Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: drago am Montag, 29.Mai.2023, 21:23:21skhiri zu union wäre doch bekloppt

ich dachte ihm ginge es um einen karrieresprung?

also einen verein, der auch vom standing her internationale bühne bedeutet und signifikant mehr zahlt als wir. beides dürfte auf union nicht zutreffen. wenn er dahin geht verstehe ich die welt nicht mehr. zum einen, weil der club nicht so geil ist und der sprung nicht so groß (ok, 1 jahr CL, wow), zum anderen weil es doch bessere angebote geben muss?

bayern, dortmund, etc- der wäre ÜBERALL stammkraft und würde das team verbessern.

Ich vertrete da wohl eine Mindermeinung hier, aber Skhiri wäre bei Bayern oder Dortmund oder ÜBERALL nicht automatisch Stammkraft. Davon abgesehen spielt Union nun ein paar Jahre konstant über dem Niveau des FC. Das war ja diese Saison kein Ausreißer. Die haben sich sportlich dahin entwickelt. Die sind uns mindestens 2 Schritte voraus. 
Ich finde sogar, dass Skhiri sportlich sehr gut zu Union passen würde. Im Gegensatz zu Bayern, BVB etc. spielt Union einen defensiven, sehr kompakten Fußball, ohne viel Ballbesitz - wie gemacht für Skhiri, den ich bei den dominanten Topclubs deswegen nicht sehe, weil seine Stärken im Defensivbereich liegen und nicht als zentraler Spieler und Passmaschine bei Ballbesitzfußball. Da gibt es auf seiner Position bessere Spieler für diesen Spielstil.

Oxford

Zitat von: FC1948 am Montag, 29.Mai.2023, 11:57:51Zalazar spielt nur für sich und das gefällt Baumgart mal so gar nicht.

Bei Duda hat ihn das doch auch nicht gestört.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cuby

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Mai.2023, 20:48:54Ich sehe es genauso - wenn ein Spieler nicht die 2-3 Wochen warten konnte, wollte er auch nicht unbedingt zum FC.

Ich denke schon das Baumgart Spieler begeistern kann hier zu spielen. Das Beispiel Paqarada zeigt ja, dass es auch anders geht.

Das klingt ziemlich romantisch. Aber beim FC war die Situation die, dass kein Spieler verpflichtet werden dürfte und unklar war, wann und ob das aufgehoben wird. Der FC ist ja ein prima Verein, aber auch nicht DIE Adresse, dass irgendein Spieler dafür solche Risiken auf sich nehmen würde und 3-4 gute Angebote ausschlägt. Im Gegenteil, ich glaube due Namen derer, die sowas machen, wollen wir am GBH nicht im Zusammenhang mit Transfergerüchten hören.
  •  

Oxford

Minimum müssten wir meiner Meinung nach holen:

- RV
- DM
- MS
- 2. TW

Alles andere wäre Bonus.

Ich möchte Ljubicic nicht dauerhaft auf der 6 sehen. Er hat seine Stärken in der Offensive. OM/LM/RM wäre mit Huseinbasic, Kainz, Ljubicic, Maina und Thielmann (+ evtl Uth) gut besetzt.

Im Sturm braucht es defintiv noch jemanden. Vom Trio Adamyan, Tigges, Dietz muss man eigentlich mindestens einen (eher zwei) abgeben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hunter

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 08:29:51Den Eindruck hatte ich ganz und gar nicht.
Zum Spass wurd er nicht nach Verona verliehen.
  •  

frankissimo

Zitat von: chg am Sonntag, 28.Mai.2023, 19:55:04Leihspieler sind nun also eine Option und man hört auf sich hier selber zu beschränken. Finde ich zunächst positiv.
Leihspieler waren immer eine Option.
Chabot zum Beispiel
  •  

shorty

Zitat von: Hunter am Dienstag, 30.Mai.2023, 08:34:14Zum Spass wurd er nicht nach Verona verliehen.

Ich halte es da mit Oxford. Er ist nach Verona, weil man ihm nicht die Spielzeit garantieren konnte, die er wollte. Vorletzte Saison wurde er auf Krampf von Baumgart eingesetzt, und sogar noch relativ häufig in der letzten Hinrunde, trotz dem Eklat am Ende der vorletzten Spielzeit.
  •  

Bakermann

Also die Transfersperre hat uns definitiv jede Menge Zeit gekostet. Mindestens den Zeitraum vom 07.05.23 (Klassenerhalt auf der Couch) bis zum 26.05.23. Drei Wochen, in denen bestenfalls lose Gespräche geführt werden konnten, anstatt zu finalisieren, was vermutlich ohne FIFA Sperre anders gewesen wäre.
Ob es nun zu einem eklatanten Nachteil wird, hängt auch von den Kommunikationsfähigkeiten der handelnden Personen ab. 
Bestimmt haben einige Teams erst später Gewissheit, aber andere eben auch früher, bei uns war aber nicht die Ligazugehörigkeit die Frage, sondern ob oder ob nicht. Für Spieler, die unter die Rubrik gefragter Geheimtipp fallen, war das bestimmt ein eklatanter Nachteil. 
Bakerman is not baking bread
  •  

Draper

Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Abgesehen von Pherai habe ich keinen von denen mal bewusst spielen sehen. Hört sich allerdings alles gar nicht so unrealistisch an. Wahrscheinlich ist das das Regal in dem wir uns bedienen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kylezdad

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Würde mir auf den ersten Blick gefallen




Gorki25

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Würden von den Positionen alle Sinn machen und würde auch von der Altersstruktur sehr gut passen. Alle - bis auf Drewes - 22,23,24 Jahre alt und dementsprechend noch mit genug Wertsteigerungspotenzial. Glaube auch nicht, dass diesen Sommer ganz Junge von extern zu den Profis dazu kommen werden. Hier hat man mit den U19-Jungs ja wirklich genug Kandidaten aus dem eigenen Stall...
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:34:42Abgesehen von Pherai habe ich keinen von denen mal bewusst spielen sehen. Hört sich allerdings alles gar nicht so unrealistisch an. Wahrscheinlich ist das das Regal in dem wir uns bedienen werden.

Auf den ersten Blick klingt es auch nicht soooo schlecht muss ich sagen. Letztendlich muss es übers Kollektiv gehen, wichtig ist das man Spieler verpflichtet die von der Einstellung ins Team passen, noch jung genug sind um noch nen Schritt nach vorne zu machen und trotzdem schon etwas Erfahrung haben.
Wir bewegen uns da momentan wohl in ner Grauzone bei den Transfers in der man vielleicht 2-3 mal völlig daneben liegen kann oder auch wieder 2-3 Volltreffer landen kann.

  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Hört sich interessant an, wäre aber sicher nicht ganz billig. Da dürfte eine gesamte Ablöse von mindestens 7-8 Mio fällig werden (reine Schätzung, habe allerdings keine Ahnung, ob es da mir unbekannte Ausstiegsklauseln gibt (von Pherai mal abgesehen, der scheint ja eine zu haben)). Sind außer Pieringer (?) aber alles Spieler, die hier (oder in den Medien) schonmal diskutiert wurden. Wären also keine ganz großen Überraschungen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

shorty

Na ob die Zahnlosen den Pieringer vielleicht nicht doch noch brauchen können, weiss ich nicht. Gerade weil Terodde geht.
  •  

Cikaione

Zitat von: shorty am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:00:35Na ob die Zahnlosen den Pieringer vielleicht nicht doch noch brauchen können, weiss ich nicht. Gerade weil Terodde geht.

Mir wäre es recht wenn wir ihnen Tigges dafür ausleihen, aber der will dann bestimmt nicht wegen seiner Dortmunder Vergangenheit, aber wäre eine win win Situation.

DavieSelke27

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Würde ich alle sofort nehmen - ausser Schallenberg. Für die 6 würde ich es ein Regal höher versuchen, für Krauß würde ich 6 Mio in die Hand nehmen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:34:42Abgesehen von Pherai habe ich keinen von denen mal bewusst spielen sehen. Hört sich allerdings alles gar nicht so unrealistisch an. Wahrscheinlich ist das das Regal in dem wir uns bedienen werden.
Bis auf Pherai kenne ich keinen von denen. Heißt aber nichts, Martel, Huseinbasic, Tigges und Dietz kannte ich auch nicht. Auch den Namen Paqarada habe ich erst im Januar zum ersten Mal gehört. Zweite Liga ist nicht so meins.  :-/
  •  

Amandus

Zitat von: Hunter am Dienstag, 30.Mai.2023, 08:34:14Zum Spass wurd er nicht nach Verona verliehen.

Nicht nur das. Er ist einer der wenigen Spieler, bei den SB öffentlich gemacht hat, dass er nicht so spiele, wie er sich das vorstelle...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kylezdad



Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:10:08Zweite Liga ist nicht so meins.  :-/

Wohl dem, der das ohne schlechtes Gewissen sagen kann.





  •  

Draper

Tigges geht nicht zu den Zahnlosen, der wird auch nicht so schnell abgeschrieben von Baumgart. Aber vielleicht Adamyan, oder Lemperle als Leihe.
  •  

Supermay

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:10:04Würde ich alle sofort nehmen - ausser Schallenberg. Für die 6 würde ich es ein Regal höher versuchen, für Krauß würde ich 6 Mio in die Hand nehmen.
Oder Krauß zusätzlich zu Schallenberg leihen mit KO (würde auch bei Transfersperre nächstes Jahr helfen😉)
  •  

Bakermann

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:34:42Abgesehen von Pherai habe ich keinen von denen mal bewusst spielen sehen. Hört sich allerdings alles gar nicht so unrealistisch an. Wahrscheinlich ist das das Regal in dem wir uns bedienen werden.
Bei Pherai hätte Braunschweig besser den Abflug in Liga 3 machen sollen, so wird es jetzt teurer als möglicherweise gehofft. 17 Scorer in 24 Spielen in Liga 2 bei einem Abstiegskandidaten, dürfte schon das höchste Regal sein, in dem wie fischen könnten, sofern etwas dran ist.

Gazibegovic ist ein beidfüßiger RV  ,,Rogon" Jüngling welcher bei Sturm Graz fast alle Spiele über die komplette Spielzeit getätigt hat. Hat Vertrag bis 2026! Wenn der keine Ausstiegsklausel besitzt, sollte das nicht wirklich einer für uns sein. Ich habe ihn selber nie spielen sehen, wer schaut schon Sturm Graz :P

Schallenberg macht am meisten Sinn, die Herkunft passt, die Position passt, allerdings noch ein Jahr Vertrag. Ist Führungsspieler und bestimmt unangenehm auf dem Platz. Sammelt in Liga 2 ordentlich gelbe Karten.
Nicht wirklich ein Geheimtipp, aber wahrscheinlich genau passend im Anforderungsprofil.

Gleiches gilt für Pieringer, der muss aber für die Restlaufzeit seines Vertrages zurück zu S04.
Wenn wir wirklich für den Sturm suchen, dann passt der gut, sofern er seine Leistung in Liga 1 adaptieren kann. 18 Scorer sind schon ein Brett.

Drewes geht aufgrund Abstieg ablösefrei, da bin ich leidenschaftslos, besonders aufgefallen ist er mir aber nie.

Bis auf Drewes würde ich diese Namen alle einigermaßen begrüßen, weil sie in ihren Teams immer etwas bis stark aus der Masse heraus gestochen haben. Ob es letztlich passt, ob überhaupt etwas dran ist, keine Ahnung.

Bakerman is not baking bread

mutierterGeißbock

Wurde nicht bei Pherai berichtet, dass es eine Ausstiegsklausel (eine Million war das glaube ich) gibt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:10:08Bis auf Pherai kenne ich keinen von denen. Heißt aber nichts, Martel, Huseinbasic, Tigges und Dietz kannte ich auch nicht. Auch den Namen Paqarada habe ich erst im Januar zum ersten Mal gehört. Zweite Liga ist nicht so meins.  :-/
Elitärer Blickwinkel ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

chg

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:30:05Meine "Quelle" eben mal wieder angefragt. Pherai, Gazibegovic, Schallenberg, Pieringer und Drewes sollen ihmzufolge kommen. Völlig ohne Gewähr.
Die Namen sind jedenfalls sehr plausibel. Mit Schallenberg und Paqarada hätten wir dann zwei Spieler geholt die zusätzlich zur Leistungsspitze in Liga 2 auch noch Kapitäne in Ihren Mannschaften sind. Wenn es wirklich so kommt fehlt der Spieler bei dem man sich sicher sein kann, dass er uns auch in der Spitze weiter bringt. Allerdings kann man allen zunächst auf dem Papier zutrauen in der Bundesliga Leistung zu bringen. Wackelkandidaten sicher am ehesten Pherai und Gezibegovic, letzterer wurde allerdings von RB ausgebildet - da haben wir jetzt keine so schlechten Erfahrungen mit gemacht.
insgesamt unspektakulär aber solide, ich würde mit einem positivem Grundgefühl in die neue Saison gehen. Allerdings hätte ich schon lust auf eine hochgeschriebene Wundertüte aus dem Ausland - schon allein der Spannung halber.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:27:25Wurde nicht bei Pherai berichtet, dass es eine Ausstiegsklausel (eine Million war das glaube ich) gibt?
Die genaue Höhe der Ausstiegsklausel ist nicht bekannt, wird aber in etwa auf die 1Mio geschätzt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:10:04Würde ich alle sofort nehmen - ausser Schallenberg. Für die 6 würde ich es ein Regal höher versuchen, für Krauß würde ich 6 Mio in die Hand nehmen.
Krauß soll eine mittlere einstellige Mio Ablöse einspielen und steht bei Mainz, Gladbach und Everton auf dem Zettel. Das ist nicht unser Regal.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool