Rheineye

Zitat von: bollock am Montag, 10.Jul.2023, 16:00:28Genau. Es werden Phrasen gedroschen.
Glaubst Du im Ernst, ein Offizieller würde tatsächlich den wirklichen Stand seiner Planungen groß und breit mit der Öffentlichkeit teilen?

Worte sind Schall und Rauch. Am Ende werden wir es sehen. Und dann sollten wir es bewerten. Dann.

Wieso denn nicht? Er sagt doch auch ganz deutlich, das ein 2. Torwart Priorität hat, ein RV kommen soll und das sieht doch auch jeder. Ich sehe an seinen Aussagen, jetzt tatsächlich keine taktischen Spielchen. Wozu, auch?
7x Absteiger
  •  

Ninja

Die Transferperiode ist noch lang. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hari

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:49:42Diese beiden waren auch nicht gut, aber in Sachen Kaderplanung deutlich besser als Keller.
Au weia, das tut veh.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

WES FC

Zitat von: Trainerfux am Montag, 10.Jul.2023, 15:54:49Wenn wir einen Spieler wie Ljubicic auf der 6 geholt hätten, dann wären alle aus dem Häuschen. Der darf nun endlich zentral spielen und ist der Skhiri Ersatz. Martel 6, Ljubicic 8. Dazu Uth und Waldschmidt als Optionen für die 10. Da gibts deutlich schlechtere Zentren in der Buli. Christensen... abwarten.

tatasächlich ist die Zentrale mit Martel und Ljubicic gut besetzt
Und ich habe kürzlich auch geschrieben, das beide bereits als Vorgriff für die Zentrale geholt wurden, weil man in den vorherigen TP mit den Abgang von Skhiri rechnen musste.
Olesen wird bei Ausfall nicht der Ersatz auf Bundesliganiveau sein und Huseinbasic sieht sich selbst weiter vorne.
Christensen kann keiner einschätzen.
Ich würde mir mehr Erfahrung in der Zentrale wünschen.

das größte Dilemma ist das ambitionslose abarbeiten von den Außenverteidigern und den offensiven Außen.
Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Wir werden in der kommenden Saison sowas über die Außen matt gesetzt. Dort werden die Spiele verloren.
Weiterhin ist die zentrale Stürmerfrage nicht geklärt. Selke und dann?
IV ebenfalls, scheint mit Chabot & Hübers gut gesetzt.
Kilian muss erstmal wieder sich beweisen.
Soldo ist nicht bundesligatauglich und dahinter nur Nachwuchs.
Hübers hat nur nioh einen Jahr Vertrag und es droht die Trasfersperre.

Keller sollte den Aufschub der Sperre als Chance sehen und endlich handeln.
Leihgeschäft sind jetzt ein großer Segen
...
  •  

dark1968

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 10.Jul.2023, 15:40:18Zumal er im letzten Teil der Medienrunde davon spricht perspektisch zu handeln und den nächsten Sommer mit Blick aufs Tor anspricht. Wenn der CAS uns verbietet in den nächsten beiden Transferperioden Zugänge von außen zu verpflichten, stehen wir mit der Truppe die nächsten zwei Spielzeiten da und es drohen Abgänge von Hübers, Schmitz und Thielmann (Vertragsende 2024) und Spieler wie Martel, Maina, Ljubicic, Denis könnten nur noch im nächsten Sommer zu Geld gemacht werden (Stand jetzt). Das ist das was ich nicht verstehen will. Es wird weiter so getan, als ob wir über eine ganz normale Transferperiode sprechen. Aus meiner Sicht müssten zumindest mit Leihen (auf der Zu- und Abgangsseite) viel mehr gearbeitet werden um im nächsten Jahr im Worst Case handlungsfähig zu sein. Mir fehlen echt die Worte, auch wenn ich sehe was ein Wesen über den 2. TW! gemacht wird, im Normalfall spielt der kein Spiel. Ich erwarte auch von den Medienvertretern, dass das Thema was passiert bei einer Transfersperre noch mehr bei den Verantwortlichen hinterfragt wird.

Sehe ich auch so. Sollte die Transfersperre für die nächsten beiden Transferperioden kommen (also Winter 23/24 und Sommer 24), könnte man richtig "geplant" erst wieder im Sommer 2025 einkaufen. Die Wintertransferperioden (wäre dann 24/25) sind ja eher Korrekturen und nichts geplantes, weil da ja keine Spielerverträge auslaufen. Da wird man doch normal nur tätig, wenn man vorher Mist gebaut hat. Ich finde das ganze echt grob fahrlässig und für mich wirkt das so, als wenn man sich sehr sicher ist, das man keine Transfersperre (oder höchstens für diesen Winter bekommt). Man muss sich doch zunächst an den Fakten orientieren (und die sehen eben 2 Transferperioden Sperre vor) und nicht gutgläubig in die nächste Falle tappen und sich hinterher wundern, "wie ungerecht die CAS doch entschieden hat".....
  •  

ecki

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jul.2023, 15:49:42Diese beiden waren auch nicht gut, aber in Sachen Kaderplanung deutlich besser als Keller.
:oezil: :-/ :D
Besonders der 6,5Mio-Transfer eines Sportinvaliden zu Bezügen eines Europa-League-Kandidaten zeugen von hervorragenden Fähigkeiten der Kaderplanung. Beim anderen Kandidaten würde mir jetzt auch gleich mehrere Beispiele einfallen, aber das lasse (sobiech) ich doch mal lieber.
Jetzt stecke ich mir vor lauter Schreck erst mal 'ne Kippe an, öffne eine Flasche Rotwein und mümmele Käse.

Aendie

Ich glaube dem ganzen eh nicht egal was gesagt wird in der Öffentlichkeit!
Klar das ein zweiter Torhüter und ein RV kommen müssen.
Das hat prio.
Ein OA wird auch noch kommen.
Bei dem DM bin ich mir mittlerweile echt nicht mehr sicher ob da noch was passiert. Wohl nur wenn uns jemand verlässt.
Es wird auch noch 1-3 Abgänge geben gegen Ende.

Von mir aus holt man dieses Jahr einen Holtmann, der mich jetzt nicht vom Hocker reist aber günstig ist und weiß was er auf seiner Position unter Baumgart zu tun hat.
Ich würde vielleicht noch schauen ob eine leihe von Tom Delaney möglich wäre. Sevilla will ja alle los werden und der kennt die Bundesliga und ist der Deutschen Sprache mächtig.
  •