Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Jul.2023, 09:47:15Die Schlüsselpositionen DM und RV sind weiterhin nicht nachbesetzt. Dazu auf LV ein Experiment und auf den Außen (nach Thielmanns Verletzung) und im Sturm auch noch eine Baustelle offen.

Die IV möchte ich erst garnicht ansprechen denn da muss man dieses Jahr mit dem vorhandenen Setup durch.

Alles in allem noch viel Luft nach oben. Es beschleicht mich aber das Gefühl, dass neben einem 2. TW nur noch ein RV-Backup und maximal ein talentierter AV kommen wird. Ob das reicht? (vor allem Defensiv) Nur wenn SB72 wieder die Hände auflegt.

Naja DM ist schon nachbesetzt, nur halt nicht so, wie viele sich das gerne gewünscht hätten
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 06.Jul.2023, 09:59:22Naja DM ist schon nachbesetzt, nur halt nicht so, wie viele sich das gerne gewünscht hätten
Und wie es von Keller ("Erfahrener DM") extern kommuniziert worden ist. Die Personalie gefällt mir grundsätzlich aber man geht ein hohes Risiko ein (oder muss Ljubicic dahin ziehen).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Jul.2023, 09:52:42Transfersperre oder Keller
Es scheint auf das gleiche hinauszulaufen
Das irritiert mich eh, wie die Leute hier über den CAS gemeckert haben wie lange die doch brauchen, nun ist aber alles halb so schlimm das der FC länger braucht.

Das Transferfenster hat ja bis zum 01.09 geöffnet.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Jul.2023, 09:52:42Transfersperre oder Keller
Es scheint auf das gleiche hinauszulaufen
Achso die 4 Neuzugänge bisher sind also eine Erfindung. Achso.

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:07:09Das irritiert mich eh, wie die Leute hier über den CAS gemeckert haben wie lange die doch brauchen, nun ist aber alles halb so schlimm das der FC länger braucht.

Das Transferfenster hat ja bis zum 01.09 geöffnet.
Alle anderen Bundesligisten haben ihre Planungen für die neue Saison bestimmt schon abgeschlossen.

Rheineye

Zitat von: ecki am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:12:37Alle anderen Bundesligisten haben ihre Planungen für die neue Saison bestimmt schon abgeschlossen.

Andere Vereine interessieren mich aber halt nicht, beim FC weiß ich was uns im Kader fehlt.

Mir fehlt jetzt die Lust und Zeit, mich in die 17 anderen Vereine hereinzudenken, wen die denn noch holen müssten.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:07:09Das irritiert mich eh, wie die Leute hier über den CAS gemeckert haben wie lange die doch brauchen, nun ist aber alles halb so schlimm das der FC länger braucht.

Das Transferfenster hat ja bis zum 01.09 geöffnet.

Weil man ohne Aussetzung nichts finalisieren kann und Spieler womöglich abspringen können.

Welcher Verein hat seine transferaktivitäten denn heute bereits abgeschlossen?

Hier klingt es so als würden manche glauben, dass wir nur einen tw zum Training haben und ein Feldspieler im anderen Tor steht.

Ted

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Jul.2023, 09:47:15Es beschleicht mich aber das Gefühl, dass neben einem 2. TW nur noch ein RV-Backup und maximal ein talentierter AV kommen wird. Ob das reicht? (vor allem Defensiv) Nur wenn SB72 wieder die Hände auflegt.

Da habe ich gar keine Hoffnung mehr. Man wird sich da mit Nikisch zufrieden geben und gut ist.
Genauso wie Wäschenbach auf RV.

Wenn dem so ist, spart Keller den Verein kaputt.
Schade. Gerade, weil es ganz gut angefangen hat mit Waldschmidt und Christensen.
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:23:47Weil man ohne Aussetzung nichts finalisieren kann und Spieler womöglich abspringen können.

Welcher Verein hat seine transferaktivitäten denn heute bereits abgeschlossen?

Hier klingt es so als würden manche glauben, dass wir nur einen tw zum Training haben und ein Feldspieler im anderen Tor steht.
Wie gesagt, andere Vereine interessieren mich nicht und habe auch keine Lust mich großartig mit deren Kadern zu befassen wo dort mögliche Baustellen sind. Die Baustellen beim FC kenne ich, der FC sollte diese hoffentlich kennen, seit Wochen ist klar das Horn uns verlässt, Schindler wohl geht und wir qualitativ Verluste hinnehmen mussten.
Bei Baumgarts Spielsystem, ist es wichtig das die Spieler so früh wie möglich dabei sind, da sie extrem fit sein müssen uns die taktischen Abläufe auch erstmal verstehen müssen und sich in eine funktionierende Mannschaft integrieren müssen.

Für einen 2. Torwart nicht so wichtig, dennoch zeigt mir auch diese Position das man anscheinend nicht gut genug vorbereitet ist, obwohl die Position doch klar war.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Ich vermute, dass wir jetzt auch teilweise die Nachwirkungen der zeitweisen Transfersperre zu spüren bekommen und ggf. der eine oder andere Kandidat abgesprungen ist. Das ist jedoch pure Spekulation von mir...

Wenn das nicht der Fall wäre, dann muss man schon enttäuscht sein (bin ich schon enttäuscht) vom Vorgehen von Keller - auch wenn wir natürlich nicht wissen, was aktuell läuft und ob vielleicht der eine oder andere Kandidat kurz vorm Abschluss steht. Wenn das demnächst passiert, dann mea culpa.

Wenn aber nicht und wir Richtung Saisonstart, also gegen Ende der Vorbereitung, oder sogar gegen Ende der Transferperiode dann noch 2-3 Schnellschüsse machen, dann ist das absolut nicht das, was ich mir von Keller erwarte. Nämlich eben nicht ein agieren auf Niveau von Horst Heldt.

Neue Spieler müssen sich an vieles in unserer Mannschaft gewöhnen, weil es anders ist als bei anderen Vereinen (Spielweise und System, Mentalität, Laufbereitschaft etc.). Zudem ist die Vorbereitung für das körperliche extrem wichtig. Wer das nicht mitmacht ist ggf. erst in der Rückrunde wirklich dabei. Ganz schlecht wäre das... 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

dickepitter

Wie kann sich eigentlich ein Spieler wie Waldschmidt so etwas antun? Es ist kein Konzept zu erkennen, Wahnsinn....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Superwetti

Zitat von: ecki am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:12:37Alle anderen Bundesligisten haben ihre Planungen für die neue Saison bestimmt schon abgeschlossen.

Das Gras der Nachbarn ist immer grüner. Es ist jede Saisonpause so, es ist in der Saison so, es ist einfach immer so. Da muss man halt hier immer wieder aufs neue durch. Und wenn man denkt man hat schon alles erlebt, dann efindet jemand lächerliche Vertragsangebote für Shikiri um der Geschäftsführung einen mitzugeben.
Super-Wetti

StefanU1981

Wir werden einfach (r)untergehen. Wie jedes Jahr.
  •  

Oxford

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 07:44:16Kein zweiter Torwart zum Trainingsbeginn, unglaublich !! In der freien Wirtschaft wäre der aber so was von weg.

Leute, die sowas schreiben (inkl. Leerzeichen vor den Ausrufezeichen) sitzen in der Regel selbst in der Wirtschaft. Am Tresen. Absolutes Stammtischniveau.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

tuenn1960

Es geht doch letztendlich darum, dass man beim FC nicht erst seit den letzten 3-4 Wochen weiß, auf welchen Positionen man jemand braucht und verpflichten müsste. 
Mir fehlt ein Plan, ob nun A oder B. Den muss man in der ersten Liga haben und mit den bisherigen Verpflichtungen reicht es halt einfach noch nicht. Bestimmte Hausaufgaben wurden beim FC vernachlässigt oder gar nicht gemacht. Das ist das Unprofessionelle. 
  •  

Matrix

Obuz soll 1 Jahr nach Essen verliehen werden. Quelle: Express
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:55:14Wie kann sich eigentlich ein Spieler wie Waldschmidt so etwas antun? Es ist kein Konzept zu erkennen, Wahnsinn....
Oder er kennt das Konzept.


Da kommt der Geißblog(!) mit einem Artikel um die Ecke der zu 90% aus Spekulationen und besteht und alle springen drauf an.

Das man zum Beispiel Urbig nicht gestern abgegeben hätte, wenn man keinen Plan in der Schublade hätte, das ist dann schon zu weit gedacht?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:14:15ir fehlt ein Plan, ob nun A oder B. (...). Bestimmte Hausaufgaben wurden beim FC vernachlässigt oder gar nicht gemacht. Das ist das Unprofessionelle.

woher willst Du das wissen?
Ernsthaft. es ist der 6.7. die Leute waren oder sind noch im Urlaub.
Kein Kader in der Bundesliga ist ansatzweise fertig und ihr bekommt einen Herzkasper weil der zweite Torwart fehlt, ohne dass es für irgendwas eine belegbare Quelle gäbe.


Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:14:15Es geht doch letztendlich darum, dass man beim FC nicht erst seit den letzten 3-4 Wochen weiß, auf welchen Positionen man jemand braucht und verpflichten müsste.
Mir fehlt ein Plan, ob nun A oder B. Den muss man in der ersten Liga haben und mit den bisherigen Verpflichtungen reicht es halt einfach noch nicht. Bestimmte Hausaufgaben wurden beim FC vernachlässigt oder gar nicht gemacht. Das ist das Unprofessionelle.

Der FC muss ja natürlich jetzt sofort einen Towart verpflichten ....egal was au
Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:30:28Wie gesagt, andere Vereine interessieren mich nicht und habe auch keine Lust mich großartig mit deren Kadern zu befassen wo dort mögliche Baustellen sind. Die Baustellen beim FC kenne ich, der FC sollte diese hoffentlich kennen, seit Wochen ist klar das Horn uns verlässt, Schindler wohl geht und wir qualitativ Verluste hinnehmen mussten.
Bei Baumgarts Spielsystem, ist es wichtig das die Spieler so früh wie möglich dabei sind, da sie extrem fit sein müssen uns die taktischen Abläufe auch erstmal verstehen müssen und sich in eine funktionierende Mannschaft integrieren müssen.

Für einen 2. Torwart nicht so wichtig, dennoch zeigt mir auch diese Position das man anscheinend nicht gut genug vorbereitet ist, obwohl die Position doch klar war.
Ja....sofort den erstbesten Torwart verpflichten der auf dem Markt ist....scheiß egal ob bessere Lösungen länger dauern....Hauptsache die Waldorf und Statlers sind hier ruhiggestellt
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Die Panik hier ist tatsächlich gefühlt größer als je zuvor. Zum Glück weile ich im Urlaub und schaue hier nur 2 mal täglich vorbei (warum eigentlich :-/

Ich persönlich mache mir keine Sorgen, ob noch jemand kommt, sondern eher wer denn kommt.

Für die Nerven hier wäre es vielleicht besser, der FC streut mal ein paar Gerüchte oder kommentiert konkrete Namen. Drapers Quelle allein kann den Thread nicht retten. 
Hate professional football. Reclaim your life.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:46:53Die Panik hier ist tatsächlich gefühlt größer als je zuvor.
Naja der Transferthread war eigentlich schon immer ein Ort des Wahnsinns. Also eigentlich alles wie immer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jurgi Jurgeleit

Um die Nerven zu beruhigen, könnte man ja nochmal das Pokal-Aus gegen den HSV durchsprechen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

T.O. Show

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:53:01Um die Nerven zu beruhigen, könnte man ja nochmal das Pokal-Aus gegen den HSV durchsprechen.

Das aus der vorletzten Saison oder das kommende Pokal-Aus gg den HSV?

uan

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:11:04Leute, die sowas schreiben (inkl. Leerzeichen vor den Ausrufezeichen) sitzen in der Regel selbst in der Wirtschaft. Am Tresen. Absolutes Stammtischniveau.
Muss man nicht ganz ernst nehmen, aber dazu passt vielleicht ein Zitat von Terry Pratchett:
Zitat"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
-------o-------
FC to the bones
  •  

SmithWesson

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:14:15Bestimmte Hausaufgaben wurden beim FC vernachlässigt oder gar nicht gemacht. Das ist das Unprofessionelle.

Das weißt du woher?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DavieSelke27

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:53:01Um die Nerven zu beruhigen, könnte man ja nochmal das Pokal-Aus gegen den HSV durchsprechen.
Regensburg sitzt bei mir noch viel tiefer. 
  •  

frankissimo

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:46:53Die Panik hier ist tatsächlich gefühlt größer als je zuvor. Zum Glück weile ich im Urlaub und schaue hier nur 2 mal täglich vorbei (warum eigentlich :-/ )

Ich persönlich mache mir keine Sorgen, ob noch jemand kommt, sondern eher wer denn kommt.

Für die Nerven hier wäre es vielleicht besser, der FC streut mal ein paar Gerüchte oder kommentiert konkrete Namen. Drapers Quelle allein kann den Thread nicht retten.
Nun ist Sorgen machen das eine.
Das wurde bei mir bisher gemildert, weil ja nun gewiss erschien das noch 2-3 Leute kommen sollten. Und weil klar war das diesmal Geld vorhanden wäre.
Nur hatte ich erhofft das dies rechtzeitig  zumindest zu Beginn der Trainingsphase weitgehend umgesetzt sein würde.
Morgen ist Leistungsdiagnostik.
Montag beginnt die Vorbereitung.
  •  

r9naldo

Gerade beim Baumgart Fußball ist die Vorbereitung extrem wichtig da gab es ja genug Beispiele. Aber wir haben ja Zeit. Vielleicht kommt King gegen Ende August doch zurück und hat sich im Urlaub fit gehalten

Amandus

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 11:00:39Wir werden einfach (r)untergehen. Wie jedes Jahr.
Es geht nicht ums runtergehen, sondern ums nicht-hochgehen. Ich will (und SB will das mit Sicherheit, vor allem SB will das) weiter nach oben in der Tabelle.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Schlittschoh

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 06.Jul.2023, 10:55:14Wie kann sich eigentlich ein Spieler wie Waldschmidt so etwas antun? Es ist kein Konzept zu erkennen, Wahnsinn....
Ja, da hast du wohl recht. Ein Konzept hätte man erkannt wenn die Creme de la Creme mit Beginn der Transferperiode und der Aufhebung der Transfersperre bei uns Schlange gestanden hätte nur um beim glorreichen FC mit vergleichbarem Minigehalt zu unterschreiben. Es ist halt nicht möglich mit diesen Voraussetzungen gute Transfers zu tätig...... ach halt, wo kommen den die ganzen Spieler dann auf einmal her bzw. wieso werden unsere guten Spieler gehalten?
Ich behaupte, und dies ist meine subjektive Meinung, dafür braucht es sehr gute Überzeugungsarbeit jemanden zu bewegen, den Weg mit uns mitzugehen. Dazu gehört die Strahlkraft unserer Fans, unser Stadion und unsere Spielweise unter einem starken Trainer. Leider reichen diese Argumente dann doch nicht, um jeden zu überzeugen. Der wichtigste Part scheinen für die meisten Spieler wohl auch monetäre Aspekte zu sein und dass ist unser größtes Problem.
Nichtsdestotrotz ist es den Verantwortlichen gelungen, unsere Mannschaft so stark aufzustellen, dass wir auf der einen Seite in den vergangenen 2 Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun hatten und andererseits uns Finanziell in ruhigere Gewässer bewegt haben. Ich finde dies alleine ist schon ein gutes Konzept und dass wir auch durchaus in der Lage sind den Überbayern einen  Punkt abzunehmen, im Optimalfall sogar 4, spricht für sich.
Ich sehe Schwachstellen in unserer Mannschaft wie jeder hier und hätte sie auch gerne mit guten Neuzugängen aufgewertet.
Ich sehe Abgänge, die nicht zu kompensieren sind
und ich sehe junge Spieler, denen das Sprungbrett FC wohl nicht reicht. Ich sehe aber auch unser bemühen dies mit unseren nicht allzu rosigen Gegebenheiten zu kompensieren und ich bin mir sicher, dass wir im Vergleich zu anderen Mannschaften ab Platz 8 der letzten Tabelle nicht so viel schlechter aufgestellt sind.
Daher habe ich auch wenig Verständnis für die Kritik einiger. Eine Rosarote Brille steht den meisten nicht, ebensowenig wie eine schwarze.