Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CS7

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 03.Jul.2023, 08:57:32Ich habe gestern und heute die letzten 10 Seiten hier im Transferfaden quergelesen und komme zu dem Fazit:
Wir sind am Arsch!
Bitte nicht falsch verstehen aber was hier teilweise mit negativen Superlativen um sich geschmissen wird, spottet jeder Beschreibung und man scheint sich dabei gegenseitig hochzuschaukeln.
Kritik, wenn diese angebracht ist, muss erlaubt sein. Dabei sollte man aber sachlich bleiben und Entscheidungen im Konsens mit möglichen Nebenwirkungen wie Gehalts- und Mannschaftsgefüge bewerten.
Die Transferphase dauert noch knapp 2 Monate und auch wenn ich selbst schon am letzten Spieltag am liebsten den Kader für die nächste Saison beisammen hätte darf ich es nicht erwarten.
Wir gehen mit Baumgart in die 3. Saison und seit er da ist spielen wir wieder attraktiven und für unsere finanziellen Möglichkeiten erfolgreichen Fußball. Der Verein gesundet Stück für Stück und scheint dabei einer klaren Linie zu folgen welche Keller vorgibt. Das wir durch diese klare Linie keine Superstars verpflichten können ist logisch. Warum aber alle Transfers anderer Vereine klasse sein sollen, unsere Neuverpflichtungen aber höchstens Mitläuferniveau haben muss dann doch etwas mit einer negativen Grundeinstellung unsern Entscheidern gegenüber zu tun haben, so zumindest mein Eindruck.
Danke!
Genau so ist es!






funkyruebe

Vielleicht wollte Castrop auch nicht verlängern, um sich dann noch 3-4 Jahre in der U21 zu unterfordern. Ohne Verlängerung hätte es keinen Sinn gemacht.

 Sinn macht die Jugendarbeit bei Baumgart s Einstellung auch nicht. Der nächste Wirtz wird so schnell nicht kommen und wenn, dann ist die Frage, ob er eine Chance bekommt bzw selber sieht, dass er eine Chance bekommen wird.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

CS7

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Jul.2023, 08:59:53Eben. Wer Schindler eine Vertragsverlängerung anbietet (auch noch nach Ablauf des Arbeitsverhältnisses) aber einem Castrop nicht zutraut eine Back-Up Position hinter Bullen-Benno einzunehmen - tut mir leid, der hat ein ganz anderes Problem....
Wie ist denn deine Einschätzung zu Castrop?
Was sind die Stärken/Schwächen?

Also ICH sehe in ihm noch lange keinen Bundesligaspieler (1.Liga).

Meines Erachtens kann er vieles ganz gut, aber auch nix richtig gut.

Defensiv hat er die größten Schwächen.

So wirklich überzeugt hat er mich letzte Saison auch nur in 5-7 Spielen.
Für mich reicht es nicht...

Da ist Schindler der bessere Backup und von ihm halte ich nur sehr wenig.

Eine externe Lösung auf RV wäre mir am liebsten.






Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Jul.2023, 09:27:04-----------------Selke-----------------
------------Waldschmidt-------------
Kainz----------------------------Maina
-------Martel--------Ljubicic-----------
Paqarada--Hübers--Chabot--Schmitz
---------------Schwäbe----------------

Also bis auf Schmitz sehe ich dort Spieler, die für die Ziele (solider Mittelfeldplatz) absolut ausreichend bis gut sind.
Realistisch, auf welcher anderen Position als RV bekommen wir denn mehr Qualtiät als die, die wir bereits haben, für eine Summe, die wir uns leisten können?
Wir benötigen einen neuen RV und einen gerne einen starken 6er, damit wären wir durch Ljubicic (RM) flexiebler.
Von der Qualität her und Verletzungen mal aussen vor, ist unser ZM mit Martel und Ljubicic bereits jetzt gut aufgestellt.

Die erste 11 finde ich auch ganz ok. Mit der wäre Platz 12-14 durchaus wieder drin. Mein Problem sind eher die Kaderplätze 12-18. Uth und Thielmann eig ok. Aber kann man mit den Beiden wirklich planen? Und wenn man die beiden Außen vor lässt, kommt da derzeit eben nicht mehr viel von der Bank. Husi, Christensen im Zentrum ok, Kilian in der IV mag auch mal 1-2 Spiele gehen. Aber im Sturmzentrum sind wir außer Selke blank. Ebenso auf den AV-Positionen. Auf den offensiven Außen sieht es auch rar aus... 2-3 verletzte/gesperrte Stammspieler hat man i.d.R. immer. Deshalb: Mit der ersten 11 sehe ich Platz 12-14 auch als realistisch an. Mit dem derzeitigen Kader kann man aber mehr als Platz 15 nicht ernsthaft erwarten. In diesem Kader fehlen z.Z. noch mindestens 2, eher 3 Qualitätsspieler, bevor man irgend ein anderes Ziel als den nackten Klassenerhalt ausrufen kann...

Ninja

Zitat von: gyros83 am Montag, 03.Jul.2023, 09:26:10Die Mühe wollte ich mir nicht machen, daher danke.
Man fragt sich wirklich was die Sportliche Führung noch machen muss, um sich zumindest einen Funken Vertrauen zu verdienen. Alles bewegt sich genau, wie man es sich erhoffte, aufregender Fußball und der Verein kommt langsam sogar finanziell wieder in ruhigere Fahrgewässer. Trotzdem ist hier Untergangsstimmung seit der Eröffnung des Fadens. Kannst Du Dir nicht ausmalen..

Was die sportliche Führung machen soll, ist doch hier argumentativ seitenlang erkäutert worden.

Vertragsangebote Horn &  Schindler 

Nichtverpflichtung Stürmer letzten Sommer

Transfer des kopfballstarken Mittelstürmer Tigges, der nach eigner Aussage kein Stürmer war und keinen Kopfball kann

Verletzung Uth, Verkauf Duda ohne Nachersatz auf der 10 im Sommer

Und dazu die noch offenen Fragen in dieser TP - z.B Shkiri Nachfolge


Ich finde das reicht schon, um kein grosses Vertrauen zu haben, weil das schon kapitale Versäumnisse sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DSR-Schnorri

Man hat doch generell ein Nachwuchsproblem in Deutschland und wir sind noch eine positive Ausnahme. Ich wünsche mir natürlich auch mehr, aber wir sollten nun die Integration der starken U19 abwarten. Bisher kann man der sportlichen Leitung, so finde ich, keine großen Vorwürfe machen. Man hat ja selbst Dietz und Olesen eingebaut, weshalb ich nicht erkennen kann, dass Hürden unüberwindbar wären.

Es muss sich alles hinter Frankreich und auch England einsortieren, deren Talentdichte in den letzten Jahren wahnsinnig zugenommen hat. Selbstverständlich liegt das an Paris und den finanziellen Mitteln, dort beste Bedingungen zu schaffen. Und in England eben an den vielen Millionen aus Wüste und TV-Vertrag, wo die Nachwuchsförderung ohnehin nur Peanuts sind. Wenn wir aber in Deutschland den FC Bayern haben, einen den Dosenverkauf ankurbelnden Verein mit zig weiteren Ausbildungsfilialen und Geburtsfehler, die nur beim Nachbarn fertige Spieler wildern und deren Deckel immer ausgeglichen wird, dann muss man dort mal gezielt nachfragen, warum der FC Köln es bei der West-Konkurrenz schafft, relativ erfolgreich auszubilden und andere nicht. Wenn der DFB nochmal irgendwas erreichen will, dann sollte er mal mit der DFL und deren Wettbewerbsverzerrern und Bonzen intensive Gespräche führen. Und nein, die Lösung ist nicht die Vorgaben für die Infrastruktur zu erhöhen, damit die Minderleister noch etwas zu lachen haben. Gut, das passt hier jetzt nicht hin.

Der Templer

Die Talentdichte hat in Frankreich in den letzten nicht zugenommen. Die produzieren gleichbleibend seit mindestens 15 Jahren Granaten wie am Fließband. Während wir nicht einmal einen vernünftigen Stürmer haben, können die locker 7-8 auf hohem Niveau aufbieten. 
FC: spürbar schlecht

WES FC

Wiesbaden fordert 1.5 Mio plus Nachzahlungen von Union

Da kann ich sehr gut verstehen, das der fc da aussteigt 
...

Rheineye

Kein Vertrauen in die sportliche Führung? Doch, in Baumgarts Fähigkeiten habe ich sogar großes Vertrauen, die Mannschaft heiß zu machen und Punkte einzufahren.

Bei C. Keller bin ich ehrlich, da weiß ich noch immer nicht so recht was ich von ihm halten soll, teilweise erinnert er mich an die Andreas Rettig Zeit.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

CasualTripodi

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Jul.2023, 10:00:34Wiesbaden fordert 1.5 Mio plus Nachzahlungen von Union

Da kann ich sehr gut verstehen, das der fc da aussteigt

Wenn man überlegt, dass wir für einen Tigges mit seinen 8 Toren in 85 3.Liga Spielen genauso viel bezahlt haben, klingt der Hollerbach-Deal plötzlich gar nicht mal so schlecht.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Jul.2023, 10:00:34Wiesbaden fordert 1.5 Mio plus Nachzahlungen von Union

Da kann ich sehr gut verstehen, das der fc da aussteigt
Komplett verständlich. Hätte ich nicht verstanden, wenn man das zahlt.

Dann eben nictt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Lt kicker ist Urbig Kandidat in Osnabrück.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Jul.2023, 10:00:34Wiesbaden fordert 1.5 Mio plus Nachzahlungen von Union

Da kann ich sehr gut verstehen, das der fc da aussteigt
Wäre ich auch ausgestiegen, hätte aber auch Adamyan und Tigges nicht für diese Summen geholt.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Jul.2023, 10:07:46Lt kicker ist Urbig Kandidat in Osnabrück.
Ich glaube das Martin Heck, noch 1-2 weitere Spieler nach Osnabrück holen wird vom FC.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Jul.2023, 09:59:24Die Talentdichte hat in Frankreich in den letzten nicht zugenommen. Die produzieren gleichbleibend seit mindestens 15 Jahren Granaten wie am Fließband. Während wir nicht einmal einen vernünftigen Stürmer haben, können die locker 7-8 auf hohem Niveau aufbieten.

Dann haben sie das Niveau eben gehalten. Du kennst dich mit FR besser aus, deshalb will ich da gar nicht widersprechen, auch wenn mein subjektiver Eindruck in den letzten Jahren nochmal eine Zunahme wahrgenommen haben will. 
  •  

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jul.2023, 09:43:19Die erste 11 finde ich auch ganz ok. Mit der wäre Platz 12-14 durchaus wieder drin. Mein Problem sind eher die Kaderplätze 12-18. Uth und Thielmann eig ok. Aber kann man mit den Beiden wirklich planen? Und wenn man die beiden Außen vor lässt, kommt da derzeit eben nicht mehr viel von der Bank. Husi, Christensen im Zentrum ok, Kilian in der IV mag auch mal 1-2 Spiele gehen. Aber im Sturmzentrum sind wir außer Selke blank. Ebenso auf den AV-Positionen. Auf den offensiven Außen sieht es auch rar aus... 2-3 verletzte/gesperrte Stammspieler hat man i.d.R. immer. Deshalb: Mit der ersten 11 sehe ich Platz 12-14 auch als realistisch an. Mit dem derzeitigen Kader kann man aber mehr als Platz 15 nicht ernsthaft erwarten. In diesem Kader fehlen z.Z. noch mindestens 2, eher 3 Qualitätsspieler, bevor man irgend ein anderes Ziel als den nackten Klassenerhalt ausrufen kann...
Wir haben nach der ersten 11 noch Uth, Thielmann, Husenbasic, Christensen, Kilian. Für die Plätze 12-16 auch ok.
Und es sollen ja noch Spieler kommen. Warum also dann die Panik? Wir haben noch 8 Woche Zeit und das Gerüst steht bereits.

chg

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jul.2023, 09:43:19Die erste 11 finde ich auch ganz ok. Mit der wäre Platz 12-14 durchaus wieder drin. Mein Problem sind eher die Kaderplätze 12-18. Uth und Thielmann eig ok. Aber kann man mit den Beiden wirklich planen? Und wenn man die beiden Außen vor lässt, kommt da derzeit eben nicht mehr viel von der Bank. Husi, Christensen im Zentrum ok, Kilian in der IV mag auch mal 1-2 Spiele gehen. Aber im Sturmzentrum sind wir außer Selke blank. Ebenso auf den AV-Positionen. Auf den offensiven Außen sieht es auch rar aus... 2-3 verletzte/gesperrte Stammspieler hat man i.d.R. immer. Deshalb: Mit der ersten 11 sehe ich Platz 12-14 auch als realistisch an. Mit dem derzeitigen Kader kann man aber mehr als Platz 15 nicht ernsthaft erwarten. In diesem Kader fehlen z.Z. noch mindestens 2, eher 3 Qualitätsspieler, bevor man irgend ein anderes Ziel als den nackten Klassenerhalt ausrufen kann...
OA und RV wird immerhin Bedarf kommuniziert. Dort müssen nun allerdings auch Spieler kommen die in ernstzunehmenden Ligen bereits geliefert haben. Kategorie Paqarada in jünger wäre eigentlich das mindeste was wir benötigen.

Wenn sich allerdings Martel verletzt gehen hier die Lichter aus. Wir haben keinen Spieler im Kader der ihn ersetzen kann, nichtmals im Ansatz. Für die offensiver 6er Position haben wir Alternativen, die defensive Position ist bis auf Martel vollständig blank. Es gibt hier allerdings ähnlich wie auf der 9 keine Ambitionen für Absicherung zu sorgen.

Selbst wenn man die Prämisse akzeptiert, dass sich andere (vorhandene) Spieler (Kainz,Ljubicic und Martel) in die Leaderrolle von Hector und Skhiri entwickeln müssen ist die Kaderplanung diese Saison wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Es wäre überhaupt nicht überraschend, wenn man sich einen tiefen (und vermeidbaren) Schnitt versetzen würde. Wir können nicht auf Verletzungen reagieren, selbst in der Wintertransferperiode können wir wahrscheinlich nicht nachlegen.

Keller spielt mit sehr hohen Einsätzen bei geringen Erfolgschancen und droht uns nachhaltig zu Schaden. Seriös finde ich seine Arbeit daher nicht. Wir setzen vollständig auf Baumgart, vergessen aber das auch er nicht zaubern kann (sehe Paderborn Episode in Liga 1). Ich denke da darf man als Fan durchaus nervös werden.


CS7

Zitat von: chg am Montag, 03.Jul.2023, 10:20:27OA und RV wird immerhin Bedarf kommuniziert. Dort müssen nun allerdings auch Spieler kommen die in ernstzunehmenden Ligen bereits geliefert haben. Kategorie Paqarada in jünger wäre eigentlich das mindeste was wir benötigen.

Wenn sich allerdings Martel verletzt gehen hier die Lichter aus. Wir haben keinen Spieler im Kader der ihn ersetzen kann, nichtmals im Ansatz. Für die offensiver 6er Position haben wir Alternativen, die defensive Position ist bis auf Martel vollständig blank. Es gibt hier allerdings ähnlich wie auf der 9 keine Ambitionen für Absicherung zu sorgen.

Selbst wenn man die Prämisse akzeptiert, dass sich andere (vorhandene) Spieler (Kainz,Ljubicic und Martel) in die Leaderrolle von Hector und Skhiri entwickeln müssen ist die Kaderplanung diese Saison wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Es wäre überhaupt nicht überraschend, wenn man sich einen tiefen (und vermeidbaren) Schnitt versetzen würde. Wir können nicht auf Verletzungen reagieren, selbst in der Wintertransferperiode können wir wahrscheinlich nicht nachlegen.

Keller spielt mit sehr hohen Einsätzen bei geringen Erfolgschancen und droht uns nachhaltig zu Schaden. Seriös finde ich seine Arbeit daher nicht. Wir setzen vollständig auf Baumgart, vergessen aber das auch er nicht zaubern kann (sehe Paderborn Episode in Liga 1). Ich denke da darf man als Fan durchaus nervös werden.
Es ist alles so schlimm! Wir sollten garnicht erst antreten.
Skhiri nicht zu ersetzen. Wenn Martel sich verletzt haben wir keinen 6er mehr.

Es ist so unerträglich schlimm...



  •  

Hubert1000

Zitat von: CasualTripodi am Montag, 03.Jul.2023, 10:05:45Wenn man überlegt, dass wir für einen Tigges mit seinen 8 Toren in 85 3.Liga Spielen genauso viel bezahlt haben, klingt der Hollerbach-Deal plötzlich gar nicht mal so schlecht.

Warum schaust du so weit in die Vergangenheit bei Tigges?... nimm doch die letzte Saison. Schreib doch lieber ein Spieler der in seiner 1. Saison 1.BuLi in 1600 Spielminuten 6 Tore machte und 2x Alu traf. 

Was? Das klingt nicht negativ genug?

Warum nimmst du einen aus deiner Sicht ,,schlechten" Deal aus der letzten Saison um einen möglichen schlechten Deal in dieser Saison für sinnvoll einzustufen? 
  •  

MARCO23

Zitat von: CasualTripodi am Montag, 03.Jul.2023, 10:05:45Wenn man überlegt, dass wir für einen Tigges mit seinen 8 Toren in 85 3.Liga Spielen genauso viel bezahlt haben, klingt der Hollerbach-Deal plötzlich gar nicht mal so schlecht.
Wenn man überlegt, dass Tigges für 1,5 Mio ein Tor mehr hat als Adam Hlozek für 13 Mio, klingt der Tigges-Deal plötzlich gar nicht mal so schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

funkyruebe

Zitat von: CasualTripodi am Montag, 03.Jul.2023, 10:05:45Wenn man überlegt, dass wir für einen Tigges mit seinen 8 Toren in 85 3.Liga Spielen genauso viel bezahlt haben, klingt der Hollerbach-Deal plötzlich gar nicht mal so schlecht.
Bei aller berechtigter Kritik an Tigges, aber dieses 85 Spiele Argument ist für die Tonne. 5 Spiele hat er für den BVB in der 3. Liga gemacht - 4 Tore. Den Rest für Osnabrück. Genauer: 12 Spiele als 16 jähriger, 16 Spiele als 17 jähriger, 27 Spiele als 18 jähriger und 25 Spiele als 19 jähriger und dies auf anderer Position. Stürmer wurde er in Dortmund und da hat er dann auch in der Regionalliga in 62 Spielen 31 Tore und 26 Assists geliefert. Seine Vita ist also nicht so schlecht. Schlecht ist die Art wie er sich hier präsentiert hat.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

CasualTripodi

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Jul.2023, 10:46:58Wenn man überlegt, dass Tigges für 1,5 Mio ein Tor mehr hat als Adam Hlozek für 13 Mio, klingt der Tigges-Deal plötzlich gar nicht mal so schlecht.


Mit Ausnahme seiner Buden gegen Werder, war das fußballerisch doch ein kompletter Offenbarungseid von dem. Der hat in der Bundesliga nichts verloren. Wie kann man das schönreden?

Hätte Hollerbach btw auch nicht für die Kohle gekauft. Aber Tigges halt auch nicht. Auch jetzt nach 1 1/2 Bundesligasaisons noch nicht, weil es offensichtlich nicht reicht.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Hubert1000

Zitat von: funkyruebe am Montag, 03.Jul.2023, 10:50:54Seine Vita ist also nicht so schlecht. Schlecht ist die Art wie er sich hier präsentiert hat.
Wobei die Ergebnisse (Tore) für die Spielzeit sogar auch bei uns gut sind(1. Saison).

Was schlecht ist, ist sein Kopfball und Stellungsspiel in 8/10 Fällen(ich weiß, das wirst du gemeint haben) 
  •  

Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Jul.2023, 10:18:37Wir haben nach der ersten 11 noch Uth, Thielmann, Husenbasic, Christensen, Kilian. Für die Plätze 12-16 auch ok.
Und es sollen ja noch Spieler kommen. Warum also dann die Panik? Wir haben noch 8 Woche Zeit und das Gerüst steht bereits.
Ich habe doch überhaupt keine Panik. Nur gesagt, dass man Uth und Thielmann eben nicht so einfach dazu rechnen kann, gerade zu Saisonbeginn. Thielmann wir  bis Herbst dauern, Uth muss man die komplette Hinrunde geben für den Formaufbau. Dazu habe ich ein realistisches Saisonziel. Stand heute wäre ich mit Platz 14-15 durchaus zufrieden. M.E. werden diese Saison nur die enttäuscht, die insgeheim mit einem einstelligen Tabellenplatz oder gar mehr rechnen...
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jul.2023, 10:56:13Ich habe doch überhaupt keine Panik. Nur gesagt, dass man Uth und Thielmann eben nicht so einfach dazu rechnen kann, gerade zu Saisonbeginn. Dazu habe ich ein realistisches Saisonziel. Stand heute wäre ich mit Platz 14-15 durchaus zufrieden. M.E. werden diese Saison nur die enttäuscht, die insgeheim mit einem einstelligen Tabellenplatz oder gar mehr rechnen...
Was laut Bild wohl Baumgarts Saisonziel sei, der einstellige Tabellenplatz.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 11:00:14Was laut Bild wohl Baumgarts Saisonziel sei, der einstellige Tabellenplatz.
Das finde ich Stand heute ein bemerkenswertes Ziel! Gerade wenn man sieht, wie Augsburg, Hoffenheim, Werder & Co. doch investieren. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen! Und ja: Vlt sind das ja zunächst einmal noch 2 Qualitätstransfers, mit denen Baumgart bei seinem Saisonziel insgeheim schon kalkuliert ...
  •  

uan

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 11:00:14Was laut Bild wohl Baumgarts Saisonziel sei, der einstellige Tabellenplatz.
Bild - janeee iss klaa

Wer Ohren hat zum hören, der höre, wer ein Hirn hat zum verstehen, verstehe. Das Saisonziel ist schon vor Saisonende verkündet worden.

Baumi: Das Ziel im nächsten Jahr kann nur wieder sein, die 40Punkte so schnell wie möglich zu erreichen. Alles andere wird man sehen.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Rheineye

Zitat von: uan am Montag, 03.Jul.2023, 11:07:32Bild - janeee iss klaa

Wer Ohren hat zum hören, der höre, wer ein Hirn hat zum verstehen, verstehe. Das Saisonziel ist schon vor Saisonende verkündet worden.

Baumi: Das Ziel im nächsten Jahr kann nur wieder sein, die 40Punkte so schnell wie möglich zu erreichen. Alles andere wird man sehen.
Naja letzte Saison hat er die Top 10 ausgerufen, da er sich jede Saison verbessern möchte, halte ich den einstelligen Tabellenplatz jetzt nicht unbedingt erfunden von der BILD.

Und wenn ich hier so querlese, scheinen das einige ja auch für machbar zu halten mit dem Kader.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Baumgart hat ziemlich deutlich gesagt, dass er sich jedes Jahr verbessern will und mit der letzten Saison nicht zufrieden war.

Klassenerhalt ist eben das absolute minimalziel aber ansonsten passt der einstellige Tabellenplatz zu Baumgarts Einstellung.

uan

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Jul.2023, 11:18:53Naja letzte Saison hat er die Top 10 ausgerufen, da er sich jede Saison verbessern möchte, halte ich den einstelligen Tabellenplatz jetzt nicht unbedingt erfunden von der BILD.

Und wenn ich hier so querlese, scheinen das einige ja auch für machbar zu halten mit dem Kader.
Natürlich, sicher hast Du recht.
-------o-------
FC to the bones
  •