Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Jul.2023, 20:36:33stimmt doch gar nicht. manchmal ist sogar schindler gestartet, obwohl schmitz fit war.

Wie viele Spiele hat Schmitz gemacht ?

Bundesliga 31, davon 30 Startelf Einsätze.

In den 3 restlichen Spielen war Schmitz nicht im Kader(2x Wolfsburg und gegen Hertha). 1x gelb gesperrt, die anderen beiden Spiele verletzt und krank.

Noch Fragen? Reicht das aus, um deine Aussage zu widerlegen?

Schmitz war letzte Saison Stammspieler auf RV und stand fast immer in der Startelf, wenn er nicht gesperrt oder krank bzw. verletzt war, mehr geht nicht.

Beim Spiel in Leipzig hat Easy von Beginn an gespielt, hat sein Abschiedsspiel bekommen.

  •  

Draper

Angenommen es stimmt, wären wir vorne ziemlich gut besetzt. Dann sehe ich Kainzi im OM, Ljubi und Husi auf der 8, und Martel und Christensen auf der 6.
Zu Jakobs: hab noch mal nachgefragt. Das ist wohl nicht vom Tisch und geht eher von Jakobs aus.
  •  

WES FC

...

Ninja

Also bleibt Schindler als RV, man spart dort Ablöse und lauft nur den einen Spieler - Richter.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man von Hollerbach als ablösefreier Transfer so umschwenkt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Draper

Ich kann mit vorstellen, dass Hollerbach für sehr wenig gerne verpflichtet worden wäre, aber natürlich nicht als Unterschiedsspieler. Das sind aber Richter und Waldschmidt. Dazu noch Uth. Das wäre ein Pfund. Das Problem im Torabschluss hat man offenbar als Hauptproblem ausgemacht. 
Auf RV wäre es aber dennoch schön, wenn jemand käme, der Benno Feuer macht. Die Daten von diesem Jasic klingen nicht so schlecht. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Gorki25

Richter und Jasic tät ich auch nehmen. Kann zu dann hier :tu:. Vorne Maina - Selke - Richter. Dahinter Kainz im OM. Dazu Waldschmidt als Variante. Klingt schon  gut bzw. ziemlich eklig für unsere Gegner! 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jul.2023, 22:45:34Richter und Jasic tät ich auch nehmen. Kann zu dann hier :tu:. Vorne Maina - Selke - Richter. Dahinter Kainz im OM. Dazu Waldschmidt als Variante. Klingt schon  gut bzw. ziemlich eklig für unsere Gegner!
Jasic klingt talentiert und scheint auch kein schlechter zu sein.

Hieße das Benno noch 1-2 Jahre Schonfrist bekommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jul.2023, 22:45:34Richter und Jasic tät ich auch nehmen. Kann zu dann hier :tu:. Vorne Maina - Selke - Richter. Dahinter Kainz im OM. Dazu Waldschmidt als Variante. Klingt schon  gut bzw. ziemlich eklig für unsere Gegner!

Das wäre - bis auf Maina - der Assi Sturm. Scheint Baumgart drauf abzufahren. 

Vielleicht sollten wir noch Athuro Vidal fürs DM holen. Der kann ja auch bestimmt deutsch.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Montag, 03.Jul.2023, 22:07:09ich habe marco richter mal gegoogelt. hat letzte saison beim absteiger berlin gespielt. da sollte man eher nicht so viel geld benötigen. da sollte doch noch was für einen super shkiri ersatz übrig bleiben.
Waren wir vor 3(?) Jahre dran. AFAIR waren uns 10M zu viel - wir wollten 6 oder 7 zahlen - er wollte wohl kommen. Alternativ sollte es Mamba werden.

MW aktuell 5M. Für 5M sollte es besseres geben, aber die sprechen kein deutsch
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Niggelz

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 03.Jul.2023, 22:22:22Und wie hast du ihn als Fußballer wahrgenommen?

11 Scorerpunkte in der abgelaufenen Saison klingen, dafür, dass er bei der Herthaner Trümmertruppe gespielt hat, gar nicht so schlecht. Aber Statistiken täuschen ja gerne mal. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Wenn ich in der letzten Saison mal was von Hertha gesehen habe, war Richter schon noch einer der wenigen die mal positiv aufgefallen sind. Finanziell dürfte das aber schwer werden, und da meine ich noch nicht mal die Ablöse. Richter kam ja zur Hertha als die so richtig mit dem Geld um sich geworfen haben. Der wird dort schon ordentlich kassieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FcFan1520

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 04.Jul.2023, 06:10:56Da haut Draper wieder ein paar Namen raus und schon wird seitenlang drüber diskutiert obwohl noch keiner der früher genannten Namen auch nur den Weg in ein einziges substanzvolles Gerücht gefunden hat :-).


Abwarten. Falls es wahr wird ist er ganz schnell der neue OOS ;)
  •  

Ninja

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 04.Jul.2023, 06:10:56Da haut Draper wieder ein paar Namen raus und schon wird seitenlang drüber diskutiert obwohl noch keiner der früher genannten Namen auch nur den Weg in ein einziges substanzvolles Gerücht gefunden hat :-).



Genauso soll es doch sein. Wenns keine Gerüchte gibt, nimmt man was kommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

EdhemSljivo

Marco Richter? Man wollte doch ein bisschen Geschwindigkeit für die außen holen! Richter ist in der Topspeed Tabelle mit 32 km/h noch hinter Tigges (32,6 km/h). Dann kann man nächste Saison wieder nur Maina steil schicken.
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jul.2023, 04:59:15Wenn ich in der letzten Saison mal was von Hertha gesehen habe, war Richter schon noch einer der wenigen die mal positiv aufgefallen sind. Finanziell dürfte das aber schwer werden, und da meine ich noch nicht mal die Ablöse. Richter kam ja zur Hertha als die so richtig mit dem Geld um sich geworfen haben. Der wird dort schon ordentlich kassieren.
Wenn der Richter mehr als 3 funktionierende Gehirnzellen hat, weiß der auch, dass der bei der Hertha einen Fantasievertrag unterschrieben hat, den sonst kein anderer in BuLi so bezahlen würde ( WOB vielleicht ).
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC1948

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 04.Jul.2023, 06:56:30Abwarten. Falls es wahr wird ist er ganz schnell der neue OOS ;)
Ohne Draper nahetreten zu wollen, um Gottes Willen, aber seine "Quelle" hat glaube ich eine Erfolgsquote von 0%??
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Pony_Tolster

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 04.Jul.2023, 07:07:04Marco Richter? Man wollte doch ein bisschen Geschwindigkeit für die außen holen! Richter ist in der Topspeed Tabelle mit 32 km/h noch hinter Tigges (32,6 km/h). Dann kann man nächste Saison wieder nur Maina steil schicken.
Ich würde bei ihm auf Geschwindigkeit verzichten. Ein wirklich sehr guter (instinktiver & mutiger) Fußballer! Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in dem Regal fischen... :(
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

THC-Ben

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 04.Jul.2023, 06:56:30Abwarten. Falls es wahr wird ist er ganz schnell der neue OOS ;)

Und falls nicht der neue Poldragon?
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 04.Jul.2023, 07:10:32Wenn der Richter mehr als 3 funktionierende Gehirnzellen hat, weiß der auch, dass der bei der Hertha einen Fantasievertrag unterschrieben hat, den sonst kein anderer in BuLi so bezahlen würde ( WOB vielleicht ).
Im Normalfall sollte das so sein, ja. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist ja bei den Abgängen generell noch nicht so wahnsinnig viel passiert bei Hertha. Tousart und Lukebakio sind auch noch dort. Allgemein ist ja auf dem Transfermarkt noch nicht so viel passiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Litti7

Zitat von: märkel am Montag, 03.Jul.2023, 13:05:28das ist für mich das große rätsel: auch wenn mir baumgart mit seiner art schon mal gegen den str ich geht, ist es wohl nicht bestreitbar, dass er auf etlichen gebieten eine performance aus dem kader holt, die nicht viele hinkriegen würden. es wäre völlig normal, wenn ein solcher trainer dann auch mal ansprüche stellt und nicht immer nur aus wenig viel machen möchte. selbst wenn er sich vielleicht etwas zu sehr in die idee verrannt hätte, den ewigen underdog zu geben, müsste es doch wenigstens den anderen verantwortlichen auffallen, dass man das momentum, einen trainer wie baumgart zu haben, nicht mit jahrelanger mangelverwaltung verschwenden sollte.


Er hat ja angekündigt, dass er ohne Vertragsverlängerung in die Saison 24/25 gehen würde. Erste hinweise, dass dann hier Schluss ist gibt es bereits. 
In der rückrunde sprach er während einer PK von Europa und Pokalfinale, wenn qualitativ nichts hinzukommt, wird er wohl gehen. 
  •  

J.J.

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 04.Jul.2023, 07:29:39Ohne Draper nahetreten zu wollen, um Gottes Willen, aber seine "Quelle" hat glaube ich eine Erfolgsquote von 0%??
Wenn es denn stimmt, dass noch 2-3 Neue kommen und die Quelle dann irgendwann alle aktiven Fussballer als potentiellen Neuzugang genannt hat, steigt die Erfolgsquote dann aber noch fast messbar an.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

bollock

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 04.Jul.2023, 07:57:09In der rückrunde sprach er während einer PK von [...]Pokalfinale, wenn qualitativ nichts hinzukommt, wird er wohl gehen.
Das ist ja pure Comedy :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

WES FC

Jetzt redet Draper nicht madig.
Der soll weitermachen.

Wenn es sonst keine Gerüchte gibt, dann haben so zumindest ein paar Themen.
Und vielleicht wird der hier 1x (wer hatte noch gleich diese Twitter-Nachricht reingestellt?) genannte Reggie Cannon ein Neuzugang 
...
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jul.2023, 04:59:15Wenn ich in der letzten Saison mal was von Hertha gesehen habe, war Richter schon noch einer der wenigen die mal positiv aufgefallen sind. Finanziell dürfte das aber schwer werden, und da meine ich noch nicht mal die Ablöse. Richter kam ja zur Hertha als die so richtig mit dem Geld um sich geworfen haben. Der wird dort schon ordentlich kassieren.
In der 2. Liga bekommen die Spieler von Hertha durchschnittlich 40% weniger. Evtl ist das dann ein Betrag, den wir auch aufbringen oder gar überbieten können bzw wollen.
  •  

Trainerfux

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 04.Jul.2023, 08:21:22In der 2. Liga bekommen die Spieler von Hertha durchschnittlich 40% weniger. Evtl ist das dann ein Betrag, den wir auch aufbringen oder gar überbieten können bzw wollen.

Nein.
  •  

joerg85

  •  

J.J.

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jul.2023, 08:14:45Jetzt redet Draper nicht madig.
Der soll weitermachen.

Wenn es sonst keine Gerüchte gibt, dann haben so zumindest ein paar Themen.
Und vielleicht wird der hier 1x (wer hatte noch gleich diese Twitter-Nachricht reingestellt?) genannte Reggie Cannon ein Neuzugang
Falls du meinen Beitrag meinst - das war nicht meine Intention. Ich finde die Gerüchte auch gut, besser als die seitenlangen Diskussionen über Keller & Co.

  •  

weisweiler

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 04.Jul.2023, 07:30:17Ich würde bei ihm auf Geschwindigkeit verzichten. Ein wirklich sehr guter (instinktiver & mutiger) Fußballer! Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in dem Regal fischen... :(
Richter ist aber tatsächlich eine absolut lahme Ente. Dann bleibt von dem Vorhaben das Team schneller zu machen wirklich gar nichts mehr übrig. 
Wenn das natürlich langfristig die Strategie ist - Dauerläufer statt Sprinter - bin ich mal gespannt wie der Trainer nach Baumgart mit dem Kader erfolgreich arbeiten will.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

DSR-Schnorri

Richter? Damals haben wir versucht Reuter mit Peanuts abzuspeisen, weshalb dieser wahrscheinlich vor Wut ein paar Kinder gefressen hat. Vielleicht kann man die alte Dame ja mit ein paar Knöpfen hinters Licht führen. Ich kann es mir allerdings nur vorstellen, wenn die finanziell gezwungen sind und das gibt's bei Hertha, Schalke und dem HSV doch am Ende nie.

In der zweiten Liga hat der theoretisch nichts zu suchen, aber es ist sehr still um ihn. Soll bei Hertha wohl zentral auf seiner Lieblingsposition spielen dürfen und genießt dort ob seiner Spielweise unter Dardai mit Sicherheit Priorität. Er wäre für uns allerdings ein guter Fang.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 04.Jul.2023, 07:30:17Ich würde bei ihm auf Geschwindigkeit verzichten. Ein wirklich sehr guter (instinktiver & mutiger) Fußballer! Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in dem Regal fischen... :(
Ein Kader sollte ausgewogen sein und damit meine ich nicht alle gleich langsam. Mir hat er als Spielertyp auch zu viele Gemeinsamkeiten mit Waldschmidt und Kainz. Wir brauchen einen pfeilschnellen Flügelspieler, mit guten Flanken,  starker Schusstechnik, im Idealfall kopfballstark, der auch mal 1-2 Mann stehen lassen kann. Da ist Richter mir in zufielen Punkten raus, dazu kommt die zu erwartende Ablöse. Da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis bei den zu erwartenden Skills nicht.