Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

1. FC Köln: Leistungstests und Großbaustelle - GEISSBLOG

...ohne Jonas Hector, Timo Horn und Ellyes Skhiri. ,,Sie sind weg und jetzt legen wir mit denen, die da sind, los", sagte Steffen Baumgart am Freitag. ,,Wir hatten genug Zeit, um uns darauf vorzubereiten. Wir sind gut in den Planungen.  :?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Jul.2023, 16:06:421. FC Köln: Leistungstests und Großbaustelle - GEISSBLOG

...ohne Jonas Hector, Timo Horn und Ellyes Skhiri. ,,Sie sind weg und jetzt legen wir mit denen, die da sind, los", sagte Steffen Baumgart am Freitag. ,,Wir hatten genug Zeit, um uns darauf vorzubereiten. Wir sind gut in den Planungen.  :?

Das kann natürlich alles oder nichts heißen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tollibob

Olesen auf der 6 :D 

Ob Martel ihn dann auch in den Weg schubst, wie es Olesen letzte Saison schon zweimal durch Mitspieler passiert ist? 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Jul.2023, 16:08:35Das kann natürlich alles oder nichts heißen.
Sie haben kennen mehrere Spieler. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Freitag, 07.Jul.2023, 16:04:28Ich glaube auch nicht, dass für Diehl "nur" 1 Mio aufgerufen wird.

Bei den Gladbachern wechselt Adedeji-Sternberg aus deren U19 zum KRC Genk für eine Ablöse von 1 Mio, die noch auf 1,5 Mio anwachsen kann. Der Vertrag des Spielers in MG endete 2024 (wie bei Diehl).

Ich meine mich im Nachwuchsbereich einigermaßen auszukennen, aber der Name war mir nur höchst peripher bekannt.

Will sagen: 1 Mio wäre m.E. für Diehl, der zu den Spitzentalenten seines Jahrgangs zählt, definitiv zu wenig.
Wenn es zu der 1 Mio noch eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung gibt, kann das schon passen. Wenn man Diehl soviel zutraut, dann kann eine Weiterverkaufsbeteiligung weitaus mehr bringen, als jetzt eine Mio mehr zu fordern.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ninja

Ich finde man sollte nicht zuviel auf die Aussagen von Baumgart geben. Er ist kein Sportdirektor und ausserdem haben wir noch bis Ende August Zeit.

Man muss da einfach Vertrauen in Keller haben. Der wird das schon alles regeln.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 15:55:03Grundsätzliche begrüße ich es ja sehr auf junge Spieler zu setzen, mir ist das aber fast alles zu sehr ,,auf lange Sicht" wir brauchen Spieler, die uns jetzt helfen und die jungen Spieler auch etwas führen und ihre Qualität zum Teil auch nachgewiesen haben.

Und nein, damit meine ich keine 5 Mio. Transfers, dann muss halt eine weitere Leihgabe her.

Grundsätzlich sehe ich das auch so wie Du. Andererseits sind Martel, Ljubicic und Huseinbasic gute Jungs. Hoffe, es verletzt sich keiner, denn dann wird es eng. 

Ich sehe seine Statements nicht so, dass definitiv kein 6er mehr kommt, auch wenn er später im Interview nur von 2. TW, offensiver Außen und RAV gesprochen hat.

Denke, man hält sich das offen (ggf für das Ende des Transferfensters).

Ich gehe davon aus, dass noch 2-4 Spieler kommen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Jul.2023, 15:57:14Frage mich gerade, wer der 6-er sein soll, denn Keller so vollmundig angekündigt hat. Wenn man Christensen so sieht, wie SB72 es sagt, geht das aber nicht Konform, mit dem was Keller angekündigt hat.
Absolut.
 Und genau da hätte ich mir von dem
Video von heute gewünscht das der Journalist nachfragt bezüglich Kellers Aussage das Skhiri mit einem erfahrenen 6er ersetzt werden soll. 
Die Nachfrage kam aber leider nicht. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jul.2023, 16:19:52Ich finde man sollte nicht zuviel auf die Aussagen von Baumgart geben. Er ist kein Sportdirektor und ausserdem haben wir noch bis Ende August Zeit.

Man muss da einfach Vertrauen in Keller haben. Der wird das schon alles regeln.
🤡
  •  

Badabing

Wenn es wirklich bei Christensen für die 6 bleibt, halte ich das für einen gravierenden Fehler, vor allem wenn man bedenkt, dass das womöglich die letzte Sommertransferperiode für 2 Jahre sein wird. 

Durch die Abgänge fast all unserer Großverdiener müsste ja auch einiges an Personalbudget frei werden, so dass ich nicht nachvollziehen kann, dass nach Paqarada, Waldschmidt und Christensen jetzt die Verpflichtung einer neuen Nummer 2 als die wichtigste Baustelle tituliert wird. Ich bin fernab davon, hier Wolkenschlösser bauen zu wollen, aber in Summe kommt mir das doch besorgniserregend unambitioniert vor. 
  •  
    The following users thanked this post: märkel

CasualTripodi

Zitat von: Badabing am Freitag, 07.Jul.2023, 16:45:51Wenn es wirklich bei Christensen für die 6 bleibt, halte ich das für einen gravierenden Fehler, vor allem wenn man bedenkt, dass das womöglich die letzte Sommertransferperiode für 2 Jahre sein wird.

Vor allem frage ich mich für wie viele Positionen Ljubicic mittlerweile vorgesehen ist. Der muss aktuell ja sowohl den kreativen Part neben Martel als auch den des ROM ausfüllen. Selbst wenn da noch jemand kommt, ist das ganz schön dünn. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

ecki

Zitat von: Badabing am Freitag, 07.Jul.2023, 16:45:51Wenn es wirklich bei Christensen für die 6 bleibt, halte ich das für einen gravierenden Fehler, vor allem wenn man bedenkt, dass das womöglich die letzte Sommertransferperiode für 2 Jahre sein wird.

Nochmal die Frage, wieso 2 Jahre?
Es war doch stets die Rede von 2 Wechselperioden. Das macht für mich 1* Sommer + 1*Winter. Oder habe ich da was falsch gelesen?

FC1948

  •  

drago

Zitat von: Hazard am Freitag, 07.Jul.2023, 12:47:04Wenn ich sehe, was für "Granaten" selbst in der Nationalmannschaft als Außenverteidiger rumstolpern (und die sind finanziell völlig utopisch) und das dann vergleiche mit dem was Hector hier über Jahre abgeliefert hat (von der menschlichen Komponente ganz abgesehen) dann ist dieser schlicht und ergreifend unersetzbar. Hector war für den FC ein 6er im Lotto, den man unter normalen Umständen nicht nochmal sieht.

didi schreibt ja nicht gleichwertig ersetzen - das dürfte bei hector und skhiri für uns wirklich unmöglich sein. aber es zumindest mit maximaler anstrengung versuchen, das IST möglich. bislang sehe ich da nen ablösefreien end 20er, den vor uns keine sau in liga 1 wollte, und ein für sein alter sehr erfahrenes dänisches talent, was aber niemals die antwort auf skhiri sein kann, sag ja sogar baumgart selbst.

manchmal frage ich mich, wen die verantwortlichen verarschen wollen, und lache darüber, dass es leute gibt, die das alles dufte finden

laut baumi ist also der däne KEIN skhiri ersatz - völlig logisch btw - aber trotzdem will man DM nix mehr machen, da man TW/offensive aussen und rechte aussenbahn (letztere beiden sind für mich das selbe, daher seltsame aussage) als problemstellen verortet hat.

für mich hätte die position des 2. TW erstmal keine prio, da haben wir schwäbe und egal wer da kommt, er wird nicht signifikant besser als irgendein talent sein. unsere probleme sind RV, LV, DM und das, was baumgart nennt, weil thielmann ständig verletzt ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

Ljubicic wurde als Skhiri Nachfolger geholt
Danach wurde Martel auch als möglicher Nachfolger verpflichtet.
Man hat in jeder TP mit dem Abgang von Skhiri gerechnet. Beide können es und auch zusammen.
Ich hätte vertrauen in den beiden.
Trotzdem hätte ich gerne noch einen erfahrenen 6er dabei. Die Saison ist lang.
Olesen kann es nicht sein.
Huseinbasic sehe ich eine Position davor.

Meine pers. Priorität wäre ein offensiver Außen, plus RV als Stammkraft 
und anschl. den DM/ZM
2. TW selbstredend 
...

Badabing

Zitat von: ecki am Freitag, 07.Jul.2023, 16:52:39Nochmal die Frage, wieso 2 Jahre?
Es war doch stets die Rede von 2 Wechselperioden. Das macht für mich 1* Sommer + 1*Winter. Oder habe ich da was falsch gelesen?
Wenn die Sperre zB im Dezember 2023 ausgesprochen würde, sind die WP 23/24 und der Sommer 24 passé. Das heißt wir dürfen erst in zwei Jahren wieder die Sommertransferperiode nutzen. So war das gemeint. 
  •  

WES FC

SB
wird auf der HP dazu wie folgt zitiert


die Kadersituation: ,,Bei den Spielern, die uns verlassen haben, konnten wir uns darauf vorbereiten, dass sie gehen. Wir sind aktuell schon sehr gut aufgestellt und weiter als in den Jahren zuvor. Wir wissen auch, auf welchen Positionen wir noch etwas machen wollen. Wie das im Fußball so ist, gibt es da noch einige Dinge, die gelöst werden müssen. Da setzen wir uns aber zeitlich nicht unter Druck. Wir sind gut vorbereitet und hoffen, dass uns das gelingt, was wir uns vornehmen. Eine der wichtigsten Personalien ist die Position des zweiten Torhüters, dazu suchen wir noch für die offensiven Außen und die rechte Außenbahn. Bei Kingsley Schindler sieht es im Moment so aus, dass er uns verlässt, aber die Türe ist nicht zu. Wir beschäftigen uns auf der Position aber auch mit anderen Spielern."
...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

Zitat von: Didisport am Freitag, 07.Jul.2023, 15:39:47Na dann spielen wir halt ohne Skhiri Ersatz.

Rechte Aussenbahn ist gut, Ljubicic ist dann als 6er fest eingeplant. Kann man versuchen, die optimale Lösung ist das dennoch nicht für mich. Ljubicic / Martel ist ok, aber beiden darf nichts passieren. Riskant ist das allemal.

Also kommen ein 2. TW und ein RV sowie jemand für die Aussenbahnen, kein Hollerbach, aber man ist vorbereitet, bin gespannt. Uth ist also voll einsatzfähig. Leider auch kein weiterer Stürmer, Selke darf also auch nicht ausfallen, sonst droht Dietz oder Tigges.

Es bleibt sehr dünn, was den Kader, insbesondere in Sachen erste Elf, betrifft. Für die Kaderbreite kommen noch ein paar Spieler.





Ich finde das nicht überraschend. Das war alles so zu erwarten. Baumgart will keinen großen Umbruch, sondern das funktionierende Kollektiv si weit es geht erhalten und mit sinnvollen Ergänzungen verstärken. Natürlich kann Ljubicic Skhiri ersetzen, dafür ist er primär geholt worden. Als dritten Mann mit Ambitionen für mehr haben wir jetzt Christensen. Da Ljubicic nach hinten rückt, brauchen wir vorne mehr Optionen. Dafür soll noch einer kommen und für Horn und Schindler wird auch noch jemand kommen, also alles wie seit Wochen erwartet und kommuniziert. Die Planstellen sind dann auch besetzt, mit den Nachwuchsspielern erst recht. Wenn die angekündigten Leute kommen, hat man bedarfsgerecht und kreativ eingekauft. Ob die Spieler gut genug sind, werden wir dann sehen. Bedenken sind berechtigt. Dass man die Fehleinkäufe des letzten Sommers nicht jetzt schon zum Teufel schickt, war zu erwarten. Das wird frühestens nächsten Sommer passieren. Hoffentlich kommen bis dahin nicht noch mehr dazu, weil wir die sonst dann in Liga 2 gut gebrauchen können bzw auf sie angewiesen sind. Es wird sicherlich die härteste Saison unter Baumgart. Aber auch das ist schon länger klar.
  •  

Didisport

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 07.Jul.2023, 16:32:02Absolut.
 Und genau da hätte ich mir von dem
Video von heute gewünscht das der Journalist nachfragt bezüglich Kellers Aussage das Skhiri mit einem erfahrenen 6er ersetzt werden soll.
Die Nachfrage kam aber leider nicht.

So eine Frage kommt leider nie von den Kölner Top Journalisten, die haben wohl alle Angst vor Baumgart. 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Jul.2023, 17:14:14SB
wird auf der HP dazu wie folgt zitiert


die Kadersituation: ,,Bei den Spielern, die uns verlassen haben, konnten wir uns darauf vorbereiten, dass sie gehen. Wir sind aktuell schon sehr gut aufgestellt und weiter als in den Jahren zuvor. Wir wissen auch, auf welchen Positionen wir noch etwas machen wollen. Wie das im Fußball so ist, gibt es da noch einige Dinge, die gelöst werden müssen. Da setzen wir uns aber zeitlich nicht unter Druck. Wir sind gut vorbereitet und hoffen, dass uns das gelingt, was wir uns vornehmen. Eine der wichtigsten Personalien ist die Position des zweiten Torhüters, dazu suchen wir noch für die offensiven Außen und die rechte Außenbahn. Bei Kingsley Schindler sieht es im Moment so aus, dass er uns verlässt, aber die Türe ist nicht zu. Wir beschäftigen uns auf der Position aber auch mit anderen Spielern."
Wie kann man sich so einem Schindler unterwerfen? Völlig unverständlich wie man einem Mitläufer so sehr in den Hintern kriecht.
7x Absteiger

CasualTripodi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 17:28:51Wie kann man sich so einem Schindler unterwerfen? Völlig unverständlich wie man einem Mitläufer so sehr in den Hintern kriecht.

Wirkt komplett planlos. Ehrlich.  

Schindlers Vertragsmodell scheint die kostengünstigste Alternative zu sein, aber einem limitierten Backup in den Planungen so viel Raum zu geben, zeugt eher von kaderplanerischer Arbeitsverweigerung. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Didisport am Freitag, 07.Jul.2023, 17:26:31So eine Frage kommt leider nie von den Kölner Top Journalisten, die haben wohl alle Angst vor Baumgart.
Kritisch nachfragen dürfen sollte man sich als Journalist aber nicht nehmen lassen. Egal was dann eventuell in dem Fall dann von Baumgart für eine Antwort kommt. Die Frage wäre mehr als berechtigt gewesen. 
  •  

Luiz_Trotta

Kann mir nochmal einer sagen wo Keller von einem ,,erfahrenen 6er" spricht?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 07.Jul.2023, 17:58:28Kann mir nochmal einer sagen wo Keller von einem ,,erfahrenen 6er" spricht?
Ich kann dir nur das Geißblog Interview vom 9.6 verlinken, wo er meinte das man einen 6er sucht, der am besten direkt gutes Bundesliga Niveau spielen kann.
Auf der Achse benötigt man Spieler, die wenig Ausschläge nach unten haben.

https://geissblog.koeln/2023/06/keller-im-interview-auf-diesen-positionen-sucht-der-fc/

Nach den damaligen Aussagen und heutigen vom Trainer, wäre hier wohl keiner auf die Idee gekommen, dass damit ein junger Spieler aus Dänemark gemeint ist.
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 18:06:12Ich kann dir nur das Geißblog Interview vom 9.6 verlinken, wo er meinte das man einen 6er sucht, der am besten direkt gutes Bundesliga Niveau spielen kann.
Auf der Achse benötigt man Spieler, die wenig Ausschläge nach unten haben.

https://geissblog.koeln/2023/06/keller-im-interview-auf-diesen-positionen-sucht-der-fc/

Nach den damaligen Aussagen und heutigen vom Trainer, wäre hier wohl keiner auf die Idee gekommen, dass damit ein junger Spieler aus Dänemark gemeint ist.
Ich denke immer mehr, dass man sich mindestens 1 Absage eingefangen hat. 

Christensen war ja nicht die Lösung, wie Baumgart heute bestätigt hat. 

  •  

Frosch

Zitat von: Didisport am Freitag, 07.Jul.2023, 18:31:11Ich denke immer mehr, dass man sich mindestens 1 Absage eingefangen hat.

Christensen war ja nicht die Lösung, wie Baumgart heute bestätigt hat.


Habe ich so nicht verstanden, eher dass er langfristig helfen wird, wobei das auch ne typische Aussage ist von Baumgart um den Druck zu nehmen von einen jungen Spieler damit keine Direktvergleiche aufkommen, hat man schön an Córdoba gesehen als Modeste weg war, der hatte nie ne Chance dem gerecht zu werden und in Sport ist halt vieles Kopfsache, wenn es da dann nicht stimmt wird es schwierig die Leistung umzusetzen.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Hab mir das Interview von Baumgart angesehen. Es ist ja alles sehr, sehr gut...und perspektivisch und er ist sehr sehr zufrieden...

Was muss er das vermisst haben, dass er endlich wieder in eine Kamera sprechen kann und allen die Welt erklärt.

Halten wir fest, man hat alles im Griff, man wartet auf King und alles wird gut.

Amen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jul.2023, 19:04:20Hab mir das Interview von Baumgart angesehen. Es ist ja alles sehr, sehr gut...und perspektivisch und er ist sehr sehr zufrieden...

Was muss er das vermisst haben, dass er endlich wieder in eine Kamera sprechen kann und allen die Welt erklärt.

Halten wir fest, man hat alles im Griff, man wartet auf King und alles wird gut.

Amen.
Er muss mehr als überzeugt sein das wieder so eine relativ ruhige Saison gespielt werden kann. 
Er wirkte in dem Interview mehr als relaxt. Ich kann das nicht so ganz teilen. 
Btw das Angebot an Schindler ist immer noch gültig, verstehe wer will. 
  •  

frankissimo

Zitat von: ecki am Freitag, 07.Jul.2023, 16:52:39Nochmal die Frage, wieso 2 Jahre?
Es war doch stets die Rede von 2 Wechselperioden. Das macht für mich 1* Sommer + 1*Winter. Oder habe ich da was falsch gelesen?
Nein, es geht um 2 Transferperioden.
Du hast das genau richtig verstanden
  •  

Amandus

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Jul.2023, 17:05:00Ljubicic wurde als Skhiri Nachfolger geholt
Danach wurde Martel auch als möglicher Nachfolger verpflichtet.
Man hat in jeder TP mit dem Abgang von Skhiri gerechnet. Beide können es und auch zusammen.
Ich hätte vertrauen in den beiden.
Trotzdem hätte ich gerne noch einen erfahrenen 6er dabei. Die Saison ist lang.
Olesen kann es nicht sein.
Huseinbasic sehe ich eine Position davor.

Meine pers. Priorität wäre ein offensiver Außen, plus RV als Stammkraft
und anschl. den DM/ZM
2. TW selbstredend

Huseinbasic wird hier zurecht immer gefordert, insofern hat er jetzt die Chance als offensiverer 6er nahe an der Startelf oft zu spielen.

Aber Du hast recht, auf der defensiveren Doppelsechs haben wir im Grunde nur Martel. Es ist ja auch Hector weg, der das auch spielen konnte!


PS:
.... vielleicht wird auch Wäschenbach direkt aus der U19 eine Option. Was ich von der U19 an wenigen Sachen gesehen habe, ist nicht Diehl oder Downs am weitesten, sondern er.  Im Fußball ist vieles möglich... nur alleine darauf hoffen, wäre sehr riskant.

Da kommt noch jemand, also auf der 6. Mein Tip
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby