Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Das ist vielleicht das unglaublichste, dass wir uns nicht zum ersten Mal vom HSV ausstechen lassen. Andererseits ist es in der Retrospektive auch ein Indikator, dass es wohl besser ist, die Finger von diesen Spielern zu lassen. 

WES FC

Was gibt's denn Neues aus deinem Umfeld zu hören, Draper?
...
  •  

Wormfood

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jul.2023, 07:24:53Gazibegovic und HSV wird konkreter, er soll 2 Mio kosten

Der Spieler wird von ROGON (Kunden vom FC: Katterbach, Diehl) vertreten, also Roger Wittmann. Kann ich mir meinen Teil denken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

EdhemSljivo

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jul.2023, 07:24:53Gazibegovic und HSV wird konkreter,
er soll 2 Mio kosten
In Hamburg ist er einer von zwei Kandidaten für RV
Ich weiß nicht ob das ein Qualitätsmerkmal für den Spieler ist, wenn scheinbar nur der HSV an dem ernsthaft interessiert ist.
Sowas weckt mein Misstrauen...😊
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Draper

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jul.2023, 07:50:01Was gibt's denn Neues aus deinem Umfeld zu hören, Draper?
Ich hake heute Nachmittag nochmal nach. Aber mir ist es mittlerweile auch fast zu doof, bislang saß ja noch keine Info. Dass Fraisl im Express (?) genannt wurde, hat mich echt erstaunt. 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Wormfood

Zitat von: FC 88/89 am Samstag, 08.Jul.2023, 08:18:37Das setzt voraus das wir Interesse an dem Spieler haben.
Ist er mal von offizieller Seite erwähnt worden? Eher nicht oder? ;-)

Gab im März ein TM-Gerücht, welches auf eine kroatische Zeitung zurückging.
https://www.transfermarkt.de/j-gazibegovic-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1064191
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mister P.

Zitat von: Draper am Samstag, 08.Jul.2023, 08:17:43Ich hake heute Nachmittag nochmal nach. Aber mir ist es mittlerweile auch fast zu doof, bislang saß ja noch keine Info. Dass Fraisl im Express (?) genannt wurde, hat mich echt erstaunt.
Bitte weitermachen. Der Informationsgehalt deiner dir zugespielten Gerüchte ist tatsächlich relativ hoch. Es ist dann regelmäßig klar, dass es diese Spieler zumindest nicht werden. :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Byakugan

ROGON darf man sich nicht mehr ins Haus holen - egal wie der Spieler heißt. Und auch den Jugendspielern muss klargemacht werden, dass eine Zusammenarbeit mit diesen Typen gleichbedeutend mit einem Ende der Effzeh-Zeit ist. 

dark1968

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Jul.2023, 07:24:53Gazibegovic und HSV wird konkreter,
er soll 2 Mio kosten
In Hamburg ist er einer von zwei Kandidaten für RV
Wenn der HSV mitbietet sind wir raus. Da können wir finanziell einfach nicht mithalten.

Die These gilt seid geraumer Zeit allerdings beim Mitbieten gegen 17 anderen Bundesligisten und bei gefühlt gegen 10 Zweitligisten.
  •  

dark1968

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Jul.2023, 08:34:45Bitte weitermachen. Der Informationsgehalt deiner dir zugespielten Gerüchte ist tatsächlich relativ hoch. Es ist dann regelmäßig klar, dass es diese Spieler zumindest nicht werden. :)
Dann bleibt zu hoffen, das Draper's Quelle bald die Vertragsverlängerung mit Schindler verkündet  :tu:
  •  

WES FC

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Jul.2023, 08:39:39Dann bleibt zu hoffen, das Draper's Quelle bald die Vertragsverlängerung mit Schindler verkündet  :tu:

hierzu übrigens kann man lt türkischen Twitter Nachrichten vernehmen, das Trabzon jetzt das ausgemachte Ziel sein wird 
...
  •  

Aendie

Es werden noch Spieler kommen und vielleicht auch keine schlechten. Wenn bei manchen die Vorbereitung los geht und die ersten 1-2 Wochen rum sind kommt der Transfermarkt in Schwung.
Ich finde den Weg so ganz gut. Andere wie z.B. Stuttgart, Hertha ect. verkaufen sich immer weiter bis nichts mehr geht und hinken den Erwartungen hinter her und irgendwann geht nix mehr. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Netto am Freitag, 07.Jul.2023, 20:00:35Naja, vielleicht plant Baumgart auch eine Systemumstellung mit Raute im Mittelfeld und zwei Stürmern (Davie/Waldi) sowie nur einem 6er (Martel). Dann könnte Ljubicic/Huso auf der 8 zaubern. Inwieweit das mit der langsamsten Außenverteidigung der Bundesliga (Schmitz/Paqarada) erfolgversprechend sein sollte, weiß ich allerdings auch nicht.
Zumindest als feste 2. Grundformation rechne ich eigentlich damit. Also mit einem 4-1-4-1(mit Raute wo der 8 eine Schlüsselrolle zu kommt + OM im Ballbesitz zum HS wird)

Meine Bedenken auf der 2. Besetzung auf allen defensiven Positionen hab ich schon einige Male geäußert, aber besonders auf der 6, also als Zweikampfabräumer gibts nach Martel eigentlich niemanden oder? 

Insofern kann ich nicht so ganz verstehen warum man nicht einen IV sucht der sich DM kann oder umgekehrt und Soldo abgibt... oder wollen die Soldo vielleicht so einsetzen? 

Wer weiß, vielleicht macht Olesen ja den Özcan? Dem hatte ich nach der langen Zeit auch nichts mehr zugetraut. 

Wie heißt es so schön, am Ende kackt die Ente.

Ich sehe andere Baustellen als SB und Keller es scheinbar tun. Auf der anderen Seite schau ich mir auch keine Trainings an. 
  •  

DavieSelke27

----------------------- SCHWÄBE -----------------------------
SCHMITZ - HÜBERS  - CHABOT - PAQARADA 
------------------------ MARTEL--------------------------------
------------- LJUBICIC ----- HUSEINBASIC------------
----- MAINA ----------------------------- KAINZ ------------
-------------------------- SELKE --------------------------------
  •  

Rakete

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 08.Jul.2023, 10:24:36----------------------- SCHWÄBE -----------------------------
SCHMITZ - HÜBERS  - CHABOT - PAQARADA
------------------------ MARTEL--------------------------------
------------- LJUBICIC ----- HUSEINBASIC------------
----- MAINA ----------------------------- KAINZ ------------
-------------------------- SELKE --------------------------------

Klassenerhalt ist möglich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

1337

Ich würde tatsächlich eher mit einer 3er Kette rechnen als alternatives System. 
Keine Ahnung warum, aber gefühlt würde das besser zu Baumgarts pressing Ansatz passen.

Entsprechend würde es mich nicht wundern wenn man noch einen IV holt der auch DM spielen kann.

Abgesehen davon steht und fällt eine Aufstellung von nur einem 6er auch mit dem sonstigen Personal. 

Wenn man einen 6er aber zwei sehr defensiv starke 8er hat, kann sowas durchaus funktionieren. Nur eben nicht wenn man mit einem 6er hurra nach vorne spielt mit tatsächlich 95% offensiv ausgerichteten 8ern etc.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was taktisch diese Saison so passieren wird.

Egal für welches System braucht es aber noch jemanden für RV / DRM.
Auf DM rechne ich mittlerweile mit Martel und Ljubicic als Stamm. 

Was wiederum die Suche nach einem RM sinnvoll macht, insbesondere nach Thielmanns Verletzung 
  •  

Senõr503

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 08.Jul.2023, 10:24:36----------------------- SCHWÄBE -----------------------------
SCHMITZ - HÜBERS  - CHABOT - PAQARADA
------------------------ MARTEL--------------------------------
------------- LJUBICIC ----- HUSEINBASIC------------
----- MAINA ----------------------------- KAINZ ------------
-------------------------- SELKE --------------------------------

Uth & Waldschmidt lehnen sich interessiert nach vorne 

Ninja

Ein Systemwechsel bei Baumgart würde mich sehr wundern. Bis auf Nuancen wird er nichts ändern.

Ich wüsste auch nicht warum, die Automatismen funktionieren und er hat eine Grundstabilität erreicht.

Viel wichtiger wird das Personal und die Ballsicherheit im Aufbau sein.
Da waren Hector und Skhiri top und da wird man Probleme bekommen, das zu kompensieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Colonia7

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 08.Jul.2023, 10:36:54Uth & Waldschmidt lehnen sich interessiert nach vorne
Glaube nicht, dass beide zu Beginn in der Startelf stehen werden. Uth wird sicherlich langsam rangeführt und Waldschmidt braucht die übliche Eingewöhnungszeit. Denke in den ersten Spielen werden hier hauptsächlich Spieler der letzten Saison in der Startelf sehen (mit Ausnahme LV). Mit deiner zitierten Elf würde mir aber auch alles andere als Angst und Bange werden. Im Mittelfeld kann man damit allemal landen. Jetzt noch 2-3 zusätzliche Verstärkungen und ich bin guter Dinge für eine solide Saison 
  •  

Ninja

Waldschmidt ist der Königstransfer, natürlich wird der sofort in der Startelf stehen wenn er fit ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Oxford

------------------------ SCHWÄBE ---------------------------
SCHMITZ ----- HÜBERS ------------- CHABOT ------- PAQARADA
---------------------------- MARTEL-----------------------
------------------ LJUBICIC ----------------------------
--- MAINA -------------------------------------- KAINZ ---
---------------------------WALDSCHMIDT-------------------
------------------ SELKE ----------------------------------

Fast schon zu offensiv.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

PoldiKS

Zitat von: Oxford am Samstag, 08.Jul.2023, 11:09:09------------------------ SCHWÄBE ---------------------------
SCHMITZ ----- HÜBERS ------------- CHABOT ------- PAQARADA
---------------------------- MARTEL-----------------------
------------------ LJUBICIC ----------------------------
--- MAINA -------------------------------------- KAINZ ---
---------------------------WALDSCHMIDT-------------------
------------------ SELKE ----------------------------------

Fast schon zu offensiv.
Macht Sinn, dass Paqarada Schmitz direkt absichert...  :D
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Jul.2023, 10:45:38Waldschmidt ist der Königstransfer, natürlich wird der sofort in der Startelf stehen wenn er fit ist.
Korrekt. 

P.S.: Der nächste ist dein 10.000er Post. Bitte besonders anstrengen ;)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Senõr503

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Jul.2023, 10:45:38Waldschmidt ist der Königstransfer, natürlich wird der sofort in der Startelf stehen wenn er fit ist.
Sehe ich auch so, und wird dann durch Uth ersetzt um ihn langsam wieder ranzuführen, ganz egal ob er die ganze Vorbereitung mitmachen kann.
  •  

Oxford

Zitat von: PoldiKS am Samstag, 08.Jul.2023, 11:11:30Macht Sinn, dass Paqarada Schmitz direkt absichert...  :D

Du musst deine Bildschirmauflösung ändern, glaub ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: TT

tollibob

Zitat von: Draper am Samstag, 08.Jul.2023, 08:17:43Ich hake heute Nachmittag nochmal nach. Aber mir ist es mittlerweile auch fast zu doof, bislang saß ja noch keine Info. Dass Fraisl im Express (?) genannt wurde, hat mich echt erstaunt.
Ach was, mach trotzdem. Dein Kontakt hat auf jeden Fall noch mehr Namen auf der Liste als Keller und Baumgart zusammen jemals hatten.  ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Kann Waldi auch Flügel? Kainzi wurde so sehr auf der 10 gelobt, mir fällt das irgendwie noch schwer zu glauben, dass er wieder auf die Seite geht.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Jul.2023, 10:41:04Ein Systemwechsel bei Baumgart würde mich sehr wundern. Bis auf Nuancen wird er nichts ändern.

Ich wüsste auch nicht warum, die Automatismen funktionieren und er hat eine Grundstabilität erreicht.

Viel wichtiger wird das Personal und die Ballsicherheit im Aufbau sein.
Da waren Hector und Skhiri top und da wird man Probleme bekommen, das zu kompensieren.

Paqarada kann dies, da mache ich mir keine Sorgen. 

Ich hoffe es nicht, dass Baumgart nur mit 1 Sechser spielen lässt und das dann auch noch Martel sein wird. Macht wenig Sinn, zu mal Martel kein Spielgestalter ist. Folglich wird dies dann weiter vorne stattfinden auf der 8, dafür braucht es aber unbedingt schnelle Außen, die haben wir defensiv nicht. Wenn Christensen der Martel Ersatz sein sollte, dann fehlt immer noch jemand, der Ljubicic auf der 6 ersetzen kann. Die Frage, die sich mit stellt: Kann Ljubicic unser Spielgestalter sein und gleichzeitig auch defensiv viele Löcher stopfen? Und wenn Ljubicic sich verletzt, dann übernimmt dies Olesen oder Huseinbasic? 

Spannend wird die Frage sein, ob Waldschmidt und Uth gleichzeitig auf dem Platz stehen werden, falls ja, wer macht dann den Platz dafür frei? Ich habe es bisher so gesehen, dass beide hinter Selke spielen. Dann sitzt Maina aber draußen, weil Kainz ja gesetzt ist. 

Das würde bedeuten, dass Ljubicic eine ähnliche Rolle spielen müsste wie Hector, nur auf der rechten Seite. Davor müssten Uth oder Waldschmidt auch zentral bis links außen bzw. zentral bis rechts außen spielen, können die das?

Das ist alles so ein Durcheinander, was man nur machen muss, weil ein Leader fehlt. 

Und es gibt ein Problem, falls Selke ausfällt, dann steht da vorne Tigges oder Dietz. Mir würde ein weiterer Stürmer sehr gefallen, der besser als die beiden ist. 



  •  

SmithWesson

Zitat von: Oxford am Samstag, 08.Jul.2023, 11:09:09------------------------ SCHWÄBE ---------------------------
SCHMITZ ----- HÜBERS ------------- CHABOT ------- PAQARADA
---------------------------- MARTEL-----------------------
------------------ LJUBICIC ----------------------------
--- MAINA -------------------------------------- KAINZ ---
---------------------------WALDSCHMIDT-------------------
------------------ SELKE ----------------------------------

Fast schon zu offensiv.
Spektakel?
  •  

DBTV

Zitat von: 1337 am Samstag, 08.Jul.2023, 10:35:31Ich würde tatsächlich eher mit einer 3er Kette rechnen als alternatives System.
Keine Ahnung warum, aber gefühlt würde das besser zu Baumgarts pressing Ansatz passen.

Entsprechend würde es mich nicht wundern wenn man noch einen IV holt der auch DM spielen kann.



---Kainz----------Selke-----------Maina-

------Huso/Uth-----------Waldi----------

------------Martel-----Ljubi--------------

----Chabot-----Hübers------Kilian/Neu-

----------------Schwäbe------------------

Frei nach Weisweiler: Lieber 6:5 als 1:0  :D

Im Ballbesitz geht Waldi mit Selke in die Spitze und Huso/Uth und Ljubi warten am 16er, um zweite Bälle fest zu machen.
Bei gegnerischem Ballbesitz geht Huso mit zurück auf die 6/8 und Martel oder Ljubi lässt scih zurück Richtung Abwehr fallen.
  •