Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 07.Jul.2023, 14:07:07Thielmann bis Herbst. Damit hat ROM jetzt wohl oberste Prio. Kann den angeblichen Richter-Wunsch von Baumgart mehr als verstehen.
Tja, wäre wohl auch die Chance für Hollerbach gewesen (der mir wesentlich lieber als Richter wäre, wenn bei dem (Hollerbach) alles zwischen den Ohren stimmen würde). Wir haben allerdings noch Maina, Limnios, und theoretisch, wenn er nicht im DM/ZM gebraucht würde, auch noch Ljubicic (Wäschenbach käme auch noch in Frage, aber den kann man noch nicht wirklich einplanen, wenngleich ich hoffe dass er diese Saison bereits auf die ersten Einsatzminuten kommen wird). Mir wäre daher ein guter RV wichtiger. Gazibegovic, an dem der HSV wohl nach wie vor dran ist, soll nach Abendblatt Informationen nur um die 2 Mio kosten. Ich gehe davon aus, dass das Abendblatt da Quark schreibt, aber sollte der wirklich so günstig zu haben sein, muss man dort seinen Hut in den Ring werfen. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

fcbleos

Ich könnte mir vorstellen, dass man an Jonjoe Kenny als RV dran ist. Der will auf keinen Fall mit in die zweite Liga, kam letzten Sommer ablösefrei und hat eine schwache Saison gespielt, sodass er ablösetechnisch relativ günstig sein dürfte. Bei Schalke damals hatte er eine sehr gute Phase, dazu ist er relativ dynamisch, laufstark und kann solide flanken, würde also ins Profil passen. Viele deutschsprachige RVs, die kostengünstig zu haben sind, gibt es ja aktuell nicht auf dem Markt. Und durch seinen Karriereknick letzte Saison würde er gut ins baumgartsche Bessermacherprofil passen. 

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 07.Jul.2023, 14:21:55Hertha ist am Ende. Wenn man liest, dass sie sogar die Softdrinks der Mitarbeiter in der Verwaltung streichen, dann sind die um jeden Brotkrumen dankbar.
Wahrscheinlich kriegen wir Serdar, Lukebakio und Richter am Ende fast ohne Ablöse. Dürfen die halt nur vorher nirgends unterschreiben :D

Letztendlich haben sie aber die Lizenz bekommen ohne nennenswerte Transfererlöse erwirtschaftet zu haben. Bis jetzt habe ich auch nicht den Eindruck, dass die zwingend Leute verkaufen müssen um über die Runden zu kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fcbleos am Freitag, 07.Jul.2023, 14:32:48Ich könnte mir vorstellen, dass man an Jonjoe Kenny als RV dran ist. Der will auf keinen Fall mit in die zweite Liga, kam letzten Sommer ablösefrei und hat eine schwache Saison gespielt, sodass er ablösetechnisch relativ günstig sein dürfte. Bei Schalke damals hatte er eine sehr gute Phase, dazu ist er relativ dynamisch, laufstark und kann solide flanken, würde also ins Profil passen. Viele deutschsprachige RVs, die kostengünstig zu haben sind, gibt es ja aktuell nicht auf dem Markt. Und durch seinen Karriereknick letzte Saison würde er gut ins baumgartsche Bessermacherprofil passen.


Der wurde hier allerdings vor Tagen schon für zu leicht befunden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

tollibob

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 07.Jul.2023, 14:21:55Hertha ist am Ende. Wenn man liest, dass sie sogar die Softdrinks der Mitarbeiter in der Verwaltung streichen, dann sind die um jeden Brotkrumen dankbar.
Wahrscheinlich kriegen wir Serdar, Lukebakio und Richter am Ende fast ohne Ablöse. Dürfen die halt nur vorher nirgends unterschreiben :D

Das klingt gut und stimmt mich optimistisch. Lukibuki würde ich auch nehmen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Angesichts der Tatsache das Augsburg Richter will und nicht bezahlen kann, ist der beim FC kein Thema.

Gar nicht 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Ich fände den Coulibaly von Stuttgart nicht schlecht. Der Vertrag wurde in Stuttgart nicht verlängert... Quelle: transfermarkt

Halte es aber für wahrscheinlich, das Keller das aussitzt, "bis Jan zurück kommt". Rechne aber nicht vor der RR mit ihm - bis er den für Baumgarts Fussball benötigte Fitness hat - ist die Hinrunde rum.

Während bei Angreifer Tomás die verankerte Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro nicht gezogen wird, werden die auslaufenden Verträge von Flügelstürmer Coulibaly und Verteidiger Aidonis nicht verlängert.
 

  •  

Nebuchad

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Jul.2023, 14:32:51Letztendlich haben sie aber die Lizenz bekommen ohne nennenswerte Transfererlöse erwirtschaftet zu haben. Bis jetzt habe ich auch nicht den Eindruck, dass die zwingend Leute verkaufen müssen um über die Runden zu kommen.

Das Lizenzverfahren läuft ja anders, da sind andere Kriterien (Solvenz) maßgeblich.
  •  

fcbleos

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Jul.2023, 14:42:57Der wurde hier allerdings vor Tagen schon für zu leicht befunden.
würde dann ja umso mehr ins profil passen  :D
  •  

WES FC

Natürlich kommen da noch Neuzugänge neben dem 2. TW
Richter wäre der langen Ausfallzeit von Thielmann ein Traum.
Dafür ist aber keine Kohle da.
Wenn Augsburg schon zögert, dann sind wir meilenweit davon weg.
...
  •  

Senõr503

Video: Baumgart spricht zu den Medienvertretern

Zusammengefasst:
-es sind wohl noch Sachen in Arbeit (bevor das Forum denkt Keller wäre schon im Urlaub)

-er hofft das die Transfers gelingen die man sich vornimmt, dabei wären die Positionen ja in den Medien schon bekannt auf denen man was machen will

-im Moment sieht es nach Abgang vom King aus aber die Tür für Schindler ist natürlich nicht zu  :kotz: aber man hätte inzwischen offen kommuniziert, dass man auch mit anderen Kandidaten redet

-Christensen wird nicht als Skhiri Ersatz gesehen, ,,auf lange Sicht helfen etc"

-Hollerbach nun auch offiziell durch Baumgart vom Tisch, aber man hat angeblich trotzdem seine Hausaufgaben gemacht

-Uth kann laut den Physios komplett ins Training einsteigen

-Kapitänfrage dauert noch eben, aber es gibt ja wohl offensichtliche Favoriten

-Thielmann frühestens ab Herbst

-2 TW hat absolute Priorität und Wunschpositionen wäre ich zitiere es genau so ,,Offensive Außen und rechte Außenbahn" womit ein RV gemeint sein dürfte also KEIN zusätzlicher DM/ZM

KRius27

Thema Diehl: Man fordert laut express 1Mio Ablöse.
Falls wahr aus meiner Sicht ein schlechter Scherz.
  •  

FC1948

Ich würde für Diehl 2Mio aufrufen und 20% Beteiligung bei Weiterverkauf.
Ansonsten..... 1Jahr Tribüne!!
1Mio kann ja echt nur ein schlechter Scherz sein. 
  •  

Rheineye

Die Tür für den King ist nicht zu  :D

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Freitag, 07.Jul.2023, 15:27:56Thema Diehl: Man fordert laut express 1Mio Ablöse.
Falls wahr aus meiner Sicht ein schlechter Scherz.
Was würdest du fordern? Hab hier oft gelesen das er ja eh nix kann, also seit die Entscheidung feststeht wurde das ja hier komischerweise mehrmals geschrieben.

Ich finde 1 Mio. noch okay, können wir zu den anderen legen.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 15:32:25Die Tür für den King ist nicht zu  :D


Einfach gut wie der FC sich darum bewirbt, weiterhin Kingsleys Verein bleiben zu dürfen. Ich habe nur Angst, man könnte es sich verscherzt haben, als man ihm mitgeteilt hat (natürlich offen), dass man inzwischen auch in Erwägung zieht mal nach anderen RV zu googlen.


1.FC Köln  :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Didisport

Na dann spielen wir halt ohne Skhiri Ersatz.

Rechte Aussenbahn ist gut, Ljubicic ist dann als 6er fest eingeplant. Kann man versuchen, die optimale Lösung ist das dennoch nicht für mich. Ljubicic / Martel ist ok, aber beiden darf nichts passieren. Riskant ist das allemal.

Also kommen ein 2. TW und ein RV sowie jemand für die Aussenbahnen, kein Hollerbach, aber man ist vorbereitet, bin gespannt. Uth ist also voll einsatzfähig. Leider auch kein weiterer Stürmer, Selke darf also auch nicht ausfallen, sonst droht Dietz oder Tigges.

Es bleibt sehr dünn, was den Kader, insbesondere in Sachen erste Elf, betrifft. Für die Kaderbreite kommen noch ein paar Spieler.



  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Freitag, 07.Jul.2023, 15:39:47Na dann spielen wir halt ohne Skhiri Ersatz.

Rechte Aussenbahn ist gut, Ljubicic ist dann als 6er fest eingeplant. Kann man versuchen, die optimale Lösung ist das dennoch nicht für mich. Ljubicic / Martel ist ok, aber beiden darf nichts passieren. Riskant ist das allemal.

Also kommen ein 2. TW und ein RV sowie jemand für die Aussenbahnen, kein Hollerbach, aber man ist vorbereitet, bin gespannt. Uth ist also voll einsatzfähig. Leider auch kein weiterer Stürmer, Selke darf also auch nicht ausfallen, sonst droht Dietz oder Tigges.

Es bleibt sehr dünn, was den Kader, insbesondere in Sachen erste Elf, betrifft. Für die Kaderbreite kommen noch ein paar Spieler.




Uth ist solange einsatzbereit, bis dann halt leider mal der erste Gegenspieler kommt.
7x Absteiger
  •  

WES FC

das macht mir alles Angst 
...
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 15:42:11Uth ist solange einsatzbereit, bis dann halt leider mal der erste Gegenspieler kommt.
Denke mal Uth wird einer der Einwechselkandidaten ab der 60ten Minute für Waldschmidt
  •  

Amandus

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 07.Jul.2023, 15:17:17Video: Baumgart spricht zu den Medienvertretern

Zusammengefasst:
-es sind wohl noch Sachen in Arbeit (bevor das Forum denkt Keller wäre schon im Urlaub)

-er hofft das die Transfers gelingen die man sich vornimmt, dabei wären die Positionen ja in den Medien schon bekannt auf denen man was machen will

-im Moment sieht es nach Abgang vom King aus aber die Tür für Schindler ist natürlich nicht zu  :kotz: aber man hätte inzwischen offen kommuniziert, dass man auch mit anderen Kandidaten redet

-Christensen wird nicht als Skhiri Ersatz gesehen, ,,auf lange Sicht helfen etc"

-Hollerbach nun auch offiziell durch Baumgart vom Tisch, aber man hat angeblich trotzdem seine Hausaufgaben gemacht

-Uth kann laut den Physios komplett ins Training einsteigen

-Kapitänfrage dauert noch eben, aber es gibt ja wohl offensichtliche Favoriten

-Thielmann frühestens ab Herbst

-2 TW hat absolute Priorität und Wunschpositionen wäre ich zitiere es genau so ,,Offensive Außen und rechte Außenbahn" womit ein RV gemeint sein dürfte also KEIN zusätzlicher DM/ZM
Ergänzung zur 6er-Frage (wird nach Christensen noch jemand kommen):

- "Christensen wurde geholt, damit er sich bei uns entwickeln kann"
- "Wir haben außerdem Ljubicic auf der 6, wir haben Huseinbasic auf der 6 und wir haben auch noch Olesen auf der 6" (meine Anmerkung: daneben Martel, der ist ja klar)
- "Wir sind überzeugt, dass diese Jungs auf lange Sicht uns besser machen - und damit meine ich auch auf lange Sicht"


PS:
Schönes Statement zu Diehl, ab ca. 6:30.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

Hubert1000

Kann ich so zwar nicht wirklich nachvollziehen (weil die Defensive entweder schon auf 1. RV/LV fragwürdig Besetzt ist sowie auf allen 2. Besetzungen ,,spürbar schlechter" besetzt ist...Und zwar so abfallend, dass man bei egal welchem Ausfall in der Defensive Bauchweh bekommt).

Aber was bringt das aufregen, hoffen wir halt das Schwäbe, Hübers, Martel, Ljubicic die Saison 34 Spiele machen können.

So als interessierter Fan bleibe ich da durchaus ratlos zurück... das man auf der 6 der Jugend eine Chance gibt(blöde Position dafür aber) das kann ich noch verstehen, aber das man weder in der IV noch auf den AV im Ausgleich tätig wird dann nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Jul.2023, 14:26:22Richter wäre für uns überragend und die Offensive damit wirklich gut ausgestattet. Der wird aber keine 1,5 Mio. € Maximum verdienen wollen.

Defensiv, bis auf die IV, dann aber offen wie ein Scheunentor. Ein RV und IV wäre Pflicht aber dafür reicht dann das Geld nicht mehr.

Warum wäre ein IV Pflicht? Hübers und Chabot sind oberes Mittelfeld bei den IVs in der Bundesliga.
Und Kilian als Nr. 3 ist kein Traum aber auch kein Weltuntergang
  •  

fcbleos

Zitat von: Amandus am Freitag, 07.Jul.2023, 15:48:22Ergänzung zur 6er-Frage (wird nach Christensen noch jemand kommen):

- "Christensen wurde geholt, damit er sich bei uns entwickeln kann"
- "Wir haben außerdem Ljubicic auf der 6, wir haben Huseinbasic auf der 6 und wir haben auch noch Olesen auf der 6" (meine Anmerkung: daneben Martel, der ist ja klar)
- "Wir sind überzeugt, dass diese Jungs auf lange Sicht uns besser machen - und damit meine ich auch auf lange Sicht"


PS:
Schönes Statement auch zu Diehl, ab ca. 6:30.
Wir haben allerdings, bis auf Martel, ausschließlich offensivorientierte Spieler in der Zentrale. Das könnte noch ein großes Problem werden, sollte Martel mal längerfristig ausfallen. Insofern wäre es schon wichtig, da noch ordentlich zuzulangen und Geld in die Hand zu nehmen. Ich befürchte aber, dass Baumgart nächste Saison ohnehin wieder so oft wie möglich mit einem Sechser spielen möchte, das erklärt auch, warum er offensiv noch so viel Bedarf sieht.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

KRius27

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Jul.2023, 15:34:41Was würdest du fordern? Hab hier oft gelesen das er ja eh nix kann, also seit die Entscheidung feststeht wurde das ja hier komischerweise mehrmals geschrieben.

Ich finde 1 Mio. noch okay, können wir zu den anderen legen.

Ich verlange von unseren Verantwortlichen nur, maximal frech zu sein. Natürlich auch in Abhängigkeit davon, wer da als Interessent ankommt. Man bekommt doch permanent mit, dass Spieler anderer Clubs ihre Jungspunde, die noch nichts geleistet haben, für aberwitzige Beträge verschachern. Diehl gehört offensiv in diesem Jahrgang sicherlich zu den grö0ten Talenten Deutschlands. Er hat noch ein Jahr Vertrag, wir sitzen am längeren Hebel. Wieso sollen wir einen Spieler verschenken, den wir jahrelang aufgebaut haben, auch, als es für ihn gesundheitlich echt mies aussah und er ein Jahr quasi gar nicht gespielt hat. Das Geschäft besteht doch daraus, dass einer dreister agiert als der andere, nur gefühlt gehören wir nie zu den Profiteuren. Ich erwarte von Keller und co., dass man hier maximal ekelhaft und frech agiert.
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Freitag, 07.Jul.2023, 15:48:22Ergänzung zur 6er-Frage (wird nach Christensen noch jemand kommen):

- "Christensen wurde geholt, damit er sich bei uns entwickeln kann"
- "Wir haben außerdem Ljubicic auf der 6, wir haben Huseinbasic auf der 6 und wir haben auch noch Olesen auf der 6" (meine Anmerkung: daneben Martel, der ist ja klar)
- "Wir sind überzeugt, dass diese Jungs auf lange Sicht uns besser machen - und damit meine ich auch auf lange Sicht"


PS:
Schönes Statement zu Diehl, ab ca. 6:30.
Grundsätzliche begrüße ich es ja sehr auf junge Spieler zu setzen, mir ist das aber fast alles zu sehr ,,auf lange Sicht" wir brauchen Spieler, die uns jetzt helfen und die jungen Spieler auch etwas führen und ihre Qualität zum Teil auch nachgewiesen haben.

Und nein, damit meine ich keine 5 Mio. Transfers, dann muss halt eine weitere Leihgabe her.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Steiger74

Olesen und Huso für die Position des 6 er 😂😂😂😂 So stelle ich mir eine ambitionierte Kaderplanung vor. Eventuell kann auch Selke den 6 er machen. Oder Kainz

dark1968

Zitat von: KRius27 am Freitag, 07.Jul.2023, 15:27:56Thema Diehl: Man fordert laut express 1Mio Ablöse.
Falls wahr aus meiner Sicht ein schlechter Scherz.

Zitat von: Amandus am Freitag, 07.Jul.2023, 15:48:22Ergänzung zur 6er-Frage (wird nach Christensen noch jemand kommen):

- "Christensen wurde geholt, damit er sich bei uns entwickeln kann"
- "Wir haben außerdem Ljubicic auf der 6, wir haben Huseinbasic auf der 6 und wir haben auch noch Olesen auf der 6" (meine Anmerkung: daneben Martel, der ist ja klar)
- "Wir sind überzeugt, dass diese Jungs auf lange Sicht uns besser machen - und damit meine ich auch auf lange Sicht"


PS:
Schönes Statement zu Diehl, ab ca. 6:30.
Frage mich gerade, wer der 6-er sein soll, denn Keller so vollmundig angekündigt hat. Wenn man Christensen so sieht, wie SB72 es sagt, geht das aber nicht Konform, mit dem was Keller angekündigt hat.
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Jul.2023, 15:57:14Frage mich gerade, wer der 6-er ist, denn Keller so vollmundig angekündigt hat. Wenn man Christensen so sieht, wie SB72 es sagt, geht das aber nicht Konform, mit dem was Keller angekündigt hat.
Wie schrieb hier doch ein User.
Keller Masterclass 😂😂
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dixie

Zitat von: KRius27 am Freitag, 07.Jul.2023, 15:27:56Thema Diehl: Man fordert laut express 1Mio Ablöse.
Falls wahr aus meiner Sicht ein schlechter Scherz.

Ich glaube auch nicht, dass für Diehl "nur" 1 Mio aufgerufen wird.

Bei den Gladbachern wechselt Adedeji-Sternberg aus deren U19 zum KRC Genk für eine Ablöse von 1 Mio, die noch auf 1,5 Mio anwachsen kann. Der Vertrag des Spielers in MG endete 2024 (wie bei Diehl).

Ich meine mich im Nachwuchsbereich einigermaßen auszukennen, aber der Name war mir nur höchst peripher bekannt.

Will sagen: 1 Mio wäre m.E. für Diehl, der zu den Spitzentalenten seines Jahrgangs zählt, definitiv zu wenig.