Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Schützenfest

Ich frage mich, ob Drapers Kontakt hier mitliest und sich täglich darüber beömmelt, was sein Name Dropping per SMS hier für Diskussionen auslöst.

Mr.Miyagi

137 Seiten und immer noch nicht ein Mal wurde Edu, weil bester, gefordert hier.
  •  

Doctor Robert

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Jul.2023, 08:58:59Richter ist aber tatsächlich eine absolut lahme Ente. Dann bleibt von dem Vorhaben das Team schneller zu machen wirklich gar nichts mehr übrig.
Wenn das natürlich langfristig die Strategie ist - Dauerläufer statt Sprinter - bin ich mal gespannt wie der Trainer nach Baumgart mit dem Kader erfolgreich arbeiten will. 
Richter ist nicht der Schnellste. Allerdings war er einer der wenigen Lichtblicke der Hertha-Gurkentruppe. Seine Scorerpunkte sind okay, sein Anlaufverhalten oft kopflos aber intensiv. Zweikampfquote und abgefangene Bälle überdurchschnittlich. Sollte der für 5 Mio Ablöse kommen und sich der Kellerschen Tarif Tabelle unterordnen, wäre das ein guter Transfer. Reine Geschwindigkeit bringt dir ja erstmal auch nichts, siehe Ezibueh.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.

Ninja

Ich kann beide Argumente zu Richter verstehen. Er ist offenbar recht langsam, dafür erfüllt er viele andere Profile.

Wir brauchen allerdings unbedingt weiteres Tempo.

Wenn ich zwischen Jacobs und Richter wählen müsste, nähme ich Richter als den besseren Fußballer.

Einen Spieler wie Richter als schnellen Spieler werden wir kaum bekommen.

Ich würde vielleicht den Beste aus Heidenheim nehmen. Sehr viele Scorer und schnell. Natürlich nur in Liga 2.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

Beste fände ich auch sehr gut
Würde auch bedeuten, das die komplette Kohle nicht nur für einen Spieler (Richter) ausgegeben wird.
Dann gerne Qualität auf RV
...

EdhemSljivo

Zitat von: Doctor Robert am Dienstag, 04.Jul.2023, 09:29:10Richter ist nicht der Schnellste. Allerdings war er einer der wenigen Lichtblicke der Hertha-Gurkentruppe. Seine Scorerpunkte sind okay, sein Anlaufverhalten oft kopflos aber intensiv. Zweikampfquote und abgefangene Bälle überdurchschnittlich. Sollte der für 5 Mio Ablöse kommen und sich der Kellerschen Tarif Tabelle unterordnen, wäre das ein guter Transfer. Reine Geschwindigkeit bringt dir ja erstmal auch nichts, siehe Ezibueh.

Es will ja auch keiner reine Geschwindigkeit holen. Du erstellst als Kaderplaner ja auch immer ein Anforderungsprofil an die zu besetzende Stelle, z.b Geschwindigkeit, gute Schusstechnik, Zweikampfstärke etc.
Wenn jemand da in ein paar Bereichen rausfällt, sprechen wir aber nicht mehr über die A-Lösung. 
Wenn man jetzt der Meinung ist man schafft es nicht für die kolportierte Richter Ablöse (5-7 Mios), innerhalb von 8 Wochen ( bis Transferende) eine A- Lösung anzutischen, dann muss man sich jetzt mit der B- Lösung Richter befassen. Ich fände das falsch, da ich glaube das der bei der kolportierten Ablösesumme noch lange auf dem Markt ist.
  •  

Sauerbock

Urbig geht wohl wie Lemperle zu Greuther Fürth.
  •  


Gorki25

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jul.2023, 09:43:40Ich kann beide Argumente zu Richter verstehen. Er ist offenbar recht langsam, dafür erfüllt er viele andere Profile.

Wir brauchen allerdings unbedingt weiteres Tempo.

Wenn ich zwischen Jacobs und Richter wählen müsste, nähme ich Richter als den besseren Fußballer.

Einen Spieler wie Richter als schnellen Spieler werden wir kaum bekommen.

Ich würde vielleicht den Beste aus Heidenheim nehmen. Sehr viele Scorer und schnell. Natürlich nur in Liga 2.
Richter ist nicht der Schnellste, das stimmt. Aber sein Antritt ist durchaus passabel. Von daher gehe ich bei "lahme Ente" auch nicht so ganz mit. Für den Baumgart-Stil wäre Richter sicherlich so was wie ein Ideal-Spielertyp.
  •  

weisweiler

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jul.2023, 09:49:40Beste fände ich auch sehr gut
Würde auch bedeuten, das die komplette Kohle nicht nur für einen Spieler (Richter) ausgegeben wird.
Dann gerne Qualität auf RV

Beste ist tatsächlich richtig schnell und ich kann mir auch vorstellen, dass Baumgart aus dem einen guten Erstligaspieler machen kann.

Es muss Geld übrig bleiben für RV und am Besten (eigentlich sogar am Wichtigsten) für den Skhiri-Ersatz, der Däne darf das nicht sein sollen. Offensiv haben wir mit Waldschmidt nachgelegt und Uth kommt zurück. Alles andere ist Kür.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago

SmithWesson

1. FC Köln: Kommt neuer Rechtsverteidiger aus eigenen Reihen? | Express

Die Suche gestaltet sich allerdings aktuell noch schwierig. Es ist kein einfacher Markt, bezahlbare Rechtsverteidiger mit der nötigen Qualität sind rar gesät. Zudem war man beim FC wohl bis zuletzt fest davon ausgegangen, dass Schindler seine Zukunft in Köln sieht.  :kotz:
  •  

Rheineye

Bei den ganzen Leihgaben an Fürth, würde es mich nicht wundern, wenn von denen einer im Gegenzug mal bei uns landet.

Evtl. Simon Asta?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 04.Jul.2023, 10:44:171. FC Köln: Kommt neuer Rechtsverteidiger aus eigenen Reihen? | Express

Die Suche gestaltet sich allerdings aktuell noch schwierig. Es ist kein einfacher Markt, bezahlbare Rechtsverteidiger mit der nötigen Qualität sind rar gesät. Zudem war man beim FC wohl bis zuletzt fest davon ausgegangen, dass Schindler seine Zukunft in Köln sieht.  :kotz:
Wäre ich absolut dafür es dann mit einem jungen Nachwuchsspieler zu besetzen, bevor man da unnötiges Geld in einen reinen Backup Spieler packt.
7x Absteiger

WES FC

Fürth ist eine gute Station für Urbig

und wir nehmen deren TW Linde als Nr. 2
...
  •  

FC1948

Beste würde ich am Beste finden. 
Aber da wird nix dran sein, weil der wohl auch zu teuer werden würde. 
  •  

FcFan1520

Express bringt den Namen Fraisl als zweiten Torwart ins Spiel. 
Genau wie vor paar Tagen ein User hier...
  •  

FC1948

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 04.Jul.2023, 11:00:42Express bringt den Namen Fraisl als zweiten Torwart ins Spiel.
Genau wie vor paar Tagen ein User hier...
Bitte, Bitte nicht..... 
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 04.Jul.2023, 11:00:42Express bringt den Namen Fraisl als zweiten Torwart ins Spiel.
Genau wie vor paar Tagen ein User hier...
Spräche für Drapers Quelle..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Senõr503

Das klingt für mich eher nach abschreiben. Ohne jeden Bezug ,,nun taucht der Name Fraisl auf" , ja wo taucht er denn auf ?! Express Spackos ey 
  •  

Ninja

Meine Güte...alles ist schwierig..man findet keinen RV, man findet keinen ETW..

Was für ein Quatsch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

J.R.

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 04.Jul.2023, 11:00:42Express bringt den Namen Fraisl als zweiten Torwart ins Spiel.
Genau wie vor paar Tagen ein User hier...
Die Express-Praktikanten lesen halt hier im Forum mit, weil sie selbst keine Ahnung haben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

EdhemSljivo

Ein Ersatztorwart fällt meiner Meinung nach auch aus dem Anspruch ,,Deutsch" zu können raus. Der muss ja Baumgarts Mentalitätsansprachen nicht bis ins kleinste Detail verstehen, langt ja wenn er seinen Job als Torwart macht, wenn er mal spielen muss.
Ich finde da muss man sich jetzt nicht ausschließlich auf den deutschen Markt beschränken!
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: J.R. am Dienstag, 04.Jul.2023, 11:13:10Die Express-Praktikanten lesen halt hier im Forum mit, weil sie selbst keine Ahnung haben.

Ist das so? Eine meiner Quellen sagte mir, dass wir an angel di maria interessiert sind
  •  

WES FC

Nach @SkySportDE-Infos verleiht der 1.FC Köln Torwarttalent Jonas #Urbig erneut für eine Saison in die 2.Bundesliga zu Greuther Fürth. Köln wollte Urbigs Vertrag davor gerne verlängern, doch der 19-Jährige lehnte vorerst ab. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2024.


Marlon von Sky via Twitter

Das kann ja eigentlich nicht stimmen 
...
  •  

FC1948

Warum sollte Urbig sein Vertrag nicht verlängern wollen?
Es ist doch klar kommuniziert, dass er die nächste Nummer 1 wird nach Schwäbe.
Zumindest, dass man es ihm zutraut...
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 04.Jul.2023, 11:43:29Warum sollte Urbig sein Vertrag nicht verlängern wollen?
Es ist doch klar kommuniziert, dass er die nächste Nummer 1 wird nach Schwäbe.
Zumindest, dass man es ihm zutraut...

Schwäbe hat bis 2027 verlängert, glaube man muss so langsam mal verstehen, dass auch junge Spieler ihren eigenen Kopf haben und evtl. nicht alle davon überzeugt sind hier wirklich Einsätze zu bekommen.

Er hat in Regensburg gut gespielt, wird er das in Fürth machen, dann kommt der schon irgendwo als Nummer 1 im Profifußball unter, hält Schwäbe sein Niveau gibt es wenig Gründe auf der Position etwas zu verändern.
7x Absteiger
  •  

mrtom81

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jul.2023, 11:41:17Nach @SkySportDE-Infos verleiht der 1.FC Köln Torwarttalent Jonas #Urbig erneut für eine Saison in die 2.Bundesliga zu Greuther Fürth. Köln wollte Urbigs Vertrag davor gerne verlängern, doch der 19-Jährige lehnte vorerst ab. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2024.


Marlon von Sky via Twitter

Das kann ja eigentlich nicht stimmen
in dem Fall macht eine Leihe dann keinen Sinn.
  •  

mutierterGeißbock

Bei Schwäbes Vertragslaufzeit ist die Perspektive für Urbig nun auch nicht sonderlich geil. Dementsprechend kann ich voll nachvollziehen, dass Urbig seinen Vertrag aktuell nicht verlängern möchte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Bot

"Urbigs Stammverein, der 1. FC Köln, wollte vor der erneuten Abgabe mit dem 19-Jährigen gerne verlängern, Urbig lehnte jedoch vorerst hab, weil der Effzeh zuletzt mit Stammkeeper  Marvin Schwäbe verlängerte. Wie Sky erfuhr, haben fast alle Topklubs in der Bundesliga Urbig für die Zukunft auf dem Zettel."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/34942?postid=6130365#liveblog-body
  •