Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

uan

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 14:04:441) Baumgart hat die letzte Saison als nicht gut bezeichnet,


2) sehe ich übrigens auch so
.
1) Echt, hat er das? Dann hast du bestimmt auch ne Quelle für diese Aussage?

Oder erzählt Baumgart heute so, morgen so?
Hier zB liest sich das ganz anders
https://fussball.news/a/baumgart-zieht-saisonfazit-unter-dem-strich-war-mehr-drin

Hier steht:
Zitat"Die Mannschaft hat in der Saison einen guten Job gemacht und sich noch einmal weiterentwickelt. Trotzdem bin ich mit der kompletten Spielzeit nicht zu 100 Prozent zufrieden", zitiert der Kölner Stadt-Anzeiger den Chefcoach. Aus Sicht von Baumgart hat sich der FC zu oft um den gerechten Lohn für gute Leistungen gebracht, die Resultate seien dementsprechend bisweilen schwächer gewesen als die Darbietungen.
"Haben uns manchmal auch selbst geschlagen"
"An der ein oder anderen Stelle fehlt uns noch etwas – vor allem an Kontinuität und Klarheit. Wir haben uns durch Platzverweise und Eigentore manchmal auch selbst geschlagen. Unter dem Strich war mehr drin", stellt Baumgart klar. Tatsächlich hat Köln mit drei Eigentoren neben dem VfL Bochum und VfL Wolfsburg die meisten erzielt, drei Platzverweise haben nur vier Teams überboten. Wie viel mehr bei optimalem Saisonverlauf qualitativ möglich gewesen wäre, sei dahingestellt.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-steffen-baumgart-ist-mit-der-saison-nicht-komplett-zufrieden-581140

Zitat,,Die Mannschaft hat in der Saison einen guten Job gemacht und sich noch einmal weiterentwickelt. Trotzdem bin ich mit der kompletten Spielzeit nicht zu 100 Prozent zufrieden. Die Leistungen waren oft besser als die Ergebnisse – das gilt für die Bundesliga und für die Conference League", sagte Baumgart und begründete seine Sicht: ,,An der ein oder anderen Stelle fehlt uns noch etwas – vor allem an Kontinuität und Klarheit. Wir haben uns durch Platzverweise und Eigentore manchmal auch selbst geschlagen. Unter dem Strich war mehr drin."

Auch bei einfach nur luppen hat er sich nur positiv geäußert.

Aber wahrscheinlich hast du recht und das ist nur meine vernebelte Wahrnehmung. Ganz bestimmt hast du auch nen Beleg dafür, das Baumgart woanders gesagt hat - die Saison war nicht gut!
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Jul.2023, 14:35:38Laut Express soll ja wohl Wäschenbach auf der Schindler Position getestet werden.

Gibt es den Artikel online? Finde dazu nichts oder ist es schon ein älterer Artikel.

Würde mich aber sehr freuen. Wäschenbach halte ich für vielleicht den talentiertesten Spieler der U19.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

FC1948

Zitat von: T.O. Show am Montag, 03.Jul.2023, 14:46:49Gibt es den Artikel online? Finde dazu nichts oder ist es schon ein älterer Artikel.

Würde mich aber sehr freuen. Wäschenbach halte ich für vielleicht den talentiertesten Spieler der U19.
Habe das auch grad irgendwo aufgeschnappt, ich meine bei Transfermarkt wurde das geschrieben.
Aber kann Wäschenbach die rechte Seite defensiv?? 
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Amandus

Das wird man dann in der Saisonvorbereitung herausfinden...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Simmet 1970

Zitat von: T.O. Show am Montag, 03.Jul.2023, 14:46:49Gibt es den Artikel online? Finde dazu nichts oder ist es schon ein älterer Artikel.

Würde mich aber sehr freuen. Wäschenbach halte ich für vielleicht den talentiertesten Spieler der U19.
Stand heute im Express in der Printausgabe.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Jul.2023, 15:03:02Habe das auch grad irgendwo aufgeschnappt, ich meine bei Transfermarkt wurde das geschrieben.
Aber kann Wäschenbach die rechte Seite defensiv??

Defensiv kann ich mir das nicht vorstellen. Rechts offensiv schon eher.
  •  

Hubert1000

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 03.Jul.2023, 14:29:44Es geht darum das meine Frist schon längst abgelaufen wäre.
Schindler hätte sich schon längst entscheiden müssen ob er bleibt oder eben sich anders orientiert.✌️
Aber da weder du noch ich dabei waren, wissen wir es ja nicht. 

Das hat auch nichts mit Diskussion abwürgen(anderer User) zu tun, sondern wir stochern da ja alle im Nebel. Hier nur aufgrund keiner Informationen das Gegenteil anzunehmen ist doch auch nicht zielführend. 

Kann doch genauso gut sein, dass man Schindler einen Vertrag vorgelegt hat und ihm dann sagte, bis 24.Juni entscheiden, ansonsten sehen wir uns anderweitig um, danach kannst du Glück bei uns haben dass wir noch nichts neues abgeschlossen haben oder Pech und dein Platz ist weg.

Zwingend die Tür ohne Not zuschlagen ist doch nicht nötig. Das er sich erstmal anderweitig entschieden hat sieht man doch daran, dass der Vertrag ausgelaufen ist. 

Was mich stört ist, dass hier als Fakt verkauft wird, dass der FC jetzt seit 1Monat auf Schindler wartet und noch ein weiteren wartet. 
Das mag so sein, oder auch nicht(ich denke eher nicht)... aber das wissen wir nicht. 

Selbst wenn Schindler morgen wieder beim FC unterschreibt weiß ja keiner was man hinter den Kulissen getan hat. 

Hier wird das eine angenommen und schonmal ordentlich drauf geknüppelt. Und wehe man stimmt nicht in die Dystopie ein... dann wird man auch mal gern unterschwellig persönlich angegangen(nicht auf dich bezogen). 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Didisport

Schindler bezieht derzeit kein Gehalt vom FC, warum ist das nun so wichtig, wie lange er Frist hat?

Einen Ersatz für Schindler bekommen wir immer, auch noch Ende August.

Es geht hier ,,nur" um einen teuer bezahlten back up, der entweder zu reduzierten Bezügen unterschreibt oder man holt sich jemanden, der für die Kohle, die man Schindler angeboten hat.

Wie kann man sich darüber nur aufregen? Wir haben ganz andere Probleme zu lösen...
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Conjúlio

Zitat von: Didisport am Montag, 03.Jul.2023, 16:09:04Schindler bezieht derzeit kein Gehalt vom FC, warum ist das nun so wichtig, wie lange er Frist hat?

Einen Ersatz für Schindler bekommen wir immer, auch noch Ende August.

Es geht hier ,,nur" um einen teuer bezahlten back up, der entweder den zu reduzieren Betrag unterschreibt oder man holt sich jemanden, der für die Kohle, die man Schindler angeboten hat.

Wie kann man sich darüber nur aufregen? Wir haben ganz andere Probleme zu lösen...
Es geht ja eher um einen Nr. 1 RV als Ersatz für Benno. Sonst haben wir kommendes Jahr wieder die offene Flanke auf dieser Seite für die Gegner im Angebot.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Jul.2023, 16:10:45Es geht ja eher um einen Nr. 1 RV als Ersatz für Benno. Sonst haben wir kommendes Jahr wieder die offene Flanke auf dieser Seite für die Gegner im Angebot.
Glaubt ihr daran immer noch? 

Es kommt niemand, der Schmitz verdrängen kann, das ist nicht vorgesehen.
  •  

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Jul.2023, 16:10:45Es geht ja eher um einen Nr. 1 RV als Ersatz für Benno. Sonst haben wir kommendes Jahr wieder die offene Flanke auf dieser Seite für die Gegner im Angebot.
Nicht nur die eine Seite. Wir werden beide Seiten für den Gegner anbieten. 

Bayernkiller

Zitat von: Didisport am Montag, 03.Jul.2023, 16:11:56Glaubt ihr daran immer noch?

Es kommt niemand, der Schmitz verdrängen kann, das ist nicht vorgesehen.

Was sollen diese "Wahrheiten" eigentlich immer? Normal sollte der Anspruch unserer Transfers immer sein, dass durch den Zugang ein Kampf um die Position besteht/erzeugt wird. Sämtliche Transfers seit Keller waren solche Transfers (mit Ausnahme Soldo), also warum sollte das hier jetzt anders sein? Es wird denke ich kein gestandener Buli-RV kommen, aber jemand mit Potential der Schmitz doch über kurz oder lang ablösen könnte, warum sollte das nicht passieren?
  •  

Steiger74

Zitat von: Didisport am Montag, 03.Jul.2023, 16:11:56Glaubt ihr daran immer noch?

Es kommt niemand, der Schmitz verdrängen kann, das ist nicht vorgesehen.
Es ist wahrscheinlich gar nicht vorgesehen dem Kader überhaupt irgendwie zu verstärken. Kaderplanung mit dem Prinzip Hoffnung. Baumgart ist der Dreh und Angelpunkt im Verein. 
  •  

Didisport

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 03.Jul.2023, 16:18:40Was sollen diese "Wahrheiten" eigentlich immer? Normal sollte der Anspruch unserer Transfers immer sein, dass durch den Zugang ein Kampf um die Position besteht/erzeugt wird. Sämtliche Transfers seit Keller waren solche Transfers (mit Ausnahme Soldo), also warum sollte das hier jetzt anders sein? Es wird denke ich kein gestandener Buli-RV kommen, aber jemand mit Potential der Schmitz doch über kurz oder lang ablösen könnte, warum sollte das nicht passieren?
Weil unser Trainer Schmitz besser sieht als wir alle. Es kommt nur ein back up für Schmitz und kein Upgrade. Das müsste ja eine richtige Granate sein, damit Baumgart von seinem Denken: RV Stammplatz Schmitz abrückt. 

Ich befürchte, solange Baumgart bei uns Trainer ist, wird Schmitz auf RV gesetzt sein. 
  •  

dark1968

Zitat von: Didisport am Montag, 03.Jul.2023, 16:23:23Weil unser Trainer Schmitz besser sieht als wir alle. Es kommt nur ein back up für Schmitz und kein Upgrade. Das müsste ja eine richtige Granate sein, damit Baumgart von seinem Denken: RV Stammplatz Schmitz abrückt.

Ich befürchte, solange Baumgart bei uns Trainer ist, wird Schmitz auf RV gesetzt sein.
Aber wäre es denn dann nicht Kellers Aufgabe, SB72 darauf hinzuweisen, das Schmitz eine Flachpfeife ist und er das vielleicht falsch sieht. Der Königsweg wäre natürlich, einen guten RV zu verpflichten, an dem selbst SB72 leistungsmäßig dann nicht vorbei käme.

Die Realität ist leider so, das unser Leiter der GBH- Sparkassen-Filiale froh ist, das SB72 mit Bullen-Benno absolut happy ist, und wir durch das eingesparte Geld noch 2 Monate eher konsolidiert sind.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Schlittschoh

Zitat von: märkel am Montag, 03.Jul.2023, 13:05:28das ist für mich das große rätsel: auch wenn mir baumgart mit seiner art schon mal gegen den strich geht, ist es wohl nicht bestreitbar, dass er auf etlichen gebieten eine performance aus dem kader holt, die nicht viele hinkriegen würden. es wäre völlig normal, wenn ein solcher trainer dann auch mal ansprüche stellt und nicht immer nur aus wenig viel machen möchte. selbst wenn er sich vielleicht etwas zu sehr in die idee verrannt hätte, den ewigen underdog zu geben, müsste es doch wenigstens den anderen verantwortlichen auffallen, dass man das momentum, einen trainer wie baumgart zu haben, nicht mit jahrelanger mangelverwaltung verschwenden sollte.
Du sprichst damit meine größte Sorge an. Bei Baumgarts Vertragsverlängerung hat er schon einmal angesprochen, dass es nicht unbedingt ein Selbstläufer sein könnte jedes Jahr um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ich glaube, auch er möchte einmal in die Situation kommen nicht alles und jeden Spieler selbst entwickeln zu müssen und diese dann beim erstbesten Angebot finanzkräftigerer Clubs wieder abgeben zu müssen bzw. dass er sich auch Spieler wünscht welche ab und an in einem höheren Regal gelegen haben. 
Baumgart ist ein Segen für unseren FC und ich hoffe sehr dass er die Früchte seiner Arbeit bei uns ernten kann.
  •  

Rheineye

Zitat von: uan am Montag, 03.Jul.2023, 14:38:491) Echt, hat er das? Dann hast du bestimmt auch ne Quelle für diese Aussage?

Oder erzählt Baumgart heute so, morgen so?
Hier zB liest sich das ganz anders
https://fussball.news/a/baumgart-zieht-saisonfazit-unter-dem-strich-war-mehr-drin

Hier steht:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-steffen-baumgart-ist-mit-der-saison-nicht-komplett-zufrieden-581140

Auch bei einfach nur luppen hat er sich nur positiv geäußert.

Aber wahrscheinlich hast du recht und das ist nur meine vernebelte Wahrnehmung. Ganz bestimmt hast du auch nen Beleg dafür, das Baumgart woanders gesagt hat - die Saison war nicht gut!

Ich weiß das es dir und deinen TY-Geber es nicht gefällt, wenn man die Verantwortlichen kritisiert, dennoch kannst du in einem anständigen Ton schreiben und vernünftig nachfragen.
Zum inhaltlichen, ob der Trainer heute so, morgen so erzählt das kann ich nicht beantworten, er hat jedenfalls in der FC 24/7 Folge 6 gesagt das er garnicht zufrieden ist, die Jungs haben alles gemacht, super mitgezogen aber er ist selber überhaupt nicht zufrieden mit der Saison. Baumgart hat das so meine ich auch beim Talk mit Martin Schlüter / Schell oder Ralf Friedrichs und Thomas Wagner erzählt.

Ich gebe ihm da auch recht, der Mannschaft kann man vom Einsatz nichts vorwerfen, am Ende steht aber das frühe Pokalaus, frühe ausscheiden International und am Ende in der Liga 10 Punkte weniger als in der Vorsaison.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Frosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 18:50:16Ich weiß das es dir und deinen TY-Geber es nicht gefällt, wenn man die Verantwortlichen kritisiert, dennoch kannst du in einem anständigen Ton schreiben und vernünftig nachfragen.

Zum inhaltlichen, ob der Trainer heute so, morgen so erzählt das kann ich nicht beantworten, er hat jedenfalls in der FC 24/7 Folge 6 gesagt das er garnicht zufrieden ist, die Jungs haben alles gemacht, super mitgezogen aber er ist selber überhaupt nicht zufrieden mit der Saison. Baumgart hat das so meine ich auch beim Talk mit Martin Schlüter / Schell oder Ralf Friedrichs und Thomas Wagner erzählt.
Meines Erachtens hat er weder im 24/7 noch beim Martin im Talk die Saison als nicht gut bezeichnet. Also als Bewertung für die ganze Saison. Vom Typ Trainer, der sich vor seine Mannschaft stellt würde er dieses auch nicht tun. Die Phase um Karneval z.B. wird ihm für die Zukunft zu denken geben und dass wird er auch intern z.B- mit der Mannschaft besprechen bzw. Besprochen haben. Ferner denke ich ging es dem Forumskollegen nicht darum ob man Verantwortlicher kritisiert sondern einfach nur darum solche Aussagen auch zu belegen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Montag, 03.Jul.2023, 19:05:31Meines Erachtens hat er weder im 24/7 noch beim Martin im Talk die Saison als nicht gut bezeichnet. Also als Bewertung für die ganze Saison. Vom Typ Trainer, der sich vor seine Mannschaft stellt würde er dieses auch nicht tun. Die Phase um Karneval z.B. wird ihm für die Zukunft zu denken geben und dass wird er auch intern z.B- mit der Mannschaft besprechen bzw. Besprochen haben. Ferner denke ich ging es dem Forumskollegen nicht darum ob man Verantwortlicher kritisiert sondern einfach nur darum solche Aussagen auch zu belegen.
Also Sorry, dann hat Baumgart halt nicht, ,,nicht gut gesagt" sondern wie bei FC 24/7 ,,ich bin überhaupt nicht zufrieden". Als ob der User, dann nicht so nachgefragt hätte. Ihm passt einfach die aufkommende Kritik an Christian Keller nicht, daher die Bissigkeit auch in verschiedenen Threads.
Ich schrieb doch auch, dass er bei 24/7 seinen Jungs explizit keinen Vorwurf macht, dennoch ist er laut Aussage nicht zufrieden, widerspricht sich doch auch nicht.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Jetzt ist der HSV wohl an Gazibegovic interessiert. 
Glaube die finalisieren bisschen schneller als der FC. 
Aber wer weiss, ob er überhaupt (noch) auf der Liste vom FC steht. 
  •  

Renato

Zitat von: uan am Montag, 03.Jul.2023, 14:38:491) Echt, hat er das? Dann hast du bestimmt auch ne Quelle für diese Aussage?

Oder erzählt Baumgart heute so, morgen so?
Hier zB liest sich das ganz anders
https://fussball.news/a/baumgart-zieht-saisonfazit-unter-dem-strich-war-mehr-drin

Hier steht:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-steffen-baumgart-ist-mit-der-saison-nicht-komplett-zufrieden-581140

Auch bei einfach nur luppen hat er sich nur positiv geäußert.

Aber wahrscheinlich hast du recht und das ist nur meine vernebelte Wahrnehmung. Ganz bestimmt hast du auch nen Beleg dafür, das Baumgart woanders gesagt hat - die Saison war nicht gut!

Diesen quellenkram hatten wir schon mal in epischer Breite.  Du bist nicht zufällig Facility-manager aus Bonn?
Wenn nicht, ist es trotzdem anstrengend, einen akademischen diskurs über gut oder nicht gut zu führen. Baumgart führt schneller ein Interview als du zwinkern kannst , da bedarf es keiner Recherche.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Jul.2023, 19:23:48Jetzt ist der HSV wohl an Gazibegovic interessiert.
Glaube die finalisieren bisschen schneller als der FC.
Aber wer weiss, ob er überhaupt (noch) auf der Liste vom FC steht.

Wenn/Falls das so kommt, wünsche ich den ganzen HSV Pennern für den Rest ihres Lebens das ihre Socken in den Schuhen nach unten rutschen. Und nasse Ärmel nachm Händewaschen.

Und uns einen SpoDi der wie du so schön sagst ,,bisschen schneller finalisert". 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Conjúlio

Zitat von: Senõr503 am Montag, 03.Jul.2023, 19:58:28Und uns einen SpoDi der wie du so schön sagst ,,bisschen schneller finalisert".
Ob wir überhaupt an dem Spieler dran sind ist ja reine Spekulation. Das wäre ja kein Benno-Backup sondern ein richtiger Herausforderer.

Wo intern kein Bedarf erkannt wird, da kann man ja auch nicht schneller finalisieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Jul.2023, 19:23:48Jetzt ist der HSV wohl an Gazibegovic interessiert.
Glaube die finalisieren bisschen schneller als der FC.
Aber wer weiss, ob er überhaupt (noch) auf der Liste vom FC steht.

Hat er eine AK? Sonst müsste er doch zu teuer sein. Vertrag erst im Dezember bis 2026 verlängert. Oder haben die wieder Geld bekommen für eine Sanierung / Umbau etc.? Ohne AK dürfte er für 4-6 Mio kosten. Das sind Summen, die kennt Keller nur vom Hörensagen.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Senõr503

Zitat von: funkyruebe am Montag, 03.Jul.2023, 20:17:32Oder haben die wieder Geld bekommen für eine Sanierung / Umbau etc.? 


Neue KühneMillionen für den nächsten Angriff.
Kein Scherz. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Trainerfux

Ich habe Gazbegovic, wie wahrscheinlich 99% der User hier, noch nie spielen sehen. Warum sollte ich dem nachtrauern? 
Und da der HSV seit einem Jahrzehnt fast nur Nieten verpflichtet... sollten wir damit leben können. 

Mikelbrencis war hier 22/23 auch im Gespräch. Da waren viele ebenfalls stinkig, dass er zum HSV ging. Das einzige, was der in der abgelaufenen Saison unter Beweis stellen konnte ist die Tatsache, dass er gern schnell Auto fährt. Sportlich ein Griff in die Raststättentoilette.

uan

Zitat von: Renato am Montag, 03.Jul.2023, 19:42:36Diesen quellenkram hatten wir schon mal in epischer Breite.  Du bist nicht zufällig Facility-manager aus Bonn?
Wenn nicht, ist es trotzdem anstrengend, einen akademischen diskurs über gut oder nicht gut zu führen. Baumgart führt schneller ein Interview als du zwinkern kannst , da bedarf es keiner Recherche.
Ist eigentlich nicht so schwer, mein Guter!

Wenn dir gewisse Gespräche schon mal zu anstrengend sind, dann führe sie doch einfach nicht. Und wenn du sie führst, dann beschwer dich nicht, dass es anstrengend ist, Menschen eine andere Sicht der Dinge schlicht und einfach zuzugestehen.



-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 18:50:16Ich weiß das es dir und deinen TY-Geber es nicht gefällt, wenn man die Verantwortlichen kritisiert, dennoch kannst du in einem anständigen Ton schreiben und vernünftig nachfragen.
Zum inhaltlichen, ob der Trainer heute so, morgen so erzählt das kann ich nicht beantworten, er hat jedenfalls in der FC 24/7 Folge 6 gesagt das er garnicht zufrieden ist, die Jungs haben alles gemacht, super mitgezogen aber er ist selber überhaupt nicht zufrieden mit der Saison. Baumgart hat das so meine ich auch beim Talk mit Martin Schlüter / Schell oder Ralf Friedrichs und Thomas Wagner erzählt.

Ich gebe ihm da auch recht, der Mannschaft kann man vom Einsatz nichts vorwerfen, am Ende steht aber das frühe Pokalaus, frühe ausscheiden International und am Ende in der Liga 10 Punkte weniger als in der Vorsaison.
Das ist der Schenkelklopfer. Du - also gerade Du - beschwerst Dich allen Ernstes, dass man sich Dir gegenüber angeblich im Ton vergriffen hat? Und wo soll das bitte geschehen sein?

Ich komme echt gerade aus dem Lachen nicht mehr raus, you made my day!
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: KimJones

kabelbrad

Zitat von: Didisport am Montag, 03.Jul.2023, 16:23:23Weil unser Trainer Schmitz besser sieht als wir alle. Es kommt nur ein back up für Schmitz und kein Upgrade. Das müsste ja eine richtige Granate sein, damit Baumgart von seinem Denken: RV Stammplatz Schmitz abrückt.

Ich befürchte, solange Baumgart bei uns Trainer ist, wird Schmitz auf RV gesetzt sein.

stimmt doch gar nicht. manchmal ist sogar schindler gestartet, obwohl schmitz fit war. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Mister P.

  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker