Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldous

Zitat von: 1337 am Samstag, 08.Jul.2023, 10:35:31Ich würde tatsächlich eher mit einer 3er Kette rechnen als alternatives System.
Keine Ahnung warum, aber gefühlt würde das besser zu Baumgarts pressing Ansatz passen.

Ich kann mich an eine Aussage von Baumgart aus der letzten Saison erinnern, in der er ziemlich deutlich gemacht hat, was er von einer 3er- oder einer 5er-Kette hält: nicht viel.
  •  

bljage

Zitat von: Aldous am Samstag, 08.Jul.2023, 12:08:30Ich kann mich an eine Aussage von Baumgart aus der letzten Saison erinnern, in der er ziemlich deutlich gemacht hat, was er von einer 3er- oder einer 5er-Kette hält: nicht viel.
Und darüber bin ich unendlich froh. Viererkette und sonst nix bitte.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Colonia7

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Jul.2023, 10:45:38Waldschmidt ist der Königstransfer, natürlich wird der sofort in der Startelf stehen wenn er fit ist.
Als dieser galt letztes Jahr auch Adamyan. Gespielt hat er zu Beginn trotzdem nicht. Ich denke Waldschmidt wird seine Zeit brauchen für Baumgart's Fußball. Bisher ist er mir zumindest nicht als Arbeitstier in Erinnerung.
  •  

Gorki25

Zitat von: Colonia7 am Samstag, 08.Jul.2023, 13:06:47Als dieser galt letztes Jahr auch Adamyan. Gespielt hat er zu Beginn trotzdem nicht. Ich denke Waldschmidt wird seine Zeit brauchen für Baumgart's Fußball. Bisher ist er mir zumindest nicht als Arbeitstier in Erinnerung.
Naja. Waldschmidt mit Adamyan zu vergleichen, ist m.E. schon reichlich schief. Waldschmidt hatte mal einen maximalen Marktwert von 20 Mio., Adamyan kam gerade mal auf 5. Waldschmidt hat auch schon deutlich mehr Bundesligaspiele (135 zu 70) und Scorer (35 zu 16) vorzuweisen als Adamyan plus auch noch Erstligaspiele in Portugal. Dabei ist er zum Zeitpunkt der Verpflichtung 2 Jahre jünger als Adamyan es war. In Summe eben schon ein anderes Kaliber. Den einen kann man als gestandenen Erstligaspieler bezeichnen, der andere hat sich in Liga 1 nie so wirklich durchgesetzt. Vor dem Hintergund fragt man sich immer noch, wie Adamyan einen 4Jahresvertrag bekommen konnte...

Colonia7

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Jul.2023, 13:12:08Naja. Waldschmidt mit Adamyan zu vergleichen, ist m.E. schon reichlich schief. Waldtschmidt hatte mal einen maximalen Marktwert von 20 Mio., Adamayan kam gerqde mal auf 5. Waldschmidt hat auch schon deutlich mehr Bundesligaspiele und Scorer vorzuweisen als Adamyan. Obendrein ist er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch 2 Jahre jünger. In Summe eben schon ein anderes Kaliber.
Stimme ich dir vollkommen zu. Ob er sich jedoch direkt von Beginn an in die Startelf spielt und auch über die Saison hinweg so überzeugt, dass wir seine KO ziehen, bezweifle ich stark.
  •  

chg

Naja Waldschmidt hing der Ruf nach eher etwas nachlässig zu trainieren und generell etwas phlegmatisch zu sein. Keine Eigenschaften die ihn bei Baumgart in die Startelf katapultieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Aldous am Samstag, 08.Jul.2023, 12:08:30Ich kann mich an eine Aussage von Baumgart aus der letzten Saison erinnern, in der er ziemlich deutlich gemacht hat, was er von einer 3er- oder einer 5er-Kette hält: nicht viel.
Das stimmt. Erinnere ich mich auch dran.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Jul.2023, 11:21:04Kann Waldi auch Flügel? Kainzi wurde so sehr auf der 10 gelobt, mir fällt das irgendwie noch schwer zu glauben, dass er wieder auf die Seite geht.
Klar. Ist doch ein großer.
Lediglich den spitzen, länglichen Knochen vom Beinchen musste rausnehmen.  
  •  

Hubert1000

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 08.Jul.2023, 10:24:36----------------------- SCHWÄBE -----------------------------
SCHMITZ - HÜBERS  - CHABOT - PAQARADA
------------------------ MARTEL--------------------------------
------------- LJUBICIC ----- HUSEINBASIC------------
----- MAINA ----------------------------- KAINZ ------------
-------------------------- SELKE --------------------------------

-  -  -  -  -  -  Schwäbe-  -  -  -  -  -  -
Schmitz - Hübers - Chabot - Paqarada
-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -
-  -  -  -  -  -  -  -  - Martel  -  -  -  -  -
-  -  -  -  -  -Ljubicic -  -  -  -  -  -  -  -
Maina  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  Kainz
-  -  -  -  -  -  -  - Waldschmidt  -  -  -
-  -  -  -  -Selke-  -  -  -  -  -  -  -  -  -

Ich rechne eher mit so einer Aufstellung wo Ljubicic und Waldschmidt(oder Husein/ Uth) eher 2 Positionen spielen(mit oder ohne Ball DM/ZM oder OM/HS). Und das liest sich auch für die 1. Elf garnicht so verkehrt, das große Problem entsteht wenn 1-2 Spieler in der Defensive ausfallen und oder die AV nicht so funktionieren wie sie sollen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: chg am Samstag, 08.Jul.2023, 13:27:32Naja Waldschmidt hing der Ruf nach eher etwas nachlässig zu trainieren und generell etwas phlegmatisch zu sein. Keine Eigenschaften die ihn bei Baumgart in die Startelf katapultieren.

Im Interview sagte Waldschmidt aber auch, dass er sich von SB so motivert fühlte, dass er am liebsten sofort los trainiert hätte. 

Manchmal braucht man den richtigen Trainer für die eigenen Schwächen, solang der Spieler diese erkennt und sie angehen will(und das Gefühl vermittelte Waldschmidt mir in diesem Interview, auch weil er umbedingt zum SB wollte) 

Uth hat sich ja auch reingebissen, liegt da halt wirklich am Spieler selbst. 
  •  

john doe

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 08.Jul.2023, 14:35:49Im Interview sagte Waldschmidt aber auch, dass er sich von SB so motivert fühlte, dass er am liebsten sofort los trainiert hätte.

Manchmal braucht man den richtigen Trainer für die eigenen Schwächen, solang der Spieler diese erkennt und sie angehen will(und das Gefühl vermittelte Waldschmidt mir in diesem Interview, auch weil er umbedingt zum SB wollte)

Uth hat sich ja auch reingebissen, liegt da halt wirklich am Spieler selbst.

ist wie in der schule. ich hatte leider das pech, dass ich nur nieten als lehrer gezogen habe. ich hatte einfach keine chance. 
  •  

Didisport

Ich glaube, dass Uth spielen wird, wenn er fit ist und nach dem ersten Zweikampf noch laufen kann. 

Waldschmidt sehe ich ebenfalls in der ersten Elf. 

Kainz wird gesetzt sein. 

Martel und Ljubicic ebenso. 

Selke ganz vorne auch. 

Somit bleiben für Maina, Huseinbasic, Olesen, Christensen nur Bankplätze übrig, sofern es bei der 4er Kette bleibt(wo von ich fest ausgehe). 


———————Schwäbe——————-

Schmitz—Hübers-Chabot-Paqarada 

————-Ljubicic—Martel—————-

— Waldschmidt—Uth——Kainz

———————Selke————————
  •  

Amandus

Mach doch bitte nicht solche Aufstellungen. Wir wissen doch von Baumgart, dass er gerne aus dem vollen schöpft.

Also bitte 16 Spieler auf dem Platz.
Es gibt also nicht die ersten 11, sondern die ersten 16.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Samstag, 08.Jul.2023, 15:36:22Mach doch bitte nicht solche Aufstellungen. Wir wissen doch von Baumgart, dass er gerne aus dem vollen schöpft.

Also bitte 16 Spieler auf dem Platz.
Es gibt also nicht die ersten 11, sondern die ersten 16.
Auf der Bank sitzen doch noch Granaten wie Dietz,Tigges, Kilian, Soldo, Pedersen, Huseinbasic,Christensen, Maina, Adamyan, ET, Schindler oder der Geist von Schindler in Form eines 3. Liga Spielers als back up für Schmitz, dazu noch Talente.

  •  

Schlabbich

DeGea wäre frei und vereinslos 😉👍🏻...aber ob der sich auf die Bank setzt?😁
  •  

Hubert1000

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Jul.2023, 15:15:10ist wie in der schule. ich hatte leider das pech, dass ich nur nieten als lehrer gezogen habe. ich hatte einfach keine chance.
Du kannst das versuchen ins lächerliche ziehen... nur funktioniert das hier nicht, da ja aus Waldschmidt schon selbst vor dem Fc und angeblicher Trainingsfaulheit ein U21 EM Torschützenkönig wurde, Vereine im In und Ausland über 10mio. für ihn zahlten. 

Und das es Vorgesetzte, oder um in deiner Denke zu bleiben ,,Lehrer", gibt die mal mehr mal weniger aus den Personen raus holen willst du ja nun nicht wirklich bestreiten. Das er umbedingt zu SB wollte hat er jetzt in 2 Interviews 3x gesagt. 

Und falls du das ernst meintest(im Netz weiß man ja nie), tut mir das persönlich für dich echt leid.
  •  

chg

Das Waldschmidt gut veranlagt ist wurde ja auch nie bezweifelt. Trotzdem hing ihm immer der Ruf eher zu locker zu sein nach. Bezeichnend das die gute Phase seiner Karriere unter Streich gelang. Der ist ja auch eher der Typ Schleifer... Wenn es stimmt, dann wird er etwas brauchen um die passende Physis zu entwickeln. Also vermutlich eher erweiterter Stamm zunächst. 
Eine 3er Reihe mit Kainz, Uth und Waldschmidt hinter Selke wäre wohl die labgsamste offensive der 1.Bundesliga. Ich denke das werden wir so eher nur in den letzten 30 Minuten sehen.

Renato

Zitat von: chg am Samstag, 08.Jul.2023, 16:32:02Das Waldschmidt gut veranlagt ist wurde ja auch nie bezweifelt. Trotzdem hing ihm immer der Ruf eher zu locker zu sein nach. Bezeichnend das die gute Phase seiner Karriere unter Streich gelang. Der ist ja auch eher der Typ Schleifer... Wenn es stimmt, dann wird er etwas brauchen um die passende Physis zu entwickeln. Also vermutlich eher erweiterter Stamm zunächst.
Eine 3er Reihe mit Kainz, Uth und Waldschmidt hinter Selke wäre wohl die labgsamste offensive der 1.Bundesliga. Ich denke das werden wir so eher nur in den letzten 30 Minuten sehen.
Die lockere Einstellung wurde ihm in seiner Frankfurter Zeit vorgeworfen. In WOB hat er wohl ziemlich vorbildhaft trainiert, selbst, als er trotz guter Trainingsleistungen nicht in die Startelf kam. Hat ihm Kovacs ohne Not so attestiert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Ninja

Mein 10.000 Posting nutze ich um einfach mal Danke für dieses tolle Forum mit tollen Usern zu sagen.

Ich bin seit über 12 Jahren dabei und habe immernoch großen Spass am Austausch mit den Leuten hier.

Also Dankeschön und macht weiter so...

WES FC

Richter und Kenny stehen in der Hertha Startelf gg YB Bern. Richter ist auch Kapitän 
...
  •  

Badabing

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Jul.2023, 17:29:59Mein 10.000 Posting nutze ich um einfach mal Danke für dieses tolle Forum mit tollen Usern zu sagen.

Ich bin seit über 12 Jahren dabei und habe immernoch großen Spass am Austausch mit den Leuten hier.

Also Dankeschön und macht weiter so...
Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, hat das, was du schreibst, in der Regel Hand und Fuß. Und du schaffst es, einen respektvollen Umgang zu pflegen. Auf die nächsten 10.000!

WES FC

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jul.2023, 17:31:05Richter und Kenny stehen in der Hertha Startelf gg YB Bern. Richter ist auch Kapitän

Lt Bild 
Kenny an 3 Gegentoren beteiligt 
Der will wirklich weg  :D
...
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jul.2023, 18:37:57Lt Bild
Kenny an 3 Gegentoren beteiligt
Der will wirklich weg  :D
Das wäre ja auch völlig idiotisch den zu holen. Aber hey, der letzte Paniktransfer war Soldo. 
  •  

TT

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Jul.2023, 17:29:59Mein 10.000 Posting nutze ich um einfach mal Danke für dieses tolle Forum mit tollen Usern zu sagen.

Ich bin seit über 12 Jahren dabei und habe immernoch großen Spass am Austausch mit den Leuten hier.

Also Dankeschön und macht weiter so...
Bist zumindest kein Egoist  :-) 

Das Forum ist aber auch was Besonderes!
  •  

Netto

Seid ihr alle beim CSD oder warum gibt es hier seit über drei Stunden kein rumgeheule? Da will man sich am Samstag Abend mal ne volle Dröhnung Weltuntergang und Depri-Stimmung geben und stattdessen muss ich mir jetzt das Worst of Effzeh 1998 bis 2018 amschauen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dixie

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jul.2023, 18:37:57Lt Bild
Kenny an 3 Gegentoren beteiligt
Der will wirklich weg  :D
Kann sein, dass ich das überlesen habe, daher die Frage: 

Gibt es ein belastbares Gerücht, das Kenny mit dem FC in Verbindung bringt?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Jul.2023, 22:24:17Kann sein, dass ich das überlesen habe, daher die Frage:

Gibt es ein belastbares Gerücht, das Kenny mit dem FC in Verbindung bringt?
Nur Untergangsprophezeihungen, aber kein belastbares Gerücht

Aktuell gibt es meines Wissens nach überhaupt kein belastbares Gerücht zu irgendeinem Spieler. Fraisl ginge vielleicht noch am ehesten als Gerücht durch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass momentan irgendetwas belastbares nach außen dringt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Netto

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Jul.2023, 22:24:17Kann sein, dass ich das überlesen habe, daher die Frage:

Gibt es ein belastbares Gerücht, das Kenny mit dem FC in Verbindung bringt?
Ja, ähm nein: Der zuverlässige Kontakt von Draper hat den Namen fallen lassen.

@ Draper: Nix für ungut, mach weiter so 😉
  •  

vianomentana

  •  

Lückenfüller

Zitat von: vianomentana am Samstag, 08.Jul.2023, 22:39:24Hatten wir schon? Stuttgart mit Interesse an Husi  :oezil:  :roll:  :kotz:

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/koeln/c-sport/vfb-stuttgart-mit-interesse-an-huseinbasic_a285287
Für eine zweistellige Mio Ablöse würde ich ins Grübeln kommen. Bei uns wird der nächste Saison ja die meiste Zeit wahrscheinlich eh wieder auf der Bank sitzen. Ob der da nochmal seinen Marktwert (bei uns) steigern kann, wage ich zu bezweifeln.

Ist aber auch die beste Quelle, die ich hier im Transferthread je gesehen habe - könnte das eventuell Drapers Insider sein?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •