Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Pieringer glaube ich nicht dran. Der gehört doch Schalke. Denen müssen wir nun wirklich kein Geld ins zahnlose Maul stopfen.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

rusk

Zitat von: bljage am Montag, 29.Mai.2023, 18:03:20Ich glaub den ganzen Kram nicht mehr. Drei bis vier Spieler die abgesprungen sind ... Wer soll das sein. Kownatzki vielleicht, sonst hat der Markt sich kaum bewegt. Als ob wir sonst schon 5 Neuzugänge hätten ... Ich glaube da ist schon was Aufbauscherei dabei.
Exakt. Zumal wir nach wie vor finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Es fallen ein paar dicke Gehälter weg, aber das war auch bitter nötig und dürfte schon größtenteils zum Löcherstopfen verplant sein. Viel mehr als 2-3 relativ günstige Spieler sehe ich erstmal nicht. Der FC hat bisher die wenigsten Transfers vor August eingetütet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Bakermann am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:18:45Bei Pherai hätte Braunschweig besser den Abflug in Liga 3 machen sollen, so wird es jetzt teurer als möglicherweise gehofft. 17 Scorer in 24 Spielen in Liga 2 bei einem Abstiegskandidaten, dürfte schon das höchste Regal sein, in dem wie fischen könnten, sofern etwas dran ist.

Gazibegovic ist ein beidfüßiger RV  ,,Rogon" Jüngling welcher bei Sturm Graz fast alle Spiele über die komplette Spielzeit getätigt hat. Hat Vertrag bis 2026! Wenn der keine Ausstiegsklausel besitzt, sollte das nicht wirklich einer für uns sein. Ich habe ihn selber nie spielen sehen, wer schaut schon Sturm Graz :P

Schallenberg macht am meisten Sinn, die Herkunft passt, die Position passt, allerdings noch ein Jahr Vertrag. Ist Führungsspieler und bestimmt unangenehm auf dem Platz. Sammelt in Liga 2 ordentlich gelbe Karten.
Nicht wirklich ein Geheimtipp, aber wahrscheinlich genau passend im Anforderungsprofil.

Gleiches gilt für Pieringer, der muss aber für die Restlaufzeit seines Vertrages zurück zu S04.
Wenn wir wirklich für den Sturm suchen, dann passt der gut, sofern er seine Leistung in Liga 1 adaptieren kann. 18 Scorer sind schon ein Brett.

Drewes geht aufgrund Abstieg ablösefrei, da bin ich leidenschaftslos, besonders aufgefallen ist er mir aber nie.

Bis auf Drewes würde ich diese Namen alle einigermaßen begrüßen, weil sie in ihren Teams immer etwas bis stark aus der Masse heraus gestochen haben. Ob es letztlich passt, ob überhaupt etwas dran ist, keine Ahnung.


Zu Drewes: 
Der ist mit einem Notendurchschnitt von 2,88 im Kicker der 6. beste aller Zweitligaspieler. 
Jetzt kann man natürlich immer über die Notenvergabe streiten, aber der muss schon ein paar Mal positiv aufgefallen sein, bei dem Schnitt....
  •  

Gorki25

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Hoffe man geht nach Priorität vor.

Die mit Abstand höchste Priorität hätte für mich Gazibegovic. Der kann einerseits Benno Feuer machen und Ihn perspektivisch als Stamm-RV ablösen. Andererseits ist der beidfüßig und könnte auch als LV zum Einsatz kommen, falls Paqarada nicht das leistet, was man sich von Ihm erhofft. Denn sind wir mal ehrlich: Sowohl zu Paqarada als auch zu Schmitz fehlt bisher diese gute Alternative.

Im DM haben wir Martel, Ljubicic, Olesen, ggf. Huseinbasic. Im OM haben wir Kainz, Huseinbasic, ggfs. Uth. Im Sturm ist der Bedarf nach dem Selke-Durchbruch zumindest etwas gesunken, zudem kommt Dietz als Backup zurück. Einen soliden zweiten Torwart zu finden, sollte nicht wirklich ein Problem sein.

Deshalb: Wenn man Geld zur Verfügung hat und das die Kandidaten sind, würde ich es zuallererst in Gazibegovic stecken. Für mich der absolute Prio1-Transfer wg. seiner Position und zusätzlichen Flexibilität!
  •  

WES FC

Pieringer?
Den geben die Zahnlosen nicht her
Kann ich mir nach dem Abgang von Terrode nicht vorstellen 

Pherai, passt 

Gazibegovic, passt auch sehr gut
Könnte recht teuer werden

Schallenberg, wäre in meinen Augen gut, aber geht auch besser für den FC. Bei Krauß würde ich nichts unversucht lassen.

Drewes, passt nahezu perfekt als Nr. 2 
...
  •  

Bakermann

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:53:15Zu Drewes:
Der ist mit einem Notendurchschnitt von 2,88 im Kicker der 6. beste aller Zweitligaspieler.
Jetzt kann man natürlich immer über die Notenvergabe streiten, aber der muss schon ein paar Mal positiv aufgefallen sein, bei dem Schnitt....
Hatte bei Sandhausen aber viel zu tun als Torwart😁, daher vermutlich automatisch öfter im Fokus.
Mit dreißig ist er im besten TW Alter, entweder er kann etwas, dann wird er vermutlich nicht nach Köln kommen um die Nummer zwei oder drei zu sein. Oder er kann nichts, dann brauchen wir ihn noch weniger. 
Ich kann diesen Spieler nicht einschätzen, aber gefühlt passt das nicht.
Bakerman is not baking bread
  •  

Sprühwurst

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

EdhemSljivo

Im Geisblog steht es kommt ein IV, ein 6er, ein Flügelspieler, ein Stürmer und ein Ersatzkeeper. 
Das spräche gegen eine Verpflichtung von Pherai (OM) !
  •  

kylezdad

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:22:20Im Geisblog steht es kommt ein IV, ein 6er, ein Flügelspieler, ein Stürmer und ein Ersatzkeeper.
Das spräche gegen eine Verpflichtung von Pherai (OM) !
Kein RV wäre nicht schön.



  •  

Colonia64

Vielleicht können wir uns als gefühlten Neuzugang in der kommenden Saison wieder an M. Uth erfreuen.. Ich habe ihn letzte Woche beim Golf spielen beobachten können, sah schon wieder ganz rund aus :), Ja ich weiß, zwischen dem Leistungssport Fußball und Golf ist immer noch ein Unterschied aber die Hoffnung stirbt zuletzt :tu:
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:19:50Was ist mit dem?
Na ja, da wir scheinbar nur Zweitligaspieler holen (was ggü. Tigges ja schon mal ein Fortschritt wäre), muss der Name dich zwangsläufig fallen.
  •  

Simmet 1970

  •  

Geissbock1977

  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

IV wäre doch nicht die erste Priorität

Chabot und Hübers
sind gesetzt
Kilian, Soldo und Batatukanda sowie Smajic aus dem Nachwuchs
Es sei denn, jemand wird verliehen

Dann fehlt in dieser Auflistung ein RV sowie der offensive Part in der Zentrale (Pherai beispielsweise)
...
  •  

Steiger74

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:22:53Kein RV wäre nicht schön.




Eventuell verlängert man mit Schindler und sieht sich dann auf RV gut aufgestellt.
  •  

Gorki25

Es werden mit Sicherheit 2-3 Neuzugänge auch von möglichen Abgängen abhängen: 

Schindler
Duda
Katterbach
Pedersen
Soldo
Adamyan
Limnios

Hätte ich nix dagegen, wenn die 7 alle gehen würden...
  •  

van Gool

Zitat von: bljage am Montag, 29.Mai.2023, 18:03:20Ich glaub den ganzen Kram nicht mehr. Drei bis vier Spieler die abgesprungen sind ... Wer soll das sein. Kownatzki vielleicht, sonst hat der Markt sich kaum bewegt. Als ob wir sonst schon 5 Neuzugänge hätten ... Ich glaube da ist schon was Aufbauscherei dabei.
das ist auch keine offizielle Aussage und nach meiner Kenntnis stimmt sie so auch nicht. dass nicht alle auf den fc gewartet haben, stimmt natürlich.
Die wilde 1317
  •  

Steiger74

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Der heutige Bericht vom Geissblog spricht allerdings teilweise dagegen.

ZitatDer FC will daher gezielt auf Spieler mit etwas mehr Erfahrung setzen. Im vergangenen Sommer hatte Köln vor allem auf junge Entwicklungsspieler gesetzt, unter anderem Eric Martel, Denis Huseinbasic und Steffen Tigges. Nun hat der FC entschieden, solche Entwicklungsspieler aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen und zu testen. "Mit ihnen haben wir schon mal sechs Entwicklungsspieler", sagte Baumgart. "Wir schauen nach Spielern, die schon weiter sind."
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

van Gool

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:38:59Der heutige Bericht vom Geissblog spricht allerdings teilweise dagegen.

Nein, das tut er nicht. Denn die genannten Spieler sind etablierte Zweitliga-Führungsspieler oder Stammspieler. Es sind anders als Huseinbasic und Martel keine Jugendspieler ohne Profi-Einsätze. Solche kommen nicht, weil wir eine gute U19 haben.
Zu den Namen:
Pherai wird ganz andere Möglichkeiten haben. Glaube ich nicht dran.
Schallenberg fände ich sehr interessant.
Drewes ist 30, also der erfahrene Back-up im Tor. Urbig will man lieber weiter in die 2.Liga verleihen. Ihm aber keine Granate hinter Schwäbe vorsetzen. Könnte also passen.
Gazibegovic- kenne ich nicht.
Pieringer kann ich selbst nicht einschätzen, unerfahren ist er nicht. Ich glaube nicht an einen international versierten Knipser. Schalke braucht Geld...
Die wilde 1317
  •  

Steiger74

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:51:25Nein, das tut er nicht. Denn die genannten Spieler sind etablierte Zweitliga-Führungsspieler oder Stammspieler. Es sind anders als Huseinbasic und Martel keine Jugendspieler ohne Profi-Einsätze. Solche kommen nicht, weil wir eine gute U19 haben.
Zu den Namen:
Pherai wird ganz andere Möglichkeiten haben. Glaube ich nicht dran.
Schallenberg fände ich sehr interessant.
Drewes ist 30, also der erfahrene Back-up im Tor. Urbig will man lieber weiter in die 2.Liga verleihen. Ihm aber keine Granate hinter Schwäbe vorsetzen. Könnte also passen.
Gazibegovic- kenne ich nicht.
Pieringer kann ich selbst nicht einschätzen, unerfahren ist er nicht. Ich glaube nicht an einen international versierten Knipser. Schalke braucht Geld...

Martel war Stammspieler bei Austria Wien und kein Jugendspieler.

Lückenfüller

Bei der Diskussion um einen neuen RV (und variablen Mittelfeldspieler) stellt sich mir auch die Frage, wie mit Castrop geplant wird? Verleiht man ihn ein weiteres Jahr, oder wird er direkt als Konkurrent auf RV und als Alternative im Mittelfeld zurückgeholt? Rein von seinem Spiel und Einsatz her sollte er eigentlich durchaus ins Baumgartsche System passen. Auf dem Niveau von Olesen sehe ich ihn allemal. Daher könnte alternativ auch eine Leihe von Olesen in Liga 2 Sinn machen, wenn Castrop dessen Kaderplatz einnehmen soll. Theoretisch könnte Castrop sogar einen Abgang von Schindler und eine Leihe von Olesen kompensieren. Die zentrale Frage hierbei dürfte sein, wie ihn die Verantwortlichen einschätzen und ob ein weiteres Jahr in Liga 2 als Stammspieler für seine Entwicklung eventuell besser sein könnte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:36:21Es werden mit Sicherheit 2-3 Neuzugänge auch von möglichen Abgängen abhängen:

Schindler
Duda
Katterbach
Pedersen
Soldo
Adamyan
Limnios

Hätte ich nix dagegen, wenn die 7 alle gehen würden...

Bis auf Schindler: Zustimmung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mb

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:35:41Eventuell verlängert man mit Schindler und sieht sich dann auf RV gut aufgestellt.
Die Verlängerung wäre genauso ein Fehler, wie die damals von Schmitz.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 29.Mai.2023, 22:24:25Laut Geissblog war Kownacki ein Kandidat für einen Winterwechsel (als Alternative zu Selke) - der hat aber einen Sommerwechsel bevorzugt, um mehr signing fee abgreifen zu können.

Ja aber auch da hat man ihn nicht ,,verpasst" sondern sich bewusst für Selke entschieden(warum auch immer)

Und schlecht war die Entscheidung auch nicht. Wiedererwartend(von meiner Seite) passt Selke sehr gut zu uns. 

Mir ging es ja nur darum, dass man ihn jetzt nicht wegen der kurzfristigen Transfersperre ,,verpasst" hat. Hätte der umbedingt nach Köln gewollt, dann hätte der auch bis zum Saisonende warten und sich seine 2-3 Optionen offen halten können (so wie Pfeiffer und viele andere es auch getan haben)... hat er aber nicht. 

Und am Ende ist der FC die letzten 24Monate ganz gut damit gefahren, sich Spieler zu holen die auch von den ,,Softskills" her passen sowie die wirklich auch Bock auf den FC und die Art von SB haben. Vielleicht nicht ,,der" beste oder schnellste weg, aber einer der bis jetzt bei uns sehr gut funktioniert.

Solche Interviews wie sie Chabot, Selke über den Teamgeist geben sind ja nicht gekauft... sowas gilt es zu konservieren. 
  •  

Oxford

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:05:26Wiedererwartend(von meiner Seite) passt Selke sehr gut zu uns.

Mal abwarten. Vom Typ her passt er weniger zur Truppe als Tigges (so zumindest mein Eindruck aus Interviews und der 24/7 Doku). Ist schon ein Eigenbrödler, der auch von Teamkollegen immer mal wieder eingenordet wurde in der Kabine. Der hat jetzt... was... 5 Tore gemacht? Natürlich war das geil. Eine gute halbe Rückrunde erlaubt aber noch kein finales Urteil, finde ich. Ich hoffe aber inständig, dass er nach der Sommerpause so weitermacht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Hubert1000

Zitat von: Cuby am Dienstag, 30.Mai.2023, 08:32:39Das klingt ziemlich romantisch. Aber beim FC war die Situation die, dass kein Spieler verpflichtet werden dürfte und unklar war, wann und ob das aufgehoben wird. Der FC ist ja ein prima Verein, aber auch nicht DIE Adresse, dass irgendein Spieler dafür solche Risiken auf sich nehmen würde und 3-4 gute Angebote ausschlägt. Im Gegenteil, ich glaube due Namen derer, die sowas machen, wollen wir am GBH nicht im Zusammenhang mit Transfergerüchten hören.

Aber du hast einen Denkfehler. Niemand musste bis jetzt 3-4 gute Angebote ausschlagen... 

Es war noch alles vor dem letzten Spieltag... und es ist doch nur logisch dass gute/interessante Spieler mehrere Angebote auf dem Tisch haben. Wenn die sich vor Ende Mai entscheiden dann weil sie das so wollten, nicht weil sie es mussten. 

Siehe Pfeiffer, der hat sich 2-3 Optionen offen gehalten, hat den letzten Spieltag abgewartet und sich dann entschieden. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

Yannik Gerhardt wäre ein Traum

aber vorerst ist es seine Schwester.
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Hubert1000

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:39:21Pieringer glaube ich nicht dran. Der gehört doch Schalke. Denen müssen wir nun wirklich kein Geld ins zahnlose Maul stopfen.
Falsche Sichtweise.

Es geht nur darum ob es dem FC weiter hilft, von woher die Spieler kommen ist mir total egal.

Ich finde alle Namen ,,grundsolide" nichts was einen wirklich freut, aber auch nichts was einen erschauern lässt... jung genug für Wertsteigerung... passen zum SB Fußball.

Insgesamt auch wenn man die 4 Transferperioden sieht alle realistisch.

Auf der 6 würde ich mir persönlich jemanden wünschen der schon ordentlich Erfahrung hat. Martel ist noch jung, Ljubicic sehe ich lieber im RM.

Man hat ja auch bei den Abgängen noch so einige Baustellen... was passiert mit Lemperle, Urbig, Olesen, Limnios, Duda, Smajic, Castrop, Katterbach, Soldo, Adamyan?

Ich könnte mit all den Namen leben wenn man zusätzlich mit Schwäbe, Hübers, Ljubicic verlängert.

Besser gehts natürlich immer... aber wenn so genug Geld über bleibt und man wirklich die Infrastruktur ins aktuelle Jahrhundert aufwerten kann, bin ich cool damit.
  •