Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:17:43Andere Vereine interessieren mich aber halt nicht, beim FC weiß ich was uns im Kader fehlt.

Mir fehlt jetzt die Lust und Zeit, mich in die 17 anderen Vereine hereinzudenken, wen die denn noch holen müssten.
Du kannst dich nicht sagen, andere interessierten dich nicht, wenn es um Transferaktivitäten. Bei diese, der Name suggeriert es bereits, geht es um Wechsel von Spielern. D.h. Es sind mindestens zwei Vereine beteiligt. 
Der Effzeh hat seine Planungen noch nicht abgeschlossen, ist aber auch nicht mehr am Anfang. Jeder, der noch viele Aktivitäten erwartet, wird enttäuscht werden. Zur Erinnerung, die Personalausgaben müssen weiterhin reduziert werden. Der Spielraum bleibt klein und somit auch die Anzahl an Optionen. 
  •  

altbierhasser

Zitat von: ecki am Donnerstag, 06.Jul.2023, 13:48:14Du kannst dich nicht sagen, andere interessierten dich nicht, wenn es um Transferaktivitäten.

ecki, alles klar bei dir? :D
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 13:01:33Regensburg sitzt bei mir noch viel tiefer.
Belgrad sitzt bei noch tief 
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 06.Jul.2023, 13:53:24ecki, alles klar bei dir? :D
Ja, schon. Mich jucken die anderen vereine ja auch nicht. Aber im Kontext von Transfers, ist es ja wohl sinnvoll und zulässig auf andere Vereine zu verweisen, weil gewisse Verbindungen vorhanden sind. Sogar die Transferplanungen von Dortmund oder Bayern können direkt oder indirekt Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Spielern für uns haben. 
  •  

Tretia

  •  

Gimli78

Unabhängig von Neuzugängen muss die Mannschaft (oder Kader) sich ebenfalls weiterentwickeln. Spieler wie Hector und Skhiri kann man personell ersetzen, aber wie wichtig waren sie für das Mannschaftsgefüge? Und wie können andere das kompensieren? Selbst ein Neuzugang wird erstmal im Verein ankommen müssen und nicht gleich den Platzhirsch raushängen lassen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

FC1948

Warum sollte Obuz beim FC verlängern?
Der weiss doch mittlerweile selbst, dass das mit ihm beim FC nichts mehr wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:15:07Warum sollte Obuz beim FC verlängern?
Der weiss doch mittlerweile selbst, dass das mit ihm beim FC nichts mehr wird.
Bin immer für junge Spieler, nur ist er jetzt dann doch 21, die 2. Liga war schon zu hoch für ihn, nun geht es wohl einen Schritt zurück in die 3. Liga.

Bei ihm glaube ich nicht mehr an eine große Leistungssteigerung.
7x Absteiger
  •  

Netto

Mal angenommen, ich wäre ein potenzieller Neuzugang und würde diesen Transferthread lesen, in dem eine Handvoll Leute seit 144 Seiten mehrfach täglich den gleichen Salmon absondern und sich im Kreise drehen sowie den drohenden Clubuntergang an die Wand malen: Ich würde woanders unterschreiben.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Conjúlio

Zitat von: Netto am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:25:59Mal angenommen, ich wäre ein potenzieller Neuzugang und würde diesen Transferthread lesen, in dem eine Handvoll Leute seit 144 Seiten mehrfach täglich den gleichen Salmon absondern und sich im Kreise drehen sowie den drohenden Clubuntergang an die Wand malen: Ich würde woanders unterschreiben.
Kontext wie meinen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Orneo

Zitat von: Netto am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:25:59Mal angenommen, ich wäre ein potenzieller Neuzugang und würde diesen Transferthread lesen, in dem eine Handvoll Leute seit 144 Seiten mehrfach täglich den gleichen Salmon absondern und sich im Kreise drehen sowie den drohenden Clubuntergang an die Wand malen: Ich würde woanders unterschreiben.

Wär mir Lachs.

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:26:43Kontext wie meinen?
Eine Handvoll Leute in einem Kölner Forum sind schuld, dass der :fc:  keine Neuzugänge mehr bekommen wird.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Netto am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:25:59Mal angenommen, ich wäre ein potenzieller Neuzugang und würde diesen Transferthread lesen, in dem eine Handvoll Leute seit 144 Seiten mehrfach täglich den gleichen Salmon absondern und sich im Kreise drehen sowie den drohenden Clubuntergang an die Wand malen: Ich würde woanders unterschreiben.
Dann haben wir doch die Erklärung warum sich Keller so schwer tut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:42:19Eine Handvoll Leute in einem Kölner Forum sind schuld, dass der :fc:  keine Neuzugänge mehr bekommen wird.
Aber nicht irgendwelche Leute!

Das Clewehrle und sein Stasi-Adjutant TK hätten uns dafür auf der MV aber bestimmt auch einen rein gedrückt a lá "wir wollten den Hollerbach ja haben aber in den Foren...*hüstel*... effzeh-forum.koeln, wurde so eine Negativstimmung verbreitet, dass er sich dann dagegen entscheiden hat. Der hatte richtig Angst danach."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:55:14Wie kann sich eigentlich ein Spieler wie Waldschmidt so etwas antun? Es ist kein Konzept zu erkennen, Wahnsinn....

Wie bitte? Ich hab in den letzten 20 Jahren nie mehr Konzept erkennen können als in den letzten beiden Jahren. Auf dem Platz ist ein klares Konzept zu erkennen, das sogar funktioniert! Auch das ist relativ selten beim FC. Frag mal die Spieler, was die vom Konzept halten. Waldschmidt kommt genau deswegen zu uns. Was stört, ist das Personal an der ein oder anderen Stelle, das wir für zu schlecht halten. Intern wird das anders beurteilt. Damit kommen viele aber nicht klar, was ich nachvollziehen kann. Ich komme mit der ein oder anderen Personalie auch nicht klar, aber was soll ich jetzt hier Veitstänze aufführen? Ich kann weder die internen Prozesse beurteilen, noch das Potenzial der einzelnen Spieler. Ich hab beschlossen, dass ich mich erst wieder aufrege, wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt, denn die kann man beurteilen. Für tägliche Empörungen während der Sommerpause fehlt mir die Energie, es gibt auch einfach Wichtigeres in meinem Alltag als die Frage, warum um Himmels Willen Keller nicht in der Lage ist, eine Nummer 2 zu verpflichten, oder einen RV, der Schmitz auf die Bank verdrängt. Ich denk mir auch meinen Teil, aber den Schaum vor dem Mund hab ich mir abgewöhnt. Bringt nichts.

1337

Die Dramatik hier ist echt nicht von schlechten Eltern. 
Vielleicht sollte man ne Serie daraus drehen. 

Ich gehe davon aus, dass das Ziel ist den Kernkader zum Trainingslager zusammen zu haben (Leistungsdiagnostik kann man durchaus da auch nachholen). 

Das wäre soweit ich weiß der 13. Juli. 

Da das auch der primäre Start in die wirklich intensive Arbeit ist, würde ich persönlich alle Transfers bis dahin als absolut ausreichend früh für die Vorbereitung ansehen.

Alles was nach dem Trainingslager an Verpflichtungen passiert muss dann entsprechend vorher schon fit sein für die hohe Intensität oder ggf. über die ersten Spielwochen herangeführt werden. 

Auch das wäre kein Beinbruch, nur eben nicht optimal.

Mit dem Kader wie er aktuell aussieht - sofern alle fit bleiben - kann man die ersten Saisonspiele durchaus ordentlich bestreiten denke ich. 

Verbesserungen dennoch natürlich außerordentlich willkommen, insbesondere auf RV und einem Schienenspieler für links (der in der größten Not auch mal LV spielen könnte bei entsprechender etwas defensiverer Orientierung der IV und eines 6ers)

Oropher

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 13:01:33Regensburg sitzt bei mir noch viel tiefer.

Ne, da war es ja fast noch die beste Elf, das passiert, HSV war dämlichst vercoacht.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Slouch

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 16:40:42Die Dramatik hier ist echt nicht von schlechten Eltern.
Vielleicht sollte man ne Serie daraus drehen.

Pitch das doch mal, dann hat 24/7 FC auch endlich mal spannende Folgen für die Sommerpause parat  :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Gorki25

https://onefootball.com/de/news/fc-augsburg-reuter-ueber-herthas-richter-wir-haben-uns-erkundigt-37801102

Wenn man das so liest, dürfte Hertha für Richter eher 7 Mio. fordern als 4. Mal schauen, wie sich das bei Richter so entwickelt. Augsburg hat mit Berisha, Pfeiffer, Michel, Dahmen, Okugawa und Breithaupt jedenfalls auch schon ordentlich was anzubieten an Neuzugängen. Aktuell steht deren Transferbilanz bei -7,3 Mio. und die Kadergröße bei 37 Spielern. Schon irgendwie krass, was die da immer so munter raushauen können an Kohle...
  •  

funkyruebe

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 13:01:33Regensburg sitzt bei mir noch viel tiefer.
Bei mir sitzt der letzte Abstieg am tiefsten. Mit einem vollen Konto sehenden Auges in den Untergang gegangen. Das hatte schon eine historische und zudem sehr prägende Qualität. Vorher sind wir auch mit einem sehr dünn besetzten Kader immerhin in den Europapokal gekommen. Stöger wird es schon richten, hätte es aber auch mit weniger Verletzungspech verkackt. Daher auch meine Befürchtungen in der aktuellen TP und wie von vielen anderen auch. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass es nicht immer gut gegangen ist. Keller sollte klar sein, dass Baumgart nicht immer richten kann. Nachhaltig arben heißt auch auf den worst case vorbereitet zu sein. Davon sehe ich noch nichts.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Ninja

Damit ist ausgeschlossen, dass wir Richter bekommen können. Wenn Augsburg das finanziell nicht kann, dann sind wir chancenlos.

Ich denke man wird es mit Adamyan und Limnios probieren, da man beide nicht los wird.

An einen OM glaube ich nicht, da hätte man ablösefrei den Hollerbach versucht, aber es scheint keine Prio zu sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

irgendwie hat nichts Priorität 
...
  •  

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 06.Jul.2023, 19:24:08Bei mir sitzt der letzte Abstieg am tiefsten. Mit einem vollen Konto sehenden Auges in den Untergang gegangen. Das hatte schon eine historische und zudem sehr prägende Qualität. Vorher sind wir auch mit einem sehr dünn besetzten Kader immerhin in den Europapokal gekommen. Stöger wird es schon richten, hätte es aber auch mit weniger Verletzungspech verkackt. Daher auch meine Befürchtungen in der aktuellen TP und wie von vielen anderen auch. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass es nicht immer gut gegangen ist. Keller sollte klar sein, dass Baumgart nicht immer richten kann. Nachhaltig arben heißt auch auf den worst case vorbereitet zu sein. Davon sehe ich noch nichts.
Was viele verdrängen ist die Tatsache, dass wir im Frühjahr schon bedenklich gewackelt haben und dann doch die Kurve bekommen haben. Maßgeblich angeführt von Kainz, Chabot,Skhiri und Hector. 
Zu glauben, dass wir stabil sind ist sehr gefährlich.

Der FC hat nicht nur auf dem Platz massiv an Qualität verloren, sondern auch in der Kabine die Leader. 
Es wird eine unglaublich schwere Saison, weil so gut wie keine individuelle Klasse vorhanden ist und wir alles über Mentalität kompensieren müssen.

Das ganze Konstrukt hängt am seidenen Faden. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man bisher mit der TP zufrieden sein kann. 

Das was sich abzeichnet ist nicht genug und dabei ist die drohende Transfersperre noch nichtmal eingerechnet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 06.Jul.2023, 19:35:25Was viele verdrängen ist die Tatsache, dass wir im Frühjahr schon bedenklich gewackelt haben und dann doch die Kurve bekommen haben. Maßgeblich angeführt von Kainz, Chabot,Skhiri und Hector.
Zu glauben, dass wir stabil sind ist sehr gefährlich.

Der FC hat nicht nur auf dem Platz massiv an Qualität verloren, sondern auch in der Kabine die Leader.
Es wird eine unglaublich schwere Saison, weil so gut wie keine individuelle Klasse vorhanden ist und wir alles über Mentalität kompensieren müssen.

Das ganze Konstrukt hängt am seidenen Faden. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man bisher mit der TP zufrieden sein kann.

Das was sich abzeichnet ist nicht genug und dabei ist die drohende Transfersperre noch nichtmal eingerechnet.
Die Abgänge der Leistungsträger ist ja auch eine Parallele, wenn es damals auch nur eine Person war. H.i.v. zu schreiben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

chg

Ein bisschen habe ich noch die Hoffnung, daß man das Geld anspart um noch einen hochwertigen Spieler verpflichten zu können. Aber da ist eher der Wunsch nach einer weiteren soliden Saison der Vater des Gedanken.
  •  

Didisport

Bisher kann man keineswegs zufrieden sein. Das ist nicht ausreichend. 

Wie ich Keller einschätze, wird der panisch reagieren, wenn wir aus dem Pokal geflogen sind und die ersten beiden Spiele in den Sand gesetzt worden sind.

Planen scheint nicht seine große Stärke zu sein, aber wir haben ja noch Superman Baumgart, der alles richten wird. 

Außerdem ist ja noch Zeit bis zum 1. 9. , ich frage mich nur, auf was Keller wartet. 

  •  

Ninja

Zitat von: chg am Donnerstag, 06.Jul.2023, 20:01:09Ein bisschen habe ich noch die Hoffnung, daß man das Geld anspart um noch einen hochwertigen Spieler verpflichten zu können. Aber da ist eher der Wunsch nach einer weiteren soliden Saison der Vater des Gedanken.
Beim hochwertigen Spieler habe ich mittlerweile kaum Hoffnung. Selbst wenn man die Ablöse hätte, mit 1.5-2 Mio Gehalt kannst du eben kaum jemanden locken.

Da müssen schon etliche Makel vorhanden sein.

Wenn selbst ein Selke, der ja komplett weg vom Fenster war, hier noch Spitzenverdiener ist, dann weiss man in welche Richtung das geht.

Und Keller wird keinesfalls das Gehaltsgefüge sprengen, was auch nicht unklug ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

Ich denke man wartet auf einen oder zwei ,,Schnapper" nach den Vorbereitungen. Vielleicht auch als leihen.

Wir werden für einen Spieler keine 5 Mio. €+ Ablöse ausgeben. Die Kadereinsparungen bringen uns in der neuen Saison erstmals seit X Jahren wieder auf solides Niveau. 

Trotzdem wird es ein Tanz auf der Rasierklinge. Bin gespannt wie lange SB72 das mitmacht. Ehrgeiz hat er ja und auf Dauer geht die klamme Kasse nicht gut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


märkel

abends erst mal vier seiten ellenlange jammerbeiträge über das gejammer hier lesen zu müssen, ist jetzt auch nicht grad amüsanter als das gejammer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.