Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jul.2023, 15:38:24Es ist aber eben auch kein Zufall, wenn Frankfurt die letzten Jahre öfters im Pokalfinale stand und wir egal unter welchem Trainer frühzeitig ausscheiden, war ja nicht immer Pech mit dem Los.

Ich glaube schon das die Ernsthaftigkeit wie Frankfurter in solchen Wettbewerben auftritt, Eindruck bei Spielern machen kann.
Ohne wenn und aber ist für Skhiri das fehlende Interesse eines ambitionierten Vereins mit internationalen Zielen eine Enttäuschung.
Eintracht ist maximal ne B Lösung für sein Potential



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Jul.2023, 15:35:13Shkiri nach FFM ist echt ein Stich ins Herz.
Nein, Leverkusen wäre einer gewesen. FFM ist okay. Ich bin gespannt, ob der Trainer da funktioniert. Wenn ja, wird Frankfurt nächste Saison unter den ersten 5 landen, sofern sie Kolo Muani halten können. Platz 10 ist auch möglich, wenn sie eine miese Saison spielen, aber das gilt für fast alle außer Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig. Dahinter entscheiden Kleinigkeiten.

Union, Freiburg, Frankfurt, Wolfsburg sind klar vor uns einzuordnen, aufgrund ihrer gewachsenen Teams bzw der finanziellen Leistungsfähigkeit. Dahinter kommen Mainz, Hoffenheim und Gladbach, die uns eigentlich auch noch einen Schritt voraus sind, alle drei waren aber schon mal weiter enteilt, die sind uns ein Stück entgegen gekommen. Dann kommen Augsburg, Stuttgart, Bremen und wir auf Augenhöhe und dann Bochum, Darmstadt und Heidenheim, die nominell und von den Voraussetzungen in der nächsten Saison hinten dran, aber auch nicht chancenlos sind. Wer da nicht sieht, dass Frankfurt ein klares Upgrade in einer der stärksten Ligen Europas ist und ein Wechsel dorthin völlig nachvollziehbar ist, wenn kein Spitzenclub anklopft, der schätzt uns einfach zu stark ein.

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jul.2023, 15:25:13Er sieht die Einschätzung ja evtl einfach anders? Zum Beispiel, dass der FC mit dem jetzigen Kader auch mal in der Relegation landen könnte.
Skhiri ist ja nicht blöde, der sieht doch auch das unser Kader in den letzten 2 Jahren eher an Qualität verloren hat.
Ich bin ihm nicht böse, finde es nur komisch nun nur finanzielle Gründe zu suchen und so zu tun als seien wir mit Eintracht Frankfurt auf Augenhöhe.

Ich kann den Schmerz aber verstehen, wir verlieren ablösefrei unseren besten Spieler und Eintracht Frankfurt bekommt eine richtige Verstärkung.

Ich bin ihm auch nicht böse, bei 50 oder mehr % Gehaltsplus würde ich auch wechseln. 
Wir sind evtl. nicht mit FFM auf Augenhöhe, aber die sind uns auch nicht unerreichbar enteilt. Die starken Jahre sind dort auch erstmal um. 
Ich glaube das Glasner dort ein Faktor war, den die dieses Jahr schon merken werden. 

  •  

MARCO23

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 05.Jul.2023, 15:20:37Welche 8 Vereine werden denn vor der Eintracht platziert sein?
Bayern 
BVB
Leipzig
Leverkusen
Wob
Freiburg
Union
Irgendwer
  •  

WES FC

mir tun die Bayern, Dortmunder usw leid, solch ein Spieler nicht bei den Top Teams der Liga zu sehen. Ablösefreie Chance vertan
...
  •  

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Jul.2023, 15:51:50Bayern
BVB
Leipzig
Leverkusen
Wob
Freiburg
Union
Irgendwer
Kann sein, genauso wahrscheinlich ist, dass Freiburg und Union in der Liga schwächer abschneiden als zuletzt und Wolfsburg ist immer eine Wundertüte. Ab Platz 5 ist für Frankfurt alles möglich. Die ersten 4 sind gesetzt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 05.Jul.2023, 15:52:39mir tun die Bayern, Dortmunder usw leid, solch ein Spieler nicht bei den Top Teams der Liga zu sehen. Ablösefreie Chance vertan

Skhiri ist halt als Neuzugang für so einen Verein auch einfach nicht ,,sexy" genug. 
  •  

WES FC

Urbig verlängert bis 2026
und wird nach Fürth verliehen 

Ted

Wie man Frankfurt für skhiri schönredet, erstaunlich.

Die sind im Umbruch mit neuem Trainer und spielen Conference League.
Damit ist die Eintracht so ziemlich DIE Truppe, die alles von Platz 3 bis 18 erreichen kann. Aktuell sehe ich sie aber eher auf Platz 10 statt 5.

Das ist doch kein "nächster Schritt". Das wären kurzfristig Union und Frankfurt, mittelfristig Leverkusen und Leipzig und langfristig Bayern und Dortmund gewesen.

Frankfurt gehört nicht dazu.

Wenn er sich in dem Tempo, 4 Jahre Köln und 1+x Jahre Frankfurt entwickeln will, spielt er dann mit 32 das erste Mal Champions League.
Das können nicht die Ambitionen sein, sondern primär Kohle.


Sunday Oliseh

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Jul.2023, 15:51:50Bayern
BVB
Leipzig
Leverkusen
Wob
Freiburg
Union
Irgendwer
Du willst wirklich behaupten, dass sie mit Wob, Freiburg, Union und FC Irgendwer nicht auf Augenhöhe sind?
  •  

WES FC

Ich gehe davon aus, das zeitnah die neue Nummer 2 im Tor vorgestellt wird
...
  •  

Povlsen

Zitat von: Ted am Mittwoch, 05.Jul.2023, 16:04:45Wenn er sich in dem Tempo, 4 Jahre Köln und 1+x Jahre Frankfurt entwickeln will, spielt er dann mit 32 das erste Mal Champions League.
Das können nicht die Ambitionen sein, sondern primär Kohle.


Er wird sicher kein Angebot eines CL-Clubs in einer der Top 4-Ligen für Frankfurt ausgeschlagen haben. Jeder CL-Club wird mehr zahlen als Frankfurt. Skhiri hat offensichtlich nur Angebote der zweiten Reihe bekommen. Dann ist Frankfurt eine nachvollziehbare Wahl. Aber auch Skhiri wird Frankfurt für die 2. Wahl halten, denn das Interesse der Eintracht war ja schon im Januar bekannt. Wenn er da aus voller Überzeugung hinginge, hätte er längst unterschreiben können. Er hat aber abgewartet und offenbar nichts Attraktiveres bekommen. Schade für ihn. Dass wir jetzt darüber nachdenken, ob wir ihn vielleicht doch hätten halten können, mit entsprechend viel Geld, ist nachvollziehbar. Ich glaube aber, dass wir da keine Chance hatten. Skhiri will einen nächsten Schritt machen, selbst wenn er kleiner ist als er sich selbst wünschen würde. Selbstverständlich ist das nur Vermutung von mir, mich würde seine ehrliche Meinung dazu auch sehr interessieren, leider werden wir die nicht erfahren.
  •  


kolatee

Köln ist leider aktuell kein Pflaster sich ins Schaufenster zu stellen. Das sieht man gerade bei Skhiri, aber auch sonst fliegen wir gefühlt komplett unter dem Radar anderer Vereine, insbesondere international. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Skhiri sich jetzt in Frankfurt schön in den Fokus der Top-Clubs spielt und dann in 1-2 Jahren doch noch der Schritt zu einem Top-Club kommt (und Frankfurt ordentlich abkassiert).
Wird zwar zumindest in 2 Jahren vom Alter her langsam eng, könnte aber noch gerade so hinhauen, insb. aufgrund der exzellenten körperlichen Verfassung.
  •  

Draper

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 05.Jul.2023, 16:01:50Urbig verlängert bis 2026
und wird nach Fürth verliehen
Sehr gut, bis 2026. 
  •  


Ted

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jul.2023, 16:21:51Er wird sicher kein Angebot eines CL-Clubs in einer der Top 4-Ligen für Frankfurt ausgeschlagen haben. Jeder CL-Club wird mehr zahlen als Frankfurt. Skhiri hat offensichtlich nur Angebote der zweiten Reihe bekommen. Dann ist Frankfurt eine nachvollziehbare Wahl. Aber auch Skhiri wird Frankfurt für die 2. Wahl halten, denn das Interesse der Eintracht war ja schon im Januar bekannt. Wenn er da aus voller Überzeugung hinginge, hätte er längst unterschreiben können. Er hat aber abgewartet und offenbar nichts Attraktiveres bekommen. Schade für ihn. Dass wir jetzt darüber nachdenken, ob wir ihn vielleicht doch hätten halten können, mit entsprechend viel Geld, ist nachvollziehbar. Ich glaube aber, dass wir da keine Chance hatten. Skhiri will einen nächsten Schritt machen, selbst wenn er kleiner ist als er sich selbst wünschen würde. Selbstverständlich ist das nur Vermutung von mir, mich würde seine ehrliche Meinung dazu auch sehr interessieren, leider werden wir die nicht erfahren.

Das ist das Ding.
Vllt. haben wir ihn aber auch etwas überschätzt?

Mainz hat Fulgini für eine Millionenablöse nach Frankreich abgegeben, der hat hier kaum gespielt.
Die Augsburger haben einen defensiven Mittelfeldspieler für eine Millionenablöse in die zweite Liga abgegeben.
Oder wir gucken auf uns und merken, dass wir Duda für eine Millionenablöse pari bekommen haben.

Skhiri hingegen kommt seit Jahren nirgendwo unter.
Natürlich ist er für uns ein super Spieler, aber ich kann mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass er so dermaßen unter dem Radar läuft, dass er nicht da unterkommt, wo wir ihn leistungsmäßig sehen.

Und jetzt, wo er ablösefrei ist, reicht es dann nur für Frankfurt?
Also entweder hat er sich klassisch verzockt oder wir haben ihn stets stärker gesehen, als er ist.

Wie dem auch sei, mit einem Wechsel nach Frankfurt bekommt er hoffentlich den gleichen Hass zu spüren, wie alle anderen Eintracht-Spieler.
Sympathien sollten da gepflegt über den Haufen geschmissen werden.

Und Genugtuung, wenn Frankfurt dann nächstes Jahr hinter uns landet. :P

Ted

Zitat von: kolatee am Mittwoch, 05.Jul.2023, 16:31:05Köln ist leider aktuell kein Pflaster sich ins Schaufenster zu stellen. Das sieht man gerade bei Skhiri, aber auch sonst fliegen wir gefühlt komplett unter dem Radar anderer Vereine, insbesondere international.

Das ist bei uns ganz witzig zu beobachten. In den letzten 10 Jahren haben wir gemessen an Einnahmen und Ausgaben gar nicht so mies abgeschnitten, nämlich Platz 8 in Deutschland mit einem Plus von 26 Millionen. Das klingt ja erstmal gut, betrachtet man dann aber die reinen Transfereinnahmen, liegen wir nur noch auf Platz 14.
Schalke, Stuttgart, Mainz und sogar die Hertha liegen da noch vor uns.
Immerhin, Augsburg als Dauerbundesligist liegt da noch weit (über 50 Millionen) hinter uns.

Woran liegt das?
Da gibt es sicher mehrere Thesen:
"Wir verpflichten nicht die Kracher-Namen, die man wieder verkaufen kann, wenn sie floppen, weil sie einen Ruf haben."
"Wir fischen nicht im größten Talente-Pool."

Ersteres können wir sicher nicht leisten.
Zweiteres ist sicher mit einem besseren Scouting möglich, wobei der Ruf unseres Nachwuchs wiederum gar nicht der Schlechteste ist.

Ich denke aber auch einfach, dass es bei uns am Management liegt. Wenn man sich anschaut, was da in den letzten 10 Jahren so bei uns rumlief, dann wundert es einen eigentlich nicht, dass da gefühlt einfach weniger bei rumkommt, als bei anderen Vereinen.
Keller könnte bei Verhandlungen ein harter Hund sein, ja. Aber mir fehlt der Glaube daran.

Obwohl es ja bisschen besser geworden ist. 15% Weiterverkaufsbeteiligung bei Bisseck, der zum Zeitpunkt des Verkaufs quasi keinen Markt hatte und 2,5 Millionen Euro Kaufpflicht für Duda, bei dem quasi selbiges gegolten hat, ist tatsächlich ziemlich gut verhandelt mit der Tendenz zu "Optimal verhandelt".

Mal sehen, ob es in Zukunft besser wird. Martel und Maina sind sicherlich Kandidaten, die Begehrlichkeiten jenseits der 5 Millionen wecken können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Letztendlich ist es egal wo Shkiri hingeht, wir verlieren unseren besten Spieler. Frankfurt sehe ich nicht als den nächsten Schritt, aber egal. 
Mich kotzt unser dauerndes finanzielles Gejammer wesentlich mehr an. 🤮
  •  

Santillana

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 05.Jul.2023, 16:01:50Urbig verlängert bis 2026
und wird nach Fürth verliehen
Prima Sache. Ich schätze, dass Urbig über kurz oder lang die Nr. 1 beim FC sein wird. Es gibt nicht viele
gute deutsche Torhüter. Urbig hat das Zeug zu mehr.
  •  

Micknick

Zitat von: Ted am Mittwoch, 05.Jul.2023, 16:04:45Wie man Frankfurt für skhiri schönredet, erstaunlich.

Die sind im Umbruch mit neuem Trainer und spielen Conference League.
Damit ist die Eintracht so ziemlich DIE Truppe, die alles von Platz 3 bis 18 erreichen kann. Aktuell sehe ich sie aber eher auf Platz 10 statt 5.

Das ist doch kein "nächster Schritt". Das wären kurzfristig Union und Frankfurt, mittelfristig Leverkusen und Leipzig und langfristig Bayern und Dortmund gewesen.

Frankfurt gehört nicht dazu.

Wenn er sich in dem Tempo, 4 Jahre Köln und 1+x Jahre Frankfurt entwickeln will, spielt er dann mit 32 das erste Mal Champions League.
Das können nicht die Ambitionen sein, sondern primär Kohle.


Jedem seine Denke, ja nimms ihm übel ...mir solls egal sein!
  •  


WES FC

hier hatte jemand von Kolasinac geträumt?
Wechselt zu Atalanta Bergamo 
...
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

7x Absteiger

KRius27

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 05.Jul.2023, 17:58:36https://www.kicker.de/diehls-abloese-soll-deutlich-steigen-pinto-vorerst-nicht-bei-den-profis-958254/artikel
Bei Diehl hoffe ich, dass man mal nen richtig frechen Mondpreis aufruft. Ansonsten eben 1 Jahr Tribüne. Da sind wir am längeren Hebel. Wer will, muss halt mal mindestens 3mios plus 20% Beteiligung beim nächsten Transfer hinlegen. Ansonsten können sich die arschkrampen aus Pillenhausen und co mal schön figgen gehen und die Mama muss noch was auf den Mercedes warten.

Ninja

Ich würde auf jeden Fall auf eine Weiterverkaufsbeteiligung bestehen.

Damit kann man wenn er abgeht, das nötige Schmerzensgeld reinholen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jul.2023, 19:01:122026 Adamyan, immer wieder erstaunlich.
Für mich der größte Fehleinkauf der letzten Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Trainerfux

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 05.Jul.2023, 19:40:26Für mich der größte Fehleinkauf der letzten Jahre.
Dann bist du noch nicht lange FC-Fan

WES FC

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 05.Jul.2023, 19:40:26Für mich der größte Fehleinkauf der letzten Jahre.
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster
Ich sag mal so, er reiht sich ein 
...
  •