Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PoldiKS

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 04.Jul.2023, 18:42:42Interesannte Sicht.
Jip, viel zu wenig Biss, schlechtes Anlaufen und fahrig in der Rückwärtsbewegung. Abschluss auch naja.... Also genau unser Beuteschema  :cool:

Povlsen

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 04.Jul.2023, 18:54:07Jip, viel zu wenig Biss, schlechtes Anlaufen und fahrig in der Rückwärtsbewegung. Abschluss auch naja.... Also genau unser Beuteschema  :cool:
Königsdörffer wird aber glücklicherweise Ablöse kosten, daher ist er für uns raus.
  •  

Schlittschoh

Königsdörffer habe ich in der Vorvorsaison bei Dynamo als einzigen Lichtblick gesehen und ihn seinerzeit hier vorgeschlagen. Jetzt, nach einem Jahr Kühne Sportverein bin ich ganz froh, dass ich kein gehör fand.
PoldiKS hat es bis auf den Sarkasmus am Schluss sehr treffend zusammengefasst. Ob es am Spieler selbst oder seinem Welttrainer Walter lag, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben.
  •  

hegoat

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 04.Jul.2023, 19:41:25Königsdörffer habe ich in der Vorvorsaison bei Dynamo als einzigen Lichtblick gesehen und ihn seinerzeit hier vorgeschlagen. Jetzt, nach einem Jahr Kühne Sportverein bin ich ganz froh, dass ich kein gehör fand.
PoldiKS hat es bis auf den Sarkasmus am Schluss sehr treffend zusammengefasst. Ob es am Spieler selbst oder seinem Welttrainer Walter lag, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben.
Er hat ja damals in der Relegation schon kein Land gesehen. Ich war froh, dass der zum HSV gegangen ist.
  •  

fireandice

Zitat von: Frosch am Dienstag, 04.Jul.2023, 18:32:14Ich verstehe zwar die Schindler Diskussion und auch ich brauche ihn nicht mehr als Spieler beim FC, aber die Gespräche mit ihm sind gestartet als uns eine Sperre durch die CAS bedrohte bzw. als man noch nicht wusste ob man einen Aufschub bekommt. Und der Schritt zur diesen Zeitpunkt war schon nachvollziehbar. Das man sich dann ggf. an Absprachen bis wann ein solches Angebot gilt auch hält finde ich mehr als in Ordnung.
Das ist ein Punkt, der m. E. in der Diskussion auch nicht vernachlässigt werden sollte. Mike Kleiß sagte in seinem Podcast ja etwas Ähnliches: dass es evtl. eine Art Gentlemen's Agreement gäbe. Weil man im Falle einer Transfersperre in diesem Sommer verlängern wollte, lässt man ihm diese Option auch im jetzt eingetretenen Fall, dass man neue Spieler verpflichten kann, für eine Zeit lang noch offen. Das ist für mich auch nachvollziehbar, dass man das Angebot nicht sofort zurückzieht, nachdem man so lange Zeit im Unklaren darüber war, was für Optionen überhaupt bestehen. Letzten Endes ist das auch ein Zeichen an andere Spieler, dass man sich an Absprachen hält (sofern dieser Fall tatsächlich so war).
Zum Spieler selber: Ich bin nicht traurig, wenn er den Verein verlässt. So schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, finde ich ihn allerdings nicht. Als Ergänzungsspieler taugt er m. E. schon, wenn das Gehalt entsprechend angepasst wird. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen wäre es mir aber auch lieber, wenn ein neuer Spieler für ihn kommt, der die Konkurrenz auf der Position deutlich belebt.



märkel

naja, irgendwann ist man dann aber auch genug gentleman gewesen. wenn schindler glaubt, irgendwo einen besseren vertrag zu bekommen, dann ist das eben ab jetzt sein risiko.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Jul.2023, 18:39:57Ich erlaube mir hin und wieder, den Pfad der Sachlichkeit zu verlassen. Auch meine Beiträge müssen irgendwie zum Forum passen.
Das war tatsächlich ungewöhnlich für dich. Ich habe kurz Frust heraus gelesen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fireandice

Korrekt. Ich habe bisher aber noch nichts Offizielles von einer Vertragsverlängerung gelesen. Wenn die JETZT nach Vertragsende noch erfolgen sollte, wäre das m.M.n. auch nicht nachvollziehbar und auch zu kritisieren. Dass man ihm aber eine Frist eingeräumt hat (wenn es denn so gewesen sein sollte), finde ich absolut nachvollziehbar und in Ordnung.


  •  

Almidon

Ohne einen wirklichen Skhiri Ersatz, einen zweiten Torwart, sowie einen Rechtsverteidiger darf man die Transferphase auf keinen Fall beenden. Ein weiterer Aussenspieler sowie ein Stürmer wären zudem hilfreich, aber kein so großes Muss, wie Spieler für die drei Erstgenannten Positionen. Beim Aussenspieler müsste sich ggf auch etwas über eine Leihe ergeben können. Generell sollte berücksichtigt werden, dass immer noch eine Transfersperre droht, so dass ein Mindestmaß an Sicherheit geschafft werden muss. Bei Ljubicic und Hübers bspw ist es gut vorstellbar, dass es ihre letzte Saison für uns sein wird. 


  •  

Mr.Miyagi

Angeblich sind wir an einem Japaner (RV) aus Belgien dran. Keine Ahnung. 
  •  

Ninja

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Jul.2023, 20:10:51naja, irgendwann ist man dann aber auch genug gentleman gewesen. wenn schindler glaubt, irgendwo einen besseren vertrag zu bekommen, dann ist das eben ab jetzt sein risiko.
Mich nervt das Schindler-Thema total.
Ich bin der Meinung, dass man als RV einen holen sollte, der das Potenzial für die Startelf hat. Meinetwegen auch im nächsten Jahr, wenn er ein Talent ist.

Was ich dämlich fände, wäre ein Durchschnittsspieler für den man auch noch eine Ablöse zahlt.
Das wäre dann das Szenario, in dem man besser Schindler behält und sich das Geld besser spart.

Unterm Strich sollte jeder Transfer das Ziel haben, die Mannschaft besser zu machen. 
Spieler ohne Ambitionen sind schädlich und gehören aussortiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Kann dann wohl nur Hashioka von St. Truiden sein.

Gab Anfang Juni mal ein kleines Gerücht dazu, glaube aber nicht das es noch akut ist.
7x Absteiger
  •  

Ursbaer

Geil, wir haben Joao Pinto verpflichtet :-)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

CS7

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Jul.2023, 15:04:01Schindler hat aktuell keinen Vertrag beim FC, daher ist auch seine Nummer nicht auswählbar. Man kann keine Trikots von Spielern verkaufen, die nicht unter Vertrag stehen. Das heißt aber nicht, dass er nicht schon morgen wieder unter Vertrag stehen kann. Er muss nur unterschreiben und Keller kann in Urlaub fahren.
Nichts anderes hat Bayernkiller gesagt...




joerg85

Zitat von: Ursbaer am Dienstag, 04.Jul.2023, 20:25:06Geil, wir haben Joao Pinto verpflichtet :-)
Dieses Mal finde ich es sogar gut, dass es nicht der "richtige" ist
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

funkyruebe

Hashioka ist einer von 6 Japanern bei Truiden und ihren Trainer  hätten sie nicht bekommen, wenn der GA sich nicht gegen Hotte durchgesetzt hätte. Torsten Fink. 


Ein User auf TM schreibt zu Hashioka

ZitatDaiki ist klasse, ich verfolge ihn seit ca. 7 Jahren, als er noch in der Jugend Innenverteidiger gespielt hat. Die Physis und Körpergröße eines japanischen Innenverteidigers hat er, aber wie sein Cousin Yuki (auch in Urawa geboren, olympischer Weitspringer) hat er eben auch sehr viel Athletik und wurde deswegen von seinem ehemaligen Jugendcoach als RV etabliert. Dort hat er vor allem immer die punktgenauen Abschläge von Nishikawa per Kopf verlängert, was ein effektives Mittel war, hat sich aber auch technisch weiterentwickelt, die Flanken sehen mittlerweile recht gut aus. Daiki wünsche ich alles Gute und Baumgart wäre genau das Richtige für ihn. Integrationsmäßig könnte es helfen, dass Makino in Urawa ein Stück weit sein Mentor war, und Makino hat in einem Jahr Köln weit besseres Deutsch gelernt als andere Spieler in 5 Jahren Bundesliga. Daiki ist jedenfalls auch ein ähnlich positiver Typ, wenn auch nicht ganz so verrückt. Hoffe, dass ich ihn bald am Kölner Trainingsgelände besuchen kann!
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: hegoat am Dienstag, 04.Jul.2023, 19:44:45Er hat ja damals in der Relegation schon kein Land gesehen. Ich war froh, dass der zum HSV gegangen ist.
Genauso war es. Das war absehbar. Ein hichgejazztes Talent, das einerigermaßen schnell gerade auslaufen kann. Genau der richtige Transfer für Herrn Boldt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

TT

These: man finalisiert noch keinen Neuzugang/ Ersatz für Skhiri, weil man mit ihm eine Vereinbarung hat ihn nochmal zurück zu holen, wenn er bis Tag x keinen neuen Verein hat? Dann Handgeld für ihn statt Ablöse für Spieler XY.
  •  

Ninja

Zitat von: TT am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:01:52These: man finalisiert noch keinen Neuzugang/ Ersatz für Skhiri, weil man mit ihm eine Vereinbarung hat ihn nochmal zurück zu holen, wenn er bis Tag x keinen neuen Verein hat? Dann Handgeld für ihn statt Ablöse für Spieler XY.
Shkiri ist mir ein Rätsel. Die Angebote müssten jeden Rahmen sprengen bei dem geilen Fußballer.

Unfassbar
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:05:38Shkiri ist mir ein Rätsel. Die Angebote müssten jeden Rahmen sprengen bei dem geilen Fußballer.

Unfassbar
Ich habe ja wirklich immer noch Resthoffnung...ziemlich abstrus ich weiß aber träumen darf erlaubt sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:14:13Ich habe ja wirklich immer noch Resthoffnung...ziemlich abstrus ich weiß aber träumen darf erlaubt sein.
Das kann bei ihm nur so lange dauern, weil er vor lauter Angeboten nicht weiß wo er zuerst unterschreiben soll.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

J.J.

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:14:13Ich habe ja wirklich immer noch Resthoffnung...ziemlich abstrus ich weiß aber träumen darf erlaubt sein.
Da ertappe ich mich auch ständig dabei 😉

Aber realistisch gesehen besteht null Hoffnung. Ich denke er wird einige Angebote haben und lässt sich einfach die nötige Zeit - oder der richtige Verein ist noch nicht dabei...
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: TT am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:01:52These: man finalisiert noch keinen Neuzugang/ Ersatz für Skhiri, weil man mit ihm eine Vereinbarung hat ihn nochmal zurück zu holen, wenn er bis Tag x keinen neuen Verein hat? Dann Handgeld für ihn statt Ablöse für Spieler XY.
Schließe mich dieser These an. Ohne sachkundigen Hintergrund: ich habe genau so ein ,,Bauchgefühl".
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat


Povlsen

Wenn Skhiri hier verlängert, darf auch Schindler bleiben. Im Ernst: Skhiri wird hier nicht bleiben, weil er woanders nicht unterkommt. Allerdings ist schon seltsam, dass er offensichtlich kein Angebot hat, das ihn sofort überzeugt. Leipzig, Frankfurt, Milan, Lyon, oder doch noch Leverkusen? Ist halt alles 2. Reihe. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

funkyruebe

Ergänzende These: Joni sagte, wenn du beim FC bleibst, hänge ich mindestens noch ein Jahr dran. Worauf Skhiri erwiederte,  ok, wenn ich bei keinem der Top 15 Clubs unterkomme und du dann bleist und der King auch bleibt, bleibe ich auch. 

Das würde  so einiges erklären. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

TT

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:28:55Das kann bei ihm nur so lange dauern, weil er vor lauter Angeboten nicht weiß wo er zuerst unterschreiben soll.


Glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass er zu Vereinen wie Frankfurt geht. Er möchte den nächsten Schritt machen. Das geht nicht bei Wolfsburg, Frankfurt, usw. Und für Clubs wie Bayern oder BVB scheint er nicht interessant, warum auch immer... Am Ende bekommt er von uns paar Euro mehr + Handgeld und steht bald wieder auf der Matte.
  •  

Draper

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:47:59Ergänzende These: Joni sagte, wenn du beim FC bleibst, hänge ich mindestens noch ein Jahr dran. Worauf Skhiri erwiederte,  ok, wenn ich bei keinem der Top 15 Clubs unterkomme und du dann bleist und der King auch bleibt, bleibe ich auch.

Das würde  so einiges erklären.
Tatsächlich hörte ich Ähnliches, aber das Problem ist, dass auch der Panda Teil dieser Absprache ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Matrix

Der Panda wurde mit soviel Tam Tam verabschiedet, der wird nun paar Wochen später mit Sicherheit nicht wieder beim FC antischen.
  •  

Rakete

Zitat von: Draper am Dienstag, 04.Jul.2023, 21:59:33Tatsächlich hörte ich Ähnliches, aber das Problem ist, dass auch der Panda Teil dieser Absprache ist.
:twisted:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •