Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: vianomentana am Samstag, 08.Jul.2023, 22:39:24Hatten wir schon? Stuttgart mit Interesse an Husi  :oezil:  :roll:  :kotz:

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/koeln/c-sport/vfb-stuttgart-mit-interesse-an-huseinbasic_a285287
Der "Artikel" wurde von einem "LeserReporter" verfasst, der zudem das Ende der Laufzeit von Husis Vertrag beim FC falsch mit 2024 angibt.

Gorki25

Zitat von: vianomentana am Samstag, 08.Jul.2023, 22:39:24Hatten wir schon? Stuttgart mit Interesse an Husi  :oezil:  :roll:  :kotz:

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/koeln/c-sport/vfb-stuttgart-mit-interesse-an-huseinbasic_a285287
Sein Vertrag läuft bis 2025, nicht bis 2024. Zeigt schon die maximale Unseriösität der Quelle. 
  •  

vianomentana

  •  

Gorki25

Zitat von: vianomentana am Samstag, 08.Jul.2023, 22:51:49Danke, beruhigt mich  :D
Immerhin mal wieder ne News  :tu:. Im Ernst würde es mich aber noch mehr beruhigen, wenn man  Husi schon längst bis 26 oder 27 verlängert hätte. 

Grobiwankenobi

Interessiert sein dürfen gerne alle 17 anderen Bundesligisten.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Rakete

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Jul.2023, 22:57:06Immerhin mal wieder ne News  :tu:. Im Ernst würde es mich aber noch mehr beruhigen, wenn man  Husi schon längst bis 26 oder 27 verlängert hätte.
Daran wird der Spieler aber derzeit kein Interesse haben. Der muss schauen wo er bei uns steht und ob er sich hier auch langfristig sieht. Aktuell wird er eher skeptisch/unsicher sein bzgl Verlängerung. 
Bzw müsste man ihm das mit Geld schmackhaft machen und das wäre auch aus Clubsicht derzeit quatsch.
Huseinbasic muss vom Trainer und vom Club top gefördert werden, denn er hat tolle Skills und noch mehr Potenzial. Wenn er richtig gefördert und spielen gelassen wird, dann ergibt sich eine Verlängerungsmöglichkeit im Laufe der Rückrunde (dann aber bitte gleich bis mindestens 27) 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Byakugan am Samstag, 08.Jul.2023, 08:35:20ROGON darf man sich nicht mehr ins Haus holen - egal wie der Spieler heißt. Und auch den Jugendspielern muss klargemacht werden, dass eine Zusammenarbeit mit diesen Typen gleichbedeutend mit einem Ende der Effzeh-Zeit ist.
so ist es.

das ist schon lange überfällig, dem wittmann hausverbot erteilen, so wie es nun die franzosen gemacht haben. können auch gerne noch seine karre anzünden, scheint da ja gut und gerne gemacht zu werden bei unseren nachbarn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Samstag, 08.Jul.2023, 11:09:09------------------------ SCHWÄBE ---------------------------
SCHMITZ ----- HÜBERS ------------- CHABOT ------- PAQARADA
---------------------------- MARTEL-----------------------
------------------ LJUBICIC ----------------------------
--- MAINA -------------------------------------- KAINZ ---
---------------------------WALDSCHMIDT-------------------
------------------ SELKE ----------------------------------

Fast schon zu offensiv.
sieht nominell nett aus. aber DIESE zwei aussenverteidiger mit nur einem sechser? das klingt nach horror. da müssen wir vorne echt zig dinger reinmachen pro spiel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Jul.2023, 13:12:08Naja. Waldschmidt mit Adamyan zu vergleichen, ist m.E. schon reichlich schief. Waldschmidt hatte mal einen maximalen Marktwert von 20 Mio., Adamyan kam gerade mal auf 5. Waldschmidt hat auch schon deutlich mehr Bundesligaspiele (135 zu 70) und Scorer (35 zu 16) vorzuweisen als Adamyan plus auch noch Erstligaspiele in Portugal. Dabei ist er zum Zeitpunkt der Verpflichtung 2 Jahre jünger als Adamyan es war. In Summe eben schon ein anderes Kaliber. Den einen kann man als gestandenen Erstligaspieler bezeichnen, der andere hat sich in Liga 1 nie so wirklich durchgesetzt. Vor dem Hintergund fragt man sich immer noch, wie Adamyan einen 4Jahresvertrag bekommen konnte...
bitte nicht mit TM marktwerten argumentieren.

adamyan war nirgendwo (in den jeweiligen ersten ligen) stammspieler. woher da 5 mio marktwert kommen, völlig bekloppt. diesen wert hatte der spieler NIE, hätte keine sau dafür gezahlt.  waldschmidt ist was anderes, stammspieler, top kraft bei freiburg, sogar n11. da passen die 20 millionen (sind ja auch fast gezahlt worden)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oxford

Zitat von: drago am Sonntag, 09.Jul.2023, 03:03:21sieht nominell nett aus. aber DIESE zwei aussenverteidiger mit nur einem sechser? das klingt nach horror. da müssen wir vorne echt zig dinger reinmachen pro spiel.

Wir haben halt zZ keine anderen AVs. Wen hätte ich da hinsetzen sollen? Und Christensen will ich noch nicht in irgendwelche fiktiven Startelfs setzen, weil ich von ihm bisher 0,0 Sekunden gesehen habe. For all I know, ist das ein Riesenflop. Daher würde ich da erstmal abwarten.

Und dann bleibt halt nichts mehr übrig außer die beiden AVs plus Martel und Lubi.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2023/07/fluegel-alarm-arbeiten-daran-es-verkraften-zu-koennen/


Finde es gar nicht so schlimm, das ein Spieler absagt  (kann immer passieren). Erschreckend finde ich allerdings, das Keller für solche Fälle scheinbar keinen schnellen Plan B  in der Tasche hat. Man muss sich  - nach der Absage eines Spielers aus Liga 3 !!! - scheinbar erstmal sammeln und neu sortieren....

FC1948

Also scheiterte der Hollerbach Deal nicht alleine an der zu hohen Ablöseforderung von Wiesbaden, sondern Hollerbach wollte angeblich auch ein zu hohes Gehalt!?
Scheint wohl echt ein komischer Typ zu sein, Charakter scheint für mich persönlich wohl nicht so dolle zu sein. 
Wo sieht er sich?
Bei Wiesbaden vielleicht 200000€ kassiert und vom FC dann direkt mal 800000€ (meine Schätzung)??
Kann man echt froh sein, dass er nicht unterschrieben hat, denn ob oder wie er funktioniert in Liga 1,dass wird sich erst noch zeigen müssen 
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jul.2023, 08:25:01Also scheiterte der Hollerbach Deal nicht alleine an der zu hohen Ablöseforderung von Wiesbaden, sondern Hollerbach wollte angeblich auch ein zu hohes Gehalt!?
Scheint wohl echt ein komischer Typ zu sein, Charakter scheint für mich persönlich wohl nicht so dolle zu sein.
Wo sieht er sich?
Bei Wiesbaden vielleicht 200000€ kassiert und vom FC dann direkt mal 800000€ (meine Schätzung)??
Kann man echt froh sein, dass er nicht unterschrieben hat, denn ob oder wie er funktioniert in Liga 1,dass wird sich erst noch zeigen müssen

Ich habe aber auch noch nie gehört, das nach dem geplatzten Transfers eines Drittligakickers so ein mediales Theater veranstaltet worden ist. Bis zu den Relegationsspielen gegen vollkommen indisponierte Bielefelder, kannten den Spieler wahrscheinlich nur die wenigsten.... Teilweise wird ja so getan als wenn dem FC Mbappe kurz vor der Unterschrift durch die Lappen gegangen wäre 


Oxford

Hab sowieso nicht verstanden, wieso man sich zig Seiten lang mit einem Drittliga-Spieler beschäftigt. Einige taten hier ja schon so als wär das der Königstransfer. Wiesbaden... sorry ey.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Sonntag, 09.Jul.2023, 09:29:42Hab sowieso nicht verstanden, wieso man sich zig Seiten lang mit einem Drittliga-Spieler beschäftigt. Einige taten hier ja schon so als wär das der Königstransfer. Wiesbaden... sorry ey.

könig, wiesbaden, da war doch was...  :?

Sprühwurst

Verstehe überhaupt nicht, wieso es bisher noch keinen Bericht mit der Überschrift ,,Schwere Geburt. Hollerbach noch in Wehen." gibt.

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Jul.2023, 22:49:41Der "Artikel" wurde von einem "LeserReporter" verfasst, der zudem das Ende der Laufzeit von Husis Vertrag beim FC falsch mit 2024 angibt.
Ich gehe davon aus, dass der Typ den Artikel auch nicht selber verfasst hat, sondern der von einer KI erstellt wurde. So wie auch der andere "Artikel", in dem es um einen möglichen Transfer von Malik Batmaz vom KSC zu Viktoria Köln ging: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/koeln/c-sport/viktoria-koeln-mit-interesse-an-malik-batmaz_a284415

Batmaz wechselte dann vor ein paar Tagen nach Münster. 

Aber davon mal abgesehen schreien diese allgemein gehaltenen Formulierungen wie "Der mögliche Transfer von Batmaz hängt jedoch von der erfolgreichen Verhandlung zwischen den beiden Vereinen ab. Die KSC-Verantwortlichen werden abwägen, ob der Verkauf sinnvoll ist." und "Fans beider Vereine werden gespannt verfolgen, wie sich diese mögliche Transfergeschichte entwickelt und welchen Einfluss sie auf die kommende Saison haben wird." nach dem Einsatz einer KI.

Wahrscheinlich ist "Peter Hauenstein aus Frechen" auch noch irgendein Wortwitz vom 80jährigen "Chefredakteur" der "Rheinischen Anzeigenblätter", der mal die Wunderwelt der KI ausprobieren möchte, von der man in den Nachrichten so viel gehört hat.

Was jetzt aber alles nicht heißen muss, dass es nicht bestimmt Interesse für Huso gibt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Mister P.

Sollte Huso tatsächlich für 3 Euro 50 nach Stuttgart verscherbelt werden, würde auch dies hier ganz schnell von den Keller-Jüngern zu einem sinnvollen Move umgedeutet werden. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jul.2023, 09:57:25Sollte Huso tatsächlich für 3 Euro 50 nach Stuttgart verscherbelt werden, würde auch dies hier ganz schnell von den Keller-Jüngern zu einem sinnvollen Move umgedeutet werden.
Das ist doch absoluter Schwachsinn, also als erstes die Diskussion ob er nach Stuttgart geht und dann die mögliche Diskussion ob das gut war.
Ich sehe Keller bei weitem nicht so schlimm wie die viele hier, aber eine Abgabe von Husenbasic macht nur Sinn wenn es ein unmoralisches Angebot gibt.

Aber ich gehe eher davon aus, dass hier mal wieder jemand im Forum mitgelesen hat und sich bei Drapers News vergriffen hat.

Den Wahrheitsgehalt bisher kennt man ja, also brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Mister P.

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 09.Jul.2023, 10:06:24Das ist doch absoluter Schwachsinn, also als erstes die Diskussion ob er nach Stuttgart geht und dann die mögliche Diskussion ob das gut war.
[..]
Die Umdeutung wäre Schwachsinn, würde aber stattfinden.
  •  

Rakete

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jul.2023, 10:38:24Die Umdeutung wäre Schwachsinn, würde aber stattfinden.
Hä? Sag mal, Regst du dich jetzt zur Sicherheit schon mal im Vorraus auf über erdachte Reaktionen auf ein komplett unrealistisches Szenario? Geht's dir nun besser?
Oder war dein Post doch nur ein gern mitgenommener Mittelfinger an User die Keller nicht ganz so kritisch sehen wie du?
Hate professional football. Reclaim your life.

Netto

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jul.2023, 09:57:25Sollte Huso tatsächlich für 3 Euro 50 nach Stuttgart verscherbelt werden, würde auch dies hier ganz schnell von den Keller-Jüngern zu einem sinnvollen Move umgedeutet werden.
Sollte Huso tatsächlich für 20 Mio. nach Stuttgart verkauft werden, würde auch dies hier ganz schnell von den Keller-Hatern zu einem katastrophalen Move umgedeutet werden.

Carwash

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jul.2023, 09:57:25Sollte Huso tatsächlich für 3 Euro 50 nach Stuttgart verscherbelt werden, würde auch dies hier ganz schnell von den Keller-Jüngern zu einem sinnvollen Move umgedeutet werden.

Sollte Rodri tatsächlich für 3 Euro 50 nach Kölle wechseln, würde auch dies hier ganz schnell von den Keller-Nörglern zu einem sinnlosen Move umgedeutet werden.
  •  

Trainerfux

Euch ist echt langweilig  :cool:

Baumgart hat ja sehr deutlich gesagt, dass noch etwas passiert. Schön, dass es kein Name-Dropping von offizieller Seite gibt, bzw. dass kein Wehrle-Lakai der Presse Infos durchsteckt.

Klar, RV + OA werden kommen. Einen vernünftigen MS fände auch ich sinnvoll, weil Selke ja gern verletzt ist und Tigges... spielt, als wäre er verletzt. 
Aber ein guter MS kostet halt viel Geld und das haben wir nunmal nicht. 
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Jul.2023, 09:57:25Sollte Huso tatsächlich für 3 Euro 50 nach Stuttgart verscherbelt werden, würde auch dies hier ganz schnell von den Keller-Jüngern zu einem sinnvollen Move umgedeutet werden.

Das wäre für mich eher ein Move, der mich dazu veranlassen könnte, meine Mitgliedschaftskündigungs-E-Mail wieder hervorzukramen. Natürlich müsste ich die Namen Heldt und Gisdol und mein (etwas netter umschriebenes) "Tickt ihr noch ganz sauber?" abändern. Kündigen würde ich deswegen auch nicht. Aber das Verscherbeln eines solchen Riesentalents zu einem Mitbewerber dürfte nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Rakete am Sonntag, 09.Jul.2023, 10:53:03Hä? Sag mal, Regst du dich jetzt zur Sicherheit schon mal im Vorraus auf über erdachte Reaktionen auf

Er hat aber Recht. Es würde 100%ig passieren. Es gibt nichts, was hier im Forum nicht von irgendwem schön gequatscht wurde. Fast genauso wie es fast nichts gibt, was hier nicht kritisiert wurde. Ein Grund: die Aufmerksamkeitsökonomie garantiert einer Außenseitermeinung das Rampenlicht. Es wird sich immer jemand finden, der allein deswegen schon eine Randmeinung formuliert. Naja... und grenzenlose Loyalisten wird es natürlich auch immer geben.

Insofern: es wäre garantiert, dass ein Husi-Verkauf von verschiedenen Leuten als "richtig" (oder nicht so schlimm) eingeschätzt würde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Badabing

Zitat von: Rakete am Sonntag, 09.Jul.2023, 10:53:03Hä? Sag mal, Regst du dich jetzt zur Sicherheit schon mal im Vorraus auf über erdachte Reaktionen auf ein komplett unrealistisches Szenario? Geht's dir nun besser?
Oder war dein Post doch nur ein gern mitgenommener Mittelfinger an User die Keller nicht ganz so kritisch sehen wie du?

Die Trollerei kann man doch echt nicht ernstnehmen. 
  •  

Didisport

Zitat von: Oxford am Sonntag, 09.Jul.2023, 12:29:54Insofern: es wäre garantiert, dass ein Husi-Verkauf von verschiedenen Leuten als "richtig" (oder nicht so schlimm) eingeschätzt würde.
Wenn der Preis stimmt, was wäre an einem Huseinbasic Verkauf so verkehrt? 

Ich würde ab einer bestimmten Summe jeden Spieler abgeben, wenn man a) einen adäquaten Ersatz bekommt und b) so viel Geld geboten würde, damit man zusätzlich noch andere Baustellen bearbeiten könnte. 

Da Huseinbasic auch bisher nur Ergänzungsspieler ist bei uns, dann würde Keller bei 20 Mio Euro Angebot nicht lange überlegen. 

Wäre dann nur blöde, wenn man nicht wüsste, wie man die Kohle dann für neue Spieler einsetzen sollte. 

Da wird natürlich nichts dran sein, aber wenn es vielleicht irgendwann mal so ein Angebot käme für Huseinbasic oder auch für andere Spieler, dann muss man als FC den Spieler ziehen lassen. 

Die eigentlich Unverzichtbaren sind beide nicht mehr da. Wir müssen einen Weg finden, dass wir für unsere Spieler auch Ablösen generieren können wie Freiburg, Mainz oder Frankfurt. Uns wird immer nur ein Bruchteil davon geboten, was andere Vereine für den gleichen Spieler geboten bekämen. Woran liegt das? 

Wir sind als FC einfach nicht anerkannt genug bei anderen Vereinen trotz Tradition. Was kann der Verein tun, dass wir auf Augenhöhe zu den anderen Vereinen kommen in Sachen Transfererlöse? 

Ich bin da recht ratlos, warum wir solche Nachteile gegenüber Vereinen haben, die teilweise sogar hinter uns in der Tabelle stehen. 

Kann mir jemand dazu etwas Licht in meine Dunkelheit bringen? 

uan

Zitat von: Oxford am Sonntag, 09.Jul.2023, 12:29:54Er hat aber Recht. Es würde 100%ig passieren.


Es gibt nichts, was hier im Forum nicht von irgendwem schön gequatscht wurde. Fast genauso wie es fast nichts gibt, was hier nicht kritisiert wurde.


Ein Grund: die Aufmerksamkeitsökonomie garantiert einer Außenseitermeinung das Rampenlicht. Es wird sich immer jemand finden, der allein deswegen schon eine Randmeinung formuliert. Naja... und grenzenlose Loyalisten wird es natürlich auch immer geben.

Insofern: es wäre garantiert, dass ein Husi-Verkauf von verschiedenen Leuten als "richtig" (oder nicht so schlimm) eingeschätzt würde.
Ja ist denn nicht genau das, das Salz in der Suppe? Die Quintessenz unterschiedlicher Meinungen?




-------o-------
FC to the bones
  •