Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jul.2023, 19:04:20Hab mir das Interview von Baumgart angesehen. Es ist ja alles sehr, sehr gut...und perspektivisch und er ist sehr sehr zufrieden...

Was muss er das vermisst haben, dass er endlich wieder in eine Kamera sprechen kann und allen die Welt erklärt.

Halten wir fest, man hat alles im Griff, man wartet auf King und alles wird gut.

Amen.

Aber ehrlich, was soll er sagen... er will das Beste daraus machen. Das ist sein Stil: Flucht nach vorne.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Netto

Naja, vielleicht plant Baumgart auch eine Systemumstellung mit Raute im Mittelfeld und zwei Stürmern (Davie/Waldi) sowie nur einem 6er (Martel). Dann könnte Ljubicic/Huso auf der 8 zaubern. Inwieweit das mit der langsamsten Außenverteidigung der Bundesliga (Schmitz/Paqarada) erfolgversprechend sein sollte, weiß ich allerdings auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Amandus

Schnelle AV, da hatten wir zweimal welche in den letzten Jahren (beides Stümper gewesen... der eine ja bei Herrha heute). Und wenn sie keine Stümper wären, dann würden sie CL spielen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Jule80

War denn Hector schneller als Paqarada?Lasst ihn doch erstmal ein paar Spiele machen!!!Immer dieser vorzeitige Pessemismus!!!

Ninja

Zitat von: Jule80 am Freitag, 07.Jul.2023, 20:09:44War denn Hector schneller als Paqarada?Lasst ihn doch erstmal ein paar Spiele machen!!!Immer dieser vorzeitige Pessemismus!!!
Hector war der geschickteste Zweikämpfer der Liga und hatte ein phantastisches Stellungsspiel. Er war nicht der Schnellste, aber über seine Seite ist nun wirklich kaum was angebrannt.

Wenn der noch schnell gewesen wäre, hätten wir den besten LV der Welt gehabt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: Amandus am Freitag, 07.Jul.2023, 19:59:44Aber ehrlich, was soll er sagen... er will das Beste daraus machen. Das ist sein Stil: Flucht nach vorne.
Weniger....viel weniger.

Ich glaube auch nicht, dass er was schönredet, der glaubt zu 100% dran und das beunruhigt mich.

Es wird extrem schwer den Qualitätsverlust zu kompensieren, da sollte man weit weniger naiv sein als er.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jul.2023, 20:19:26Weniger....viel weniger.

Ich glaube auch nicht, dass er was schönredet, der glaubt zu 100% dran und das beunruhigt mich.

Es wird extrem schwer den Qualitätsverlust zu kompensieren, da sollte man weit weniger naiv sein als er.

klar. Aber auch das ist nicht sein Stil. Er brüllt 90 Minten am Stück und ist auch sonst eher rein redseliger.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Im übrigen finde ich die Verlängerung von Obuz stark.

Man gibt ihm nochmal ne Chance sich zu etablieren und beweist die notwendige Geduld.

Ich fand den in der Jugend stark, vielleicht braucht er einfach etwas länger.

Der Part zu Obuz war der einzig vernünftige im Baumgart-Interview.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Amandus

Ich fand den Part zu Diehl am besten. Finde, das hat er besonders souverän gemacht.

Obuz ist auf jeden Fall gut👍
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jul.2023, 20:17:28Hector war der geschickteste Zweikämpfer der Liga und hatte ein phantastisches Stellungsspiel. Er war nicht der Schnellste, aber über seine Seite ist nun wirklich kaum was angebrannt.

Wenn der noch schnell gewesen wäre, hätten wir den besten LV der Welt gehabt.
Sehe ich generell genauso, aber in der Zeit nach Karneval war Jonis Seite oft offen - 3-4 schlechte Spiele.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

funkyruebe

Die Bedeutung von Joni und Skhiri schätzen Keller und Baumgart scheinbar ganz anders ein als ich. OK, ich habe keine Ahnung, aber genug FC Erfahrung und auch schon Geißbocke kotzen gesehen.

Die Mannschaft muss schon sehr gut zusammenarbeiten, damit wir nicht zu oft geschlachtet werden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 07.Jul.2023, 20:44:48Die Bedeutung von Joni und Skhiri schätzen Keller und Baumgart scheinbar ganz anders ein als ich. OK, ich habe keine Ahnung, aber genug FC Erfahrung und auch schon Geißbocke kotzen gesehen.

Die Mannschaft muss schon sehr gut zusammenarbeiten, damit wir nicht zu oft geschlachtet werden.
Wir müssen uns davon frei machen, dass unsere Sicht auf den FC komplett ist. Den kompletten Durchblick haben wir nicht. Natürlich können wir erkennen, welcher Spieler gut genug ist und welcher nicht, wenn wir sie auf dem Platz erleben. Wir können auch untaugliche Taktiken erkennen. Was wir nicht kennen, sind interne Prozesse und das Innenleben der Mannschaft. Bei der 24/7 Doku kann man eine ganz grobe Idee bekommen, oder sich eine solche vielmehr einbilden, wissen tun wir diesbezüglich so gut wie nichts. Auch Baumgart ist nicht auf sein Kabinengebrüll und seine Interviews zu reduzieren, egal wie authentisch er da rüberkommt.

Baumgart hat sehr wohl mehr als einmal gesagt, welchen Wert Hector und Skhiri hatten und dass man sie nicht 1:1 ersetzen kann, und damit hat er völlig Recht. Der Weg ist, dass man das intern auffängt mit der Qualität, die da ist, diese auf dem Platz anders verteilt, und vor dem Hintergrund fehlenden Geldes Spieler dazu nimmt, die talentiert genug sind, unser System zu spielen und sich darin weiterzuentwickeln, so dass sie in absehbarer Zeit den Qualitätsverlust ausgleichen können. Ich finde den Ansatz in der Theorie sehr gut, ob er praktisch umsetzbar ist, weiß ich nicht. Das hängt von der Klasse der Spieler ab und sicher auch von einer positiven Dynamik, die sich beim Saisonbeginn einstellen muss. Das wird schwer und wir werden Glück brauchen.

Die Alternative wäre, mindestens einen erfahrenen ZM zu holen, der garantiert sofort funktioniert. Sportlich wie menschlich. Das würde ich auch vorziehen, ich weiß aber nicht, ob so jemand auf dem Markt ist. Die Suche danach hätte für mich auch Priorität. Skhiri fiele mir auf Anhieb ein. Der wollte aber nicht bleiben. Wenn es am Geld gescheitert ist, wäre das unverzeihlich, ich glaube das allerdings nicht. Frankfurt wird hier ziemlich unterschätzt. Schaut Euch mal den Kader an, der ist auch ohne Skhiri mit unserem überhaupt nicht zu vergleichen, der ist in der Breite extrem gut aufgestellt. Damit kann man auch unfallfrei Europa auffressen. Die Eintracht wird oben mitspielen, Skhiri hat imho alles richtig gemacht. Wir sind einige Jahre hinten dran. Gemessen daran finde ich unsere Mannschaft nicht schlecht. Sie zeigt es ja auch auf dem Platz und hat sich in den letzten beiden Jahren sehr gut weiterentwickelt. Der Anspruch muss sein, dass weitere Schritte folgen. Bis auf RV finde ich jede Position erstligatauglich besetzt. Teilweise auch doppelt, an den meisten Stellen allerdings auch nicht. Hier muss nachgebessert werden, die Positionen hat Baumgart nach meiner Meinung richtig benannt. Klar sehe ich auch ganz vorne und ganz hinten noch Bedarf, aber da haben Spieler wie Pedersen, Kilian, Soldo, dazu Tigges, Adamyan und Dietz halt noch lang- und mittelfristige Verträge. Diese werden wir erst mal nicht los, sondern sind auf sie angewiesen. Schlimm genug, aber darauf zu hoffen, dass die ausgetauscht werden, hat keine Grundlage. 

Ich hoffe, dass man einen überzeugenden RV und noch 2 schnelle offensive Außen findet. Dann wäre ich relativ entspannt. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

funkyruebe

@Povlsen ich lasse mich herzlich gerne eines besseren belehren, besonders wenn ich Befürchtungen habe. Mir ist das DM nebst AV einfach zu fragil. Außen nur Wackelkandidaten und ein verletzter Martel, würde uns mächtig ins Schwimmen bringen. 

Möge Baumi Recht behalten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 07.Jul.2023, 20:39:45Sehe ich generell genauso, aber in der Zeit nach Karneval war Jonis Seite oft offen - 3-4 schlechte Spiele.
Och komm, jetzt lass uns nicht damit anfangen, nur weil Jonas Hector seine Karriere beendet hat. Die ganze Mannschaft war nach Karneval bodenlos unterwegs, Hector habe ich jetzt nicht auffallend negativ wahrgenommen, die Noten die ich mir nun angeschaut haben, bestätigen das eigentlich auch.

Da gibt es auf der rechten Seite größere Kritikpunkte.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jul.2023, 19:04:20Hab mir das Interview von Baumgart angesehen. Es ist ja alles sehr, sehr gut...und perspektivisch und er ist sehr sehr zufrieden...

Was muss er das vermisst haben, dass er endlich wieder in eine Kamera sprechen kann und allen die Welt erklärt.

Halten wir fest, man hat alles im Griff, man wartet auf King und alles wird gut.

Amen.
Ich bin ja nicht Baumi größter Fan, was seine Auftritte usw. angeht im Gegensatz zu seinen Fähigkeiten als Trainer. Ich ziehe vor ihm aber echt meinen Hut, dass er öffentlich nie jammert und er wird selber wissen, wie schwer die kommende Saison werden wird und er selber legt ja sogar die Messlatte höher.

Ich nehme ihm auch ab das er den FC vorwärts bringen möchte, er wird selber aber nun auch die Gewissheit haben wenn das hier in die Wicken geht, er relativ weich fallen wird und sicherlich sehr attraktive Angebote in kurzer Zeit als Trainer bekommen wird.
7x Absteiger

hegoat

Nur noch 6 Monate bis zum Panikkauf auf der 6 und der 2. Ich freu mich schonmal.
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 21:42:01Ich bin ja nicht Baumi größter Fan, was seine Auftritte usw. angeht im Gegensatz zu seinen Fähigkeiten als Trainer. Ich ziehe vor ihm aber echt meinen Hut, dass er öffentlich nie jammert und er wird selber wissen, wie schwer die kommende Saison werden wird und er selber legt ja sogar die Messlatte höher.

Ich nehme ihm auch ab das er den FC vorwärts bringen möchte, er wird selber aber nun auch die Gewissheit haben wenn das hier in die Wicken geht, er relativ weich fallen wird und sicherlich sehr attraktive Angebote in kurzer Zeit als Trainer bekommen wird.

Genau - was würde es auch bringen zu jammern!? ,
Dennoch wäre es nur allzu menschlich, wenn er sich zumindest zwischen den Zeilen kritischer äußern würde.

Die gezeigte Überzeugung, die manche als Naivität  bezeichnen, ist für meine Begriffe die Stärke von SB. 

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

WES FC

Zitat von: hegoat am Freitag, 07.Jul.2023, 22:09:58Nur noch 6 Monate, bis zum Panikkauf auf der 6 und der 2. Ich freu mich schonmal.


CAS wird's aber anders regeln 
...
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 07.Jul.2023, 21:33:21@Povlsen ich lasse mich herzlich gerne eines besseren belehren, besonders wenn ich Befürchtungen habe. Mir ist das DM nebst AV einfach zu fragil. Außen nur Wackelkandidaten und ein verletzter Martel, würde uns mächtig ins Schwimmen bringen.

Möge Baumi Recht behalten.

Ich teile Deine Sorgen. Aber die Entscheidungen sind längst gefallen. Die AV wird aus Paqarada und Schmitz bestehen, das DM aus Ljubicic, Martel und Christensen. Überzeugt der Däne sofort, spielt Ljubicic wieder als Achter. Man legt die Prio offenbar auf mehr Effektivität nach vorne. 6:5 statt 1:0. Weisweiler lässt grüßen. 😂
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Jul.2023, 22:34:44CAS wird's aber anders regeln
Wissen Keller und Baumgart das?
  •  

drago

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Jul.2023, 17:05:00Ljubicic wurde als Skhiri Nachfolger geholt
Danach wurde Martel auch als möglicher Nachfolger verpflichtet.
Man hat in jeder TP mit dem Abgang von Skhiri gerechnet. Beide können es und auch zusammen.
Ich hätte vertrauen in den beiden.
Trotzdem hätte ich gerne noch einen erfahrenen 6er dabei. Die Saison ist lang.
Olesen kann es nicht sein.
Huseinbasic sehe ich eine Position davor.

Meine pers. Priorität wäre ein offensiver Außen, plus RV als Stammkraft
und anschl. den DM/ZM
2. TW selbstredend

lubi ist kein 6er. die schlaksige figur und die torgefährlichkeit, das sind dinge, die er mit skhiri allerdings gemeinsam hat.
martel ist schon eher ein 6er, aber mir ist das zu wenig. wenn martel was passiert haben wir keinen einzigen richtigen 6er im kader, ausser evtl den neuen (den keine sau beurteilen kann). ritt auf der rasierklinge und so.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

drago

Zitat von: Amandus am Freitag, 07.Jul.2023, 19:52:09Huseinbasic wird hier zurecht immer gefordert, insofern hat er jetzt die Chance als offensiverer 6er nahe an der Startelf oft zu spielen.

Aber Du hast recht, auf der defensiveren Doppelsechs haben wir im Grunde nur Martel. Es ist ja auch Hector weg, der das auch spielen konnte!


PS:
.... vielleicht wird auch Wäschenbach direkt aus der U19 eine Option. Was ich von der U19 an wenigen Sachen gesehen habe, ist nicht Diehl oder Downs am weitesten, sondern er.  Im Fußball ist vieles möglich... nur alleine darauf hoffen, wäre sehr riskant.

Da kommt noch jemand, also auf der 6. Mein Tip

husi ist ein 8er, oder noch offensiver. wir haben nur einen 6er, alles andere sind 8er - mit ausnahme vom dänen, den mag ich noch nicht abschliessend beurteilen. mir is das einfach zu wenig auf der 6.

was wäschenbach angeht : träum weiter (nicht böse gemeint). bislang hat baumgart aus eigener jugend _KEINEN_ einzigen spieler regelmässig eingesetzt. wieso sollte sich das plötzlich ändern?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Bayernkiller

Ich lese aber aus keinem der Interviews heraus, dass kein 6er mehr kommen soll? Gerade wenn gesagt wird, dass der Däne eben kein Flaco-Ersatz sei. Ich denke da kommt noch wer - ist aber für die Verhandlungsposition auch dumm jetzt zu sagen "wir brauchen dringend noch nen 6er". Generell wird doch nie ein offizieller in irgendwelchen Inferviews auf Transferfragen antworte "wir  brauchen Posi xy voll dringend" - damit macht man zum einen die vorhandenen Spieler schlecht und zum anderen erhöht man die zu zahlenden Preise. Ich würde so aussagen nie für Voll nehmen.

Amandus

Zitat von: drago am Freitag, 07.Jul.2023, 23:20:59was wäschenbach angeht : träum weiter (nicht böse gemeint). bislang hat baumgart aus eigener jugend _KEINEN_ einzigen spieler regelmässig eingesetzt. wieso sollte sich das plötzlich ändern?

Weil die Qualität vorhanden ist.

ich weiß es in dem Fall nicht, aber vielleicht kann er die #3 auf der 6 hinter Martel und Christensen sein.

jedenfalls wünsche ich Dir und uns nicht den Alptraum, dass sich Martel schwer verletzt.

Im übrigen vermute ich noch einen Neuzugang auf der defensiven 6.

PS:
8er und offensiver 6er. Wo ist da nochmal genau der Unterschied?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

es gibt keinen offensiven 6er. keine ahnung, wer diesen begriff hier rausgeholt hat. achso, warst du selbst. :D

6er = richtiger defensiver mittelfeldspieler. da mag es auch mal torgefährliche geben, die entweder durch sehr cleveres und laufstarkes spiel scoren (skhiri) oder nach ecken (whatever), aber offensiv ist da keiner von

8er = mittelfeldspieler, der sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeiten wird/kann/soll

10er = sozusagen das pendant zum 6er, massiv in offensive aufgaben eingebunden, eher keine defensivaufgaben (deshalb gibts davon auch nicht mehr allzuviele klassische)


martel ist ein richtiger 6er. skhiri war ein richtiger 6er (hat aber die qualitäten um auch als 8er zu überzeugen imo). hector war für mich nie so richtig ein 6er, hat die rolle aber noch mit am besten (nach den originären bei uns) ausgefüllt. alles andere, was ich aktuell sehe, sind 8er oder sogar noch offensiver "veranlagte" mittelfeldspieler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Bayernkiller

Zitat von: drago am Samstag, 08.Jul.2023, 00:10:32es gibt keinen offensiven 6er. keine ahnung, wer diesen begriff hier rausgeholt hat. achso, warst du selbst. :D

6er = richtiger defensiver mittelfeldspieler. da mag es auch mal torgefährliche geben, die entweder durch sehr cleveres und laufstarkes spiel scoren (skhiri) oder nach ecken (whatever), aber offensiv ist da keiner von

8er = mittelfeldspieler, der sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeiten wird/kann/soll

10er = sozusagen das pendant zum 6er, massiv in offensive aufgaben eingebunden, eher keine defensivaufgaben (deshalb gibts davon auch nicht mehr allzuviele klassische)


martel ist ein richtiger 6er. skhiri war ein richtiger 6er (hat aber die qualitäten um auch als 8er zu überzeugen imo). hector war für mich nie so richtig ein 6er, hat die rolle aber noch mit am besten (nach den originären bei uns) ausgefüllt. alles andere, was ich aktuell sehe, sind 8er oder sogar noch offensiver "veranlagte" mittelfeldspieler.

Ich finde man kann das nie so pauschal sagen, da die Aufgaben sich je nach System und Spielweise des Trainers massiv unterscheiden. So einen klassischen 6er gibts bei Baumgart eigentlich gar nicht. Das ist so ein Hybrid aus defensivem Spielmacher (im sinne von einleitende pässe spielen), Lücken Füllen und laufen, laufen laufen.  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Jul.2023, 22:46:04Ich teile Deine Sorgen. Aber die Entscheidungen sind längst gefallen. Die AV wird aus Paqarada und Schmitz bestehen, das DM aus Ljubicic, Martel und Christensen. Überzeugt der Däne sofort, spielt Ljubicic wieder als Achter. Man legt die Prio offenbar auf mehr Effektivität nach vorne. 6:5 statt 1:0. Weisweiler lässt grüßen. 😂
Gruß zurück. ☺️
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dark1968

Ich befürchte eher, das Baumgart wieder - das bei uns  nicht funktionierende System - mit einem 6-er plant. Deswegen das verstärkte Augenmerk auf die Offensivpositionen. Leider ist das letztes Jahr schon permanent schief gegangen und funktioniert sowieso nur mit einem Ausnahmespieler auf dieser Position. 

Selbst Skhiri war da bei uns schon restlos überfordert, Ich mag mir gar nicht das Desaster mit dem derzeitigen Personal vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

WES FC

Gazibegovic und HSV wird konkreter,
er soll 2 Mio kosten 
In Hamburg ist er einer von zwei Kandidaten für RV
...
  •  

r9naldo

Brauchen wir nicht wir müssen einfach nur don Keller vertrauen 
  •