Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Bot am Dienstag, 04.Jul.2023, 12:22:54"Urbigs Stammverein, der 1. FC Köln, wollte vor der erneuten Abgabe mit dem 19-Jährigen gerne verlängern, Urbig lehnte jedoch vorerst hab, weil der Effzeh zuletzt mit Stammkeeper  Marvin Schwäbe verlängerte. Wie Sky erfuhr, haben fast alle Topklubs in der Bundesliga Urbig für die Zukunft auf dem Zettel."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/34942?postid=6130365#liveblog-body
Wundert mich nicht das er begehrt ist, noch etwas schmal auf den Rippen und fußballerisch wackelig aber starke Reflexe und keiner der auf der Linie klebt, der kann richtig gut werden, wenn er nun weiterhin regelmäßig spielt und davon gehe ich in Fürth aus.
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jul.2023, 09:43:40Ich kann beide Argumente zu Richter verstehen. Er ist offenbar recht langsam, dafür erfüllt er viele andere Profile.

Wir brauchen allerdings unbedingt weiteres Tempo.

Wenn ich zwischen Jacobs und Richter wählen müsste, nähme ich Richter als den besseren Fußballer.

Einen Spieler wie Richter als schnellen Spieler werden wir kaum bekommen.

Ich würde vielleicht den Beste aus Heidenheim nehmen. Sehr viele Scorer und schnell. Natürlich nur in Liga 2.
Beste hat mir auch gut gefallen letzte Saison. Billig wird der aber vermutlich auch nicht sein, vom Gehalt her, wäre er aber noch nicht versaut. 

Klingt aber eher nur nach einem Wunsch oder gibt es ein aktuelles Gerücht zu Beste? 

Zu Richter: Wird vom Gehalt zu teuer sein für uns, wie schon richtig gesagt wurde, wir benötigen eher einen schnellen Flügelspieler, der auch noch gut Flanken kann. Wenn dieser Spieler auch noch 1:1 als Stärke haben soll, dann wird die Suche nach einem bezahlbaren Spieler schwierig, ganz besonders bei unserem Scouting und dem Finalisten Keller. 

Ich bleibe dabei, wir benötigen noch Spieler für die erste Elf, für die Kaderbreite sollte man die eigenen Talente ins Auge fassen. Voraussetzung dafür wäre natürlich eine ausgewogene Startelf, die realistisch einen Mittelfeldplatz ansteuern könnte, da sind wir aber noch nicht. Prinzip Hoffnung reicht nicht aus, das hat mit seriöser Planung nichts zu tun. 
  •  

Geissbock1977

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 04.Jul.2023, 12:04:46in dem Fall macht eine Leihe dann keinen Sinn.


Das steht dazu im Kicker Artikel:

In Köln läuft sein Vertrag bis 2024, allerdings wohl mit einer beidseitigen Option auf ein weiteres Jahr, womit einer Leihe nach Fürth nichts im Wege stünde.

dann würde es passen

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jul.2023, 10:48:03Bei den ganzen Leihgaben an Fürth, würde es mich nicht wundern, wenn von denen einer im Gegenzug mal bei uns landet.

Evtl. Simon Asta?
Den Gedanken hatte ich eben auch.



  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jul.2023, 12:24:40Wundert mich nicht das er begehrt ist, noch etwas schmal auf den Rippen und fußballerisch wackelig aber starke Reflexe und keiner der auf der Linie klebt, der kann richtig gut werden, wenn er nun weiterhin regelmäßig spielt und davon gehe ich in Fürth aus.
Vor allem gibt es wenig richtig gute Nachwuchstorhüter in Deutschland, also im Vergleich zu früher.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

DSR-Schnorri

Spielt Schwäbe wieder eine solche Saison bei uns, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Urbig nach Rückkehr aus einer erfolgreichen Leihe bei Fürth schneller in unserem Tor steht als es die Vertragslänge von Schwäbe vermuten lässt. Schwäbe ist auffällig gut. 
  •  

Krellus

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 04.Jul.2023, 10:44:171. FC Köln: Kommt neuer Rechtsverteidiger aus eigenen Reihen? | Express

Die Suche gestaltet sich allerdings aktuell noch schwierig. Es ist kein einfacher Markt, bezahlbare Rechtsverteidiger mit der nötigen Qualität sind rar gesät. Zudem war man beim FC wohl bis zuletzt fest davon ausgegangen, dass Schindler seine Zukunft in Köln sieht.  :kotz:
Unglaublich.... 🫣🫣
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 04.Jul.2023, 13:01:29Spielt Schwäbe wieder eine solche Saison bei uns, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Urbig nach Rückkehr aus einer erfolgreichen Leihe bei Fürth schneller in unserem Tor steht als es die Vertragslänge von Schwäbe vermuten lässt. Schwäbe ist auffällig gut.
Ja, das ist auch mein Wunschszenario. Urbig spielt eine richtig starke Zweitligasaison, Schwäbe bekommt ein feines Angebot aus England und wir starten in die Saison 24/25 mit einer hochtalentierten jungen Nr.1, die bereits zwei Jahre Profi-StammTW war - und ein paar Milliönchen mehr auf dem Konto. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dark1968

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 04.Jul.2023, 10:44:171. FC Köln: Kommt neuer Rechtsverteidiger aus eigenen Reihen? | Express

Die Suche gestaltet sich allerdings aktuell noch schwierig. Es ist kein einfacher Markt, bezahlbare Rechtsverteidiger mit der nötigen Qualität sind rar gesät. Zudem war man beim FC wohl bis zuletzt fest davon ausgegangen, dass Schindler seine Zukunft in Köln sieht.  :kotz:
Mehr braucht man zu Kellers Leistungseinschätzung bei einzelnen Spielern nicht zu wissen....  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jul.2023, 11:46:36Schwäbe hat bis 2027 verlängert, glaube man muss so langsam mal verstehen, dass auch junge Spieler ihren eigenen Kopf haben und evtl. nicht alle davon überzeugt sind hier wirklich Einsätze zu bekommen.

Er hat in Regensburg gut gespielt, wird er das in Fürth machen, dann kommt der schon irgendwo als Nummer 1 im Profifußball unter, hält Schwäbe sein Niveau gibt es wenig Gründe auf der Position etwas zu verändern.

Das stimmt. Es reicht nicht aus, im Tor als Toptalent zu gelten oder ein solches in den eigenen Reihen zu haben. Man muss zur richtigen Zeit vor Ort sein, sonst sitzt man die ganze Karriere auf der Bank. Für Urbig ist Schwäbes Aufstieg nicht gut. Hätte Horn noch zwei Jahre irgendwie halbwegs akzeptabel gespielt, hätte Urbig ihn dann beerben können. Jetzt ist Schwäbe erst mal für vier Jahre gesetzt, vielleicht sogar länger. Urbig wird aber nicht so lange warten wollen. Es gibt auch andere attraktive Vereine. Außerdem wartet hinter Urbig ja schon das nächste Talent, vielleicht startet auch Nickisch durch. Das ist alles nicht planbar, man muss es auf sich zukommen lassen. Wenn Urbig ein Jahrhunderttalent ist, wird er das in Liga 2 auch zeigen und dann kann man immer noch überlegen, ob er sogar stärker als Schwäbe ist. Wenn er nicht verlängern will, dann sollte man ihn sofort verkaufen, allerdings mit hohem Preisschild, ansonsten soll er hier ein Jahr die Nummer 2 geben und dann schauen wir mal. Verleihen geht nur mit längerfristigem Vertrag in Köln, das ist klar.


tollibob

Im aktuellen Express-Artikel klingt es ja immer noch so, als wäre das Ding noch nicht endgültig durch. Anscheinend hält man dem Weltfußballer-Kandidaten Schindler die Tür seeeeeeeeehr lange offen. Dann hat man ja noch Zeit bei tm.de nach RV zu filtern :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Jul.2023, 13:19:06Im aktuellen Express-Artikel klingt es ja immer noch so, als wäre das Ding noch nicht endgültig durch. Anscheinend hält man dem Weltfußballer-Kandidaten Schindler die Tür seeeeeeeeehr lange offen. Dann hat man ja noch Zeit bei tm.de nach RV zu filtern :)
Weil wir wegen offensichtlicher Inkompetenz und Schindler wegen offensichtlicher fehlender Eignung keine passenden Puzzlestücke finden, wird am Ende tränenreich zusammenfinden, was niveaumäßig zusammengehört. Der verwöhnte Herr Schindler wird noch umdenken und das Angebot des FC zu schätzen wissen. Baumgart wird euphorisiert den King zum neuen Capitano machen. Ausbaden dürfen wir Zuschauer das dann wieder. Wie schön, dass ich nicht auf der Seitentribüne sitze und die Pracht in voller Länge an mir vorbeilaufen sehen muss. 

dark1968

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Jul.2023, 13:19:06Im aktuellen Express-Artikel klingt es ja immer noch so, als wäre das Ding noch nicht endgültig durch. Anscheinend hält man dem Weltfußballer-Kandidaten Schindler die Tür seeeeeeeeehr lange offen. Dann hat man ja noch Zeit bei tm.de nach RV zu filtern :)
Wir sollten da unserem Sparkassen- ääähh Sportdirektor auch keinen Vorwurf machen. Es gibt in der ganzen Welt einfach keinen RV, der zum einen bezahlbar ist und zum anderen nicht schlechter ist als der King.... :)
  •  

Bayernkiller

So viel Wert, wie hier manche User auf den Inhalt von Express-Artikeln lesen und diese immer als "muss so stimmen" wahrnehmen wundert es mich auch nicht mehr, das die Bild mit ihren reisserichen Artikeln wirklich Gehör findet und Meinungen bilden kann. Glaub ihr das wirklich alles, was ihr da so "rauslest"?

Maggo79

Schindler wurde tatsächlich ein Angebot gemacht. Mehr muss ich nicht wissen. Dafür brauch ich dann auch nicht den Express um zu der Graupe Keller, Graupe zu sagen. Und ich könnte weiter machen mit herrlichen Aktionen von Keller.
Zieh deine rot weiße Brille an und sei glücklich.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Bayernkiller

Ich sehe durchaus auch viele Sachen kritisch, aber ich gehe halt nach Fakten und nicht nach irgendwelchen Mutmaßungen. Fakt: Schindler wurde ein Angebot gemacht zu deutlich schlechteren Konditionen. Wie lang das gültig war, ob es vll nur einen Tag gültig war oder immer noch gültig ist, wissen wir doch alle nicht? Das hat mit rot weißer Brille nix zu tun. Vll sehe ich manche Dinge die den FC betreffend positiver als sie vll nicht-fc-fans sehen, aber zumindest hab ich eine Brille um Dinge zu lesen und stocher nicht in irgendwelchen Kristallkugeln rum und unterstelle Sachverhalte für die es keine Belege oder Anlässe gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Rheineye

Mir sind die Konditionen egal, da ich eh die genauen Zahlen nicht kenne was er vorher verdien hat und dann verdienen würde und wie es mit Prämien aussieht.
Ich finde es halt einfach nur furchtbar ambitionslos, ihm überhaupt ein Angebot zur Verlängerung gemacht zu haben, da hat man die Chance durch auslaufende Verträge, den Kader etwas nachzujustieren und mehr Talent reinzubekommen und es macht dann schon den Anschein, man möchte es nicht und geht lieber den gemütlichen Weg.
7x Absteiger
  •  

FcFan1520

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 04.Jul.2023, 14:00:54Ich sehe durchaus auch viele Sachen kritisch, aber ich gehe halt nach Fakten und nicht nach irgendwelchen Mutmaßungen. Fakt: Schindler wurde ein Angebot gemacht zu deutlich schlechteren Konditionen. Wie lang das gültig war, ob es vll nur einen Tag gültig war oder immer noch gültig ist, wissen wir doch alle nicht? Das hat mit rot weißer Brille nix zu tun. Vll sehe ich manche Dinge die den FC betreffend positiver als sie vll nicht-fc-fans sehen, aber zumindest hab ich eine Brille um Dinge zu lesen und stocher nicht in irgendwelchen Kristallkugeln rum und unterstelle Sachverhalte für die es keine Belege oder Anlässe gibt.
Er wurde bislang nicht offiziell verabschiedet.
Deswegen gehe ich davon aus das das Angebot an ihn noch gültig ist. Wieso sollte sonst bislang noch keine offizielle Verabschiedung stattgefunden haben??
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jul.2023, 14:37:54Mir sind die Konditionen egal, da ich eh die genauen Zahlen nicht kenne was er vorher verdien hat und dann verdienen würde und wie es mit Prämien aussieht.
Ich finde es halt einfach nur furchtbar ambitionslos, ihm überhaupt ein Angebot zur Verlängerung gemacht zu haben, da hat man die Chance durch auslaufende Verträge, den Kader etwas nachzujustieren und mehr Talent reinzubekommen und es macht dann schon den Anschein, man möchte es nicht und lieber den gemütlichen Weg gehen.
Ich sehe das ja gar nicht anders, ich hätte Schindler auch kein Angebot gemacht. Mir ging es eher allgemein um diese ganzen Mutmaßungen hier - kaum schreibt der Express irgendwas (der übrigens viele Artikel per KI schreiben lässt, was das interpretieren von Formulierungen total unsinnig macht), wird das immer direkt für bare Münze genommen 
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Bayernkiller

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 04.Jul.2023, 14:38:10Er wurde bislang nicht offiziell verabschiedet.
Deswegen gehe ich davon aus das das Angebot an ihn noch gültig ist. Wieso sollte sonst bislang noch keine offizielle Verabschiedung stattgefunden haben??
Duda wurde auch erst gerade verabschiedet, obwohl der Wechsel längst klar war. Würd ich nix drum geben. Genauso kann man argumentieren, dass seine Nummer bei Trikots nicht aus wählbar ist, ist genauso sachhaltig
  •  

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 04.Jul.2023, 14:41:51Duda wurde auch erst gerade verabschiedet, obwohl der Wechsel längst klar war. Würd ich nix drum geben. Genauso kann man argumentieren, dass seine Nummer bei Trikots nicht aus wählbar ist, ist genauso sachhaltig

Schindler hat aktuell keinen Vertrag beim FC, daher ist auch seine Nummer nicht auswählbar. Man kann keine Trikots von Spielern verkaufen, die nicht unter Vertrag stehen. Das heißt aber nicht, dass er nicht schon morgen wieder unter Vertrag stehen kann. Er muss nur unterschreiben und Keller kann in Urlaub fahren.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Jul.2023, 15:04:01Schindler hat aktuell keinen Vertrag beim FC, daher ist auch seine Nummer nicht auswählbar. Man kann keine Trikots von Spielern verkaufen, die nicht unter Vertrag stehen. Das heißt aber nicht, dass er nicht schon morgen wieder unter Vertrag stehen kann. Er muss nur unterschreiben und Keller kann in Urlaub fahren.
Ja schon klar, wollte damit nur ausdrücken, dass das ebenso wenig aussagt wie eine noch nicht erfolgte Verabschiedung als Anlass zu nehmen, dass er definitiv noch Zeit hat seinen Vertrag anzunehmen. 

So Sätze mit dem "Keller kann in Urlaub fahren" sind es übrigens die ich an diesem Forum so hasse, weil das einfach billigstes Draufhauen ohne jede Substanz ist, aber gut, wenn ihr euch dann besser fühlt oder später en Eis drauf backt weil ich sagen könnt "ich wusste es schon immer", schön. Als vor 2 Jahren Özcan verlängert hat war ich mit einer der einzigen hier, der das gut fand. Fühl ich mich deshalb besser? Nö, is mir recht egal 
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 04.Jul.2023, 15:12:04Ja schon klar, wollte damit nur ausdrücken, dass das ebenso wenig aussagt wie eine noch nicht erfolgte Verabschiedung als Anlass zu nehmen, dass er definitiv noch Zeit hat seinen Vertrag anzunehmen.

So Sätze mit dem "Keller kann in Urlaub fahren" sind es übrigens die ich an diesem Forum so hasse, weil das einfach billigstes Draufhauen ohne jede Substanz ist, aber gut, wenn ihr euch dann besser fühlt oder später en Eis drauf backt weil ich sagen könnt "ich wusste es schon immer", schön. Als vor 2 Jahren Özcan verlängert hat war ich mit einer der einzigen hier, der das gut fand. Fühl ich mich deshalb besser? Nö, is mir recht egal
Ach, ich hab in 47 Jahren FC schon so oft daneben und auch richtig gelegen, das halte ich nicht mehr nach, wird sich irgendwo die Waage halten. Ich hab auch seit Özcan beschlossen, mir keine endgültigen Urteile zu Spielern mehr zu erlauben. Chabot war ja dann ein Jahr später das nächste Beispiel dafür, dass man kolossal daneben liegen kann. Es gibt aber auch Spieler, die sind im Herbst ihrer Karriere angekommen und von denen weiß man auch als Laie, dass die nicht mehr explodieren werden. Unsere beiden Rechtsverteidiger sind solche Fälle. Die liefern zuverlässig das ab, was sie können. Mal kann man den Hut ziehen, meistens zeigen sie aber auch, dass es besser wäre, jemand anderen zu verpflichten, wenn wir weiterkommen wollen. Schindler ist nur eine Gelegenheit, die man jetzt beim Schopfe packen müsste, wenn man eine Idee und 3,50 EUR übrig hat. Wahrscheinlich hat man beides nicht, sonst würde man nicht hoffen, dass Schindler hier für Nüsse weiterspielt. Bedauerlich, zumal man ja an anderer Stelle durchaus Kreativität und Marktdurchblick bewiesen hat. Notfalls dann wirklich auf einen Nachwuchsmann setzen, aber das ist eben nicht Baumgarts Ding. Wir sind aber auch nicht beim Fußballmanager, hier zählen eben auch weiche Faktoren wie Charakter und gruppendynamische Prozesse, in denen Spieler wie Schmitz und Schindler offenbar eine wichtige Rolle spielen. Ich finde zwar, dass das neue Spieler auch können, wenn man sie gut auswählt und dabei trotzdem besser Fußball spielen können, aber das sind eben die Dinge, die ich als Außenstehender nicht beurteilen kann. Aber eine Meinung äußere ich trotzdem.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Jul.2023, 15:04:01Schindler hat aktuell keinen Vertrag beim FC, daher ist auch seine Nummer nicht auswählbar. Man kann keine Trikots von Spielern verkaufen, die nicht unter Vertrag stehen. Das heißt aber nicht, dass er nicht schon morgen wieder unter Vertrag stehen kann. Er muss nur unterschreiben und Keller kann in Urlaub fahren.
Und genau das spricht dafür das das Angebot noch gilt
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Jul.2023, 15:20:14Ach, ich hab in 47 Jahren FC schon so oft daneben und auch richtig gelegen, das halte ich nicht mehr nach, wird sich irgendwo die Waage halten. Ich hab auch seit Özcan beschlossen, mir keine endgültigen Urteile zu Spielern mehr zu erlauben. Chabot war ja dann ein Jahr später das nächste Beispiel dafür, dass man kolossal daneben liegen kann. Es gibt aber auch Spieler, die sind im Herbst ihrer Karriere angekommen und von denen weiß man auch als Laie, dass die nicht mehr explodieren werden. Unsere beiden Rechtsverteidiger sind solche Fälle. Die liefern zuverlässig das ab, was sie können. Mal kann man den Hut ziehen, meistens zeigen sie aber auch, dass es besser wäre, jemand anderen zu verpflichten, wenn wir weiterkommen wollen. Schindler ist nur eine Gelegenheit, die man jetzt beim Schopfe packen müsste, wenn man eine Idee und 3,50 EUR übrig hat. Wahrscheinlich hat man beides nicht, sonst würde man nicht hoffen, dass Schindler hier für Nüsse weiterspielt. Bedauerlich, zumal man ja an anderer Stelle durchaus Kreativität und Marktdurchblick bewiesen hat. Notfalls dann wirklich auf einen Nachwuchsmann setzen, aber das ist eben nicht Baumgarts Ding. Wir sind aber auch nicht beim Fußballmanager, hier zählen eben auch weiche Faktoren wie Charakter und gruppendynamische Prozesse, in denen Spieler wie Schmitz und Schindler offenbar eine wichtige Rolle spielen. Ich finde zwar, dass das neue Spieler auch können, wenn man sie gut auswählt und dabei trotzdem besser Fußball spielen können, aber das sind eben die Dinge, die ich als Außenstehender nicht beurteilen kann. Aber eine Meinung äußere ich trotzdem.
Ja da geb ich dir ja bei allem recht. Das ist aber dann was anderes als wenn man das mit "Keller in Urlaub fahren schreibt", hier argumentierst du gut und mit dem Keller Satz begibst du dich auf Bild-Niveau. Das meinte ich nur, deine Meinung will ich dir ja gar nicht absprechen, auch wenn ich das mit Keller anders sehe.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

WES FC

der im letzten Jahr bei uns gehandelte Königsdörfer möchte nach nur einem Jahr den HSV wieder verlassen 
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jul.2023, 16:58:22der im letzten Jahr bei uns gehandelte Königsdörfer möchte nach nur einem Jahr den HSV wieder verlassen

er hat sich imo erstaulich gut gemacht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Frosch

Ich verstehe zwar die Schindler Diskussion und auch ich brauche ihn nicht mehr als Spieler beim FC, aber die Gespräche mit ihm sind gestartet als uns eine Sperre durch die CAS bedrohte bzw. als man noch nicht wusste ob man einen Aufschub bekommt. Und der Schritt zur diesen Zeitpunkt war schon nachvollziehbar. Das man sich dann ggf. an Absprachen bis wann ein solches Angebot gilt auch hält finde ich mehr als in Ordnung. 

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 04.Jul.2023, 15:32:38Ja da geb ich dir ja bei allem recht. Das ist aber dann was anderes als wenn man das mit "Keller in Urlaub fahren schreibt", hier argumentierst du gut und mit dem Keller Satz begibst du dich auf Bild-Niveau. Das meinte ich nur, deine Meinung will ich dir ja gar nicht absprechen, auch wenn ich das mit Keller anders sehe.

Ich erlaube mir hin und wieder, den Pfad der Sachlichkeit zu verlassen. Auch meine Beiträge müssen irgendwie zum Forum passen.

DavieSelke27