Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:08:53Mal abwarten. Vom Typ her passt er weniger zur Truppe als Tigges (so zumindest mein Eindruck aus Interviews und der 24/7 Doku). Ist schon ein Eigenbrödler, der auch von Teamkollegen immer mal wieder eingenordet wurde in der Kabine. Der hat jetzt... was... 5 Tore gemacht? Natürlich war das geil. Eine gute halbe Rückrunde erlaubt aber noch kein finales Urteil, finde ich. Ich hoffe aber inständig, dass er nach der Sommerpause so weitermacht.
Das Selke etwas "exzentrisch" sein kann, ist ja bekannt. Dass er damit bei seinen Kollegen angeeckt sein soll, habe ich aber noch nicht mitbekommen. Hatte eher den Eindruck, dass er in der Mannschaft gut integriert und akzeptiert ist. Hast du Beispiele, die deinen Eindruck begründen?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Hubert1000

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:08:53Mal abwarten. Vom Typ her passt er weniger zur Truppe als Tigges (so zumindest mein Eindruck aus Interviews und der 24/7 Doku). Ist schon ein Eigenbrödler, der auch von Teamkollegen immer mal wieder eingenordet wurde in der Kabine. Der hat jetzt... was... 5 Tore gemacht? Natürlich war das geil. Eine gute halbe Rückrunde erlaubt aber noch kein finales Urteil, finde ich. Ich hoffe aber inständig, dass er nach der Sommerpause so weitermacht.
Das kann ich nicht beurteilen... aber sein Interview zum Teamgeist etc. sprechen für mich eine andere Sprache... das war ja schon fast ne Liebeserklärung... und das macht man nicht aus versehen oder weil das reine Arbeitskollegen sind. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Mai.2023, 12:37:12Bei der Diskussion um einen neuen RV (und variablen Mittelfeldspieler) stellt sich mir auch die Frage, wie mit Castrop geplant wird? Verleiht man ihn ein weiteres Jahr, oder wird er direkt als Konkurrent auf RV und als Alternative im Mittelfeld zurückgeholt? Rein von seinem Spiel und Einsatz her sollte er eigentlich durchaus ins Baumgartsche System passen. Auf dem Niveau von Olesen sehe ich ihn allemal. Daher könnte alternativ auch eine Leihe von Olesen in Liga 2 Sinn machen, wenn Castrop dessen Kaderplatz einnehmen soll. Theoretisch könnte Castrop sogar einen Abgang von Schindler und eine Leihe von Olesen kompensieren. Die zentrale Frage hierbei dürfte sein, wie ihn die Verantwortlichen einschätzen und ob ein weiteres Jahr in Liga 2 als Stammspieler für seine Entwicklung eventuell besser sein könnte.
Ich weiß nicht wie das Vertragskonstrukt am Ende tatsächlich aussieht.

Aber Nürnberg kann ihn kaufen, Köln hat eine Rückkaufoption(wenn ich es so recht im Kopf habe). Kann ja auch sein, das diese Rückkaufoption bis Sommer 24 gilt.

Dann hätte man da keine Eile und Castrop täte ein weiteres Jahr in der 2. Liga sicher gut... dazu hat er dort einen Stammplatz.  
  •  

Oxford

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:34:55Das Selke etwas "exzentrisch" sein kann, ist ja bekannt. Dass er damit bei seinen Kollegen angeeckt sein soll, habe ich aber noch nicht mitbekommen. Hatte eher den Eindruck, dass er in der Mannschaft gut integriert und akzeptiert ist. Hast du Beispiele, die deinen Eindruck begründen?


Ich hab ja nicht geschrieben, dass er angeeckt ist. Aber in der Doku war es schon auffällig, dass ihm Spieler taktische Anweisungen bzw. Handlungsanweisungen geben mussten ("Lauf mal mehr an" oder so ähnlich).

Dass sein "Typus" nicht ins Team passt, ist reiner Spekulatius meinerseits, begründet auf den doch sehr "ich-bezogenen" ersten Interviews (auch in der 24/7 Doku) und dem religiösen Gott-Geschwafel. Kann mir kaum vorstellen, dass so'n reflektierter Typ wie z.B. Hübers da viel mit anfangen kann.

Muss aber natürlich alles nix heißen... zumal "Ego" auch nicht heißen muss, dass das Team auf dem Platz (oder daneben) nicht harmoniert (siehe Modeste).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:54:31Ich hab ja nicht geschrieben, dass er angeeckt ist. Aber in der Doku war es schon auffällig, dass ihm Spieler taktische Anweisungen bzw. Handlungsanweisungen geben mussten ("Lauf mal mehr an" oder so ähnlich).

Dass sein "Typus" nicht ins Team passt, ist reiner Spekulatius meinerseits, begründet auf den doch sehr "ich-bezogenen" ersten Interviews (auch in der 24/7 Doku) und dem religiösen Gott-Geschwafel. Kann mir kaum vorstellen, dass so'n reflektierter Typ wie z.B. Hübers da viel mit anfangen kann.

Muss aber natürlich alles nix heißen... zumal "Ego" auch nicht heißen muss, dass das Team auf dem Platz (oder daneben) nicht harmoniert (siehe Modeste).
Ich hab die Doku auch gesehen, da sah es eher so aus, dass er voll integriert ist und eben mit seinen Mitspielern diskutiert und von Hector da mal eine taktische Anweisung bekommen hat. Das kam für mich aber sehr positiv rüber und keineswegs abmahnend oder belehrend. Selke hat das auch konstruktiv und positiv aufgenommen, war für mich eher ein sachlicher Austausch, wie er ganz normal sein sollte. Ich bin eher überrascht, wie positiv Selke in der kurzen Zeit in der Truppe angekommen ist, das spricht für ihn und für die Mannschaft gleichermaßen. Allerdings auch wieder nicht überraschend, denn man hörte ja von allen Stationen, bei denen er war, dass er menschlich immer gut angekommen ist. Die Interviews mit ihm kommen auch reflektiert und sympathisch rüber. Der hat in jedem Fall das Zeug zum Publikumsliebling. Hier mochten ihn ja viele anfangs nicht, aufgrund seines Verhaltens auf dem Platz. Selke sagt ja selbst, dass er auf dem Platz anders agiert als außerhalb. Ich finde das gut, insbesondere, da er jetzt für uns den Asi auf dem Platz gibt. Aber selbst da finde ich das bisher völlig okay und gar nicht asi. Wir spielen Fußball und da sind solche Spieler wichtig. Die absoluten Weltklasseleute sind auch keine Sympathen auf dem Platz. Die wissen alle, dass auch Mätzchen dazu gehören. Mehr ist es bei Selke auch nicht.

Conjúlio

Der feuert seine Mitspieler auf dem Platz nach guten Aktionen direkt an. Schon häufig gesehen und da kann ich mir nicht vorstellen das so etwas nicht gut ankommt. Eher im Gegenteil.

Mit Jeff zusammen ist er ja auch schon als Gruppe ,,Krawall" aufgefallen der die eigenen Kollegen auf dem Platz schützt/verteidigt. Die ,,Enforcer" Typen sind i.d.R. nicht die unbeliebtesten in einem Team. Entgegen meiner ersten Meinung, finde ich ihn sogar sehr sympathisch im Auftreten. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:31:49Man hat ja auch bei den Abgängen noch so einige Baustellen... was passiert mit Lemperle, Urbig, Olesen, Limnios, Duda, Smajic, Castrop, Katterbach, Soldo, Adamyan?



Lemperle und Urbig sollen verliehen werden, das wurde in der Presse bereits so angedeutet.
Katterbach dürfte beim HSV bleiben, nach der Reha 2.Liga spielen.
Olesen sehe ich persönlich nicht im Kader nächstes Jahr. Ist aber nur meine eigene Prognose.
Limnios würde ich ganz abgeben, falls das geht.
Soldo hat man erst gerade vor einigen Monaten geholt, warum sollte man ihn abgeben, das ergibt für mich nach weniger als einem Jahr keinen Sinn. Man müsste dann wieder einen neuen Backup-IV holen, wozu soll das gut sein. Er ist ja nicht als untauglich aufgefallen.
Adamyan wird bleiben, wenn er es bis zum Winter nicht in den Kader packt, wird er sicher sich selbst Gedanken machen.
Die wilde 1317

van Gool

Duda steht mit Hellas vor dem Abstieg, sie spielen auswärts gegen den AC Mailand, La Spezia zeitgleich beim AS Rom. Steigen sie ab, gibt es wohl Dudas Rückkehr zum FC. Bleiben sie drin, bleibt er da.
Die wilde 1317
  •  

kylezdad

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:08:53Mal abwarten. Vom Typ her passt er weniger zur Truppe als Tigges (so zumindest mein Eindruck aus Interviews und der 24/7 Doku). Ist schon ein Eigenbrödler, der auch von Teamkollegen immer mal wieder eingenordet wurde in der Kabine. Der hat jetzt... was... 5 Tore gemacht? Natürlich war das geil. Eine gute halbe Rückrunde erlaubt aber noch kein finales Urteil, finde ich. Ich hoffe aber inständig, dass er nach der Sommerpause so weitermacht.
Auf mich wirkt er in der Doku wie das ADHS-Kind, das jeder Mitschüler mag, dem man aber zwischendurch auch mal sagt, wann genug ist und das aber immer brav versucht zu machen, was die Großen ihm sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Mai.2023, 14:32:51Lemperle und Urbig sollen verliehen werden, das wurde in der Presse bereits so angedeutet.
Katterbach dürfte beim HSV bleiben, nach der Reha 2.Liga spielen.
Olesen sehe ich persönlich nicht im Kader nächstes Jahr. Ist aber nur meine eigene Prognose.
Limnios würde ich ganz abgeben, falls das geht.
Soldo hat man erst gerade vor einigen Monaten geholt, warum sollte man ihn abgeben, das ergibt für mich nach weniger als einem Jahr keinen Sinn. Man müsste dann wieder einen neuen Backup-IV holen, wozu soll das gut sein. Er ist ja nicht als untauglich aufgefallen.
Adamyan wird bleiben, wenn er es bis zum Winter nicht in den Kader packt, wird er sicher sich selbst Gedanken machen.
Bei Limnios bin ich noch unschlüssig. Seine Standards gegen Werder waren erste Sahne und auch sonst war er in dem Spiel sehr präsent. Den habe ich definitiv noch nicht abgeschrieben.

Soldo muss verliehen werden. In dem Alter wird er bei uns keine Einsatzzeiten bekommen.

Adamyan ist bisher eine Katastrophe für die Vertragslaufzeit. Da ist selbst Tigges ein Gewinn gegen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Olesen nicht mal im Kader? Wenn der wieder zur Form des Saisonbeginns zurückfindet hätte der sogar Startelf-Potenzial.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Aldous

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 15:24:42Olesen nicht mal im Kader? Wenn der wieder zur Form des Saisonbeginns zurückfindet hätte der sogar Startelf-Potenzial.
:oezil:

Puh, das ist ne harte Ansage. Ich hatte eher der Eindruck, dass die Bundesliga doch ein bisschen zu schnell für ihn ist.

Hubert1000

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Mai.2023, 14:32:51Lemperle und Urbig sollen verliehen werden, das wurde in der Presse bereits so angedeutet.
Katterbach dürfte beim HSV bleiben, nach der Reha 2.Liga spielen.
Olesen sehe ich persönlich nicht im Kader nächstes Jahr. Ist aber nur meine eigene Prognose.
Limnios würde ich ganz abgeben, falls das geht.
Soldo hat man erst gerade vor einigen Monaten geholt, warum sollte man ihn abgeben, das ergibt für mich nach weniger als einem Jahr keinen Sinn. Man müsste dann wieder einen neuen Backup-IV holen, wozu soll das gut sein. Er ist ja nicht als untauglich
aufgefallen.
Adamyan wird bleiben, wenn er es bis zum Winter nicht in den Kader packt, wird er sicher sich selbst Gedanken machen.
Die Wunschvorstellung kenn ich schon(hab ich ja auch)

Duda, Katterbach, Limnios komplett abgeben.

 Urbig, Lemperle, Smajic, Soldo verleihen

(Ja Soldo kam erst vor 11Monaten, aber allein als Ersatz für Chabot weil der verletzt die HR verpasste... Seither hat sich ja einiges geändert, Chabot ist seit 5 Monaten Stammspieler... Soldo IV Nr.4 ohne Chance auf Einsätze. Der ist jung, der braucht Einsätze(und ich meine nicht nur wenn 2 IV verletzt oder gesperrt sind).

Ich hab Adamyan eingeworfen weil weder er noch der Fc mit den letzten 12Monaten zufrieden sein können.

Bleiben noch Olesen, Castrop... selbst bei Dietz muss man überlegen was man macht.

Die muss man aber auch erstmal alle so unter bekommen... mag leichter als früher sein(als jeder 1-2mio.+ bei uns verdient hat wenn er Schuhe binden konnte) aber trotzdem muss das erstmal passieren.
  •  

Senõr503

Zitat von: Aldous am Dienstag, 30.Mai.2023, 15:31:01:oezil:

Puh, das ist ne harte Ansage. Ich hatte eher der Eindruck, dass die Bundesliga doch ein bisschen zu schnell für ihn ist.

Gehe ich voll mit.
Wäre einer für die ersten 6 der zweiten Liga. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Oxford

Zitat von: Aldous am Dienstag, 30.Mai.2023, 15:31:01:oezil:

Puh, das ist ne harte Ansage. Ich hatte eher der Eindruck, dass die Bundesliga doch ein bisschen zu schnell für ihn ist.


Vor seiner Verletzung? Der war doch zu Saisonbeginn echt stark.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 30.Mai.2023, 15:45:26Gehe ich voll mit.
Wäre einer für die ersten 6 der zweiten Liga.
Der Özcan Weg wäre da wirklich nicht verkehrt.

Aldous

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 15:47:42Vor seiner Verletzung? Der war doch zu Saisonbeginn echt stark.
Da magst du Recht haben. Ich habe das nicht so genau in Erinnerung. 
  •  

Niggelz

Olesen ist so ein Spieler, bei dem ich nicht wirklich weiß, was der überhaupt so gut können soll, dass es ihn zum Bundesligaspieler befähigt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Hubert1000

Ich denke auch dass wir viele Spieler verleihen, sodass sie nach 12/18 Monate (am besten mit viel Spielpraxis) wieder kommen.  
Wäre auch eine Strategie einer möglichen Transfersperre für nächsten Sommer entgegenzuwirken 
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Dienstag, 30.Mai.2023, 15:31:01:oezil:

Puh, das ist ne harte Ansage. Ich hatte eher der Eindruck, dass die Bundesliga doch ein bisschen zu schnell für ihn ist.

Zumal er ja vor seiner Verletzung ja nichtmal soviel Einsatzzeit hatte.

5 Minuten gegen S04
0 Minuten gegen RB
75 Minuten gegen Frankfurt 
17 Minuten gegen Stuttgart 

und dann kam die lange Verletzung.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 30.Mai.2023, 17:42:32Ich denke auch dass wir viele Spieler verleihen, sodass sie nach 12/18 Monate (am besten mit viel Spielpraxis) wieder kommen. 
Wäre auch eine Strategie einer möglichen Transfersperre für nächsten Sommer entgegenzuwirken
Spielerstapeln a la Leverkusen mit Dutzenden von Leihverträgen, um einer Transfersperre vorzubeugen, wird es nicht geben.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Soldo zu verleihen ergibt keinen Sinn, weil wir 4 IV brauchen. Es käme der Nächste, der nicht spielt, wenn man einen findet. Der dann erst einmal besser sein müsste als Soldo. Der bei uns EC-und BL-Luft schnuppern durfte. Das würde also für uns nichts, aber auch gar nichts bringen. Gerade bei IV kann man nicht ohne Ersatz in die Saison gehen.
Die wilde 1317
  •  

kabelbrad

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Mai.2023, 17:59:36Soldo zu verleihen ergibt keinen Sinn, weil wir 4 IV brauchen. Es käme der Nächste, der nicht spielt, wenn man einen findet. Der dann erst einmal besser sein müsste als Soldo. Der bei uns EC-und BL-Luft schnuppern durfte. Das würde also für uns nichts, aber auch gar nichts bringen. Gerade bei IV kann man nicht ohne Ersatz in die Saison gehen.
soldo verleihen fände ich schon sinnvoll, aber nur wenn man einem eigengewächs die rolle zutraut. wie z.B. smajic, der vom hörensagen her schon seit jahren so viel talent hat, dass er an der tür der herrenmannschaft kratzt. irgendwann darf es dann auch so weit sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 30.Mai.2023, 18:06:09soldo verleihen fände ich schon sinnvoll, aber nur wenn man einem eigengewächs die rolle zutraut. wie z.B. smajic, der vom hörensagen her schon seit jahren so viel talent hat, dass er an der tür der herrenmannschaft kratzt. irgendwann darf es dann auch so weit sein.
Smajic war diese Saison leider lange verletzt, Bakatukanda scheint ihm aktuell die Rolle als aussichtsreichstes IV Talent abgelaufen zu haben. Bakatukanda soll ja auch mit ins Trainingslager reisen. Der ist allerdings erst 19 und braucht nach Baumgartscher Zeitrechnung wohl noch ein paar Jahre bevor er für die Herrenmannschaft in Frage käme.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Mai.2023, 18:12:08Smajic war diese Saison leider lange verletzt, Bakatukanda scheint ihm aktuell die Rolle als aussichtsreichstes IV Talent abgelaufen zu haben. Bakatukanda soll ja auch mit ins Trainingslager reisen. Der ist allerdings erst 19 und braucht nach Baumgartscher Zeitrechnung wohl noch ein paar Jahre bevor er für die Herrenmannschaft in Frage käme. 

das mit smajic habe ich auch gerade erst gesehen. bakatukanda hat ja schon ein paar tests mitgespielt und wirkte bei allem talent auch noch sehr unreif. tolle spieleröffnung aber auch einige aussetzer.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ted

Was wird eigentlich aus Obuz?
  •  

fc-Markus

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:27:25Wurde nicht bei Pherai berichtet, dass es eine Ausstiegsklausel (eine Million war das glaube ich) gibt?
850 Tsd , so war es zu lesen und so wurde es vor Wochen von einem Sky Kommentator erzählt .

fc-Markus

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:27:25Wurde nicht bei Pherai berichtet, dass es eine Ausstiegsklausel (eine Million war das glaube ich) gibt?
850 Tsd , so war es zu lesen und so wurde es vor Wochen von einem Sky Kommentator erzählt .
  •  

KRius27

Zitat von: Ted am Dienstag, 30.Mai.2023, 18:28:59Was wird eigentlich aus Obuz?
Wird wohl nochmal verliehen oder ggf. ganz abgegeben. Kiel hat ja anscheinend gar nicht funktioniert.
Mir kam es auch immer so vor, als sei er für die erste, vielleicht sogar für die zweite Liga in der Spitze einfach nicht schnell genug für einen offensiven Außen.
  •  

Schoode

Wie ist es denn, wenn wir einige der jungen Spieler verleihen würden. Diese würden dann von ihren neuen Vereinen angemeldet werden. Wenn dann unsere Sperre greift, wenn die Leihen auslaufen, müssten wir sie dann neu anmelden und dürften nicht? Oder bleiben sie während der Leihe über uns gemeldet?
  •